Zwei gleichzeitig lieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das ist dein ernst, oder? Liebe in einem Buch nachlesen. :PP Ich lese nicht in einem Buch nach, dass die Liebe, die ich fühle, nicht sein kann. :lach:

Die Idee wäre etwas für die Abnehmindustrie: Der Hunger, den ich habe, der ist nicht echt. :schuettel:
Na, jetzt hast es mir aber tüchtig gegeben! :)
 
M

Mann

Gelöschter User
Angelina schrieb:
Hallo erstmal!

Also meiner Meinung kann in eine intakte Beziehung kein Dritter eindringen. Das kann mir keiner erzählen.
Sicher liebt man den Partner. Aber auf eine andere Weise. Man liebt die gemeinsamen schönen Zeiten, die schlechten werden meistens ausgeblendet.
Aber es können nicht nur gute Zeiten gewesen sein, sonst wärst du jetzt nicht in dieser Situation.

Leider haben sehr viele Menschen Entscheidungsschwierigkeiten
Aber möchte man ein Leben lang immer hoffen und denken das sich etwas von allein ändern wird?!
Die Beziehung war ja doch nicht so schlecht.
Man versucht sich alles schön zu reden.

Aber man sollte auch dem Grund nachgehen, wieso man nicht vorher an der Beziehung gearbeitet hat. Warum muss man sich in jemanden anderen verlieben, ihr Hoffnungen machen und im Endeffekt werden alle Beteiligten verletzt und leiden.
Das hilft leider keinen weiter.

Es gibt in diesem Fall leider kein richtig oder falsch entscheiden.

Man sollte abwägen, wo fühlt man sich wohler, mit wem kann ich lachen, wer versteht mich und akzeptiert mich so wie ich bin, bei wem ist mein erster Gedanke und bei wem mein Letzter.

Die alte Beziehung ist Gewohnheit die neue wäre ein Sprungins kalte Wasser.
Aber ich denke mir bevor ich in der alten Beziehung leide und gegen meine Gefühle der neuen kämpfe, springe ich lieber ins Wasser.

Ich hoffe das du für dich die richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüsse

Angelina

Liebe Angelina, und wenn es doch so ist?

Meine Beziehung war und ist toll. Perfekt natürlich nicht immer, aber so perfekt, wie ich es. Ist das so ungewöhnlich? Traviata kennt das auch anscheinend

Es verwirrt mich selbst. Ihr habt recht, aber so ist es. Und eine gute Lösung gibt es nicht, oder?

Warum muss ich mich entscheiden?


Zuletzt modifiziert von Mann am 18.12.2015 - 21:46:49
 
M

Mann

Gelöschter User
Mod Corazon schrieb:
Admin Wolfgang schrieb:
Wenn ich dich richtig verstehe, sagst du: Alles so lassen wie es ist?
Von einer übergeordneten, moralischen Warte aus betrachtet, hat Corazon recht mir ihrer Anschauung.

Pragmatisch gesehen, unter Deinem Blickwinkel, würde ich es nicht offen legen. Deine EF wird es meines Erachtens nicht tolerieren, dass es diese nette Nebenfrau gibt.

(Oder, sie würde für eine offene Beziehung plädieren, da würdest wahrscheinlich Du blöd aus der Wäsche gucken.)

Wolfgang, ich versuch nochmal zusammenzufassen:
- Mann will seine Frau behalten
- Mann will aber gleichzeitig AF nicht aufgeben bzw so wie ich es verstehe, generell nicht komplett monogam sein
- Mann will AF und EF nicht verletzen

Was für reale Möglichkeiten gibt es hierfür? Ich denke ehrlich, alles zusammen wird kaum machbar sein bzw NUR, wenn EF mitzieht und einem offenen Modell zustimmt - dann müsste er ihr gegenüber aber den Mund aufmachen und es besteht das Risiko, dass sie ihm die rote Karte zeigt, was dann zum Verlust von EF führt...

Also bleiben nur:


- AF trotz Liebe aufgeben, euch verbindet noch nicht soviel wie dich mit EF verbindet, die du ja liebst und nicht verlieren willst: Nachteil: Liebeskummer für dich und für AF sicher auch VorteiL: du kannst EF behalten und verletzt sie nicht

- AF hinter EF Rücken behalten: Nachteil: man muss lügen, dass die Balken brechen, am Ende auch AF gegenüber, da sie sicher auch mehr erhofft als nur Affäre, sprich, du musst ihr das Blaue vom Himmel versprechen und sie hinhalten...weiterer Nachteil: es kommt IMMER irgendwann raus, sei es durch einen dummen Zufall, sei es dass AF deine Frau informiert, dann verliest du im schlimmsten Fall EF, weiterhin verletzt du sie auf jeden Fall und AF verletzt du bei der Geschichte auch. Dich am Ende auch, falls EF und AF dann weg sind. Vorteil: eine Weile lang wird es gutgehen und du kannst alle deine Bedürfnisse erfüllen, solang bis es ans Licht kommt. Das kann Jahre gutgehen, muss es aber nicht. Damoklesschwert immer im Rücken.

Also Mann, eigentlich steckst du ganz schön in der Tinte mit deinen Wünschen, der Wunsch nicht zu verletzen ist nicht in die Realität umzusetzen, das ist nur eine Frage der Zeit und beinhaltet so oder so am Ende auch Verletzungspotential für dich (entweder freiwillig AF aufgeben oder später unfreiwillig mindestens eine der beiden bei herauskommen der Geschichte verlieren).

Mir ist nicht ganz klar, wobei wir dich hier strategisch unterstützen sollen? Beim hinhalten von AF und EF mit den besten Lügen?

Lg

Cora

Liebe Cora, danke dir sehr für deine Zeilen. Tatsächlich habe ich Anna nie gesagt, dass für und eine Beziehungschance besteht, sondern von Anfang an gesagt, dass ich meine Frau liebe und sie nicht verlassen will.

Wobei unterstützen? Ich frage: Gibt es eine Möglichkeit und was sind die Risiken, wenn ich bei meiner Frau offen bin und diese Dreiecksgeschichte bespreche? Klar, sie könnte sich das auch wünschen. damit müsste und würde ich umgehen.

kann man mich dabei unterstützen?
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Lieber Mann,

entscheiden musst du dich nicht.
Mit der Zeit wird dir diese dann halt abgenommen. Wie auch immer.

Vielleicht solltest du ein Ziel für dich finden und versuchen es zu erreichen- mit all den Konsequenzen.

Oder eben, du lässt es laufen... und dich "überraschen".

Liebe Grüße
 

Angelina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
399
Hey!

Also wenn ich wem liebe möchte ich ihn nicht verletzten.
Vielleicht seid ihr Männer da anders.

Was anderes wäre es wenn du dir ab und zu ein Häschen suchst fürs Bett und reden was dir halt daheim fehlt.

Aber sobald man einen fixen Affärenpartner hat, entstehen beiderseits Gefühle.
Das kann man leider nicht steuern...


Wenn du ohne deine Frau nicht leben kannst beende das mit deiner Anna, wenn dir was liegt an ihr. Gib sie frei für einen der sie ganz will.
Falls du damit nicht klar kommen solltest, solltest du vl in Erwägung ziehen dich von deiner Frau zu trennen.

Beides wird sehr schmerzen.
Leider!
Aber sei bitte fair. Das haben die beiden verdient!


Liebe Grüsse

Angelina
 
M

Mann

Gelöschter User
Hallo Utopia, liebe Anglina,

ihr habt recht. Es ist nicht fair. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen un drede viel darüber. Mit Freunden und mich euch. Einer sagte zu mir: Mann, das ist ein Gesellschaftsdings, dass alle denken, dass nur ene Frau und ein Mann zusammen sein können. Wärst du i einem anderen Land, zu einer anderen zeit geboren, wärst du mt beiden glücklich.

Das geht mir nicht aus dem Kopf. Ich will für beide da sein und nicht unehrlich sein.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Tja Mann, wenn du beide behalten willst und nicht unehrlich sein möchtest, musst halt beide behalten und ehrlich sein ;)

Die Konsequenz, die sich aus deiner Ehrlichkeit ergibt, wirst dann eben tragen müssen. Dann, wenn eine der beiden eben nicht eine von zwei Geigen sein möchte, sondern die erste und einzige.

Ich verstehe dein Ansinnen hier auch nicht ganz. Wunder können wir nicht vollbringen, nur beraten. Da du aber die Entscheidung schon getroffen hast (beide behalten und ehrlich sein), ist raten ja auch eher eingeschränkt möglich.

Was konkret ist denn nun dein Begehr? Eine Klartextvorlage für deine EF mit der Garantie, dass sie hinterher nicht weg ist oder eure Ehe in Trümmern liegt? Oder eine philosophische Diskussion darüber, ob und wie sehr ein Mann zwei Frauen gleichzeitig lieben kann?
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Mann schrieb:
Wärst du i einem anderen Land, zu einer anderen zeit geboren, wärst du mt beiden glücklich.

Hmm, und sind beide mit DIR glücklich?

Ansonsten bin ich bei Resi. Wenn du beide nicht aufgeben willst, gibt es eine ehrliche Lösung und eine unehrliche. BEIDE enthalten das Risiko des Scheiterns und den Verlust beider Frauen. Denn auch die unehrliche Variante geht NIE für immer gut. Es kommt immer raus, kenne hier nicht einen Strang, wo das nicht so war.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben