Zweiter Anlauf?

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Es kommt wieder Bewegung rein! :smile: Nach etwas Hin- und Hergeplänkel fragt Schnarchnase nun endlich erneut nach einem Date. Aber: Ich habe aus unseren Nachrichten herausgelesen, dass er "momentan eher nicht" eine Beziehung sucht, sondern lieber eine Affäre. Ich hingehen suche "eher nicht" eine Affäre, sondern würde mir eine Beziehung wünschen. Aber ich möchte es auch nicht ausschließen. Nur sollte ich mich dann schon vorher entscheiden, was ich denn möchte, oder? Oder trifft man sich einfach und entscheidet sich dann? Ich vermute mal, wenn er schon von vorneherein sagt, er will momentan keine Beziehung, werde ich ihn sicher nicht "umstimmen" können. Und da er auch etwas jünger ist, als ich, ist er eh kein "Heiratskandidat". :PP
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes, wenn ich dir einen guten Rat geben darf:
Fange niemals das an, was du nicht willst!
Und schon gar nicht eine Affaire in der Hoffnung, ihn später umstimmen zu können!

Mich hat mal jemand gefragt, warum ich keine Affaire möchte....
Meine Antwort: Weil ich wenigstens die Möglichkeit habe möchte, mich verlieben zu dürfen!
(was ja bei einer Affaire ausgeschlossen ist!)

Ich würde ihm an deiner Stelle das Date von vorneherein absagen, aus genau dem Grund, dass du eben keine Affaire suchst!
Und du bist stolz erhobenen Hauptes raus aus der Sache!

Venus
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke, liebe Venus! Deine Antwort auf die Frage, warum du keine Affäre möchtest, finde ich sehr gut und werde ich mir auf jeden Fall merken.

Also unser Date ist schon morgen, aber das ist ja eh ganz normal in der Öffentlichkeit, dann werden wir ja sehen, wie wir uns verstehen, und worüber wir uns so unterhalten werden. Aber diese Sache kann ich jetzt sogar ein bisschen lockerer sehen, da er für eine feste, langfristige Beziehung eh nicht so infrage für mich kommt, nicht zuletzt wegen seines Alters. Aber mal sehen, was ich nach unserem Date denken werde. Ich werde euch berichten! :smile:
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hallo Yogi,

also, wenn ein Mann sagt, dass er eher nicht eine Beziehung sucht/ will, würde ich das als bare Münze nehmen. Umstimmen kann man da wenige.

Also wenn du meinst, dass du dich da mit ihm ein paar Mal treffen kannst, einfach nur aus Zeitvertreib, ohne mehr emotional involviert zu werden, dann mach's. Wieso nicht?

Du kennst dich aber selbst am besten, wenn du meinst, dass du ihn mit jedem Mal toller finden wirst und das Verlieben deinerseits nicht ausgeschlossen ist, dann solltest du diese Bekanntschaft nicht weiter vertiefen.

Ich habe mir auch mal vor vielen Jahren eingeredet, dass dass ja OK ist, als der Typ sagte, er will keine Beziehung. Ich wusste es ja und habe mir selbst über Monate und Monate, wirklich 1 Jahr und noch länger, vorgemacht, dass ich damit klar komme und mich natürlich nicht in ihn verliebe (was eh von Anfang an aber der Fall war). Es endete damit, dass es mich innerhalb dieser Zeit an den Rand einer Depression brachte und ich irgendwann merkte, wie doof ich doch war, nicht aufrichtig zu mir selbst gewesen zu sein.

Seitdem ist mein Gebot Nr. 1: Sei aufrichtig zu dir selbst! Sei ehrlich.
Gebot Nr. 2: Was willst du? Handel danach und lasse dich niemals auf etwas ein, was du eigentlich nicht willst!! (z.B. Affäre).

Aber auf deinen Bericht bin ich trotzdem Gespannt.

In diese Sinne: Viel Spaß!
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Hey Yogu,

na da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt :smile:

Ich pflichte den anderen bei. Wenn du keine Affäre möchtest, kommuniziere das. Weil wenn er schon gesagt hat, dass er eher auf sowas aus ist, ist er vermutlich in der Hoffnung, dass du darauf einsteigst.

Grace :herz:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Vielen Dank für eure Ratschläge, ihr Lieben! Jetzt bin ich vom heutigen Date zurück, und es war nicht schlecht. Wir haben uns gut unterhalten, und es gibt noch so viele Themen, über die wir reden konnten. Aber selbst, wenn es auf eine Affäre rauslaufen sollte, war er heute wieder so schnarchnasig. :lach: Ich hatte ja ehrlich gesagt gehofft, dass ich heute zumindest ein Küsschen bekomme, aber nein… Als wir nebeneinander auf der Bank saßen, hat er noch nichtmal seinen Arm um mich gelegt. Es kann natürlich sein, dass er es sich anders überlegt hat und mich doch nicht so toll findet, aber ich glaube eher, er ist da noch etwas zurückhaltend oder war sich nicht sicher, ob ich das möchte.

Die Frage ist eigentlich gar nicht so sehr, ob ich eine Affäre möchte - denn ich bin schon sooo viele Jahre Single, und auf Dauer fehlt mir einfach diese körperliche Nähe. Und solange Mr. Right noch nicht mal in Sicht ist, muss ich jetzt nicht unbedingt wie eine Nonne leben. :PP Aber die Frage hier ist, ob ich ihn "wenig" genug mag, um eine Affäre mit ihm einzugehen, ohne mich in ihn zu verlieben. Und die Antwort auf diese Frage weiß ich leider nicht.

Naja, warten wir mal ab, was jetzt passiert. Vielleicht meldet er sich wirklich nicht mehr, dann hat sich die Sache ja automatisch erledigt. Aber wir hatten ausgemacht, dass wir uns bald wieder treffen wollen, und ich schätze ihn schon so ehrlich ein, dass er das auch so gemeint hat.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Oh, Schnarchnasen mag ich auch nicht... Da kann ich verstehen, dass man es nicht so prickelnd findet.

Zu deiner Überlegung: Bedenke, Wolfgang sagt immer, Frauen verlieben sich durch Sex. Wenn sie einen Mann mögen und er ihnen gefällt, und zwar so sehr, dass sie mit ihm ins Bett gehen. Wenn der Sex auch noch gut ist, ist es irgendwann um eine Frau geschehen.
Daher fällt es uns ja auch schwieriger, "nur" Sex zu haben, weil wir das Herz nicht so gut ausschalten können.


Zuletzt modifiziert von ladybird am 29.05.2015 - 20:50:49
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Ui, nicht mal den Arm um dich gelegt?

Also entweder ist er unsicher oder er hat sich's anders überlegt - wird die Zeit zeigen.

Und wenn's mit dem nichts wird, gibt's ja noch viele andere da draußen. Wie eine Nonne musst natürlich nicht leben :lach: Aber ONS sind ja auch eine Option ;)
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke, ihr Süßen. :smile: Schnarchnase hat sich tatsächlich noch gestern Abend gemeldet und gefragt, ob ich gut nach Hause gekommen bin. Es ist also wirklich so, wie ich vermutet hatte, er ist wohl eher der zurückhaltende, langsame Typ.

Ich werde das alles auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, aber bei dem Tempo wird in nächster Zeit eh nichts passieren. :lach: Nächste Woche ist meine Mum bei mir zu Besuch, d.h. da sehen wir uns eh nicht, daher warte ich einfach mal ab, wie er sich so in nächster Zeit melden wird und ob er wieder ein Treffen vorschlägt.
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Hallo yogu,

ich verstehe irgendwie nicht, dass er angeblich eher an einer Affäre interessiert ist..auf der anderen Seite dann aber nicht mal einen Versuch unternimmt, dich zu küssen oder ahnliches.. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen?

Gibt es denn bereits neuigkeiten?
Viel Spaß auf jeden Fall mit deiner Mutter :smile:
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Hallo yogu :smile:

Du hast es ja auch nicht gerade einfach. Meine Meinung: wenn du sicher bist, dass du eher eine Beziehung mit ihm willst, lass dich nicht auf eine Affäre ein! Das macht dir nur Kummer, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass du dich verliebst. Ihr würdet dann viel Zeit miteinander verbringen, euch sehen, fühlen - das macht dich fertig und bringt dich um den Verstand.

Du könntest vielleicht versuchen ihn "anzufüttern" und dann fallen zu lassen. Vielleicht lässt er sich dann auf mehr ein.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Hallo ihr Lieben,

diese Woche gibt es nicht mehr viel Neues zu berichten. Außer langweiliges Geplänkel kommt nichts von der Schnarchnase. Ich schaue mich gespannt weiter um und lasse ihn lieber weiterschlafen. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.103
Mitglieder
10.760
Neuestes Mitglied
Lupinchen2014
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben