Zwischen Verzweiflung,Hoffnung,Trauer

M

minnie mouse

Gelöschter User
Ich frage mich nur, ob eine Antwort überhaupt noch nötig ist. Es wird sicher was angesäuertes zurück kommen & lohnt sich das dann wirklich? Oder ist es nicht besser
, sie links liegen zu lassen.
Ich persönlich hätte keine Lust mit einem so *sorry* dummen Ding einen Rosenkrieg anzufangen. Nicht mal das wäre sie mir mehr wert!

Andrerseits, wenn du der Typ bist, dann drück ihr ruhig eins mit dem Satz rein, denn an sich is der Satz geil :lach:

Erzähl mal wies war, Daumen warn/sind gedrückt!
 

gruenegurke

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
411
Es ist alles überstanden. Aber erstmal ein großes Dankeschön an euch alle für die Beiträge. Werde sie mir nachher nochmal genauer durchlesen. Bin gerade mobil online.

Es wurde ein rosenkrieg. Geführt von einer Seite. Ich habe lediglich reagiert.
Sie hat bis zuletzt versucht ihr Lügenmärchen aufrecht zu erhalten.

Meine Arbeit die letzten Tage würde durch die Mieter anerkannt. Die übergäbe war in 15 Minuten durch. Keine Mängel.
Die restlichen 45 Minuten war der Keller u ex ein Thema, die übrigens nicht erschienen war.
Den beiden hat sie das selbe Märchen mit Prüfungsstress, abschlussballstress etc aufgetischt.
Das habe ich mit dem Zeitungsartikel auflösen können.
Irgendwann ist dem Vermieter der Kragen geplatzt u hat sie angerufen mit der Ansage das bis 17:30 alles aus dem Keller muss, ansonsten Räumung u Kautionsverzicht.
Am Telefon hat sie wieder die Stress karte gespielt, die gestochen wurde mit der Ansage, das sie 3 Monate vorher zeit hatte hier klar schiff zu machen.
In dem Moment meinte sie das ihr lediglich Matratze u Schuhschrank gehören u der Rest Schikane meinerseits ist.
Hier musste ich mich zusammenreißen um nicht zu schreien.
Hab ich nicht gemacht. Die Vermieter waren auf meiner Seite u dann das Ding war durch.

Das Protokoll unterschrieben u fertig. 15:30 war alles durch u resis Nachricht hab ich abgeschickt.
Auf der Autobahn hab ich sie auf der Gegenfahrbahn noch gesehen. Abschlusskonferenz hat sie dann wohl verkürzt.
Am Ende muss ich sagen, hat sie wieder alles vekommen. Es hat rechtzeitig für sie geklappt u hat die Kaution eingestrichen ohne einen Finger zu rühren. Denn Helfer hatte sie wohl.
Es bleibt Enttäuschung über eine Person die sich charakterlos verhält u mich bis zu letzt versucht hat zu verarschen.

Auf meine Mail kam bisher noch keine Reaktion.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Mensch Gurke,

die Tante hat echt nerven. Tut mir sehr leid für dich! Aber du hast das super gemeistert, dein Ding gemacht und bist nicht zu ihrem Handlanger geworden. Sehr tough! Gefällt mir!

Du wirst dich in den nächsten Tagen sicher erleichtert fühlen, das mit der Wohnung jetzt hinter dir zu haben. Aktuell überwiegt da sicher noch Wut und Enttäuschung, was ja ganz normal ist.

Kopf hoch!
 
M

minnie mouse

Gelöschter User
Sehe es so:
1. Du bist nicht der Einzige, den sie hier verarscht! Es liegt also nicht an dir, sondern IHR!!
2. Sei einfach froh sie los zu sein, so einen Ego braucht man nicht an seiner Seite!! Und je arschiger zum Ende hin, desto bestärkter ist man!!

*mal drück*
 
A

Aresou

Gelöschter User
Oh Mann...das tut mir leid. So eine blöde, egoistische Trulla!
Das Wichtigste ist, du bist aus all' dem hocherhobenen Hauptes rausgegangen! Du kannst stolz auf dich sein! Sie hat jetzt auch schön vor anderen gezeigt, dass das Universum aus ihrer Sicht nur um sie kreist...
Ich schließe mich Minnie Mouse an: sei froh, dass du sie los bist. All'das sollte dich noch mal dahingehend bestärken, dass das Schicksal es mit der blöden Trennung wahrscheinlich im Endeffekt gut mit dir gemeint hat!
 

gruenegurke

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
411
danke euch dreien.
ich merke gerade, wie die Müdigkeit über mich kommt und ich völlig am ende bin.
hab noch eine runde mit dem rad gedreht um den kopf frei zu bekommen und jetzt werde ich wohl gleich ins Bett fallen.
die letzten tage waren stressig ... für mich und nicht für sie :D

mittlerweile bin ich wirklich ein bisschen stolz auf mich, aber vorallem auch auf meine Eltern, die immer für mich da sind und sich ohne mit der Wimper zu zucken für ihre Kinder einsetzen. das tut gut.
ich kann für mich sagen, dass ich aus der Trennung einiges gelernt habe, stärker und selbstbewusster geworden bin.
äußerlich hat sich ebenso einiges getan. 10 kg abgenommen durch viel viel sport, neue Klamotten von kopf bis fuß und endlich einen Vollbart.
seit dem tag der Trennung wächst er getreu dem Motto: "wer rasiert verliert" ^^


ich denke ihr habt recht, dass sich die nächsten tage ein druck lösen wird und es mir noch besser gehen wird.
Am ende habe ich für die verlobungsvorbereitungen vielleicht 600-800€ umsonst verschleudert, aber mir auf der anderen Seite wohl das leben nicht komplett versaut.
das Schicksal meint es gut zu mir :)

so und ab morgen schau ich wieder intensiver in die anderen stränge. das kam die letzten tage zu kurz, bin ja gar nimmer up-to-date.
 
A

Aresou

Gelöschter User
Der Druck ist jetzt weg, so psychischer Stress ist echt nervenzerrender als alles andere!
Du hast die letzte Nacht bestimmt komatös geschlafen, oder?
 

gruenegurke

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
411
Aresou schrieb:
Du hast die letzte Nacht bestimmt komatös geschlafen, oder?

definitiv ja. hingelegt, eingeschlafen und wieder aufgewacht. wie weg :)

ansonsten ist so eine innere unruhe gerade aktuell. es ärgert mich irgendwie, dass sie es sicherlich ihren Eltern, den freunden etc. anders darstellen wird. so das ich der "böse" bin.
weiß auch nicht, find ich in dem fall irgendwie ungerecht.

denn ich hätte ja auch ein dreckschwein sein und die Wohnung so verlassen können, dass nichts gemacht ist. wäre ja ihre Kaution gewesen.
naja


Zuletzt modifiziert von gruenegurke am 01.08.2015 - 16:11:04
 

Schokk_Golf

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2015
Beiträge
457
gruenegurke schrieb:
Aresou schrieb:
Du hast die letzte Nacht bestimmt komatös geschlafen, oder?

definitiv ja. hingelegt, eingeschlafen und wieder aufgewacht. wie weg :)

ansonsten ist so eine innere unruhe gerade aktuell. es ärgert mich irgendwie, dass sie es sicherlich ihren Eltern, den freunden etc. anders darstellen wird. so das ich der "böse" bin.
weiß auch nicht, find ich in dem fall irgendwie ungerecht.

denn ich hätte ja auch ein dreckschwein sein und die Wohnung so verlassen können, dass nichts gemacht ist. wäre ja ihre Kaution gewesen.
naja


Zuletzt modifiziert von gruenegurke am 01.08.2015 - 16:11:04

Ich denk mal das diese Unruhe in dir normal ist. Ging mir damals bei der Wohnung auch so. Schlafen konnt ich damals aber auch gut es fühlte sich an als würde man den balast den man trägt einfach avwerfn.

Hätte hätte Fahrrad Kette :D jetzt brauchst dir a keinen Kopf mehr zu machen nun is es zi spät. Klar ärgert es einen weil man sich zum einen n arsch aufgerissen hat für den ex Partner zum anderen is es doch a ein gutes Gefühl eine gute Tat vollbracht zu haben auf die du stolz sein kannst.

Ja das die exen es bei anderen immer anders darstellen als es is ist doch immer so... kennt man es den anders...
 

Schokk_Golf

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2015
Beiträge
457
gruenegurke schrieb:
... und endlich einen Vollbart...

Damit hab ich jetzt auch angefangen :D Exi hat sich jedesmal beschwert das würde kake aussehen, stacheln beim küssen etc pp .. (nörgelnörgelnörgel...) nur 8/10 freunden sagen komischerweise das es mir besser steht :D
 

gruenegurke

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
411
Mal wieder ein Update von mir.
Von Ex seit der Wohnungsübergabe nichts mehr gehört. Auf meine Nachricht "Ich weiß" kam keine Reaktion.
Sie will also nicht mal mehr spielen.

Tja ich war relativ viel unterwegs von Schwimmbad über Sport bis hin zu feiern. Alles schön und gut.
Seit Sonntag hänge ich gefühlsmäßig richtig durch und kann nicht mehr einschätzen warum.

Samstag abend beim Feiern, habe ich eine Frau gesehen die mich komplett umgehauen hat. Sie sah bombe aus. Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt. Total faszinierend.
Entsprechend häufig musste ich sie anschauen, ein paar blicke von ihr konnte ich auch erhaschen und habe es zweimal mitbekommen wie sie typen abgewiesen hat.
Ok, da ich jetzt nicht die flirtmaschine bin, kam ein aktives ansprechen nicht wirklich in frage - schiss.
Ich stand dann draußen und hab eine geraucht als mich plötzlich jemand von hinten angetippt hat. Es war eine Freundin von ihr die sagte "ihre Freundin (die hübsche) traut sich nicht mich anzusprechen und nach einer kippe zu fragen". In dem Moment hab ich die Chance ergriffen und bin zu ihr rüber.
Tja und was soll ich sagen?! Verbockt auf ganzer linie. Ich habe nichts zu stande gebracht. Gestammelt wie ein Teenagertagen.
Ich hab weder ihren Namen, Nummer noch sonst was. Keine ahnung, völliger Reinfall.

Seitdem gehts irgendwie bergab. Die Erinnerungen an die "gute alte zeit" kommen wieder hoch. ganz egal wie ex sich verhalten hat. Was macht sie. Wie geht es ihr. Das typische KK eben, wie man es kennt.
Warum bekomme ich es nach 4 Monaten nicht mal hin auch nur einer Frau etwas näher zu kommen?
Selbstzweifel.

Sind es jetzt noch Gefühle zur Ex?
Ist es meiner beschissenen Situation geschuldet? (Scheiss Job, Hocke in nem Kaff, keine Frau in Sicht ...)
Wann kommt mal wieder ein Licht am Ende des Tunnels?

Dachte eigentlich das ich schon viel weiter wäre ... vielleicht ist es auch nur ein phase die wieder vergeht. Bin dennoch überrascht, dass mich das runterzieht.

Naja


Zuletzt modifiziert von gruenegurke am 11.08.2015 - 11:33:07
 
A

Aresou

Gelöschter User
Liebes Gürkchen!
Das mit Samstag klingt so, als wärst du einfach nur aus der „Übung“. Die hatte ja eindeutig Interesse an dir... Und ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass du, wie du es ausgedrückt hast, „auf ganzer Linie verbockt“ hast! Die Selbsteinschätzung ist da meistens kritischer als die Realität! Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe: also ich fand das eigentlich immer ganz süß, wenn ich gemerkt habe, dass ich jemanden so irritiert habe, dass der nur noch rumstammeln konnte. Hättest du denn eine Möglichkeit, der eventuell noch mal über den Weg zu laufen (z.B. im selben Club, sie über Facebook zu finden oder so)?

gruenegurke schrieb:
Seitdem gehts irgendwie bergab. Die Erinnerungen an die "gute alte zeit" kommen wieder hoch. ganz egal wie ex sich verhalten hat. Was macht sie. Wie geht es ihr. Das typische KK eben, wie man es kennt.
Warum bekomme ich es nach 4 Monaten nicht mal hin auch nur einer Frau etwas näher zu kommen?
Selbstzweifel.
Ich glaube, die Erinnerungen kommen gerade so geballt, weil das für dich gewohntes Terrain war, egal, ob nun gut oder schlecht.
Offen für was Neues zu sein ist ja immer mit einem Risiko verbunden. Und irgendwie auch anstrengend, finde ich zumindest. Anstrengend in dem Sinne, dass es ja auch eine ordentliche Portion Mut erfordert, erst mal jemanden kennen zu lernen, die Person noch nicht einschätzen zu können, sich auf etwas einzulassen, bei dem man verletzt werden könnte, etc. Von daher finde ich es normal, dass auf einmal eine Erinnerungsflut auf einen zukommt und man irgendwie nach dem Gewohnten „giert“. Als „bergab“ würde ich das jetzt nicht bezeichnen.


gruenegurke schrieb:
Sind es jetzt noch Gefühle zur Ex?
Ist es meiner beschissenen Situation geschuldet? (Scheiss Job, Hocke in nem Kaff, keine Frau in Sicht ...)
Stop! Zumindest das mit keine Frau in Sicht stimmt so ja wohl nicht ganz! Die Dame vom Wochenende war ja wohl eindeutig interessiert! Und ich bin fest davon überzeugt, dass sie nicht die einzige war / ist. Du scheinst in den letzten Monaten und Jahren wohl nur etwas betriebsblind geworden zu sein und ich könnte mir vorstellen, dass du es gar nicht bemerkst, wenn dir jemand schmachtende Blicke o.ä. zuwirft. ;)
 

gruenegurke

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
411
hey aresou,

danke für deine lieben Worte. hab jetzt erst gemerkt das du geschrieben hattest. hab leider in der neuen Wohnung kein gescheites internet um immer wieder reinzuschauen und bin auch oft unterwegs bzw. lenk mich weiterhin gut ab.

du hast mit deiner Einschätzung den Nagel auf den kopf getroffen, aber dazu später mehr ;)

update zu ex.
ich schaue seit tagen bei eBay Kleinanzeigen nach einer neuen GoPro, für meinen urlaub. So auch Donnerstag.
Gebe auf der Startseite die Stadt und umkreis ein und was sehen meine müden Augen?
Eine TommyHilfiger Tasche, die selten ist und mir sehr bekannt vorkam. Drauf geklickt und habe mit Erstaunen festgestellt, dass meine Ex klamotten und diese Tasche verschleudert.
Niegelnagelneue Sachen, teilweise mit Preisschild. Mal ein Beispiel. 3 Kleider für 30€ oder Hilfiger Rock und Tasche für zusammen 30€.
Die Tasche, die ein Geschenk aus New York für sie war haut sie einzeln für 15€ raus.
Wer bitte ist so bescheuert und macht das? Jeder normaldenkende Mensch weiß doch, dass die Kohle kosten und das nicht zu knapp.
Ich war in dem Moment wirklich angefressen, aber was solls. Eventuell hat sie Geldprobleme oder passt in die XS und S Klamotten nicht mehr rein :D


Naja egal.
Viel Interessanter war der gestrige Abend. Der geplante Clubabend ist ins Wasser gefallen, weil meine Begleitungen krank wurden. Ok scheisse, dann setz ich mich alleine in ne Kneipe und schau was passiert.
Gesagt getan. nach ner Stunde spricht mich nen mädel an. Ganz süß und aufgeweckt. Nicht ganz mein Typ, aber sie hatte was. Ein bissl unterhalten schadet ja nicht und ich komme wieder in den Flow ;)
Jo Ende vom Lied, um drei Uhr waren wir bei ihr daheim und sie hat mich bis frühs um 7 durchgevögelt. mir blieb nicht anderes übrig als die Segel zu streichen, weil sie immer noch nicht satt war :p

es tat gut, hat spass gemacht und alles cool. ein bissl wehmut bzgl ex war auf dem Rückweg dabei. konnte ich mir nicht erklären, aber das war nach 10 Minuten und der passenden Musik auch erledigt.

heute gehts dann mit nem party Abend weiter. mal schauen ob ich die Lockerheit ein stück zurück gewonnen habe
 

Hottimann

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
931
Jetzt weiß ich was so derbe nach verbranntem Gummi gerochen hat ;)

Lass man deine EX verkaufen was Sie will und für was Sie will selber schuld wenn sie so wenig verlangt? Das Du da aber ne Krawatte bekommst ist verständlich normal würde mir auch nicht anders gehen.

Genieß mal deine Partyabende das ist immer mal wieder wichtig , werde jetzt auch mal alleine in die Bar gehen mal sehen was so geht.
 

gruenegurke

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
411
Ich muss nun doch meinen alten Strang nach oben holen, auch wenn ich damit nicht gerechnet habe. Es geht um meine derzeitige Ex, nicht um die, warum ich den Strang eröffnet hatte.

Meine Ex hat sich heute gemeldet. Gerade heute, wo ich tatsächlich seit mittags an sie, die Beziehung, mein Verhalten, ihr Verhalten denken musste. Ich hasse es, dass sowas in solchen Momenten passiert.

Die Trennung ist jetzt 5 Monate her. Ich habe mich zum subi machen lassen. Kurz ein paar Beispiele. Wir hatten eine Fernbeziehung, bin zu 90% freitags zu ihr gefahren und montags in alle früh zurück, habe mich beruflich direkt bei ihr in der Gegend umgeschaut, ihr alles recht gemacht, sie in allem anstandslos unterstützt und auch finanziell unterstützt.
Mitte Februar ist sie zum Auslandssemester und ich ihr 3 Wochen später mit dem Fahrrad nachgefahren. 1300 km und nocheinmal zu ihr geflogen.
Bei diesem besuch folgte die Trennung. Das war Mai.

Ende Juni habe ich neutral geschrieben, wann ich mit dem begleichen der Schulden rechnen kann. In Summe 1350 Euro die sie im Oktober 2017 von mir bekommen hat, als ausgleich ihres dispos.
Als Antwort bekam ich negative Emotionen entgegen und das ich das Geld nach ihrem Semesterjob bekomme.
Dem habe ich damals wie ein Hündchen zugestimmt und mich sogar entschuldigt.
Seitdem keinerlei Kontakt mehr.

Der Job ist seit 5 Wochen rum und nun bekam heute die Mail.

Hallo Name,
Da ich selbstverständlich nicht vergessen habe, dass ich dir noch Geld schulde wollte ich noch mal nach dem genauen Betrag und deinen Kontoinformationen fragen.
Hättest du etwas dagegen, wenn ich dir den Betrag auf zwei oder drei Etappen bezahle?
Das BAföG-Amt und ich werden in diesem Leben mit Sicherheit keine Freunde mehr...

Grüße

Eine neutrale E-Mail, in die ich nix interpretieren will.
Ich möchte aber irgendwie auch nix unversucht lassen das eventuell ein Gespräch zum laufen kommt oder ich in ihren Kopf komme:PP
Daher hoffe ich das sich ein paar Experten finden, die mir helfen können.

Mein Vorschlag.
Hallo,
Danke für deine Nachricht.
Der Betrag beläuft sich auf 1350€. Meine Kontodaten kannst du meiner letzten Überweisung aus dem Oktober 2017 entnehmen.
Aufgrund dieser Zeit, bevorzuge ich auch eine Überweisung des gesamten Betrages.
Gruß

Ich möchte den Betrag gerne als gesamtes. Nicht um sie zu ärgern oder zu sticheln. Sonder weil es mehr als ein Jahr her ist. Ich möchte vermeiden das sich das lange zieht und sie so in meinem Kopf bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gruenegurke

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
411
Hm so ganz geht mir Ihre Nachricht doch nicht aus dem Kopf, wobei ich zum Glück aber auch keinen handlungsdruck empfinde ihr sofort zu schreiben.

Am Ende geht es ihr ausschließlich darum den Betrag zu splitten. Kann mir nicht vorstellen Schulden zu vergessen oder das sie nicht in der Lage ist in ihrem online Account meine Daten zu finden.

Auf der anderen Seite wäre es vielleicht die Möglichkeit nach meinen Sachen zu fragen, die sie noch hat oder damit vielleicht sogar zu einem späteren Zeitpunkt kommen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.116
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben