Brauche dringend Rat!!!

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Hallo zusammen,

also ich mach das ganze mal recht kurz:

Vor neun Monaten hab ich meinen Ex kennengelernt, vier Wovhen später waren wir ein Paar, bin dann gleich bei ihm eingezogen ( musste meine Wohnung aufgeben )

Alles war bis vor ein paar Wochen einfach super!! Und ich weis, dass er noch Gefühle für mich hat.
Aber vor zwei Wochen hat er mich einfach vor die Tür gesetzt!
Ihm wird alles zuviel, liebt mich nicht mehr, weis nicht ob er das alles überhaupt will, braucht Zeit für sich, usw.
Dazu muss ich sagen er hat echt eine krasse Arbeit und arbeitet um die 16 Stunden täglich...
Aber wie gesagt vor ein paar Wochen war ich noch seine groß Liebe!
Und jetzt soll alles vorbei sein? Ich gebe auch ehrlich zu, dass ich alle möglichen Bezihungsfehler gemacht hab die letzten Wochen: geklammert, eingeengt, Eifersucht und mit liebe überhäuft...
Am Dienstag hab ich noch den Rest aus der Wohnung geholt, erst war er total kalt mir gegenüber, meinte er bereut seine Entscheidung nicht usw. Und dann hat er plötzlich voll zum weinen angefangen, ich hab ihn dreimal gefragt ob er sich sicher ist mich gehen zu lassen, er meinte immer nur ja bitte geh!
Gestern hab ich ihn zweimal bei gemeinsamen Freunden gesehen, hab ihn nicht beachtet.
Heut Morgen kam um halb acht eine SMS ob ich weis wo seine Sonnenbrille ist, seltsam das er bei Nebel und Voralpen wenn er arbeiten muss seine Sonnenbrille braucht!!
Hab nicht darauf geantwortet..
Will ihn zurück aber wie?

Ganz liebe Grüße Mausal
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Sorry das der Text leicht verwirrend ist, aber ich bin nunmal auch sehr verwirrt!!!
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Bitte helft mir, ich weis echt nicht mehr weiter!!! Ich liebe diesen Menschen!
Hab mir selber schon eine Kontaktsperre aufgedrückt!
Will ihn unbedingt zurück!!!!
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Mausal,

erstmals herzlich willkommen im Forum - also das mit der KS hat du ja schon mal gut hinbekommen. Die ist auch wichtig das du Sie hälst, wenn er dir schreibt, kannst ihm schon antworten nur verzögernt dh vllt. erst am Abend oder Morgen und schreib Freundlich aber Distanziert, dh vllt. nur Nee tut mir leid ich weiß nicht wo deine Brille liegt. (mehr nicht)

Du musst auf jedenfall vermeinden das er merkt wie sehr du noch an Ihm hängst, er soll dich richtig vermissen und das kann er nur wenn du nicht mehr verfügbar bist.

Das ihn das ganze nicht kalt gelassen hat - hast du ja gesehen als er geweint hat.
Meiner hat mir auch unter Tränen gesagt das es aus ist und heute weiß ich das es Ihm selber so weh getan hat und er sich gar nicht sicher war. Ob das bei deinem auch so ist kann ich leider nicht sagen - aber das finden wir jetzt herraus.

Das das schnelle einziehen und die vielen anderen Gründe erheblich beigetragen haben das sich euer Machtverhältniss verschoben hat weißt du auch und das gilt jetzt wieder auszugleichen.

Lg
Sky
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo Mausal,

das ist mein Eingangstext, den ich zur Information jedem Neumitglied schreibe.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Mausal, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Hallo Sky,

ja das Machtverhtnis hat sich richtig fies verschoben, was ich auch wärend der Beziehung schon gemerkt habe, leider konnte ich dagegen nicht vorgehen (hatte eine Deprission)...
Ich bin ihm zuviel geworden und wir haben beide Fehler gemacht usw.
Aber ich bin ein starker Mensch, hab ein paar Tage gelitten und bin aber seit dem Wochenende schon wieder voll aktiv und unterwegs!!!
Ich hätte Ihn gern wieder aber ich leide nicht wegen ihm, dass kann ich nicht brauchen und solange er nicht auf Knien angegrochen kommt, bekommt er auch keine Chance mehr.... Hinterherlaufen ist nicht mein Ding!!!
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Na dann weist du ja schon bescheid zieh dich zurück in dein Mauseloch und da heißt es warten. Reagiere auf jedenfall nicht patzig auf seine Kontaktversuche, wirke als ob es dir gut gehe.

Leider ist wohl das warten in der ungewissheit eines der schwierigsten Aufgaben - aber wenn du schreibst das du schon wieder aktiv unterwegs warst - dann mach weiter so Ablenkung tut gut.

Wen du nochmals eine Beziehung zu Ihm eingehen würdest - weist du ja jetzt wie es funktioniert und du kannst ja dann darauf achten damit es sich nicht mehr verschiebt, aber zuerst versuchen wir eben mal es gerade zurücken.

lg
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Hab deine Geschichte gelesen Sky und sie macht mir richtig Hoffnung...
Klar das ich meine KS einmal gebrochen hab und mitten in der Nacht bei ihm eingelaufen bin (leicht angetrunken aber wenigstens gut gestylt ;-)
Er kommt mir halt jetzt auch mit der Freundschaftsschiene, aber das kann ich nicht.
Blöd ist halt der gemeinsame Freundeskreis, so erfahre ich immer ungewollt was er so treibt!
Ich würd gern abschließen und die Hoffnung ausschalten, dieses Gefühlschaos macht mich total irre!!!

Danke an alle die sich die Zeit für mich nehmen, super lieb von euch!!!!
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Da musst du jetzt schauen das du die KS richtig durchziehst - alles andere war einmal.

Zeit, ist das Stichwort - gib dir Zeit sowas geht leider nicht so schnell wie man sich es wünscht, aber es wird alles leichter und besser auch wenn es gar nicht so danach aussieht.

Darum konzentrier dich wieder voll und ganz auf dich den nur du bist in deinem Leben wirkich wichtig und dir muss es vorallem gut gehen.

Auf die Freundschaftschiene darfst du Ihm natürlich nicht einsteigen - schön distanziert bleiben. Aber schau so wird er genauso mitbekommen was du tust durch eure Freunde das ganze hat ja zwei seiten.

lg
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Das schlimme ist ja immer das warten und sein Bauchgefühl zu unterdrücken, und dann kommt da immer noch die Angst dazu, dass wenn ich mich nicht melde er mich einfach vergisst! Aber kann man einen Menschen so schnell vergessen?
Ich fühl mich nicht mehr als ganzer Mensch seit er weg ist!
Ja klar geht mein Leben jetzt wieder vor, hab ja genug zu regeln so ohne Wohnung usw.
Aber er beherrscht meine Gedanken noch so stark das ich eine total Blockade hab...
Und dann bin ich auch noch so ein ungeduldiger Mensch, aber gut jetzt heist es einfach abwarten!

Aber was sollte diese SMS von ihm heut Morgen, dass versteh ich am wenigsten, hab dann auch noch von einem Freund erfahren, dass er heut eigentlich um sechs arbeiten sollte und verschlafen hat und total im Stress war... Wieso denkt er dann an mich und kommt mit so einem Blödsinn???

Warum kann es nicht einfach mal einfach sein???!!!!
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
wie du vllt. bei mir gelesen hast konnte meiner auch den Kontakt nicht lassen und meldete sich immer wieder.
Warum er dir heute geschrieben hat kann viele Gründe haben vllt. wollte er einfach mehr darauf aufbauen um zu erfahren von dir wie es dir geht usw. und hat mit etwas belanglosem angefangen damit es nicht so auffällt.

Leider ist das warten das schlimmste, wenn du meinst es geht gar nicht mehr schreib hier rein - schreib allen Frust auf den du hast.

Du brauchst auch keine Angst haben das er dich vergisst - er wird sich viel eher wundern warum du so gut damit umgehst und warum du dich den gar nicht mehr meldest und da hast du schon was du willst du bist in seinem Kopf.

Anworte Ihm einfach nacher darauf das du eben nicht weißt wo seine Brille liegt bzw. wenn du es weißt kannst du ja auch schreiben.

lg
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Danke Sky du bist jetzt schon eine super Stütze für mich!!!
Es ist einfach schön mit jemanden zu reden der dir nicht die ganze Zeit sagt, dass er es nicht wert ist und der richtige kommt schon noch usw.

Dann lass ich meinen ganzen Kummer und meine Wut einfach in diesem Forum!!
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
:smile: gerne, ja ich denke das kennen wir alle hier von wegen der ist es nicht wert gerade das macht es schon wert. Keiner von denen hat Gefühle wie du Sie hast darum kann dich auch niemand so verstehen. Sie meinen es bestimmt nicht böse, sondern ganz im gegenteil - aber es ist halt schwierig jemanden bei Liebeskummer zu trösten.

Ja genau lass alles hier, nützt es als so eine art Tagebuch ;)

Lg
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Ich bekomm gleich die Krise wegen seiner SMS, würd so gern antworten!
Will aber nichts falsch machen...
Ich werde halt den Gedanken nicht los, dass wenn ich nicht darauf reagiere irgendwas falsch mache und er sich dann nochmehr von mir abwendet!
Ich versteh ihn halt einfach nicht, was denkt sich dieser Mann??

LG Mausal
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Ganz ruhig bleiben, schaffst dus noch ca. 2h Stunden dann hast du Ihn ja schon mal versetzt. Du weißt das du es kannst - bist doch ne Starke Frau. ;)
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Ja ich glaub ich halt bis heut Abend durch, vielleicht bereut er es ja schon wieder, dass er sich gemeldet hat? Oder er ist froh das ich nicht antworte...

Man hat schon die wildesten Gedanken als Verlassener...
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
mach dir da mal keinen Kopf darüber.
Ich weiß das liebe Kopfkino... ja das musst du so gut es geht ausschalten, und das ist verdammt schwer, sobald du angfängst darüber nachzudenken musst du dich zu etwas anderem zwingen.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Mann muss manchmal wirklich selbst zu sich hart sein. Das ist nicht leicht, aber man wächst dadurch. ich würde mit der sms wenn du es schaffst noch bis morgen abwarten. aber dass musst du wissen. ich halte jetzt seit fast 4 wochen kontaktsperre z.B, weißt gar nicht wie schwer mir das fällt. langsam weiß man ja auch echt gar nichts mehr über den anderen, was er so macht usw...
aber ich will das durchhalten. es macht einen verrückt. aber vllt ist dieses der einzige weg, mit dem man noch eine chance hat.
halt es durch!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben