Schluss... aber ohne ihn kein Halt...

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
So hallo ihr Lieben, :)


kurz zu meiner Geschichte...:

Ich bin 22 Jahre alt, mein Exfreund 23, werden dieses Jahr beide noch ein Jahr älter.
Er hat vor 7 Wochen Schluss gemacht und dennoch wohnen wir noch zusammen. Er ist meine erste große Liebe und wir waren insgesamt 3,5 Jahre zusammen.

Wir hatten anfangs sehr große Probleme, es ging alles viel zu schnell und wir beide hatten mit unserer Vorgeschichte zu kämpfen.
Er hat mir zu Beginn schon sehr weh getan und auch da war bereits mal drei Monate Schluss. Ich habe gekämpft und wir sind wieder zusammen gekommen.

Ich hatte die letzten zwei Jahre eine wunderschöne Zeit mit ihm.
Wir haben alles zusammen unternommen.
Nur gab es immer wieder Streitereien, weil es dauerte bis ich ihm wieder zu 100% vertraut habe.
Ich war oft eifersüchtig, während er in bestimmten Situationen anfing mich zu ignorieren.

Schließlich kam es am Maiwochenende zu einem riesen Streit, woraufhin er meinte, es bringt nichts mehr.

Er sagte mir er hat noch Gefühle aber es spiele keine Rolle mehr. Er möchte nicht mehr.
Seitdem ist sehr viel schief gelaufen. Immer wieder kam es zu Diskussionen.

Ich habe geweint, ihn um eine Chance angebettelt, er wollte Zeit vergehen lassen aber ich konnte nicht warten. Hatte nur noch Angst, dass er es wirklich so meint.

Mittlerweile werden wir wohl beide ausziehen, er meint er möchte keinen Kontakt mehr mit mir weil ich ihn nicht respektiere.

Aber ich habe mir alles mit ihm vorgestellt...

Was kann ich tun, dass er wieder auf mich zukommt? :(
Ich möchte eigtl. nur dass alles wieder normal wird und möchte eigtl auch nicht ausziehen. Denn dann bin ich weg...

Aber so bringt es auch nichts. Auch eine Kontaktsperre habe ich bisher nicht einhalten können, ich muss immer an ihn denken.

Vielen Dank fürs Lesen ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen :(
 
L

Liv

Gelöschter User
Hallo Sarah,

herzlich Willkommen im Forum.
Wir haben hier, für neue Mitglieder einen kleine Starthilfe. Vielleicht schaust du dir das mal an: http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Wenn man noch zusammen wohnt, ist das immer eine große herausforderung für die beide Seiten. Mein erster Rat wäre, ihm erstmal aus dem weg zugehen, nur das nötigste zu reden.

Die Kontaktsperre musst du aber einhalten. Besonders auch aus dem Grund, um wieder zu DIR selbst zu finde! Du brauchst eine gewisse Stärke und Disziplin für ein Ex-Back.

Ich würde dir erstmal empfehlen, hier dich durch zulesen und auch dich in anderen Strangen zu beteiligen.
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Huhu Sarah,

die Kontaktsperre ist aber essentiell wichtig, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, wir alle haben das durchmachen müssen und wissen wie schwer das ganze ist ...

Lies Dir dies mal vorab durch:

http://www.beziehungsdoktor.de/wp-content/uploads/2013/12/Der-Mann-Frau-Konflikt-a.pdf

Dies ist die Grundlage auf dem die Ex-Zurück Strategien basieren.

Wichtig ist jetzt durchhalten und Füße / Finger still halten!

Ich wünsche Dir gerade jetzt viel Kraft, um die nächsten Wochen durch zu stehen.

LG Andy
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Bin gerade dabei mir die zwei Links durchzulesen und habe gleich mal einen Avatar hochgeladen.

Meint ihr denn, dass ein Auszug nicht letztendlich alles besiegeln würde?
Ich habe Angst davor, dann absolut gar keinen Kontakt mehr mit ihm zu habe...
Was wenn er sich wirklich gar nicht mehr meldet...

Ich habe bisher fast jeden Tag mit ihm diskutiert und habe wohl alles nur noch weiter verschlimmert. Er wollte erst gar nicht auseinanderziehen aber mittlerweile hat sich alles hochgeschaukelt. Ich bin wohl nicht stark genug eine Kontaktsperre einzuhalten...
:(
 
L

Liv

Gelöschter User
sarah123 schrieb:
Meint ihr denn, dass ein Auszug nicht letztendlich alles besiegeln würde?

Meine Meinung - nein!
Ich finde, durch einen Auszug, kann der Verlasser erst richtig ein vermissen entwicklen. Ihr nehmt beide Abstand von der Trennung und euren Konflikten. Ihr braucht beide erstmal Ruhe. Deswegen solltest du ihm auch aus dem Weg gehen, solange ihr noch zusammen wohnt.

Das Diskutieren musst du umgehend lassen!!! Du verschlimmerste deine Situation und so wirst du deinen Ex nicht zurück gewinnen können.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Was den besiegeln?
Ihr seid schon getrennt ;)

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Wenn du ihm jetzt mit einem Auszug zeigst, dass du die Trennung akzeptierst, dann wirst du ihn überraschen und etwas Unruhe und Ungewissheit auslösen.
Er wird sich fragen, warum du so gut damit klar kommst und nicht trauerst.

Du kämpfst am besten um ihn, wenn du nicht kämpfst.
Je mehr Du ihn einengst, desto weiter entfernst Du ihn.
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Ich weiß das Ruhe uns gut tun wird und dringend notwendig istm aber ich habe wirklich sehr Angst, dass er mich vergessen wird, vorübergehend sich mit einer anderen ablenkt oder sich nicht mehr meldet. :(

Er wollte mir nicht mal sagen, wohin er vor hat zu ziehen, da wir wohl beide ausziehen werden...
 
L

Liv

Gelöschter User
sarah123 schrieb:
sehr Angst, dass er mich vergessen wird,

Das ist doch totaler Mist! Man wird niemals jemanden vergessen, den man geliebt hat.
Mach dir mal gedanken über das Wort vergessen!
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Du hast Recht vergessen kann man nicht, nur damit abschließen... ich hab einfach ein riesen Kloß im Hals, wenn ich an den Auszug denke in einer Woche...

Es wird echt schlimm werden alles zu trennen und dann die KS durchzuhalten
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Was haltet ihr davon:

Mein Ex meinte neulich in einer Diskussion, er hätte kein Problem damit, mit allem und jedem den Kontakt abzubrechen. Das er seinen Job kündigt, wenn es so weitergeht, dass er nächstes Jahr für ein Jahr ins Ausland will, dass er sich nie wieder auf einen Menschen so einlassen wird.
Er mutiert zum absoluten Egoist, ist nur unterwegs, macht mir Vorwürfe wenn ich unterwegs bin und hat sich auch einen Katalog für work and travel bestellt...
Ausziehen muss er ebenfalls aus unserer gemeinsamen Wohnung.

Es ist für mich ein solches Gefühlschaos und was wenn er wirklich für ein Jahr ins Ausland geht?? :(
 
L

Liv

Gelöschter User
Ich denke, dass könnte sogar ein Shittest sein.
Ich würde dir raten, darauf nicht einzugehen und zusagen, dass das eine super Erfahrun wäre und er das doch machen kann/soll.
Das wirst erstmal beobachten können, wie sein Gesicht an Farbe verliert.

Außerdem ist es bis nächtes Jahr noch eine lange Zeit. Wer weiß, was bisdahin geschieht
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Ja das dachte ich auch erst, dass es ein Test ist nach dem Motto in einer Beziehung hätte er niemals die Freiheit ins Ausland zu gehen.

Habe ihn gefragt, ob er sich schon angemeldet hat, er meinte nein er hat noch nicht genügend Geld. Aber er hat mir auch nicht verraten mit wem er es vorhat und ich habe eine Liste mit Sehenswürdigkeiten und Besorgungen bei ihm im Rucksack gefunden...

Ich meinte dann, auch in einer Beziehung mit mir wäre es möglich, dass er ins Ausland geht, ich möchte ihm da nicht im Weg stehen und ja er hat mich angeschaut, wie ein Ufo :D

Für mich würde echt eine Welt zusammenbrechen, wenn er komplett weg wäre...
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Das hört sich irgendwie nicht ganz durchorganisiert an ... leider können wir ihn nur grob einschätzen, Du kennst ihn da besser ... vielleicht will er auch irgendeine Veränderung im Leben bewirken ... und es ist mehr ein "Hunde die bellen, beißen nicht".
Das er das alles so als egal hinstellt verwundert mich ein wenig, war er denn immer so, dass ihm alles gleichgülig war?

Wenn er natürlich wirklich ins Ausland gehen möchte, weil das schon immer seine Vorstellung war wird es schwierig, aber meiner Meinung nach, das hat letztendlich nichts mit Dir bzw. mit euch zu tun ...
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Nein das hat er nicht oft gesagt das er ins Ausland möchte... ich habe ihn vllt vor einer Woche angesprochen aber dann nicht mehr. Wir reden nicht mehr viel miteinander... heute hat mich sein bester Kumpel angerufen der nach drei Wochen wieder aus Amerika kam. Er wollte bei uns feiern und wusste nicht dass bei uns Schluss ist. Schließlich sind wir bei uns daheim gelandet und was war... mein ex feiert bei uns grad ne kleine Feier mit lauter Leuten während ich mit einer Freundin mit bin. Er meinte nur geh feiern. Ansonsten nichts. Ich hab ihm geschrieben werd ich aber das ichs mies find wies zwischen uns läuft aber keine Antwort... ich bin grad mit den Nerven am ende...

Es ist ihm nicht egal und trotzdem ist er so eiskalt...
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Sitze gerade neben meinem ex auf dem Sofa und mir gehen hundert fragen durch den Kopf...

Wo hat er letzte Nacht geschlafen, warum frägt er mich, ob ich ins public viewing gehe, warum frägt er nicht wie mein abend war oder mit wie vielen Frauen schreibt er wohl und geht mit diesen feiern, denke ich zu negativ ?

Wenn ich ausziehe kriege ich nichts mehr mit, ob er mich dann wirklich vermisst??? Noch hat er keine neue...
 

Emma

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
546
Liebe Sarah,

Die Situation in der du gerade steckst ist schwierig und tut weh, das kann ich verstehen.

Über Nacht war er nicht da, du hast Kk vom feinsten und jetzt sitzt er auch noch neben dir auf dem Sofa...

Frag ihn bitte nicht wo er war und was er gemacht hat. Lass dich auch nicht von ihm aushorchen...

Kannst du dich nicht zurück ziehen? Ich würde versuchen nicht den Nachmittag auf dem Sofa verbringen, wenn du eine andere Möglichkeit hast.

Er kann dich im Moment nicht vermissen. Du sitzt neben ihm. Mehr Orbit geht nicht... ein Auszug würde dafür sorgen, dass auch er nichts mehr von dir mitbekommt.

Versuch was schönes zu unternehmen lenk dich ab.

Versuch dein Kopfkino auszuschalten... ich weiß, dass das schwer ist.

Ich drück dich
Emma
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Vielen Dank Emma, dein Drücker freut mich :herz:

Ich muss mich für meine fürchterliche Rechtschreibung entschuldigen, eigtl lege ich auf sowas viel wert, aber vom Handy aus und so durcheinander wie ich gerade schreibe, hab ich selbst in meiner Überschrift einen Fehler.

Ich habe mich ins Schlafzimmer zurückgezogen. Ich bin grad nur noch unterwegs und denke mir, dass das langsam nicht mehr geht. Noch eine Woche und ich sehe und höre von ihm wohl längere Zeit nichts mehr...

Er hat nicht das erste Mal nicht daheim geschlafen aber ich weiß, dass er noch keine Andere hat... noch nicht...

Ich weiß ich sollte nicht hier in der Wohnung sein, durch den Auszug erhoffe ich mir das riesen Ungleichgewicht zwischen uns etwas gerade biegen zu können. Ich hoffe nur das er mich auch wirklich vermisst, wenn ich schon diesen Schritt gehe...

Denn eigtl hat er Schluss gemacht, weil er meinte wir kriegen es nicht auf die reihe, nicht weil er keine Gefühle mehr hat, aber Gefühle kann man auch verdrängen... und ich befürchte dieses Ungleichgewicht besteht schon ziemlich lang..
 
L

Liv

Gelöschter User
Hallo Sarah,

Emma hat es schon gesagt: Bitte niemals nach nachfragen, besonders nicht wo er die letzte Nacht war. Falls soetwas nochmal vorkommen sollte.

Das kann durchaus möglich sein, dass ihr nach dem Auszug nichts mehr von einander hört. Erstmal! Aber das ist auch erstmal Gut. Wie gesagt, ihr bekommt beide Ruhe und könnt die Trennung auch besser spüren, besonders er.

Vielleicht tut es euch gut, dass ihr Räumlich getrennt seid. Ihr seid evtl zu früh zusammen gezogen. Das bringt viele Probleme mit sich und man erkennt die Fehler des anderen noch mehr und kann ihnen sozusagen auch nicht mehr entkommen.

Du machst das schon :herz:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hör auf Liv.... Sie schätzt die Situation schon sehr gut ein und ihr kannst du da vertrauen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.127
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben