Schluss... aber ohne ihn kein Halt...

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Er hat einen kompletten Ausraster gehabt...
Mir sind grad Vorwürfe nur so um die Ohren geflogen...

Er behauptet ich würde ihn absichtlich ignorieren, würde ihm die Arbeit vermiesen wollen (bin mit der Frau seines Chefs gut befreundet), würde ihm seine Freunde wegnehmen wollen was typisch für mich wäre (dabei haben wir sehr viele gemeinsame Freunde), das ich die letzte Chance kaputt machen würde im guten auseinander zu gehen, ich nur eine blöde Kopie wäre (er hat mich immer ignoriert während ich gestresst habe) und das ich ihm mit absicht verschwiegen hätte, das wir kehrwoche haben, dabei habe ich ihm gesagt ich weiß es nicht.

Ich habe nicht darauf geantwortet ...

Dann kam nochmal eine Nachricht: das er sich von mir nicht verarschen lässt wenn ich ihm nicht antworte und das er den Kontakt komplett abbricht und mich blockiert wenn ich innerhalb von 5 Minuten nicht antworte.

Dann: scheiß auf die 5 Minuten :D und hat mich blockiert.

8 Minuten später wieder entblockiert: Danke für gar nix!

...
Ich weiß das hört sich so kindisch an... vllt sind wir beide auch noch viel zu unreif... hoffentlich merkt er, wie respektlos es ist ignoriert zu werden und auch wenn ich total geweint habe, habe ich doch das Gefühl, dass es das beste war nicht zu antworten.

Ich hoffe sehr ihr findet das Verhalten nicht zu albern ich möchte das wirklich längerfristig ändern und gerade am ende halbes uns beiden wohl sehr an Respekt gefehlt...

Was haltet ihr von dem Ausraster? Wird ein ex back nicht immer unwahrscheinlicher? :(

Schlaft gut...
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Liebe sarah!

Ich persönlich finde es gut das du nicht auf seinen Ausraster reagiert hast, es hätte vermutlich nichts gebracht, außer das ihr euch entweder gegenseitig fertig gemacht hättet oder du vor ihm weinst.

Seine Nachrichten sind kindisch und unreif, es ist erwachsener wenn du nicht darauf eingehst.

Ich würde ihm heute Abend oder sogar erst Morgen (vielleicht hat er sich bis dahin beruhigt) schreiben, dass du nicht streiten willst und deine Sachen holst wenn er nicht zuhause ist und er soll dir bescheid geben.

So und jetzt fühl dich mal gedrückt, du Arme;

:schweindrueck:
 

Montera

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2014
Beiträge
505
Liebe Sarah,
ich hab mich jetzt ein bisschen bei dir eingelesen!
Lass dich von ihm nicht provozieren und reagier am Besten auf solche Nachrichten gar nicht!
Das führt zu nichts und du ärgerst dich danach nur umso mehr, weil er es geschafft hat, dich aus der Reserve zu locken.
Kenn das selber, bei meinem Ex war es nach der Trennung 2-3 Mal so, da haben wir uns dann richtig gezofft, wobei wir sonst nie gestritten haben!

So wie Kristallsalz schreibt, würde ich es auch machen. Schreib ihm erst morgen, lass erst mal wieder bisschen Ruhe einkehren.
Dann hol deine Sachen und ab in die :kontaktsperre_ks:
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Danke liebe Kristallsalz und Montera,

ich bin froh hier im Forum schreiben zu können, war gestern etwas fertig mit meinen Nerven und hab mich inzwischen wieder beruhigt...

Irgendwie freue ich mich doch schon sehr auf meine eigene Wohnung und dann hat er auch keinen Grund mehr mir Vorwürfe zu machen :sonnensschein: :)

Er hat mir heut morgen nochmal geschrieben:
Ihm ist es egal, ob ich antworte oder nicht und er sich nur über mein Verhalten aufregt, dass er mir nichts getan hat und warum ich ihm alles kaputt machen wollen würde...

Habe ihm leider geantwortet, dass ich ihm Bescheid gebe, wann ich meine Sachen am Wochenende abhole, das ich ihm nichts kaputt mache, sondern das es unser Leben ist, was gerade kaputt geht...
 
L

Liv

Gelöschter User
Sarah..

Bitte stell die SMSn hier rein und Wir finden zussmmen eine Antwort.
Wenn du selbst antwortest, kann viel in der Anfangsphase kaputt gehen. weil du falsch reagierst
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Schade das du gleich geantwortet hast!

Das nächste Mal hab ein bisschen mehr Geduld ;)

Ich übe mich auch gerade darin :smile:

:schweindrueck:
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi Liv,

ja werde ich ab sofort machen, mal schauen, ob er sich in der KS überhaupt mal noch meldet...

Geduld ist glaube ich (noch!) nicht meine Stärke...
Ich werde mich jetzt auch darin üben Kristallsalz.

Allerdings brauche ich glaube ich gar nicht erwähnen, dass es in der Beziehung wohl schon sehr lange wenn nicht immer so war, dass ich sofort geantwortet habe und er sich übertrieben viel Zeit gelassen hat oder mich gegen Ende ignoriert hat...

Das auszubalancieren dauert bestimmt sehr lange...
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Eine Frage: bei uns ist hier am Wochenende ein Festival auf das alle hingehen werden. Nun bin ich allerdings am überlegen, ob zu einer völligen KS nicht gehört, das man wirklich aus dem Blickfeld des Ex verschwindet ? :smile:

Ist es besser hinzugehen, zu zeigen das es mir nichts ausmacht, aber zu riskieren, dass er mir dann Vorwürfe macht (letztendlich haben wir den gleichen Freundeskreis und ich werde nicht drumherum kommen ihn zu sehen) oder nicht hinzugehen und allein irgendwo zu sein?

Ich wohne grad irgendwo zwischen Tür und Angel daher wahrscheinlich bei meiner Mutter daheim, welche erst am Sonntag wieder kommt?

Meine Gefühle sind grad so ein durcheinander und gleichzeitig fühle ich mich absolut gefühlstot, kennt ihr das? :Nichtwissen:

Irgendwie zweifle ich gerade das erste mal an meinen Gefühlen. Er war mein ein und alles, er meinte wir sind unsere Familie und trotzdem kommt es mir so vor als hätte alles in unserer Beziehung nur von ihm abgehangen... warum nur...

Ich glaub ich bin nicht stark genug immer mein eigenes Leben zu haben...
er ist mir da viel voraus.

Vllt kommt es mir auch nur so vor weil ich mich so abhängig von ihm gemacht habe aber wird er mir überhaupt glauben wenn ich es schaffe das du ändern?

Was meint ihr? :smile:
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Am liebsten wäre es mir ich hätte die KS schon hinter mir :( Was wenn er sich wirklich gar nicht mehr meldet :'(

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, ich würde mich gerne an anderen Strängen mehr beteiligen aber alles etwas schwierig nur vom Handy aus mit mehr oder weniger gutem Empfang:hibbelig_smiley:

Aber ich lese mir viele Posts durch und kann es kaum noch erwarten endlich meine eigene Wohnung zu beziehen :)
 
L

Liv

Gelöschter User
Sarah,

ich hatte mal 3 Monate KS, eine User sogar 10 Monate. Du packst das.
du musst da leider durch, wie wir alle.

Ich mach den Kampf seit 1,5 Jahren mit und ich lebe noch :PP
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Die ersten Tage der KS sind einfach die schlimmsten, aber du wirst sehen, bald geht es dir besser, wenn du durch hältst!

Glaub mir! Ich hab die schlimmsten Tage schon hinter mir und verstehe jetzt wozu die KS gut ist, du kannst dich wieder auf dich besinnen und dein Leben ordnen.

Im Nachhinein bin ich so froh, dass ich es schon so lange geschafft habe und mit jedem Tag wird es leichter und es wird dir wieder besser gehen!

:schweindrueck:
 

Montera

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2014
Beiträge
505
Sarah, Liebes,
uns allen geht es so.
Die erste Zeit ist schlimm, aber je mehr du daraus für dich machst, Sport, unter Leute gehen usw. umso schneller verfliegt die Zeit.

Ich sehe es jetzt bei mir 12 Wochen KS, na ja, ich hab ihn in der Arbeit ab und an gesehen, aber ihn auf Distanz gehalten. Und jetzt frag ich mich, wahnsinn, wo ist denn die Zeit hin!?

Also, such dir paar schöne Sachen aus, was du immer mal machen wolltest und pack es an.
Und mit deiner neuen Wohnung hast du ja eh schon bald genug zu tun :)
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Vielen Dank ihr Lieben,

ich weiß ihr habt Recht, nur ist es ein solcher Balanceakt zwischen hoffen und komplett aufgeben wollen, weil es sinnlos scheint.
Die letzten zwei Monate habe ich in einer Seifenblase gelebt, gelitten ohne Ende und doch bin ich abends neben ihm eingeschlafen, er hat gekuschelt oder war absolut erschreckend abweisend aber er lag neben mir...
Da war es so einfach alles zu ignorieren, sich einzureden wird schon wieder und jetzt...

Wenn ich die KS einhalte, weiß ich nichts mehr von ihm. Wie wahrscheinlich ist es sich da wieder zu finden?
Na ja sich mit Grübeln verrückt zu machen bringt nicht viel, ich werde versuchen eure Ratschläge zu befolgen :rambo:
 
L

Liv

Gelöschter User
Ich stell mir das schrecklich vor, immernoch neben einer einschlafen zu müssen. Zum Glück ziehst du bald aus. Das wird es um einiges besser machen.

Man findet sich immer wieder. Jeder kann erstmal sein eigenes Leben leben und wieder zu sich selbst finden und das ist für ein Ex-back sehr wichtig.

Du machst dir bisher zu viele Gedanken, lies weiter in anderen Strangen und du siehst was die KS bewirken kann und das die KS das beste Mittel ist am Anfang.

Ich drück dich mal ganz fest. :zerknutschen:
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Danke Liv, ja ich bin auch echt froh, wenn ich dieses We hinter mir hab :)

Aber was mach ich denn jetzt genau, wenn mein Ex sich meldet???
War gestern nämlich der Fall :|

ER: Wo bist

Mehr nicht und ich hab nicht drauf geantwortet. Nachricht kam um halbein Uhr nachts.

Wahrscheinlich dachte er ich gehe auch mit ins public viewing von unseren Freunden, aber mein Büro hat zusammen das Spiel angeschaut und ich muss sagen ich hatte einen ganz lustigen Abend :)

Und es kam tatsächlich wo ich bin? Komisch oder nicht?? Warum will er das denn wissen? :::
 
L

Liv

Gelöschter User
Hallo Sarah,

super das du nicht geantwortet hast.
Das war eine Orbitnachricht.
Auf sowas brauchst du nicht antworten, es geht ihn nichts mehr an, wo du bist und mit wem.

freut mich, dass du einen lustigen Abend hattest :)
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Irgendwie hätte ich mir schon gewünscht, dass mehr kommt... Oh Gott irgendwie war ich gleich voll aufgeregt, aber er ist es von mir absolut nicht gewohnt, dass ich nicht gleich springe, wenn er schreibt.
Da sieht er mal, dass ich auch anders kann :rambo:

Aber mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich mit ihm auch wirklich einen Neuanfang haben kann... was wenn ich zu nachtragend bin oder verletzt, weil es überhaupt soweit gekommen ist...
Ich hatte nicht mal das Bedürfnis ihm zu schreiben wo ich bin, er soll sich mehr anstrengen...
So eine wie ich kriegt er nämlich nie wieder! !))
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
So habe ihm vor ca einer Stunde geschrieben, ob es möglich ist, dass er morgen nicht da ist, wenn ich meine Sachen hole... Ich lass ihm einen Zettel da um was er sich noch kümmern muss und die Rechnungen von den Möbeln von denen er mir die Hälfte ausbezahlen soll.

Er dachte ich nehm die Hälfte der Möbel mit stattdessen nehm ich gar nichts mit, hat ihn irritiert und er wollte wissen wie ich dann ohne Möbel wohnen möchte... Wann ich morgen anfangen möchte und wer mir hilft.

Hab ihm sachlich geantwortet wann und das ich nicht viel Hilfe benötigen werde bei den paar Kisten.

Er: ok... was ich dann so bin, ich hätte voll die stimmungsschwankungen.

Ich vermute er wundert sich, dass ich so sachlich geschrieben habe während ich vor einer Woche noch kurz vor einem Nervenzusammenbruch war :nanu:

Meine Antwort: ich versteh nicht was er meint, er soll mal chillen und sich nicht so komische Gedanken machen

Keine Antwort mehr. Am liebsten hätte ich ihn gefragt warum er gestern wissen wollte wo ich bin oh hoffentlich frag ich ihn nicht noch :(

Und jetzt morgen erstmal Sachen holen... ich vermiss ihn und unsere gemeinsame Wohnung. ..
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hey ihr Lieben,

bin jetzt am Wochenende umgezogen... muss zwar noch ein paar Sachen mit meinem Ex klären, aber letztendlich kriege ich nichts mehr von ihm mit.

Am Samstag war dann das Festival, bin hin und er hat sich nachts wieder gemeldet.
Aber es bringt mir ja nichts, wenn er sich nur meldet, wenn er was getrunken hat...

Um 3.21 Uhr Hey
3.32 Was geht
3.42 Noch wach Süße?

Nochmal zehn Minuten später hat er meiner Freundin geschrieben, mit der er mich gesehen hat und nochmal etwas später hat er eine zweite Freundin von mir angerufen.

Da ich aber schon geschlafen hatte, kam von mir auch keine Antwort. Am nächsten Tag hab ich ihn leider gefragt was er wollte, kam keine Antwort...

Verstehe sein Verhalten nicht was sagt ihr dazu?
Sind wahrscheinlich die letzten Probleme endgültig mit mir abzuschließen.
Es kommt mir so aussichtslos vor, er meldet sich tagsüber nie...
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ach liebe Sarah!

Du hast zuerst so stark reagiert und dann schreibst du erst wieder zurück... Ich kann dich nur zu gut verstehen das das Verlangen groß ist ihm zu schreiben, aber versuch dich das nächste Mal zusammen zu reißen und scheibe vorher hier, bevor du antwortest!

Du schaffst das schon, am Anfang ist es extrem schwer, aber du wirst merken bald geht es dir besser!

Drück dich :schweindrueck:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben