Schluss... aber ohne ihn kein Halt...

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Vielen Dank Liv, das Prinzip hab ich verstanden nur leider kann ich es noch nicht umsetzen :|

@ Don Corleone: Ich bin mir da nicht so sicher, ich mache eigtl einen Fehler nach dem anderen... gestern zum Beispiel, ich hab ihm wieder geschrieben und gemeint, ob er uns noch eine Chance gibt -.- und auch beim public viewing hab ich ihn gesehen, während er mir versucht hat zu demonstrieren, dass er seine Freiheit genießt und versucht sein Ego aufzupuschen, indem er mit Frauen flirtet. Konnte da nicht wir wirklich ruhig bleiben leider...
 
L

Liv

Gelöschter User
Oh man Sarah, wenn du dich nicht konsequent an die Ratschläge hier hälst und auf uns hörst, kann das leider nichts werden.

Du musst dich zwingen.
Wenn du ihm so SMS schreibst - treibst du ihn weg.
Ich versuche mal mich in seine Rolle zu versetzen: Er bekommt deine SMS. Sein Gedanke: oh man, wir haben schluss gemacht. Wieso rafft sie das nicht? Sie nervt!
ich will mein Leben genießen ohne Verpflichtungen und ich habe ihr doch schon alles gesagt.

so KANN es natürlich sein, muss aber nicht. Solange du ihn um eine Chance bittest, wird er die garantiert keine geben. Du hart es klingt, aber du nervst ihn damit und damit bezweckst du rein gar nichts.

Du musst ihn jetzt machen lassen, was er will. Du kannst dein Leben auch erstmal ohne Verplfichtungen genießen.

Ich bin jetzt 16 Monate getrennt und ich vermisse meinen Ex auch sehr (er hat auch einen neue ) aber ich bin unheimlich froh. dass wir solange getrennt waren/sind. Ich hab getanzt, geflirtet, andere Männer gehabt und sehr viel spaß gehabt. Ich bin auch sehr jung mit meinem Ex zusammen gekommen, ich war 15 und er 17.
Ich bereue es nicht, dass wir uns getrennt haben, ich bin sogar froh Darüber! Ich konnte das alles tun, was ich mit ihm nicht machen konnte.

Sehe mal diese Seite einer Trennung.
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Ich weiß ich mache alles immer nur noch schlimmer und es stimmt ich nerve ihn nur noch. Ich hab ihn alles spüren lassen, meine ganzen Launen und hab damit alles nur so viel schlimmer gemacht. Er glaubt mir nicht mehr, dass ich auch normal sein kann...

Ich werde ab heute die ks durchziehen.

Möchtest du dann deinen Ex immer noch zurück Liv? Ich hab bei dir die Posts angefangen zu lesen, allerdings sind es ja sehr viele.
Verliert man nicht irgendwann die Hoffnung?
 
L

Liv

Gelöschter User
Bitte halte auch die KS!

Ja ich will meinen Ex noch. Momentan läuft es auch besser als zuvor und wir haben auch seit der Trennung fast immer Kontakt, außer einer Ausnahme von 3 Monaten von Juni- Sept 2013
 
L

LunaA

Gelöschter User
Hallo Sarah. Du hast hier gute Ratgeber an Deiner Seite

Was mir beim lesen Deines Stranges sofort auffiel, ist Dein Kopfkino(KK) und die grosse Angst.
Alles nachvollziehbar und verständlich. Hier gab man Dir schon den Rat mit der Einhaltung der Kontaktsperre (KS). Ich kann Dir das auch nur anraten.
Oftmals wird immer gern angefragt ob während der KS nicht doch die Geburtstage etc & pp gewürdigt werden dürfen mit Glückwünschen und so. Das muss dann erst mal ausfallen. Der Sinn der KS ist ja das er anfangen "darf",Dich zu vermissen und Du selbst die Zeit der KS nutzen kannst für Dich, damit Du wieder zu Dir kommst.

Ich halte es bei Euch beiden nicht für aussichtslos aber aktuell ist es wohl besser du kämpfst Dich erst mal durch die KS.

Wenn es zu arg wird mit den Emotionen dann komm lieber erst mal hier ins Forum und lass uns an Deinen Ängsten & Wünschen teilhaben bevor Du etwas unüberlegtes machst ihm gegenüber.

Wünsch Dir viel Kraft und gute Nerven. Gern schau ich immer mal wieder bei Dir vorbei


Zuletzt modifiziert von LunaA am 22.06.2014 - 13:24:43
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hallo Luna,

ja meine Angst ist momentan riesig... meine Verlustängste sind sehr groß, da wir vor zwei Jahren ja schonmal kurz getrennt waren, hatte ich wohl immer Angst, das er es wieder beenden könnte.

Die KS ist bestimmt für uns beide gut, aber ich habe fast schon Panik, dass er sich mit einer anderen ablenkt, dabei darf er machen was er möchte...

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, während er allein daheim war. Vllt aus Langeweile, ich weiß es nicht, schrieb er mir, warum ich mich nur immer so verhalten muss (war auf meine Diskussionen und auf mein Stressen bezogen).

In meiner Panik habe ich mich bisher katastrophal verhalten, leider kann ich es nicht mehr rückgängig machen...

Er wollte wissen was für Möbel ich jetzt mitnehme und wann ich ausziehe und im gleichen Moment meint er, es hätte nicht soweit kommen brauchen.
Dann schreibt er, ich interessiere ihn nicht mehr und er hofft, dass ich mich bald auch nicht mehr für ihn interessiere und das er wieder das tun möchte, was er für richtig hält.
Das so viel kaputt gegangen und falsch gelaufen ist die letzten Tage.

Und dann heute Nacht...
Wir schlafen noch zusammen in einem Bett, habe ihn schon gebeten auf dem Sofa zu schlafen, aber er wollte nicht.
Habe auch schon ein paarmal bei meiner Mutter daheim geschlafen.
Und heute Nacht hat er mich verführt, ich habe es erst gar nicht realisiert, da ich echt müde war. Er ist dann mit seinem Kopf auf meinem Bauch eingeschlafen.

Ich weiß echt nicht was das alles soll...
 
L

Liv

Gelöschter User
Hallo Sarah,

Du darfst dich auch mit andern Männern verabreden und dein Ego ein bisschen auffrischen. Gleiches recht für alle! Vielleicht genießt er jetzt auch erstmal die Freitheit als Single.

Bitte stelle eure Nachrichenverläufe hier rein, dann können wir diese analysieren und dir Tipps geben.

Vielleicht bemerkt er jetzt auch langsam, dass ihr euch wirklich trennt und bekommt auch verlustängste. Für ihn wird das alles auch nicht einfach sein.
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Guten Morgen Liv,

die Freiheit genießt er ganz sicher...
Ich bin jetzt für diese Woche zu meiner Mam.
Gestern habe ich schonmal ein paar Kartone gepackt. Er war total sauer und meinte er ist froh, wenn ich hier draußen bin, ich soll seine Nummer löschen und er möchte auch keinen Kontakt mehr... verstehe nicht warum er so übertrieben wütend ist.

Er hat mir noch einen Vorschlag gemacht wegen den Möbeln, ansonsten hat er nur einen Spruch nach dem anderen abgelassen...

Bin dann wie gesagt zu meiner Mutter und habe ihm noch geschrieben, dass ich bei ihr schlafe, er nur "is ok..."

Weiß nicht was ich von seinen Stimmungsschwankungen und seiner Laune halten soll was meint ihr?
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Wie würdet ihr euch weiter verhalten?

Soll ich all meine Sachen an einem Tag abholen, ihm sagen er soll bitte nicht da sein, wenn ich alles abhole, ihm wirklich gar nicht mehr schreiben oder wegen gemeinsamen Sachen noch mit ihm reden?

Was sagt man als Abschied? :(
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich würde nur meine Sachen nehmen ohne groß drumrum zu reden.

Kein Kontakt mehr ist mit Sicherheit erstmal das Beste!

Ich weiß wie schwer das ist, aber bitte halte dich daran, damit es in erster Linie dir besser geht und zweitens ist dann vielleicht auch ein ExBack möglich.

Nur wenn du so weiter machst wie bisher, sehe ich schwarz für euch beide... Tut mir leid!

Fühl dich gedrückt:

:schweindrueck:
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hallo Kristallsalz,

vielen lieben Dank :herz:
Leider habe ich halt schon viele Fehler gemacht...

Meinst du das es überhaupt noch eine Chance gibt? :'(
Ich rede am besten wirklich nicht nichts mehr mit ihm bis ich ausgezogen bin.

Aber wegen den Möbeln muss ich mit ihm noch reden und wegen gemeinsamen Sachen wie Filmen die noch getrennt werden müssen? Ich weiß nicht mehr wie ich mich noch verhalten soll...
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich weiß nicht ob es noch eine Chance gibt, aber wenn du ab sofort konsequent die KS einhältst, besteht zumindest noch eine kleine Möglichkeit, dass er anfängt dich zu vermissen!

Also Füße und Finger still halten!

Also Filme trennen oder solche Dinge hätten für mich in dieser Situation nicht die oberste Priorität ehrlich gesagt.

Je weniger Kontakt diesbezüglich, desto besser finde ich!

Alles Liebe!

:schweindrueck:
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hat für mich auch nicht wirklich die oberste Priorität, aber ich habe halt meine gesamten Klamotten und Sachen dort...

Und irgendwie muss ich ihm ja mitteilen, dass er das Sofa behalten kann und wann ich meine Sachen hole?

Ich halte mich jetzt auch wirklich an die KS auch wenn es mir schwer fällt, eigtl wollte er die ganze Zeit ja nur mal Ruhe, aber ich war da leider echt schlimm...
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich habe meinem eine kurze SMS geschrieben, dass ich am ... um ... meine Sachen abhole.

Ich wusste das er an diesem Tag nicht zuhause ist!

Für mich war das sehr wichtig, ein Zusammentreffen, gerade bei so etwas Emotionalem (dem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung) hätte ich nicht ohne Tränen überstanden!
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Ich arbeite immer länger als er und er hat mich gefragt, ob wir in Ruhe die Sachen durchgehen können...
Dann müsste ich ihn bitten die Sachen bitte alleine zu trennen und am Wochenende nicht da zu sein...
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
ICH würde es so machen weil es MIR damit besser gehen würde! ;)

Aber wenn du sagst für dich ist es kein Problem eure Sachen zu trennen und du bist dann dabei locker und freundlich, dann mach es so.

LG
 

Annchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
121
hej...

erst einmal... fühl dich von mir gedrückt...

du solltest deine Sachen wirklich abholen, wenn er nicht dabei ist und immer sachlich bleiben, sonst kann das nur zu noch mehr Schmerz führen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der gerade verlassen wurde, beim abholen der Sachen nicht geheult hat... (oder zumindest sofort nachdem die Türe zugefallen ist)

Ich halte dir ganz fest die Daumen... ich bin sicher, dass du die KS durchziehen wirst können...

Vielleicht ein kleiner Tipp der mir bei der KS geholfen hat, wenn ich das Verlangen verspürt habe mich bei ihm zu melden... ich habe mir das Ziel vor Augen gehalten, ich will was längerfristig ändern und nicht wieder zurückfallen...

Nochmal ein Drücker von mir


Zuletzt modifiziert von Annchen am 24.06.2014 - 15:46:23
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hallo liebe Kristallsalz und Annchen,

Ihr habt Recht, ich werde es auch so machen wie ihr sagt, ist definitiv besser so, da ich dann doch ein viel zu emotionaler Mensch bin...

Auch die Filme und das Sofa spielen für mich nicht wirklich eine Rolle... ich mache mir viel zu sehr Gedanken...

Heute war der erste Tag, an dem wir wirklich gar keinen Kontakt hatten... ich frage mich gerade, wie ich es fast sieben Wochen ausgehalten habe noch mit ihm zusammenzuwohnen, neben ihm zu schlafen, noch vor zwei Tagen lief zwischen uns mehr und dann diese emotionale Kälte und das flirten mit anderen Frauen :(

Habe noch gar nicht erwähnt das er bei einer gemeinsamen Freundin übernachtet hatte und ich schlimmstes kk noch vor zwei Wochen hatte....

Erst jetzt realisiere ich wie ich mich verhalten habe und was eigtl alles passiert ist. Und es tut weh...
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Er hat geschrieben Hilfe :( :(

Er: ich Bitte dich nimm am we alles was du hier hast mit, wirklich alles und lass die Schlüssel da. Kriegst das hin
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Was soll ich antworten ich wollte ihm doch noch schreiben wann ich alles hol und er kommt mir immer zuvor :'(
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben