Schluss... aber ohne ihn kein Halt...

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Ja vor gestern hatten wir nicht so viel Kontakt, aber es hat mich gestern schon sehr runtergezogen... ich wünschte wir hätten einen normalen Kontakt oder noch besser, ich würd am liebsten mal lustig mit ihm schreiben, aber nach seiner Aussage habe ich halt wirklich Angst, dass er gar keinen Kontakt mehr möchte...
Meinst du da kommt noch was oder wie hört sich das für dich an? :/

Hugo... perfekt :PP ab heute heißt es wohl wirklich :mauslochparty:
Danke Kristallsalz :herz:
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hey ihr Lieben...

habe meinen Ex nun gefühlte Jahre nicht mehr gesehen, dabei sind es gerade einmal ein paar Tage. Dennoch seine Nähe fehlt mir gerade so sehr, mit ihm einzuschlafen, mit ihm zu reden, zu essen, zu lachen, zu kuscheln....

Die Gefühle sind ein auf und ab, mal traurig, dann verdammt wütend weil er mir mit seinem Verhalten so weh tut, dann denke ich es wird nie wieder was, schließlich hasst er mich so wie er mit mir am Ende geschrieben hat und ich habe eh alles falsch gemacht ...

und dann irgendwo bei dem ganzen Durcheinander resigniere ich für kurze Zeit und denke, vllt sollte es mir einfach besser egal sein... nur will ich das (noch?) nicht...

Ich lese viel hier im Forum, es sind so viele nützliche Sachen dabei und ich bin froh, mich angemeldet zu haben.
Der Strang über FOS und FMS ist sehr interessant und lässt einen auch sehr viel nachdenken, wie stark man selber doch FOS oder FMS ist :D

Am Anfang unserer Beziehung war ich definitv eine FMS - und in diese Frau hatte er sich verliebt.
Nun habe ich festgestellt, dass ich mich negativ weiterenwickelt habe und sehr stark in Richtung FMS gehe, vor allem was meine Eifersucht angeht...

Na ja ich schreibe hier einfach mal meine Erkenntnisse auf was mir alles durch meinen Kopf geht vllt hilft es mir in meiner KS...

Es ist echt was wahres dran das Ablenkung das Beste ist :)
Auch wenn ich oft denke, ob er sich wohl jemals wieder meldet?
Ihr kennt das bestimmt alle sehr gut :PP
Aber jetzt heißt es wieder eine FMS zu werden, mal schauen ob er es irgendwann bemerken wird...
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hab da mal noch eine ganz andere Frage, vllt kann mich einer zu dem Thema beraten :lach:

Also ich habe meinen Ex damals genau zur Abizeit kennengelernt. Wollte eigtl schon nach meinem Abitur studieren, war aber viel zu abgelenkt durch die rosarote Brille und habe daher eine verkürzte Ausbildung damals angefangen und durchgezogen.

Nun war ich schon in unserer Beziehung letztes Jahr am überlegen, ob ich doch noch studieren soll, werde schließlich ja nicht jünger :schuettel:

Mein Ex war eher dagegen, da er mit mir nächstes Jahr eigtl schon eine Familie gründen wollte und sich darauf gefreut hatte, allerdings meinte er wenn ich eben noch studieren will, wäre das nicht möglich...

Ich war mehr verwundert, dass er es auch wirklich so ernst gemeint hat, und noch mehr, dass er eben die Beziehung so hauruck mir nichts dir nichts beendet hat trotz solcher Zukunfstpläne...

Da aber ein Exback länger dauert, überlege ich jetzt doch noch Richtung Studium oder meint ihr, es wäre hinderlich wenn wir wieder zusammenkommen, da ich dann nur mit lernen beschäftigt sein werde?

Und mein nächstes Problem, woher weiß ich denn was ich studieren möchte bzw. wie habt ihr die richtige Entscheidung getroffen? :::
 

Annchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
121
Ach meine Liebe, lass dich mal ordentlich von mir umarmen.

Diese tausenden Emotionen können einen wirklich teilweise verrückt machen, da muss man aber leider durch. Irgendwann wird's besser.

Mach weiterhin, das was für dich das Beste ist und du wirst sehen wie gut du dich fühlen wirst.

Trotz der ganzen Gedanken und Emotionen die da gerade in dir rumwirbeln, brav die Füße still halten und keine voreiligen Maßnahmen einleiten.

Glaube an dich, deine Kraft, deine Stärke, deine Welt, dein Leben :D

Bleib stark ;)

Anhang:
Wenn du studieren willst, dann mach es.
Das Studium ist etwas für dich und du solltest es nicht abhängig von einem Mann machen. Sollte bei dir ein Ex-Back klappen dann (finde ich) sollte er auch damit klar kommen, dass du DIR eine Zukunft aufbauen willst.

Im Internet gibt es sehr viele Möglichkeiten Tests zu machen (was zu einem passt, welche Stärken und Schwächen man hat, was einen interessieren könnte) und es gibt ganz bestimmt auch in deiner Nähe eine Beratungsstelle.

Ich habe jetzt insgesamt 2 Studienrichtungen gemacht, bis ich endlich auf meinen Weg gekommen bin und ich glücklich mit meiner Wahl bin und das mit 26.
Also kannst du auch ein wenig probieren, schnuppern, forschen :D :D


Zuletzt modifiziert von Annchen am 09.07.2014 - 10:49:02
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Danke liebe Annchen :herz:

du hast sooo Recht, ich möchte und werde noch studieren. Beschlossen hatte ich es ja schon letztes Jahr, jetzt muss ich nur mal herausfinden was ich eigtl will. :)

Heute gehts mir gut, ich freu mich nichts von ihm mitzukriegen, es ist irgendwie befreiend sich keine Sorgen zu machen und Angst zu haben, ob er sich noch einmal meldet....

Und ich habe endlich ein Sofa :lach: langsam wirds und Möbel kommen nach und nach :)

Ein Problem habe ich allerdings... und zwar hängt mein Ex gerade ständig mit einer gemeinsamen Freundin ab, wo ich jetzt auch schon ein paarmal gefragt worden bin , ob die zwei miteinander etwas haben...

Von ihr finde ich es das Letzte - blöde Kuh, einfach nur verlogen, als Freundin für mich gestorben ! Mit meinem Ex DVD-Abende machen ist einfach nur sowas von verlogen!
Aber sie meinte sie möchte nichts von ihm und wie ich schon in anderen Strängen gelesen habe soll ich mir ja auch nichts anmerken lassen...

Jetzt ist so, dass sie mir heute wieder geschrieben hat und so tut als wäre ja gaaaaar nichts. Dabei weiß ich das sie super leicht zu haben ist einfach super billig und habe eben die Befürchtung, ob sie sich nicht doch mit ihm einlassen würde, da sie auch ständig feiern sind....

Habe deswegen auch schon einen Abend voll Rotz und Wassser geweint bei der Vorstellung aber momentan macht es mich nur wütend.

Letztendlich haben wir uns auch wegen der getrennt weil ich mich aufgeregt hatte, das er mit ihr was unternommen hat und mir den Abend nicht einmal mehr geantwortet hat.

Macht er es jetzt nur aus Trotz? Ist mein KK wieder zu groß?
Soll ich ihr überhaupt noch antworten ich hab keine Ahnung :S:|
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Jippiiee jippiie jipiiie :drehen::drehen:


Ich hab ihr geschrieben und sie hatte am Montag und Dienstag so nen Eignungstest bei der Bundeswehr und hat bestanden :lach:

Heißt ich bin die wohl hoffentlich looos, ahhh ich hoffe es so, dass sie dann weiter weg versetzt wird oder ka ich hatte so Angst, dass zwischen den zwei noch was läuft, aber wenn sie weg ist wird er nichts mit ihr anfangen. Hoffentlich ist sie so schnell und weit wie möglich weg. Kennt sich jemand aus, wie weit weg man wohl versetzt werden kann? ^^

Wenn er mit einer anderen was hat/ hätte ok könnte ich verzeihen, aber nicht mit DER ! :rattattatt: :sehrsauer:
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe sarah,

Ich hab mich mal bei dir eingelesen und finde es stark, wie du es gerade machst. Von dieser extremen verzweiflung bis jetzt, wo du anfängst dich zu strukturieren! Wirklich toll :)

Ich kenn das, bin in der KS und hab extremes KK, versuche aber stark zu sein, weil es die einzige möglichkeit ist. Meiner meldet sich überhaupt nicht, vllt hat er nicht mal mehr meine nummer. Aber wir werden sehn.

ich glaube dein ex weiß auch nicht genau was er eigentlich will, so wirkt es zumindest auf mich, da er mal so mal so zu dir war. Ich bin mir aber sicher dass du am ende als stärkere person aus dieser sache kommst. Egal wie das ende dann aussieht...

Fühl dich gedrückt!

penny
 

Annchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
121
Da geht ja ordentlich was voran bei dir. :D :D

Ähm... wo ich kurz stocken musste: Wieso fragen die Leute DICH ob die zwei miteinander etwas haben???

Von einer sogenannten "Freundin" so etwas mitzubekommen ist eine riesen Frechheit. Das ist keine Freundschaft.

Aber ich finde, dass du da jetzt nichts in die falsche Richtung unternehmen solltest.
Also ihr sagen, dass sie falsch oder verlogen ist, weil sie mit deinem Ex rum hängt. Er könnte es nämlich in den falschen Hals bekommen, wenn sie es ihm erzählen sollte.
Natürlich solltest du ein wenig mehr Abstand nehmen und ihr nichts mehr erzählen, einfach immer gut drauf sein. Dir nichts anmerken lassen - ist mein Rat.
Das ist meine Meinung, kann nicht sagen, was die Profis oder der Rest davon halten.

Ich kann deine Erleichterung nachvollziehen, leider kenne ich mich nicht aus und kann dir da auch nichts sagen. ;)
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
@Penny: Dankeschön :) hab mich vorhin auch bei dir durchgelesen und wie schon bei dir geschrieben, wenn Deiner sich meldet würde ich echt sehr viel Hoffnung daraus ziehen, weil ich wüsste dass so ein Exemplar doch tatsächlich seinen Stolz vergessen kann!

@ Annchen: Ich weiß auch nicht warum die mich alle sowas fragen :( Am Samstag ist mir wieder das gleiche passiert. Alle fragen sie mich, ob ich noch bei ihm wohne oder wo ich jetzt wohne. Alle weisen sie mich darauf hin, wie schade sie es finden, dass er sich aufführt wie der größte Arsch und das schlimmste war...
Einer hat mir auch noch erzählt, mein Ex würde jedem erzählen, er hätte für die gemeinsame Freundin von uns Gefühle. Oh das hat echt gesessen...

Aber ich versteh das einfach nicht. Er kennt sie seit Jahren und da war nie was zwischen den beiden und es hätte genügend Möglichkeiten gegeben, dass Was hätte sein können und jetzt auf einmal erzählt er jedem son Mist????? Dabei hat er noch vor einem Jahr übelst über die abgelästert, dass sie echt keine Ansprüche an Männer stellt und so weiter? :::

Und gleichzeitig weiß ich, dass er noch mit zig anderen " Mädchen" schreibt. Also wirklich kleine Girlies und keine Frauen, die sind gerade mal 16/17 Schülerinnen und son Schmarrn.
Hauptsache er kriegt irgendeine ab oder wie??? :'(
Der hat bestimmt bald ne Neue, dauert nicht mehr lang da geh ich jede Wette drauf ein.
Oh Gott wie kriegt ihr das nur hin eure Exis mit anderen blöden Tussen zu sehen und dann noch Hoffnung zu haben das tut doch extrem weh...

Ist das jetzt nur Verdrängung oder ich weiß echt nicht was ich davon halten soll...
Ich weiß wir sind getrennt, es ist nicht fremd gehen und ich könnte auch was mit nem anderen anfangen, aber warum tut er sowas?

Ich habe jetzt gerade die erste Woche KS hinter mir und er vergnügt sich nur mit anderen Mädels... super...

Meint ihr wirklich der kommt mal nochmal auf mich zu? :cry
 
L

Liv

Gelöschter User
sarah123 schrieb:
Und gleichzeitig weiß ich, dass er noch mit zig anderen " Mädchen" schreibt. Also wirklich kleine Girlies und keine Frauen, die sind gerade mal 16/17 Schülerinnen und son Schmarrn.
Hauptsache er kriegt irgendeine ab oder wie??? :'(
Der hat bestimmt bald ne Neue, dauert nicht mehr lang da geh ich jede Wette drauf ein.
Oh Gott wie kriegt ihr das nur hin eure Exis mit anderen blöden Tussen zu sehen und dann noch Hoffnung zu haben das tut doch extrem weh...

16/17 jährige? Bist du dir da sicher? :::
Das wäre irgendwie schon wieder pervers.
Klar, ich bin gerade mal 3-4 Jahre älter, aber ich finde, dass schon etwas pervers, wenn das tatsächlich wahr ist. Die Mädels himmel ihn bestimmt an und finden es toll, aber er... da kann ich nur :shakehead:

Ja es tut weh, aber das wird besser. Irgendwann aktzeptiert man es einfach. Man liebt diesen Mann und kämpft.


Zuletzt modifiziert von Liv am 14.07.2014 - 10:41:11
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hey Liv,
ja von einer weiß ich und ich weiß, dass sie noch Schülerin ist, also kann sie allerallerhöchstens 18 sein -.-

Leicht so ein Mädchen abzukriegen, da sich solche bestimmt freuen nen älteren Freund mit 23 fast 24 zu haben.
Super was geht denn bei dem ab? Zu mir hat er immer gesagt maximal 5 Jahre und selbst das ist in unserem Alter meistens schon zu weit auseinander.

Ach keine Ahnung ich versteh sein Verhalten nicht :cry
Muss mich in der Arbeit gerade echt zusammenreißen, dass ich nicht losheule.
Er wollte nächstes Jahr mit mir ne Familie gründen und jetzt added er solche Mädchen und ich weiß auch das eine schon bei ihm in unserer Wohnung war...

Nur Verdrängung, Ablenkung und Machoverhalten um sein Ego zu retten was noch davon da ist oder was meinst du? :|
 
L

Liv

Gelöschter User
Das ist schon eine harte Hausnummer.

Aber ich vermute mal, dass ist für ihn nur egopushen. Da kann nicht nichts ernstes drauß werden, die sind einfach zu unreif. Das wird er selbst merken.

So schwer ist fällt... lass ihn machen. Er muss sich wahrscheinlich die Hörner abstroßen und da kommen so süße kleine Mädels genau richtig.
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Danke Liv,
was anderes bleibt mir eh nicht übrig und ich werde wohl nie wissen, was genau dann wirklich passiert ist...

Wenn ich weniger gefühlsgeladen darüber nachdenke, denke ich mir, dass es nur genau das ist: Egopushen. Und lieber son junges unreifes Ding, was eh nicht hält, als mit unserer gemeinsamen Freundin...

Denn sein Verhalten zeigt mir eigtl nur, dass er grad jede nehmen würde um sich dran festzuklammern, dass er nicht alleine da steht und sich alles schön redet. Un da kenn ich ihn, ganz sicher wird er bald eine haben nur um mir zu zeigen, er braucht mich nicht und das seine Entscheidung richtig war. Aber wenn das nicht nach hinten losgeht, ich hoffs
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe Sarah,

wow... harte Nummer, was er da macht. Aber... so wie ich das bei einigen jetzt mitbekommen hab, sind diese Mädels ohnehin nur Lückenfüller. Ich glaube nicht, dass es gesund ist, von einer so langen Beziehung in die nächste zu hüpfen, egal ob Verlassener oder Verlasser. Schließlich hat man ja trotzdem Emotionen aus der vorangegangenen Beziehung, die man erstmal verarbeiten muss.
Sollte man zumindest meinen... :S

Man vergleicht die "neuen" automatisch mit dem/der Ex. Daher würde ich auch erstmal keine Panik kriegen an deiner Stelle, und abwarten...
Es ist nicht leicht, das weiß ich.

Die Kunst besteht oft darin, die Dinge einfach nur auszuhalten.

Kopf hoch! :herz: und weiter durchhalten!

lg penny
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Vielen Dank liebe Penny :herz:

Ich hoffe es so, dass er sich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzt und selbst wenn, dass es dann so ist, wie du gerade geschrieben hast...

Kann ich von euch vllt. eine Einschätzung hören, ob ein Ex-back überhaupt möglich ist?
Irgendwie kommt es mir so unrealistisch vor :(
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe sarah,

Eine garantie kann dir wohl keiner geben... aber les dir mal die erfolgsgeschichten durch, die motivieren zumindest :Medizin:
Vllt kann dir ein experte noch ne meinung da lassen.

Drück dich
 

Annchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
121
Liebe Sarah...

wieder einmal ein Drücker von mir... :schweindrueck:

Meiner Ansicht nach gibt es viele Exen, die nach einer Beziehung, ins Leben stürzen und so viel wie möglich probieren wollen. Deswegen auch die Bekanntschaften.
Viele machen das was sie in einer Beziehung nicht konnten oder wollten (um eben nicht zu betrügen). Sie testen ihren Marktwert.
Sie leben sich ein wenig aus. Die machen (meiner Ansicht nach) genau das, was uns ständig geraten wird, dass wir tun sollen :D :D ;) aber irgendwie machen die das automatisch.

Eine Bekannte von mir, hat eine 5-jährige Beziehung beendet, weil einfach nichts mehr voran gegangen ist. Die hat sich dann ordentlich ins Leben gestürzt, ständig nur Party und Flirten. Das war vor 4 Jahren und jetzt steckt die in einer Beziehung fest, die sie nicht glücklich macht und wir (Freundinnen) können ihr nicht helfen (Wobei sie allgemein zur Zeit ziemlich unzufrieden ist). Und ihr Ex, der ihr nachgelaufen ist und sie angebettelt hat, ihm noch eine Chance zu geben (hätte sich lieber im I-net informieren sollen, wie man es besser angehen soll), ist mittlerweile verheiratet und hat ein Kind. So kann es auch laufen. (Ein anderes Happy-End für einen Verlassenen).
(Sorry fürs abschweifen, die Geschichte ist mir während dem Schreiben eingefallen.)

Ich denke für eine Einschätzung ist es noch zu früh. Du bist noch in der KS.
Während meiner KS, habe ich mich innerlich so darauf vorbereitet, dass es eine 50-50 Chance gibt - entweder ja oder nein. Ich habe mir beigebracht, mit beiden Seiten gut auskommen zu können. Als ich dann meinen Ex kontaktierte, war ich auf einem mentalen Level, bei dem ich es akzeptiert hätte, wenn er nicht mehr zurückgeschrieben hätte. Ich wusste, dass wenn er nicht schreibt, ich zwar wieder in ein Loch fallen würde, aber ich wusste auch, dass ich da raus kommen werde.
Diese Zweifel, ob noch ein Back möglich ist oder nicht, kommen aber dennoch immer wieder. Aber du hast den 1ten richtigen Schritt gemacht, den in die KS.

Also Kopf hoch :D ;)
:schweindrueck:
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hallo Annchen,

danke für deinen Drücker ach man heute ist einfach kein guter Tag :(
Ich habe gestern von einem Kumpel erfahren, dass unsere gemeinsame Freundin ab 01.10. dann bei der Bundeswehr sein wird, aber das heißt eigtl ja gar nichts...
Wahrscheinlich kommt sie trotzdem jedes Wochenende heim...

Ich kann es nicht glauben, dass er sich letztes We nicht gemeldet hat, bisher hat er sich noch jedes We gemeldet auch wenns nur Orbitnachrichten im betrunkenem Zustand waren..

Ich bin grad mal in der 2 Woche KS und er fehlt mir heute so unglaublich. Ich glaube um auf dieses Level zu kommen wie du, brauche ich wohl noch ewig.
Auch das mit der gemeinsamen (Ex) Freundin macht mir echt schwer zu schaffen.

Mir kommt es so unrealistisch vor aber kann auch nicht verstehen warum er mir so pbertrieben weh tun will? :'(

Er tut mir grad das gleiche an wie seine Ex ihm damals vor 6 Jahren, wie kann man denn sowas machen, wenn man weiß wie sehr sowas weh tut???

Es passt alles gar nicht zusammen...
 

Wehmut

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
571
Meine liebe Sarah,

vielen Dank für deinen Beitrag in meinem Strang.

Habe mich nun auch durch deine Geschichte gelesen. Mir kommt das so vor: Er hat sich getrennt. Nach einer Zeit hast du dich auch zurückgezogen, was absolut richtig war. Dadurch wurde er verunsichert und hat dir Nachrichten geschrieben, weil er nicht fassen konnte, dass du ihm nicht mehr hinterherjammerst. Das hat ihm Sicherheit genommen und die wollte er durch seine Orbitnachrichten. Aber die hast du ihm grösstenteils nicht gegeben. Darum hat er weiter rumgezickt und wollte dich provozieren u.a. durch sein "dann gibts kein Gespräch mehr".. und will dir die Schuld in die Schuhe schieben, dass es soweit gekommen ist.

Jetzt ist er bockig und will dich weiter provozieren, damit DU wieder ankommst. Das machst du aber nicht.

Das darfst du nicht machen, denn dann hat er wieder das was er wollte und sein Gefühl wird stetig zurückgehen. Lass ihn bocken und zicken und versuche dich nun auf dich zu konzentrieren.

Er fühlt sich wie der Pascha, hier und da ein Flirt vor deinen Augen - er macht sich keine Gedanken mehr um dich- weil seine Gefühle zurückgegangen sind.. die mutieren dann zu Vollärschen.. diese Macht, die seine Gefühle erdrücken, entziehst du ihm durch die KS..

Ich wünsch dir viel Kraft, du schaffst das. Bitte tu dir was gutes und konzentrier dich auf DICH!

Fühl dich gedrückt, Wehmut


Zuletzt modifiziert von Wehmut am 15.07.2014 - 18:54:25
 

Annchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
121
Liebe Sarah,

diese Tagen kommen leider immer wieder, aber arbeite weiterhin brav an dir selber und nütze (wie schon so oft gesagt) die Zeit für dich.

Sich ab und zu in sein Mauseloch zu verkriechen, kann einem auch gut tun.
Aber lebe dein Leben, genieße es, auch wenn es dir zurzeit schwer fallen mag.

Und wieder lasse ich dir einen Drücker da
:schweindrueck:
 

Statistik des Forums

Themen
12.916
Beiträge
2.167.518
Mitglieder
10.860
Neuestes Mitglied
Neshi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben