Hoffnung, die 2te

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Ihr lieben,

Vielleicht kennt mich noch der ein oder andere. Ich hatte schonmal einen strang hier, mit erfolgreichem ex-back.

Irgendwie hat es sich nie wieder so richtig eingerenkt, wie es mal war und ich hab das gefühl, ich komme da ohne neutrale hilfe nicht mehr raus, oder rein, je nach dem. Mit Wolfgangs OK eröffne ich jetzt also einen zweiten strang.

Aktuell sind wir zusammen, aber alles so vage. Deshalb hoffe ich, dass es okay ist, dass ich im Ex zurück Forum bin.

Ich versuch mich kurz und knackig zu halten, wer Fragen hat, gerne nachhaken.

Im grunde ist das eine on/off beziehung. Wir hatten zwischenzeitlich noch eine trennung, 4 wochen kontaktsperre und kamen aber wieder zusammen. Seither sind wir wie 2 kalte fische. Wirklich trennen mag sich aber keiner.

Grundproblem ist, denke ich, fehlende Kommunikation. Außerdem ist er seit unserem back sehr kopflastig. Keine gefühlbekundungen. Über uns reden mag er eher nicht. Er will all die emotionen, die sicher in ihm sind, nicht besprechen. Warum weiß ich nicht. Treffen finden mindestens einmal die woche statt, aber sonst ist da nicht viel. Er will nur smalltalk halten, tiefer gehts nicht. Ich denke, wenn er mehr reden würde, würde uns das helfen, auch mir, ihn zu verstehen und zu sehen wo er steht. Denn das was er mir rüber bringt ist grad nicht viel.

Ich selbst... tja. Ich bin auch schon ziemlich kühl. Ich glaub nicht, dass ich ihm grade viel gebe. Aber ich trau mich einfach nicht. Innerlich wünsche ich mir, dass er mehr auf mich zu geht, aber leicht mach ich es ihm nicht. Von mir kommt wenig, ich erwarte aber viel. Irgendwie dreht sich das im Kreis. Ich bin frustriert, dadurch fehlt mit dann das lockere.

Das was mich so nervös macht ist, dass ich eben das gefühl habe, dass er sich nicht sicher mit mir ist. Mir fehlt da was von seiner seite.

Er ist sehr vorsichtig und will alles langsam angehen lassen, hat die handbremse angezogen und will schauen was passiert. Mit unseren Trennungen ist viel kaputt gegangen in ihm. Er sagte einmal, dass er damals alles gegeben hat und ich ihn deshalb so verletzt habe. Und deshalb ist er jetzt vorsichtig. Aber ich weiß nicht ob das bei uns der knackpunkt ist, oder ob er mich einfach nur warm hält.

So solls auf jeden fall nicht weitergehen. Ich frag mich aktuell einfach, wie viel sinn das macht, ob man es reparieren kann und wenn, dann wie. Was soll ich machen?
Oder ob alles schon so kaputt ist, dass wir uns trennen müssen. Wir finden keinen nenner mehr.

Wir sind bald 3 jahre zusammen.

Ich freu mich auf eure Meinungen und Einschätzungen.

Liebe grüße
Penny
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Keiner eine idee? Oder doch das falsche Unterforum?
 

Sternifrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2015
Beiträge
68
Hallo penny,

bist du also selbst nicht mehr glücklich in der Beziehung ? Bzw du möchtest eure Kommunikation bessern und allgemein die Beziehung aufpolieren,da sie durch das viele On/Off erkaltet und problembelastet ist?

Trennen kommt vermutlich nicht infrage,da du sonst nicht hier um Hilfe bitten würdest oder?

Noch eine Frage: Wie alt seid ihr `?

Viel Kraft und Glück,dass sich die Beziehung besser :)

Liebe Grüße!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Penny,

ich erinnere mich an dich und es schade, dad Du wieder da bist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dir raten könnte außer immer 1-2 Schritte hinter ihm zu bleiben.
Und du musst halt auch überlegen wie wohl Du Dich noch fühlst.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hi penny,

welcome back, auch wenn es für dich gerade anstrengend ist.

Ich erinnere mich nur noch dunkel an deine Geschichte.
Dein Back ist auch noch nicht so lange her, oder?

On - off ist auch ziemlich anstrengend und schafft durch die Auseinandersetzungen auch ziemlich wunde Stellen zwischen euch.

Wenn ich deinen Post so lese, überlege ich, ob dieser Strang nicht besser ins Partnerschaftsforum passt, da ihr ja schon eine ganze Weile zusammen seid letztendlich.

Und es geht ja nicht um ein Exback, sondern eher darum, was und wie ihr eure Beziehung erfüllend gestalten könnt.

Was denks du?

Liebe Grüße

Amazone ;)
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Hi ihr,

Ja, ich bin nicht gerade froh, wieder "da zu sein", aber unheimlich froh, dass es euch gibt :)
sterni, ich bin ende zwanzig und er acht jahre älter.

Mein ex back ist grad mal 4 monate her, deshalb fühlte es sich hier richtig an, ich fühl mich immer noch irgendwie, als wäre ich in diesem prozess. Grundsätzlich sind wir aber ja zusammen, deshalb kannst du meinen strang auch gerne verschieben, Admina.

Don, ich erinnere mich natürlich auch an dich, wir waren ja beide im strang vom wombat unterwegs :) Ich versuche schon immer hinter ihm zu bleiben, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich nicht versuchen sollte, mehr zu pullen, um näher an ihm dran zu sein. Problem ist ja irgendwie die kälte zwischen uns. Ich frag nie nach treffen, halte manchmal 3 oder 4 tage komplett die füsse still. Aber er hat da dann doch den längeren atem. Aber wenn dann so eine kleine pause war und ich mich melde, ist er direkt total kommunikativ, ruft an etc.

Mein problem ist, entweder an uns zu arbeiten, oder aber ihn gehen zu lassen. Wir sind beide bestimmt nicht grade überglücklich. Aber alleine schaffe ich es nicht.


Zuletzt modifiziert von penny am 22.03.2015 - 19:39:34
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Admina Amazone schrieb:
On - off ist auch ziemlich anstrengend und schafft durch die Auseinandersetzungen auch ziemlich wunde Stellen zwischen euch.

Amazone, das genau ist der punkt... wunde stellen durch diese ewigen hoch und tiefs!
 

woelkchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
622
Penny :schweindrueck:
Du bist wieder da:liftup:
Ich hätte es gut gefunden wenn du deinen alten Strang einfach fortgeführt haettest weil es zu deiner Geschichte dazugehört und es dann vielleicht einfacher ist für die Neuen hier.
Irgendwie hört das sich nicht nach einiger richtigen Beziehung an. Sorry, bitte sei nicht böse, aber ihr meldet euch manchmal Tage nicht und seht euch 1 mal die Woche. Das ist doch eigentlich ein Ex Back????
Oh man, tut mir leid, aber ich bin trotzdem froh das du wieder da bist.
Ich denke du musst erstmal dir im Klaren sein was du möchtest, es soll ja wiedernein sicherer Bund zwischen euch werden.
Ich hoffe für dich das die Profis mit einsteigen, dann kannst du das Ruder bestimmt noch rummreissen.
Ich drück dich erstmal:HeartBalloons:
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Woelkchen :together:

Du hast recht, ich hatte mich aber mit wolfgang abgestimmt und er meinte ich soll einen neuen strang aufmachen, weil er den alten nicht zum öffnen findet. Daher.

Ja ist übel grad, eigentlich fühlt es sich nicht nach beziehung an. Deshalb bin ich ja auch wieder da :( Alleine komm ich da nicht mehr raus, hab ich das gefühl.

Ach woelkchen, bitte bleib mir erhalten :)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Je mehr du pullst, desto mehr distanziert er sich.
So ist zumindest die Theorie, die oft bestätigt wurde
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Mod Corleone schrieb:
Je mehr du pullst, desto mehr distanziert er sich.
So ist zumindest die Theorie, die oft bestätigt wurde

Na das weiß ich natürlich :lach:

Ich will ihn jetzt auch nicht mit liebesbekundungen überschütten, wirklich. Ist auch gar nicht meine art. Ich frag mich nur, ob sich die spielregeln etwas ändern, wenn man zusammen ist bzw. ob es richtig ist auf die bestehende distanz mit noch mehr distanz zu reagieren. Oder ob er sich dann auch eher fallen lassen kann, wenn er weiß, dass er auch aufgefangen wird.

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu naiv.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Laier hieß die Userin.
Sie hatte Auf den letzten Seiten ihres ExBack Strang auch über die beginnende Distanz ihres neuen Freundes geschrieben
 
W

WasNun

Gelöschter User
Och pennylein. ... du wieder hier ist schade :/ was haben wir zusammen gelitten.
Hm... schwierig irgendwie. Bringt es was hinter ihm zu bleiben und dich dennoch viel in beziehung einzubringen? Was meinst?
Was anderes wüsste ich gerade nicht.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Wasnun, hach... da kommen alte erinnerungen hoch. Was hab ich wegen dem spiderman gelacht :lach:
Dieser moment, wenn du eigentlich ja traurig bist und dann tränen lachen musst.

Ich weiß nicht ob beides funktioniert, weil ja grade von ihm aus nicht viel ist. Hast du eine idee?

Okay, danke mod corleone :) ich klick mich da mal durch. Ein traum :) ich hoffe, dass ich mir da tipps anlesen kann...
 
W

WasNun

Gelöschter User
Leider hab ich da nicht so wirklich rat. Hätt sonst gesagt zieh dich auch bissl zurück im sinne von ruhiger und hinter ihm bleiben, aber es scheint wirklich der wurm drin, da wird das auch wenig helfen.
Kommunikation WÄHREND einer beziehung ist wichtig aber deiner scheint da ja nicht sehr redselig. ... hmmm :/

Ich kann die boyband gerne reaktivieren. Muss die jungs nur anrufen hihi.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Nicht redselig, nein... früher war das anders. Dieses on/off halt bei ihm spuren hinterlassen, hat er auch gesagt. Bloß würd ich mir halt wünschen, dass er sich mehr bemüht. Für mich ist das halt ein im-kreis-drehen. Er hält sich zurück, ich auch. Innerlich machts mich aber echt wuschig, das führt dann zu meiner unentspanntheit und das vergrault ihn dann ein stück, weil er damit dann rechnet, dass ich ihn wieder abschieße.

Ich denke so ungefähr dürfte es sein. Aber die letzte die grad rational denkt, bin ich...

Dazu bin ich aber halt einfach auch unsicher, weil es sich anfühlt als wäre es ihm nicht ernst.

Ich hab einfach angst, dass unser pulver verschossen ist und wir nicht mehr anknüpfen können.

Er ist halt auch sehr hart mit sich selbst. Er erliegt seinen gefühlen nicht. Ich merke, wenn z.b. ein paar tage dazwischen sind, dass er erleichtert ist, wenn ich mich melde. Einmal hat er nach 5 tagen pause gesagt, es wäre nicht fair, dass ich so mit ihm umgehe. Er dachte ich würde es einfach auslaufen lassen. Da wirkte er so bedürftig, hat mir automatisch oberwasser gegeben. Wahrscheinlich ein problem von ihm, über seinen schatten springen zu können.

Boyband :lach:
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Mod corleone, sicher, dass es laier war? Laiers ex war mit einer anderen frau zusammen. Bis zum schluss. Oder hab ich was falsch verstanden :blush:
 
W

WasNun

Gelöschter User
Er hält sich zurück, gibt nicht viel, redet ungerne... kann es auch sein, dass er vielleicht schiss hat dass es wieder in die hose geht? ... Don? Könnte das sein?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben