Hoffnung, die 2te

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Ups :)

Du hast recht, die thematik ist wirklich ziemlich ähnlich! Ich denke es wäre schon auch ein weg meinen ex einfach zu spiegeln, oder?

Zu viel machen geht natürlich nicht, klar.

Was, wenn wirklich 3 oder 4 tage nichts kommt,trotzdem füsse still halten oder mach ich damit was kaputt? Ich frag nur so, weil mir nicht ganz klar ist, welchen weg man gehen kann.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Also ich sage es mal rein privat, nicht beratend

Wenn meine Freundin sich 3-4 Tage nicht melden würde, dann wäre ich früher wahrscheinlich aus Angst nervös geworden und hätte sie zur Rede gestellt und unter Druck gesetzt mit Liebesbekundungen.
Heutzutage würde ich, wenn meine Freundin sich 3-4 Tage nicht meldet sagen:
Hör mal, ich merke dass irgendwas nicht mit uns stimmt und das ist sehr schade.
Vllt. sollten wir uns beide mal 1-2 Wochen Zeit nehmen um nach zu denken.


Also quasi direkt das Ruder in die Hand nehmen und zeigen, dass man auch selbst merkt dass etwas nicht stimmt und einem so die Beziehung keinen Spaß macht.

Ich weiß nicht ob es strategisch klug wäre, da habe ich noch nicht soviel Erfahrung mit der Materie.
Aber eins weiß ich, ich würde mich nicht in einer Beziehung qäulen, wo jemand mich ignoriert und sich distanziert.
Denn meistens sind das schon die ersten Anzeichen einer Trennung.
Dann lieber kurz und "schmerzlos" also wochenlang sorgen zu haben.
Vermutlich ist der Weg für ein ExBack sogar der beste, aber den Weg bist du ja bereits gegangen.

Schwierig :/
 

Bibi auf Besen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
727
Hallo Penny,

ich kann momentan total mit dir mitfühlen, weil ich in genauso einer Kiste feststecke. Ich bin irgendwann immer und immer wieder abgehauen. Anfangs hat er noch versucht mich aufzuhalten. Irgendwann nicht mehr, sich jedoch immer zuerst wieder gemeldet. Heute lässt er mich ziehen und wartet, bis ich zurück komme oder mich melde.

Ich weiß, dass von Mal zu Mal ein Stück mehr kaputt geht und die schönen Momente es nicht mehr aufwiegen können. Wir drehen uns genauso im Kreis. Ich habe ständig Angst, dass wieder irgendwas ist, wo ich mich ungeliebt fühle, dass man nur darauf warten muss, dass die Bombe hoch geht. Ich glaube, dass die Männer schon die Erwartungshaltung an den Tag legen ala: " Was soll ich mich jetzt bemühen, ich bekomme doch sowieso wieder einen Arschtritt!"

Zumindest ging mir das bei meinem Ex so...der ist nämlich wie ich, auch ständig abgehauen und abgetaucht.

Ich rudere jetzt traurig, unzufrieden und voller Angst, dass es zu spät ist im Kreis.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mich jetzt trainiere, mich genauso zu verhalten wie in unserer Anfangszeit. Locker, flockig mit einer gewissen "ist mir egal...tut mir nicht weh" Haltung.Damit er erstmal wieder merken kann, dass es entspannter ist.

Penny...das Hauptproblem sind wir! Das darfst du dabei nicht vergessen. Im Moment können nur wir eine Lösung finden, wie wir unseren festgefahrenen Kopf aus dieser Schlinge ziehen!

Denn sonst wird er irgendwann weg sein, weil er denkt: " Ist mir zu anstrengend...brauch ich nicht!"

Und ich bin kurz davor...wenn es nicht sogar schon zu spät ist :( .
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Danke für deine meinung. Für mich ist es oft schwierig, objektiv zu sein.

Ehrlich gesagt, sehe ich es ähnlich wie du.
Ich frag mich ob das sinn macht, sich weiter zu quälen. Wenn ich ihn frage, ob was nicht stimmt, sagt er, dass er es langsam angehen lassen will. Geht jetzt aber schon ne ganze weile so. Da bin ich dann halt auch nicht die, die ich eigentlich bin.

Trennen will er sich nicht. Das sagt er deutlich.

Pause hatten wir auch schon, er selbst sagt, dass er weiß, dass er mich will und da eigentlich keine zeit braucht.

Reden mag er nicht wirklich.

Schwierig, da hast recht... das ist es ja auch, was mich so ratlos macht.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Danke, Bibi, für deinen post! :)

ich denke so oder so ähnlich könnte er sich fühlen... da sehe ich irgendwie parallelen...

Ich komm später drauf zurück, mir fehlt grad leider die zeit :(

Danke, Bibi :smile:
 

Bibi auf Besen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
727
Okay...fassen wir zusammen:

Deiner...wie auch Meiner...sagen, dass sie sich NICHT trennen wollen.

Ich weiß ja jetzt nicht, was dein Freund für ein Typ ist. Meiner jedenfalls, hätte kein Problem damit sich zu trennen und das offen zu sagen, wenn es ihm bis zum Hals stehen würde und die Gefühle weg wären. Niemand würde ohne Gefühle so eine anstrengende Phase mitmachen...glaube ich.

Irgendwie haben die auch noch Hoffnung und sind im Endeffekt genauso ratlos, hilflos und verzeifelt. Das ist für Männer noch viel viel schlimmer. Warum? Weil die Meister im Probleme lösen sind. Und plötzlich versagen sie. Sie können uns nicht glücklich machen, sitzen auf einem Pulverfass und finden keine Lösung. Verdammte Scheiße, sag ich da :lach:

Ich habe auch ganz lange überlegt, ob das Distanzieren hier der richtige Weg ist. Nur sage ich...solange er Zeit mit mir verbringen will, sich für mein Leben interessiert, sich regelmäßig meldet, meine Meinung zu einer Sache wissen will ect., solange ist Distanz nicht der richtige Weg.

Was sollen sie sie denn deiner Meinung nach tun? Sie haben uns ihr Herz geöffnet, uns auf Händen getragen, versucht uns alles Recht zu machen und sind dennoch gescheitert. Würdest du an der Stelle deines Freundes dir selbst immernoch so viel Liebe zeigen können? Oder hättest du dein Herz aus Selbstschutz auch vorerst weggesperrt?

Ich denke...und ich bin echt kein Profi und eine Niete im Umsetzen ;), wir müssen die Spiegelneuronen nutzen und uns ehrlich zusammenreißen. Lass uns so unbeschwert werden wie am Anfang. Da, wo uns sovieles noch egal war. Da wo wir auch mal Distanzierungen mit Distanz beantwortet haben. Da, wo wir noch nicht so tief drin waren und Angst hatten, wie unser Leben ohne sie weiter geht! Es geht weiter. Es geht immer weiter. Und wir müssen jetzt entscheiden WIE.

Ich habe mich die letzten Tage damit beschäftigt mir auszumalen, wie es ohne ihn wäre. Wie es wäre, wenn jetzt wirklich alles vorbei wäre (denn da sind wir kurz davor). Ich habe mir sämtliche Szenarien in meinem Kopf zusammengesponnen. Von durchzechten Nächsten, Stripclubs und einer Neuen. Ich habe sozusagen mein Herz malträtiert um im Kopf frei zu sein.

Jetzt geht es nur ums durchhalten. Keine komplette Distanz penny. Verspielt, weiblich, frech, leicht kumpelhaft und sorgenlos...das sind glaube ich die Dinge, wo wir sie jetzt packen müssen. Erst wenn sie uns abkaufen, dass wir uns von denen nicht mehr wehtun lassen können, erst dann werden sie wieder das bereit sein zu geben, was sie damals gegeben habe. Das heißt aber nicht, dass wir sie mit Liebe, Aufmerksamkeit und Unterwürfigkeit ersticken. Wir haben natürlich mal keine Zeit eine SMS gleich zu beantworten. Natürlich werden wir sie am Telefon mal freundlich abwimmeln. Und selbstverständlich sind wir mal einen Tag am WE schon verplant. Wir werfen uns nicht vor ihre Füße. Wir werden wieder zu den selbstbewussten Frauen von damals...die, die keine Angst haben und sich davon abhängig machen, was ein Mann für sie tut...und was nicht. Es macht nur halb soviel Spaß etwas zu bekommen was man sich erbetteln muss, als wenn es freiwillig kommt. Das steckt ja in ihnen...wir müssen es nur wieder rausholen Schätzelein :smile: .

Soweit die Theorie :lach:


Zuletzt modifiziert von Bibi auf Besen am 23.03.2015 - 13:29:22
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Bibi, ich such direkt nacher deinen strang!
Wir haben ja irgendwie schon große ähnlichkeiten, vielleicht kann ich was lernen und dich etwas unterstützen.

Mein ex hätte, meiner einschätzung nach, auch kein problem damit, schluss zu machen. Aber genau weiß man es halt nie. Trotzdem seh ich es auch da wie du und denke, dass, solange noch interesse da ist, was mich betrifft und mein leben, schon auch noch potenzial da ist.
Es ist ja nicht so als wäre eine ehe da oder kinder, so dass er sich zwingen müsste.
So ganz bescheuert bin ich hoffentlich auch noch nicht, und deute irgendwelche zeichen falsch, aber gut :lach:

Im grunde hab ich mich schon auch verändert. Die zeit hier hat mir in vielem die augen geöffnet und mich gelehrt, vernünftiger zu sein.
Daher bin ich auch wirklich offen für strategie, meinungen etc.
Ich weiß jetzt, dass die welt nicht untergeht, würden wir uns trennen, sie bleibt bestehen. Auch das hab ich in einigen strängen lesen können.
Und trotzdem bin ich hier und würde es gerne "retten"... falls das eben geht.

Bibi, ähnliche theorie wie du hab ich ja auch. Die ersten 2 absätze aus deinem ersten post bei mir kann ich so unterschreiben. Er könnte diese gedankengänge haben, ganz klar. Aber wovor ich angst habe ist das kippende machtverhältnis. Dass ich mich öffne, mehr als jetzt liebe, und am ende vergraule ich ihn damit.
Vielleicht kann sich ja hier mal ein mann einklinken und mir ein statement da lassen :) wie ihr so tickt :lach:
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Ach und ich bin ja jetzt im partnerschaftsforum, ich hoffe ich geh hier nicht verloren :lach:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Nee, penny,

wir gucken nach dir.:smile:

Es ist eigentlich unerheblich, finde ich, ob sich ein Mann einklinkt oder nicht, denn das was ich bei dir an Unsicherheit lese, könnte er auch empfinden.
Es ist schon eine Aufgabe, da wieder Leichtigkeit rein zu bringen, denn ihr beide kennt euch ja schon eine Weile.

Im Prinzip geht es darum, durch eine Art "uberschreiben" negativer ERinnerungen da hin zu kommen, wo es leichter war und euch auch Spaß gemacht hat.
Da wäre meine Frage:
Welche Aktivitäten habt ihr am Anfang gemacht und welche davon jetzt immer noch Spaß machen?

Liebe Grüße
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Das ist lieb Admina :smile:

Ich finde auch, dass es nicht grade leicht ist. Es hört sich vielleicht nicht so wild an, ist es vielleicht auch nicht, im gegensatz zu vielen anderen hier, aber teilweise zerrt es gewaltig an den nerven. Weil man halt nicht weiß woran man ist. Da fehlt die gewissheit.

Eigentlich waren wir immer viel unterwegs. Essen, was trinken oder Kino. Wir sind oft einfach mit dem Auto los gefahren und dann hat man geschaut, wo man landet z.b. :smile:
Wochenendtrips gemacht, Spazieren gegangen. Sowas. Früher haben wir uns wahnsinnig viel unterhalten, über gott und die welt, stundenlang. Es gab aber natürlich auch abende daheim, oder mal mit freunden weg. Ohne viel zu machen wars immer sehr innig.

Ein richtiges hobby hatten wir nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich immernoch ziemlich mit arbeit eingespannt bin und er auch andere arbeitszeiten hat. Und unser drama hat ja letzten frühling schon angefangen, seither haben wir keinen weiteren schritt gemacht.

Vielleicht ist das die gelegenheit, mal was neues zu machen!? Neue erinnerungen zu schaffen?

Wie meinst du das, dass es unerheblich ist ob er sich einklinkt? Dass es nicht weiter schlimm sein muss?

Liebe grüße
 

Bibi auf Besen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
727
Penny...du wolltest, dass sich ein Mann in deinen Strang einklinkt :lach:

Lies mal was über die doofen Spiegelneuronen. Wenn wir Unsicherheit aussenden, bekommen wir Unsicherheit zurück. Zerdenke nicht soviel(mach ich immer). Gib einfach und schau was du zurück bekommst. Und höre auf dein Bauchgefühl.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Bibi auf Besen schrieb:
Penny...du wolltest, dass sich ein Mann in deinen Strang einklinkt :lach:

Ach shit :lach::lach::lach:

Jetzt hab ichs geblickt, wie peinlich...

Ich beschäftige mich mal mit spiegelneuronen.
Ich hab vor einigen jahren mal 'the secret' gelesen, darin gehts eigentlich auch darum, dass du positives bekommst wenn du positives ausstrahlst und negatives ebenso.

Danke, bibi :)
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hey Penny,

das ist sicher richtig, wenn man gute Laune macht, bekommt sie auch zurück. Aber eine Beziehung ist eben auch der Ort, an dem man mal alles umstülpen kann, keine Fassade und keine Verstellungen, die man ja im Alltag oft zeigt. Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Dein Partner damit ein Problem hat --- ich denke eher, dass ihr euch verändert habt durch Verletzungen und Unsicherheiten. Vertauen ist weg oder angekratzt - und wer sich unantastbar macht, macht sich auch unverletztlich.

Eine echte, befriedigende Partnerschaft hat aber Platz für unsere Unzulänglichkeiten. Das muss auch sein. Man muss den anderen ja nicht für "seine Fehler lieben". Aber die "Fehler" als Teil verstehen. Im Grunde arbeitet man doch auch die ganze Zeit an der Beziehung, stellt sie in Frage, macht sich Gedanken.

Schwierig wird es nur, wenn es so ein Vakuum gibt, wie Du es beschreibst. Wenn Dein Partner wegbleibt, stumm und nichts versteht. Dann gibt es auch eigentlich keine Partnerschaft ... dann musst Du ihn eben ziehen lassen. Aber verstellen, das würde ich nicht gut finden.

Bleib so wie Du bist - besser geht es nicht :)

Herzlich
Klee
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Danke Klee, für deinen tollen und vor allem ehrlichen post :)

Ich versteh deine gedanken sehr gut und sehe es im grunde gleich. Man macht sich ja viele gedanken und die gehen natürlich auch in die richtung. Sind die wunden tief, bleiben narben?

Das ist ja schon das, was mich gerade beschäftigt.

Bloß, frage ich mich, ob es wieder werden kann, wenn er vertrauen fasst. Wenn er eben merkt, dass ich ihn nicht gleich wieder fallen lasse. Oder ist es so wie du sagst, dass all unsere dramen bleibende veränderungen hervorgebracht haben. Dazu wärs mir wichtig mal offen mit ihm zu reden. Aber da wir grad, glaube ich zumindest, auf eierschalen laufen, will ich nicht so viel gewicht auf ihm abladen. Zumindest denke ich, dass es das bewirken würde.

Ich weiß grad nicht so ganz, was genau ich jetzt tun soll.

Aber ich für mich möchte dieser schwebesituation ein ende machen, nicht sofort, klar lass ich uns da zeit. Nur irgendwann, ihm und mir zuliebe, muss dann im schlimmsten fall halt eine entscheidung fallen.
Ich bin da wirklich ganz bei dir klee.

Vielleicht schau ich, was auf ihn zugehen bewirkt und seh dann weiter. Hm :cry
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Und...

Wir haben uns mit all unseren lastern genommen. Er hat viel hinter sich, ich auch. Das war ursprünglich einer unserer besonderheiten.

In letzter zeit sind wir nicht wir selbst, was für menschen wir eigentlich sind. Ich auch nicht, muss ich schon zugeben. Mir fehlt grad geduld, ich bin sehr unsicher und unzufrieden. Ich mach ihm keine szenen oder sowas, aber er spürts sicher. Das als ergänzung :)
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Penny,

wenn ich nicht gerade selbst genau so eine Situation hätte, könnte ich Dir locker sagen: Lasst Euch Zeit. Aber genau das ist es, was mich und offenbar auch Dich so unsicher macht. Eigentlich müsste man sagen: Ok, Abstand, lass uns nachdenken, treffen wir uns in zwei Wochen wieder und fangen von vorn an ... geht aber nicht. Weil zwischendurch Dein Herz von Angst und Einsamkeit zerfressen wurde. Und diese Balance zu finden, dem anderen zu zeigen, dass man ihn braucht, aber auch zu zeigen, dass man auch ohne in klar kommt und ein netter Mensch ist - das ist die Kunst.

Ich glaube nicht, dass man aus Erfahrung in Liebensdingen klug wird. Man ist einfach ein bestimmter Liebestyp und den bekommt man - egal wie viel man trainiert - nicht umgebogen. Manche Leute haben ein hohes Kommunikationsbedürfnis (wahrscheinlich sind das alle, die hier sind, denn wir müssen uns den Frust von der Seele schreiben :) Andere sind irgendwie gaaaaanz cool, machen das mit sich aus ... lassen sich gar nichts anmerken.

Wer hat nun recht? Wer liebt hat recht - oder? Du liebst, sonst würde Dir das egal sein. Du kämpfst, weil Du liebst. Du handelst vielleicht nicht immer rational, weil Deine Emotionen Dich beschäftigen. Handele so, wie Du es für gut hälst und es für Dich richtig ist. Wenn er das irgendwie doof finden sollte und es wieder in die Brüche geht, dann ist das auch nicht richtig für Dich. Das tut weh - aber es ist der einzige Weg ... glaube ich.

Alles Gute
Klee
 

Bibi auf Besen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
727
Ich persönlich denke, dass es nichts mit verstellen zu tun hat. Es steht auch nirgends, dass Penny sich verstellen soll.

Irgendwann haben die beiden Persönlichkeiten ja mal sehr gut zueinander gepasst. Dann ist etwas passiert, was einen Bruch gebracht hat. Das heißt doch nun nicht, dass Beide nicht mehr zusammenpassen.

Letztendlich geht es darum seine Leichtigkeit von früher wieder zu bekommen. Und das ist nur möglich, wenn man loslässt, nichts mehr erwartet und das Ding nach dem Gefühl raus laufen lässt.

Morgens vor den Spiegel stellen und sagen:" Dieser Mann hat sich bewusst für mich entschieden. Er hat Höhen und Tiefen mit mir ausgehalten. Ich vertraue auch mich und damit auch auf uns!

Und dann entspannt in den Tag gehen, ohne sich einen Kopf zu machen, wann eine Meldung kommt.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Liebe Penny,

ich hatte auch mal eine Beziehung zum 2. Mal geführt. Erst waren wir etwa 2,5 Jahre zusammen, dann gab es eine dramatische Trennung, weil ich ihn betrogen und eine Parallelbeziehung geführt hatte. Es gab dann mind. 2 Jahre Funkstille, dann habe ich wieder Kontakt zu ihm aufgenommen.

Er hatte am Anfang natürlich alles getan, um mich möglichst gaaanz weit von sich weg zu halten. Und ich hab gebaggert, was das Zeug hält. In dieser Zeit dachte ich, es würde mit mir zu Ende gehen, wenn er nicht wieder mit mir zusammen sein will. Ganz langsam kamen wir wieder zusammen und es war mind. 1 Jahr, in dem ich versucht hatte, alles richtig zu machen, jede Geste zu lesen und ihn zu gefallen.

Dabei fiel mir aber gar nicht auf, dass er mir gar nicht mehr gefiel. Ich hatte das alles veranstaltet, weil ich mich so geschämt habe, dass ich ihm das mit dem Betrug angetan hatte. Und weil ich mich nach dieser großen Verliebtheit geseht hatte, die wir ganz am Anfang hatten (locker, lustig, leicht). Aber ER war nicht mehr derselbe - er war zu einem arroganten Schnösel mutiert und war auch sonst irgendwie gar nicht mehr so attraktiv, wie ich es mir eingebildet hatte. Nach 1,5 Jahren waren wir wieder getrennt. Ich musste gehen, weil ich mich getäuscht hatte. Das hat ihn sicher den allerletzten Rest gegeben - darüber bin ich auch immernoch sehr unglücklich.

Was ich Dir sagen will: Eine Beziehung muss auch Dir gut tun und Dir etwas bringen. Ob man den anderen von sich begeistern kann, ist nur die eine Seite. Der Partner sollte Dich auch begeistern und bestimmt nicht dadurch, weil er so schön biestig und abweisend ist. Ein bißchen leiden ist ok, wenn das aber zu viel wird, dann wird es Dir schaden.

Aber ich hab gut reden - meine eigene Geschichte (die aktuelle) zeugt auch nicht davon, dass ich meinen eigenen Ratschlägen folgen würde :)

Schönen Abend
Klee
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Danke für eure meinungen :)

ein anstrengender tag ist zu ende...

Klee, ich hab gesehen dass du auch hier im partnerschaftsforum einen strang hast. Den nehm ich mir nacher auch mal vor :)

Meint ihr, es ist also richtig, jetzt ein bisschen gas zu geben? Also erstmal nur auf bestimmte zeit und unter 'beobachtung' sozusagen?

Ich will halt echt nichts kaputt machen. Aber meine bisherige distanz hat nicht diesen push bei ihm bewirkt. Vielleicht ist das ja wunschdenken, es ist ja eigentlich nie erlaubt auf den partner zuzugehen :lach:

Klee, die geschichte mit deinem ex von damals kann ich gut nachempfinden. Mit besagtem, schwierigem, ex von davor war ich 7 jahre zusammen. Im grunde sind wir wie feuer und wasser, das weiß ich jetzt. Mit dem hab ich es am ende auch nochmal probiert, aus schlechtem gewissen, weil wir so viel aufgebaut hatten. Es hat absolut nicht funktioniert. Bei mir wars eigentlich aus... und ich hatte ihm unfairerweise hoffnungen gemacht. Er war wirklich am ende. Ich denke er hats nie wirklich überwunden.

Auf jeden fall hab ich mir aktuell auch schon gewünscht dass es mir mit meinem jetzigen so gehen würde. Ich hatte echt schlimme momente :smile:

Naja, ich hoffe, dass wir einfach nur eine krise haben.
Wenn ich nur wüsste, was in ihm vorgeht...

Ich bin da ganz anders. Ehrlich gesagt hau ich schon immer raus was ich so denke. Ob gut oder schlecht. Vor allem wenn ich wüsste, dass meinem gegenüber so viel liegt. So zumindest die theorie.

Ich frag mich bloß, warum er sich das so antut.

Bibi, so wie du es sagst, mag ich es schon probieren. Wenn jetzt keiner was dagegen sagt. Eine zeit lang eben. Vielleicht sieht man ja dann eine veränderung.

Wie soll ich mich jetzt eigentlich verhalten. Mich melden? Wenn ja, in welcher form?
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.725
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben