Hoffnung, die 2te

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Ich merk grad, mein post hat absolut keine struktur :lach: so viele gedanken...

Ich hoffe, man kann mir folgen :)
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Notfalls verfolgen, Penny:PP

Du kannst dich Klaro bei ihm melden. Ihr seid in einer Beziehung, weshalb denn nicht?

Perspektive könnte eine Unternehmung für das Wochenende sein. Oder einfach mal fragen, wie ihm gerade geht... halt was Nettes einfach.

Liebe Grüße
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Admina Amazone schrieb:
Notfalls verfolgen, Penny:PP

:lach: oder so

Ok, da bin ich schon froh jetzt über dein Go!

Vorhin hab ich ihm einen schönen abend gewünscht mit einem kuss, hab antwort + kuss + kosenamen bekommen. Sogar :lach:

Naja. Dann schauen wir mal was die nächsten tage so passiert.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hey Penny,

wenn es Dich interessiert, was in ihm vorgeht, dann frag ihn. Ihr seid in einer Beziehung, da gehört es dazu, sich um den anderen zu kümmern. Du solltest es liebevoll und langsam tun - ohne einen eventuell unterschwellig mitklingenden Vorwurf à la "Ich will jetzt wissen, was mit Dir los ist!!", sondern eher "Ich hab oft in den letzten Tagen an uns gedacht. Ich würde mir wünschen, dass wir uns öfter sehen und Du Dich mehr einbringst in (was auch immer ...) ... was denkst Du?"

Aber, ich hab diesen ganzen Kram bei meinem Typen so oft probiert. Er steht nicht auf vorsichtig, sondern es muss immer alles Vollgas sein und dann kommt es oft zum Streit und ich kann da nicht mithalten, weil ich so eine Harmoniepflanze bin, die sofort den Kopf hängen lässt, wenn einer in der Sonne steht. Soll heißen: mein Typ bockt tagelang rum, ist dann noch muffelig, wenn ich ankomme und alle Aufmerksamkeit wird abgewehrt. Nur manchmal ist da ein Lächeln - was in der ganzen Konstellation so viel Herzrasen bei mir verursacht wie in anderen Fällen ein Heiratsantrag.

Aber das meinte ich mit den Liebes-, Beziehungstypen. Der eine findet es großartig, mit sanften Kopfmassagen verwöhnt und überzeugt zu werden, der nächste wills mit der Brechstange spüren, wenn was nicht stimmt. Das muss Du probieren. Wenn er auf Deine momentane Strategie nicht anspringt, muss was anderes her - probier es jetzt mit Kontakt. Geschwiegen hast Du doch nun schon. Fahrt in den Wald und sucht Ostereier :) oder sowas. Macht Euch einen lustigen Tag - das kann nie schaden.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe Klee,

Danke für deinen post :)

Ich hab grad bei dir quergelesen, und dir was kleines da gelassen.
Kann mir gut vorstellen, dass du schon viel versucht hast. Ich bewundere deine geduld! Das ist eine meiner schwächen. Wobei ich versuche das zu unterdrücken.

Wir hatten montag telefoniert und er fragte wann wir uns sehen. Ich denke wir machen das am freitag abend. Am samstag arbeite ich und am abend bin ich mit freunden. Sonntag ist immer so der putz-tag. Das muss ja auch noch irgendwann gemacht werden... :)

Ich versuch einfach ich selbst zu sein, unbeschwert. Das geht nicht auf knopfdruck, ich weiß. Aber innerlich bin ich schon etwas ruhiger, seit ich hier bin. Der austausch hilft sehr.

Weißt du, was für mich absolut nicht verständlich ist? Bei anderen menschen ticke ich ganz anders. Da bin ich total straight, manchmal zu hart. Und darum bemühe ich mich gar nicht, es passiert einfach.
Wenn mich jemand enttäuscht z.b. ziehe ich mich automatisch zurück, ohne es zu wollen.
Das geht nicht in meinen kopf.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Klee schrieb:
wenn es Dich interessiert, was in ihm vorgeht, dann frag ihn. Ihr seid in einer Beziehung, da gehört es dazu, sich um den anderen zu kümmern.

Ich wünschte wirklich, er hätte mal einen emotionalen ausbruch :lach:

So blöd das klingt. Deiner hat davon zu viele. Meiner zu wenig :PP

Er sagt dann er lässt es langsam angehn. Oder er hätte stress.
Kurz: er lässt nix wirklich raus. Er benennt es nicht. Ich kanns halt erahnen...
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hey Penny,

eine Beziehung ist eben keine Freundschaft - auch keine Freundschaft mit Sex, wie manche es verstehen wollen. Da ist mehr dahinter und wir werfen - vielleicht zu leichtsinnig - unser ganzes Ich auf so einen Menschen. Der soll's dann richten, was an Dachschaden aus so manch anderem Gewitter in der Vergangenheit übrig blieb.

Vielleicht ist der Vergleich gar nicht so schlecht - ich will das mal weiterspinnen: Angenommen, Du würdest jemanden Dein Haus vermieten, würdest Du es nicht reparieren lassen, auf die Mängel hinweisen und Dich freuen, dass es dem neuen Bewohner gut geht? Wenn man ein netter Mensch ist, dann würde man das vermutlich tun.

Aber der andere kommt mit seinem ganzen Gepäck, macht mit seiner häßlichen Schrankwand Schrammen im Hausflur, hat einen riesigen Hund dabei und zwei wilde Jungs, die bis nachts im Hof Fußball spielen ... und dann bezahlt er die erste Miete nicht. Was würdest Du tun? Vermutlich schreiend an die Haustür trommeln und vor Ungerechtigkeitsgefühl gefließen. Und Du würdest Dich ärgern, dass Du alles schön gemacht hast und dieser Mensch Deine Mühen gar nicht zu würdigen weiß ...

Vielleicht hast Du Dir aber nie Zeit genommen, diesen Menschen mal kennen zu lernen - zu verstehen, warum der häßliche Schrank mitmuss, dass die Kinder eigentlich ganz nett sind und man mit dem Hund prima Spazierengehen kann. Und dass er vielleicht gerade durch den Umzug sein Bankkonto klemmt und die Überweisung noch nicht rausging ... wenn Du das wüsstest, dann würdest Du wieder liebevoll reagieren, oder?

ich schreib Dir das, weil ich davon überzeugt bin, dass unsere eigene Perpektive manchmal den Blick verstellt. Vielleicht denkt Dein Freund, Du willst Abstand haben, brauchst Deine Ruheräume? Sagt, dass er Zeit für sich brauch und denkt eigentlich, dass er Dir einen Gefallen tut?

Ihr seid zusammen, ihr telefoniert und verabredet Euch - Du freust Dich, das wird er sicher auch tun. Das IST eine Basis, auf der etwas besteht und sicher noch wachsen kann.

Schönen Tag
Klee
 

Bibi auf Besen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
727
Oh Klee, welch schöne Worte du wählen kannst...hab mich direkt in dich verliebt gerade :wolke:
 

woelkchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
622
Hier bist du gelandet, ich hab dich schon gesucht.
:Kuss:
Du hast schon ganz tolle Berater an deiner Seite, ich freu mich für dich.
Penny falls ich hier was sinnvolles beitragen kann, werd ich es versuchen.
Versuche heute Abend mal meine Gedanken hier nieder zuschreiben.
Du bekommst das mit der tollen Hilfe hier bestimmt wieder hin, ich glaub an dich.
:together:
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Ach klee,

Das sind wirklich wunderschöne worte :)

ICH bin davon überzeugt, dass man mir anmerkt, dass ich keine zeit oder abstand brauche. Aber eben nur ich und mein blick ist verschwommen. Allerdings, wenn er z.b. denkt ich sei verstimmt, hält er abstand und lässt mich runterkommen. ICH hab das auf faulheit oder eben fehlende empathie geschoben. Weil ich da anders bin. Wenn ich das gefühl habe, ich mache etwas falsch, hab ich das bedürfnis es zu klären. Mich zu entschuldigen. Aber vielleicht hat er in der vergangenheit da einfach andere erfahrungen gemacht und agiert so, und bei mir kommt es falsch an. Aber ich weiß es nicht.

Klee, was du sagst macht sinn. Aber wäre das nicht zu einfach?

Meine liebe wolke, du musst doch nix schreiben :)
Ich hab mich nur so gefreut von dir zu hören! :Kuss:

Fazit der letzten tage: er hat sich kein einziges mal gemeldet.
Ich dafür oft, auch wenn es nur ein gruß war. Geantwortet aber immer schnell und sehr nett, oder dann angerufen. Von selbst aber nichts.
Hm...

Ich grüße euch :drehen:
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hey Penny,

in meinem Verhalten im Beruf habe ich es schon gemerkt, dass da was falsch läuft. Ich war immer gern bereit bin, mir noch mehr Arbeit aufzuhalsen. Irgendwie dachte ich, dass mich alle loben und gut finden, wenn ich ihnen den Job leichter mache. Es gab dann aber den Moment an dem ich merkte: Ich sitz hier jeden Abend alleine rum und alle anderen sind da draußen feiern. Es gibt dann zwei Möglichkeiten: 1. ich mach weiter so und fress den Frust in mich rein, oder 2. ich mach das auch so wie die anderen. Seltsam, das funktioniert. Ich konnte es kaum glauben :) Vielleicht ist es in der Beziehung auch so? Vielleicht ist das genau das, was Bibi schrieb?

Gib ihm auch eine Chance, dass er sich bei Dir meldet :) Lass ihn als erstes anrufen - und dann überrasch ihn vielleicht mit einem schönen Vorschlag. Dann verbindet er den Anruf mit etwas Schönem. Das könnte doch funktionieren?

Es ist Frühling - die beste Zeit, seine Beziehung in Ordnung zu bringen!

Schönen Abend
Klee
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Guten abend :)

Wir haben für morgen was ausgemacht. Gestern abend hat er mich angerufen. Ich versuch grad immer ganz nett und locker zu sein, so oberflächlich halt. Aber so ist es für den moment wahrscheinlich am besten. Gestern haben wir dann überlegt welche dvd wir anschauen, er wollte wissen was ich sehen will. Dadurch entsteht dann erstmal gute stimmung.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Guten abend meine lieben,

Ich bin gespannt, was der abend bringt. Aber wahrscheinlich nicht sehr viel anderes als bisher. Heute hat er sich als erster bzgl treffen gemeldet. Ich hübsch mich jetzt also mal auf.
Irgendwelche tipps?

Liebe grüße
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Oh das war ich... und dann ist was kaputt gegangen :lach:

Nee im ernst, war ein schöner abend.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Penny,

und? Wie ist es nun?

Schönen Sonntag
Klee
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben