Affäre-oder doch nicht??

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Hallo zusammen,

ich lese seit einiger Zeit hier still mit und bin wirklich glücklich über diesen Ort, an dem man als Frau, die einen verheirateten Mann mit 2 Kindern liebt, nicht verurteilt und gemaßregelt wird. Vielen Dank dafür!

Ich lese hier mit und erkenne an mir und auch an meinem AM viele Dinge wieder, die ihr hier beschreibt und doch denke ich...irgendwie ist alles anders...aber erst mal zu meiner Geschichte...

Mein AM und ich waren Kollegen, 12 Jahre lang und 11 Jahre davon "nur" beste Freunde, Lieblingskollegen. Wir waren beide verheiratet als wir uns trafen und erlebten die Geburten unserer jeweils 2. Kinder mit. Wir sprachen über alles...den Job, die Familie, den Urlaub, die Weltpolitik...alles...waren uns sehr nah...immer schon. Wenn wir uns auf Feiern trafen und zusammen getanzt haben, hat es immer schon etwas geknistert...unsere Blicke waren immer etwas zu innig, unsere Umarmungen immer etwas zu lang...es war immer irgendwie auf einem schmalen Grad. Trotzdem konnten wir beide gut damit umgehen, haben die gemeinsame Zeit genossen und waren sogar zusammen beruflich immer mal wieder ne Woche unterwegs, ohne dass zwischen uns mehr passiert wäre.

Ende des Sommers letzten Jahres habe ich mich dann von meinem EM getrennt. Die Trennung hatte verschiedene Ursachen, der AM gehörte nicht dazu, denn zu der Zeit war ein noch "nur" mein Lieblingskollege. Er bekam alles hautnah mit, weil er mich unterstützte, tröstete, aufbaute. Dann waren wir auf einer Feier und es wurde wieder viel getanzt. Wie immer kam er immer näher, Hände berührten sich Blicke etc., bis ich zu ihm sagte, entweder er würde das jetzt lassen, oder ich hätte Lust ihn zu küssen. Was dann kam könnt ihr euch sicher denken, denn wir verbrachten die halbe Nacht in meinem Auto. Die Intensität des ganzen hat mir da echt die Sprache verschlagen. Anschließend war er sehr ruhig und als wir uns montags wieder gesehen haben, könnte er mir vor Scham nicht in die Augen sehen. Wir sind dann zusammen Kaffee trinken gegangen und haben über das passierte gesprochen. Zu dem Zeitpunkt war ich nicht übermäßig verliebt und hatte im Prinzip noch eine Chance. Er war völlig verzweifelt, weil er noch nie fremd gegangen ist und das in sein moralisches Konzept nicht passt. Wir haben beschlossen es einfach dabei zu belassen und einfach zum Alltag zurückzukehren.

Das hat auch funktioniert bis zur nächsten Feier zu deren Abschluss wir wieder in meinem Auto gelandet sind. Wieder Verzweiflung bei ihm und ich habe am Montag darauf gesagt, dass das nicht mehr passieren wird, denn ich wollte meinen besten Freund nicht so sehen. Mir hat es allerdings das Herz zerrissen, denn nun war ich hoffnungslos verliebt.

Das war unser Anfang...seit dem hat es keinen intimen Kontakt mehr gegeben. Wir trafen uns auch nicht privat, waren uns aber sehr sehr nah. Ich habe ihn gefragt nach dem 2. mal, was es denn für ihn gewesen wäre. Ich könnte damit leben, wenn er sagt, es wäre was rein sexuelles gewesen und gut. Da ist er fast wütend geworden und hat gemeint ob ich denn glauben würde er würde das machen und den ganzen Stress auf sich nehmen, der damit verbunden wäre, wenn da keine Gefühle im Spiel wären.

Beruflich hat sich danach nichts zwischen uns verändert, wir arbeiteten weiterhin sehr gut zusammen und für unsere Kollegen hatte sich in Bezug auf uns auch nichts geändert, denn man kannte uns ja ni hat anders, als eng zusammen. Ansonsten versuchte er mir aus dem Weg zu gehen, ging nicht mehr zu Feiern, kam dann aber doch, weil er es nicht ausgehalten hatte, das Soeil setzte sich fort. Irgendwann habe ich das alles nicht mehr ausgehalten. Ich liebte ihn zu sehr um mir anzusehen, wie schlecht es ihm ging, wie schlecht es zu Hause lief und zu erkennen, dass er sich wegen seiner beiden Kinder (14 und 11) nie trennen würde. Ich habe mich auf eine andere Stelle beworben um Abstand zwischen uns zu bringen. Ein neuer Job in einer anderen Stadt. Ich habe ihm gesagt, dass ich gehe, u.a. Auch, weil ich es nicht mehr ertragen könnte. Ich würde wegen ihm gehen. Ich habe nicht damit gerechnet, wie sehr es ihm den Boden unter den Füßen weggezogen hat, wie er in dem Moment zusammengebrochen ist. Aber ich habe es so durchgezogen. An meinem letzten Tag an der alten Stelle hat er dann weinend in meinen Armen gelegen und mir gesagt, dass er es nicht schafft sich zu trennen, weil er zu konservativ ist und das nicht schafft. Wir haben dann 8 Wochen nichts voneinander gehört, waren dann aber beide bei einer Kollegin eingeladen und sind beide hingegangen. Das war total verkrampft, hat aber dazu geführt, dass wir durch WA wieder in Kontakt waren.

Immer wieder schrieben wir nachts und er wollte, dass ich mit ihm tanzen gehe. I h habe das abgewehrt, hatte auch meinen Sohn da, könnte also nicht weg. 2 Wochen später wollte er wieder mit mir tanzen gehen und diesmal bin ich hingegangen...es war ein toller Abend, der wieder eng umschlungen im Auto geendet ist, genau vor seiner Haustür...und er wollte das volle Programm durchziehen. Es war aber auch emotional alles noch da...nichts hatte sich verändert. Danach war er natürlich wieder ganz weit weg...nicht zu erreichen...wieder beschäftigt mit sich und seinen Vorwürfen an sich selbst. Immer wieder schleudert er mich durch eine Achterbahn aus ganz viel Nähe und dann wieder zurückstoßen.

Vor 1,5 Wochen habe ich ihm geschrieben, dass ich ihn zwar noch immer liebe, ich diese Achterbahn nicht länger aushalten kann. Ich habe ihm gesagt, dass ich auch keine Freundschaft will, denn dann würde die Achterbahn ja wieder von vorne losgehen. Seit dem ist Ruhe, mit Außnahme von Weihnachen, als er am 1. Feiertag geschrieben hat und ich ihm kurz geantwortet habe. Das besondere daran war, dass er normalerweise nie von alleine schreibt, mit Außnahme des letzten Tanzes und diesmal.

Er ist anders als die AM über die ich hier gelesen habe...meine Freundin, die mit ihm eng zusammen arbeitet sagt über ihn er wäre absolut leidensfähig und hat sich maximal im Griff. Wir schreiben nicht so intensiv, wie ich es bei vielen von euch lese und haben auch kaum Austausch über uns. Trotzdem weiß ich, was zwischen uns ist.

Ich glaube jetzt habe ich nur die Chance das so durchzuhalten, wie ich es begonnen habe. Entweder er kommt zurück, oder ich kann frei werden.

LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo HeavyMetal72,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Wisst ihr...wenn ich mich so durch eure Stränge lese, beneide ich euch etwas um die Kommunikation, die euer AM zulässt. Seit wir nicht mehr am selben Ort arbeiten ist unsere Kommunikation sehr stark eingeschränkt. Ab und an lässt er es zu, dass er schwach wird und mit mir schreibt, dann jedoch bis in die Nacht...in jeder Zeile spüre ich dann wieviel Sehnsucht er nach mir hat. Auch erotisch geht's dann mächtig zur Sache. Dann am nächsten Morgen könnt ihr es euch bestimmt vorstellen...Rückzug auf ganzer Linie und wenn ich was schreibe kommt entweder keine Antwort oder eine auf Sparflamme...wenn ich so lese, wie ihr tagelang hin und her textet...wow.

Mach ich das jetzt wohl richtig, wenn ich mich gar nicht mehr melde??? Habe zu meiner eigenen Sicherheit seine Nummern bei mir gelöscht, denn sonst würde ich die KS nicht durchhalten.

LG und rutscht gut rüber!
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr. Dass sich eure Wünsche erfüllen und die Liebe zu euch kommt oder bei euch bleibt!

Und nun ein kleines Update...
Er hat sich gestern mit ner kurzen WA mit Wünschen für ein frohes neues Jahr bei mir gemeldet und dass obwohl er gerade mit der Familie im Urlaub ist. Ich habe ne Weile gewartet (ok, es waren nur 20 Min. weil danach mein Postfach ständig gelingt hat, weil mir viele Leute Nachrichten geschrieben haben) aber dann habe ich ihm kurz geantwortet. Ne Freundin von mir meinte, das würde sich ja lesen, als würde ich einer entfernten Nachbarin schreiben.

Das lässt mich gerade zweifeln....helft mir! Mach ich das richtig???
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo liebe Heavy,

erst einmal herzlich willkommen!

Das war gut, wenn du ihm so geschrieben hast. Es soll gar nicht zu emotional sein.
Er soll sich einen Kopf drum machen, warum du distanziert bist. Er soll die Entfernung spüren, damit er Nähe zulassen kann.
Ist manchmal schwierig zu verstehen und selber würde man zu 99% vom Bauch her, komplett anders handeln. Aber das ist die Strategie.
Und wenn er wirklich Gefühle für dich hat, und diese intensiv genug sind, wird er anfangen zu kristallisieren.

Und denk dran, warten mit Antworten ( heute wars die Ausnahme, weil Neujahr ist;)), nur möglichst neutral ohne Gegenfrage antworten!!

Bin gespannt, wie es weitergeht und werde es verfolgen.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

LG Hasilein
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Hallo Hasilein,

Danke für die nette Begrüßung und herzlich Willkommen in meinem Strang. Kann die Unterstützung hier wirklich gut gebrauchen.

Werde weiter berichten.

LG
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo HeavyMetal,
auch von mir ein gutes neues Jahr und ein herzliches Willkommen.

Ich selbst schreibe auch noch nicht lange hier, möchte mich daher mit Ratschlägen zurückhalten, aber denke es war gut das Du ihm neutral zurück geschrieben hast.

Ich finde es sehr stark von Dir, dass Du die Arbeit gewechselt hast...wow...

Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht und drück dir ganz fest die Daumen.

LG Lieblingsbonbon
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Heavy,

willkommen bei den Unmoralischen:lach:.

Weißt Du, mein AM ist auch kein Schreiberling deluxe. Aber das hat nicht immer etwas zu bedeuten. Manchen liegt das und sie können die tollsten Sätze von sich geben. Aber letztlich sind es "nur" Worte und keine Taten. Ich kann Dich aber trotzdem verstehen - manchmal hätte man gerne ein bisschen Süßholz von den Kerlen. Ging mir lange auch so, wenn ich mitbekommen habe, wie gefühlvoll manche AM schreiben.

Letztlich habe ich aber in den Reaktionen meines AMs, wenn wir uns dann mal gesehen haben, ganz deutlich erkannt und gefühlt, wie es um ihn steht. Und das hat viel nachhaltiger gewirkt als irgendwelche Worte.

Ich glaube, manche äußern keine oder kaum Liebesbekundungen, weil sie schlichtweg Angst davor haben, dass man sie darauf festnagelt und enorme Erwartungen an sie stellt. Was aus unserer Sicht ja logisch ist, denn wenn man gesagt bekommt, dass man geliebt wird, dann erwartet man ja schon eine entsprechend Handlung. Die meisten AMs hängen aber fest - aus den unterschiedlichsten Gründen. Und je länger die Affaire andauert, desto zurückhaltender werden sie in ihren Gefühlsäußerungen. Denn sie merken ja selbst, dass sie nicht "Wort halten". Eine verdammt unangenehme Situation für sie. Deswegen denken sie, wenn sie nichts sagen, dann gibt es wenigstens keinen begründeten Erwartungsdruck von uns. Sie schweigen es tot und glauben, die Bredouille wäre damit umschifft. :lach:. So sind sie eben, die Kerle.

Weißt Du, ich selbst bin auch ein zurückhaltendes Exemplar und halte mich schon immer bedeckt was meine Gefühle angehen. Deswegen habe ich vielleicht kein so großes Problem damit, wenn ich keine Liebesschwüre bekomme. Und ehrlich gesagt sind mir diejenigen, die oft so große Worte gebrauchen auch eher suspekt. Man kann manches auch totquatschen und zu oft sagen. Damit verliert es für mich an besonderem Stellenwert.

Die KS ist ein hartes Stück Arbeit. Auch wenn wenig bisher rumgetextet wurde. Melde Dich nicht bei ihm und wenn er sich meldet, dann erst viel später antworten, wenn überhaupt.

Liebe Grüße
Malve
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Guten Morgen Heavy,..auch von mir ein herzliches Willkommen. Beim lesen Deiner Geschichte hatte ich wirklich Gänsehaut... Das kenne ich von meinem ExAm auch, diese super intensiven Gefühle beim Zusammensein, auch bei so einem nächtlichen Chat --- und dann die Ruhe danach, weil er sich wieder komplett "in den Griff kriegen muss".

Du klingst aber wirklich auch tough! Du hast den Job gewechselt, bist ihm gegenüber nicht durchgedreht, immer fair... Ich kann mir vorstellen, dass er ´ne Menge Kraft aufwenden muss, das permanent zu unterdrücken, was er für Dich fühlt.
Ihr habt ja auch wirklich eine lange Geschichte zusammen, seid befreundet...

Schön, dass Du hier bist und uns daran teilhaben lässt. Da wird noch eine Menge passieren, schätz ich mal...
Liebe Grüße, E.
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Guten Morgen zusammen,

Lieblingsbonbon, Malve, Euphoria, herzlich Willkommen in meinem Strang und vielen Dank für eure Worte.

Ja, die Arbeit wechseln war schon eine schwere Nummer auf der einen Seite. Ich musste all die Kolleginnen und Kollegen verlassen, mit denen ich schon so lange zusammen gearbeitet, gefeiert, gelacht und geweint hatte, einschließlich meines AMs. Jetzt, rückblickend war es die beste Entscheidung überhaupt. Ich habe eine Führungsposition übernommen und fühle mich beruflich rundum wohl. Bis es so weit war, hatte ich noch verschiedene Prüfungen zu überstehen...Auswahlentscheidungen. Und mein AM war immer an meiner Seite. Er hat mich gestärkt und mir Mut gemacht...er hätte niemals Zweifel daran, dass ich es schaffen könnte. Er hat mich quasi vor mir selbst und meinen Befürchtungen verteidigt, obwohl er wusste, was damit verbunden war und dass es hieß, dass ich von ihm weggehe. Demnächst wird bei mir eine Position frei für die er wie geschaffen wäre, die er sich jedoch nicht zutraut (Ja, auch er ist so ein Exemplar mit wenig Selbstbewusstsein, wie so viele AMs hier). Wir haben immer etwas darüber gescherzt, dass er sich da bewerben könnte. Wisst ihr...ich bin noch nicht sicher, dass er es nicht tut, denn eigentlich will er bei mir sein und auch so ein Ortswechsel käme ihm wegen anderer Umstände, die ich hier nicht näher erläutern möchte, sehr gelegen. Auf der einen Seite könnte mir nichts besseres passieren, als dass er den Job bekäme, weil er dafür wirklich hoch qualifiziert wäre. Wir wären wieder das tolle Team. Auf der anderen Seite hat es mich so viel Anstrengung gekostet ihn ein Stück weit zu verlassen...eine Freundin, die mit ihm sehr eng arbeitet und um uns weiß sagte dazu..."willst du ihn den ganzen Tag in deinem Büro sitzen und dich anstarren haben??".

@Malve
Ja, er schreibt wenig und wir hatten erst einmal ein Date, was nicht sich quasi zufällig ergeben hat sondern bei dem er mich angehextem hat um zu fragen ob ich mit ihm weg gehe...und selbst das war keine direkte Frage, sondern...ich gehe heute alleine zu xy...dann nix mehr...darauf habe ich gefragt ob er mich da sehen möchte..."komm mal" war die Antwort. Du hast recht, wenn man sich dann sieht weiß man es zu 200%, wie an dem Abend, den ich gerade beschreibe. Ich habe ihn nach Hause gefahren, wir standen vor seiner Tür und er sagt "Jetzt ist die Frage, was wir jetzt machen". Wir haben uns dann gegen Sex entschieden, obwohl die Sehnsucht groß war und haben trotzdem noch Stunden im Auto verbracht mit kuscheln, konnten die Hände nicht voneinander lassen...nach dieser Nacht bin ich mir seiner noch nie so sicher gewesen. Vielleicht Locke ich ihn ja jetzt etwas aus der Reserve, wenn von mir nichts mehr kommt. Bisher habe ich ihm immer so Mitte bis Ende der Woche mal was geschrieben...nach seiner Woche gefragt etc. Am WE hab ich häufig alles aufgeschrieben, was mir durch den Kopf gegangen ist...da habe ich meistens keine Reaktion zu bekommen.

@Euphoria
Ob noch ne Menge passiert...Hmm...wir werden sehen...Meine Freundin sagt, der trennt sich, wenn seine Kinder durch die Schule sind, keinen Tag eher...das wären jetzt noch 5,5 Jahre. So lange werde ich nicht warten.
Durchdrehen kann und bin ich auch schon, allerdings immer alleine...selbst als er am letzten Tag weinend in meinen Armen gelegen hat, hat er von mir keine Träne gesehen...ich habe es irgendwie geschafft zu meinen Freundinnen zurück zu gehen, nachdem ich zu ihm gesagt habe, dass ich jetzt gehe, sonst hätten wir da, wo wir waren noch stundenlang gestanden...er war nicht dazu in der Lage wegzugehen, obwohl er eigentlich nach Hause wollte (das ist eigentlich ein verrückter Satz, denn nach Hause will er eigentlich nie)....erst bei meinen Freundinnen bin ich zusammengebrochen...die haben mich ins nächste Büro verfrachtet, wo ich mich beruhigen konnte.

Time will tell...sag ich mir immer.

LG
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Ich habe noch eine Frage an euch, die wird euch etwas verwundern, weil es ja noch etwas hin sein kann bis dann, aber ich möchte in dem Fall vorbereitet sein, denn falls es Eintritt, werde ich keine Zeit haben euch zu fragen, was ich tun soll...

Also...Als wir uns das letzte Mal sahen, Anfang Dez. sagte er beim verabschieden wir könnten ja im Januar mal wieder was zusammen unternehmen...ich habe zugesagt..."Ich melde mich dann kurzfristig und wir können spontan sehen", sagte er.

Was mache ich, wenn er wirklich im Januar schreibt und was unternehmen möchte?
Soll ich hingehen, fröhlich sein, seine unkomplizierte Freundin, Sex mit ihm haben und die sinnliche Affäre sein?
Oder soll ich ihm absagen, den Rückzug beibehalten?

Ich tendiere ja zum ersten, weil er ja von sich aus auf mich zukommt und so intensiv ist unser privater Kontakt ja nicht. Ich dachte im Sinne von Anfüttern?? Oder ist da ein Denkfehler drin? Danach würde ich mich wieder komplett zurück ziehen.

Ihr versteht, warum ich jetzt frage, denn er wird sich vermutlich am selben Abend melden an dem er was machen will. "Spontan ist doch immer am besten!", meint er!

LG
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
:'(:'(:'(
Oh Mann...Die Sehnsucht hat mich voll im Griff...aaaahhhhhh

Ich will mit ihm reden, ihn fühlen....aaaahhhh

Meine Hände können sich daran erinnern wie es sich anfühlt durch sein Gesicht, seine Haare zu streifen....seine Wärme zu spüren.

Und ich? Ich sitze hier untätig rum, darf nix machen...darf ihm nicht schreiben. Aber es wäre ja eh sinnlos, denn eine Antwort würde ja eh ausbleiben.

Er war jetzt im Urlaub mit der Familie. Hat sich da verfestigt, dass es so schön ist mit den Kjndern, dass er sie nicht verlassen will? War es mit seiner EF doch nicht so schlimm? Also alles kein Grund sich zu trennen. Er hat es mir ja schließlich gesagt..."Ich bin zu konservativ!". Aber immerhin hat er an mich gedacht, sowohl zu Weihnachten, als auch an Neujahr...hat mir, wenn auch sehr kurz und knapp, aber er hat mir geschrieben.

Ob es wohl Hoffnung gibt?
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Das tut mir leid, dass es Dir so schlecht gerade geht, ich schick Dir mal virtuell jede Menge Kraft..

Du schreibst, dass Du Dich daran erinnerst, wie sich alles anfühlt. Und daran wird er sich auch erinnern!! Ich bin erst zu kurz hier, um Dir zu raten, aber habe das Gefühl, es wäre gut, weiterhin zu warten, bis was von ihm kommt und dann hier gemeinsam zu schauen, was und wann Du antwortest.

Er hat ja wirklich sehr viele GEfühle für Dich, ist aber, wie Du geschrieben hast, auch sehr kontrolliert. Und sobald er jetzt was von Dir liest, weiß er, dass Du irgendwie noch da bist...

Ich weiß, dass Tipps von außen immer so wenig bringen, aber ich wünsche Dir, dass Du Dich jetzt ein bisschen ablenken kannst, und wenn es nur ein paar Stunden sind, rausgehen, spazieren, die kalte Luft einatmen...etc..
Liebe Grüße, E.


Zuletzt modifiziert von Euphoria am 03.01.2016 - 10:47:21
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Heavy,

er erinnert sich an dich. Natürlich bist du in seinen Gedanken genauso wie er in deinen.

Wie sein Urlaub verlaufen ist? Das wissen wir nicht. Vielleicht gab es auch Streit mit der EF?! Kann alles sein. Kann auch sein, dass er ihn genossen hat.

Fakt ist, wenn ein Riss in der Beziehung drin ist, wird er auch immer wieder zum Vorschein kommen.

Wenn du kannst, warte ab. Ich weiß, ich bin auch immer ziemlich ungeduldig.
Aber hier ist wirklich Abstand und Geduld gefragt. Bedräng ihn nicht.
Vor allem muss er immer das Gefühl haben, seine Entscheidungen kommen von ihm. Und dazu braucht er Raum und Zeit.

Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft und Ausdauer.
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Hasilein schrieb:
Vor allem muss er immer das Gefühl haben, seine Entscheidungen kommen von ihm.

Liebe Heavy,

da hat das Hasilein was ganz wichtiges gesagt. Ich kann das nur bestätigen. Alles Bedrängen, sich in Erinnerung bringen bringt nichts. Die Entscheidungen müssen im AM selbst heranwachsen und dann in Tat umgesetzt werden. Erst dann sind sie auch sicher und felsenfest. Alles andere sind keine dauerhaften Entscheidungen, sondern nur dem Umstand des enormen Drucks geschuldet.

Ich kann das auch von mir selbst bestätigen. Je mehr man Durck - egal auf welche Art - auf mich ausübt, desto weiter weg bewege ich mich. Lässt man mir Raum und mein ganz eigenes Tempo, so komme ich zu echten Entscheidungen. Selbst wenn sie schmerzhaft sind. Aber ich kann mich dann voll und ganz damit identifizieren und fühle mich frei.

Ich weiß, wie Dir zumute ist und wie sehr die Erinnerungen Dich quälen, die Sehnsucht beinahe unerträglich ist. Das sind die Momente, in denen man selbst schwankt und so gerne aktiv werden möchte, weil man glaubt, dann würde sich etwas in dir richtige Richtung bewegen. Aber auch diese Momente gehen vorbei und hinterher wirst Du froh sein, Dich nicht gerührt zu haben. Die Zeit ist Dein Freund, Heavy.

Liebe Grüße
Malve
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Und wieder ist ein Tag vergangen an dem er sich nicht gemeldet hat...

Malve, Hasilein, Euphoria vielen Dank für eure Worte...wenn ich mich hier durch die Stränge lese, dann Zweifel ich, ob ich nicht vielleicht alles falsch wahrgenommen habe...vielleicht bilde ich mir ja alles nur ein...

Im Gegensatz zu vielen anderen von denen ich hier lese, trägt AM nicht sein Herz oder was auch immer auf der Zunge...ich glaube er hat schon ein schlechtes Gewissen, wenn er nur mit mir schreibt über den Job oder was auch immer...

Ach Sch****. Ich sage mir immer...entweder es hat Erfolg und er geht auf mich zu, wir bekommen eine Chance, oder ich komme vielleicht von ihm weg.

LG
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Ich glaub nicht, dass Du da irgendwas falsch wahr genommen hast. So wie Du Deine Geschichte erzählt hast, sind da sehr viele GEfühle. Hatte ich ja gleich anfangs geschrieben, dass das wirklich so rüberkommt.
Schlechtes Gewissen oder ob er sein Herz so auf der Zunge bzw. auf der Handytastatur trägt, sagen ja nichts über die Tiefe seiner Gefühle aus. Höchstens darüber, dass er sich vielleicht besser kontrollieren kann eine Weile, es eventuell ein bisschen dauert, bis dann von ihm was kommt. Könnte das sein?

Aber ich versteh Dich, denn wenn ich hier die Stränge verfolge, fange ich leider manchmal auch an zu zweifeln, da sich ja die Geschichten oft wirklich sehr ähneln.
Aber sie sind trotzdem einzigartig, weil ja jeder hier mit seiner persönlichen Geschichte und Entwicklung ganz individuell ist...

Und Du hast es ja klar gesagt, Du willst jetzt sehen, ob ihr eine Chance habt ...
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Schau -ich habe nicht so viel Sex wie Blaubeere
-nicht so viel private Freunde und Familie kennen gelernt von AM wie natascha
-nicht so einen Romantiker wie romeo von crazy
-nicht so viele gemeinsame Nächte wie Una

ABER-LIEBT mein AM mich deshalb weniger
Ich glaube nicht!!

Schau auf dich.dein Gefühl. Und vertrau dir was seine Gefühle betrifft.

Weist du letzten Endes können wir alle gewinnen und verlieren
Liebe hin oder her

Die Liebe ist die Basis für all das hier.
Und das ihr euch liebt glaube ich!!
Bau darauf. Vertrau auf das Fundament und baue Stein auf Stein und schau ob es hält


Zuletzt modifiziert von sweedy am 05.01.2016 - 20:40:02
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.110
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben