Affäre-oder doch nicht??

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Hey...vielen Dank ihr Beiden, für eure lieben Worte.
Ihr habt ja beide recht!! Die Zweifel kommen daher, dass er mir mal gesagt hat ich hätte mir das alles eingebildet. Das war eine Situation in der ich ihn in die Enge getrieben hatte, unbedingt von ihm eine Aussprache wollte, wie es denn mit uns weitergehen soll. Da war das sein Schutzmechanismus hinter dem er sich versteckt hat. Danach ist ja noch sehr viel passiert, trotzdem muss ich in meinen schlechten Phasen immer daran denken und frage ich dann, ob meine Wahrnehmung noch so stimmt.

Heute geht es mir etwas besser, denn heute habe ich den Tag gut ausgefüllt und mich abgelenkt. Ich habe noch Urlaub, deshalb muss ich mir die Ablenkung suchen. Also bin ich heute Morgen mit nem Freund ins schwedische Möbelhaus gefahren und habe ein Bücherregal und ein Regal für meine CDs gekauft. Dann habe ich die Ragale mit meinem Sohn zusammen aufgebaut und schön eingeräumt. Anschließend habe ich endlich mal mein Auto in Angriff genommen und war in der Waschanlage, Innen- und Außenreinigung. Zurück zu Hause etwas ausgeruht, dann für die Kids was leckeres gekocht.

Jetzt komme ich gerade vom Mädelsabend. Haben viel gelacht und Spaß gehabt. Natürlich auch etwas über AM geredet, denn die beiden Mädels sind Kolleginnen und weiter mit ihm in der Firma. Besonders mit der einen habe ich noch lange im Auto nachher über ihn geredet. Sie kennt ihn sehr gut und meinte sie glaubt es gäbe wenig bis keine Hoffnung darauf, dass er sich trennen würde, weil er durch seine ganze Erziehung und seine Lebensumstände stark in seinen moralischen Bildern von sich selbst festsitzt. Er muss perfekt sein. Sich trennen gehört in diesen Perfektionismus nicht hinein. Ich wünschte er hätte irgendjemanden, mit dem er darüber sprechen könnte, außer mit mir. Nur ich bin es eigentlich, der er sich, wenn auch immer nur kurz öffnet, seine Seele anvertraut. Ich bin aber in dieser Situation nicht wirklich die richtige Ansprechpartnerin. Er bräuchte jemanden, der nur für ihn da wäre, nur auf seiner Seite. Wie ist das bei euch? Haben eure AMs mit jemandem geredet während der schwierigen Phasen, bzw. reden sie mit jemandem? Ich glaube ich wäre schon irre geworden, wenn ich darüber nie hätte reden können.

LG
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Guten Morgen! ..ich habe heute meinen letzten Urlaubstag und bin jetzt fest entschlossen, ihn nicht so wie gestern mit Leiden zu verbringen;).

Leider kannst Du ja schlecht diejenige sein, die ihm zuhört bei seinen Zweifeln und Ängsten, die ihn berät und die ihn auffängt. Man kann es schwer von Außen bis jetzt einschätzen, wie hoch sein Leidensdruck sein wird, wenn Du Dich entziehst und wann und ob er sich Beratung und Unterstützung holt.

Wenn die KOlleginnen das so einschätzen, dass diese perfekte Fassade einen extrem hohen Wert für ihn hat, wird das ja sicher so sein. Trotzdem: er hat sich eingelassen auf Dich, er hat Gefühle für Dich. Und inwieweit er bereit ist, für seine Gefühle die Verantwortung zu übernehmen und sich mit seinen bisherigen Werten auseinander zu setzen, bleibt nun abzuwarten.

Solch eine perfekte Fassade gibt ja offenbar vielen Menschen enorm viel Sicherheit und nimmt ihnen die Herausforderung ab, sich persönlich weiter zu entwickeln. Und solch eine Möglichkeit hätte er gerade...schaun wir mal, was er daraus macht.

Ich bin aber überzeugt davon, dass strategisches Vorgehen der beste Weg ist, denn: er wirft Dich ja auch wieder mehr auf Dich zurück, stärkt Dich und holt Dich im besten FAll aus der Warteschleife raus.

Und es bringt am Ende viel mehr, wenn Du zu Deinem Selbstbewusstsein zurück kehrst und Dir klar machst, was Du willst. Passt jemand zu Dir, der in solch starren Mustern verhaftet bleibt (wenn er es denn bleiben sollte, wir wissen es ja noch nicht), welche Werte hast Du und was sind Deine Ansprüche ans Leben, an eine Beziehung?

Das ging mir jetzt grade so durch den Kopf, einen schönen Tag! E.


Zuletzt modifiziert von Euphoria am 06.01.2016 - 07:53:16
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Hallo zusammen...

nachdem sich bei mir die Ereignisse etwas überschlagen haben, melde ich mich wieder

...war krank, jetzt aber auf dem Weg der Besserung

Zu AM:
Meine Kollegin/Freundin hat ihm geschrieben, direkt Mi Nachmittag, dass ich im KKH bin und operiert wurde. Er zu ihr: Danke für die Information...
Dann kam aber nix zu mir. Ich hatte es echt schon abgehakt und hab gedacht er meldet sich nicht...er hat abgeschlossen...aber Do Nachmittag kam dann ne Nachricht...was ich denn für Sachen machen würde und gute Besserung...ich hab dann geantwortet...oh, ist das jetzt auch bei dir angekommen? Danke für die guten Wünsche...

Hat mich auf jeden Fall gefreut:smile::smile:

LG


Zuletzt modifiziert von HeavyMetal72 am 11.01.2016 - 13:02:46
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
was für Infos...dann erstmal für Dich gute Besserung!!

Du siehst, dass er an Dich denkt...


Zuletzt modifiziert von Euphoria am 10.01.2016 - 14:28:20
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Liebe Euphoria,

vielen Dank! Mir geht's schon wieder viel besser, muss mich nur noch etwas ausruhen und wieder richtig zu Kräften kommen.

LG
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Ihr Lieben,

auch wenn es nichts mit AM zu tun hat, möchte ich euch an einer Geschichte teilhaben lassen, die ich erlebe und die, wie ich finde etwas Einblick in unsere Strategien gibt.

Er, um den es hier geht, war mein allererster Freund. Ich war 14, er 20 und das Ganze ist mittlerweile fast 30 Jahre her. Wir waren 2 Jahre zusammen, dann hat er es beendet, weil meine Eltern ziemlich viel Stress gemacht haben (heute, als Mutter einer 15jährigen Tochter wundert mich das nicht mehr, damals habe ich es nicht verstanden). Wir hatten dann noch immer losen Kontakt und haben uns immer mal wieder gesehen bis vor ungefähr 25 Jahren (ja, ich habe mich hier mit den Zeitspannen nicht vertan!!!). Seit dem haben wir uns nie wieder gesehen und schreiben lose mal zu Weihnachten, Geburtstag und so. Er ist mittlerweile auch verheiratet und hat einen Sohn, wohnt ca. 400km von mir entfernt.

Heute Nacht schreibt er mich dann mal wieder an...erst blablabla...dann irgendwann fängt er an...ja, früher wären ja sein Kopf und seine Seele auf unterschiedlichen Wegen unterwegs gewesen (zum Verständnis...mit Seele meint er das, was viele von uns wohl mit "Bauch" beschreiben würden), aber heute würde er nur noch nach der Seele handeln...sein Geist, wäre im wesentlichen für das Alltagshandeln zuständig.
Ich dazu: "Ja, ok. Versteh ich".
Er: "Ob mir denn auch klar ist, was das für seine Entscheidungen in der Vergangenheit und vor allem für die Zukunft bedeuten würde"
Ich hab da nur kurz mit Ja drauf geantwortet und dann gesagt ich würde jetzt mal schlafen. Ne Stunde später textet er wieder...
Er: "Was hättest du für Erwartungen, wenn wir uns übermorgen treffen würde?"
Ich hab das erst heute Morgen gelesen und auch erst heute Morgen geantwortet mit "Gar keine".

Sagt mal...der hat doch wohl nen Schatten...wir haben uns 25 Jahre nicht gesehen, und jetzt bezogen auf unsere Strategien...ich war einfach immer nett und distanziert und er (das hat er vor etwa nem Jahr auch schon mal gemacht) geht schnurstracks in Richtung "wir könnten ja wieder ne Beziehung führen".

Was ich mit dieser kleinen Geschichte sagen will, außer euch etwas mitlachen lassen, weil es für mich sehr sehr skurril ist, das Kristallisieren hört offenbar nie auf, wenn Gefühle da sind.

Er hat mir dann noch mal gute Besserung gewünscht, darauf hab ich dann nicht mehr geantwortet. Bin gespannt, ob ich übermorgen ne Einladung zum Essen bekomme:lach::lach:

LG
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Hallo zusammen,

ich bin sooooooo traurig!!!

Dass sich mein AM nicht meldet ist nur ein Teil davon.

Der andere Teil ist, dass mein geliebter Hund vermutlich nen Lebertumor hat und ich sie wahrscheinlich einschläfern lassen muss. Oh Mann...mir laufen gerade in einer Tour die Tränen!

LG
 
L

Leona

Gelöschter User
Oh nein :S

Tut mir leid... für dich, die Kinder und den Hund!
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Hallo Heavy,

mir tut da mit deinem Hund auch sehr leid
Es ist schlimm wenn ein geliebtes Tier krank ist und leidet
Ich wünsch dir viel Kraft für alle deine Aufgaben
Und gute Genesung auch für dich nach deiner OP

Lg smilla
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Liebe Euphoria, Smilla, Leona,

vielen Dank für euren Beistand. Es tut schon sehr sehr weh. Haben heute noch mal einen Termin in der Tierklinik und dann sehen wir weiter. Ich hoffe ich muss heute keine Entscheidung treffen.

Das Schlimme ist ja, wenn es einem so schlecht geht wie mir gerade, wenn man so unsagbar traurig ist, dann fehlt AM ja ganz besonders...Heute Nacht hatte ich kurz den Reflex, dass ich ihn antexten wollte. Ihm Sagen "Bitten, nimm mich in den Arm, mir geht es schlecht". Ich habe dann nicht gemacht, weil ich wusste, es hat eh keinen Zweck. Er wird vermutlich nicht mal antworten. Da hab ich mich ganz schön einsam gefühlt.

Gerade eben erzählt mir ne Freundin, der ich gestern die Sache mit dem Hund erzählt hatte, dass sie ihn angetextet hat. Sie hat ihm geschrieben, dass es mir schlecht gehen würde und dass ich Beistand bräuchte. Gemeldet hat er sich natürlich nicht. Wahrscheinlich ist er über die Überlegung, was er mir denn schreiben könnte, nicht hinaus gekommen.:'(:'(:'(

In solchen Situationen denke ich immer, dass es für mich nie ein Happyend gibt, ich nie mehr nen Mann finde, mit dem ich glücklich werde. Wer will schon mit so ner starken, selbstbewussten Frau ne Beziehung?? Wer will schon nen Freak wie mich??

Sorry, fürs jammern, aber ich kann gerade nicht anders.
LG
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Hallo Heavy,

jammer hier soviel du möchtest
Genau hier gehört das her und hier ist fast immer jemand der dich auffängt u d Verständnis hat
Ich drück dir die Daumen das deinem Hund geholfen werden kann
War das für dich denn ok das deine Freundin ihn anschreibt?
Wird er glauben das du das inziniert haben könntest?

Das es nie wieder einen anderen Mann in deinem Leben gibt ....?!?unwarsxheinlich oder?
Es gab ja vor den Typen jetzt sicher auch welche :-))
Hab Ich ueberlesen Wie alt ihr seit???

Also wenn du nicht grad 103 bist Dann tipp Ich msl da wuerde auch nach Ihm noch wer kommen:-)
Kopf hoch!!
Es kommen ganz sicher wieder bessere tage

Lg smilla
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Hallo Smilla,

Nein, dem Hund kann leider nicht mehr geholfen werden. Sie hat nur noch wenige Wochen zu leben. Wir lassen sie so lange wir den Eindruck haben, dass sie sich nicht quält. Sie hat einen Lebertumor über die ganze Leber.

Meine Freundin arbeitet ganz eng mit ihm zusammen und seit ich nicht mehr dort arbeite, tauschen sie immer mal aus, wie es mir geht. Bisher hat er nicht gewusst, oder nicht wissen wollen, dass sie es weiß. Gerade habe ich mit ihr geschrieben und sie meinte, dass er es jetzt wohl wissen muss. Nein, ich denke nicht, dass er denkt ich hätte sie angestiftet.

Ich bin 43, AM 44. Du hast Recht, dass das kein Alter ist, bei dem man denken müsste es käme nix mehr. Trotzdem befallen mich diese Gefühle immer, wenn es mir schlecht geht.

Zusätzlich hatte ich den Hund besucht, der z.T. auch bei meinem Ex-EM ist. Da war dann auch die Neue von meinem Ex, die Kinder sind diese Woche da, der Hund. Sie hatten was zu essen bestellt, machten auf Happy Family und ich kam in meine leere Wohnung, voll mit meiner Trauer. Auch wenn ich die Beziehung, die mein Ex da führt im Leben nicht führen möchte (eine Partnerschaft mit so wenig Liebe, obwohl die erst 1 Jahr zusammen sind) trifft mich, wenn es mir eh nicht gut geht, das heile Welt Blid.

LG
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Heile Welt Frust kenn ich auch
Alle 14 Tage sind meine Kinder bei noch Ehemann in happy World mit seiner neuen trulla
Nichts für mich:-((
Ich halte mich zwar zurück mit was auch immer aber die alte ist so gar nicht mein Fall
Egal
Ich will ihn nlcht zurück
So what ....

Das mit deinem Hund ist schrecklich
Tut mir sehr leid das da nlxht mehr auf Heilung zu hoffen ist
Vorbereiten auf sowas kann man sich irgendwie auch nicht finde ich
Wenn es dann irgendwann so weit ist ist irgendwann immer zu früh da :-((

Meinst du ER schreibt dir noch was zu deinem Hund?
Was denkt denn deine Freundin?
Lustige Konstellation das die mit ihm arbeitet
So bist du ja eigentlich immer ganz gut informiert ;-)

Lg smilla
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Ach ich weiß es wirklich nicht!! Er ist schon sehr speziell, was seine Meldegewohnheiten angeht und ich habe auch den Eindruck er ist noch leidensfähiger als die meisten AMs hier...

Er hat meine Kollegin heute nicht mal gefragt, was denn mit mir los ist, sondern sich einfach ausgeschwiegen. Das ist sein klassisches Muster. Ganz schön feige, finden wir!

Wer weiß, vielleicht meldet er sich morgen, dann wäre wieder eine Woche um. Vielleicht auch nicht...Ach Mann...Ich weiß es nicht.

LG
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Liebe HeavyMetal :trost:


Das tut mir so leid mit dem Hund . Ich habe auch einen und es tut enorm weh solche "Lebenspartner " gehen lassen zu müssen.

Ich wünsche dir dafür viel kraft

Und zu deinem AM. Finde das auch ganz schön schwach dass er dir da nicht beisteht. Aber das ist mir einmal bei meinem auch passiert. Habe dann ein paar Sätze darüber verloren .danach war es stets anders . Er War überfordert, da es ja nicht wirklich der Partner ist.....Vielleicht ist das bei deinem auch so.

Ich drück dich
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
HeavyMetal, Du Liebe...ich bin 41J. und ich bin auch grad in so einer Phase, dass ich denke, dass ich nie wieder jemanden treffe, in den ich mich so verlieben werde. Und dass ich befürchte, dass alle Angst haben vor einer starken, (eigentlich) selbstbewussten Frau ...Wenn wir uns treffen würden, könnten wir wahrscheinlich dem jeweils anderen bestätigen, was für ein Quatsch das ist.

Es ist halt manchmal schwer auszuhalten, zumindest geht es mir so, total auf sich selbst gestellt zu sein mit all diesen Gefühlen gerade. Naklar, der Ex hat die "happy familiy", die Nachbarn vielleicht auch, man idealisiert dann ja gern alles Mögliche. Und auch, als ich in so einer schweren familiären Situation war, habe ich den AM ganz besonders vermisst.
Und natürlich wissen wir vom Kopf her, dass er in den Momenten für diese total berechtigte Sehnsucht steht, dass ein Partner für einen da ist, einem Geborgenheit gibt, zu einem hält. Und durch die Gefühle projizieren wir das alles auf IHN.
Und in solch sensiblen Momenten wird es dann eben doppelt und dreifach deutlich, dass es eben keine gefestigte Partnerschaft ist, kein eindeutiges Bekenntnis gibt. Und das hast Du verdient.

Jammere hier ruhig! Mir tut das auch gut.

Ich schick Dir Energie und gute Gedanken!


Zuletzt modifiziert von Euphoria am 13.01.2016 - 20:58:57
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Danke liebe Sweedy!

Ach, weißt du...sie hatte ihm nur geschrieben, dass es mir schlecht ginge und ich Beistand bräuchte, nicht was passiert ist. Ja, ich weiß, dass er überfordert ist. Er ist eh kein Schreiber. Ich bin froh, dass wenigstens ich es geschafft habe, ihm nicht zu schreiben.

Ich hoffe aber, dass er vielleicht morgen schreibt, denn die letzten 3 Wochen hat er auch jeweils Do geschrieben...obwohl...Weihnachten, Silvester, Krankenhaus...jeweils Do...Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Ja feige und armselig!
Was wäre wohl auf dieser Welt los wenn wir Frauen auch so wären wie die
Nicht auszudenken!

Unberechenbares meldeverhalten gepaart mit immer wieder hochkommender meldebehinderung kenn ich mir zu gut!
Und seltsam immer wenn man selbst denkt da kommt nix mehr dann schreiben die Typen
Unglaublich der ganze Kram

Ich drück dir die Daumen das morgen wieder magischer Donnerstag ist und er schreibt

Lg smilla
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Hmm...:'(:'(:'( doch wohl nicht Magic thursday heute! Und dass, wo ich soooo gehofft hatte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.463
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben