Fühle mich so alleine und im Stich gelassen - Kann der Mohr jetzt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Und dadurch, dass ich zwar erst am Anfang des EBs stehe, mein Bauch mir aber sagt, dass das wieder was werden kann, bin ich auch innerlich ruhiger und nicht ganz so hibbelig und dringend drauf aus, Sicherheit zu kriegen. Das hat ja Venus oft bemängelt.
das liest sich gut, freut mich das es dir gut :smile:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Sun, wann ist denn das Musical? Und wie seit ihr verblieben? Hat er sich evtl. schon wieder gemeldet?
Ich finde nach der Körpernähe solltest du wieder untertauchen und dich erstmal nicht von dir aus rühren. Du bist ihm da schon entgegengekommen, was ich persönlich ok finde, aber umsowichter ist nun, dass du erstmal abwartest. Er hat jetzt für einen Moment wieder deine Nähe bekommen, aber das sollte nicht zu einem Gefühl der Sicherheit werden, dass er meint er könnte zurück wenn er nur wollte...
 

Pellina13

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2018
Beiträge
477
Hey.

Ja das freut mich sehr das ruhiger geworden bist. Wirklcih. Ich wäre zwar auch gern unter anderen Umständen meiner ex soweit wie du aber ich freue mich einfach sehr für dich.:smile::smile::smile:

Finde den Einwand mir etwas zurück treten und ihn kommen lassen gar nicht verkehrt. Meinst du nicht er wird sich eh melden und fragen was mit dem musical und euch ist? Also für den Tag.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.740
Liebe Sun, wann ist denn das Musical? Und wie seit ihr verblieben? Hat er sich evtl. schon wieder gemeldet?
Ich finde nach der Körpernähe solltest du wieder untertauchen und dich erstmal nicht von dir aus rühren. Du bist ihm da schon entgegengekommen, was ich persönlich ok finde, aber umsowichter ist nun, dass du erstmal abwartest. Er hat jetzt für einen Moment wieder deine Nähe bekommen, aber das sollte nicht zu einem Gefühl der Sicherheit werden, dass er meint er könnte zurück wenn er nur wollte...
Cassandra, wie geht es DIR überhaupt? Du schreibst soviele hilfreiche Sachen und nimmst derzeit gar nichts für dich in Anspruch. Ist alles in Ordnung?

Das Musical ist Mitte Juli.
Er hatte an dem Abend noch geschrieben dass er es sehr schön mit mir fand. Ich hatte mich dann nochmal bedankt für das Geschenk und meinte, dass ich noch nie auf einem Musical war und er meinte dann, dass er das wisse aber dass er sich unsicher war ob ich mit ihm noch dahin gehen würde. Beim Geschenk war auch eine Tasse zu dem Musical und ein Plüschtier dabei.
Dann rückte er sehr kleinlaut verlegen mit lauter Äffchensmileys mit der Sprache raus, dass er beim Termin nicht aufgepasst hatte. Der würde genau auf das WM Finale fallen, falls Deutschland ins Finale kommt (und er ist ein riesiger Fussballfan). Dann meinte er noch, dass es aber natürlich meine Entscheidung ist, also ich darf entscheiden ob Musical oder Fussball. Er ginge auf jeden Fall mit mir dahin und ich bekomme auf jeden Fall Ersatz falls wir doch Fussball gucken.
Meine abschließende Entscheidung diesbezüglich hab ich ihm noch nicht mitgeteilt aber ich mein, das ist natürlich jedem klar, dass man in dem Fall selbstverständlich auf ein public Viewing geht, vorausgesetzt unsere Männer kommen ins Finale. Selbst ich schaue die Deutschland Spiele und dann das Finale auszulassen ist undenkbar. Zudem kann man sich ja nicht aufs Musical konzentrieren, wenns neben einem ständig rumhibbelt weil er net weiß ob wir gewinnen oder nicht. WM für einen Fussballfanatiker zu verpassen, das wäre wie wenn wir 4 Jahre auf nen Black Friday sparen und die machen uns den Rollladen vor der Nase zu. Ich finds natürlich süß, dass er anbietet darauf zu verzichten.

Und meiner meldet sich sehr oft eigentlich, natürlich wie immer ohne Aussagen zur unserer Beziehung oder irgendwelchen Küsschen aber er kommt immer wieder an. Er ist auch sehr viel zugewandter, wenn auch lange nicht so wie wir es gerne hätten. Wünscht guten Morgen, Gute Nacht usw... berichtet wann er los und wohin er fährt. Sowas lass ich dann auch ungelesen stehen (steht ja eh auf dem Display), dann meldete er sich wieder als er wieder zuhause war. Also hatte ich dann schon 3 ungelesene Sachen auf einmal. Zuerst schreiben tu ich auch net. Er pflastert auch vieles mit Smileys zu, aber bis jetzt keine mit Küsschen oder so, ich machs bestimmt nicht.

Ich weiß aber, dass wir aufpassen müssen, dass er sich darauf nicht ausruht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bis Juli jetzt viel mehr kommt als das aufgrund seiner zeitlichen Situation. Im Moment sitze ich wie auf einer "sicheren" Matte im Brennball (falls du das noch kennst). Ich versuche meine aktuelle Stimmung zu halten, damit ich auf den Messen in den nächsten 3 Wochen nicht versage. Da geht es um eine Menge Geld und ich kann da nicht sitzen wie Grumpy Cat am Stand und ständig an den Ex oder seine Worte denken. Also halte mich bitte nicht für feige oder dass ich mich vor der Strategie drücken will, ich mag ihm nur in den nächsten 3 Wochen nicht zuviel Bedeutung in meinem Kopf geben weil ich wirklich hart für diese Messen gearbeitet habe. Danach können wir weitere Schritte hier planen.


Edit um 15 Uhr : Heute zb hat er sich noch gar nicht gemeldet. Ich merk schon innerlich wieder die leichte Unruhe aber ich kriegs in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pellina13

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2018
Beiträge
477
Hey sleepingSun...
Ich denk an dich und wünsche dir so sehr das es klappt. :smile::herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe @SleepingSun,
Ich habe mit großem Interesse deinen Strang gelesen. Wow! Da kann ich viel drauß lernen. Ich habe genauso eine Konstellation, Fernbeziehung und meiner wird von seinen Problemen auch so eingespannt. Er wollte sich auch erstmal um seine Probleme kümmern. :::
Gestern hatten wir den ersten verhaltenen Kontakt, heute hatte ich wieder sorge wegen der Fernbeziehung. Und da lese ich deinen Strang und werde wieder motivierter, weil es wirklich immer Mittel und Wege gibt.

Ich freue mich für dich und die positive Entwicklung. Vielleicht hast du mal Lust bei mir reinzusehen...
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/kontaktsperre-durch-streit.9194/

Liebe Grüße Gretchen
 

Pellina13

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2018
Beiträge
477
Hey sleepingSun.... bist Du abgetaucht?

Würde mich soooo freuen wieder etwas zu lesen von dir.... :smile::smile::herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.740
Ach pellilein,
nein ich bin nicht abgetaucht. Ich lese hier im Forum immer noch mit aber bei mir gibt es nicht soviel zu schreiben außer dass ich jetzt wieder in KS (sagen wir mal für 14 Tage, Tag 1 war gestern vorbei) gehen werde.

Ich lese hier zuviele Threads und hab schon selber zuviel bei anderen hier geschrieben, dass ich nicht merken würde was hier abläuft. Klar unser Lieblingswolf wird wieder sagen: "Das sind nur deine Gedanken, was er denkt wissen wir nicht... " aber genau genommen könnte man den Kerl von winterliebe, den Kerl von hamsterl und meinen in einen Sack stecken und prügeln. Man erwischt garantiert den richtigen. Die sind alle drei so dermaßen ambivalent, dass man einfach im Strahl k**** könnte.

Zu meinem: Da gibts ein unangenehmes Wort dafür. Es nennt sich Warmhalteplatte. Ich werde sozusagen konserviert für einen Moment an dem es dem Herren besser in die Lebensplanung passt.

Einerseits ist er sehr zugewandt, liebevoll, will mir gefallen / mir Gefallen erweisen, sich wie ein Ritter aufführen, mich retten vor Spinnen (seine Worte), frägt ständig nach, ist interessiert und was weiß ich.
Andererseits hält er seinen Stress wie einen Schild vor sich. Er hat damit ja quasi immer eine Art Rechtfertigung. Während ich der Meinung bin, dass es immer Wege gibt, verkriecht er sich dahinter, schmeisst aber immer mal ein paar Krümelchen hin um mich bei der Stange zu halten. Er MUSS sich ja quasi nicht mit einer Lösung beschäftigten da er mit seinem Stress ja ständig einen Grund hat.

Dies macht er wahrscheinlich sogar unbewusst, denn ich trau ihm einen bösartigen Charakter einfach nicht zu. Sein Verhalten lässt da kaum einen anderen Schluss zu. Ich dagegen darf ja weder so tun, als bemerke ich das, noch darf ihm was husten dafür, darf nicht zu zugewandt sein, nicht zu abweisend also nehme ich die einzige Wahl die ich wohl habe. KS. Ich habe eigentlich nur wenig Ambitionen mir das im Moment zu geben, weil ich da quasi nur verlieren kann. Er bekommt ja Sun light (haha Wortwitz) wenn er seine Krümelchen verteilt, da kann ja ein richtiger Hunger bei ihm nach der ganzen Portion nicht entstehen. Und den Hunger braucht er wohl um seinen Arsch hinter seinem ewigen Rechtfertigungsgrund (oh Gott ist mein Leben stressig) hervorzukriegen.Weiss net ob du "Vom Winde verweht" kennst... das ist so ein Ashley Wilkes Typ, hab ich den Eindruck.

Und so oft wie der letztes Wochenende als ich auf der Messe war geschrieben und rumgefragt hat, wird den das innerlich richtig ankotzen wenn es jetzt keine Infos mehr von mir gibt. Denke aber mal (so wie @dalma es auch bei @winterliebe) schreibt, dass 14 Tage ein guter Versuch sein könnten.

Sun

PS: @Gretchen, ich bin gleich bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Sun, was ist denn passiert? Gab es eine spezielle Nachricht oder Verlauf oder ist es dein Gefühl gegenüber der ganzen Schreiberei, dass du nun auf der Warmhaltepaltte bist und er sich nicht mehr bewegt?

Ich finde die Idee der 2-wöchigen Kontaktsperre gut. Du bist zu verfügbar mit all der Schreiberei und er zu bequem, um das nicht "auszunutzen".

Magst du vielleicht ein Update geben wie der Kontakt die ltzten Tage verlief?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.740
Sun, was ist denn passiert? Gab es eine spezielle Nachricht oder Verlauf oder ist es dein Gefühl gegenüber der ganzen Schreiberei, dass du nun auf der Warmhaltepaltte bist und er sich nicht mehr bewegt?

Ich finde die Idee der 2-wöchigen Kontaktsperre gut. Du bist zu verfügbar mit all der Schreiberei und er zu bequem, um das nicht "auszunutzen".

Magst du vielleicht ein Update geben wie der Kontakt die ltzten Tage verlief?

Liebe cassandra, wenn ich das mache krieg ich nur wieder eins auf die Mütze.
Weil ich zuviel mit ihm geredet habe, zuviel geantwortet usw.
Ich bin zu verfügbar weil ich seine Krümel gefressen habe. Mich gefreut habe, dass er den Helden für mich spielen will, sich so oft meldet, das Treffen gut lief und was weiß ich.
Einerseits so ein Blabla von ihm nach dem Motto: Ich würde dies und das für dich tun, dir dies und das schenken
Anderseits lässt er seinen großen Stress / Zeitmangel dann aber doch durchschimmern und wie schwer doch alles sei, er wisse ja was bei ihm los sei. Er würde sich darüber ständig den Kopf zerbrechen.

Würde ich nur einen Schritt in seine Richtung machen, geht der zwei Schritte zurück. Wahrscheinlich mach ich sogar Schritte ohne es zu wollen in dem ich überhaupt mit ihm geredet habe. Dann tänzelt er wieder an, nur um dann wieder sein Stressschild hochzufahren. Ich werde den Eindruck nicht los, dass er den Kontakt zu mir zwar will und auch braucht, er mich aber konserviert für bessere Zeiten (weil dass der noch Gefühle hat, glaub ich schon) aber dass es eben nicht ausreicht um an seinem Schild vorbei zu kommen.

Mit seinem Zeitmangel hat er ja auch die passende Rechtfertigung für alles, nicht? Ich sehe das nach wie vor etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sun,

es scheint bei dir leider immer noch auf dem gleichen Stand zu sein....

Liebe cassandra, wenn ich das mache krieg ich nur wieder eins auf die Mütze.

Wir haben ja nichts davon, Sun.
Alles, was du tust, tust du nur für dich.

Weil ich zuviel mit ihm geredet habe, zuviel geantwortet usw.
Ich bin zu verfügbar weil ich seine Krümel gefressen habe. Mich gefreut habe, dass er den Helden für mich spielen will, sich so oft meldet, das Treffen gut lief und was weiß ich.
Einerseits so ein Blabla von ihm nach dem Motto: Ich würde dies und das für dich tun, dir dies und das schenken
Anderseits lässt er seinen großen Stress / Zeitmangel dann aber doch durchschimmern und wie schwer doch alles sei, er wisse ja was bei ihm los sei. Er würde sich darüber ständig den Kopf zerbrechen.



Liebe Sun, durch deine ständige Verfügbarkeit bewegt sich nichts bzw. er bewegt sich leider nicht.

Kommt er dir einen halben Meter entgegen, gehst du sofort 2 Meter auf ihn zu.
Du erstickst seine evtl. aufkeimenden Gefühle, ein evtl Hochfahren dieser (weil er dich vielleicht vermisst) im Keim.

Er hat überhaupt keine Angst, dich wirklich zu verlieren und diese Angst wird sich so auch nicht einstellen (können).

Schau (bildlich gesehen), er sitzt gemütlich auf seinem Platz und nickt mal mit dem Kopf in deine Richtung... sofort stehst du parat und signalisierst ihm, dass du eben nur auf sein Kopfnicken wartest.
Dabei müsste er nicht nur mit dem Kopf nicken, sondern aufstehen und zu dir gehen.
Das tut er aber nicht, weil er genau das nicht muss. Du kommst ihm immer zuvor.

Ich glaube, du solltest dich wirklich mal komplett raus ziehen und ihn mal kräftig zur Seite schieben.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.740
@Mod Venusstern

ich dacht halt das Treffen lief total gut, ich hab mir seine Blicke und Berührungen ja nicht eingebildet. Und das Wiederannäherung heißt, dass man mit ihm reden darf aber halt nicht von alleine anschreiben, auf ein neues Treffen anspielen oder irgendwie sagen, dass man ihn zurück will.

Gerade letztes WE als ich die Messe hatte, hat der wirklich ständig geschrieben (und ich geantwortet :nanu:) und gefragt wie es läuft usw. oder wenn ich da etwas besonders toll fand, deutete er gleich an er hätte es mir gerne geschenkt wenn er jetzt da wäre usw... was soll man denn dann als Naivling anders denken als dass er interessiert an einem ist.
Ich hatte zB. auch mal gemeint, dass ich als ich Kiste xy gekauft habe (er war da dabei, er hat die Kiste ausgesucht für meine Messen), ich den Verschluss hätte mitkaufen sollen weil sich jetzt der Deckel öffnet beim Tragen... Er dann gleich ob er losgehen soll und den Verschluss besorgen (er hat einen Ikea vor Ort, ich nicht) und mir schicken... Das habe ich natürlich abgelehnt (ich kann das ja online bestellen) aber ich mein was soll ich da denken?
Aber klar, meine Kisten oder was mir gefällt habe ich ihm ja nicht mitzuteilen, das muss ich echt auf meine Kappe nehmen.

Aber ich weiß gar nicht, was ich mit ihm reden darf/soll/kann.
Deswegen ist wohl eine erneute KS angebracht. Auch um nicht auf jede Karotte die er hin wirft gleich loszurennen. Das nächste Treffen steht ja eh.

Ich bin so enttäuscht von mir selber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich dacht halt das Treffen lief total gut, ich hab mir seine Blicke und Berührungen ja nicht eingebildet. Und das Wiederannäherung heißt, dass man mit ihm reden darf aber halt nicht von alleine anschreiben, auf ein neues Treffen anspielen oder irgendwie sagen, dass man ihn zurück will.

Vielleicht lässt du dir aber zu sehr anmerken, dass du ihn eben immer noch zurück willst?
Man merkt schon, wenn jemand eine hohe Priorität hat und ich glaube, genau das weiss er bei dir.

Gerade letztes WE als ich die Messe hatte, hat der wirklich ständig geschrieben (und ich geantwortet :nanu:)

Wie hier z.B.
Du stehst ihm ja ständig zur Verfügung, Sun.
Gerade auf der Messe wäre es gut gewesen, ihn zur Seite zu schieben und eben nicht laufend zu antworten. Du hast zu tun, bist beschäftigt....

oder wenn ich da etwas besonders toll fand, deutete er gleich an er hätte es mir gerne geschenkt wenn er jetzt da wäre usw... was soll man denn dann als Naivling anders denken als dass er interessiert an einem ist.

Ja, schon.
Aber du gehst ja sofort auf alles ein und nimmst ihm so eben die Möglichkeit, wirklich was für dich zu tun, sich nach dir recken und strecken, anstatt nur zu schreiben.
Er ist schnell wieder gesättigt und hat alle Sicherheit.

Ich hatte zB. auch mal gemeint, dass ich als ich Kiste xy gekauft habe (er war da dabei, er hat die Kiste ausgesucht für meine Messen), ich den Verschluss hätte mitkaufen sollen weil sich jetzt der Deckel öffnet beim Tragen... Er dann gleich ob er losgehen soll und den Verschluss besorgen (er hat einen Ikea vor Ort, ich nicht) und mir schicken... Das habe ich natürlich abgelehnt (ich kann das ja online bestellen) aber ich mein was soll ich da denken?

Immer wieder diese Kleinigkeiten...
Du versuchst ja immer wieder, ihn in Gespräche zu bringen... und er reagiert dann natürlich darauf.

Aber ich weiß gar nicht, was ich mit ihm reden darf/soll/kann.
Deswegen ist wohl eine erneute KS angebracht. Auch um nicht auf jede Karotte die er hin wirft gleich loszurennen. Das nächste Treffen steht ja eh.

Verhalte dich, als ob er ein guter Bekannter wäre und gib ihm nicht immer wieder das Gefühl, dass er oberste Priorität bei dir hat.
Antworte freundlich und auch mal frech, aber bleibe eben unverbindlich.
Dein Leben geht ihn nichts an.
Er hat sich getrennt und somit kann er nicht mehr alles von dir haben bzw. auch wissen.
Du bist jetzt frei und genau das solltest du ihm rüber bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.740
@Mod Venusstern
Ich kann nicht mal etwas dagegen einwenden weil du mit allem was du sagst recht hast.
Mein Kopf weiß das, bzw. weiß es immer dann wenn Ex nicht da ist/schreibt.
Dann kommt dann wieder was und das Herz denkt: "Oh, da ist er. Der Moment, darauf hast du gewartet, er will dich ja doch, sonst würde er nicht dies und das....Hoffnung und los!!!"
Das ist so ein ewiger Zwiespalt zwischen dem was man denkt und dem was man fühlt.

Hinterher ist mir das so gut wie immer klar was ich wieder gemacht habe. Jetzt wo ich so nachdenke könnte ich mir auch an den Kopf fassen.

Und ich weiß nicht, wie ich bei aller Strategie an seinen Baustellen die er ja vorschiebt vorbei kommen soll. Sie dienen ihm zwar als Rechtfertigung/Grund aber sie sind durchaus vorhanden. Ich bin aber klar der Meinung, dass es immer Lösungen gibt, andererseits hält er sie aber wie ein Schild vor.

Am meisten zugewandt war er tatsächlich in den letzten Monaten immer dann wenn er a) nicht wusste was ich mache und b) er sich unsicher war.

Warum krieg ich das nicht hin, mir das endlich mal hinter die Ohren zu schreiben. Ich komm mir da vor wie ein Verdurstender in der Wüste... findet endlich Wasser, trinkt es und hat dann hinterher Bauchweh weil das Wasser verseucht war, säuft es aber beim nächsten Mal gleich wieder.

Naja, mal wieder :ab_ins_mausloch:
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
den Kerl von hamsterl und meinen in einen Sack stecken und prügeln. Man erwischt garantiert den richtigen. Die sind alle drei so dermaßen ambivalent, dass man einfach im Strahl k**** könnte.
Hallo liebe sun, da sagst du was wahres!
Ich bin so enttäuscht von mir selber.
Sei‘s nicht. Das ist doch nur menschlich. Wenn man sich keine Hoffnung mehr macht ist man ein Roboter oder nur noch abgestumpft. Ich weiß haargenau wie du dich fühlst. Und nur weils die Herren nicht auf die Reihe bekommen brauchst du nicht enttäuscht von dir sein. Ich versuch das mit der Kontaktsperre jetzt auch. Fühlt sich an wie ein Eiertanz. Bin im Urlaub und wünsch mir nur ihn an meiner Seite. Ich bin nicht das erste mal allein im Urlaub. Aber wirklich Spaß macht’s diesmal nicht. Ich fühl mit dir. Lassen wir sie mal und ich weiß nicht was bei deinem passieren muss, dass er es checkt, aber vermutlich hält ihn tief drin wohl auch noch was wegen der Family zurück und wir können weiter hin nur hoffen und das sollten wir tun, wenn er es uns wert ist, dass es den Schalter umlegt und das der Wunsch aus ihren innersten kommt. Drück dich
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mein Kopf weiß das, bzw. weiß es immer dann wenn Ex nicht da ist/schreibt.
Dann kommt dann wieder was und das Herz denkt: "Oh, da ist er. Der Moment, darauf hast du gewartet, er will dich ja doch, sonst würde er nicht dies und das....Hoffnung und los!!!"
Das ist so ein ewiger Zwiespalt zwischen dem was man denkt und dem was man fühlt

Sun, versuche in solchen Momenten an das Ziel zu denken, nicht an den Moment.
Vielleicht hilft das ein wenig.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.740
Sun, versuche in solchen Momenten an das Ziel zu denken, nicht an den Moment.
Vielleicht hilft das ein wenig.
Denkst du denn Venus - unabhängig davon dass du mir natürlich auch nichts verbindliches sagen willst/kannst - dass wir den tatsächlich noch so weit kriegen können?
Wenn ich dran denk, wie der mich letzte Woche angeschaut und angefasst hat... vor allem immer dann wenn er dachte ich merks nicht... Er versucht immer ein klein wenig zu geben und sobald er bemerkt, dass ich es wahrnehme ist der gleich wieder hinter seinem Schild.
:Nichtwissen:

@hamsterl
es tut mir so leid wie es bei dir wieder gelaufen ist.
Ich will nicht sagen, dass das nicht absehbar war, aber das hast du echt nicht verdient.
Versuche wenigstens etwas den Urlaub zu genießen! Soviel Urlaube hast du doch nicht Süße! Ich drück dich!
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Der Hauptgrund für viele, wenn nicht die meisten, Beziehungsschwierigkeiten ist unser verletztes Ego. Diese Verletzungen sind in der Regel in der Kindheit, teil- weise aber auch danach erworben. Sie führen zu einem System von Glaubenssät- zen, die unsere Beziehungsfähigkeiten einschränken. Das größte Gift ist dabei die Angst. Die Angst, nicht genug zu sein, die eigenen Grenzen nicht wahren zu kön- nen, nicht das zu bekommen was man haben will, verlassen zu sein. Alles was unser Ego bedroht, wird dann zum Problem, weil wir scheinbar nichts anderes haben. Wir versuchen Verletzungen sofort durch Rück-Verletzungen zu befrieden (Auge um Auge!) oder ängstlich am Partner wie an einem sinkenden Schiff festzuhalten, da- bei sind wir gar nicht auf hoher See. Wenn wir die alten Verletzungen ausheilen und über das Ego hinausgehen, sind ganz neue Arten von Beziehungen möglich.

Gegenwärtige Beziehungen leben oft viel davon, einen Mangel auszugleichen. Mangel an Liebe, Mangel an Zweisamkeit, Mangel an Sicherheit, Mangel an Sinn- haftigkeit usw. Das funktioniert aber leider nur eine bestimmte Zeitspanne. Irgend- wann kommt unweigerlich der Augenblick, wo der Partner diese Lücke nicht mehr ausfüllt, und man spürt den Mangel umso mehr. Beziehungen neuen Typs sind erst
möglich, wenn wir wirklich die Fülle in uns spüren und paradoxerweise eigentlich nicht zwingend eine Beziehung bräuchten, um glücklich zu sein.

Wo Fülle herrscht, gibt es keinen Grund Angst vor Verlust und Trennung zu haben. Es war so ja sowieso schon alles da. Auch wenn der Partner nicht da ist bleibt alles sicher, weil die Zeit ohne Partner auf eine andere Art auch schön ist. Auch Bin- dungsangst besteht nicht, da radikale Freiheit herrscht. Auch die Freiheit, jederzeit die eigenen Grenzen zu halten und Abstand zu wahren bzw. zu vergrößern. Wo soll da Angst vor Nähe entstehen? Da die Verbindung zum Partner jenseits des Egos liegt, bleibt sie auch immer bestehen. Insofern wird es auch keine Trennungen wie bisher mehr geben. Insbesondere keinen Rosenkrieg, der immer auf ein verletztes Ich zurückgeht. Man entscheidet sich einfach bestimmte Aspekte von Beziehung nicht mehr physisch zu leben. Aber warum sollte man nicht in Liebe weiter verbun- den bleiben? Da es keinen Mangel gibt, bleibt auch für einen neuen Partner genug über.

In einer Beziehung neuen Typs gibt es eine radikale Ehrlichkeit. Meistens entsteht Lüge aus bewusster oder unbewusster Angst. Angst davor, dass man in letzter Kon- sequenz nicht "lieb-bar" ist. Wenn der Andere erst erfährt, wo man wirklich steht, was man wirklich denkt, dann wendet er sich garantiert ab. Erst durch Ehrlichkeit gibt es die Chance wahre, unbedingte Liebe zu erleben. Zudem übernimmt jeder die Verantwortung für sein eigenes Handeln und Fühlen, weg von den Täter / Opfer Rollen.

Absolutes Vertrauen wird Kontrolle ersetzen. Da man von Ehrlichkeit ausgeht und auch alleine sein keine wirkliche Bedrohung ist, besteht keine Notwendigkeit, dem anderen Fesseln anzulegen. Wenn der signalisiert, lieber den weiteren Weg mit je- mand anders gehen zu wollen, lässt man ihn das tun, weil man sein Bestes will. Pa- radoxerweise wird dies Beziehungen viel stabiler.

Es wird kein festes Set von Regeln geben, wie eine Beziehung auszusehen hat, ob lang, kurz, monogam, in einer Wohnung usw. Sicherlich bietet eine monogame Beziehung noch lange einen guten Rahmen, wirklich in die Tiefe zu gehen. Aber letztlich ist es ein gemeinsames Commitment auf einen bestimmten Rahmen, der auch jederzeit geändert werden kann.

Eine fantastische Beziehung ist immer im Jetzt. Man rechnet keine Dinge aus der Vergangenheit auf und hofft auch nicht, dass in der Zukunft alles besser werden muss. Man ist dankbar für jeden Tag und lässt Erwartungen fallen.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hi James, stammt der Text von dir?
ansonsten muesstest du die quelle angeben sonst bekommt Wolfgang stress wg Urheber und co
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.846
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben