Kontaktsperre durch Streit

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo liebes Forum,

ich brauche im Moment glaube Beistand. :cry

Ich halte im Moment seit 3 Wochen zu meinem Ex Kontaktsperre. Mein Motivation war, das ich gemerkt habe, das ich mich immer mehr verloren habe. Er konnte sich nicht entscheiden, ob er die Beziehung retten will oder nicht. Aber er hat nichts getan, wo ich sage, er zeigt mir das er was retten möchte. Nur leere Worte!
Vor drei Wochen kam es dann zum großen Knall. Ich habe ihn immer gebeten, lasse uns sehen, lasse uns reden. Aber er hatte immer Ausreden. Erschwerend kam noch hinzu, das er mir Geld schuldet, was immer zwischen uns in der Krise stand, weil ich den Eindruck bekommen habe, er hält mich warm, um das nicht zu klären. Ob es so war oder nicht, ich weiß es nicht.
Wir waren dann vor vier Wochen verabredet und auf einmal sagte er wieder ab. Ich habe dann gedrängelt und gesagt, wir müssen alles klären. Lasse uns das alles ordentlich klären. Darauf ging er gar nicht ein, sondern hat mich am langen Arm verrecken lassen.

Ich habe ihm dann einen Brief geschrieben, wo ich vom Inhalt her so in etwa geschrieben habe: das ich es schade finde, das er nichts mit mir klärt, ich viele Versuche unternommen habe mit ihm einen guten Weg zu finden, das er bitte das Geld mir überweisen soll und das ich ihm alles gute für sein weiteres Leben wünsche.
Er reagierte richtig sauer auf den Brief. Es kam eine Nachricht nach der anderen, das ich soviel negative Energie habe, das es sich jetzt für ihn erledigt hätte. Er meinte er würde es mir in Raten zurückzahlen. Aber durch den Brief gäbe es nichts mehr zu retten.
Ich habe ihn deutlich gefragt, was er denn vorher getan hätte, um überhaupt etwas zu retten. Da meinte er er wäre halt ein Feigling.

Dann kam zudem noch raus, das er mit seinem mit Freunden unterwegs war, wo er mir wieder abgesagt hatte unter falschen Gründen. Das war für mich so ein Schlag ins Gesicht. Ich habe ihm daraufhin geschrieben, das ich von ihm maßlos enttäuscht bin, das er mich so belügt und mich so am langen Arm verrecken lässt. Er wollte es dann mit mir telefonieren, aber ich wollte nicht mehr. Seitdem habe ich mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet und mich um mich gekümmert.
Jetzt sind schon drei Wochen rum. Im stillen bleibt die Hoffnung, das er sich entschuldigt. Aber ich weiß es nicht.

Ich weiß auch nicht, ob ich mich bei ihm melden sollte oder nicht. Aber gefühlt sage ich, ist er in der „Bringschuld“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
@lebenslaenglich hast du für mich einen Tipp? Du hast eine schöne klare Sichtweise und mir erscheint meine Situation so verfahren. :cry
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
hey Gretchen..
ein ganz liebes Willkommen, auch wenn wir egentlich unter ätzenden Gründen hier sind..

Mein Motivation war, das ich gemerkt habe, das ich mich immer mehr verloren habe. Er konnte sich nicht entscheiden, ob er die Beziehung retten will oder nicht.
ich habe es mit ExEx knapp über ein Jahr mitgemacht.. Respekt!!!

Er meinte er würde es mir in Raten zurückzahlen. Aber durch den Brief gäbe es nichts mehr zu retten.
Ich habe ihn deutlich gefragt, was er denn vorher getan hätte, um überhaupt etwas zu retten. Da meinte er er wäre halt ein Feigling.
entschuldige bitte, dass ich so direkt schreibe: was für ein armes Würstchen..
erst lügen und dann dir die ganze Verantwortung zuschieben..
das ist so dermassen fies und arm..
Jetzt sind schon drei Wochen rum. Im stillen bleibt die Hoffnung, das er sich entschuldigt. Aber ich weiß es nicht.

Ich weiß auch nicht, ob ich mich bei ihm melden sollte oder nicht. Aber gefühlt sage ich, ist er in der „Bringschuld“.
mein Ex hat sich a Telefon von mir getrennt. und ich warte bis heute auf eine ernsthafte Entschudligung. die wird nie kommen. jetzt mal ehrlich.. wenn mir etwas leid tut, besitze ich die Stärke, mich zu entschuldigen oder eben nicht..
und manche Menschen können ihr Fehle rnicht mal sehen und besitzen auch nicht diese Stärke..
das ist schade, aber ich finde es total gut wie du das durchziehst.
er würde sich sicher eine Entschuldigung rausquetschen. aber was ist diese noch wert, wenn man sich die "einfordern" muss..
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hey @Moora...
Der Grund hier zu sein ist echt ätzend, aber es ist schön, das man sich gegenseitig stützt und auch andere Sichtweisen bekommt.

Ja er hat mit mir auch alles bloß am Telefon geklärt. Feiges Stück :shakehead:. Du hast recht, wenn man einen Fehler macht, steht man dazu. So kenne ich das zumindest. Wenn sollte eine Entschuldigung von ihm kommen und das wenn er nachgedacht hat. Ich habe ihn jetzt glaube auf die Strafbank gesetzt.



ich habe es mit ExEx knapp über ein Jahr mitgemacht.. Respekt!!!


entschuldige bitte, dass ich so direkt schreibe: was für ein armes Würstchen..
erst lügen und dann dir die ganze Verantwortung zuschieben..
das ist so dermassen fies und arm....

Ich habe es knapp ein halbes Jahr mitgemacht. Die ganze Palette. Ich weiß nicht was ich fühle, ich habe Gefühle für dich, lasse uns was unternehmen, um dann wieder versetzt zu werden. Ein Hin und Her...Wahnsinn und man selbst ist in den Strudel gefangen und denkt, ja wir retten das. Aber das ging mir Diesesmal viel zu weit. Ich habe zurecht mein Zeug eingefordert. Ein Jahr @Moora ...das hast du durchgehalten? Ich wäre daran kaputt gegangen

Ja die Schuld zuschieben kann er sehr gut. Bei seinen Ex Freundinnen hat er auch immer erzählt, was jede so falsch gemacht hat. Aber er war irgendwie nie schuld.

Was ich definitiv für mich gemerkt hatte, war solange ich immer wieder ankomme, das er so ein Oberwasser hat. Unglaublich!

Bei der Kontaktsperre bleibe ich definitiv! Was ich interessant fand, das er angefangen hat bei WhatsApp meinen Status anzugucken, was er vorher nie gemacht hat. Ich hatte schöne Bilder von meinem Fahrradausflug eingestellt, etwas was wir immer gern zusammen gemacht haben.

Liebe Grüße Gretchen
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Bei der Kontaktsperre bleibe ich definitiv!
Na das ist doch was..

Hallo erst mal
So wie es aussieht weiß er nicht,was er will..aber das spielt keine Rolle..
wichtig ist das,was DU willst:smile:
Du hast Dich nun für die KS entschieden und das ist viel wert..nun heißt es abwarten..
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Na das ist doch was..

Hallo erst mal
So wie es aussieht weiß er nicht,was er will..aber das spielt keine Rolle..
wichtig ist das,was DU willst:smile:
Du hast Dich nun für die KS entschieden und das ist viel wert..nun heißt es abwarten..

Hallo :smile:,

das einzige was mich unsicher macht ist die Situation wie die Kontaktsperre ausgelöst worden ist. Ich weiß nicht warum, aber das macht mich ein Stück unsicher.

Liebe Grüße Gretchen
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Liebe Gretchen,
willkommen hier im Forum :)
Es ist bewundernswert, dass du schon im voraus knappe 3 Wochen keinen Kontakt zu deinem Ex Freund hast. Ab einem gewissen Punkt ist es auch schwierig weiterhin etwas zu sagen, da alles gesagt wurde man beziehungsweise das Gefühl hat "Okay, es bringt uns nichts weiter."

Ich habe leider nicht sonderlich viele Erfahrungen, aber ich war schon zweimal in diesem Forum um mir Rat einzuholen und meine Gedanken los zu werden.

das einzige was mich unsicher macht ist die Situation wie die Kontaktsperre ausgelöst worden ist. Ich weiß nicht warum, aber das macht mich ein Stück unsicher
Diese Gedanken kommen immer und genau da solltest du aber versuchen von weg zu kommen. Du hast für dich entschieden, dass es nicht mehr weiter geht über diesen Weg und für dich das Beste ist, wenn du erst einmal Ruhe einkehren lässt, damit auch du über alles nachdenken kannst :smile:

Seit ihr online irgendwie miteinander verbunden?
Bekommst du zurzeit irgendwas von ihm mit?

Fühl dich gedrückt :brav:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe @Lightning,

ich bin echt stolz die dritte Woche geschafft zu haben. Du hast vollkommen recht, es gab keinen Weg mehr weiter. Ich habe alles in meiner Macht stehende getan. Es ist auch suspekt, warum die Krise so massiv gekommen ist. Wir waren wirklich bis zu dem Tag, wo er seine Zweifel anmeldete echt glücklich. Das hat es für mich so krass gemacht, wie er sich verhalten hat. Er war auch nicht mehr der Mensch den ich lieben gelernt habe.
Ich habe ihn nur noch WhatsApp drin. Facebook hat ja zu der Eskalation geführt, da seine Freunde Bilder gepostet haben. Das war dumm für ihn gelaufen...
ich habe mich bei Facebook entfreundet. Das war echt schlimm für mich das zu sehen und noch mehr Schmerz kann ich nicht ertragen. Ich bin froh halbwegs auf den Beinen wieder zu stehen.

Nein, ich bekomme gar nichts mit. Wir wohnen entfernt voneinander.

Danke für eure liebe Stütze!:together:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Du hast recht :smile:. Bescheuert, das passiert, wenn man noch ein schlechtes Gewissen bekommt und bei dem anderen ist und nicht bei sich selber. War echt krass, wie sehr man sich verlieren kann im Kampf um die Liebe.

Ich hoffe, ich schaffe den weiteren Weg.
:::

Hattet ihr auch schon eine Kontaktsperre?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ach was,das ist nicht bescheuert..
Lies Dich bei den anderen mit ein,das hilft sehr..
Ok, das mache ich.
Mein Verdacht ist ja, das er bindungsangst hat. Unsere Beziehung hatte so an Fahrt gewonnen und er hat kalte Füße bekommen. Seine Mutter hatte zu ihm gesagt, wir müssen uns mal überlegen wie wir weitermachen. Auf ewig könnten wir nicht die Beziehung auf Entfernung führen. !)) Und ich habe extra noch nichts zu ihm gesagt, da ich gemerkt hatte, das er Zeit dafür braucht. Wohlgemerkt wir sind beide knapp über 40 :Verzweiflung:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Heute Jammer ich mal. An so langen Wochenenden hat man Zuviel Zeit zum nachdenken.

Er fehlt mir schon unglaublich und das er keinen Schritt auf mich zumacht, ist schon deprimierend. :cry:cry:cry

Man hat im stillen immer diese blöde Hoffnung. Ich weiß noch nicht mal, ob hier irgendwas noch zu retten ist. Aber ich bleibe tapfer in meiner Kontaktsperre.
Hier hilft wohl nur ablenken.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Gretchen
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Du hast recht :smile:. Bescheuert, das passiert, wenn man noch ein schlechtes Gewissen bekommt und bei dem anderen ist und nicht bei sich selber. War echt krass, wie sehr man sich verlieren kann im Kampf um die Liebe.
ich bin auch in der Trennung so oft mehr bei ihm als bei mir selber.. und merke dieses noch nicht mal wirklich..
ich weiss auch gar nicht, wie man das verletze Herz, aber auch das verletzte Ego stärken und heilen lassen kann.
die Zeit wird es wohl mit sich bringen..
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe @Moora,

Wie lange hast du keinen Kontakt mehr zu ihm? Ja ich glaube der Zauber ist tatsächlich, das man voll bei sich bleibt. Aber das braucht Zeit. Geht mir genauso. :cry
Ich war gerade schön radfahren . Das hilft abzuschalten. Einfach nicht an ihn denken.

Aber im Moment denke ich auch wieder viel an ihn, was er macht, ob er an mich denkt, ob er mich vermisst und es kommt ja null mehr von ihm. Das ist echt zum K....

Eigentlich voll schrecklich einen Menschen aufzugeben, den man vom Herzen liebt.:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

White

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
82
Hey, ich empfinde ganz viel von dem was du gerade durchmachst ebenfalls. Bei mir sind es jetzt 5 Wochen seit dem Trennungsgespräch und ich denke immer noch voller Sehnsucht an meine Ex Freundin. Ich lenke mich auch viel ab, aber alles hilft nur kurzfristig. Ich hatte die Kontaktsperre 3 Wochen laufen, aber bei mir hat sie leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Ich kann sie auch nicht aufgeben weil ich sie so sehr liebe :(
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo @White,

das tut mir wirklich leid! Wie hat denn Deine Ex die Trennung begründet. Bei Frauen ist es ja immer so ein Ding. Frauen überlegen vor einer Trennung immer länger. Männer erscheinen mir da bisschen unbedachter.

Ja diese elende Liebe! Ich verstehe Dich vollkommen. Man lenkt sich ab und tut und macht, aber dann kommen die Knickmomente, wo man am Liebsten was tun würde. :cry

Ich habe mich viel bei den anderen eingelesen und was ich persönlich sehr interessant finde ist, das nach vier Wochen erst das erste vermissen einsetzt und nach acht Wochen der zweite Knick beim Verlasser kommt. Gib die Hoffnung nicht auf.

Du hast auch eine Thread hier? Ich schaue mal und lese mich mal ein.

Fühle dich gedrückt

Gretchen
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Mein Verdacht ist ja, das er bindungsangst hat. Unsere Beziehung hatte so an Fahrt gewonnen und er hat kalte Füße bekommen. Seine Mutter hatte zu ihm gesagt, wir müssen uns mal überlegen wie wir weitermachen. Auf ewig könnten wir nicht die Beziehung auf Entfernung führen. !)) Und ich habe extra noch nichts zu ihm gesagt, da ich gemerkt hatte, das er Zeit dafür braucht. Wohlgemerkt wir sind beide knapp über 40

Hei Gretchen, danke das so lieb bei mir schreibst und ja daran erkenne ich ja auch was!
Unsere Beziehung hatte so an Fahrt gewonnen und er hat kalte Füße bekommen. Seine Freunde haben gesagt, wir müssen uns mal überlegen wie wir weitermachen, da ich ja eh auf Wohnungssuche bin und er auch dringend aus seinem Loch da mal raus muss!

In seinem Trennungsbrief meinte er, er fühlt sich gelebt, gejagt, gehetzt...:(
und das er denkt das ich ihn mehr brauche als er mich! :( Das war gnadenlos ehrlich! Das habe ich eingesehen und ihm auch abgenommen! Aber nicht die Scheisse, das wir nicht zusammenpassen, da wir vom Charakter so unterschiedlich sind! :(

Ja, ich denke unsere Exis haben beide kalte Füsse bekommen und haben Bindungsangst, das sie lieber weglaufen als sich dem Ernst, den sie so sehr wollten zu stellen!! Ich denke wir müssen sie laufen lassen. In meinem Fall sag ich defenitiv zu jung und unreif für was Ernsthaftes (obwohl er es so sehr wollte, laut Brief). Er ist 10 Jahre jünger als ich und ich bin auch über 40! :)
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Ich habe mich viel bei den anderen eingelesen und was ich persönlich sehr interessant finde ist, das nach vier Wochen erst das erste vermissen einsetzt und nach acht Wochen der zweite Knick beim Verlasser kommt. Gib die Hoffnung nicht auf.

Hab zur Zeit garnicht soviel Zeit mich in andere Strangs einzulesen, kommt nach und nach...aber das klingt interessant. Meiner hat sich nach 2 Wochen Trennung gemeldet, aber HIntergründe habe ich ja schon bei mir genannt, warum ich denke warum...
Aber vielleicht sollte ich doch eisern sein und noch 3 Wochen warten?? *Hoffnung in meinem Fall? oder der Psychodoc bläut dem was anderes ein..:(
 

White

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
82
Danke, das tut gut () ich habe tatsächlich immer wieder stark den Impuls ihr zu schreiben dass wir die zweite Chance einfach verdient hätten und das die neue Beziehung nicht einfach die alte wäre :S aber helfen wird das wohl auch nicht. Ich finde es generell schwierig, weil wir ja in der unterlegenen Position sind und eigentlich zeigen müssen das wir nicht von unseren EX Partnern abhängig sind, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ja, hab einen Thread. Es fühlte sich nur noch nach Freundschaft für sie an und sie hat mich nicht mehr vermisst. Das typische Nebenherleben :( und ich sehe noch so viel Potenzial für uns. Lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.116
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben