Kontaktsperre durch Streit

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Nah bei mir bleiben...das versuche ich. Irgendwie hat man das Gefühl man kämpft jeden Tag mit dem inneren Dämon. Mittlerweile sind die Tränen versiegt. Im Moment bleibt mir nur die Kontaktsperre und ihn schwimmen zu lassen. So war ich immer der Spielball und das tat mir so weh.
Im März war ich vollkommen am Ende und das hat mir gezeigt, Stopp!
ich habe das auch oft "Dämonen" genannt..

vielleicht ist er gerade in einem wirklichen Loch.
und das Verweilenim Elteernhaus ist sicherlich kein bisschen förderlich.. manche Menschen machen dicht, wenn sie nicht weiter wissen.. so nach dem Motto, wenn mich keiner sieht, gibt es auch keine Probleme..

aber glaub mal: ich verstehe auch gar nichts mehr.. das ist mit das Allerschlimmste.. das einem die Logik dafür fehlt..
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja, da hast du recht. Irgendwie will man verstehen und begreifen aber man bekommt keine Antwort. Man steht im Regen.

Ich denke auch er ist in einem Loch, aber was soll ich da tun.

Was mich nur so ärgert, ist das wir wirklich an allem gespart haben und viele Dinge getan haben, die nichts gekostet haben, damit er nie in einer blöden Situation mir gegenüber ist. Und jetzt scheint er es krachen zu lassen. Aufeinmal geht es. Das macht mich so sauer...
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hey Gretchen,
nun bin ich auch einmal wieder in deinem Strang :smile:

Ich denke auch er ist in einem Loch, aber was soll ich da tun.
Du machst jetzt gerade erst einmal gar nichts.
Du machst jetzt erstmal ein paar schöne Sachen für Dich, auch wenn das alles nicht so einfach klingt.

Wenn er wirklich gerade in seinem Kopf hat, dann muss er das erstmal mit sich selber ausdiskutieren und da kannst du ihm leider nicht bei helfen. Das hat bei mir auch sehr lange gedauert zu verstehen :headshake:

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag :brav:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hey Gretchen,
nun bin ich auch einmal wieder in deinem Strang :smile:


Du machst jetzt gerade erst einmal gar nichts.
Du machst jetzt erstmal ein paar schöne Sachen für Dich, auch wenn das alles nicht so einfach klingt.

Wenn er wirklich gerade in seinem Kopf hat, dann muss er das erstmal mit sich selber ausdiskutieren und da kannst du ihm leider nicht bei helfen. Das hat bei mir auch sehr lange gedauert zu verstehen :headshake:

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag :brav:

Liebe @Lightning,

Ich halte die Füße still. Ganz still.
Ich weiß, ich kann nix tun. Ich war bis vor drei Wochen immer präsent in seinem Leben und jetzt durch die Funkstille ist es die Chance, das er sich anfängt zu sortieren.

Hofft man!

Hattest du auch solche Probleme?

Ich wünsche dir auch einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Was mich nur so ärgert, ist das wir wirklich an allem gespart haben und viele Dinge getan haben, die nichts gekostet haben, damit er nie in einer blöden Situation mir gegenüber ist. Und jetzt scheint er es krachen zu lassen. Aufeinmal geht es. Das macht mich so sauer...
das ist natürlich echt gemein..
aber wahrscheinlich muss er sich erstmal ablenken und macht es dann auf dem einfachsten Wege..
aber es werden sicherlich noch viele Momente dabei sein, in denen er zur Ruhe kommt und es ihm kein bisschen gut geht.

woher weisst du das denn? am besten schaust du dir von ihm nichts mehr an..
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
das ist natürlich echt gemein..
aber wahrscheinlich muss er sich erstmal ablenken und macht es dann auf dem einfachsten Wege..
aber es werden sicherlich noch viele Momente dabei sein, in denen er zur Ruhe kommt und es ihm kein bisschen gut geht.

woher weisst du das denn? am besten schaust du dir von ihm nichts mehr an..
Du hast recht @Moora. Er ist ein sehr aktiver Mensch...sehr arbeitsam und wenn er dort abgelenkt ist, denkt er nicht nach. Aber er hat mal gesagt, wenn er zur Ruhe kommt, hat er sich schon oft gesagt, scheisse was habe ich gemacht. Ich habe eine Frau, die zu 100% hinter mir steht.

Ich denke auch mit dem Weggehen ist eine Phase nach einer Beziehung, aber irgendwann denkt man wieder an die Dinge, die einen die vielen Freunde nicht geben können. Vor allem wo er in der Scheisse gesteckt hat, war keiner seiner tollen Freunde da. Es ist vielleicht auch ein wichtiger Schritt in seiner Entwicklung.

Jetzt wird er nicht wissen was los ist oder er denkt ich schmolle. Aber ich bin kein Typ der beleidigt ist. Er hat einfach mit seiner letzten Aktion meine Grenze überschritten und das muss er spüren.

Ich mache mir zwar Gedanken, ob er jetzt bei einer anderen Frau sich Bestätigung holt, aber was wir alle schon im Leben gelernt haben, auf der anderen Seite ist das Gras nicht grüner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Danke @White. Wie lief es heute bei dir? Ich bin neugierig. Das liegt in der Natur des Weibes. Lach
 

White

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
82
Hey, hab das treffen bei mir gerade in den Strang geschrieben, bin gespannt auf deine Meinung :)
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Krass, morgen habe ich die vierte Woche der Kontaktsperre geschafft. :PP
Naja melden tut er sich zwar nicht, aber was soll es.
Abwarten!

Viellicht passiert ja noch ein Wunder. :schuettel:
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Krass, morgen habe ich die vierte Woche der Kontaktsperre geschafft. :PP
Naja melden tut er sich zwar nicht, aber was soll es.
Abwarten!

Viellicht passiert ja noch ein Wunder. :schuettel:

Hat sich denn in der Zeit was an deiner Gefühlslage verändert? Hast du vor dich irgendwann zu melden?
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Übrigens habe ich mal über seine/deine/eure Situation nachgedacht...

Du bist beruflich erfolgreich mit Kind und bekommst dein Leben wunderbar alleine auf die Kette.

Er lebt bei seinen Eltern (ist er da eigentlich jemand ausgezogen?), kommt finanziell nicht zurecht, steht dir in vielem “nach”.

Ist sicher schwierig für einen Mann womöglich hat er komplexe und bekam kalte Füße bevor es in die nächste Richtung ging. Jetzt aber da die “Erwachsene” abgestreift ist von seinem Leben lässt er es richtig krachen und beweist sich damit selbst, dass er noch nicht soweit ist und das Partyleben besser zu ihm passt.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hat sich denn in der Zeit was an deiner Gefühlslage verändert? Hast du vor dich irgendwann zu melden?

Liebe @Maja86,

meine Gefühlslage hat sich definitiv geändert. Ich greife mir jetzt selber an den Kopf und frage mich, was mit mir los war, das ich sowas mitgemacht habe und ihm kaum eine Grenze gesetzt habe. Schon nachdem er mich Weihnachten versetzt hatte, hätte ich bei meinem Kontaktabbruch bleiben sollen.

Das verrückte ist Maja, das ich die ganze Zeit nicht einmal wütend auf ihn sein konnte. Ich hätte mal richtig ausflippen sollen. :PP

Im Moment fange ich an Wut zu fühlen und ich frage mich echt, was ich machen würde, wenn er vor mir stände. Ob ich ihn zum Teufel jagen würde? :::

Mein Ziel ist erstmal Ende Mai zu schaffen ohne Kontakt.

Liebe Grüße Gretchen
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Liebe @Maja86,

meine Gefühlslage hat sich definitiv geändert. Ich greife mir jetzt selber an den Kopf und frage mich, was mit mir los war, das ich sowas mitgemacht habe und ihm kaum eine Grenze gesetzt habe. Schon nachdem er mich Weihnachten versetzt hatte, hätte ich bei meinem Kontaktabbruch bleiben sollen.

Das verrückte ist Maja, das ich die ganze Zeit nicht einmal wütend auf ihn sein konnte. Ich hätte mal richtig ausflippen sollen. :PP

Im Moment fange ich an Wut zu fühlen und ich frage mich echt, was ich machen würde, wenn er vor mir stände. Ob ich ihn zum Teufel jagen würde? :::

Mein Ziel ist erstmal Ende Mai zu schaffen ohne Kontakt.

Liebe Grüße Gretchen

Wut ist glaube ich gar nicht so schlecht :PP würden sich diese doofen Gefühle nicht ständig verändern. Und wenn sie dann vor einem stehen :herz: ach man.

Finde dein Ziel mit Ende Mai super, und wer weiß vielleicht meldet er sich ja vorher ;)
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Er lebt bei seinen Eltern (ist er da eigentlich jemand ausgezogen?), kommt finanziell nicht zurecht, steht dir in vielem “nach”.

Nur für zwei Beziehungen mal. da ist er gleich mit Sack und Pack bei der Freundin eingezogen. Sonst hat er immer bei Mama gewohnt, obwohl er früher gute Einkünfte hatte, aber da hat er in Saus und Braus gelebt...Autos ...Motorräder...Weiber...

Ist sicher schwierig für einen Mann womöglich hat er komplexe und bekam kalte Füße bevor es in die nächste Richtung ging. Jetzt aber da die “Erwachsene” abgestreift ist von seinem Leben lässt er es richtig krachen und beweist sich damit selbst, dass er noch nicht soweit ist und das Partyleben besser zu ihm passt.

Da könntest Du recht haben. Darüber bin ich aber echt wütend mit den Partys. Ich habe wirklich zwei Jahre auf ganz viel verzichtet. Ich hätte auch mir einen Mann suchen können, der mich ausführt, mit mir weggeht etc...nein, ich habe ihn so genommen, wie er ist, mit Nichts und war immer zufrieden mit dem, wie wir unsere Freizeit verbracht haben. Und dann tut er jetzt vor anderen so schön... geht überhaupt nicht.

Bevor ich den Kontakt abgebrochen habe, hatte ich ja noch eine Wut-Nachricht geschrieben, wo ich die Partybilder gesehen habe und er mich so belogen hat, er wäre krank:

Was willst Du hier richtig stellen bei deinem Telefonat?
Mich wegen Krankheit vertrösten, nichts mit mir klären und dabei mich belügen.
Was für mich ganz verwerflich ist, das für mich nie Geld da war zum weggehen. Und immer deine Worte "Wir werden alt...das ist nichts mehr für mich"...

und dann diese Bilder...mehr Enttäuschung...Verletzung...Hintergehen geht nicht.

Das ist ein klares Statement an meine Person...

Ich würde sagen, da habe ich ordentlich Dampf abgelassen, manchmal fühle ich mich deswegen schlecht, aber dann wieder nicht. Er hat sich diese Aussage verdient und ganz ehrlich, was soll denn ein Telefonat, wenn man lügt und er schreibt: " Lasse es mich richtigstellen".

 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Wut ist glaube ich gar nicht so schlecht :PP würden sich diese doofen Gefühle nicht ständig verändern. Und wenn sie dann vor einem stehen :herz: ach man.

Finde dein Ziel mit Ende Mai super, und wer weiß vielleicht meldet er sich ja vorher ;)

Du sagst es, das Herz ist manchmal schwer.

Naja ob er sich meldet, nachdem ich ihn habe abtreten lassen, nach seiner Lüge und meiner Nachricht, bin ich mir nicht so sicher. Eigentlich weiß er, das ich mich immer beruhigt habe in der Vergangenheit, aber jetzt nicht...er hat es einfach übertrieben.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Nur für zwei Beziehungen mal. da ist er gleich mit Sack und Pack bei der Freundin eingezogen. Sonst hat er immer bei Mama gewohnt, obwohl er früher gute Einkünfte hatte, aber da hat er in Saus und Braus gelebt...Autos ...Motorräder...Weiber...



Da könntest Du recht haben. Darüber bin ich aber echt wütend mit den Partys. Ich habe wirklich zwei Jahre auf ganz viel verzichtet. Ich hätte auch mir einen Mann suchen können, der mich ausführt, mit mir weggeht etc...nein, ich habe ihn so genommen, wie er ist, mit Nichts und war immer zufrieden mit dem, wie wir unsere Freizeit verbracht haben. Und dann tut er jetzt vor anderen so schön... geht überhaupt nicht.

Bevor ich den Kontakt abgebrochen habe, hatte ich ja noch eine Wut-Nachricht geschrieben, wo ich die Partybilder gesehen habe und er mich so belogen hat, er wäre krank:

Was willst Du hier richtig stellen bei deinem Telefonat?
Mich wegen Krankheit vertrösten, nichts mit mir klären und dabei mich belügen.
Was für mich ganz verwerflich ist, das für mich nie Geld da war zum weggehen. Und immer deine Worte "Wir werden alt...das ist nichts mehr für mich"...

und dann diese Bilder...mehr Enttäuschung...Verletzung...Hintergehen geht nicht.

Das ist ein klares Statement an meine Person...

Ich würde sagen, da habe ich ordentlich Dampf abgelassen, manchmal fühle ich mich deswegen schlecht, aber dann wieder nicht. Er hat sich diese Aussage verdient und ganz ehrlich, was soll denn ein Telefonat, wenn man lügt und er schreibt: " Lasse es mich richtigstellen".
Hallo Gretchen,
ich habe mal schnell "quer" gelesen. Du schlägst dich sehr gut. Respekt :thumbsup:


Wie lange ward ihr vor dem Kontaktabbruch, der m.E. schon viel zu lange geht, zusammen?

Was erhoffst du dir von der Wiederaufnahme der Beziehung, solange er noch nicht mal sein eigenes Leben geregelt bekommt?
LG Meta
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe @Metha,

Du schlägst dich sehr gut. Respekt :thumbsup:

Dankeschön! Ich gebe mir echt Mühe.

Wie lange ward ihr vor dem Kontaktabbruch, der m.E. schon viel zu lange geht, zusammen?
Wir waren zwei Jahre zusammen. Wie vier Wochen Kontaktabbruch sind zu lange?:blush: Oder meinst Du, weil das ganze hin und her war seit Oktober?

Was erhoffst du dir von der Wiederaufnahme der Beziehung, solange er noch nicht mal sein eigenes Leben geregelt bekommt?

Ich glaube, ich erhoffe mir, das er jetzt die Zeit nutzt und endlich was tut. Ich weiß...bescheuert...


Liebe Grüße Gretchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe @Metha,
Wir waren zwei Jahre zusammen. Wie vier Wochen Kontaktabbruch sind zu lange?:blush: Oder meinst Du, weil das ganze hin und her war seit Oktober?

Ihr habt euch seit Oktober nicht gesehen, richtig? Das noch Kontakt via WA bestand, werte ich da weniger. Wem nützt die Liebe in Gedanken?:coolwink:
Er hat durch die Absagen der Dates, ein Statement gegeben, das ER nur korrigieren kann.

Ich glaube, ich erhoffe mir, das er jetzt die Zeit nutzt und endlich was tut. Ich weiß...bescheuert...
Liebe Grüße Gretchen

Ich verstehe dich, Gefühle sind doof.
Aber warte nicht auf ihn, gehe einfach deinen Weg weiter:coolwink:...dann bist du freier in deiner Entscheidung, sollte der Herr mal in die Spur kommen.:PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.433
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben