... wieder im Spiel - diesmal richtig!?

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
Liebe Nahla,
doch, Männer leiden bei Krankheit und melden sich höchst selten, außer eben, um sich Mitleid abzuholen und das hast du ihm verteilt. Also alles gut.

Ich bin sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht. Bei mir war ja die Entfernung gestern das OFF-Kriterium, warum ich gestern den Deckel draufgemacht habe. Für mich wäre es kein Problem gewesen, da ich auch sehr viel remote-arbeiten könnte und er im Grunde auch viel Zeit freischaufeln kann, aber das muss man dann auch wollen. Er wollte nicht.
Ich hoffe, bei euch läuft es anders. Ich verstehe aber dein hirnen, das mache ich bei jeglicher Veränderung auch, und das ist nervig. In dem Fall würde ich es aber auf das Kranksein schieben.
Pass trotzdem gut auf dich auf, er ist gerade erst getrennt, ob er da schon wieder richtig den Kopf für Beziehung freihat?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
doch, Männer leiden bei Krankheit und melden sich höchst selten, außer eben, um sich Mitleid abzuholen und das hast du ihm verteilt. Also alles gut.
Danke für deine sicht liebe Island!

Heute ist Tag 6, da muss es ja mal besser werden? Seit meiner Nachricht gestern kam bisher noch nichts.

Ich bin sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht. Bei mir war ja die Entfernung gestern das OFF-Kriterium, warum ich gestern den Deckel draufgemacht habe. Für mich wäre es kein Problem gewesen, da ich auch sehr viel remote-arbeiten könnte und er im Grunde auch viel Zeit freischaufeln kann, aber das muss man dann auch wollen. Er wollte nicht.
Wir haben fünf Wochen vor unserem ersten Date geschrieben und das erste Thema war die Entfernung, da wähnte er sich ja schon aus der Auswahl raus. Aber ich habe ein wenig Erfahrung mit Distanzbeziehungen und so lief der Kontakt weiter.
In Gesprächen wurde ja auch deutlich, dass wir beide kein Problem mit der Distanz haben und uns auf mehr voneinander freuen. Übersetzt für mich: wir haben beide Interesse daran zu schauen, ob aus uns ein Paar werden könnte. Und das wir bisher sehr kompatibel sind, dafür sprachen die letzten Monate. Auch ein Grund warum ich mir nicht vorstellen kann, dass seine Gefühle für mich plötzlich weg sind.

Er ist krank und hat mega viele Dinge im Kopf die ihn belasten... aber letzteres ja auch nicht erst seit ein paar Tagen.

So frisch ist die Trennung zum Glück nicht und er hat mich gesagt, dass das für ihn durch ist. Natürlich weiß ich nicht, was in ihm wirklich vorgeht, aber ich hatte bisher nie Zweifel an der Aussage.

Ich mache mir einfach nur so viele Gedanken, da ich das derzeitige Meldeverhalten einfach nicht von ihm kenne.

Vielleicht hat er ja auch einfach große Sorge, dass ich aus dem Kennenlernen aussteigen könnte, weil es gerade schwierig wird?

Jetzt habe ich auch noch eine blöde Diskussion mit einer Freundin gehabt, die einfach nicht versteht, warum ich ihn nicht einfach jetzt anrufe? Oder zumindest nochmal eine Nachricht hinterher schicke und frage, wie es ihm geht.

Für mich ist das völlig ausgeschlossen. Wenn er sich melden will, wird er sich melden und das falscheste was ich gerade tun kann, ist, ihm hinterherzusteigen. Das würde sich für mich auch einfach nur ungut anfühlen. Im ersten Moment vllt ein wenig Erleichterung verschaffen, aber die Nachricht würde ich ja mit Erwartungen verbinden und wenn diese nicht erfüllt werden, dann gehts mir noch beschissener.
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
Dann wird dich dein Gefühl nicht trügen. Ich finde es richtig, dass du ihm nicht hinterhersteigst. Stell dir vor: er hat ohne krank sein schon sehr viel um die Ohren, da läuft dann mit krank sein einiges auf, zudem ist er vermutlich immer noch nicht ganz fit. Er kommt schon wieder. Es liest sich doch alles recht gut.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Er hat sich gemeldet:

"Huhu, ja das trifft es mit mit dem Lebenszeichen. Hatte gestern einen Rückfall. Echt hartnäckig das Zeug. Nervt echt. Das glaubt dir keiner*Affe* Heute habe ich mir mal Ruhe verordnet."
"Dann hoffe ich ihr habt viel Spaß *Smiley*"

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Warum schreibt er was von Ruhe? Ich dachte er vegetiert sowieso nur vor sich hin?
Immerhin kam mal wieder ein Smiley, aber nach wie vor, finde ich ihn sehr distanziert:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Ich hatte ihm gestern auf seine Nachricht folgendes geantwortet:

Hey! Scheint sehr hartnäckig zu sein. Ruhe ist da glaube ich, das einzige was wirklich hilft.
Veranstaltung xy fand für mich nicht statt. Liege seit gestern mittag flach. Schlafen-frieren-schwitzen-Hustenkrampf und repeat.*Affeaugezu* Aber ich scheine immer noch besser dran zu sein als du.
Gehe nun wieder ins Bett. Dir weiterhin gute Genesung.

Das war gestern am späten Nachmittag. Mich hat es mittlerweile auch erwischt und ich hab versucht ihn zu spiegeln - ohne Smileys.

Siehe da. Am späten Abend kam dann folgende Nachricht von ihm:

Huhu,
Oh, schade das du bei Veranstaltun xy nicht dabei sein kannst. Das hört sich ja nicht so gut an. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wünsche dir gute Besserung. Hoffe es geht nicht so lange wie bei mir *Affeaugezu*

Ich finde die Nachricht schon mal zugewandter als die letzten. Es ist zwar noch nicht ganz die gewohnte Kommunikation, aber ein Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
So, ich habe ihm heute nochmal geschrieben und er antwortete, dass er heute nochmal beim Arzt war, da noch nicht fit.

Es muss für ihn frustrierend sein, dass er seinen neuen Job nicht wie geplant antreten konnte.

Ich antworte ihm vorhin, dass die Erkältung ja wirklich hartnäckig sein und der Umstand frustrierend für ihn sein muss.

Jetzt liegt der Ball wieder bei ihm...

Morgen hat er Geburtstag. Ich werde ihm morgen zugewandte Geburtstagsgrüße schicken und mich dann wieder zurückziehen.

Immer noch nicht, kann ich sein verändertes Meldeverhalten nur mit der Erkältung entschuldigen.

Ich habe das Gefühl mit einem fremden Menschen zu schreiben und würde so gerne mal wieder seine Stimme hören.

Zu den Geburtstagsgrüßen füge ich an, dass ich ihm gerne persönlich gratulieren würde, mir aber nicht sicher bin, ob ihm zum telefonieren ist. Diesen wink wird er wohl Verstehen und wenn ihm danach ist, auch entsprechend reagieren.

Zeitgleich merke ich, dass sich bei mir Wut entwickelt...
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
und nochmal ein update:

Ich schrieb ihm gestern abend:
"Ja, das scheint eine wirklich hartnäckige Erkältung zu sein. Wenn ich es morgen icht ins Büro schaffe, muss ich wohl auch zum Doc. Möchte eigentlich verhindern, mich schon wieder krank zu melden. Wie ärgerlich, dass du noch nicht arbeiten konntest. Das muss frustrierend sein. Ich hoffe wirklich, dass du dich bald besser fühlst und zurück auf die Beine kommst *Smiley mit roten Wangen"
Gestern ging hier noch was ab. Großes unangekündigtes Spektakel für unseren Fußballclub.
+ Video


Er hat gestern am späten abend tatsächlich nochmal geantwortet

"Wird hier so langsam wieder. Mal sehen wie es morgen ist. So eine Nacht Schlaf bringt ja manchmal was *SmileymitrotenWangen*
Dir weiterhin gute Besserung. Krank ist einfach krank *Schulterzuck* Hab mir heute sagen lassen, dass Erholung das Wichtigste ist *Affeaugezu*
Krasse Sache. Verrückt. Muss ich gleich mal an meinen Kumpel weiterleiten *Smiley mit roten Wangen"


Heute vormittag schrieb ich ihm zum Geburtstag:
Guten Morgen Geburtstagskind *Sonne* Ich hoffe der Schlaf hat geholfen und du fühlst dich heute schon ein wenig besser *Smiley mit roten Wangen" Gerne hätte ich dir persönlich gratuliert, war mir aber nicht sicher, pb dir nach telefonieren ist. Ich denk an dich und wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag *Smiley mit roten Wangen"

Habe bewusst keinen Kuss gesendet. Wollte nicht zuviel geben. Mittlerweile sind knapp vier Stunden vergangen. Das ist immer noch in der gewohnten Reaktionszeit.

Mein Kopf hirnt... ist er gerade am überlegen, wie er angemessen antwortet ohne mir Hoffnungen zu machen, da für ihn klar ist, dass er es beenden möchte? Oder bekomme ich tatsächlich als Reaktion einen Kuss zurück?
Oder nimmt er den Faden mit dem Telefonieren auf? Wenn ja, in guter Absicht oder lässt der dann die Bombe platzen. Es dreht sich in meinem Kopf :cry
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Nahla, ich finde es auch sonderbar, was du da gerade mit deinem OdB erlebst. Gut er ist noch krank und es geht ihm nicht so gut. Da hat mein OdB sich auch sehr zurück gezogen und war schriftlich wenig greifbar und total egozentrisch, d.h. wenig bemüht und mich nicht fragend, wie es mir so geht, etc.
Aber bei deinem, wenn der heute auch noch Geburtstag hat und sich soviel Zeit mit dem Antworten auf deine liebe Nachricht lässt. Bäh. Ist der ein Langschläfer? Falls ja, okay, dann ist er evtl. lange im Traumland gewesen und muss noch wach werden und auf seine ganzen Geburtstagsgrüße reagieren, aber so richtig nach Interesse klingt das trotzdem nicht.
Zieh dich mal lieber zurück und hak ihn gedanklich ab.
Entweder kommt von ihm wieder mehr oder er will es sachte auslaufen lassen, was echt fies wäre, aber bei jemandem, der emotional ist auch verständlich, da er unter Umständen Angst hat dir weh zu tun.

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Guten Morgen,

er hat gestern abend erst geantwortet:

Hi du, vielen Dank für die Glückwünsche. So langsam geht es hier besser. Krass wie leer der Akku sein kann. Der Tag war irgendwie weniger Geburtstag sondern eher Kümmern um die Kids, die beide Krank zuhause sind. Bin nach einer strangen Diskussion nun genervt im Bett.
Hoffe du hattest einen besseren Tag und bist wieder genesen *Smileymit rotenWangen:* Gute Nacht *Mondsymbol*


Joar, die Nachricht ist nett. Er hat sogar mal wieder Gute Nacht gewünscht, aber da ist nicht viel.

Ich sehe einen wunderbaren Mann, der aber gerade am Limit ist. Seine bestehenden Baustellen werden jetzt alle sehr akut. Das hat vermutlich seine Gefühle verschüttet.

In mir entwickelt sich gerade eine Idee.... da muss ich noch etwas drüber nachdenken.
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Hallo Nahla, wie du sagst - die Nachricht ist nett aber mehr auch nicht. Ich würde dir raten, kurz und freundlich auf seine Frage nach deinem Befinden zu antworten und mich dann erst einmal wieder zurückzuziehen.

Oder was wäre deine Idee?

Liebe Grüße
Cowgirl
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Hallo,

Oder was wäre deine Idee?
Ich hatte die Idee, dass ich mich aus dem Kennenlernen rausziehe, ihm praktisch eine Pause anbietet, damit er seine Dinge regeln kann.

Ich habe gestern noch mit Wolfgang telefoniert. Seine Interpretation der Situation ist die, dass unser missglücktes Erste Mal das Hauptproblem ist.

Er sieht es so, dass dieser Mann schon Feuer und Flamme für mich ist. Zu sehr Feuer und Flamme und das hat den Druck ausgelöst, dass es zu einer Aufregungs-Impotenz gekommen ist.

Problem ist, dass er das nicht anspricht. Ein weiteres Problem ist, dass wir uns nicht alle paar Tage sehen und somit ein neues Treffen mit ein paar Wochen Abstand genau wieder das gleiche Problem hervorrufen wird und es passiert immer und immer wieder.

Das muss ihm schwer zu schaffen machen plus die äußeren Umstände. Solange er den Sex nicht anspricht, darf ich es von meiner Seite auf keinen fall sagt Wolfgang, denn dann ist er sofort im Aus.

Wir brauchen eine Lösung, damit er das ganze aus Panik vorm nächsten missglückten Sex nicht selber cuttet.

Wolfang ist sich sicher, dass der Mann mich schon wiedersehen möchte wenn er wieder in meiner Gegend ist und mich auch vermisst.

Ich muss jetzt versuchen den Druck rauszunehmen und alles etwas reduzieren. Weiterlaufen lassen aber auf gleicher Ebene wie er oder leicht hinter ihm. Keine Kusssmlies, kein Fragen nach Treffen, keine "ich vermisse dich"

Ich kann seinen Abfall auf die äußeren Umstände schieben, das ist für ihn unproblematisch.

Folgende Nachricht habe ich dem Mann gestern nachmittag noch geschickt:
Hey! Es scheint, als wärst du ziemlich am Limit
Ich möchte dir sagen, dass ich dich wirklich liebgewonnen habe. Du weißt, dass ich ein Herzensmensch bin. Darüber hinaus bin ich jemand, der nicht einfach geht, wenn es schwierig wird.
Ich habe den Eindruck, dass du derzeit gar nicht weißt, wo dir der Kopf steht. Du hast viele Dinge zu klären, die dir deine Energie rauben.
Ich denke, was dir gerade am meisten helfen könnte, ist Ruhe und Freiraum, um die anstehenden Dinge zu regeln.
Ich möchte es d
ir so einfach und angenehm wie möglich machen. Nimm dir den Freiraum den du brauchst :)

Seine Antwort kam gestern am späten Abend:
Hi, du bist nicht nur ein Herzensmensch, sondern auch sehr feinfühlig und auch ich hab dich liebgewonnen. In der Tat, die Grippe hat mich völlig niedergerungen. Der Kopf ist voll, der Akku ist leer. Körper und Geist würden eine Pause benötigen. Bei vielen Dingen geht das hier nicht. Ich muss step by step meinen Scheiss klären. Hatte ich mir einfacher vorgestellt. Ich hätte auch gerne für viele Dinge mehr Zeit… Nahla, keine Ahnung was gerade das Richtige ist.

Die Nachricht lasse ich erstmal stehen, da es da auch nichts drauf zu antworten gibt, was ich nicht sowieso schon geschrieben habe. Ich warte nun mal drei Tage ab und sollte dann noch nicht von ihm gekommen sein, frage ich mal wie es ihm geht.

Er soll jetzt das Gefühl haben, dass den Freiraum den er braucht hat und sich nicht verpflichtet fühlen mir täglich viel zu schreiben.
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Gut, dass du mit Wolfgang gesprochen hast. Sehr interessant, das mit dem misslungenen 6... Für uns Frauen ist das Thema ja oftmals gar nicht so schwerwiegend.

Ich finde deine Nachricht an ihn sehr gut. An seiner Reaktion kann man auch erkennen, dass ihm viel an dir liegt.

Ich wünsche dir, dass er seine Probleme in den Griff bekommt und euch eine Chance gibt.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Ich finde deine Nachricht an ihn sehr gut. An seiner Reaktion kann man auch erkennen, dass ihm viel an dir liegt
Danke für deine Sicht.

Ich bin mir nur immer noch nicht sicher, wie ich den letzten Satz lesen soll. Meint er mit "das Richtige" bezogen auf uns oder eher auf seine Situation zu Hause?
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
60
Danke für deine Sicht.

Ich bin mir nur immer noch nicht sicher, wie ich den letzten Satz lesen soll. Meint er mit "das Richtige" bezogen auf uns oder eher auf seine Situation zu Hause?
Hi Nahla,

ich verstehe es so, dass er alles meint. Also beides. Und er muss jetzt wirklich erstmal klar kommen und einen freien Kopf bekommen.
Ich denke je mehr du dich erstmal zurückziehst wird er wieder mehr auf dich zukommen.

Gib dem ganzen etwas Zeit sofern es dir dadurch aber auch nicht schlechter gehen sollte.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Geduld
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
verstehe es so, dass er alles meint. Also beides. Und er muss jetzt wirklich erstmal klar kommen und einen freien Kopf bekommen.
Ich denke je mehr du dich erstmal zurückziehst wird er wieder mehr auf dich zukommen.
Ich wünsche es mir so sehr!

Gestern Nachmittag habe ich ihm geschrieben und gefragt, wie es ihm geht und wie sein Wochenende bisher war.

Ich dachte wirklich, dass er sich freut von mir zu hören und wir zumindest weiter schriftlich in Kontakt bleiben.... leider kam bisher absolut nichts :::
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Er hat gestern am späten Abend geantwortet:

Huhu, ich kämpfe mich so langsam wieder in die Normalität zurück. Wenn es die überhaupt gerade gibt. Gerade noch ein bisschen träge. Hatte jetzt auch mal wieder einen Fuß vor die Tür gesetzt*Smiley mit roten Wangen* Am Wochenende viel die Kids gehabt und wir waren bisschen unterwegs. Hier ist gerade Fasching ganz groß.
Wie geht es dir?


Was war ich gestern erleichtert, von ihm zu lesen! Er ließ sich mit seiner Antwort einen ganzen Tag Zeit. Das ist mir zwar fremd bzw. ich kenne dies aus der Zeit vor unserem ersten Date. Da schrieben wir ein einziges Mal am Tag, manchmal einen Tag Pause.

Ich werte seine Antwort positiv. Hatte ja nur gefragt wie es ihm geht und wie sein WE war, darauf hat er gut geantwortet. Er ist zugewandt und hat sich auch nach mir erkundigt.

Ich wünsche mir, dass wir dieses Level erstmal halten können und dann nach und nach wieder mehr Flow reinkommt. Außerdem lese ich aus seiner Nachricht, dass er immer noch nicht fit ist.

Ich werde erst heute abend antworten, um mich ihm etwas anzupassen. Achte darauf, dass meine Nachricht nicht länger als seine wird. Gehe kurz auf ihn ein, erwähne einen wichtigen Termin, den ich morgen habe (er weiß um die Umstände bei mir und das mir der Termin sehr wichtig ist) und wünsche ihm dann viel Energie.
Bewusst werde ich keine Frage stellen. Wenn er Kontakt will, wird er morgen nach dem Verlauf des Termins fragen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Ich habe ihm einen Tag später, also am Montagabend geantwortet:

Helau *Clown* *Hexe* *Wonderwoman* Heute hatte ich dienstfrei. Die Ltg. in Bonn dachte, dass auch die Norddeutschen wohl gerne Rosenmontag feiern möchten *Tränenlachsmiley* War aber auch gut so, die Bronchitis hält sich hartnäckig. Ich mach mich jetzt auch mal bettfertig...morgen ist der Coachingtermin mit meinem Chef.*Affeaugezu* Dir weiterhin viel Energie *SmileymitrotenWangen*

Ich bin mit meiner Nachricht eigentlich sehr zufrieden und hatte wirklich geglaubt, dass er sich gestern kurz nach mir erkundigt. Leider kam nichts.
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
70
Hallo Nahla,
für mich klingt euer Kontakt auch erstmal ganz positiv. Und ich denke, der Herr wird sich sicher heute im laufe des Tages wieder bei dir melden! Der ist nicht so wie meiner, sei froh :lach:

Wann habt ihr euch eigentlich das letzte Mal gesehen?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Wann habt ihr euch eigentlich das letzte Mal gesehen?
Gesehen haben wir uns Anfang Januar. Wir wohnen recht weit voneinander entfernt und aufgrund seiner Umstände ist es nicht so einfach, sich ein WE freizuschaufeln und bisher konnte ich ihn nicht besuchen.

Aktuell immer noch keine Meldung von ihm.

Habe eben nochmal mit Wolfgang telefoniert, um mein weiteres Vorgehen abzustimmen.
Es würde sich blöde anfühlen mich jetzt nochmal bei ihm zu melden und W. bestätigte mir, dass das auch momentan keine gute Idee wäre.

Er scheint gerade seine Ruhe zu brauchen und hat sich distanziert. Wenn ich jetzt aus Ansgt ihn zu verlieren wieder Kontakt aufnehmen und Druck ausübe oder er sich mit schreiben und antworten unter Druck gesetzt fühlt, dann treibe ich den Abwärtstrend weiter voran.

Zudem darf er nicht ahnen, wie sehr ich unter der Situation leide, denn das würde ihn sehr wahrscheinlich dazu bewegen, dass er es beendet. Dass er das noch nicht getan hat, liegt vermutlich daran, dass ihm immer noch viel an mir liegt.

Letzter Kontakt war am Montag (meine letzte Nachricht) und das lasse ich erstmal stehen.
Ende nächster Woche setze ich noch mal nen Pling.

Vielleicht habe ich ja auch Glück und entgegen meiner Erwartung meldet er sich von sich aus (in positiver Absicht).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben