... wieder im Spiel - diesmal richtig!?

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Na, wie ist der Stand der Dinge? Müsstest ihn gestern ja wieder gesehen haben
Huhu Eco!
Ja :) wir hatten wieder einen netten Smalltalk, zu dem er sogar in mein Büro kam. Da ich ganz hinten auf dem Gang sitze, muss man sich schon gezielt auf den Weg machen.

Ich glaube, wenn wir uns an dem einen Abend nicht näher gekommen wären, dann würde ich dem Smalltalk und den Umgang miteinander keine weitere Bedeutung beimessen.

Ich habe keinen blassen Schimmer, ob bei ihm wirklich Interesse vorhanden ist oder nicht. Habe allerdings gesehen, dass er mich in einem sozialen Netzwerk "gestalkt" hat. Neugierig war er also :)

Die ganze Situation kann ich schlecht einschätzen. Tapsen wir nun vorsichtig umeinander herum und keiner traut sich so wirklich oder ist er vielmehr darum bemüht, dass wir auf kollegialer Ebene einen entspannten Kontakt haben und den Abend einfach vergessen.

Wie siehts bei mir aus? Ich finde die Situation spannend und ihn sehr sympathisch und er gefällt mir. Also ich bin nicht von 0 auf 100 hoch - alles entspannt :)

Vorgestern hatten wir uns über seine bevorstehende Dienstreise ausgetauscht. Es steht eine sehr lange Bahnfahrt an und wir stellten fest, dass wir beide sehr gerne Bahn fahren. Zwar hatte ich ihm schon eine gute Reise gewünscht, aber ich überlege, ob ich (er fährt morgen) das tolle Sonnenscheinwetter zum Anlass nehme, um ihm morgen einen Gruß und eine entspannte Bahnfahrt zu wünschen.

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits denke ich, dass es gut ist den Gruß zu schicken, um mir vllt ein klitzekleines bisschen in die Karten schauen zu lassen, so dass er dann den nächsten Schritt machen könnte (wenn er denn überhaupt will). Andererseits habe ich die Befürchtung, dass es vllt doch nicht so ein klitzekleines bisschen ist und ich damit (zu) deutlich Interesse signalisiere:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits denke ich, dass es gut ist den Gruß zu schicken, um mir vllt ein klitzekleines bisschen in die Karten schauen zu lassen, so dass er dann den nächsten Schritt machen könnte (wenn er denn überhaupt will). Andererseits habe ich die Befürchtung, dass es vllt doch nicht so ein klitzekleines bisschen ist und ich damit (zu) deutlich Interesse signalisiere:blush:


Ich habe keine Ahnung was da strategisch am besten ist. Ich kann einfach für mich sprechen, dass ich mich an seiner Stelle bestimmt über die Nachricht von dir freuen würde und mir etwas Sicherheit geben würde, wenn ich ein gewisses Interesse an dir hätte und würde es vermutlich für einen (kleinen) Austausch nutzen. Und wenn ich kein Interesse hätte, würde ich mich einfach kurz und knapp bedanken :)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
was da strategisch am besten
.... mir ging es gar nicht um irgendeine Strategie. Vielmehr war mir wichtig, was ich durch mein Melden bei ihm, von mir offenbare und wie ich mit evtl. negativen Reaktionen umgehe.

Aber alle Gedanken waren umsonst. Habe ihm einen kurze Gruß geschickt und er hat den Ball aufgenommen für einen lockeren Nachrichtenaustausch. Sogar zwei Fotos hat er geschickt (nicht von sich). Ich bin damit vollkommen zufrieden.
 

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
.... mir ging es gar nicht um irgendeine Strategie. Vielmehr war mir wichtig, was ich durch mein Melden bei ihm, von mir offenbare und wie ich mit evtl. negativen Reaktionen umgehe.

Naja, hat ja irgendwo auch mit strategieren zu tun :grins:


Aber alle Gedanken waren umsonst. Habe ihm einen kurze Gruß geschickt und er hat den Ball aufgenommen für einen lockeren Nachrichtenaustausch. Sogar zwei Fotos hat er geschickt (nicht von sich). Ich bin damit vollkommen zufrieden.

Schön zu hören wie es bei dir aktuell läuft. Bin gespannt wie es sich bei dir auf der Gefühlsebene entwickelt wenn es eine Zeit lang bei diesem lockeren Austausch bleibt.
 

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Hey Nahla, ich wollte mal fragen wie es dir geht und ob es spannende Neuigkeiten gibt? :)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hey Nahla, ich wollte mal fragen wie es dir geht und ob es spannende Neuigkeiten gibt? :)
Hey Eco! Ich habe keine Info bekommen, dass es etwas neues in meinem Strang gibt und war wochenlang nicht online. Danke deiner Nachfrage :)

Es gibt diesbezüglich nichts Neues. Wir haben einen entspannten Kontakt auf der Arbeit. Alles gut so, wie es ist. Die anfängliche Spannung ist bei mir auch weg :lach:

Es gibt aktuell zwei andere Männer :)

1) Der Jüngling: Ihn kannte ich über eine Bekannte mit der ich ein paar Mal in der Bar war, in der er nebenbei hin- und wieder arbeitet. Ich mochte ihn optisch und von seiner Art sofort gerne. Allerdings ist er 17 Jahre jünger als ich. Das ist schon sehr enorm. Vor ein paar Wochen war ich alleine in der Bar, da meine Bekannte keine Zeit hatte, ich Hummeln im Hintern und ich wusste, dass er seine Schicht hat. Er erzählte, dass die nächsten Wochen für ein Praktikum ins Ausland geht, was sich super spannend anhört. So schlug ich vor, dass er mir seiner Nummer gibt und er schlug vor, dass wir nach seiner Schicht noch in eine andere Bar gehen können. Am Ende seiner Schicht nahmen wir uns öfter in den Arm, drückten und küssten uns und verbrachten kuschelnd die Nacht miteinander. Mehr nicht.

Er fragte, ob wir uns vor seiner Abreise noch mal sehen. Aber dann schafften wir es zeitlich nicht. Er schreibt so herzlich: "Entschuldige, vor meiner Abreise wird das leider nichts mehr, aber können wir uns bitte danach wiedersehen. Ich würde mich sehr freuen" Wenn mehr Männer so offen kommunizieren würden, wäre es toll.

Anfang Juli ist er zurück und hin- und wieder meldet er sich zwischendurch und schreibt immer mal wieder, dass er sich schon auf das Wiedersehen freut.

Ich ziehe ihn nicht ernsthaft für eine Beziehung in betracht und weiß auch nicht, was seine Ambitionen sind. Aber es streichelt mein Ego sehr und auch ich freue mich auf das Wiedersehen und könnte mir da eine lockere Geschichte vorstellen.

2) Meine Ex-Kennenlern-Story. Ich nenne ihn mal den Unternehmer. Wir trafen und von Ende August bis Dezember sehr regelmäßig und es fühlte sich wie eine beginnende Beziehung an. Dann distanzierte er sich ja von mir und teilte mit Silvester mit, dass er mich mag, sich aber keine Beziehung mit mir vorstellen kann und er Zeit für sich selbst braucht.

Meine Reaktion damals: "Danke für deine offenen Worte. Dir gute Besserung und alles Gute." Danach habe ich seine Nummer gelöscht und ihn bis Anfang April weder gesehen noch Kontakt gehabt.

Dann schrieb er mir. Wollte wissen, wie es mir geht und ob ich zu einer bestimmten Bekannte von mir noch Kontakt hätte, da er diese getroffen hat und sich ihm gegenüber unmöglich verhielt. Wenn ich Interesse hätte die Story zu hören, würde er anrufen.

So telefonierten wir am Abend eine gute halbe Stunde. Nicht nur über das Thema sondern auch über andere Themen - nur nicht über das was war. Ich beendete dann das Gespräch mit dem Hinweis, dass ich noch etwas vor habe und mich fertig machen müsste.

Seit dem kommentiert er jeden Insta oder WhatsApp Status. Und zwar immer so, dass er Fragen stellt, so dass ein kurzer Austausch zwischen uns stattfindet. Nachrichten oder Fotos markiert er meistens mit einem Herz.

Leider haben wir einen tragischen Todesfall im Freundeskreis und er kannte durch mich, die Person auch. Als er davon erfuhr, rief er mich sofort an. Das Telefonat tat so gut, dass ich sagte "ich vermisse dich als Mensch und würde mich freuen, wenn wir mal wieder auf rein freundschaftlicher Ebene was trinken gehen würden".

Seit dem schicken wir uns fast täglich Sprachnachrichten. Tauschen uns über alles mögliche aus. Es ist sehr entspannt. Vorgestern schlug er vor, dass wir die kommende Woche, wenn das Wetter besser ist, gemeinsam am Wasser was trinken könnten.

Ich sagte, dass das eine tolle Idee ist und wir dann ja spontan noch mal gucken könnten.
Jetzt halte ich die Füße still und schaue, ob tatsächlich etwas von ihm kommt.

Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was in ihm vorgeht. Aber das macht auch nichts. Ich mag ihn total gerne und habe momentan keine wirklich romantischen Gefühle. So kann ich alles entspannt auf mich zukommen lassen und schauen was passiert.

Einschätzen, was sich emotional bei mir tut, wenn sein Interesse nicht nur freundschaftlich ist, kann ich nicht. Ich lasse mich überraschen.

Trotz der momentan traurigen Umstände, geht es mir gut und das Leben ist schön. Der Sommer steht vor der Tür und ich bin mit mir und meinem Leben zufrieden :)

Liebe Grüße
Nahla
 

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Hey Nahla
Es freut mich sehr für dich, dass es dir momentan so gut geht und sich deine Bekanntschaften so locker anfühlen.
Ich wünsch dir schon mal einen schönen Sommer mit tollen, entspannten Begegnungen und ein paar Ego-streichlern, das tut uns allen ja immer mal wieder gut :D
Liebe Grüsse
Eco_fan
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo,

ich weiß gerade gar nicht wohin mit meinen Emotionen. Positive Emotionen :)
Nachdem ich so oft seit 2017 von Kennenlernen schrieb, die nicht rund liefen und auch in diesem Jahr ein paar Dates hatte, die sich von anderer Seite nicht weiterentwickelten, erlebe ich jetzt etwas anderes.

Ich bin bei Bumble angemeldet und hatte Anfang Oktober ein Match, welches mir sofort schrieb, dass er gar nicht aus dem Norden kommt, nur zu Besuch war und im Süden wohnt und fragte, ob mir das nicht zu weit wäre. Dadurch dass ich vor über zehn Jahren viel Erfahrung mit Fernbeziehungen hatte, war das kein Ausschlusskriterium, aber wirklich ernsthaft habe ich den Kontakt nicht verfolgt und so entwickelte sich ein herrlich schöne Schreiberei über sechs Wochen. Nach zwei Wochen stand zum Glück fest, dass er dieses Wochenende wieder in meiner Stadt zu Besuch ist und wir uns treffen werden.
Vorgestern war das erste Date und es hat sofort auf beiden Seiten geknistert. Unglaublich tolle tiefgründige Gespräche. Wir haben so viel gelacht und Glücksgefühle gehabt. Wir haben uns bis in die frühen Morgenstunden unterhalten und irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und nahm seine Hand. Wir wollten nicht, dass der Abend endete, waren aber müde und mochten nichts mehr trinken. Ich habe meine Grenzen sehr klar gesteckt unter welchen Voraussetzungen wir zu mir gehen. Er ist ein absoluter Gentleman! Keine Fummelei, aber ganz viel Händchen halten, im Arm liegen und reden.

Er spricht auch über Gefühle und das was in ihm vorgeht. Er sagte immer wieder "Nahla, was passiert hier gerade mit uns?" und "ich finde dich toll"., "lass uns einfach schauen was passiert".

Er sprach tatsächlich nach der ersten Stunde nochmal die Distanz an und sagte, dass es für ihn kein Hindernis ist, da er von jedem Standort der Welt aus arbeiten kann.

Drei Minuten nach dem wir uns verabschiedeten, rief er mich schon an, weil er nicht anders konnte, wie er mir heute erzählte.

Wir trafen uns heute nachmittag zum Kaffetrinken auf ein zweites Date.
Und er erzählte, dass er so wie ich aufgeregt war und das es ja hätte sein können, dass das knistern vom ersten Abend nicht mehr vorhanden ist und dass er lange nicht mehr so viel gelacht hat, wie mit mir. Ich finde es so schön, dass er viel von sich erzählt und mich an seinen Emotionen und Gedanken teilhaben lässt. Er ist überhaupt nicht oberflächlich und hakte bei vielen Dingen noch mal genauer nach.

Er offenbarte auch, dass er gestern Abend irritiert war, dass ich auf seine Whatsapp nur knapp geantwortet habe, das dies für ihn nicht im Einklang mit dem ersten Abend war.
Er wollte wissen wie es mir geht und ob ich unseren Abend gut verdaut hätte und ob wir uns morgen sehen wollen. Ich antwortete, dass ich immer noch ein bisschen berauscht bin und mich auf das morgige Treffen freue.
Für mich war alles wichtige ausgetauscht und ich wusste ja, dass er mit seinem Kumpel unterwegs ist, da wollte ich ihn nicht mit Nachrichteninhalt bombadieren.
Aber wie schön, dass er das so offen angesprochen hat und das wir uns darüber austauschen können.

Außerdem erzählte er, wie es war, als ich seine Hand genommen habe, er konnte sich in dem moment kaum noch konzentrieren :D

Er erzählte, dass er eigentlich nicht gerne telefoniert, nur mit den richtigen Menschen.
Beim Verabschieden sagte er, ich solle ihn gerne anrufen, wenn ich mag und sollte es gerade nicht passen, ruft er zurück und dass ich ihm gerne schreiben soll... der Abschied war nicht einfach und er küsste mich.

Ich hatte im Herbst 21 schon mal einen Mann kennengelernt der am brennen war und zwei einhalb Wochen später ghostete er mich. Das habe ich natürlich noch sehr präsent. Aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass hier könnte anders, besser laufen.

Jetzt versuche ich mich mal ein wenig herunterzufahren und mich zu entspannen und bin gespannt wie es sich weiter entwickelt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Hallo Nahla,

Habe mir mal deinen Strang durchgelesen und freu mich, wenn du bei diesem Herrn ein gutes Bauchgefühl hast.
Ich wünsche dir daher sehr, dass es recht hat und das ein schönes kennenlernen wird.

Grüße.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo,

zweieinhalb Monate nach einer schönen Kennenlernzeit beginnt es aus meiner Sicht gerade zu bröckeln.

Es geht um den Mann, von dem ich im vorigen Post geschrieben hatte. Wir hatten seit dem täglich Kontakt über Whatsapp. Intensive Themen, aber auch den alltäglichen Austausch, damit der andere am eigenen Leben teil hat. Ich habe in den letzten 10 Jahren niemanden kennengelernt mit dem ich mir emotional so nahe war. Ich empfinde ihn als wunderbaren Mann und es hat zwischen uns beim ersten Treffen gefunkt.

Er steckt derzeit in einer schwierigen Situation. Scheidung, Auszug, Kinderbetreuung von sehr kleinen Kindern noch nicht geregelt, eine Ex mit der lt. seiner Aussage nicht wirklich zu sprechen ist und nun steht auch noch einer neuer Jobbeginn vor der Tür. Und zusätzlich trennen uns 5-6 Stunden Fahrt.

Die Distanz war uns von Anfang an bewusst, aber da er gerne fährt und wir beide durch Homeoffice flexibel in Bezug auf Arbeitsorte sind, sagte er, das wäre kein Problem.

Wir schreiben täglich, auch mehrmals. Telefonieren alle 1-2 Wochen, dann aber recht lange. Sind beide nicht so die Telefonierer. Getroffen haben wir uns bisher dreimal im Abstand von ca. 3 Wochen.

Das sind nicht die einfachsten Voraussetzungen für ein Kennenlernen. Mein Gedanke, wenn genug Gefühle vorhanden sind, dann schaffen wir das.

Außerdem ist die derzeitige Situation kein Dauerzustand und wird sich die nächsten Wochen regeln. Und sobald er auch seine eigene Wohnung hat, könnte ich auch zu ihm und wenn die Kinderbetreuung konkreter geregelt ist, muss er nicht immer einen richtige Moment abpassen, um mit ihr ein paar kinderfreie Tage zu vereinbaren. Sie scheint sich da immer die Rosinen rauszupicken, so dass er kaum ein Wochenende komplett frei hat.

Wir sind beide extrem schüchtern und beide sehr unsicher. Er schreibt auch hin und wieder nach ein paar Stunden keinen Kontakt, ob alles in Ordnung sei. Er erzählte mir, dass er diese Wasserstandsmeldungen zwischendurch braucht, damit er weiß dass alles ok ist. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass es mir ähnlich geht.

Ich habe vor genau vier Wochen in einem Telefonat meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihm gesagt, wie viel Verständnis ich für seine Situation habe und gleichzeitig große Sorge, dass wir es nicht schaffen, wenn sein Job beginnt (er hatte vorher eine ganze Weile frei). Und dass er sich nicht scheuen soll, mir auch von belastenden Situationen mit seiner Situation zu Hause zu erzählen. Dass ich da gerne ein offenes Ohr für ihn habe. Das hat er auch gut dosiert in Anspruch genommen. Nach dem Gespräch schrieb er mir, dass ich einfach nachfragen soll, wenn er etwas sagt, dass mich belastet und er sich auf mehr mit mir freut. Und er bedankte sich für meine ehrlichen Worte.

Anderthalb Wochen später folgte unser nächstes uns bisher letztes Treffen. Das wieder sehr schön und intensiv war. Auch schliefen wir zum ersten mal miteinander bzw. versuchten es. Das es nicht geklappt hat belastet mich insgeheim auch ein wenig. Ist er der Stress, die Schüchternheit oder bin ich sexuell nicht attraktiv genug?

Der Kontakt danach war unverändert bzw. wir sind kurz zuvor schon angefangen uns abends Gute-Nacht-Küsse zu senden. Ja, ich weiß, dass es albern ist darauf wert zu legen, aber für mich ist das immer ein schönes Zeichen.

Seit einer Woche nehme ich allerdings eine Veränderung wahr. Ganz subtil. Und ich merkte, da das letzte Telefonat ist knapp zwei Wochen her, dass ich gerne mal wieder telefonieren wollte.

Das schrieb ich ihm vor einer Woche. Er zitierte alle Nachrichten von mir, jedoch die mit dem Telefonat ließ er aus. Jedoch beinhaltet eine Whatsapp, dass er ein krankes Kind zu Hause und kaum eine ruhige Minute hätte. Am Abend dieses Tages ist er beim Zubettbringen mit den Kindern eingeschlafen - kein Gutenacht-Kuss.

Am folgenden Tag das gleiche. Dann bekam ich am morgen sehr früh eine Nachricht, dass er eingeschlafen ist und sich nun mit seinem Kumpel auf in die Berge zum Skifahren macht.. Das ganze Wochenende. Puh... ich war enttäuscht, dass er sein erstes freies Wochenende nicht nutzt um zu mir zu kommen. Aber nun gut, es gibt ja noch mehr Dinge außer mir, die er genauso gerne hat. Und habe es mir nicht anmerken lassen, sondern eine tolle Auszeit usw. gewünscht. Ich war sehr zugewandt und habe mich für ihn (nach außen) hin gefreut. An dem Abend auch kein Gute Nacht Gruß und Kuss, da mal wieder einfach eingeschlafen.

Dafür am nächsten Morgen ein paar Whatsapp und auch Fragen an mich. Alles wieder in Ordnung. Am Abend dann kurzen Bericht vom Tag und ein Gute Nacht Gruß und Kuss.

Am folgenden Tag schrieb er am abend, dass er wieder zurück sei und völlig platt ist. Ich teilte ihm mit, dass ihm die Auszeit sicherlich gut getan hat und dass ich mir vorstellen kann, dass es gerade nicht einfach für ihn ist mit den bevorstehenden Herausforderungen und Veränderungen. Dass ich an ihn denke und eine gute Nacht wünsche *Kusssmiley*
Er antwortete: Gute Nacht *Kuss Smiley" Schlaf gut und süße Träume" Für mich war wieder alles in Ordnung.

Am folgenden Tag wenig Whatsapp Kontakt, am Abend dann die Nachricht, dass er sich was eingefangen hat, sich mit den Kindern durch den Tag geplagt hat und sich nun einen Tee macht und schlafen geht (ohne Gutenacht Gruß).

Am nächsten Morgen schrieb er mir, dass er Game Over ist. Ich antwortet - keine Reaktion. Am Abend schrieb ich nochmal, keine Reaktion. Das war gestern.

Heute mittag schrieb er mir "Guten Morgen, kurzes Lebenszeichen. Mehr geht leider nicht. Mir ist so kalt, hab Gliederschmerzen und zittere so, dass ich nicht schreiben kann :D Übel...."

Ich antwortete: "Oha! Da hat es dich aber richtig niedergestreckt *Smiley mit Fieberthermometer* Da geht aber auch gerade etwas fieses um. Dann ruh dich aus und erholte dich! *Schlafendes Smiley* Freu mich von dir zu hören, wenn es dir besser geht *Kusssmiley*"

Ist es nachvollziehbar, dass meine Verlustängste gerade hochkommen?

Ich weiß, dass er eine verdammt schwierige Zeit durchmacht und in den kommenden Wochen viele Herausforderungen und Veränderungen auf ihn zukommen. Es wird holprig und ich weiß, dass ich meine Bedürfniss ein bisschen zurückstellen muss. Ich kann jetzt nicht auch noch Druck auf ihn ausüben. Ich möchte für ihn da sein (emotional) und wünsche mir, dass wir die holprige Zeit überstehen.

Mache ich mir gerade unnötig Sorgen, dass er aus dem Kennenlernen aussteigen könnte. Wie sehen das Außenstehende?

Ich habe für mich beschlossen, mich nun erst einmal zurückzuziehen und abzuwarten, was von ihm kommt. Mehr kann ich gerade nicht tun.

Aber das Gedankenkarusell und die Verlustängste laufen auf Hochtouren und ich bekomme sie kaum beruhigt.

Ich wünsche mir von ihm so sehr ein Zeichen, dass mich wissen lässt, dass zwischen uns alles gut ist.
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Nahla,

ich kann das so gut nachempfinden, diese Unsicherheit gerade im Bezug auf schöne Gewohnheiten beim WhatsApp-Austausch mit dem OdB.
Diese gefühlvollen Männer sind eben auch ein Rätsel wie mir scheint. Zu Anfang sind sie total zugewandt und fast schon emotional fordernd, auch auf Rückmeldung/Sicherheit bedacht und dann lassen sie es selbst eher schleifen.
Tja, was soll Frau davon halten?

Ich hatte einmal, als mein OdB mich etwas arg auf Nachricht warten ließ, keine Frage stellte und ganz knapp was hintippte, ihn einfach ungewöhnlich lange warten lassen. Kurze Zeit später kam: "Ich vermisse dich. Hast du Zeit zum Telefonieren? Blabla..."
Tja, was sagt einem das? Selbst in der Kennenlernphase ist Nähe und Distanz einfach entscheidend.

Fühle in dich hinein. Wann willst du die liebe und ihm verständnisvoll begegnende Nahla sein und wann zeigst du ihm für eine kurze Zeit die kalte Schulter? Sobald er sich dann (verunsichert) meldet nichts anmerken zu lassen und weiterhin die liebevolle Nahla zu sein hilft vielleicht.
So zumindest lockt man den sich zu sicher fühlenden Part aus der Reserve.
Man gibt sich selbst alle Mühe keine undeutigen Signale zu senden oder rasch zu antworten und der andere nimmt das alles gar nicht mehr so genau.

Schwierige Zeit hin oder her. Du hast auch ein Leben und das ist sicher nicht immer leicht. Da darfst du auch auf deine Befindlichkeit hören und dich mal undurchschaubar verhalten.
Meiner kommt z.B. bisher nicht auf die Idee ob er mich mal unter der Woche besuchen kann. Tja, er weiß von meinem Angebot. Vielleicht bin ich mal ein oder zwei Tage telefonisch unerreichbar. Ob er sich auf den Weg zu mir macht, um nach dem Rechten zu sehen? "Oh, Sorry, mein Handy ist verschwunden. Hups, da liegt es ja. Hähähä. Aber, schön, dass du da bist.":PP

Warte mal ab. Es gibt irgendwie mit Männern die keine unbeschriebenen Blätter mehr sind solche Phasen, wo deren Bedürfnis nach Selbstbestimmung recht groß zu sein scheint, bis sie die Sehnsucht packt, dann stehen sie wieder liebend vor der Tür.
Frauen suchen Nähe und werden anhänglich, weil der eigene Vater auch oft wenig greifbar und zugegen war, wohingegen Männer aus der kontrollierenden und teils einengenden Liebe der Mutter für die eigene Selbstbestimmung mit gewisser Distanz regierten.

Anderthalb Wochen später folgte unser nächstes uns bisher letztes Treffen. Das wieder sehr schön und intensiv war. Auch schliefen wir zum ersten mal miteinander bzw. versuchten es. Das es nicht geklappt hat belastet mich insgeheim auch ein wenig. Ist er der Stress, die Schüchternheit oder bin ich sexuell nicht attraktiv genug?
Habt ihr darüber gesprochen, warum es nicht geklappt hat? War er denn genügend erregt und wollte unbedingt oder fühlte es sich für dich so an, als wollte er nicht so recht, war zögerlich?
Vielleicht macht ihm das auch zu schaffen?
Männer sind oft in ihrer Männlichkeit gekränkt, wenn es mit der Libido nicht so klappt. Ist ihm sicher peinlich. Er lenkt sich ab und möchte erstmal Abstand gewinnen? Die "Gute-Nacht-Küsse" danach müssen nichts bedeuten. Das sagt nichts über sein tatsächliches Empfinden aus. Du scheibst selbst, dass es dich getroffen hat, dass er sein freies We nicht mit dir verbringt und warst aber im Chat ihm wohlgesonnen, es ihm gönnend unterwegs.
Segen und Fluch der Textnachrichten.

Kopf hoch und erstmal abwarten. Etwas zurück ziehen, wenn du innerlich gekränkt bist, aber nicht total auf Abstand. Je nachdem, was von ihm demnächst kommt, wieder mehr oder weniger Mühe geben.
Keine Strategie - reiner Selbsterhaltungstrieb!

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Liebes Vögelchen,

danke für deine Zeilen :)
Aktueller Stand: noch keine Reaktion seit meiner gestrigen Nachricht. Ich versuche mich abzulenken.
Man gibt sich selbst alle Mühe keine undeutigen Signale zu senden oder rasch zu antworten und der andere nimmt das alles gar nicht mehr so genau.
Genau, ich habe versucht keine uneindeutigen Signale zu senden, da ich weiß, dass mein Gegenüber unsicher werden könnte und habe gerade den Eindruck er lässt es schleifen. Und dann kommt eine andere Stimme in meinen Kopf die sagt: Hey, bleib mal ruhig, bei ihm ist aktuell sehr viel los und nun ist er auch noch ziemlich krank. Dann kommt wieder die andere Stimme die sagt: Oh vorsicht Nahla, genau diese Situation hast du die letzten zwei Male auch erlebt. Der Typ ist krank und nimmt dies als Exitstrategie.

Ich muss irgendwie lernen, dass nicht sofort meine Verlustängste anspringen. Bin da auch im regen Austausch mit meiner Psychoanalytikerin, aber das wird noch eine Weile brauchen.

Je nachdem, was von ihm demnächst kommt, wieder mehr oder weniger Mühe geben.
Keine Strategie - reiner Selbsterhaltungstrieb!
Ich will nun auch wieder mehr drauf achten, wie er mir gegenüber kommuniziert und lasse ihm den Vortritt. Fühlt sich für mich nun auch nicht mehr gut an, ihm Sicherheit durch eindeutige Signale zu geben und ich bin am "verhungern".

Segen und Fluch der Textnachrichten.
Wenn unser Kennenlernen weitergeht, werde ich ansprechen, dass wir anders kommunizieren müssen. Bisher hatten wir lange Pausen zwischen Telefonaten, aber dann waren sie abends mit einem Drink und dauerten ewig. Zwischendurch bleibt aber soviel auf der Strecke. Daher wäre es für das zwischen uns besser, wenn wir ein paar Mal die Woche kurz miteinander sprechen. Die 10 Minuten kann man ja immer einbauen.

Habt ihr darüber gesprochen, warum es nicht geklappt hat? War er denn genügend erregt und wollte unbedingt oder fühlte es sich für dich so an, als wollte er nicht so recht, war zögerlich?
Vielleicht macht ihm das auch zu schaffen?
Wir wollten beide unbedingt :) Dadurch dass wir so schüchtern sind war es einerseits das wir gut betrunken waren, andererseits war dies aber vllt auch der Grund warum es nicht klappte. Eine (zusätzliche) Erklärung.

Gesprochen haben wir nicht drüber. Als wir den Sex abbrachen sagte er: Und genau hier machen wir morgen weiter. Und so kam es auch, auch von seiner Seite, aber brach es dann auch schnell wieder ab. Vielleicht hat er gemerkt, dass er nicht konnte.

Ich kann darüber nicht gut sprechen. Mir fehlen tatsächlich dann die Worte. Ich weiß nicht, wie ich es verpacken kann, ohne mein Gegenüber vllt. zu kränken.

Naja, dann waren wir tagsüber unterwegs und abends saßen wir zusammen auf dem Sofa und haben super schöne Gespräche bis nach Mitternacht geführt, als ich von der Toilette wiederkam ist er eingeschlafen :D Sind dann rüber ins Schlafzimmer und da ging dann nichts mehr, weil wir zu müde waren. Am nächsten Morgen klingelte der Wecker sehr früh und alles war durchgetaktet, da er sehr früh Richtung Heimat musste, da er seine Kinder übernehmen musste. So blieb ein weiterer Versuch auf der Strecke.

Ich habe aber die Tage danach das Gefühl gehabt, dass dies so unausgesprochen zwischen uns stand und vllt auch steht und ganz sicher beim nächsten (eventuellen) Treffen unnötig Druck aufbaut.

Aber wie kann ich das thematisieren? "Beim letzten Mal klappte das ja nicht so. Lass uns da keinen Druck machen, kann mir vorstellen, dass du auch momentan so viel im Kopf hat, dass es schwierig ist sich fallen zu lassen"? Ich weiß es wirklich nicht.

Liebe Grüße
Nahla
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
ich kann das so gut nachempfinden, diese Unsicherheit gerade im Bezug auf schöne Gewohnheiten beim WhatsApp-Austausch mit dem OdB
Liebes Vögelchen, habe gerade kurz in deinen Strang geschaut und kann mir vorstellen, dass du meine Situation so gut nachempfinden kannst. Da waren einige Zeilen, die mir aus der Seele sprachen. Ich freue mich für dich, dass du über die vermeintliche Schieflage nun schmunzeln kannst und die umsonst Sorgen gemacht hast.

Hoffentlich gehts mir genauso und ein nächstes schönes Treffen findet in den nächsten zwei Wochen statt.
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Nahla,

zunächst einmal schade, dass er noch nicht reagiert hat. Diese Ungewissheit ist immer doof!

...Nahla, genau diese Situation hast du die letzten zwei Male auch erlebt. Der Typ ist krank und nimmt dies als Exitstrategie.

Ernsthaft, sowas hast du schon erlebt? Das ist krass. Ich hoffe, dein jetziger OdB ist nicht so unfair.

Das mit dem Alkohol vor dem Sex ist natürlich einerseits schön zum auflockern, aber andererseits kann es die Libido auch killen. Naja, so schnell wird man das nun nicht herausfinden können. Warum und weshalb, wie du schon sagst, nun müsste er sich erstmal melden.
Wegen dem Ansprechen. Das ist nicht leicht. Ich würde in jedem Fall Verständnis zeigen und beschwichtigen, wenn du merkst, dass es ihm unangenehm ist. Groß drüber reden macht den Willi auch nicht standhafter.;)
Aber vielleicht mal generell über das Sexualleben reden. Was jeder so mag und wie es so bei vorherigen Beziehungen war? Da merkt man recht schnell ob sich irgendwo Probleme zeigten oder das plötzlich anders ist.

Danke, dass du auch meinen Strang gelesen hast. Die Unsicherheiten sind zwischen den Treffen noch vorhanden, da mein OdB einfach sehr fokussiert ist. Auf Arbeit sieht er nur Arbeit, am Kids-We nur die Kids, usw., doch dafür habe ich seinen Fokus ganz bei mir, wenn ich bei ihm bin. Das iritiert mich, wenn unter der Woche wenig Kontakt ist. Naja, mit der Zeit akzeptiert man es oder versucht mit seinem OdB Kompromisse zu finden.

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Nahla :herz:
Schön von Dir zu lesen. Dein komisches Bauchgefühl ist verständlich, allerdings liegt Dein OdB flach (... und wir wissen, was das bei Männern bedeutet) & kämpft um sein Leben.
Das hast Du angemessen gewürdigt & .... geschrieben:
Ich antwortete: "Oha!.... Dann ruh dich aus und erholte dich! *Schlafendes Smiley* Freu mich von dir zu hören, wenn es dir besser geht *Kusssmiley*"
"Freu mich von Dir zu hören, wenn es Dir besser geht."

Insofern beruht seine momentane Stille auf deinen Wunsch hin.

Beunruhigender ist das se..elle Problem und die Entfernung.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles klärt. :love:

Alles Liebe für Dich :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Liebe Meta,

auch dir vielen Dank für deine Zeilen.

Insofern beruht seine momentane Stille auf deinen Wunsch hin.
Ich glaube, dass er sich trotzdem melden würde, wenn ihm danach ist. Ich wollte ihm dadurch ja einfach die Ruhe gönnen, die er braucht und auf keinen Fall signalisieren, dass er sich erst melden darf, wenn es ihm wieder besser geht.

Beunruhigender ist das se..elle Problem und die Entfernung.
Hmmm ja... und irgendwie auch nein. Wir sind da so positiv reingegangen.

Ich wünsche mir einfach, dass es kein emotionaler Rückzug ist und wenn doch, dass er einfach ein paar Tage braucht, um sich zu sortieren und dann läuft es weiter mit uns.

Ernsthaft, sowas hast du schon erlebt? Das ist krass. Ich hoffe, dein jetziger OdB ist nicht so unfair.
So wie ich ihn kennengelernt habe, ist uns eine offene ehrliche Kommunikation sehr wichtig.
Es gab zweimal ein Missverständnis und das haben wir wunderbar aufgedröselt und er fragte noch, wie wir mit solchen Situationen zukünftig umgehen. So etwas finde ich so toll.

Wir hatte Ende November eine Situation. Da schrieb ich auch ein paar einzelne Nachrichten nacheinander, u.a. nannte ich ein füheres Datum, an dem wir uns sehen könnten. Keine Reaktion auf diesem aber auf alle anderen Nachrichten. Wir sprachen beim letzten Besuch darüber: Ergebnis: Er hat es schlicht weg überlesen und bat mich darum, in so einem Falle auf jeden Fall nochmal nachzufragen und mir nicht unnötig Gedanken zu machen. Das fand ich auch so wunderbar.

Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass er sich jetzt so sang- und klanglos verabschiedet. Wenn er das Kennenlernen beenden möchte, dann traue ich ihm sogar zu, dafür extra noch mal zu mir zu kommen.

Ich halte weiterhin meine Finger still. Soll er sich die Ruhe nehmen, die er braucht und vllt. ein bisschen wundern, dass von mir nichts kommt. Vielleicht öffnet ihm das auch die Augen, was es bedeutet, wenn er es beenden wollen würde und schwenkt um.

Schwer vorstellbar, dass nach soviel Emotionen und Mühe seinerseits plötzlich der Abbruch kommt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles klärt. :love:

Alles Liebe für Dich :herz:
Danke :herz:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich habe gerade noch einen Gedankengang zum Thema Entfernung.

Durch mein Arbeitszeitmodell könnte ich theoretisch von Mittwochabend bis Montagnachmittag bei ihm sein. Er ist auch sehr flexibel, hat aber natürlich noch seine Kinder.

In einem Gespräch vor 5 Wochen sagte ich ihm, dass mir bewusst ist, dass seine Kindern immer oberste Priorität haben und es dazu auch eine Mutter gibt, zu der er auch immer Kontakt haben wird. Und mir auch bewusst ist, dass sich zwischen uns viel mehr in seiner Heimatstadt abspielt, da er die Kinder hat und ich flexibler bin. Er hat sich über meiner Worte sehr gefreut und ist dankbar für soviel Verständnis von meiner Seite.

Daher bin ich der Meinung, dass die Entfernung gar nicht so die Rolle spielt und es wie gesagt, nur aktut gerade echt schwierig ist. Wenn er ausgezogen ist und die Kinderbetreuung ein festes Modell hat, ist wieder mehr Raum und Planungssicherheit da.

Ich dreh mich im Kreise, ich weiß :cry
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Hallo Nahla,

ich hab deinen letzten großen Strang gelesen und nun diesen. Ich kann wahrscheinlich nicht so viel beitragen aber ich kann dich total verstehen. Dass der Mann krank ist und sich auf einmal nicht mehr meldet kam ja nun schon vor in der Vergangenheit bei dir. Ich würde da auch komplett rumhirnen und Panik schieben. Wir müssen uns nur immer wieder klar machen, dass es nichts bringt. Wenn die Herren sich melden wollen dann tun sie das auch. Nur immer in dieser Warteposition zu sein ist echt schwer :trost:
Mir gehts da nicht anders gerade.

Wie lange ist der letzte Kontakt noch mal her? Du hattest zuletzt geschrieben?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Er hat sich gestern am späten Nachmittag gemeldet:
"Huhu, kurzes Lebenszeichen. Mir geht es immer noch nicht gut, Ich vegetiere so vor mich hin, Keine Besserung in Sicht *Affeaugezu* übel.... Kumpel xy hat es auch erwischt. Der hat den gleichen Scheiß"
"Wie gehts dir?"
Ich habe erst heute vormittag geantwortet. Zum einen wollte ich nicht sofort reagieren und zum anderen war ich gestern auf einer Veranstaltung.

"Hey! Schön von dir zu hören. "Lebenszeichen" ist in deiner Situation dann wohl sehr treffend *AffeAugezu* Tut mir leid, dass es dir so mies geht. Da habt ihr euch aber auch einen Mist eingefangen!"
"Hat die letzte Nacht schon Besserung gebracht?"
"Heute haben wir Veranstaltung xy. Daher habe ich seit gestern nachmittag die Gäste aus xy schon betreut und bespaßt *Lachsmiley und Affe*
"Ich wünsche dir weiter gute Besserung *Kleeblatt* und drücke die die Daumen, dass es nun aufwärts geht *Smiley*

Ich wollte hinter ihm blieben. Weiß nicht, ob mir das mit der Nachricht wirklich gelungen ist, Vllt ist sie dafür zu lang? Jedenfalls bin ich zurückhaltender als sonst.

Ich weiß immer noch nicht, was ich von dem veränderten Meldeverhalten halten soll. Fällt mir schwer vorzustellen, dass man so krank ist und so leidet, dass man nicht schreiben mag. Aber vllt. sind andere und vor allem Männer da anders. Es wäre schön, wenn es nur der Grund wäre.

Wenn die Herren sich melden wollen dann tun sie das auch. Nur immer in dieser Warteposition zu sein ist echt schwer :trost:
Willkommen in meinem Strang :) Gerade der aktuelle OdB meldet sich, wenn er will. Im positiven Sinne. Ihn hat es bisher auch nicht interessiert, ob ich nach seiner letzten Nachricht geantwortet habe oder nicht. Wenn er das Bedürfnis hatte, schrieb er halt nochmal.

Auszug?
D.h. er wohnt noch bei seiner Ex-Frau?
Unter einem Dach im gemeinsamen Haus, aber räumlich getrennt und das nicht mehr lange.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben