... wieder im Spiel - diesmal richtig!?

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Oh, Nahla, das wünsche ich dir sehr. Da hat sich wohl während seines Krankseins einiges aufgestaut, was er jetzt auch noch abarbeiten muss. Er scheint sehr mit sich beschäftigt. Ich würde an deiner Stelle auch leiden. Mein OdB hat sich auch nochmal gemeldet, und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Nichts vermutlich... ich schreibe das in meinem Beitrag. Dir wünsche ich viel Geduld und ich drücke die Daumen, dass er sich vor Ende nächster Woche bei dir meldet.
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Hallo Nahla,
wir können zusammen warten und uns die Zeit vertreiben. Ich drück dich mal ganz fest. Ich würde jetzt auch erst einmal abwarten an deiner Stelle und keinen Druck auf ihn ausüben, ich denke auch er hat gerade einfach zu viel um die Ohren was er alles bewältigen muss. Ich bin fest davon überzeugt wenn er wieder mehr Luft hat, dann meldet er sich auch wieder bei dir!
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Dir wünsche ich viel Geduld und ich drücke die Daumen, dass er sich vor Ende nächster Woche bei dir meldet.
:herz:

Ich drück dich mal ganz fest
:herz:

Danke euch beiden für eure lieben Beiträge!

Bisher gibt es leider keine Neuigkeit. Ich halte mich ja sehr daran fest, dass er bestimmt heute oder morgen mal ein paar ruhige Minuten hat und sich nach mir erkundigt. Gleichzeitig habe ich Angst davor, dass er es nicht macht.

Ich vermisse den Kontakt zu ihm sehr und ich kann einfach nicht akzeptieren, dass durch äußere Umstände ein bisher so wunderbares Kennenlernen zwischen zwei Menschen ins Aus gerät. Das darf einfach nicht sein.

Wenn man mir versprechen würde, du musst auf den OdB gerade einfach bis zum Sommer verzichten und dann hat er seinen Scheiß geregelt und er ist wieder für dich da - würde ich sofort machen!
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo,

nun ist der letzte Kontakt anderthalb Wochen her.

Ich habe meine Pling-Idee für dieses Wochenende verworfen. Seine Baustellen werden immer noch vorhanden sein und dazu führen, dass er gerade nicht kann. Dann würde der Pling ins Leere laufen und wäre verschossen.

Die Bearbeitung seiner Baustellen wird mehrere Wochen dauern und die Zeit lasse ich nun erst einmal verstreichen.

Mitte Juni bin ich im Urlaub und denke, dass ist ein guter Zeitpunkt, um mich bei ihm wieder ins Gedächtnis zu bringen und dann stehen die Chancen sicherlich höher, dass es nochmal Fahrt aufnimmt, da Baustellen hoffentlich weniger.

Und wer weiß... vllt. meldet er sich ja vorher schon bei mir, weil er mich vermisst ()

Mit Wolfgang hatte ich nochmal Rücksprache gehalten und er steht voll hinter meinem Vorhaben. Somit fühle ich mich auch sehr sicher damit.

Das Gute ist, ich komme jetzt zur Ruhe und kann mein Gedankenkarussell stoppen und mich um mich kümmern. Und heute abend gehe ich aus :smile:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Es ist doch total verrückt! Ich komme zur Ruhe und beginne loszulassen, gehe gestern abend aus - und dann kommt gestern am späten Abend folgende Nachricht von ihm

Huhu, bin irgendwie im Job abgesoffen oder vllt nichts mehr gewöhnt. Hoffe dir geht es gut und dein Coaching Termin war ein Erfolg… das war das was ich dir vor letzte Woche angefangen habe zu schreiben. Und ich war der festen Überzeugung ich hätte die Nachricht fertig geschrieben und hätte sie abgeschickt. Das tut mir echt leid. Aus deiner Sicht sich einfach nicht mehr melden… das ist keine Art. Das wollte ich so auch nicht. Entschuldige.

Ich freue mich, dass er sich gemeldet hat, weiß nur noch nicht so ganz genau wie ich seine Nachricht einordnen soll. Höflichkeit oder Interesse am Fortführen/Wiederaufnehmen des Kontaktes?

Ich finde den Satz "Das wollte ich so auch nicht" etwas seltsam. Den kann man unterschiedlich verstehen. Eine Möglichkeit wäre: ja, er will sich distanzieren, aber natürlich nicht auf solch eine Art.
Oder er hat es einfach ungeschickt formuliert und meint damit, dass er das nicht wollte.

Seine Nachricht ist sehr neutral. Kann auch daran liegen, dass er keine Ahnung hat, wie ich auf seine Funktstille reagiere... ob er nun eine angepisste Antwort von mir bekommt oder nicht und deswegen fühlt er vorsichtig vor.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hey Nahla,

wüsste nicht warum er sich mit der Nachricht distanzieren wollen würde, da ja eh 1,5 Wochen Funkstille war. Hätte er sich auch klemmen können. Und auch garnicht mit so einer langen Nachricht erklären müssen.

Denke eher ungeschickt formuliert. Für alles andere finde ich die Nachricht zu lange.

Antworte ihm einfach locker und freundlich drauf. Wenn du das noch willst natürlich.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Es ist doch total verrückt! Ich komme zur Ruhe und beginne loszulassen, gehe gestern abend aus
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich an deiner Stelle diesen Weg weiter verfolgen würde. Der Mann kann aufgrund seiner Baustellen gar nicht brennen. Ich würde ihn freundlich verabschieden und ihm die Tür noch einen Spalt geöffnet lassen. Er kann sich ja melden, wenn er wieder Kapazitäten hat seine Prioritäten neu zu sortieren. Du warst doch jetzt auf einem guten Weg ihn etwas wegzuschieben.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
da ja eh 1,5 Wochen Funkstille war. Hätte er sich auch klemmen können. Und auch garnicht mit so einer langen Nachricht erklären müssen.
Den Gedanken hatt ich auch schon.

Ich würde ihn freundlich verabschieden und ihm die Tür noch einen Spalt geöffnet lassen
Da bin ich jetzt unsicher, wie du das meinst. Kannst du mir das erläutern?
Meinst du, ich soll ihm ggü kommunizieren, dass ich mich da raus nehme, aber er sich melden kann, wenn er wieder Luft hat?

Oder so wie in meiner letzten Nachricht einfach weiterhin viel Energie wünschen.
Helau *Clown* *Hexe* *Wonderwoman* Heute hatte ich dienstfrei. Die Ltg. in Bonn dachte, dass auch die Norddeutschen wohl gerne Rosenmontag feiern möchten *Tränenlachsmiley* War aber auch gut so, die Bronchitis hält sich hartnäckig. Ich mach mich jetzt auch mal bettfertig...morgen ist der Coachingtermin mit meinem Chef.*Affeaugezu* Dir weiterhin viel Energie *SmileymitrotenWangen*
Hierauf hätte er gar nicht mehr reagieren müssen, wenn er nicht gewollt hätte. Ich habe keine Frage gestellt und ihm viel Energie gewünscht.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ah okay, danke für deine Rückmeldung.

Wirklich Hoffnung, dass das aktuell wieder Fahrt aufnimmt habe ich nicht. Es wird wohl max ein lockeres Kontakthalten werden. Entweder klappt es dann doch noch mal, wenn er freier ist oder es läuft bis dahin aus oder ich verliere jegliches Interesse an ihm.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Geantwortet habe ich nun folgendes:

"Huhu, alles gut :smile: du hast ja auch gerade echt viel zu managen. Das Coaching ist bisher ergebnisoffen. Mal schauen was der Folgetermin Ende März bringt. Ab Montag bin ich erstmal nach *Stadt* in die Dienststelle abgeordnet ... bin gespannt.
Wie geht es dir denn und wie ist dein neuer Job bisher?"

Denke ich bin somit auf seinem Level geblieben.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Liebe Nahla, das tut mir sehr leid zu hören, aber mehr, als ihn sein Ding machen zu lassen und zu sehen, ob er wieder anklopft, kannst du nicht machen. Warten würde ich nicht darauf. Versuche dich zu lösen, auch wenn es schwer fällt. Sollte er dann ernsthaft anklopfen, kannst du dich ja immer noch darauf einlassen, solltest du dann noch wollen. Alles Liebe!
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Er hat sich seit meiner Nachricht vor 8 Tagen nicht mehr gemeldet.

Dafür hat er aktuell einen WA-Status, was er recht selten macht. Er war gestern im Stadion beim Fußballspiel "meines" Vereins. Sein bester Freund und ich sind Fans des gleichen Vereins, mein OdB selber nicht und ich glaube auch kein großer Fußballgucker.

Nun hab ich doch tatsächlich den Gedanken, dass er den Status eingestellt haben könnte, damit ich darauf reagiere, weil er sich scheut sich bei mir zu melden, weil er meine letzte Nachricht erneut hat einfach stehen lassen. Der Status also quasi um vorzufühlen, ob ich sauer bin.

Aber zum einen weiß ich gar nicht wie ich auf den Status reagieren könnte und zum anderen denke ich, Nö! Soll er erst einmal beginnen mich zu vermissen und Sorge bekommen, dass ich weg bin und Angst haben, dass er nie wieder eine so tolle Frau wie mich kennenlernt.
Und seine Situation muss auch erst einmal klarer und aufgeräumter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Ich weiß nicht, ob Männer wirklich so subtil vorgehen, denn wenn er wissen will, ob du sauer bist, könnte er dich einfach anschreiben. Ich denke, er würde sich für sein Verhalten mit der momentan schwierigen Situation entschuldigen.
Mag schon sein, dass er beim Spiel an dich gedacht hat, aber für eine Nachricht an dich hat es noch nicht gereicht. Soll er sich doch sorgen, ob du weg bist - vor allem dann, wenn der Status wirklich für dich gedacht war. Es wird ihn mehr überlegen lassen, wenn er nun nichts von dir hört.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Danke Island für deine Sicht.
g schon sein, dass er beim Spiel an dich gedacht hat, aber für eine Nachricht an dich hat es noch nicht gereicht. Soll er sich doch sorgen, ob du weg bist - vor allem dann, wenn der Status wirklich für dich gedacht war. Es wird ihn mehr überlegen lassen, wenn er nun nichts von dir hört.
Gedacht hat er ganz sicher an mich, aber du hast vollkommen recht - für eine Nachricht an mich hat es nicht gereicht.
Und es ist auch gut so, dass ich keine Reaktion gezeigt habe :smile:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Nahla :herz:
Er hat sich seit meiner Nachricht vor 8 Tagen nicht mehr gemeldet
Ich kann verstehen, dass Du so langsam die Hoffnung verlierst. :brav:
Du hast ein sicheres Händchen für die "falschen" Männer....irgendeine Baustelle verhindert immer am Ende des Kennenlernens den Übergang in eine Beziehung.
Da ist es wenig tröstlich zu hören' es war nicht der Richtige, aber beim Richtigen kannst Du nichts verkehrt machen (das Strafrecht ausgenommen :lach:)
Nun hab ich doch tatsächlich den Gedanken, dass er den Status eingestellt haben könnte, damit ich darauf reagiere, weil er sich scheut sich bei mir zu melden, weil er meine letzte Nachricht erneut hat einfach stehen lassen. Der Status also quasi um vorzufühlen, ob ich sauer bin.
... der Richtige lässt seine Herz-Dame nicht 8 Tage ohne Nachricht. Ein Mann der brennt, hat täglich das Bedürfnis zu kommunizieren & sich regelmäßig zu treffen.

Ob sein WA-Status für Dich war oder nicht kann nur der Herr beantworten. Betrachtet man die Sachlage ist das allerdings irrelevant.

Nach 8 Tagen Funkstille bei einer gemeinsamen Zeit über 2-3 (?) Monaten sollte ER schon ein paar Schippen drauf legen & sich direkt bei Dir melden.
Ich wäre stinksauer!)) ...an Deiner Stelle.
Genauso meinte ich das, und dich dabei innerlich weiter verabschieden. Da bist du ja auf einem guten Weg.
So ist es.

Alles Gute & Liebe für Dich :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Liebe Meta,

danke für deinen Beitrag. Ich habe schon vor einiger Zeit meine letzten Kennenlernen reflektiert. Ich habe mir tatsächlich immer die falschen Männer herausgesucht. Männer die eigentlich gar kein Interesse an einer festen Beziehung hatten. Und ich habe davor immer die Augen verschlossen und vom ersten Date an gehofft... und war zu schnell verfügbar.

Da ist es wenig tröstlich zu hören' es war nicht der Richtige, aber beim Richtigen kannst Du nichts verkehrt machen (das Strafrecht ausgenommen :lach:)
Diesmal ist es anders. Ich habe absolut nichts falsch gemacht :smile: Alles lief erst einmal wie es laufen sollte.Zum Glück zweifel ich diesmal auch nicht an mir und denke nicht, dass ich nicht ausreiche. Nein, ich bin perfekt so wie ich bin und wären da nicht seine aktuellen Baustellen, wäre das Kennenlernen auch sehr positiv weitergelaufen.

... der Richtige lässt seine Herz-Dame nicht 8 Tage ohne Nachricht. Ein Mann der brennt, hat täglich das Bedürfnis zu kommunizieren & sich regelmäßig zu treffen.
Genau richtig. Er brennt gerade nicht für mich. Wolfgang sagte, man kann sich das so vorstellen, dass er mit allem gerade bedient ist und sich jetzt nicht auch noch mit der Beziehung zu mir und irgendwelchen Nachrichten formulieren und schreiben einen Kopf machen will.
Seine Gefühle sind nicht mehr bei 100% aber innerlich ist er noch nicht ganz weg von mir.

Ich muss ihn jetzt lassen, mich um mich selbst kümmern und nach vorne schauen. Und wenn es so sein sollte und seine Baustellen geordneter sind, wird er wieder auf mich zukommen.... oder eben nicht :cry

Alles Gute & Liebe für Dich :trost:
:herz:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Du gehst den richtigen Weg, kümmere dich gut um dich, und vielleicht willst du ihn dann gar nicht mehr, weil du längst einen tollen Mann getroffen hast, der für dich brennt.

Ich schreibe in meinem dann auch mal ein Update... meiner kam halbherzig an, ich will ihn aber nicht mehr.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Es wäre wirklich einfacher, wenn mir ein anderer toller Mann, der es ernst meint, über den Weg läuft und ich genauso brenne. Da mir dies aber in den letzten 10 Jahren nur mit dem aktuellen OdB so passiert ist, habe ich kaum Hoffnung, dass das passiert :(

Mittlerweile mischen sich in meine Gefühle auch Wut! Tag 12 ohne Reaktion. Letztes Mal, kam nach dieser Zeitspanne ja seine letzte Nachricht - obwohl er hätte nicht reagieren müssen.. Und diesmal habe ich konkrete Fragen gestellt und er taucht ab. Das macht mich sauer.

Ich bin auch wütend, weil ich mir denke: Wo ist der tolle Mann hin, dem offene Kommunikation immer so wichtig war! Warum hat er nicht einmal den Hörer in die Hand genommen, um mir zu erklären, in welcher Zwickmühle/Situation er sich befindet! Das wäre er mir doch schuldig? Aber einfach so sich stück für Stück rausziehen.... "...ich habe dich liebgewonnen...weiß nicht was das richtig ist..." blablabla.... Das ist überhaupt keine Art und wird dem, was zwischen uns war überhaupt nicht gerecht! Ich fühle mich auch ein wenig vera....

Aber dann denke ich mir wieder, dass seine Gefühle zu mir aufgrund seiner Situation heruntergefahren sind und er überhaupt keinen Kopf hat etwas mit mir zu klären - und auch nicht das Bedürfnis. Und dann hoffe ich wieder auf die Zeit, in der er aufgeräumt hat und freier ist ... und dass es dann wieder zum Laufen kommt.

Das ist u.a. der Grund, warum ich ihm nicht mitteile wie daneben sein Verhalten ist. Damit würde ich es endgültig an die Wand fahren und mich zusätzlich auch noch schlecht fühlen.

Also - nichts machen und die Zeit für mich arbeiten lassen - ob nun mit dem einen oder dem anderen Ergebnis. Und die Tränen hören irgendwann auf!
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Es gibt ein Update... aber ganz anders als noch vor ein paar Wochen gewünscht und erhofft.

Ich wäre stinksauer!)) ...an Deiner Stelle.
Ja Meta... das konnte ich damals noch nicht fühlen, hat sich aber dann letztendlich bei mir eingestellt. Es kam bisher absolut gar keine Meldung mehr von ihm.
Wie kann man mit einem Menschen, den man angeblich lieb gewonnen hat, so umgehen!

Ich habe meine Bedürfnisse und Emotionen so sehr hinten an gestellt, um ihn nicht unter Druck zu setzen. Wie bescheuert ist es denn, dass ich nicht mal (vor seinem Abtauchen) mitteilen konnte, dass ich ihn vermisse, aus Angst dass er dann weg ist.

So traurig und verzweifelt ich auch war, aber ich konnte aus der Kennenlerngeschichte einiges Positives für mich mitnehmen.

Und nun kommt die schöne Wendung mit der ich niemals gerechnet habe. Es gibt einen neuen Mann. Diesmal ohne Onlinedating, sondern aus dem echten Leben :) Ich war aus und wollte gerade nach Hause, da traf ich noch Bekannte und eine stellte mir ihren Bruder vor und ab der Sekunde hatten wir nur noch Augen für uns.

Er ist sieben Jahre älter als ich. Für mich eine ganz neue Konstellation. Vermutlich war mein "Beuteschema" der letzten Jahre einfach ein Verkehrtes. Und er tut mir so gut.

Zufällig hat er ähnliche Voraussetzungen als sein Vorgänger, denn er wohnt auch noch im Süden und somit über 600 km entfernt, Scheidung und Auszug läuft, das Kind ist zum Glück schon ein Teenie. Er kennt mittlerweile meine Vorgeschichte und wir können herzhaft über diese Parallelen lachen. Er sagt, dass sein Vorgänger einfach ein Testlauf für ihn war :lach:

Und es läuft ganz ganz anders. Wir telefonieren täglich und er macht alles möglich um möglichst viel Zeit mit mir zu verbringen. Zwischen unseren ersten und zweiten Treffen lagen 11 Tage. Dann sahen wir uns 5 Tage am Stücke. Nun müssen wir 15 Tage überbrücken, aber es läuft toll. Ich bekomme zwischendurch Überraschungen: eine Postkarte auf die er schrieb, dass ich ihm ganz schön heftig den Kopf verdreht habe, bekomme Blumen oder mal liegt ein Amazon-Paket vor meiner Tür.
Nachrichten, in denen steht, dass er an mich denkt, dass er mich vermisst, dass ihm das Wichtigste ist, dass ich glücklich bin. Das ist so so schön.

Und ich erlebe zum ersten Mal wie es ist, seine Bedürfnisse mitzuteilen ohne Sorge zu haben, dann abgelehnt zu werden. Es gibt nichts, bei dem ich mich zurückhalten muss oder was mir unangenehm ist. Es fühlt sich einfach nur wunderbar an. Vielleicht ist das passende Gefühl: sich angekommen zu fühlen.

Er spricht sehr konkret von gemeinsamen Plänen in den nächsten Monaten.

Er möchte unbedingt, dass ich seine Freunde kennenlerne und er wird auch nicht mehr lange im Süden bleiben. Seine Pläne in den Norden zurückzukehren hatte er aber schon, bevor er mich kennenlernte. So gäbe es auch eine realistische Zukunft.

Mir ist bewusst, dass auch dieses Kennenlernen scheitern kann. Gleichzeitig kann ich es mir gerade nicht vorstellen, da es sich so anders, so viel ernsthafter und verbindlicher als alles andere zuvor anfühlt. Und auch, weil ich mich anders verhalte als vorher. Ich bin momentan einfach nur ich selbst - und das ist ein so wundervolles Gefühl:herz:
beim Richtigen kannst Du nichts verkehrt machen
genau das Gefühl habe ich geraden :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.600
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben