Sehnsucht oder Liebessucht??

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Klingt jetzt komisch, weil klar, gibt es auch diese Seite an Dir, aber ich kann mir die zutrauliche, im Café knutschende LaFreya jetzt gerade nicht vorstellen (also, ich weiß ja eh nicht, wie Du ausschaust), weil ich hier immer die taffe und eher distanzierte LF gegenüber AM wahrnehme
Ich bin schon mehr aufgetaut, weil wir uns im letzten Monat auch oft gesehen haben.

Dieser Widerstreit arbeitet ja in Dir, nicht wahr
Welcher? Dass wir uns nahe stehen?
Naja, ich find ihn eben auch sehr komisch :grins:

Ansonsten verstehe ich ihn eben auch nicht.
Entweder ist das alles nur Gerede/Getue oder es gibt halt wirklich Leute, die einfach nicht viel chatten/sonst kommunizieren.

Gesehen haben wir uns ja eigentlich mindest 1 mal pro Woche.

Ich find das eben auch sehr komisch, vor allem wenn mich der Gegenpart darauf anspricht, und mir an der Person was liegen würde, das so abzubürsten?

Versteht man nicht.

Aber so war das oft. Manchmal 2-3 Tage nichts gehört, dann war er aber tageweise auch sehr im Flow und hat einen mehrmals angeschrieben.
Unergründlich..
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
oder es gibt halt wirklich Leute, die einfach nicht viel chatten/sonst kommunizieren.
Gerade bei Männern ist das doch weit verbreitet. Ich schreibe auch nicht gerne, kann mich schlecht ausdrücken und dann ist noch das große Thema Gefühle, das Männer auch sehr zu schaffen macht.

Ich habe ihn aber auch auf sein Kommunikationsverhalten angesprochen- zu dem Punkt meinte er aber klar, dass wir ja zu nichts verpflichtet wären und er sich manchmal nicht danach fühlt, zu schreiben.
Und ich solle in der Hinsicht auch keine Ansprüche stellen. Also klare Kante.
Ich find das eben auch sehr komisch, vor allem wenn mich der Gegenpart darauf anspricht, und mir an der Person was liegen würde, das so abzubürsten?
Ich glaube es setzt ihn unter Druck. Er schiebt gleich den Riegel vor.

Nach meinem Verständnis tut er dir gut, aber du hast keine weitergehenden Gefühle für ihn. Ich glaube bei ihm ist da schon mehr.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Gerade bei Männern ist das doch weit verbreitet. Ich schreibe auch nicht gerne, kann mich schlecht ausdrücken und dann ist noch das große Thema Gefühle, das Männer auch sehr zu schaffen macht
Ich dachte mir das auch! Die wenigstens Männer schreiben gerne.. aber ich wollte es mir nicht zu einfach machen :).


Ich glaube es setzt ihn unter Druck. Er schiebt gleich den Riegel vor
Hm. Das könnte sein.

Nach meinem Verständnis tut er dir gut, aber du hast keine weitergehenden Gefühle für ihn. Ich glaube bei ihm ist da schon mehr
Zur Zeit tut er mir wirklich gut und ich würde nicht sagen, dass da bei mir gar nichts ist. Gerade die letzten Treffen (Häufigkeit und Ausgestaltung) haben etwas mit mir gemacht.

Aber es kann halt nicht sein.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Ich schreibe auch nicht gerne, kann mich schlecht ausdrücken
Off Topic.
Ben! Ist nicht dein Ernst! Hier schreibst du viel und sehr sehr schön, auf den Punk, empathisch, bildreich und überhaupt. Ich würde mal sagen, der Großteil der Ladies hier ist sehr entzückt.
Wie kommt denn dieser Widerspruch zustande?
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Ich schreibe auch nicht gerne, kann mich schlecht ausdrücken
Whaaaat? Leeloo ist mir zuvor gekommen, lese ich gerade. Du hast in meiner Sicht ne Hammerschreibe :herz:

Sorry, LaFreya, Liebes, der musste jetzt sein!
Ich dachte mir das auch! Die wenigstens Männer schreiben gerne.. aber ich wollte es mir nicht zu einfach machen :).
Hihi, ja irgendwie will man sie doch so haben, wie man sie haben will und andere Projekte bekommt man ja auch gewuppt :schuettel:...kenn ich.
nicht sagen, dass da bei mir gar nichts ist. Gerade die letzten Treffen (Häufigkeit und Ausgestaltung) haben etwas mit mir gemacht
Zaghafte Anklänge davon nehme ich in Deinem Strang auch wahr.

Habt einen schönen Tag! R.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Kleine sidenote:

Musste heute nochmal hin, weil ich was in seiner Wohnung liegen lassen habe..

und was seh ich auf dem Küchentisch liegen:
Eine Broschüre zum Thema IVF

Also mir schon klar, dass die ein Leben haben und zusammen planen. Aber tja..
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Liebe LaFreya

Wow. Das ist echt hart.
Und wirft schon ein komisches Licht auf deinen AM....
Sorry, wenn ich das so sage.
Das Licht war schon immer grell-grün-flackernd :grins:

Kommt halt schon sehr skrupellos rüber, vor allem weil er mich ja auch bei denen empfangen hat.
Also etliche Grenzen überschritten (auch von mir).

Ich habe ihm das Heft dann nur grinsend unter die Nase gehalten. Da fiel ihm doch tatsächlich kurz das Gesicht zusammen, aber mit einem Anflug von Erleichterung.

Er wollte mir doch dann ernsthaft sein Herz ausschütten, wie anstrengend das alles sei.

So viel zum Thema „beste Freundin“.

Fragt man sich wirklich, ob der Typ sonst niemanden zum reden hat.

Ist halt die Frage wie sehr man jetzt ein Doppelleben bewertet, das ja irgendwie eh eines war.. aber es überrascht einen doch einfach gar nichts mehr.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Fragt man sich wirklich, ob der Typ sonst niemanden zum reden hat.
Also das hab ich bei teilweise fast fremden Männern bemerkt.... viele habe tatsächlich niemanden.

Und AF werden wohl sehr häufig für sowas dann zusätzlich "verwendet", wobei ich das ja gerne mag und immer als Vertrauensbeweis gesehen habe.

Aber mit dem AM über den Kinderwunsch seiner Frau zu philosophieren... puuhhh:::
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Und AF werden wohl sehr häufig für sowas dann zusätzlich "verwendet", wobei ich das ja gerne mag und immer als Vertrauensbeweis gesehen habe
Wenn die Grenzen hin zu „emotionaler Mülleimer“ ausgedehnt werden und das Ganze einseitig ist, wird es halt unsexy. Also nur mal aus AF Perspektive.

Der Rest ist 100% verrückt.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Wenn die Grenzen hin zu „emotionaler Mülleimer“ ausgedehnt werden und das Ganze einseitig ist, wird es halt unsexy. Also nur mal aus AF Perspektive.

Der Rest ist 100% verrückt.
Jetzt hab ich deinen Anfang nochmal nachgelesen..

Welche Frau von ihm ist das denn jetzt überhaupt?
Hab das scheinbar verschlafen, dass er eine fixe Partnerin hat....

Weil er ja doch relativ viel Zeit auch für dich hat.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
nachgelesen..

Welche Frau von ihm ist das denn jetzt überhaupt?
Hab das scheinbar verschlafen, dass er eine fixe Partnerin hat....
Die mit der er auch das Kind hat.

Sie hat das vor ein paar Jahren mal mit uns rausgefunden!

Dann waren sie wohl auch kurz getrennt/offen und jetzt scheint aber zumindest wieder alles so im Lot zu sein, dass die Familienplanung wieder aufgegriffen wird.

Er wollte mir zwar ein paar mal auch von ihr erzählen, was ich abgeblockt hab, da ich es makaber fand und mich das alles nichts angeht.

Also ob sie wirklich (immernoch) offen sind oder er - schon wieder lügt- weiß ich nicht.

Und man hat halt irgendwie die Zeit, die man sich nimmt. Ist ja immer so.
Um Ausreden war er ja noch nie verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Um Ausreden war er ja noch nie verlegen.
Oh man, da denkt man schon, man ist auf alles vorbereitet, und dann so ne dumme Nummer. Ich hab da auch bisschen Bammel vor, weil mein AM jetzt ja dreißig wird, aber sie wird erst im Spätsommer 25 (die zu 99,99% seine EF ist) und ich hoffe, dass sein Arbeitspensum, und die junge Firma ihn noch abhalten vom "Eintopfen". Deshalb wollte ich u.a. auch mit der Brechstange ran, denn mich mit AM treffen während seine EF in "Erwartung" ist, wäre weniger als semi.

Sorry für den Exkurs LaFreya!

Und nun? Gehst Du wieder auf Abstand oder was hast Du vor? Hast Du Dich soweit sortiert, dass Du schon weißt, was die Info mit Dir macht?

Ich würde noch eines ins Feld führen: Es gibt den Typ Ja-Sager! Ist unter Kerlen recht weit verbreitet. Ich finde es zwar schräg, dass das so ist, bei einer Lebensfrage wie Fortpflanzung, aber das gibt es sogar in dem Bereich. Es könnte also sein, dass sie will und er zieht halt mit.

Ob es das aber für Dich besser macht?
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Oh man, da denkt man schon, man ist auf alles vorbereitet, und dann so ne dumme Nummer. Ich hab da auch bisschen Bammel vor, weil mein AM jetzt ja dreißig wird, aber sie wird erst im Spätsommer 25 (die zu 99,99% seine EF ist) und ich hoffe, dass sein Arbeitspensum, und die junge Firma ihn noch abhalten vom "Eintopfen". Deshalb wollte ich u.a. auch mit der Brechstange ran, denn mich mit AM treffen während seine EF in "Erwartung" ist, wäre weniger als semi.

Sorry für den Exkurs LaFreya
Ich freue mich, dass mein Strang mittlerweile für Exkurse genutzt wird vs. „Freya schreibt Tagebuch“

Das Skurrile ist ja irgendwie, dass genau in solchen Phasen des Umbruchs oder der „großen Entscheidungen“ die AMs umso anhänglicher erscheinen.
Also wenn es zu Hause ernst wird. Ich wette, genau wenn sie „in Erwartung“ wäre, stünde er umso mehr bei dir auf der Matte.

Und nun? Gehst Du wieder auf Abstand oder was hast Du vor? Hast Du Dich soweit sortiert, dass Du schon weißt, was die Info mit Dir macht
Hat mich erstaunlich wenig tangiert emotional. Kurzer „Roll-eyes“- Moment, aber irgendwie erwarte ich so etwas von meinem AM bereits.
Ich fand ihn gerade super needy, er wollte dass ich bleibe, hat gefragt wann wir uns dann die Woche sehen.

Ich weiß noch nicht. Entscheide ich nach Gefühl und Lust.

Ich würde noch eines ins Feld führen: Es gibt den Typ Ja-Sager! Ist unter Kerlen recht weit verbreitet. Ich finde es zwar schräg, dass das so ist, bei einer Lebensfrage wie Fortpflanzung, aber das gibt es sogar in dem Bereich. Es könnte also sein, dass sie will und er zieht halt mit
So kam mir das auch alles vor.
Der ist froh, dass er vor Kollegen Kind & Kegel hat. Es würde mich nicht wundern, wenn er bei ihr total unter dem Scheffel steht und zieht eben all die Bürgerlichkeit zur Wahrung der Fassade durch.
Und weil er das so brav macht, gönnt er sich mich.
Also so interpretiere ich das.

Auch wie schnell er mir sein Herz ausschütten wollte, wo ich nur dachte „sorry kein Mitleid- du hast einen Mund und auch sonst zu allem eine Meinung“
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
Hallo liebe Freya,

Zur Zeit tut er mir wirklich gut und ich würde nicht sagen, dass da bei mir gar nichts ist. Gerade die letzten Treffen (Häufigkeit und Ausgestaltung) haben etwas mit mir gemacht.
Dass was zwischen euch ist, hatte Scarlet aus meiner Sicht gut analysiert. Dass er nicht für Beziehung taugt, hattest du früh erwähnt. Die Frage ist was da durch die letzten Treffen entstanden ist bzw. jetzt wieder verpufft?

Ben! Ist nicht dein Ernst! Hier schreibst du viel und sehr sehr schön, auf den Punk, empathisch, bildreich und überhaupt. Ich würde mal sagen, der Großteil der Ladies hier ist sehr entzückt.
Wie kommt denn dieser Widerspruch zustande?
Whaaaat? Leeloo ist mir zuvor gekommen, lese ich gerade. Du hast in meiner Sicht ne Hammerschreibe
Danke ihr Lieben. Ich habe da einen anderen Anspruch an mich und den erfülle ich selten. Ich schreibe zu viel, zu umständlich und die eigentliche Info bekomme ich dennoch schlecht transportiert. Es entstehen unnötige Missverständnisse. Das können hier viele besser. Ich übe.

Meine Aussage bezog sich auf einen anderen Kontext. Nämlich die Kommunikation zwischen zwei Liebenden und hier im Speziellen zwischen in irgendeiner Form "unfreien" Menschen. Man kennt sich nicht wirklich, kann den anderen schlecht einschätzen, hofft, interpretiert, vermutet, dreht jedes Wort um. Gerade von Frauen wird da meiner Meinung nach zu viel spekuliert. Männer denken nicht so nach und was hier teilweise hineininterpretiert wird, finde ich freundlich ausgedrückt "spannend". Männer sind im Allgemeinen den Frauen sprachlich unterlegen, haben sowieso Probleme Gefühle zu zeigen und das Ganze dann in Worte zu fassen, überfordert sie gänzlich. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich kenne wenige, die gerne schreiben. Und wenn dann erwartet wird, dass sie sich melden, da hat Mann schnell keine Lust mehr.

Also mir schon klar, dass die ein Leben haben und zusammen planen. Aber tja..
Wie gesagt war ich gedanklich nicht bei "Traumtyp" und du die ganze Zeit doch auch nicht. Natürlich gefällt es jedem, wenn da jemand sich um einen bemüht. Das hat er mehr als deutlich getan trotz deiner vielen Abweisungen. Also liegt ihm sehr viel an dir, er begehrt dich. Das wird doch durch IVF nicht geschmälert. Beziehungsmaterial ist er halt nicht. Ist doch super, dass das endgültig geklärt ist. Jetzt kannst du dir überlegen, ob er noch für F+ taugt oder sein Blabla dich nur noch abstößt.

Dennoch ist da ja etwas zwischen euch, wie du selbst festgestellt hast. Ihr arbeitet irgendetwas (Kindheitstrauma?) auf.

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350

Ben, ich mag deine Art zu schreiben im Übrigen auch :schuettel:

Gute Frage.

Und da lass ich mich gerne mitreißen von so einem Moment. Auch wenn ich das natürlich eher mit einem Augenzwinkern sehe und ich frag mich immer, ob er auch nur so tut..


Beziehungsmaterial ist er halt nicht. Ist doch super, dass das endgültig geklärt ist
Stimmt auch wieder :schuettel:
Jetzt kannst du dir überlegen, ob er noch für F+ taugt oder sein Blabla dich nur noch abstößt.
Ja, das muss ich jetzt mal im Laufe der Woche sehen.. Ich kann es gerade noch nicht beurteilen.


Dennoch ist da ja etwas zwischen euch, wie du selbst festgestellt hast. Ihr arbeitet irgendetwas (Kindheitstrauma?) auf
Ja, wir reiben uns aneinander- nicht nur körperlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Irgendwie finde ich ihn mal wieder komisch.

Wollten uns eigentlich heute sehen, jetzt meinte er, er hätte ein Treffen mit Lieferanten von seiner Arbeit. Aber ich könne ja auch mit, das wär ganz leger.

Also ich kenne seine Branche nicht, aber bei uns wäre das maximal komisch seine Affäre da mitzunehmen.

Der legt es so darauf an (schon wieder) aufzufliegen, oder?
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
Der legt es so darauf an (schon wieder) aufzufliegen, oder?
Schwer zu sagen. Keine Ahnung was das mit dem Lieferanten gewesen wäre. Er hätte dich ja sicher nicht als seine Affäre vorgestellt. Ich schätze er wollte dich einfach sehen und dir nicht absagen.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
So, komme gerade vom Treffen.

Haben uns tatsächlich nachmittags kurz gesehen.

Wir haben den Trip besprochen und er hat mich versucht über EM auszufragen, was ich aber unbeantwortet lies.
Das ist so komisch über unsere Partner zu sprechen.
Er hat über seine EF dann auch angefangen zu reden.
In mir steigt da schon die Eifersucht auf und das ist einfach unangenehm.

Er meinte dann nur, er würde Gefühle für uns beide hegen und könnte von uns beiden nicht lassen.
Ich finde es sehr schwer verdaulich mit sowas ungefragt anzuhören und frage mich wirklich, wieso er das teilt?

Eigentlich war es ein schönes Treffen, aber es schwingt auch ein fader Beigeschmack mit.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
So, komme gerade vom Treffen.

Haben uns tatsächlich nachmittags kurz gesehen.

Wir haben den Trip besprochen und er hat mich versucht über EM auszufragen, was ich aber unbeantwortet lies.
Das ist so komisch über unsere Partner zu sprechen.
Er hat über seine EF dann auch angefangen zu reden.
In mir steigt da schon die Eifersucht auf und das ist einfach unangenehm.

Er meinte dann nur, er würde Gefühle für uns beide hegen und könnte von uns beiden nicht lassen.
Ich finde es sehr schwer verdaulich mit sowas ungefragt anzuhören und frage mich wirklich, wieso er das teilt?

Eigentlich war es ein schönes Treffen, aber es schwingt auch ein fader Beigeschmack mit.
Liebe LaFreya,

nehme es wieder so wahr, dass wir uns recht ähnlich sind, auch wenn Du mir viel kontrollierter und im positiven Sinne "kühler" vorkommst als ich es bin.

Aber, das "nicht über Partner reden mögen" teile ich. Es muss ja nicht gleich so schräg sein wie in meiner AF, wo ich praktisch gar nichts weiß, aber in der Tendenz kann ich Deine Abneigung absolut nachvollziehen.

Ich sage mal salopp, es gibt auch Affärenbeziehungen, in denen ich den Eindruck habe, dass die EFs/EMs/LPs DER zentrale Gesprächsgegenstand der Akteure sind, das könnte und wollte ich so nicht leben. Ich denke da insbesondere an eine Freundin im RL und ihren AM, die dahingehend ein Extrembeispiel darstellen. Aber auch hier im Forum erkenne ich Tendenzen davon. Ich werte das nicht, aber für mich wäre das nichts.

Hast Du Dir denn Deine Eifersucht anmerken lassen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.867
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben