Sehnsucht oder Liebessucht??

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
181
Liebe Freya,

auch wenn Du mir viel kontrollierter und im positiven Sinne "kühler" vorkommst
Sehe ich auch so, aber das ist in meinen Augen eine Reaktion auf vergangene Verletzungen. Du kannst dich nicht fallen lassen, musst immer die Kontrolle behalten. Ist das nur bei ihm so oder auch bei anderen? Wie ist das bei deinem Co-Parent?

Ich könnte jetzt anfangen über deinen AM zu philosophieren, aber ich frage mich einmal mehr was du genau willst? Er zieht dich an und stößt dich gleichzeitig ab. Er gibt dir Bestätigung, kommt dir aber näher als du eigentlich möchtest.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Hast Du Dir denn Deine Eifersucht anmerken lassen?

Sie wurden ja nicht mit Monstern zwangsverheiratet und über die Gefühlswelt zu sprechen, mit dem was sie eben mit EF verbindet, sticht einfach ein bisschen.

Wir haben die Eifersucht des Anderen beide gemerkt und wir haben beide unsere EF/EM auch etwas „verteidigt“.

Komisches Gespräch auf jeden Fall.
Du kannst dich nicht fallen lassen, musst immer die Kontrolle behalten. Ist das nur bei ihm so oder auch bei anderen? Wie ist das bei deinem Co-Parent?
Ich würde behauptet, das ist bei mir immer so.

Aber im AM Fall ja auch legitim, weil es nichts bringen würde?
Und im EM Fall vielleicht der Grund, wieso man überhaupt einen AM hat?


Er zieht dich an und stößt dich gleichzeitig ab. Er gibt dir Bestätigung, kommt dir aber näher als du eigentlich möchtest
Gute Zusammenfassung. Genau so ist es.
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
181
Aber im AM Fall ja auch legitim, weil es nichts bringen würde?
Ich versuche mal zusammenzufassen wie ich das bei dir sehe. Genau genommen hast du eine offene Beziehung. Nein, eigentlich passt das nicht so recht, weil ich das Co-Parenting irgendwie ohne Gefühle ansehe. Passt aber auch nicht, denn die hast du ganz sicher, nur nicht wie in einer üblichen Paar-Beziehung. Ach Mist, ich hoffe es ist nachvollziehbar was ich meine. Dennoch hast du einen Rückhalt durch deinen "EM".

Eigentlich kannst du dann ganz entspannt in eine F+, ONS oder was auch immer starten, ähnlich wie Leeloo. Brauchst ja nix zu kontrollieren und könntest dich richtig fallen lassen, einfach genießen. Das kannst du aber nicht, weil du schlechte Erfahrung gesammelt hast. Niemanden so richtig trauen kannst. Das ist aber nur relevant bei jemand, dem du Gefühle entgegenbringst, der dir wichtig ist und den du nicht verlieren willst. Weil du das aber in der Vergangenheit erlebt hast, willst du diese Gefühle nicht aufkommen lassen.

Im Fall deines AM nachvollziehbar, denn der ist nicht der Richtige. Gefühle hast du ihm gegenüber dennoch entwickelt. Warum? Keine Ahnung, ich kann an ihm nichts Besonderes erkennen. Eher das Gegenteil, mich würde seine Art abstoßen. Ich sehe ihn aber nur gefiltert durch deine Augen und da habe ich das Gefühl, dass du bewusst immer nur die negativen Seiten schilderst. Warum? Weil du damit deinen positiven Gefühlen entgegenwirken willst und dadurch die damit einhergehende Angst verletzt zu werden, verringerst. Die Gefühle kannst du nicht auslöschen. Daher versuchst du sie so zu kontrollieren.

Für mich stellen sich folgende Fragen:
1. Suchst du eine andere Art von Partnerschaft, sagen wir eine klassische Beziehung?
2. Willst du einfach nur Spaß haben, eine schöne Zeit mit deinem AM verbringen. Quality-Time?

Bei 1. solltest du deine Erlebnisse der Vergangenheit aufarbeiten. Ich würde annehmen, dass das nur professionell geht. Außerdem wäre dein AM definitiv nicht der Richtige. Trauen kannst du ihm auf jedem Fall nicht!!! Er ist kein Beziehungsmaterial.

Bei 2. wäre AM auch nicht der richtige Freund, denn du hast Gefühle für ihn. Er bedient bzw. füttert deine Angst und du suchst regelrecht nach Fehlern und machst dir die Affäre madig, kannst nicht genießen.

Ich weiß jetzt schon, dass du mit ihm weiter machst. Ist ja auch ok, solange er dir gut tut. Das kannst nur du beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Für mich stellen sich folgende Fragen:
1. Suchst du eine andere Art von Partnerschaft, sagen wir eine klassische Beziehung?
2. Willst du einfach nur Spaß haben, eine schöne Zeit mit deinem AM verbringen. Quality-Time


Danke, Ben. Das hast du wohl ganz gut zusammengefasst.

Ich bin hier definitiv bei 2.
Eine klassische, monogame Beziehung kommt für mich (aktuell) eigentlich nicht in Frage. Ich glaube da langfristig auch nicht wirklich dran, auch wenn ich es mir zeitweise schon vorstellen kann und es sogar romantisch finde, wenn man es IN DEM MOMENT so fühlt.

Ich bin froh um den Rückhalt des EM und dass er mir meine Freiheiten lässt und könnte das tatsächlich so handhaben wie Leelo (sorry für die 3. Person, falls du mitliest).

Aber wo genau siehst du den Unterschied bei mir und Leelo, denn im Prinzip tue ich das ja?

Ich hab mich nur ansonsten nicht ins Datingleben gestürzt, da ich aktuell darauf keine Zeit und Lust habe, könnte mir das aber zukünftig eigentlich schon vorstellen.

Und es stimmt wohl, dass ich meine Kindheit mal aufarbeiten sollte. Da geb ich dir 100% Recht. Da ist einiges passiert.

Dass mittlerweile stärkere Gefühle für den AM da sind, bewerte ich eigentlich auch als schön. Nur bietet die Konstellation an sich eben so viel Raum für Stiche.

Und ich hatte genau das Gespräch mit ihm auch, was seinen Charakter angeht, wo er mir weiß machen wollte, dass er gar nicht so schlecht wäre.
Du hast Recht, dass ich ihm ggü. sehr skeptisch bin und er zwar schon kein Lamm, aber auch nicht der Wolf ist, als den ich ihn ansehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Eigentlich kannst du dann ganz entspannt in eine F+, ONS oder was auch immer starten, ähnlich wie Leeloo. Brauchst ja nix zu kontrollieren und könntest dich richtig fallen lassen, einfach genießen. Das kannst du aber nicht, weil du schlechte Erfahrung gesammelt hast. Niemanden so richtig trauen kannst. Das ist aber nur relevant bei jemand, dem du Gefühle entgegenbringst, der dir wichtig ist und den du nicht verlieren willst. Weil du das aber in der Vergangenheit erlebt hast, willst du diese Gefühle nicht aufkommen lassen.
:moin:
Same Same, Ben.
ich kontrolliere mich so gut ich kann, ich bin misstrauisch wie Sau und traue keinem.
ich liebe es, mich fallen zu lassen, und bin dann immer bereit, mich wieder zusammen zu sammeln.

emotional fühle ich mich meistens auf der VerliererSeite, auch wenn die Männer das vermutlich komplett anders beschreiben würden.

ONS hasse ich wie die Pest, meistens wünsche ich mir „mehr“. Was das sein könnte, versuche ich oft zu beschreiben, und wenn das da ist, suche ich doch weiter.

und Gefühle, irgendwelche, die habe ich immer. Weils so schön ist.
:schiefes_gesicht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
181
Aber wo genau siehst du den Unterschied bei mir und Leelo, denn im Prinzip tue ich das ja?
Sorry Leeloo, aber ich denke es ist ok, wenn ich das schreibe. Du bist in dieser Hinsicht sicherlich entspannt. Deine Sichtweise wäre auch sehr interessant (sehe gerade du hast dich eingklinkt - super, ich habe aber schon meine Meinung zu dir geschrieben und lasse sie so stehen, auch wenn du quasi schon widersprochen hast)

In meinen Augen tust du das nicht.

Ich habe bei Leeloo nur die letzten zehn Seiten gelesen, quasi Abgang Kirsche, Whirlpool, Fußballer und keine Ahnung wie ich den Parktyp betiteln soll. Habe bei ihr da nicht so den Überblick bei der Vielzahl.

Ich habe das Gefühl, dass sie sich total fallen lassen kann. Sie zieht Energie aus dem S6, den Dates. Sie ist epikureisch, genießerisch unterwegs. Kann eintauchen und wenn er nicht nachkommt, sucht sie sich einen anderen. Das war zu Beginn vermutlich nicht so, aber sie hat sich dahin weiter entwickelt.

Du verharrst in der einen "Beziehung", die eigentlich nicht das ist was du suchst und doch ist da etwas, das dich hält. Scarlet hat dir da viel zu geschrieben und das sehe ich auch so. Du kannst aber noch nicht eintauchen und das aufarbeiten. Das sehe ich aber als essentiell an, um weiter zu kommen.

Muss jetzt weg, schreibe später vermutlich noch mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Sorry Leeloo, aber ich denke es ist ok, wenn ich das schreibe.
Na klar!

Ich habe das Gefühl, dass sie sich total fallen lassen kann. Sie zieht Energie aus dem S6, den Dates. Sie ist epikureisch, genießerisch unterwegs. Kann eintauchen und wenn er nicht nachkommt, sucht sie sich einen anderen. Das war zu Beginn vermutlich nicht so, aber sie hat sich dahin weiter entwickelt.
Das stimmt. Und es ist eine Entscheidung! Ich will mich fallenlassen. In dem vollen Bewusstsein, dass ich alles darf, was ich will.
und zusätzlich läuft der Rest nicht immer, wie ich das möchte.
da setzt dann die Akzeptanz ein, denn ich kann ja nichts ändern. Nicht das Leben, nicht das wünschen und wollen meines Gegenübers, immer aber mich und meine Perspektive.

Selbst nenne ich mich gerne Hedonistin.
Du verharrst in der einen "Beziehung", die eigentlich nicht das ist was du suchst und doch ist da etwas, das dich hält.
Das ist bei mir Kirsche. Den wollte ich niemals verlieren und er ist nach wie vor da. Nur ganz anders als früher. Ruhiger. Wir ringen nicht mehr.

ganz so promiskuitiv bin ich übrigens nicht. Eigentlich bin ich ein ganz romantisches Reh.
bei Vollmond Wer-Reh. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
ich kontrolliere mich so gut ich kann, ich bin misstrauisch wie Sau und traue keinem.
ich liebe es, mich fallen zu lassen, und bin dann immer bereit, mich wieder zusammen zu sammeln
Die Formulierung ist mal wieder so schön gewählt.
Genau so kann ich mir das eigentlich auch vorstellen.
und Gefühle, irgendwelche, die habe ich immer. Weils so schön ist.
Ich habe das Gefühl, dass sie sich total fallen lassen kann. Sie zieht Energie aus dem S6, den Dates. Sie ist epikureisch, genießerisch unterwegs. Kann eintauchen und wenn er nicht nachkommt, sucht sie sich einen anderen. Das war zu Beginn vermutlich nicht so, aber sie hat sich dahin weiter entwickelt

:herz:

Genau, ich seh mich da auch dynamisch platziert in diesen Kontellationen.
Sollte mein AM mir keine Zeit, Aufmerksamkeit und diese Huldigungen mehr entgegenbringen, würde ich auch wieder weiterziehen/streuen.
Und wir hatten auch schon gedatet, als ich Single war, da hab ich das genau so getan. Und da gab es auch mal andere Sterne auf dem Firmament, die zeitweise stärker geglänzt haben, aber er blieb dennoch irgendwie in der Umlaufbahn.

Ich würde mich da aber als situativ dynamisch sehen und eins bin ich - mit allem was mich so ausmacht- sicher nicht , und das ist ein Klammeraffe. Deswegen ja die offenen Türen, Hände über dem roten Knopf, doppelte Böden…

Aber klar, es ist auch einfach die Essenz einer Affäre, dass es ab und zu ein bisschen sticht.

Du verharrst in der einen "Beziehung", die eigentlich nicht das ist was du suchst und doch ist da etwas, das dich hält
Naja aber welche EINE Beziehung ist schon „das was ich suche“. Ich denke ernsthaft die gibt es nicht.
Deswegen ja: „one to make me happy, one to make me sad, one to give me good love“ oder wie das Lied eben geht.


Muss jetzt weg, schreibe später vermutlich noch mehr dazu
Freue mich auf jeden Fall immer von dir zu lesen ;) danke dir!!


Das ist bei mir Kirsche. Den wollte ich niemals verlieren und er ist nach wie vor da. Nur ganz anders als früher. Ruhiger. Wir ringen nicht mehr
So hab ich das auch in Erinnerung. Da gab es auch Stiche, Trauer und Enttäuschung, bis es eben auf die nächste Ebene ging..
Danke Leelo- von dir bin ich eh Fan ;)

Und wer weiß schon, wie es mit AM usw. weitergeht.

Aber gerade reizt mich alles noch zu sehr und ich finde es auch schön ein paar Gefühle zu spüren- damit hab ich’s ja ganz oft gar nicht so :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ich lese übrigens immer bei dir mit. Gerade wegen der anderen Konstellation.

Und natürlich haben auch bei mir die Erfahrungen und Entwicklung der letzten Jahre ganz viel mit Biografie zu tun. Ich war als Teeny einfach völlig unflirty. Das hole ich jetzt alles nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
181
Ich glaube da langfristig auch nicht wirklich dran, auch wenn ich es mir sequentiell schon vorstellen kann und es sogar romantisch finde, wenn man es IN DEM MOMENT so fühlt.
Für mich sticht das Wort „glaube“ hier heraus. Nach meinem Gefühl (kann natürlich falsch liegen) willst du das vielleicht unterbewusst doch? Du glaubst nur nicht (mehr) an so eine Beziehung?

Ich hab mich nur ansonsten nicht ins Datingleben gestürzt, da ich aktuell darauf keine Zeit und Lust habe, könnte mir das aber zukünftig eigentlich schon vorstellen.
Keine Lust verstehe ich, aber keine Zeit? Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung vom Datingleben und höre da viel Schlimmes, aber aus der Motivation heraus einen Lebenspartner zu finden. Das ist bei dir ja nicht der Fall, wenn ich dich richtig verstehe. Daher sollte es doch möglich sein einen Spaßpartner zu finden. Vielleicht liege ich da falsch (bitte mein Bild korrigieren) ein bisschen hin- und hertexten, treffen, sehen wie es klappt und wenn nicht, dann weiter ziehen? Ich bin da wohl naiv, sehe das etwas zu einfach?

Dass mittlerweile stärkere Gefühle für den AM da sind, bewerte ich eigentlich auch als schön. Nur bietet die Konstellation an sich eben so viel Raum für Stiche.
Als Außenstehender sehe ich das (vielleicht fälschlicherweise) eher negativ. Denn wenn du Gefühle entwickelst kommst du in eine richtige Affäre mit all dem Leid, dabei wolltest du doch Spaß. Dein AM ist verheiratet, verheimlicht, verletzt zumindest unbewusst, triggert dich, also nicht so wie ich mir eine leichte auf Quality-Time ausgerichtete Beziehung vorstelle. Aber Gefühle bedeutet natürlich auch sich spüren und vielleicht ist das bei dir ein Prozess zur Weiterentwicklung? Gerade bei deiner Konstellation wäre es bei mir so, dass ich es leicht haben wollen würde. Aber jeder ist ja anders und ich halt ein Mann :ins-mausloch:
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
181
Liebe Freya, ich hoffe es ist ok, wenn ich in deinem Strang auch mit Leeloo kommuniziere. Ich denke es kommt auch dir zu Gute, da du in einer ähnlichen Konstellation bist.

Same Same, Ben.
ich kontrolliere mich so gut ich kann, ich bin misstrauisch wie Sau und traue keinem.
What ::: so hab ich dich gar nicht eingeschätzt bzw. mich wundert, dass du dich dann fallen lassen kannst? Wenn ich nicht vertraue, kann ich mich nicht fallen lassen. Aber das liebe ich hier, immer wieder aufgezeigt bekommen, dass andere eben überraschend anders fühlen, denken, leben ...

emotional fühle ich mich meistens auf der VerliererSeite, auch wenn die Männer das vermutlich komplett anders beschreiben würden.
::: auch das? So wie du schreibst, hab ich das Gefühl du genießt in vollen Zügen und nimmst alles unkompliziert und entspannt mit. Wieso "emotional auf der Verlierer-Seite"? Das musst du anders meinen als ich es auffasse.

ONS hasse ich wie die Pest, meistens wünsche ich mir „mehr“.
Verstehe ich, aber das:
Was das sein könnte, versuche ich oft zu beschreiben, und wenn das da ist, suche ich doch weiter.
Wieso suchst du weiter, wenn "das da ist" also das "mehr"? Oder habe ich das falsch aufgefasst?

ganz so promiskuitiv bin ich übrigens nicht. Eigentlich bin ich ein ganz romantisches Reh.
bei Vollmond Wer-Reh. :zwinkern:
Das ist genau so ein Beispiel, dass ich mit meiner Kommunikation nicht zufrieden bin. Ich habe nicht gemerkt, dass ich mich hier missverständlich ausgedrückt habe und das ist mir echt unangenehm. Ich bin froh, dass du mich darauf hinweist und finde es ganz toll, dass du es "entspannt" aufgefasst hast. Übrigens mag ich auch deine gradlinige Art.

Tut mir leid, das wollte ich natürlich nicht zum Ausdruck bringen. Ich glaube die Kirsche hattest du ja ziemlich lange, nur irgendwann war es halt nicht mehr optimal (reine Vermutung) daher Umschwung auf Whirlpool, der hatte wohl Potential ist aber abgetaucht. Insofern warst du auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger und da sortierst du natürlich. Für mich nachvollziehbar und keinesfalls promiskuitiv.

Mir war es wichtig aufzuzeigen, dass du weiter ziehst, wenn der andere nicht "passt" und das sehe ich bei dir Freya nicht. Wobei ich mir aufgrund deines nicht bearbeiten Kindheitsthemas unsicher bin ob dein AM dafür wiederum geeignet ist und du das auch spürst und dich daher an ihm reibst.

Die Formulierung ist mal wieder so schön gewählt.
Genau so kann ich mir das eigentlich auch vorstellen.
Du auch ::: Aber kannst du dich denn fallen lassen?

Sollte mein AM mir keine Zeit, Aufmerksamkeit und diese Huldigungen mehr entgegenbringen, würde ich auch wieder weiterziehen/streuen.
Das ist jetzt für mich etwas anderes. Das ist nachvollziehbar. Ich würde auch nicht hinterher rennen, aber mit "nicht passend" meine ich das Nervige deines AM, kein einfaches Gespräch, sondern Triggeralarm. Das bräuchte ich nach Arbeit, Kind und Haushalt wirklich nicht.

Naja aber welche EINE Beziehung ist schon „das was ich suche“. Ich denke ernsthaft die gibt es nicht.
Deswegen ja: „one to make me happy, one to make me sad, one to give me good love“
Ich wäre davon ausgegangen, dass du dein AM halt für eine schöne Zeit haben möchtest. Die hast du die letzten Wochen eher nicht gehabt, hast dein Date abgebrochen und mitunter hinterher noch nervige Kommunikation gehabt. Für mich wäre das nicht passend. Aber ich möchte dich ja nicht von ihm abbringen oder dir meine unrealistischen? Vorstellungen überstülpen, denn irgendetwas gibt er dir ja. Nur was kann ich irgendwie nicht erfassen und du offensichtlich auch nicht?

Freue mich auf jeden Fall immer von dir zu lesen ;) danke dir!!
Danke dir, manchmal komme ich mir schon etwas blöd, ahnungslos oder dämlich vor, da ist es ganz angenehm, wenn ich eine Bestätigung bekomme :herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
mich wundert, dass du dich dann fallen lassen kannst? Wenn ich nicht vertraue, kann ich mich nicht fallen lassen.
Die Frage ist immer: in was fallen lassen?
In den Moment, in den tiefen Blick, in meine (oder die gemeinsame) Lust. Ich kann mich sehr gut hingeben. Weil ich das mag. Und da hast du mich schon ganz richtig eingeschätzt.
But everything comes with a prize.
Ich verliebe mich unwahrscheinlich gerne.

Dann kommt das Misstrauen... und das liegt ja auf der Hand: ich bin eine verheiratete Frau, grundsätzlich eher ungewöhnlich aufgeschlossen. Ich spreche ziemlich deutlich und verhalte mich noch oft genug undeutlich.
Was wollen Männer? Mich flachlegen!
Was mag ich überhaupt nicht? "Nur" flachgelegt werden.
So wie du schreibst, hab ich das Gefühl du genießt in vollen Zügen und nimmst alles unkompliziert und entspannt mit. Wieso "emotional auf der Verlierer-Seite"? Das musst du anders meinen als ich es auffasse.
Ja, das ist so. Ich genieße. Selten ohne "aber".
Es ist kompliziert! Und ich will es auch kompliziert.
Echtes "Hach!" "Grrrrrr!" usw. gibts nur, wenn die volle Biochemie abläuft. Bei ganz klaren (auch sehr wertschätzenden offenen) Geschichten "grrrrrrrrrrr-t" da nichts bei mir.

Das kleine Mädchen in mir will halt auch immer gesehen und gemocht werden.
Die Diva will angebetet werden. Und der Sexgöttin soll bitte nachhaltig und anhaltend gehuldigt werden. Außerdem bin ich eine großartige Gesprächspartnerin etc. pp.
Wieso suchst du weiter, wenn "das da ist" also das "mehr"? Oder habe ich das falsch aufgefasst?
So ganz klar habe ich das selbst nicht, Ben.
Außerdem siehts du ja in meinem Strang: kaum sind die Männer da, sind sie weg, und wieder da, aber nur halb oder irgendwas ist immer.

Zu "promiskuitiv": alles gut, wir stehen ja im Dialog und bin schon in der Lage, meine Grenzen klar zu machen :zwinkern:
Ja, ich bin sehr sexpositiv. Ja, ich bin wählerisch. Ja, zuletzt ein wenig drüber, die Gebüsch-Nummer hätte echt nicht sein müssen... ich hab mich tatsächlich auch mal wieder volllabern, weichknutschen und dann flachlegen lassen.

Soviel zum Misstrauen.
Wir schreiben hier gerne: wer fxxxx will, muss freundlich sein.
Und dann sagen/tun Männer eben, was sie so sagen/tun (sollen).
Mir war es wichtig aufzuzeigen, dass du weiter ziehst, wenn der andere nicht "passt"
Ich würde eher sagen, ich nehme Abstand. Türen schließe ich ungern.
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
181
But everything comes with a prize.
Ich verliebe mich unwahrscheinlich gerne.
Ah, jetzt verstehe ich und du willst das auch von seiner Seite, aber nicht soweit, dass es deine Ehe gefährdet. Also nur den Invest in eine Frau in die man verliebt ist.

Echtes "Hach!" "Grrrrrr!" usw. gibts nur, wenn die volle Biochemie abläuft. Bei ganz klaren (auch sehr wertschätzenden offenen) Geschichten "grrrrrrrrrrr-t" da nichts bei mir.
Verstanden, puh, nicht einfach. Hast du schon einmal dran gedacht eine "Pflegeanleitung" für dich zu entwerfen? Ne ist klar, würde ja kein Spaß mehr machen.

Das kleine Mädchen in mir will halt auch immer gesehen und gemocht werden.
Die Diva will angebetet werden. Und der Sexgöttin soll bitte nachhaltig und anhaltend gehuldigt werden. Außerdem bin ich eine großartige Gesprächspartnerin etc. pp.
Ach doch so anspruchslos :lach:.

Wieso suchst du weiter, wenn "das da ist" also das "mehr"? Oder habe ich das falsch aufgefasst?
So ganz klar habe ich das selbst nicht, Ben.
Ich hatte dich weiter oben so verstanden, dass du dich schnell verliebst, nicht einfach flachgelegt werden willst, der Mann also auch Gefühle (=mehr) haben soll, aber bitte dann nicht zu viel, damit es nicht gefährlich wird, du dich aber "gesehen, angebetet, gehuldigt, verehrt, einer Göttin gleich gesetzt :zwinkern:" fühlst.

Wir schreiben hier gerne: wer fxxxx will, muss freundlich sein.
Und dann sagen/tun Männer eben, was sie so sagen/tun (sollen).
Kannst du das dann genießen, weil das Verhalten ja erzwungen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Für mich sticht das Wort „glaube“ hier heraus. Nach meinem Gefühl (kann natürlich falsch liegen) willst du das vielleicht unterbewusst doch? Du glaubst nur nicht (mehr) an so eine Beziehung
Glaube im Sinne von Philosophie. Also dass man nicht an langfristige Monogamie glaubt.
In der Anfangsphase vielleicht - da ist es ja ganz schön auch mal, aber ich glaube einfach daran, dass Menschen polygam veranlagt sind.


Keine Lust verstehe ich, aber keine Zeit? Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung vom Datingleben und höre da viel Schlimmes, aber aus der Motivation heraus einen Lebenspartner zu finden. Das ist bei dir ja nicht der Fall, wenn ich dich richtig verstehe. Daher sollte es doch möglich sein einen Spaßpartner zu finden. Vielleicht liege ich da falsch (bitte mein Bild korrigieren) ein bisschen hin- und hertexten, treffen, sehen wie es klappt und wenn nicht, dann weiter ziehen? Ich bin da wohl naiv, sehe das etwas zu einfach?
Naja, mit den Apps habe ich schon die Erfahrung, dass es immens viel Zeit frisst. Diese ganze Gewische, Smalltalk, Aussortieren, auf Treffen gehen. Und man muss die Person ja attraktiv und interessant finden und da liegt meine Quote, auch nur für 6, eher so bei 15%.
Ich fand das schon zeitlich vereinnahmend.
Und ich hab immerhin schon noch Kind, Job, Freunde, Sport.. Also vielleicht irgendwann mal wieder, aber grade keine Muße.


Aber Gefühle bedeutet natürlich auch sich spüren und vielleicht ist das bei dir ein Prozess zur Weiterentwicklung?
Ja, so sehe ich das auch ein bisschen.
Ich hatte ja eher das Thema, das ich relativ abgestumpft war, vor allem Männern gegenüber.
Du auch ::: Aber kannst du dich denn fallen lassen?
Also den Moment genießen auf jeden Fall.
Hatte Ramona ja auch schon hinterfragt, aber ich Sitz dann schon in Bars und trinke und knutsche und lache viel mit ihm. Dann kracht es halt mal wieder, aber nichts was mich total tief verletzt länger. Es piekst und sticht halt.


Nur was kann ich irgendwie nicht erfassen und du offensichtlich auch nicht?
Naja zum Großteil ist es schon natürlich der 6 und das Knistern (auch wenn die Funken manchmal zu sehr sprühen).
Dann hat er manchmal ganz andere Ansichten als ich, was ich teils auch inspirierend finde.
Und ja, da eine Treffen vor 4 Wochen hat mich sehr stark getriggert, die fünf (waren es glaub ich), die danach kamen waren aber eher positiv und ich merke auch wie wir uns irgendwie weiterentwickeln.
Er versucht mehr mich zu verstehen, fragt nach diesen Triggerpunkten, versucht die Streits zu klären, lässt mich nicht gehen, wenn ich abdampfen will…

Ist einfach eine Mischung, die mich gerade noch reizt.


Ich hatte dich weiter oben so verstanden, dass du dich schnell verliebst, nicht einfach flachgelegt werden willst, der Mann also auch Gefühle (=mehr) haben soll, aber bitte dann nicht zu viel, damit es nicht gefährlich wird, du dich aber "gesehen, angebetet, gehuldigt, verehrt, einer Göttin gleich gesetzt :zwinkern:" fühlst.
So klingt es auch für mich gut :)
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
181
ich bin eine verheiratete Frau, grundsätzlich eher ungewöhnlich aufgeschlossen. Ich spreche ziemlich deutlich und verhalte mich noch oft genug undeutlich.
Ich zweifle nicht daran, dass die Männer alles für dich geben. Klare Kommunikation deiner Wünsche und Grenzen und dabei doch geheimnisvoll bleibend...

Außerdem siehts du ja in meinem Strang: kaum sind die Männer da, sind sie weg, und wieder da, aber nur halb oder irgendwas ist immer.
Ich denke du suchst dir keine 0/8/15 Männer aus und dann haben die auch so ihre Eigenheiten. Aber das ist dann der Kompromiss, den du eingehen musst, damit "Hach!" "Grrrrrr!" raus kommt. Sonst wäre es dir auch zu langweilig.

Freya, danke für deine Aufklärung. Da kann ich dich nun besser verstehen. Dann brauchst du wie Leeloo auch keinen "einfachen" Mann, sondern einen, an dem du dich reiben kannst. So langsam verstehe ich () naja vielleicht sollte ich schreiben ich meine es zu verstehen :smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Naja, mit den Apps habe ich schon die Erfahrung, dass es immens viel Zeit frisst. Diese ganze Gewische, Smalltalk, Aussortieren, auf Treffen gehen. Und man muss die Person ja attraktiv und interessant finden und da liegt meine Quote, auch nur für 6, eher so bei 15%.
Ich fand das schon zeitlich vereinnahmend.
Und ich hab immerhin schon noch Kind, Job, Freunde, Sport.. Also vielleicht irgendwann mal wieder, aber grade keine Muße.
Das! Dating ist Arbeit! :lach:
ne ernsthaft! Ich hab mir mal aus Spaß für 12€ Tinder Gold gekauft. 1.000 likes durcharbeiten… ist fies! Weil du ja mehr siehst, als dir gefällt.
LaFreya und ich müssen ja auch screenen! Also nicht nur, dass mir die meisten Männer schlicht nicht gefallen oder mich dank dummer Texte nicht interessieren… will ich ja gar nicht erst in irgend eine Schlampen-Schublade. Und ich suche zusätzlich nicht nur casual Sex.
also wischt du und wischt und wischt. Dann schreibst du, bist auf der Hut, prüfst, kontrollierst. Wenns gut geht, hast du ein Date. Die Wahrscheinlichkeit, dass das super ist, ist ähnlich gering wie bei suchenden Singles.

deine 15%, La Freya, sind ja schon optimistisch geschätzt. :zwinkern:

bin ich dann on Fire, ist die Quote derer, die sich dann gepflegt vom Acker machen, satt sind, oder sich sonst irgendwie doof verhalten auch nicht zu unterschätzen.

Ich zweifle nicht daran, dass die Männer alles für dich geben. Klare Kommunikation deiner Wünsche und Grenzen und dabei doch geheimnisvoll bleibend...
Tun sie nicht, Ben.
Mr. Fußball war Z.B. gestern nicht im Stadion und will das wieder gut machen, „wenn ich das möchte“. Das ist nicht, was ich will.
Er versucht mehr mich zu verstehen, fragt nach diesen Triggerpunkten, versucht die Streits zu klären, lässt mich nicht gehen, wenn ich abdampfen will…
Oh, du auch? Ach herrje. Mit Kirsche vor Jahren musste ich mich einmal am Tisch festhalten, um nicht aus dem Restaurant zu rennen.
der kennt schon diesen Blick, und sagt dann: du bleibst hier und rennst nicht wieder raus/ins Bad, etc.

ich verstehe sehr gut, was dich hält.
Glaube im Sinne von Philosophie. Also dass man nicht an langfristige Monogamie glaubt.
In der Anfangsphase vielleicht - da ist es ja ganz schön auch mal, aber ich glaube einfach daran, dass Menschen polygam veranlagt sind.
Ja, das denke ich auch. Und ich bin bei allem Struggle total dankbar, dass ich das leben darf. :smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ich war laufen! So wunderbar! Sonne und Kanal und ich lächle dabei die ganze Zeit. Ach. Ich liebs.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Oh, du auch? Ach herrje. Mit Kirsche vor Jahren musste ich mich einmal am Tisch festhalten, um nicht aus dem Restaurant zu rennen.
der kennt schon diesen Blick, und sagt dann: du bleibst hier und rennst nicht wieder raus/ins Bad,
Ach, interessant.
Waren das bei dir dann bestimmte Themen?
Aber ja, ich bin manchmal auch einfach gegangen, wenn jemand mehr Verbindlichkeit angesprochen hat.
Und ciao!


ich verstehe sehr gut, was dich hält.
Das beruhigt mich!

Ich war laufen! So wunderbar! Sonne und Kanal und ich lächle dabei die ganze Zeit. Ach. Ich liebs
Aw, vielleicht mache ich das heute auch noch!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Waren das bei dir dann bestimmte Themen?
Aber ja, ich bin manchmal auch einfach gegangen, wenn jemand mehr Verbindlichkeit angesprochen hat.
Eine Mischung aus zu viel und zu wenig. Wenns mir zu schräg ist. Oder wenn ich denke: "In welches Bild setzt du mich denn bitte gerade?". Dann kommt der direkte Fluchtimpuls und ich renne.
Ich wünsch mir immer eher mehr Verbindlichkeit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.387
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben