In eine verh. Frau verliebt

ausm_norden

Mitglied
Registriert
16 März 2024
Beiträge
23
Vorhin habe ich ihr geschrieben. So kurz wie oben beschrieben und sie hat auch schon geantwortet. Nun bin ich aber auch nicht schlauer. Ganz im Gegenteil. Hier nun aber erstmal was sie geantwortet hat.

Danke für deine Antwort. Dann habe ich mich zum Glück getäuscht. Du möchtest nicht, dass ich dich anschreibe. richtig? Es tut mir Leid. Ich vermisse dich so wahnsinnig (Weinsmiley)

Sie tut mir leid. Ich würde gerne für sie da sein, aber was soll ich machen? Sie hat ja die Entscheidung getroffen. Sie hat auch niemanden, mit dem sie darüber reden kann. Sie hat Angst das einer Freundin anzuvertrauen. Für sie wäre es besser, wenn sie sich jemanden gegenüber öffnen könnte.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Das wir beide intensive Gefühle für einander haben ist nicht zu verleugnen. Aber die Situation ist wie sie ist.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Hallo ausm_norden,

erst einmal herzlich Willkommen - und mein Beileid für das Auftauchen im Affährenforum. Ist ja meistens nicht erfreulich. :trost:

Sie will dich warmhalten, ganz klar. Natürlich will sie dich nicht verlieren und vermisst dich - aber wichtig genug, ihr Leben aufzugeben, warst/bist du ihr stand jetzt nicht.

Daher würde ich empfehlen, sie nett und bestimmt in ihre Ehe zurückzuschicken und eine KS einzuleiten:

"Ich denke, es ist derzeit das beste, keinen Kontakt zu haben. Wünsche alles Gute für dich und deine Familie!"

Natürlich ist das hart, aber sie hat sich deutlich geäußert, was sie derzeit möchte. Und das respektierst du nun. Wenn es eine Chance geben soll, dass sie sich womöglich für dich entscheidet, dann nur so...mit Abstand, Nachdenken, Kopfkino und Fühlen.

LG
Destiny
 
Zuletzt bearbeitet:

ausm_norden

Mitglied
Registriert
16 März 2024
Beiträge
23
Hallo ausm_norden,

erst einmal herzlich Willkommen - und mein Beileid für das Auftauchen im Affährenforum. Ist ja meistens nicht erfreulich. :trost:

Sie will dich warmhalten, ganz klar. Natürlich will sie dich nicht verlieren und vermisst dich - aber wichtig genug, ihr Leben aufzugeben, warst/bist du ihr stand jetzt nicht.

Daher würde ich empfehlen, sie nett und bestimmt in ihre Ehe zurückzuschicken und eine KS einzuleiten:

"Ich denke, es ist derzeit das beste, keinen Kontakt zu haben. Wünsche alles Gute für dich und deine Familie!"

Natürlich ist das hart, aber sie hat sich deutlich geäußert, was sie derzeit möchte. Und das respektierst du nun. Wenn es eine Chance geben soll, dass sie sich womöglich für dich entscheidet, dann nur so...mit Abstand, Nachdenken, Kopfkino und Fühlen.

LG
Destiny
Hallo Destiny, vielen Dank für deine Begrüßung und Einschätzung.
Es fällt mir so schwer ihr Gegenüber so zu agieren. Es wird ihr nicht gut tun. :cry

Sie wird sich völlig vor den Kopf gestoßen fühlen. Ich mag mir auch garnicht vorstellen, wie sie darauf reagiert. Es ist so distanziert...
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
Ehrlich gesagt versteh ich 0,0, was du von uns willst?!?

Die Ratschläge sind alle richtig und richtig gut.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Hallo Destiny, vielen Dank für deine Begrüßung und Einschätzung.
Es fällt mir so schwer ihr Gegenüber so zu agieren. Es wird ihr nicht gut tun. :cry

Sie wird sich völlig vor den Kopf gestoßen fühlen. Ich mag mir auch garnicht vorstellen, wie sie darauf reagiert. Es ist so distanziert...
Ja, das ist sehr hart.

Aber die Frage ist, was du willst. Sie in Watte packen, obwohl sie dir unmissverständlich ihre Entscheidung mitgeteilt hat?

Mein AM hat auch "schlimme" Nachrichten bekommen, die ihn sehr vor den Kopf gestoßen haben. Wusste auch, wie sehr er darunter leiden wird. Aber wenn sie ins fühlen kommen soll (und da geht noch einiges mehr als das, was sie derzeit schreibt), muss der Abstand her. Und der sollte konsequent sein.

Hier geht es doch um dich - und du leidest auch. Es bringt dich 0 weiter, da jetzt mitfühlend zu sein (also ihr das mitzuteilen :zwinkern:). Auch wenn es ihr schmeichelt und somit dir ein vermeintlich gutes Gefühl für den Moment gibt. Der Status quo ist, dass sie bei ihrer Familie und ihrem EM ist.

Wenn es dir hilft, kannst du ihr die KS auch ausführlicher eräutern oder kurz mit ihr telefonieren. Kommt ein bisschen auf euren Umgang miteinander an. Aber wenn du so viel Aufwand betreibst, die KS einzuläuten - sollte sie auf jeden Fall konsequent ein paar Wochen durchgezogen werden.
 

ausm_norden

Mitglied
Registriert
16 März 2024
Beiträge
23
Habe es so abgeschickt vor einigen Stunden und seitdem nichts mehr gehört. Ich vermute sie ist jetzt stinksauer auf mich. Gerade der Satz mit den Wünschen klingt halt so entgültig. Aber gut abgeschickt ist abgeschickt. Ich glaube sie wird sich jetzt nicht mehr melden und ihr fällt es nun bestimmt leichter sich von mir zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ausm_norden

Mitglied
Registriert
16 März 2024
Beiträge
23
Wollte mal ein Update geben. Manchmal fragt man sich ja wie es so in Anderen Strängen gelaufen ist. Wir haben uns vor ein paar Wochen einmal kurz gesehen auf einem Parkplatz und uns quasi nur umarmt und geküsst. Seitdem schreiben wir wieder. Aber unregelmäßiger als es vorher war. Eher so1 2 Nachrichten am Tag, oder auch mal ein Tag nichts. Ich bin anscheinend nun an einem Punkt angekommen, wo ich mich frage ob ich sie überhaupt wiedersehen möchte. Es gibt eh keine gemeinsame Zukunft solange sie sich nicht trennt und ich bin mittlerweile zum Glück wieder super stabil und genieße mein Leben. Sie hat gerade privat viel um die Ohren, aber ab nächster Woche wieder mehr Zeit. Ich vermute das sie mir schreibt das sie mich sehen will. Vermutlich werde ich mich dann ein letztes Mal mit ihr Treffen und mich dann weiter um mich und mein Leben kümmern. So der Plan... mal sehen ob es dann auch so kommt
 

Flying Bird

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2024
Beiträge
35
Hallo ausm_norden
Seitdem schreiben wir wieder. Aber unregelmäßiger als es vorher war. Eher so1 2 Nachrichten am Tag, oder auch mal ein Tag nichts

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie deine AF.

Es freut mich zu hören, dass es dir besser geht und du dich mehr auf dich konzentrieren möchtest.

Geht der Kontakt eher von dir oder deiner AF aus? Schreibst du sie auch von dir aus an?

Es interessiert mich weil ich in einer ähnlichen Situation bin und der Kontakt eher von mir ausgeht, jedoch stellt mir mein AM auch meistens eine Gegenfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
160
Hallo ausm_Norden,

Ich bin anscheinend nun an einem Punkt angekommen, wo ich mich frage ob ich sie überhaupt wiedersehen möchte.
ich bin mittlerweile zum Glück wieder super stabil und genieße mein Leben.
Vermutlich werde ich mich dann ein letztes Mal mit ihr Treffen und mich dann weiter um mich und mein Leben kümmern.
warum möchtest du dich denn noch (ein letztes) mal mit ihr treffen?

LG,
sc
 

Verenahansen

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2024
Beiträge
9
Hey ausm_norden,
deine Geschichte erinnert mich stark an meine. Jedenfalls von der emotionalen Seite und wie sich deine AF entschieden hat. Ich habe Monate lang versucht,den Kontakt zu halten,in der Hoffnung das sie sich doch noch umendscheidet. Doch leider muss man den Tatsachen ins Auge blicken, sie ist bei ihrem Mann und nicht bei dir. Wenn in dir schon das Gefühl ist,dass ein Teil von dir sie nicht wieder sehen will,dann solltest du auf diesen Teil hören, er wird dich schützen wollen. Wenn du ein letztes Treffen brauchst,um dann einen Abschluss zu finden,mach es . Aber bleibe dann auch konsequent oder halte es telefonisch.
Bei mir sind es jetzt 11 Wochen nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe, sie respektiert es.... Ich vermisse sie immernoch jeden Tag und denke sehr viel an die,aber es wird in kleinen Schritten etwas besser.
 

ausm_norden

Mitglied
Registriert
16 März 2024
Beiträge
23
Also grundsätzlich glaube ich immer noch das wir ein gutes Paar abgeben würden und gut zueinander passen und irgendwie denke ich. Es ist jetzt halt einfach nicht der richtige Zeitpunkt für uns. Evtl. Kommt das nochmal in der Zukunft oder auch nicht. Im Moment komme ich aber eben nicht weiter und bevor ich wieder irgendwo reinrutsche will ich nun einfach konsequenter sein. Der Kontakt geht von beiden gleichermaßen aus. Das war die ganze Zeit schon so. Auch gefühlsmäßig empfand ich es als ausgeglichen. Wir sind uns sehr ähnlich was das angeht. Aber zeitlich war ich immer ein Stück an ihre Freiräume gebunden was treffen oder Kommunikation betrifft. Die Intensität ist aber in den letzten Wochen massiv weniger geworden. Von beiden Seiten aus. Es wird oberflächlicher und nicht mehr so tief. Das merkt man halt schon und so distanzieren wir uns Stück für Stück von einander. Vermutlich vereinfacht es die Situation sogar. Außerdem finde ich es wichtig einmal vernünftig von angesicht zu angesicht darüber zu reden. Ein Telefonat empfinde ich da als unangemessen. Wir würden ja auch nicht im Streit auseinander gehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.032
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben