In eine verh. Frau verliebt

ausm_norden

Mitglied
Registriert
16 März 2024
Beiträge
20
Vorhin habe ich ihr geschrieben. So kurz wie oben beschrieben und sie hat auch schon geantwortet. Nun bin ich aber auch nicht schlauer. Ganz im Gegenteil. Hier nun aber erstmal was sie geantwortet hat.

Danke für deine Antwort. Dann habe ich mich zum Glück getäuscht. Du möchtest nicht, dass ich dich anschreibe. richtig? Es tut mir Leid. Ich vermisse dich so wahnsinnig (Weinsmiley)

Sie tut mir leid. Ich würde gerne für sie da sein, aber was soll ich machen? Sie hat ja die Entscheidung getroffen. Sie hat auch niemanden, mit dem sie darüber reden kann. Sie hat Angst das einer Freundin anzuvertrauen. Für sie wäre es besser, wenn sie sich jemanden gegenüber öffnen könnte.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Das wir beide intensive Gefühle für einander haben ist nicht zu verleugnen. Aber die Situation ist wie sie ist.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Hallo ausm_norden,

erst einmal herzlich Willkommen - und mein Beileid für das Auftauchen im Affährenforum. Ist ja meistens nicht erfreulich. :trost:

Sie will dich warmhalten, ganz klar. Natürlich will sie dich nicht verlieren und vermisst dich - aber wichtig genug, ihr Leben aufzugeben, warst/bist du ihr stand jetzt nicht.

Daher würde ich empfehlen, sie nett und bestimmt in ihre Ehe zurückzuschicken und eine KS einzuleiten:

"Ich denke, es ist derzeit das beste, keinen Kontakt zu haben. Wünsche alles Gute für dich und deine Familie!"

Natürlich ist das hart, aber sie hat sich deutlich geäußert, was sie derzeit möchte. Und das respektierst du nun. Wenn es eine Chance geben soll, dass sie sich womöglich für dich entscheidet, dann nur so...mit Abstand, Nachdenken, Kopfkino und Fühlen.

LG
Destiny
 
Zuletzt bearbeitet:

ausm_norden

Mitglied
Registriert
16 März 2024
Beiträge
20
Hallo ausm_norden,

erst einmal herzlich Willkommen - und mein Beileid für das Auftauchen im Affährenforum. Ist ja meistens nicht erfreulich. :trost:

Sie will dich warmhalten, ganz klar. Natürlich will sie dich nicht verlieren und vermisst dich - aber wichtig genug, ihr Leben aufzugeben, warst/bist du ihr stand jetzt nicht.

Daher würde ich empfehlen, sie nett und bestimmt in ihre Ehe zurückzuschicken und eine KS einzuleiten:

"Ich denke, es ist derzeit das beste, keinen Kontakt zu haben. Wünsche alles Gute für dich und deine Familie!"

Natürlich ist das hart, aber sie hat sich deutlich geäußert, was sie derzeit möchte. Und das respektierst du nun. Wenn es eine Chance geben soll, dass sie sich womöglich für dich entscheidet, dann nur so...mit Abstand, Nachdenken, Kopfkino und Fühlen.

LG
Destiny
Hallo Destiny, vielen Dank für deine Begrüßung und Einschätzung.
Es fällt mir so schwer ihr Gegenüber so zu agieren. Es wird ihr nicht gut tun. :cry

Sie wird sich völlig vor den Kopf gestoßen fühlen. Ich mag mir auch garnicht vorstellen, wie sie darauf reagiert. Es ist so distanziert...
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
478
Ehrlich gesagt versteh ich 0,0, was du von uns willst?!?

Die Ratschläge sind alle richtig und richtig gut.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Hallo Destiny, vielen Dank für deine Begrüßung und Einschätzung.
Es fällt mir so schwer ihr Gegenüber so zu agieren. Es wird ihr nicht gut tun. :cry

Sie wird sich völlig vor den Kopf gestoßen fühlen. Ich mag mir auch garnicht vorstellen, wie sie darauf reagiert. Es ist so distanziert...
Ja, das ist sehr hart.

Aber die Frage ist, was du willst. Sie in Watte packen, obwohl sie dir unmissverständlich ihre Entscheidung mitgeteilt hat?

Mein AM hat auch "schlimme" Nachrichten bekommen, die ihn sehr vor den Kopf gestoßen haben. Wusste auch, wie sehr er darunter leiden wird. Aber wenn sie ins fühlen kommen soll (und da geht noch einiges mehr als das, was sie derzeit schreibt), muss der Abstand her. Und der sollte konsequent sein.

Hier geht es doch um dich - und du leidest auch. Es bringt dich 0 weiter, da jetzt mitfühlend zu sein (also ihr das mitzuteilen :zwinkern:). Auch wenn es ihr schmeichelt und somit dir ein vermeintlich gutes Gefühl für den Moment gibt. Der Status quo ist, dass sie bei ihrer Familie und ihrem EM ist.

Wenn es dir hilft, kannst du ihr die KS auch ausführlicher eräutern oder kurz mit ihr telefonieren. Kommt ein bisschen auf euren Umgang miteinander an. Aber wenn du so viel Aufwand betreibst, die KS einzuläuten - sollte sie auf jeden Fall konsequent ein paar Wochen durchgezogen werden.
 

ausm_norden

Mitglied
Registriert
16 März 2024
Beiträge
20
Habe es so abgeschickt vor einigen Stunden und seitdem nichts mehr gehört. Ich vermute sie ist jetzt stinksauer auf mich. Gerade der Satz mit den Wünschen klingt halt so entgültig. Aber gut abgeschickt ist abgeschickt. Ich glaube sie wird sich jetzt nicht mehr melden und ihr fällt es nun bestimmt leichter sich von mir zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.493
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben