Kann Man(n) seine Kinder vergessen?

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Sohnemann ist jetzt in der Schule in seinem Problemfach von 6 auf 2 ...aber ich kann das nicht ewig unterstützen..

Aber alle Lehrer sagen: Es ist ein JUNGE, er kann das, braucht wohl nur noch etwas in seiner Entwicklung, lassen sie ihn auf dem Gymmi !

Außer der Ex , der sagt :Wenn der Junge nicht lernen will, sein Pech :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Du weißt warum du dich nicht einlassen kannst?

Höre mal ganz tief in Dich rein. Da ist was... Aber du willst es nicht wahr haben
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hmmm...nun hab ich wohl nen Fehler gemacht, habe mir nix dabei gedacht und den Jungen gefragt ob es nen neuen Termin bei seinem Vater gibt, lasse sie ( die Kids) das jetzt ja nun alleine mit ihm besprechen, aber damit ich mich auch drauf einstellen kann...meine Terminplanung...habe ich halt nachgefragt. Hab mir nix Schlimmes dabei gedacht...

Und den Sohni dann kurz daraufhin mit Sachen "erwischt" , die er dann wieder in sein Zimmer schleppen wollte, heimlich, unter seinem Pulli.

Jetzt ging das so lange gut...und nun wieder das...boah, Mist:liftup:

Und @ Pierce ...ich hab wegen deiner Antwort nun lange überlegt heute. Wenn ich ganz tief in mich rein horche, also, nen gutes Gefühl war das nicht.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ich bin über den WA Verlauf noch nicht ganz drüber weg...hab mir das eben noch Mal angeschaut.

Er schrieb, dass er so viele Stunden arbeiten müsse .( Zitat: Sorry, muss schlafen jetzt, brauche mindestens xxx Stunden um mir mein Leben finanzieren zu können. )

Ich hab geantwortet :Ok...aber du bist jetzt wieder nicht glücklich ?

Er dann :was soll diese Frage?

Dann wieder ich: Hörte sich so an.

Er : Hättest du dich vor 2,5 Jahren mit der Frage gemeldet, wäre es was ganz anderes gewesen. Jetzt sind andere Geister dran. Ich habe nie behauptet dich nicht mehr zu lieben. Du bist die Mutter meiner Kinder. Es war vorbei und es gab keine Versuche es wieder zu kitten. Jetzt ist es vorbei.
Schade, aber Fakt.


Dabei hab ich es unterlassen zu schreiben, dass eine meiner Nachbarin ihn sah und nicht wiedererkannte, sie meinte, er wäre ja schrecklich alt geworden.

Aber das wollte ich dann auch nicht sagen/schreiben.

Und er hat es so aufgefasst, dass es ein Angebot für ein ZURÜCK sein soll ? Oder wie seht ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
So...und nun soll der Junge auch noch eine Hörverarbeitungsstörung haben, befürchte aber fast eher, dass das auch wieder den gleichen Hintergrund hat....

Pierce, bei dir war es glaub ich die Tochter mit Auffälligkeiten, wie wurde sie das wieder los? Hab zwar alles bei dir gelesen...und weiß auch noch, dass sie dann bei dir und der " Neuen" Dame wohnte...aber der psychiatrische Hintergrund...ihr ward auch hin ?
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Salzi,

wollte Dir auch noch ein gesundes neues Jahr wünschen! :silvester_sekt:

Ich würde den WA verlauf nicht weiter viel Beachtung schenken. Analysiere nicht zu viel, sondern versuch einfach wieder einen gemäßigten, verhalten freundlichen Umgang mit dem Ex zu finden!
Du warst mit der Situation nicht glücklich, bei Eurer Kommunikation miteinander scheint einiges schief gegangen zu sein, irgendwie scheint ihr beide komplett verschiedene Wahrnehmungen von der Situation in der Vergangenheit zu haben?

Ihr scheint nach wie vor Abstand zu brauchen, noch besser für die Kinder wäre natürlich eine gewissen Routine...aber das scheint Ex ja nicht hinzukriegen. Dass Ex sich doch wieder verhalten wohlwollend Dir gegenüber verhält zeigt doch nur, dass er Dir gegenüber noch nicht jeglichen Respekt verloren hat und ihm ab und an der Gedanke kommt mit Dir etwas verloren zu haben...

Wünsch Dir ganz viel Kraft!
Noa
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
"super" ...Sohni hat den ausgedruckten Befund nun da liegen lassen....nach der genaueren Durchmessung...dadrauf steht auch, was das wohl kostet, die Behandlung...bin baden...nicht mich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Und @Noale211 .... seine Lügen und das Verdrehen könnten mich wahnsinnig machen !))

Zum Glück hab ich aber einige seiner Nachrichten nachweislich ( von ihm selber an mich abgegeben...über die Lady)...und zudem noch den Psychologen, der auch Vieles mitbekam und notiert hat.

Ich zweifel ansonsten an mir.....aber....eigentlich weiß ich doch, dass ich nicht abgedreht bin....

Mal schauen...werde mich demnächst hier in der Klappse als Peronal bewerben....hab leider viele Fehlzeiten wegen privater Pflege....aber, meine Ärztin sagt, dass sie mich auf jeden Fall empfehlen würde....

Wäre schön, wenn das klappt...aber ansonsten...häng ich mich auch nicht auf.....

Ich liebe das Leben ...und.,..die Kids brauchen mich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hi Salzi,

der dreht und lügt sich das ja nicht so, um Dich zu ärgern, sondern um selbst damit klar zu kommen...

mein NM denk ja auch, dass ich mich von ihm getrennt habe....den Tag der Trennung blendet der komplett aus.

LG, Noa
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
"Wunder", er hat den Jungen heute geholt. Bis Morgen...und war ca 2 Stunden bei uns in der Wohnung. Fragte wie es mit der Spülmaschine nun ist. Hat dann gleich noch 2 andere Sachen " bearbeitet".... ( Kühlschrankdichtung und Fenstergriff)

Ist ja prima, aber stelle ich mich dann nicht so hin, als wenn ich das alleine nicht könnte?

Hab ihm dann nen Kaffee kredenzt....wusste nicht mehr ob er mit Milch/ Zucker nimmt....

Nach Reparatur dann nen Bier oder Sekt angeboten...wollte er nicht wegen Fahren. Falls er dann kreuz und quer fährt.
Hab ich ihm gesagt, seit wann bist du von einem Bier fahrunfähig? Da hat er gelacht ....

Das mit der Hörverarbeitsstörung weiß er nun auch..hat Sohni zum Kopieren des Zettels geschickt....und will nachschauen bis Morgen ( Google). Ich hab selber auch schon geschaut, aber diese Behandlungsmethode erscheint mir fragwürdig...und kostet :-(

Sag ich ihm das mit der Macke vom Sohnemann dann nun auch noch....oder krieg ich dann womöglich wieder Breitseite? Was würdet ihr tun ????

Es gab noch nen paar kleiner Sachen im Gespräch zwischen uns...aber keine Streiterei.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Wegen seinen Restklamotten hier hab ich übrigens nicht gefragt...irgendwie sind wir wie die Katze um den heißen Brei immer rum...er will je nicht seinen "Restmüll" holen, aber andererseits noch was, dass ich ihm so einfach nicht raus gegeben hab, da ich auch noch was von ihm zu kriegen habe. Aber das ganze Thema wurde quasi ausgeklammmert...merkwürdig irgendwie...
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Schmeckt Grillfleisch aus dem Backofen übrigens echt genauso gut wie welches vom Grill ?
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Salzi,

klingt doch gut.

Lass das mit der "Macke" vom Sohn erstmal aussen vor und schau, wie sehr er sich in die Hörverarbeitungsthematik einbeziehen lässt.

Ich würde sagen: Lass ihn machen...solange Du ihn nicht darum bittest und er sich "seine" Aufgaben selber sucht, ist das eine Möglichkeit seine "Schuld" abzuarbeiten.

Ja, Salzi, Du bist auch ein offener, psychisch mehr oder weniger stabiler Mensch, bei anderen ist das leider nicht so.

Und unser Gehirn sucht sich manchmal ganz eigene Weg mit Problemen umzugehen...
bei Deinem Sohn klappt die Kommunikation zwischen Hörnerv und dem höher geschaltetem Verarbeitungszentrum nicht so ganz ... beim Ex scheint das Gehirn eben den eigenen Anteil an der Trennung auszublenden, das ist eine Art Schutzmachanismus,...aber dennoch irgendwie krank und es macht es unendlich schwer da irgendwie konstruktiv weiter zu machen/ arbeiten...

Das Thema Beziehung und auch das Thema Schuld würde ich auf alle Fälle nicht weiter besprechen! Ihr habt genug auf Elternebene zu klären...denke ich!
Falls er wieder damit anfängt, wiegel evtl ab mit: Hey...ist doch lange her oder Ist das jetzt nicht egal?...
Zu den letzten Sachen: wäre nett, wenn Pierce da noch einen Rat auf Lager hätte..ich hab es nicht so mit direkter Kommunikation (bin als Naturwissenschaftlerin ganz gut im Denken und Sortieren, aber nicht besonders spontan und spritzig in meiner Kommunikation :coolwink:)

LG, Noa
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hallo Noale ...und hallo an alle lieben Mitleser:zwinkern::smile:

Ich hab inzwischen eine Erklärung für das " Wunder", dass der Ex Sohni am letzten WE abgeholt hat, seine Neue war unterwegs das Wochenende.


Sonntag brachte er dann den Jungen zurück. Sohni fragte mich ob der Papa denn wieder mit rein kommen dürfe.

Da wir das wegen der Hörverarbeitsstörung noch weiter zu besprechen hatten, hab ich ihm gesagt: Ja ok, wenn Papa sich nun näher darüber informiert hat, dann können wir das weitere Vorgehen ja gleich nochmal besprechen.

Das haben wir dann auch getan. Lief alles ruhig ab. Die Macke des Sohnis habe ich nicht erwähnt, Wolfgang riet mir ,wie du Noale, auch dazu.


Wegen der Behandlung des Hörens, möchte der Ex keine Kosten mit übernehmen, da der Erfolg derer nicht ganz unstrittig ist. Habe aber jetzt auch ohne ihn eine Lösung gefunden.

Nen Versuch ist es wert und ich möchte nicht immer im Hintergedanken haben, es hätte was bringen können, aber........

Schuld, Beziehung, Restsachen, haben wir im Gespräch außen vor gelassen. Eigentlich haben wir sogar viel gelacht.

Haben uns des weiteren über die Nachbarn und Leute aus " unserer" Stadt hier unterhalten. Da er ja nun weiter weg wohnt, bekommt er ja nix mehr mit. Und er stellte halt Nachfragen.

Ganz lustig war, wir sprachen über eine Dame hier aus dem Ort, die nun nicht mehr arbeiten geht, weil sie sich nen reichen Mann geangelt hat. Da sagte er doch : Das könnte ich ja auch Mal probieren. ( Also ER! )
Antworte ich: Was? Nen reichen Mann?
Er : Ja!
Ich: Biste du nun auch noch schwul ( sorry das Wort) geworden?

Ich sage euch,ich hatte glaub ich das Entsetzen in den Augen, aber ich hätte ihm auch das noch abgenommen, dass er das jetzt so denkt. Soweit ist das schon....:::

Sohni sagte dann : Jauch! Und da der Junge und ich so ähnlich ticken, mussten wir dann herzlichst lachen. Ex schaute nen Moment irritiert, dann lachte er auch. Wer wird Millionär...oder Homosexuell ?

Des Weiteren..Exi hat dem Jungen gezeigt wie man(n) sich rasiert, sich mit ihm um die Hausaufgaben gekümmert, war mit ihm Einkaufen, usw.

Es wäre schön, wenn das " ruhig"so weiter ginge. Sohni hat sich sogar hinterher bedankt, dass es so friedlich ablief.

Ein neuer Besuchstermin steht allerdings leider noch nicht fest. Das letzte WE verlief jedenfalls also mal gut . Selbst mich hat der Ex wohlwollend angeschaut.


Ich möchte das hier quasi irgendwie auch als " Tasgebuch" benutzen...falls sich wer über über die eine oder andere Eintragung hier wundert.

Zudem tut es gut, seine Gedanken mal zu äußeren, bei Rückmeldungen ist es natürlich noch schöner, wenn wer analysieren hilft.

Apropos... Pierce...:coolwink:

LG

Die Salzi:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Salzi,

ich würde versuchen das ganze nicht zu stark überzubewerten.

Genieße doch einfach den Frieden! Und versuche an einer regelmäßigen Kinderregelung zu "arbeiten" ohne dabei auf Exi Druck auszuüben.
Die Situation, dass der Ex sich immer meldet, wenn die Neue mal die Bühne verläßt, kenn ich von einer Freundin.
Da fragen wir uns, ob dem dann langweilig ist...oder ob er an "unfreien" Wochenenden sonst mit der neuen Frau Stress bekommen würde, webb er etwas mit seinen Kindern plant...

LG, Noa
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Liebe Noale,

Ja, ich versuche den Frieden einfach zu genießen. Wobei es mir schwer fällt, alles Andere auszublenden.

Dieses: "Es ist doch jetzt egal, ist doch lange her... " , das fällt mir sehr schwer, weil ich eher der Mensch bin, der so etwas bespricht, Missverständnisse ausräumt, begründet wieso er was so und so sah, usw. ...

Aber bevor ich mir dadurch nun wieder Stress mit ihm mach, halte ich ich wirklich die Klappe. Versuche es zumindest aufrichtig.

Und ansonsten, ja, sie sagte ja: Ihre Kinder sind groß und sie ist dadurch wieder "frei"und unabhängig.

Das wird also dazu beitragen, dass er sie nicht holt, hab ich nach der Schreiberei hier begriffen. Ist sie dann aber außer Haus, wird es ev. mit reinspielen, dass der Ex nicht alleine sein kann. Nen paaar Stunden schon, aber eben nicht lange. Deshalb zog er ja auch im Austausch von hier gleich mit ihr zusammen.


Oh, Sohni kommt nach Hause...muss schließen....
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
So....und weiter geht's.

Sohnemann hat den Ex angerufen, er( Sohni) dachte wohl, nachdem wir die letzten 2 Mal ja keinen Zoff hatten und den Ex in die Wohnung gelassen hatten, wir ja auch Mal zusammen was unternehmen könnten. Entstanden ist der Gedanke wohl auch, weil es eine Veranstaltung gibt zu der Sohni gerne hin möchte, wir selbst da aber nicht hinkommen. ( ich hab dem Jungen gleich gesagt, frag, wenn du meinst fragen zu müssen, aber fahrt alleine...ohne mich! )

Nun hat der Ex ihm vorgestern abgesagt ( ich weiß das jetzt erst neu , ich schlief da schon als sie telefonierten ) , mit der Begründung, dass er mit seiner Neuen erst 2 Mal im Kino gewesen sei und dass er sowas dann eher mit ihr machen müsste. Und auch wenn Oma ( Mutter vom Ex) sterben sollte, würde er mit der Neuen dahin und nicht mit mir, schließlich sind wir ja geschieden. Ab Scheidung sei er nicht mehr verantwortlich für mich, und ich wollte das ja so.

"Komische" Geschichte, der fängt immer wieder damit an, dass ich die Scheidung ja wollte. Überhaupt ist Oma glaub ich nicht mal akut krank. Bespricht man da schon die Beerdigung mit den Kids...wer mitfährt?!

Finde ich irgendwie pietätlos...

Sohnemann hat da nun wieder was woran er zu knabbern hat, aber ich werde mich da nicht reinhängen. Gibt wieder nur Zoff. Ist doch richtig so...oder?

Zum Glück hat er Papa wohl auch noch gesagt, dass ich gleich gesagt hätte OHNE MICH!

Ich wünsche mir Ruhe...seufz...dieser ganze Stress...schrecklich.....

Meine aber nicht Ruhe vor euch, meine das anders, irgendwie im Sinne von innerlich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
So...es wäre wieder sein WE...aber...keine Meldung von ihm....
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.156
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben