Kann Man(n) seine Kinder vergessen?

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Salzi,

Happy New Year!
Wünsche Dir ganz viel Kraft fürs nach vorne schauen...und für Dich und die Kinder!
Geht es Dir und der Spühlmaschine wieder besser?
LG, Noa
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680

Unter dem Begriff Disposition (Latein|lat.: disponere = verteilen, aufteilen) wird allgemein eine psychische, Genetik|genetische oder erworbene Anfälligkeit / Veranlagung / Bereitschaft verstanden, auf bestimmte Reize mit bestimmten körperlichen oder psychischen Reaktionen (z. B. Ausbruch einer Erkrankung) zu reagieren. Ein Synonym für Disposition ist Diathese.

Eine genetische Disposition meint die aus der Struktur oder Zusammensetzung von Erbgut bestimmte außergewöhnliche Veranlagung eines Individuums oder der Mitglieder einer Familie (= familiäre Disposition), bestimmte Besonderheiten und Erkrankungen zu (Erbkrankheit)vererben bzw. die anlagebedingte Anfälligkeit, bestimmte psychische oder physische Besonderheiten und Erkrankungen zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
So...und nun möchte ich noch, wenn auch spät, erst Mal allen in meinem Strang ein wunderschönes, glückliches, gesundes Neues Jahr wünschen.:feuerwerksmiley:

(Natürlich auch den stillen Mitlesern, sofern es denn LIEBE sind;) )

Und @ Noale211, ja die Spülmaschine funktioniert seit ein paar Tagen wieder, wie sie sollte, möchte wer raten , wer sie reparierte ? Eigentlich frag ich ihn ja sowas nicht, aber dieses alles vorweg von Hand abzuspülen, war ne Menge "unnötige" Arbeit dazu, nervend!

Ansonsten hab ich mich entschlossen, die letzten Nachrichten vom Ex hier doch einzustellen und würde mich freuen, wenn wer da Mal wieder mit drüber schauen könnte, verstehe nicht wirklich was er meint...bzw.was er damit bezwecken will.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
@ Felis

Er war ohne Ankündigung letzte Woche Abends hier im Haus unterwegs. Also in ner anderen Wohnung. Sohnemann hatte sein Auto dann entdeckt, obwohl er relativ weit entfernt parkte. Das Kind schrieb ihn dann jedenfalls an und er antwortete wohl, dass er sich später noch bei ihm meldet, wenn er das Andere da erledigt hat.

Ich war gar nicht zu Hause, als ich kam, sagte Sohni nur, Papa kommt nachher noch vorbei. Tat er dann auch, klingelte .

Und dann war es mir zu doof, es war ja auch kalt draußen, die Beiden dann vor der Tür stehen zu lassen. Normal, wenn der Junge abgeholt wird, geht er einfach alleine raus und ich seh den Ex gar nicht. Erschien mir in der letzten Zeit die beste Lösung, weil wir immer nur aneinander geraten.

Jedenfalls hat Sohni dann Ex gesagt, dass er rein kommen kann. Es ging dieses Mal glücklicherweise auch ohne Streit oder Gezanke. Hab allerdings auch Themen wie die Sachen , die er hier noch hat , vermieden.

Tja...und weil er dann hier friedlich drin war, haben wir nicht ganz uneigennützig wegen der Maschine gefragt. Also nur, ob er vielleicht wüßte, was man da tun kann!?

Er hat sich dann gleich an die Arbeit gemacht. Dabei fiel ihm dann noch nen fast verstopfter Abfluss auf, hat er auch gleich auseinandergebaut und gesäubert.

Mit Sohnemann noch was am PC geschaut, allles soweit gut. Sohn hat sich ihm zum Abschied, dann richtig an den Hals gehängt, wollte mit ihm schmusen. Hat den Ex immer umarmt usw. .

Der Junge hat den Ex dann wohl auch gefragt, wann er ihn denn Mal wieder holt...bekam als Antwort aber nur : Demnächst mal....


Mit der Antwort war er natürlich nicht glücklich, aber er scheint die Situation momentan etwas besser akzeptieren zu können. ICH bin allerdings momentan auch noch zu Hause (krank) und hab daher mehr Zeit für ihn.

Momentan macht er auch diese "blöden" Sachen nicht, hat alles unauffällig wieder zurück gepackt.




 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
So...keins der Kids mehr mit am PC....wollte unseren whatsVerlauf ja noch einstellen...wie lange hat man...um das Schreiben wieder löschen zu können ?

Wobei...hab jetzt schon so Vieles geoutet, kommt wohl " kaum" mehr drauf an ....
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Er : Mein Handy war kaputt, musste mir erst ein neues besorgen. Was war denn ? Und was sollte der rote Hintergrund? Und was ist mit deinem Hirn? Und meinem Befund ?????

Ich habe ihn dann gefragt, ob wirklich ER das schreibt, es war kein Vorwurf in dem Schreiben, äußerst ungewöhnlich von ihm. Habe ihn also dann was gefragt, dass nur er wissen kann. Seine Antwort war korrekt, also war er das wohl wirklich. Es gab da schon Mal nen komischen Vorfall, daher die Skepsis. (der rote Hintergrund war nen Versehen)

Er schrieb dann : Sorry, muss schlafen jetzt, brauche mindestens xxx Stunden um mir mein Leben finanzieren zu können.

Ich dann : Ok...aber du bist jetzt wieder nicht glücklich ?

Er : was soll diese Frage?

Ich: Hörte sich so an.

Er : Hättest du dich vor 2,5 Jahren mit der Frage gemeldet, wäre es was ganz anderes gewesen. Jetzt sind andere Geister dran. Ich habe nie behauptet dich nicht mehr zu lieben. Du bist die Mutter meiner Kinder. Es war vorbei und es gab keine Versuche es wieder zu kitten. Jetzt ist es vorbei.
Schade, aber Fakt.


Ich: Ich geh jetzt schlafen...lese dann Morgen
Er: Nachti

Ich : Doch....du hast gesagt, dass du mich nicht mehr liebst....

Er : Schwierige Zeiten...

Jetzt sind wir offiziell getrennt, so wie du es wolltest.( Für mich war der Ex , der Mann für's Leben, wollte mit ihm alt werden, nur mit der Dame mit in der Beziehung, das ging für mich nicht)

Ich : Und du hast beim Psychologen gesagt, dass du froh bist, das alles aufgrund von nem Missverständnis aus ist. Und der hat dich niemals mehr angerufen danach...( Ex behauptete das nämlich in nem anderen Schreiben, das stimmt aber nicht, der Psychologe rief ihn nicht an! Der ist wegen Exi und der Behauptung richtig explodiert)

ER : das ist doch jetzt alles egal
Wir sind Geschichte. Oder? (
warum dieses oder? Will er testen wo er steht? Mich noch im Orbit hat? )

Ich denke schon

So, muss heia

Was sagt ihr bitte zu dem Text? Ertrage auch Schelte von euch....aber ich mußte es wissen:::
Soll ich das jetzt einfach so stehen lassen? Es wurmt mich, dass er immer behauptet, dass ich das ja so wollte. Erzählt er womöglich auch noch den Kindern so:cry

 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
@ Pierce

Ja, ich wollte sie dann, die Trennung, unter den neuen Umständen, die ich nicht aushalten konnte. Gab ständig nur Streit oder Tränen. Aber vorher hab ich gebettelt, gefleht, das volle ( falsche)Programm halt (wie du mit der Axt:zwinkern:. Wusste es ja nicht besser:cry

Und ich würde aber auch noch immer nicht eine Beziehung leben wollen, in der sie Anspruch auf ihn erhebt. Das tat sie ja...ganz unverfroren...

Und nach dem Fick dich ins Knie von ihm, hab ich dann die Scheidung eingereicht, je länger verheiratet umso mehr kostet es mich zudem. Wenn ich vorher schon nicht finanziell berechnend war, so muss ich doch irgendwo auch sehen, dass ich später noch halbwegs vernünftig leben kann.

Hoffe, du/ihr versteht das jetzt richtig.

Boah, hier im realen Leben ist grade schon wieder ordentlich was los, kann mich schwer konzentrieren bei der Action....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Und, er hat mir sehr wohl, gesagt, dass er mich nicht mehr liebt...und den Ehering hingeschmissen...
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Schwierige Zeiten waren es allerdings wirklich zu dem Zeitpunkt und immer oft, aber dann wegrennen ? Und mich mit Allem alleine sitzen lassen? Oha, ich mache schon wieder Vorwürfe im Geiste, aber, jeder der die die Story bis ins Detail kennt, sagt es ne ganz große Sauerei von ihm war....

Hab heute schon wieder Behördenkram abzuarbeiten gehabt, gibt ja seit 2017 wieder nen neues Pflegegesetz. Versteh schon, das war ihm alles was Viel, was hier zu tun ist. Aber dann alles hinter sich zu lassen, selbst seine Kinder....

Naja...einen Weihnachtstag hatte er seine Beiden 3-4 Stunden ..bei Oma.Das war es dann wohl erst Mal wieder.....
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Also noch Mal zusammen gefasst... : ich wollte eigentlich schon mit dem/diesem Mann alt werden, aber nicht unter der Voraussetzung, dass ich mir den Mann mit einer Anderen teile. Wenn er es so den Kindern irgendwann sagt, ist es für mich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
jetzt mal ganz abgesehen von dem WA Verlauf usw. - mit der Spülmaschine, das war doch super.

gute Situation, wenn er was für euch tun kann - es keine emotionalen Verwicklungen/Gespräche gibt, es ruhig ist und du dich dann ganz normal bedanken kannst ohne ein komisches Gefühl zu haben - denn er hat ja was getan. Ihm gibt das dann auch ein gutes Gefühl - und den Kindern.
war jetzt nur einmal, aber wäre doch schön, wenn es ähnliche unbelastete Gelegenheiten gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ja, ich hab mich ganz normal bedankt dann. So wie ich mit unserem Briefträger rede halt.

ich hatte die ganze Zeit , als er hier war, aber irgendwie das Gefühl dass er mir leid tut, die Frage nach nen WARUM kann ich aber nicht beantworten.

Und ja...die Kinder waren irgendwie danach dann stolz auf ihren Papa, das fand ich auch sehr schön :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Das mit den Geistern verstehe ich übrigens nicht, was meint er damit?

Und dass er jetzt so Vieles verdreht und auch lügt...oder glaubt er das selber dann ?

Und sag ich ihm das wegen dem Sohni oder behalte ich es lieber für mich? ( Meine diese Auffälligkeiten, wobei, im Moment macht er es ja nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ich bekomme täglich Anfragen wegen Treffen, aber ich kann mich einfach nicht mehr auf wen einlassen...was ist das ?
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Und bin ich irgendwie "komisch"? Hier meldet sich auch Keiner mehr :cry

Also Whatsnachrichten krieg ich schon ständig...aber, ich weiß nicht, lass ich die Nachricht vom EX von oben unbeantwortet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.442
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben