1. Treffen nach Trennung

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
744
Guten Morgen!
Also von Ex kam dann gestern noch etwas:
Kosename,ich bin jetzt zu Hause und ich fahr morgen Mittag nach N.... schlaf Du gut und träum was Schönes, heute kuschel ich mal in Deinen Arm:Kuss::herz:
Ich(heut Morgen):
Guten Morgen☀️
Na,dann wünsch' ich Dir nachher erstmal eine gute Fahrt, später viel Erfolg und einen schönen Tag,bzw schöne Tage in N.

Ex:
Guten Morgen Kosename Dankeschön... ich werde eine Übernachtung in N. haben, am Donnerstag muss ich noch zu S.(Firma) nach E., anschließend wollte ich vielleicht noch zu meinem Vater, dann fahr ich wieder nach Hause. Dir auch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag :Kuss::herz:


Ich denke mir,dass viele hier,die meinen Strang verfolgen,der Meinung sind,dass es doch eigentlich ganz gut verläuft.Ich bin da jedoch anderer Meinung...unser letztes Treffen ist ja nun schon 10 Tage her und es kommen keine Hinweise darauf,dass wir uns am folgenden WE sehen.Auf der anderen Seite verhält er sich beim Schreiben als seien wir schon wieder zusammen.ist das nicht komisch?Oder bin ich schon wieder zu schnell und ungeduldig?Kann mir das jemand mal erklären?
Naja,heute hat er nun erstmal seine Vertragsverhandlngen...mal schauen,was da kommt:ritter:
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Hallo Peta,
vielleicht ist es gut mal abzuwarten, was da heute rauskommt. Könnte mir vorstellen, dass er innerlich schon auch ziemlich angespannt ist, da es bald darum geht eine Entscheidung zu treffen.
Nachdem du dich so super verhältst, weiss er vielleicht auch gerade nicht wo er so ganz bei dir steht, was ihn evtl. Momentan Ein bisschen vorsichtig sein lässt?
Er erzählt doch immer sehr viel über seine Wege, möglich, dass er hofft, dadurch von dir und deiner Tagesplanung auch ein bisschen mehr erfahren zu können ohne nachzufragen?

Wissen tut es am Ende natürlich nur er, aber wollte dir meine Gedanken da lassen. :herz:
Ich find du machst das Tip top :smile:
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
744
Danke Die,NOCSM,dass Du Deine Gedanken hier gelassen hast...ist immer wieder gut,wenn jemand die Situation von aussen betrachtet:herz:
Es gibt eine neue Nachricht:
Kosename,bin gut in N. angekommen.Nicht,dass Du Dir wieder Sorgen machst:Kuss:
das habe ich mir während wir zusammen waren relativ häufig gemacht,wenn er unterwegs war und sich nicht gemeldet hatte.Aber jetzt...?Ich hab seit heut Morgen gar nichts geschrieben und wollt grad auch relativ entspannt in die Sauna.Das mache ich auch nun und werd erst später antworten,wenn ich zurück bin.
Vielleicht hat ja zwischenzeitlich jemand einen Vorschlag...:ritter:
 

Wibbergibber

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2024
Beiträge
45
Ich denke mir,dass viele hier,die meinen Strang verfolgen,der Meinung sind,dass es doch eigentlich ganz gut verläuft.Ich bin da jedoch anderer Meinung...unser letztes Treffen ist ja nun schon 10 Tage her und es kommen keine Hinweise darauf,dass wir uns am folgenden WE sehen.Auf der anderen Seite verhält er sich beim Schreiben als seien wir schon wieder zusammen.ist das nicht komisch?Oder bin ich schon wieder zu schnell und ungeduldig?Kann mir das jemand mal erklären?
Hallo Petalouda,

ich kann dich sehr gut verstehen! Dieses unverbindliche Geplänkel geht bei euch ja schon eine ganze Weile, ohne dass es irgendwie vorangeht. Ich finde auch, dass nach 10 Tagen eigentlich auch langsam mal ein Treffenvorschlag kommen könnte. Die Frage ist eigentlich, wie lange möchtest du diesen Zustand wie er ist aushalten, oder eben nicht. Man weiß ja am Ende des Tages nicht, wie und ob es Fortschritte geben wird. Mir würde es auch in den Fingern zucken, es etwas voran zu treiben. Allerdings bin ich kein Experte.

In meinem Strang verläuft es derzeit auch nur plätschern, ähnlich wie bei dir, aber in einem viel kürzeren Zeitraum. Das heisst ich MUSS und will noch geduldig sein, setzte mir aber irgendwie innerlich eine Deadline (ob ich die dann einhalte....:nanu:).

Ich bin gespannt was die Experten sagen, jedoch ist es für ihn natürlich derzeit auch einigermaßen bequem und er hält dich bei der Stange. Eine neue Koffergeschichte wäre mal dran :lach:.


LG
Wibbergibber
 
Zuletzt bearbeitet:

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
744
Ex:
Ich habe jetzt einen Vertrag in der Tasche und weiss nicht,ob ich mich freuen soll...

Mein Antwortvorschlag:
"Irgendwer wird sich schon darüber freuen!Glückwunsch:Kuss:"

Ich brauche jetzt dringend Hilfe!!!
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
744
Meine Antwort ist jetzt so raus:
Das tut mir leid,dass Du Dich darüber anscheinend nicht freuen kannst:cry

Danke Wolfgang:coolwink:-ich geh' mal davon aus,dass hier das "anscheinend" das Aussagekräftige ist,oder?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
:moin:liebe Peta

ich habe weiter still mitgelesen.
1.)
"Irgendwer wird sich schon darüber freuen!Glückwunsch:Kuss:"
Deine Antwort ist etwas "unglücklich" und suggeriert dem Empfänger genau das was EX schreibt:

2.)
Das tut mir leid,dass Du Dich darüber anscheinend nicht freuen kannst:cry
Ging die Kommunikation noch weiter?

Nachtrag/Korrektur 1.) und 2.):
... ich nahm an, Du hast 1.) Antwort gesendet und EX hat mit 2.) Nachricht reagiert

Jetzt habe ich es verstanden :Verzweiflung:... war wohl noch nicht ganz wach
 
Zuletzt bearbeitet:

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
744
Guten Morgen,Ihr Lieben!
Ja,er hat gestern Abend noch geschrieben,dass er mir einen schönen Abend und eine gute Nacht und schöne Träume wünsche...auf meine Antwort,bzw auf den Vertrag ist er nicht eingegangen.Weil ich keine Lust hatte ihm zu schreiben,hatte ich ihm wiederum eine Speachnachricht geschickt,damit er hört,dass mich das nicht tangiert(:coolwink:) und ihm erzählt,dass ich in der Sauna war und dann zum Essen ginge...
Danach kam von ihm:
Mein Arm ist für Dich ausgestreckt:Kuss::herz:
Ich hab's so stehen lassen.Heut Morgen kam direkt die nächste Nachricht:
Guten Morgen Kosename:Kuss: ich hoffe Du hast nach Deinen Saunagängen und einem leckeren Abendessen gut schlafen können. Für heute wünsche ich Dir einen mega schönen und hoffentlich entspannten Arbeitstag :Kuss::Kuss::herz:
Ich habe es gelesen,aber noch nicht geantwortet.Irgendwie habe ich keine Lust dazu.Denn eigentlich möcht ich nicht strategieren bei dem Thema.Mach ch's aber nicht,wird er merken,dass es etwas mit mir macht....
Ich werd jetzt am WE zu einem Bullitreffen fahren,das lenkt ab und ist meist mega spassig und nächste Woche fliege ich für 5 Tage in meine"Wahlheimat"...das wird mir gut tun.
Bis dahin werd ich die Kommunikation mit ihm auf absoluter Sparflamme halten.
Ich muss dazu sagen,dass es mir nicht schlecht geht....ich habe hn ja nicht durch den Vertrag verloren,sondern schon viel früher.Ausserdem weiss ich ja auch gar nicht,ob er ihn schon unterschrieben hat...dazu hat er ja nichts gesagt.Aber wie auch immer ich muss mich jetzt wieder mehr auf mich fokussieren und ihm nicht die Prio geben,die er die letzten 2 Wochen nach unserem Treffen inne hatte.
Soll ich ihm jetzt denn ganz banal auch einen schönen Tag wünschen?Denn wenn ich die Kommunikation nun abbrechen lasse,zeigt s doch nur meine verletzten Gefühle....und das möcht ich auch gar nicht.Aber ich brauche einfach etwas Pause
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Guten Morgen Kosename:Kuss: ich hoffe Du hast nach Deinen Saunagängen und einem leckeren Abendessen gut schlafen können. Für heute wünsche ich Dir einen mega schönen und hoffentlich entspannten Arbeitstag :Kuss::Kuss::herz:
Soll ich ihm jetzt denn ganz banal auch einen schönen Tag wünschen?Denn wenn ich die Kommunikation nun abbrechen lasse,zeigt s doch nur meine verletzten Gefühle....und das möcht ich auch gar nicht.Aber ich brauche einfach etwas Pause
Ich stimme Dir zu, antworte ganz normal und wünsche ihm auch einen schönen Tag.

Eine Pause wird Dir gut tun. :sonnensschein:
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
744
Ich stimme Dir zu, antworte ganz normal und wünsche ihm auch einen schönen Tag.
Guten Morgen Meta:verliebt:
Hab's gemacht...Danke Dir!
Ich:
Huhu-Ich wünsche Dir auch einen besonders schönen Tag heut und gleich,bzw später eine gute Heimfahrt
Ich hab richtig gut geschlafen und bin mega fit aufgewacht....mit Sonne ist alles viel schöner☀️☀️☀️


Puh...bin ich gut drauf heute :lach::lach::lach:
 

Wibbergibber

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2024
Beiträge
45
Hey Peta,

wie war dein Wochenende! Ich hoffe du hattest eine gute Zeit :herz:

Hat sich dein OdB gemeldet und gibt es was Neues, oder weiterhin das Kosename hier, Kosename dort Spielchen :lach:

Ganz lieben Gruß und guten Start in die Woche!

Wibbergibber
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
744
Guten Morgen:coolwink:
Hier ein kleines Update meinerseits.Es ist ja schon ein paar Tage her,dass ich etwas geschrieben habe,aber das liegt daran,dass sich so einiges bei mir und Ex getan hat und dass ich für eine Woche im Urlaub war mit einer Freundin.
Ja,zwischenzeitlich ist es so,dass Ex und ich jetzt schon einige Tage zusammen verbracht haben.Er ist vor 3 Wochen zum Bullitreffen nachgekommen,dann war ich im Urlaub,währenddessen wir viel geschrieben und telefoniert hatten,er kam letzte Woche Freitag nachts nach einer Geschäftsreise zu mir,musste aber da,wie auch das Wochenende am Bullitreff,morgens wegen der Kinder zurück.Dann verbrachten wir 2 Tage über den 1. Mai bei mir und eben jetzt das letzte Wochenende.Es ging immer von ihm aus und wir hatten jedes Mal eine wunderschöne Zeit.Wir haben viel unternommen...sind Rad gefahren,waren wandern,hBen zusammen gekocht,viel gelacht und es war recht entspannt.Auch dieses Wochenende....aber nun kommt die Wendung:
Ich war dieses WE bei ihm und es gab am Freitag ein Musikfestival in den Strassen in seiner Stadt.Da waren wir und wir sind wie Vetliebte durch die Stadt.Den Samstag verbrachten wir auch ganz entspannt...waren Shoppen,kochten und abends ging's ins Theater.Zwischenzeitlich hat er seine Tochter getroffen,die seinen väterlichen Rat brauchte und sie waren spazieren.Es war von meiner Seite aus immer etwas Unsicherheit dabei,wie der nächste Tag wohl aussehe...weil ich das Gefühl hatte,nicht zu lang bei ihm zu bleiben,weil es zu schnell und evt zu viel wäre das Ganze.Aber das Treffen mit seinem Sohn hat er am Sonntag abgesagt und stattdessen haben wir eine riesen Fahrradtour gemacht.Während dieser Tour hatte ich mir unterdessen schon überlegt,wie ich den Abschied später gestalte...was ich wie sage.Aber mir fiel nichts ein und ich dachte mir,ich lass es einfach auf mich zukommen.Abends um 20 Uhr waren wir dann zurück und er ging direkt in die Küche(wir waren beide hungrig-hatten kaum etwas gegessen)und holte Sachen zum Kochen aus dem Kühlschrank,ua 2 Lachsstücke..Und irgendwie war ich unsicher und das merkte er mir an.Er fragte,ob ich noch mit ässe und dass war der Punkt,wo ich dachte:ok,er fragt,ob ich mitesse und danach fahre ich nach Hause(90 Minuten zu mir)also will er mich nicht hier haben....dann kann ich auch jetzt fahren.Ich bin die ganze Zeit freundlich und lieb geblieben,habe ihn in den Arm genommen und er sagte,er verstehe mich nicht,was ich denn nun machen möchte.Möchte ich fahren,das wäre ok,er müsse den Lachs eh machen und könne ihn auch morgen essen,wir klnnen aber auch zusammen essen und danach führe ich oder ich bleibe bis morgen,da ich ja eh frei habe...
Ich habe einfach darauf gewartet,dass er wohl sagt,dass er sich freuen würd,wenn ich noch da bliebe.Das hat er nicht,deswegen habe ich ziemlich holprig meine Sachen gepackt,er hat mir noch mega lieb eine Essenstasche zusammen gepackt und dann bin ich gefahren.Ich fühlte mich ein wenig wohl in meinem Auto und wsr letztendlich froh auf dem Heimweg zu sein.Dennoch war da ein komisches Gefühl in mir,da der Abschied so holprig war und ich schickte ihm eine Sprachnachricht,in der ich ihm erklärte,warum ich gefahren bin und warum ich so komisch war.Dass ich letztendlich gern da glueben wäre aber keine Abschiede mag und dass ich es aber am nächsten Morgen noch blöder gefunden hätte,wenn wir uns nach diesen 3 wundervollen Tagen im Arbeitsmodus verabschiedet hätten und dass ich so gerne eigentlich noch mit ihm gegessen hätte.
Seine Antwort:
Ja, ich fand‘s auch mega, mega schön mit Dir
Er:
Fand den Aufbruch komisch aber das gab‘s ja bei uns schon öfter, dass man manchmal Reaktionen vom anderen nicht wirklich verstanden hat. Und ja, natürlich hätten wir uns morgen auch verabschieden müssen, jeder in seinen Arbeitsmodus aber das ist doch ganz normal. Nichts desto trotz war es wunderschön, komm gut nach Hause

Ich Sprachnachricht:
Ja,weil's so komisch war und ich gemerkt habe,dass er mich verständlicherweise nicht verstanden hat,hätte ichvihm ja die vorige Nachricht geschickt,um mich zu erklären und weil ich nicht mehr möchte,dass wir in Situationen kommen,wo wir uns in der Kommunikation nicht verhaddeln.

Ich:
Bin Zuhause

Er:
Prima Kosename, ich wünsch Dir gleich noch einen guten Appetit falls Du noch was ißt und dann eine gute Nacht träum was Schönes

Er:
Denkst Du noch an die 100 EUR

Und da hatt's bei mir Pleng gemacht...das fand ich so unverschämt,denn das meisste am WE habe ich bezahlt(verdiene halt wesentlich mehr als er) und ich hatte mir am Freitag beim Festival 100 Euro geliehen,weil ich kein Bargeld dabei hatte in seiner Währung).
Ich habe die Überweisung direkt gemacht und ihm einen Screenshot geschicht,den aber wieder gelöscht,da mein Kontostand ebenfalls zu sehen war.
Ich:
Schlaf Du auch schön

Ich:
Das hast Du mich jetzt nicht ernsthaft gefragt,oder?(bezogen auf die 100 Euro)

Ich:
Das war mein Kontoauszug,wo Du sehen konntest,dass es überwiesen wurd....

Er hat es da nicht mehr gelesen.Heut morgen:
Ich:
Guten Morgen,Kosename☀️ich hoffe,Du hast gut geschlafenIch muss gleich kurz ins Büro,etwas abholen,und wollt danach mal in die Sauna nach Bad X‍♀️ich wünsche Dir einen schönen Tag und entspannten Start in die Woche


So jetzt sitz ich hier und weiss nicht weiter.Am Samstag hat er mich noch gefragt,ob ich mir prinzipiell vorstellen könnte bei ihm zu wohnen oder ob es besser sei,dann eine neue Wohnung zu nehmen...etc und solche Sachen.Ich bin da relativ oberflächlich geblieben.Aber jetzt scheint's,bzw denke ich,dass ich sowohl durch den skurrilen Abschied als auch durch meine Reaktion auf die 100 Euro uns wieder 1000 Meilen zurück geworfen,bzw es verkackt(sorry) habe!
Durch meine letzte Nachricht habe ich ihm den Ball zugeworfen,so kann ich nur warten,ob und wann er sich meldet und werde es hier reinstellen und hoffe dann auf Eure Hilfe!
Bis dahin teilt mir doch mal Eure Gedanken mit....wo habe ich falsch reagiert?Irgendetwas scheint mich getriggert zu haben...das ist mir klar und das kann ich nur allein rausfinden.Aber wie liest sich die Geschichte grad?
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
744
Ich möcht noch hinzufügen,dass wirklich alles am WE von ihm forciert wurde...er wollte,dass wir zusammen bleiben,Zeit miteinander verbringen,dass ich da bleibe.Ich hatte die ganze Zeit nur im Kopf: ich muss gehen...es ist zu viel für den Anfang etc.Er war mega liebevoll und mir 100prozentig zugewandt,aber ich hatte meist strategisch gedacht...
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
744
Und noch etwas:
Er tritt den neuen Job in N. nicht an,sondern bleibt in der Region.Er hatte sich noch woanders beworben(als ich die Woche im Urlaub war) und hat dort zugesagt.Am WE sagte er mir,dass ua ich der Grund dafür sei,dass er bleibt...
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
744
Ex:
Guten Morgen,Kosename,ja,bin gestern ganz schnell eingeschlafen.Danke,ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und viel Spass in der Sauna:Kuss:
Kein Wort bezüglich der Überweisung bzw zu gestern.Ist das gut?Was soll er auch dazu schreiben,oder?
Ich denke,ich bin wieder einfach nur in meinem Gedankenkarussel und muss da schnell wieder raus.Aber dafür brauche ich Eure Hilfe!Soll ich darauf antworten?Wie und wann?Bin grad wie gelähmt...
 

Alamos

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
160
Er sagt das Treffen mit seinem Sohn ab um Zeit mit dir zu verbringen. Hoffensichtlich will er Zeit mit dir verbringen und schiebt dafür andere Sachen weg.
Er sprich von einer gemeinsamen Wohnung. Er will also wirklich mehr Zeit mit dir verbringen.

Er sagt dir dann nicht das er sich freuen würde wenn du noch bleibst, weil er dir scheinbar keinen Druck machen will. Und du schließt daraus das er nicht möchte das du bleibst?
Sorry verstehe ich nicht.

Vielleicht taktierst du gerade etwas zuviel. Machst dir schon Gedanken einen Tag davor anstatt die Dinge auf dich zu kommen zu lassen.
Er macht dir sogar noch essen und alles fertig. Also wenn der Mann kein interesse an dir hat weiß ich auch nicht.
Wird jetzt alles kein Weltuntergang sein.

Wegen dem Geld. Meiner Erfahrung nach sind wir da alle anders gepollt. Der eine achtet auf jeden Cent dem anderen ist es total egal was es kostet. Würde ich nicht viel drauf geben und mich schon gar nicht ärgern darüber. Du hast dir 100 Euro geliehen hast die jetzt zurück gezahlt und gut ist. Über die anderen Ausgaben hattet ihr scheinbar keine Abmachung getroffen, deshalb kannst du dir jetzt genauso vorwerfen lassen, dass das gegegeneinander aufzurechnen auch nicht in Ordnung ist.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
744
Vielleicht taktierst du gerade etwas zuviel. Machst dir schon Gedanken einen Tag davor anstatt die Dinge auf dich zu kommen zu lassen.
Danke,Alamos,dass Du mir Deine Gedanken dazu da lässt!Ja,ich war da zu verkopft...ich habe das so gar nicht gesehen:
Er sagt dir dann nicht das er sich freuen würde wenn du noch bleibst, weil er dir scheinbar keinen Druck machen will.
Ich war so darauf eingeschossen,dass er mir doch sagen muss,dass er sich freue,wenn ich noch bliebe,dass ich gar nicht auf den Gedanken gekommen bin,dass er keinen Druck auf mich ausüben wollte.
Manchmal denke ich zwischenzeitlich auch,dass ich total beziehungsunfähig bin:blush:
Über die anderen Ausgaben hattet ihr scheinbar keine Abmachung getroffen, deshalb kannst du dir jetzt genauso vorwerfen lassen, dass das gegegeneinander aufzurechnen auch nicht in Ordnung ist.
Ich wollte nichts gegeneinander aufrechnen,sondern heut überweisen,wenn ich im Büro bin...aber ist das normal,dass er mich nach 2 Tagen daran erinnert,es nicht zu vergessen?Ich habe mir desöfteren Geld von ihm geliehen und es immer zurück gezahlt.Weil ich halt eine andere Währung habe.Ich denke,er wollte damit stückweit irgendwie auf die sachliche Ebene zurück oder eben auf der Machtebene agieren...obwohl mir das nicht sinnig erscheint...
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
744
Ich hab seine Nachricht jetzt einfach mal mit einem Kussemoji verziert,um keine künstliche Pause erscheinen zu lassen.Irgendwie habe ich das Gefühl wieder absolut strategisch agieren zu müssen,was ich die letzten 2 Wochen nicht hatte.
Was ich noch sagen muss...es ist heut Morgen tatsächlich das erste Mal,dass ich zuerst geschrieben habe....das zeigt mE deutlich,dass sich das Machtverhältnis, warum auch immer, wieder zu seinen Gunsten verschoben hat....
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.937
Beiträge
2.168.128
Mitglieder
10.881
Neuestes Mitglied
Hejla
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben