100 Tage hoffen glauben bangen und nun?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo seelenblind,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

seelenblind

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
61
Es ist echt schlimm. Für mich ein sinnloses Ende, wenn zwei Liebende sich trennen und keinen Weg finden. Sie ist wohl zu stolz und doch weiß ich nichts von ihr, vielleicht war ich auch nur eine Projektion.

Udn nun sitze ich da, sprachlos und das erste Mal seit vielen Jahren, Tränen in mir.
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
lieber seelenblind,

erstmal herzlich willkommen hier. :trost:
Du wirst hier gut aufgefangen. Schreib ruhig Deinen Kummer und Deine Schmerzen hier rein. Alle helfen hier so gut es geht.
Lies Dich erstmal zum Thema Kontaktsperre ein.
das ist erstmal die wichtigste Sofortmaßnahme. Und kümmer Dich um Dich selbst !!!!

LG isana
 

seelenblind

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
61
Hallo Isana...

Kontaktsperre, die richtige, habe ich nun schon fast 6 Wochen mit der Geburtstag-Unterbrechung. Doch ob das noch nach sovielen Monaten hilft? Auch bei Menschen, die eher Beziehungsangst haben und eher Minderwertigskeitskomplexe?
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
das kann ich Di rleider nicht beantworten. ich stecke ja selbst fest, habe auch leider ein sehr kompliziertes Exemplar, Bindungsunfähig, vermutl.narzisstische PS, auf jeden fall Choleriker.

Auch ich habe zu seinem Geb. die KS unterbrochen, und ihm eine Karte geschickt, die absichtlich 1-2 Tage zu spät ankommen sollte, an seinem Geb. selbst habe ich mich nicht gemeldet. - Keine Reaktion !!! weis also bis heute nicht, ob die Karte jemals bei ihm angekommen ist.
Dieses verhalten scheint wohl normalzu sein, die wollen nichts mehr mit uns zu tun haben. Muss so sein, sonst würde sie sich ja melden oder ? :Nichtwissen:
ich bin auch ratlos !!! meiner hat in 3,5 Mon bis jetzt sich nicht ein Stück auf mich zu bewegt, nicht einmal nachgefragt wie es mir und meinem Pferd geht.


Aber Du musst Stark bleiben und Kopf hoch !!! :trost:es hilft doch nichts.
isana
 

seelenblind

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
61
da ich Deine Vorgeschichte nicht kenne, schwierig zu beurteilen. Vielleicht hilft Dir folgendes. Bei meiner Ex-Freundin. Sie tat sich schwer, Worte zu sagen, brauchte ewig um über was zu reden, braucht lange um sich über Dinge klar zu werden. Bei hrem Ex kam sie nach monaten zurück und meinem Vorgänger fällt ihr ein, dass sie nach einem Jahr ihm schreiben muss.

wenn jemand schweigt, nichts antworten kann, hat das oft damit zu tun, dass die Verlassenden nicht abgeschlossen haben, das wurde mir von ähnlich betoffenenen gesagt. Und in deren kopf haben sogar wir sie verlassen. Das Schweigen muss weder gut noch schlecht sein.. wenngleich für uns als Betroffene ist schweigen immer schlecht.
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
hm,ja. Und was gedenkst Du weiter zut tun ???
Mauseloch und weiter KS durchziehen ???

wird wohl das Beste sein...:kontaktsperre_ks:

wenn nur das Vermissen nicht so schlimm wäre ...
ich habe auch nach fast 4 Monaten noch kein Rezept dagegen gefunden :(

bleib stark, weine nicht so viel wie ich....
 

seelenblind

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
61
ich habe keine ahnung. was ich tun soll. mein verstand in dem falle sagt, es wäre für ihre entwicklung gut, wenn sie auf mich zukommt. irgendwann. also aufgeben und trotzdem hoffen, man löst sich ja nur von der partnerschaft, nicht von dem menschen.

tja, mein gefühl sagt was anders. sie wird nie kommen, weil sie die worte nicht findet, zu schüchtern ist und auch zu stolz, denn in ihrer wahrnehmung habe ich sie wohl verlassen. sie hat mir ein lied gepostet, dass sie es nicht verdient hat, geliebt zu werden...

ich befürchte, um selbst abzuschließen, muss ich ihr einen brief schreiben, den ich nicht verbrenne, sondern ihr gebe... damit ich abschied nehmen kann und das gefühl habe, alles getan zu haben. ein brief als "väterlicher freund" so lächerlich das klingt.
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
würde ich nicht machen.
halte KS und warte noch etwas ab.

Vielleicht schreiben noch andere hier was dazu rein !!!
 

seelenblind

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
61
auch da seltsam. ich höre sehr stark auf meine innere stimme, die sagt auch, weiter schweigen. und doch, wie gesagt, 3,5 monate getrennt, seit 6 wochen KS. wie lange soll man warten, um was versuchen, abzuschließen, ab wann hat man keine hoffnung mehr.
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
seelenblind schrieb:
wie lange soll man warten, um was versuchen, abzuschließen, ab wann hat man keine hoffnung mehr.

die selbe Frage stell ich mir, jeden Tag, Stunde um Stunde,Minute um Minute, Sekunde um Sekunde
komme einfach nicht von ihm los...
und er interessiert sich nen shice-Dreck für mich..

ich kann es Dir nicht beantworten.
Vielleicht die anderen Forumianer hier...
 

seelenblind

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
61
geht mir auch so, isana... doch ich hoffe für dich, dass der innere abstand wenigstens größer wird. bei mir kann ich wenigstens sagen, dass mich meine heimlich beobachtet, entweder neugier, oder sie kann auch nicht loslassen.

mir hilft.. schreiben. ich habe sicher schon 300 seiten geschrieben. komme mir vor wie in einer endlosschleife, versuce mich zwar abzulenken, auch mit anderen frauen treffen.. doch, es hilft nur bedingt, ist dann wie kino, nur leider gehen die filme nur ein paar stunden und wir sind in der bitteren realität. gut, dass ich einen hund habe
 

seelenblind

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
61
Aber ich glaube, die anderen Forumianer wissen auch net wirklich, wie man mit Beziehungsängstlern umgeht. Und die meisten Verlassenen haben irgendwie stichlahltige Gründe und mir wäre wohler, ich hätte auch so einen, dann könnte man wenigsten Wut haben und dergleich. So sitzt man nur hilflos da und wartet, bis es vielleicht vorbei geht.
 

seelenblind

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
61
Manchmal ist der Narr klüger als der Weise ....

... und manchmal haut die Realität der Hoffnung eins brutal aufs Maul.
 

seelenblind

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
61
Isana.. die weisen und klugen raten uns, nichts zu tun und zu warten und doch manchmal habe ich das gefühl, dass keine strategie (das wort hasse ich) besser wäre, sondern nur auf das gefühl zu hören, auch wenn alle das gegenteilige behaupten und manchmal muss man sich vielleicht sogar zum narren machen.

was die hoffnung anbetrifft. manchmal gibt es tage, da hoffst du stark, das was passiert und doch, dann ist es völlig anders.
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
seelenblind schrieb:
doch manchmal habe ich das gefühl, dass keine strategie (das wort hasse ich) besser wäre, sondern nur auf das gefühl zu hören, auch wenn alle das gegenteilige behaupten und manchmal muss man sich vielleicht sogar zum narren machen.

nee, ich mache GAR NIX mehr !!! ich habe nämlich keine Kraft mehr, und für Ex schon gar nicht...ich kann noch nicht mal mehr meinen eigenen Gefühlen trauen, so fertig bin ich. Und das habe ich z.Teil auch ihm zu verdanken.

schade das hier niemand anderes schreibt...
vielleleicht hat der Eso-Kram abgeschreckt ? ;)
 

seelenblind

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
61
Lach, vielleicht hat der ESO-Kram abgeschreckt. Oder die Gesichte hat keine Erfolgsaussichten oder es kann sich keine damit identifizieren. Jeder hier hat halt sein eigenes Leid und sucht nach antworten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.754
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben