12J Trennungswunsch rückgängig, EB trotz neuer Frau?

T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich würde gar nichts machen.

Ich halte es mit nicht antworten nicht immer so Positiv, kann auch schnell angezickt wirken oder auch Respektlos. Ne freundlich Absage fände ich da angebrachter. Auf seine Überforderung oder nicht Teilnahme an der Feier braucht sie ja nicht eingehen.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Ich halte es mit nicht antworten nicht immer so Positiv, kann auch schnell angezickt wirken oder auch Respektlos

Na ja, ich denke, dass Glückskätzchen in dieser speziellen Situation nicht auf seine Befindlichkeiten achten muss. Ob er sie als zickig empfindet, ist doch nicht ihr Problem?

Aber Absage oder nicht, muss sie selber entscheiden und wird auch nicht kriegsentscheidend sein.
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Habe es neutral gehalten und ihn informiert das sich heute Abend Vereinsbesuch bei mir gemeldet hat.

Ich denke auch das er gar nichts besprechen wollte sondern das nur für mich zur beschwichtigung gedacht war...nun bleibt er lange arbeiten im Büro...
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Hallo nun habe ich Gelegenheit zu tippeln...

Gestern Abend spät sind wir aufeinandergetroffen als er nach Hause kam: er fragte nach einem ursprünglich für uns beide geplanten kinderfreies Samstagabend und ich habe ihm gesagt das ich an diesem Abend nun etwas anderes vorhätte...dann könnte ich mir eine Anspielung auf seine Freundin und er meinte dann wir könnten ja dann beide gerennte Unternehmungen machen...ich daraufhin ich hätte keinen Bock darauf noch Witze über unsere Situation zu machen und bin dann gegangen. Es regt mich eben doch alles noch viel zu sehr auf...

Habe heute die ganze Family zu Hause. Beim gemeinsamen Frühstück wurden Orgafragen besprochen...Dann haben wir Kinderbetreuung aufgeteilt und Mittags hatten wir dann wieder so ein blödes Gespräch: ich bisher stets freundlich distanziert konnte auch sehr gut über diverse Varianten der neuen Nutzung eines unserer Zimmer sprechen. Dabei kam dann auch die Zukunft zur Sprache und mein Mann dacht er könne weiterhin mit einem der Kids ein Zimmer teilen ich daraufhin ich möchte dies nicht weil er nachts ja so oft weg wäre weil das Kind das ja jedesmal mitbekäme.ausserdem.müssten wir die Zukunft eh nochmal überdenken denn so wie es sei sei es ja eine unhaltbare Situation das EM auf Kosten 2er Frauen lebe...er hat dann panisch und abweisend reagiert sagte dann er könne sich ja von mir und ihr trennen und würde sich auswärts ein zimmer suchen weil ich ihn rausschmeisse und wollte ins Büro zur wochenendarbeit fliehen ....ich dann wieder er solle nichts überstürzen und ich bräuchte halt noch Zeit für mich....

Em hat sich dann aber doch entschieden den nami mit 2 Kids zu verbringen und war dann wieder total aufgeräumt...zwischendrin immer mal online bei wa so das ich vermute er hat sich rückversicherung bei seiner Freundin geholt:nanu:

Ich bin wieder sehr mitgenomnen und habe das Gefühl das er die Intervention meinerseits als Anlass nimmt zu fliehen...und ich ihn in die Arme der anderen treibe...

Total blöd ich weiß denn ihr sagt ja so wie bis jetzt hält er mich nur warm und festigt die neue Beziehung siehe wuschels Strang. Ich habe aber in den letzten 2 Tagen bereits erkannt das das nun ja meine Grenzen sind die ich nicht mehr tolerieren möchte und auch die Konsequenzen zu tragen bereit bin nur habe ich damit nun viel zu früh EM gegenüber damit rausgerückt...blöd

Aber River du hattest doch auch geschrieben das ein eb schwieriger würde wenn er erstmal weg wäre? Aber das ist ja nicht mein vorrangiges Anliegen sondern es geht um mich und meine grenzen...

Wobei das ja eben konsequent für einen mann wäre zu gehen was neues im Spiel ist. Diese Mechanismen muss ich verstehen...

Ich schaffe leider nicht viel bei anderen zu antworten fiebere aber oft mit und hoffe mich bald mehr beteiligen zu können

Glg

Gk
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Es regt mich eben doch alles noch viel zu sehr auf...

Ja klar, das ist ganz normal. Aber das gibt sich. Irgendwann bist du so gefestigt, dass du ihm lässiger gegenübertreten kannst. Das wird schon.

er hat dann panisch und abweisend reagiert sagte dann er könne sich ja von mir und ihr trennen und würde sich auswärts ein zimmer suchen weil ich ihn rausschmeisse

Und schon droht er wieder. Von dir UND ihr will er sich trennen? Weisst du denn etwas über seine Neue? Habe ich da was überlesen? Ist sie noch gebunden und kann ihm kein Asyl gewähren? Wenn ja, wo treffen sie sich denn?

Ich habe aber in den letzten 2 Tagen bereits erkannt das das nun ja meine Grenzen sind die ich nicht mehr tolerieren möchte und auch die Konsequenzen zu tragen bereit bin nur habe ich damit nun viel zu früh EM gegenüber damit rausgerückt...blöd

Er spürt jetzt auf jeden Fall Gegenwind und die ersten Schatten fallen aufs Paradies. Sehr schön. Du solltest dann aber nicht großartig zurückrudern. Es sieht ja tatsächlich so aus, als wüsste er nicht wohin.

habe das Gefühl das er die Intervention meinerseits als Anlass nimmt zu fliehen...und ich ihn in die Arme der anderen treibe...

Das ist ein Trugschluss. Wenn er gehen will, dann geht er. Aus dem Haus! In den Armen der Anderen liegt er doch schon...menno!


Aber River du hattest doch auch geschrieben das ein eb schwieriger würde wenn er erstmal weg wäre?

Damit meinte ich, wenn die beiden zusammenziehen und sich die Beziehung dadurch festigt. Wenn er irgendwo in einem gemieteten Zimmer hockt, sehe ich da erst mal keine Gefahr. Eigentlich sogar ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Seine Freundin ist ungebunden mit 2 älteren Kids und hat sich ihrerseits im vergangenen jahr von ihrem mann getrennt der eine AF hatte und nun mit dieser lebt...

Mein EM meinte stets er wollte nicht zu ihr ziehen bzw als ich mal total fertig war und meinte er solle doch bitte zu ihr ziehen meinte er es ginge w ihrer Kids nicht. Nun ist sie aber umgezogen und hätte wohl Platz auch für ihn. Sie treffen sich bei ihr und dort schläft er auch...wenn sie ihre stelldichein nacht verbringen
 
Zuletzt bearbeitet:

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Hallo och ich musd nun wieder meine gedanken loswerden. Das we wenn wir hier so aufeinander hocken ist echt schwer. Wenn ich ihn ständig sehe kommt doch wieder emotion hoch. ZBsp sagt er heute er fährt ins Büro und ich denke dann gleich: er muss doch bei uns bleiben... hier gibzs noch soviel zu tun... oder ich mache ihm Abends doch noch einen Tee...

@River: wenn ich sage ich treibe ihn in die arme der anderen meine ich damit das er durch meine distanzaktionen ihn dazu bewege noch mehr zeit bei ihr zu verbringen oder sich letztendlich in ihrer wohnung doch nieder zu lassen. Er kann finanziell derzeit gar kein extra zimmer anmieten hier in der Grosstadt müsste dafür noch Ausbaumassnahmen an einem alten Grundstück vornehmen wozu wir finanzielle mittel auch erst nach einem Vermögensausgleich hätten....

Anstatt zu sagen: ok prima. Frohes Schaffen im Büro.

Wenn ich ihnlänger nicht sehe habe ich stets das Gefühl das ich ihn auch loslassen kann und mich selbst einrichten. Und könnte mir sogar manchmsl vorstellen die 4 kids hälftig abzugeben.

Nun ja soweit erstmal....

Liebe Grüse
GK
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Ich kann mir gar nicht vorstellen mich jemals wieder auf einen anderen Mann einlassen zu können. Lese viel im Forum hier herum und stelle mir vor und wünschte mir das mich wieder einer begehrt und um mich wirbt. Davon ist mein EM meilenweit entfernt. Ich könnte heulen.

Mit der Freundschaftsschiene liegt ihr sicher richtig.Er hatte sich mehrmals in diese Richtung geäussert auch das man ja trotzdem noch gemeinsam Urlsub etc machen könne. Ich wollte das immer nicht wahr haben und wieder von mir überzeugen. Darum haben wir wohl auch die jetzige Situation.

So muss mich um die kids kümmern. Kostet mich alles zuviel Zeit ....und Energie. Blöde Lebenskrise!!!
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Wenn ich ihnlänger nicht sehe habe ich stets das Gefühl das ich ihn auch loslassen kann und mich selbst einrichten.

... auf dieses Gefühl musst Du schauen. Dass Du merkst, Du bist auch alleine genug.
... alles andere wird sich ergeben...

Ich kann mir gar nicht vorstellen mich jemals wieder auf einen anderen Mann einlassen zu können. Lese viel im Forum hier herum und stelle mir vor und wünschte mir das mich wieder einer begehrt und um mich wirbt. Davon ist mein EM meilenweit entfernt. Ich könnte heulen.

Ist doch völlig normal. Was denkst Du denn, das braucht etwas Zeit,
die solltest Du Dir auch geben. Aber das Leben ist noch nicht vorbei. Keine Sorge.
Das dachte ich (und fühlte ich einige Zeit ganz genau so) aber:
Das Leben geht weiter ! Versprochen !

SG, M.Caine
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
wenn ich sage ich treibe ihn in die arme der anderen meine ich damit das er durch meine distanzaktionen ihn dazu bewege noch mehr zeit bei ihr zu verbringen oder sich letztendlich in ihrer wohnung doch nieder zu lassen.

Ach Gk,
es ist nicht einfach.

Und was erreichst du, wenn du dich nicht distanzierst? Er verbringt weiter Zeit mit dir UND mit der anderen Frau. Und zwar stressfrei und komfortabel. Er erhält sich auf diese Weise sein Familienleben und hat keine finanziellen Einbußen. Auf der anderen Seite führt er eine prickelnde Affäre.

Was mir gar nicht gefällt, sind seine Drohungen, dass er auszieht. Es ja eigentlich bizarr: Er hat eine andere und droht, sich von dir zu trennen!

GK, dein EM macht mit dir, was er will. Was denkst du?
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
wenn ich sage ich treibe ihn in die arme der anderen meine ich damit das er durch meine distanzaktionen ihn dazu bewege noch mehr zeit bei ihr zu verbringen oder sich letztendlich in ihrer wohnung doch nieder zu lassen. Er kann finanziell derzeit gar kein extra zimmer anmieten hier in der Grosstadt müsste dafür noch Ausbaumassnahmen an einem alten Grundstück vornehmen wozu wir finanzielle mittel auch erst nach einem Vermögensausgleich hätten....

Da muss ich River zustimmen.

Das ist leider ein wenig paradox. Das Ding mit der Anziehung...

Such einfach mal nach Deinem Stolz.
Kenn Dich zwar nicht näher, aber Du scheinst aber ja eine tolle Frau mit was im Kopf
und dem Herz am rechten Fleck zu sein...

Musst ja nicht böse werden und gemein,
aber ihm den Rücken frei halten für seine AF, das ist zuviel.
Er sieht Dein entgegenkommendes Verhalten gerade sicher nicht als Liebenswert,
sondern als Indiz, dass er noch alles in der Hand hat und alles nach seinem Wunsch läuft.

Die im zweiten Teil genannten Erschwernisse in seinem Leben wird er wohl in Kauf
genommen haben, als er das Ding hier anfing und sich von Dir trennte...
Wenn nicht, ist er ziehmlich naiv. Aber lieber er als Du... :coolwink:

SG, schönen Abend !
M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Hallo River
Ich distanzirre mich ja! Nur zweifel ich dann wieder und schreibs hier rein. Em ist jetzt nicht da und morgen geht ja wieder die woche los. Familienidyllenillusion also wieder vorbei...

Ich habe verstanden das ich mich lösen muss. Und wenn er zu der anderen zieht ist es halt schicksal egal was ich mache so wie es jetzt ist kann es ja nicht bleiben...

Und einen anderen weg scheint es nicht zu geben.

Dank dir river
Gk
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Und einen anderen weg scheint es nicht zu geben.

Nein, ich fürchte, vorerst nicht.
Bisher sieht er ja, dass sein Plan funktioniert. Da er dich mit seinen Auszugsdrohungen versucht in Schach zu halten, hat er anscheinend eine Menge Oberwasser.

Ihm das abzugraben, wäre also der Plan. Anscheinend nimmt er deine Aktionen nicht ernst. Es ist sehr schwierig, ordentlich auf Distanz zu gehen, wenn man noch zusammen wohnt.
Eine Möglichkeit: Du bist ab sofort für seine Belange nicht mehr zuständig. Essen, Einkaufen, Wäsche, die Tasse Tee am Abend. Du verklickerst ihm, dass du eure Beziehung als gescheitert ansiehst und jeder ab sofort sein eigenes Ding macht.
Innerhalb des Hauses ziehst du dich so weit wie möglich zurück wenn er anwesend ist, oder du gehst aus dem Haus, zu Freunden, Familie.

Er wird sich schon überlegen, dass das das kleinere Übel gegenüber einem Auszug sein wird. Wir müssen abwarten, wie er reagiert.
Was denkst du, ist das für dich machbar?
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Eine Möglichkeit: Du bist ab sofort für seine Belange nicht mehr zuständig. Essen, Einkaufen, Wäsche, die Tasse Tee am Abend. Du verklickerst ihm, dass du eure Beziehung als gescheitert ansiehst und jeder ab sofort sein eigenes Ding macht.
Innerhalb des Hauses ziehst du dich so weit wie möglich zurück wenn er anwesend ist, oder du gehst aus dem Haus, zu Freunden, Familie.

... sehr gut zusammen gefasst ! Das hört sich nach einem guten Plan an.

Wer A sagt, muss auch mit B leben können.
Du bist genauso frei in Deinem Verhalten wie er.

SG, M.Caine
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Ja das kriege ich hin. Diesen Zustand hatten wir ja bereits bevor ich ihn wieder zurück gedreht hatte in der naiven Hoffnung ihn wieder zurück zu gewinnen.

Es gibt halt w der Kids noch viele Überschneidungspunkte. Ständig muss was repariert werden o für den gesamthaushalt gemanagt das macht er und ich dann essen und kids darum hatte ich auch wieder angefangen seine wäsche mit zu waschen....essen war dieses we wieder getrennt.

Die kids geben ständig überschneidungspunkte. Und 4 kids erforden eben auch zteil parallele Betreuung....

Ich kann mir gut vorstellen das er sich damit arrangiert und das für ihn ok ist....
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo Kätzchen :D darf ich dich mal feste drücken??? Du hast Recht, bei uns gibt es Paralelen. Nur dein Mann wohnt noch zu Hause, aber er benimmt sich wie ein Ar...

Ich stimme River zu, dass er sich jetzt zu Hause um alles alleine kümmern muss. Er muss sehen, was er verliert. Aber ich weiss auch, wie schwer das ist! Mir fällt es auch nicht immer leicht, gleichgültig zu wirken, wenn mein Mann da ist.

Meiner verhält sich ja auch noch irgendwie freundlich und zuvorkommend. Er merkt nur nicht, wie schwer das für mich ist.

Ich bleibe auf jeden Fall weiter bei Dir und wir unterstützen uns gegenseitig!!! :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.511
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben