19 Jahre zusammen, 2 Kinder, seit 4 Monaten getrennt unter einem Dach.

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Bin total ins andere Extrem geritten nachdem der ganze Stress mit Wohnung etc. vorbei ging.
Das ist passiert, weil du nicht erst mit dir ins reine gekommen bist. Du hast es erstmal nur verdrängt und dann kommt der hammer. Typisch männliches verhalten. Genau das meinte ich ja mit erstmal alles raus lassen und dann handeln. Wir männer machen es ,,weil wir macher sind,, leider verkehrt herrum. Das machen die Frauen da besser. Die heulen erst sich alle taschentücher voll und dann sind sie bzw tuen sie eiskalt, da sie es ja schon gut verarbeitet haben und natürlich schon alles gegen dich in stellung gebracht haben was du doch für ein ,,pöser pöser, mann bist der die arme arme Frau nur unterdrückt und am weiterkommen hindert usw usf. Jup schon klar. Lass sie sich selbstverwirklichen wie es ihnen eingeredet wird und wir schauen mal wer auf dauer besser klar kommt. Hmm....
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ich lasse mal einen leicht überspitzten tollen Witz hier, der aber vom Inhalt sehr aussagekräftig in verschiedene Richtungen ist :
Frau : trinkst du Bier ?
Mann : ja
Frau : wieviele am Tag ?
Mann : 3
Frau : wieviel bezahlst du für ein Bier ?
Mann : 4 euro mit Trinkgeld
Frau : wie lang trinkst du schon Bier ?
Mann : so ca. 20 Jahre
Frau : bei 3 Bier am Tag kostet dich das 360 euro im Monat, oder 4320 euro im Jahr. Hochgerechnet auf 20 Jahre wären das 86400 Euro
Mann : das könnte hinkommen
Frau : wenn du das Geld bei einer Bank angelegt hättest, könntest du dir mit den Zinsen ein Flugzeug kaufen ! Ist dir das klar ?
Mann : trinkst du Bier ?
Frau : nein
Mann : wo ist dein Flugzeug ?

Hmm, jetzt mal überlegen wie die Denkweisen und Anspruchsverhalten mal so sind.;)
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Update von mir : keine besonderen Vorkommnisse.
Heute erste kleine Ausgleichzahlung getätigt auf ihr ( endlich neu eingerichtetes ) konto. Hab natürlich nicht Abschlagszahlung oder Rate oder dergleichen als Wort genommen, denn das impliziert ja das noch was folgen müste. Dient nur meiner eigenen Sicherheit für später mal, den eine genaue Summe haben wir ja nicht vereinbart und je nach ihrem handeln könnte ich auch die zahlungen einstellen. ( ausser natürlich die Alimente,( heißt ja jetzt , unterhalt, damit man,n, nicht mehr unterscheiden kann zwischen frau- unterhalt und kinder- unterhalt ) die bleiben dann bestehen, logisch )
Diese nette Option lasse ich mir natürlich offen. Aber wie gesagt, ich bin ja fair und ihr handeln entscheidet über mein tun. Das weiß sie natürlich nicht, sonst wäre es ja von ihr planbar . Nein nein, das spielchen gönne ich mir mal.
Aber sie hat ja eh auch vorher schon beiseite geschafft. Oh diese klugen, vorrausschauenden Damen.
Ja diese Frauen. Sind als Single sparsam und in der Beziehung sparen sie auch und zwar ihr Geld, grins.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Ja diese Frauen. Sind als Single sparsam und in der Beziehung sparen sie auch und zwar ihr Geld, grins.
Hi, also ich hab das anders erlebt.
Hab mein ganzes Geld immer für Kinder ausgegeben und sogar noch die Miete und alles bezahlt.
Mein ex hat mehr verdient und sagte immer er geht dafür einkaufen und zahlt Versicherung.
Hab alles bezahlt und er seinen Wein und mal hälfte Urlaub.
Also alle Frauen kannst da nicht über nen kamm scheren.:zwinkern:
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Danke für deinen Text .
Wie immer gibt es auch Ausnahmen. Ich rede wie immer von der breiten Masse.
Aber toll wie du das für dich gemeistert hast. Da kannst du stolz auf dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Hab mein ganzes Geld immer für Kinder ausgegeben
Ja das sagte sie auch oft. Vergaß nur dabei das ihr das einkaufen ja genauso spass gemacht hat ob für sich oder die Kinder.
Wie selbstlos. Naja da wir ein gemeinsames konto hatten ( bzw sogar noch haben, bis Auszug, dann kreditkarten und schlüssel bei mir lassen ) kann ich es jetzt nicht mehr so genau zuordnen, war es mein verdientes geld, oder ihres. Jedenfalls war ihres am monatsende immer alle. Aber ich will da und war da auch nie kleinlich, bei einer ehe schmeißt man in einen Topf wie jeder kann und gut ist. Das gegen bzw aufrechnen finde ich furchtbar.
Nur seit der trennung und dummen vorwürfen, ja da sehe ich es jetzt nunmal anders und muß da eben ihr das dein und mein verdeutlichen. Aber als zukünftige powerfrau wird sie auch das bestimmt sehr toll hin bekommen. Einen guten Start hat sie jedenfalls schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Achso und ich kann nichts dafür das sie immer noch nur halbtags arbeitet.( und somit weniger verdient,als sie könnte ) Das ist ihre Wahl und ihr Wunsch gewesen. Wegen der Kinder das wäre keine gute Ausrede. Also muß es an etwas anderem liegen, hmm... mir fällt da aber nichts ein. Naja jedenfalls wird der Scheidungsrichter naja eher wohl dann Richterin, ihr dann schon erzählen das aufgrund des alters der Kinder sie auch ruhig ganztags Arbeiten kann, wenn sie denn mag und falls die gute Richterin das zufällig vergißt, na dann wird der Anwalt sie daran erinnern. Das wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Hi, also ich hab das anders erlebt.
Hab mein ganzes Geld immer für Kinder ausgegeben und sogar noch die Miete und alles bezahlt.
Mein ex hat mehr verdient und sagte immer er geht dafür einkaufen und zahlt Versicherung.
Hab alles bezahlt und er seinen Wein und mal hälfte Urlaub.
Ich laß mal bei dir und ich denke man muß differenzieren. Ihr wart 1,5 Jahre zusammen und du hast Kinder. Von ihm ? Oder mit gebracht in die Beziehung ? Denn das wäre dann ein riesen unterschied, wegen Geld in dich oder bzw in euch investieren.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Ich laß mal bei dir und ich denke man muß differenzieren. Ihr wart 1,5 Jahre zusammen und du hast Kinder. Von ihm ? Oder mit gebracht in die Beziehung ? Denn das wäre dann ein riesen unterschied, wegen Geld in dich oder bzw in euch invinvestieren

neee das ist nicht der ex aus meinem strang.
Das ist mein ex davor .
mot dem war ich knapp 20 Jahre in einer Beziehung.
2 leibliche Kinder und 1 hab ich mitgebracht.
sind aber zusammengekommen als der kleine 9 monate alt war.
Und wir hatten nie ein gemeinsames Konto.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Oh heißt das , das du deine ehemals 20 jährige beziehung wieder aufleben möchtest ? Oder interpretiere ich das jetzt falsch ? Ps ich hatte 19 jahre. Hmmm....
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ich lese mal deinen ganzen chat. Dann verstehe ich es wohl besser. Ps aufgestossen ist mir jedenfalls schonmal hiras wort ,, versager,, an einen Mann. Hmm, ok. Wenn ein mann ne frau so betiteln würde, na dann aber, grins. Ja da fängt die gleichberechtigung schon an. Aber ich schweife gerade ab. Ich lese mich mal ein um zu verstehen.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Oh heißt das , das du deine ehemals 20 jährige beziehung wieder aufleben möchtest ? Oder interpretiere ich das jetzt falsch ? Ps ich hatte 19 jahre. Hmmm....
nee mit der 20 jährigen beziehung bin ich sowas von durch.
Hab mich ja auch getrennt und bin froh das ich es gemacht hab.
narzisst und Alkohol.
war nicht schön.
Aber ich war zu liebevoll und wollte das meine Kinder ne heile Familie haben und Mutter und Vater.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Naja das Wort narzisst wird derzeit gern inflationär genommen. Seltsamerweise oft in bezug bei Männern. Vergiß das einfach. Die ganzen Hobbypsychos wollen dem ,,kind,, nur einen Namen geben, mehr nicht. Ok Alkohol ist nicht toll, aber wird von männern gern verwendet um den schmerz und unzufriedenheit zu betäuben. Das ist nicht gut und ich habe auch freunde daran verloren. Also nicht als freund verloren, sondern an den Alk. Und warum ? Wegen beziehungsaus. Ich helfe den 3 aber wo ich kann und hoffe sie bekommen sich wieder in den griff. Frusttrinken ist nicht gut. Geselligkeitstrinken schon eher, in Maßen. So muß weiter lesen bei dir, ist nicht so einfach es auseinander zu halten. Aber puzzel für puzzel.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Die ganzen Hobbypsychos wollen dem ,,kind,, nur einen Namen geben, mehr nicht
Da geb ich dir einerseits recht.
Kennen das auch wenn bei Kindern immer zu schnell ADHS oder ähnliches diagnostiziert wird aber im Grunde ist es einfach lebhaft oder hat andere Ursachen.
Zu schnell wird etwas aufgeschrieben damit es einen Namen hat und das Problem behandelt werden kann.

Aber glaub mir, nach 20 Jahren das Leben zusammen teilen und das jeden Tag, kann ich sagen " ja er war narzisstisch " .
Das wiederum ist mir aber erst nach vielen Jahren aufgefallen.
Weil ich darüber gelesen hatte und sovieles zutraf auf ihn.
Den Alkohol kann man entschuldigen.
Sicher.
Aber nicht wenn man 3 gesunde Kinder, keine geldsorgen , guten sex, guten Job, Haus und liebende Ehefrau hatte.
Er hat schon immer getrunken.
Schon im Elternhaus.
Erst immer Bier.
War eins leer musste das nächste aufgemacht werden.
Vor 5 Jahren fing dann Bier + 1 Flasche Wein JEDEN Abend an.
Bierdose musste natürlich immer am Bett stehen.
Logo.
Konnte da nett reden.
liebevoll.
Böse.
bettelnd.
brachte alles nix.
Fakt ist nachdem er seine alkohol narzissmus Dinge nicht mehr nur an mir psychisch ausgelassen hat , ging es einmal gegen unsere 13 jährige Tochter.
Und das war einmal zuviel.
Daraufhin war finito und er musste gehen.
Hab es keinen tag bereut und uns geht es super seit er weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Männer sind von natur aus wegen testosteron schon etwas sagen wir mal herrischer. Das muss auch so sein, denn wie will ein mann beschützen wenn er ne sissi ist. In der armee wirst du da hin getrimmt und zuhause sollst du ne pussy sein. Das widerspricht sich und ist auch schwachsinn.
Das ist der heutige zeitgeist. Mann böse, Frau gut. Ja so hat die Gesellschaft fein mit sich zu tun und ist beschäftigt. Das mit dem alkohol ist natürlich gar nicht gut und zeugt von mangelner selbstbeherrschung von dem mann und meine kinder haben mich nie trunkig gesehen, ich würde mich schämen. Da hätte ich lieber im auto oder im garten gepennt oder sonst wo, aber nicht zuhause. Auch meine frau sah mich nicht trunkig, denn da schlief ich im ,,büro,,, weil ich sie nicht mit geschnarche und gerüchen und anderen dingen nerven wollte. Geht ja gar nicht mit bierdose am bett. Respektlos. Das war dann wohl der berühmte alltag wo man den anderen als normales beiwerk empfindet. Eigentlich schade das es so kommt. Aber beide verhinderten das nicht, das darf man nicht vergessen dabei und jeder hätte gegensteuern können und müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
der armee wirst du da hin getrimmt und zuhause sollst du ne pussy sein. Das widerspricht sich und ist auch schwachsinn.
Und höchst unerotisch!!!

Auch meine frau sah mich nicht trunkig, denn da schlief ich im ,,büro,,, weil ich sie nicht mit geschnarche und gerüchen und anderen dingen nerven wollte
Du bist anständig.
Ich hab sogar sein erbrochenes nachts weggewischt damit die Kinder es nicht mitbekommen.
Und er hat vor jedem seine " Brsoffenheit " raushängen lassen.
Vor Freunden, Familie und am meisten vor mir und vor den Kindern.
Besoffen auf den Fußboden gelegt und eingeschlafen während ich mit den Kinder auf der Couch saß und Film guckte.
Und noch soviel mehr.

Eigentlich schade das es so kommt. Aber beide verhindern das nicht, das darf man nicht vergessen dabei und jeder hätte gegensteuern können und müssen.
Ja das stimmt.
Und ich habe wirklich gekämpft und geredet und gebettelt.
Ich wollte doch nur eine glückliche Familie.
Aber irgendwann war es mir egal.
Da habe ich aufgegeben und nichts mehr getan.
Und er hat sich tatsächlich bedankt bei mir vor kurzem das ich ihm die Augen durch die Trennung geöffnet habe.
Denn er hätte sich selbst ruiniert sagt er.
Also auch wenn er leidet aber es hatte etwas gutes.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Und er hat sich tatsächlich bedankt bei mir vor kurzem das ich ihm die Augen durch die Trennung geöffnet habe.
Ja das ist irgendwie immer so. Das verstehe ich auch nicht so wirklich. Wir männer brauchen wohl irgendwie diese verlustangst um wieder in die richtige richtung zu kommen. Nur warum nutzt das wissen darum die frauenwelt nicht, um den mann wieder zu ,, bändigen,, ? Warum machen die es dann immer gleich so entgültig ? Geht das nicht anders ? Und schon gar nicht wochen und monate den mann leiden lassen. Ein paar tage verlustangst reicht meist. 1 woche zur freundin ziehen ohne sich zu melden und der mann ist verzweifelt und läuft im halbkreis vor verlustangst. Dann ist es doch auch wieder gut. Immer diese langfristigen machtspiele, das stößt einen mann nur ab und das vertrauen ist weg, denn wer einen leiden läßt, der liebt einen auch nicht. So denkt ein Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Ja das ist irgendwie immer so. Das verstehe ich auch nicht so wirklich. Wir männer brauchen wohl irgendwie diese verlustangst um wieder in die richtige richtung zu kommen. Nur warum nutzt das wissen darum die frauenwelt nicht, um den mann wieder zu ,, bändigen,, ? Warum machen die es dann immer gleich so entgültig ? Geht das nicht anders ? Und schon gar nicht wochen und monate den man leiden lassen. Ein paar tage verlustangst reicht meist. 1 woche zur freundin ziehen ohne sich zu melden und der mann ist verzweifelt und läuft im halbkreis vor verlustangst. Dann ist es doch auch wieder gut. Immer diese langfristigen machtspiele, das stößt einen mann nur ab und das vertrauen ist weg, denn wer einen leiden läßt, der liebt einen auch nicht. So denkt ein Mann.
Ich glaube Frauen kämpfen erstmal für sich und dann tun sie durch bestimmte Aktionen andeuten das etwas schief läuft, sie verletzt sind und das jetzt sich was ändern muss sonst ist es zu spät.
Männer sehen das bis dahin nicht.
Sie hören nicht zu.
vergessen es oder nehmen die Verhaltensveränderung nicht war.
Frauen stürmen nicht aus der Tür und machen ne Woche KS damit der Mann Verlustangst bekommt.
Frauen senden Signale.
Scheinbar haben viele Männer da aber ein Schutzschild wo die Signale abgeschmettert werden :grins:
Deswegen gehen Frauen irgendwann für " immer".
Weil sie nicht gesehen, gehört und verstanden werden, in der ganzen Zeit in der sie es deutlicher als deutlich übermittelt haben.
Irgendwann wenn der Mann nicht reagiert , dann wird es den Frauen egal und dann gehen sie.
Also so ist meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Scheinbar haben viele Männer da aber ein Schutzschild wo die Signale abgeschmettert werden
Ich denke eher, weil frauen soviel reden da geht das irgendwie unter, oder man,n, nimmt das nicht so ernst. Die direkte sprache fehlt da irgendwie. Die direkte Ansage das wenn es nicht besser wird, das frau dann keine zukunft sieht. Aber trotzdem nicht in so einem aroganten oder erpresserischem ton. Wir männer wissen selber das eine frau fix nen anderen sofort haben kann wenn sie will und genau das läßt uns ja dann in abwehrhaltung gehen und das vertrauen sinkt dann gewaltig. Denn wer investiert noch in etwas woran er nicht mehr 100 % glaubt ?
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Ich denke eher, weil frauen soviel reden da geht das irgendwie unter, oder man,n, nimmt das nicht so ernst. Die direkte sprache fehlt da irgendwie. Die direkte Ansage das wenn es nicht besser wird, das frau dann keine zukunft sieht. Aber trotzdem nicht in so einem aroganten oder erpresserischem ton. Wir männer wissen selber das eine frau fix nen anderen sofort haben kann wenn sie will und genau das läßt uns ja dann in abwehrhaltung gehen und das vertrauen sinkt dann gewaltig. Denn wer investiert noch in etwas woran er nicht mehr 100 % glaubt ?
Ja da hast du recht.
Wir reden viel .
Viel zu viel.
erst durch die Blume.
Dann mit unausgesprochenen Signalen.
Dann mit ehrlichen , eindeutigen Worten.
Ich habe die Erfahrung gemacht das ich nicht ernst genommen wurde.
egal was ich sagte.
Also habe ich resigniert.
Nichts mehr gesagt und für mich abgeschlossen und gelitten.
Wenn eine Frau still wird , dann muss sich Mann sorgen machen.
Dann ist es aber auch schon fast zu spät.
Alles was für Männer davor wie ständig streiten aussieht oder wie ein Kampf gegen sie ist eigentlich nur ein Hilfeschrei der Frau und der Kampf um die Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.040
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben