2. Chance vertan. Verzweifelt.

Ninabelle

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2016
Beiträge
265
Und Mav ich möchte nicht in dem Sinne vergöttert werden, als das mir mein Popo gepudert wird, aber ich möchte mit Respekt und Liebe und einem offenen Ohr behandelt werden, einfach mit Respekt eben.
Aber sein Umgangston, seine Art auf kleine Fehler und Sätze zu reagieren, teils mehr als verständnislos, die Ungeduld oder die kleineren Beleidigungen wenn er genervt von einer meiner Handlungen oder Aussagen ist - das ist für mich kein respektvoller Umgang.
Bei anderen ist er nett, und bei mir in der gleichen Situation verständnislos und/oder genervt.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Und Mav ich möchte nicht in dem Sinne vergöttert werden, als das mir mein Popo gepudert wird, aber ich möchte mit Respekt und Liebe und einem offenen Ohr behandelt werden, einfach mit Respekt eben.

Über den ersten Satz musste ich erstmal lachen:lach:.
Aber mit deinem anderen Statement hast du schon Recht. Eine Beziehung sollte schon auf gegenseitigem Respekt beruhen.
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Ninabelle schrieb:
Dennis, klingt ja super interessant! Magst du mir mal sagen, was sie in deinen Augen hätte machen können/müssen, dass du nicht herablassend mit ihr geredet hättest?
Das ist nämlich genau das gleiche Problem bei mir...

Schade, irgendwie geht der Link nicht zu dem Tanz der Bindungsangst / Verlustangst. Darüber bin ich erst auf meine mögliche Bindungsangst gekommen.

Schwierig, weil komischerweise rede ich mit meinem engsten Familienmitgliedern auch häufig so. Ich weiß auch nicht wieso. Bei mir ist häufig das Problem, wenn ich jemanden sehr sehr gut kenne ich sehr direkt bin und meistens das sage was ich denke. Das kommt dann häufig so rüber als wäre ich herablassend, obwohl ich das eigentlich nicht sein möchte, mir aber ein liebevoller Tonfall irgendwie sehr schwer fällt in dem Moment.

Ich reagiere z.B. enttäuscht wenn ich jemanden etwas erzählen oder erklären möchte und derjenige nur so tut als würde er zuhören. Das war bei meiner Ex sehr oft der Fall, weil sie (aber auch bei anderen) mit den Gedanken irgendwo anders war. Das führte dann dazu, dass ich ihr Dinge meistens so kurz und knapp wie möglich gesagt / erzählt habe. Das ist natürlich nicht unbedingt von Vorteil. Aber ich hab dadurch eine Art Schutzmauer gebildet um nicht von ihr enttäuscht zu werden und dann eben nur das Nötigste erzählt. Allerdings habe ich das auch oft angesprochen, dass sie mir doch mal zuhören solle usw.. Ihr war es selber bewusst und entschuldigte sich meist dann und meinte ich soll es nochmal erzählen. Aber da war dann die Luft bei mir raus.

Vielleicht ist das auch der Grund und der sehr nahe stehende Kontakt warum ich dann so mit ihr geredet habe. Das haben auch Bekannte / Freunde zu ihr gesagt, dass ich öfters herablassend mit ihr geredet habe. Ich habe sie nie beleidigt oder beschimpft aber meine Wortwahl und mein Tonfall war eben nicht so optimal.


Zuletzt modifiziert von Dennis90 am 21.05.2016 - 10:53:41
 

Ninabelle

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2016
Beiträge
265
Dennis, das mit den engsten Familien Mitgliedern kommt mir auch bekannt vor. Danke für deinen ausführlichen Beitrag!
 

Ninabelle

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2016
Beiträge
265
Und mal ein Update von mir!
Ich bin nun seit zwei Tagen wieder fest mit meinem Ex zusammen! :PP

Viele der Probleme haben sich klären können und wir begegnen uns auf einer mehr oder weniger komplett neuen Ebene. Natürlich muss hier und da noch an Dingen gefeilt werden, aber das ergibt sich ja quasi schon von selbst. Es ist einfach viel passiert. Und das muss akzeptiert werden.
Zumal wir zurückstecken mussten und nun einfach verzeihen, vergeben und mit dem abschließen müssen, was war. Es kann ja nur besser werden, da wir an uns arbeiten.
Der erste (die ersten) Anlauf/Anläufe waren sowieso zum scheitern verurteilt, damit wir merken dass es noch Sachen in unserem Leben gibt, in denen wir ein wenig partnerschaftlicherer werden sollten. Liebevoller, geduldiger, entspannter, freundlicher...

Ich selbst muss sagen, dass ich es natürlich schade finde nie wieder die richtige "Anfangszeit" einer jeden neuen Beziehung durchleben zu können. Die, die einen wirklich zusammenschweißt und die Beziehung in die Richtung lenkt, in die sie später geht.
Aber alles hat seine Vor- und Nachteile und somit kann man besseren Wissens, auf was man sich einlässt in dieses Neue gehen. Ich werde sicherlich mal berichten oder auch wiederkommen - falls dieses Neue eben doch nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe :lach:

Wir waren insgesamt 3,5 Monate getrennt, eine verdammt lange Zeit wie ich finde.
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Na da wünsche ich euch alles gute:Fest:
Und hoffe dass ich das vielleicht auch bald sagen bzw schreiben kann
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Das freut mich sehr für dich Belle.
Ich wünsche euch beiden alles Liebe und Gute.
Schön, dass ihr beide an euch arbeiten wollte.
Das schafft ihr dann bestimmt schon :smile:
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Das ging aber flott...Viel Glück!

Belle, sollte das Ganze doch wieder einmal zu kippen drohen, schau zuerst Mal hier vorbei, verstehste?

Alles Gute.
mav
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.038
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben