3. Trennung - diesmal endgültig :(

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Hallo liebes Forum :smile:

ich lese hier nun schon etwas länger mit und es hat mir auch viel geholfen.

Ich denke, ich bin momentan in einer Lage, wo ich eure Unterstützung sehr gut gebrauchen könnte. Natürlich gebe ich mir Mühe, auch euch zu helfen :)

Mein Ex Freund und ich haben uns vor 2 Wochen das 3. Mal getrennt.
Er sagt mit aller Deutlichkeit, dass wir nicht passen und ich wohl nicht die Richtige für ihn bin. Sein ganzes Handeln in den letzten Wochen, lässt mich im nachhinein darauf schließen, dass er einfach schon währenddessen abgeschlossen haben muss. Er hat sich nicht einfach mehr bemüht :'(
Das habe ich natürlich irgendwann auch registriert und mit ihm geredet, was mir fehlt. Aber alles das was ich gesagt habe, wurde dann erst Recht nicht mehr gemacht.

Mein Problem ist momentan, dieses nicht "Wahr haben wollen" und ich habe große Angst, dass ich dafür sehr, sehr lange brauchen werde oder es garnicht schaffe und nichts mehr auf die Reihe kriege. Ganz einfach deshalb, weil wir schon 2 mal getrennt waren, einmal ca 6 wochen und dann für 2,5 Monate. Er kam aber jedesmal wieder zurück. Ich weiss deshalb irgendwie nicht mehr, was ich glauben soll. Ich fühle mich einfach hilflos und habe große Angst.

Ich würde gerne mit Euch mal darüber reden, vielleicht wird mit dann alles klarer.
Ein Ex Back halte ich für ausgeschlossen. So eiskalt und widerlich wie er zu mir war....

Ich freue mich auf Euch!

LG, Minx666
 

Someday

Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
25
Hey Minx!

Habe eben deine Geschichte einmal durchgelesen und werde allerdings noch nicht ganz schlau daraus.

Gab es denn jetzt beim 3. Mal einen konkteten Grund, dass er gegangen ist? Ein paar Infos zur Wohnsituation etc wären vielleicht auch ganz interessant - vielleicht jannst du das ja noch etwas ausarbeiten ;) Dazu noch die üblichen Dinge wie Alter etc.

Aber gleich vorweg eines - auch wenn du ein ExBack für ausgeschlossen hälst. Ich habe schon Pferde kotzen sehen - und dachte auch, das geht nicht.

Meine Eltern haben sich damals auch wieder zusammengerauft und sind mittlerweile seit über 25 Jahren verheiratet. Und glaub mir, da war einiges im Argen.

Ich möchte dir jetzt nicht unnötig Hoffnungen machen, aber lass den Kopf jetzt erstmal nicht hängen. Bin zwar selbst noch nicht lange hier und mache gerade auch eine schwere Zeit durch - aber in diesem Forum bist du definitiv gut aufgehoben!

Liebe Grüße
Someday
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Hey Minx,

willkommen hier! :-)

Ein paar mehr Infos wären ganz hilfreich, richtig.

Falls es Dir was bringt: Mein Ex und ich waren viele male getrennt und kamen wieder zusammen... nun gut, jetzt sind wir es (auch) wieder, aber meist sind solche Trennungen Trotzreaktionen.

Wenn Du also noch mehr Infos hast, kann man das ganze mal analysieren! :smile:

:Kuss:

Omni
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Hallo Someday,

danke für deine lieben Worte!

Also wir haben keine gemeinsame Wohnung gehabt, waren aber ausschließlich bei mir, da er in einer WG wohnt. Er ist 26 und ich bin 30. Ich gehe einer Bürotätigkeit nach und er ist Student seit letztem Jahr Oktober.

Zusammen kamen wir im Dezember 2012.

Die erste Trennung hatten wir letztes Jahr im September, da er mit sich selbst nicht mehr klar kam und ihn die Beziehung überforderte. Er leidet an einer Angsstörung, die ihn dann ziemlich den Boden unter den Füßen weg riss. Da wusste er dann nciht mehr, was er will. Er muss erst mit sich ins Reine kommen bevor er mich glücklich machen kann...

Nach ca. 6 Wochen schrieb er mir plötzlich wieder, und wir sind dann im Endeffekt wieder zusammen gekommen. Er hatte aber während der Trennung Dates und Sex mit anderen Frauen...

Er ist jemand, der sehr stark davon abhängig ist, sich die Bestätigung bei anderen zu holen. Am liebsten halt bei Frauen. Er ist im Grunde, ein armer, sensibler Junge mit einem Trauma aus der Kindheit. Seitdem plangen ihn Ängste und Schuldgefühle.
Mir hat er sich geöffnet. Ich kenne ihn in und auswendig

Nur diesen ängstlichen, sensiblen Junden den zeigt er nicht sehr gerne. Er tut lieber den hübschen, selbstbewussten Verführer raushängen lassen und deshalb diese Mädels.

Die zweite Trennung ging dann 2 Monate später von mir aus, weil ich damit überhaupt nicht klar kam, was er während der Trennung alles getrieben hat und dann kamen diese ganzen jungen Mädels aus seiner Uni noch dazu, ich hatte ständig Angst, er betrügt mich oder verlässt mich wieder....

Wir haben aber ab und zu Kontakt gehabt und ich habe ihm gesagt, dass ich keine Trennung wollte, lediglich Abstand weil mir das alles zuviel wurde und ich an mir arbeite.

2,5 Monate später haben wir uns wieder getraut, es zu versuchen. Er gab zu Bindungsangst zu haben und dass er nicht mehr weg laufen will, sondern sich der Angst stellen mag. Aber es gab auch während dieser Trennung wieder andere Frauen und er war am Anfang sehr bemüht, mir das Gefühl zu geben ich bin seine Prinzessin. Wir hatten auch wieder sehr viele schöne Momente, aber er kann mit meinen Konflikten anscheindend umgehen. Ich habe keinen Schalter "Vertrauen an"
Er sagte immer, ich soll wieder die selbstbewusste Minx werden, wie ich einmal war.


Naja, der Grund der jetzigen Trennung liegt darin, dass es für ihn einfach zuviel Stress gab und jetzt zum Entschluss kam, wir passen nicht.

Er ist ein sehr freiheitsliebender Mensch, macht viel mit seinen Freunden oder Kommolitionen. Auch mit den Mädels. Mal mit der einen shoppen gehen oder mit einer anderen Tennis spielen, Schwimmbad etc. Ich kenne die alle überhaupt nicht. Ich habe da Schwierigkeiten gehabt zu vertrauen, weil ich von der Trennung her ja immer noch das Gefühl hatte, er hat auch ohne mich seinen Spaß.

Es gab sehr viel Stress deswegen. Einerseits, weil ich mir gewünscht hätte, dass er da etwas Rücksicht nimmt, bis ich wieder voll vertrauen kann. Zum Beispiel, wenn er schon soviel mit Leuten unternimmt, die ich nicht kenne, dass er mich einfach mal mit nimmt und ich sie mal kennen lernen darf. Und da er sooo viel Zeit mit anderen verbringt, blieb ich da auf der Strecke. Das habe ich auch öfter mal durchblicken lassen. Zu mir kam er abends nach der Uni zum entspannen und kuscheln und das Wochendende haben wir verbracht, wenn er nicht arbeiten musste. Aber sämtliche Aktivitäten hat er mit anderen gemacht und mich grundsätzlich ausgeschlossen.
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Danke Omniscentia,

ich habe mal zusammengefasst, ist jetzt sehr viel geworden :S

Aber ich finde es schon toll, dass Du das auch gut zu kennen scheinst.

Ich lese mich mal bei Dir ein :smile:

LG, Minx666
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Minx666,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Wir haben uns sehr gefrustet getrennt, bzw. er hat mich so sehr am Telefon mit seinen Worten verletzt, ich bin nicht die Frau und er hatte keine Lust mehr was für die Beziehung zu tun ect. Da blieb mir nicht anderes übrig, als ihm seine Sachen am Tag drauf vorbei zu fahren, ich bat ihm meine Nummer zu löschen damit er eben nicht in 3 Monaten wieder ankommt.
Am nächsten Tag habe ich ihm dann dummerweise geschrieben, ob er jetzt glücklich ist mich los zu sein und er meinte dann, ich soll aufhören wir sollten keinen Kontakt mehr haben, weil es alles nichts bringt. Er wünscht sich nichts mehr als eine funktionierende Beziehung, wir hätten es allerdings nicht geschafft. Er wünscht sich, dass wir beide glücklich werden und jeder geht seinen Weg.

Ich habe ihn heute angeschrieben :-( Da ich noch Sachen von ihm hier habe und weil ich wissen wollte, wie er überhaupt drauf ist mir gegenüber. Da meinte er ich solle sie behalten oder weg werfen und dass es ihn sehr belastet mit mir Kontakt zu haben, ich soll aufhören ihm zu schreiben, das zieht ihn sehr runter. Er braucht jetzt Kraft jetzt damit es ihm gut geht. Anschließend hat er mich bei Whatsapp blockiert.

Also denke ich mal, das war eindeutig
 

Someday

Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
25
Hey Minx!

Dann nimm die Sachen, die noch bei dir sind und pack sie erst einmal in einen Karton. Den Karton in noch einen Karton und dann ab damit in den Keller.
Du brauchst ihm seine Sachen nicht hinterher zu tragen. Wenn es wirklich "wichtige" Dinge wären, würde er sie holen. Das ist jedenfalls meine Meinung...

Im Moment mag er dich vielleicht in Whatsapp blockiert haben - aber das wird sich auch wieder ändern. Wenn du keinen Kontakt mehr zu ihm aufnimmst wird er irgendwann neugierig werden, wie es dir wohl so geht, was du machst, was du treibst, mit wem du etwas unternimmst. Ich weiß es klingt verrückt, aber genau so ist es bei mir auch gewesen.

Ich hatte mich von meiner Freundin getrennt, aber es lässt mich doch noch nicht los.

Wichtig ist, und das werden dir sicher auch andere Mitglieder bestätigen, dass du dich strikt an die Kontaktsperre hälst.

Klar mag ich erst recht neu hier sein, habe aber auch schon viel gelesen und ich glaube nach dem was du geschrieben hast, dass bei euch der Ofen noch nicht aus ist. Seine jetzigen Aktionen, dass er dich blockt etc sind reiner Trotz. Wie gesagt - ich spreche da leider aus Erfahrung weil ich genau das gleiche gemacht habe... und es jetzt bereue.

Auch dass er mit sich erstmal ins Reine kommen muss kann ich nachvollziehen. Allerdings wird er das nicht schaffen, wenn er sich mit anderen Frauen trifft.

Und auch da kenne ich das leider wieder zu gut. Genau das gleiche mache ich gerade mit meiner Verflossenen durch. Aber ich glaube fest daran, dass sich bei ihr etwas geändert hat und sie sich nun nicht mehr gar so leicht auf etwas Neues einlässt, und sei es nur ein Abenteuer. Und dieser Glaube macht mich stark. Also versuche du auch, daran zu glauben.

Liebe Grüße
Someday
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Hallo Someday,

danke für deine Worte!

Ich hatte eine ziemlich miese Nacht :-(
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so radikal kalt sein kann und so abgeklärt.
Diese Kränkung und Ablehnung macht mir richtig zu schaffen :'(

Das hat aber auch viel mit meiner Kindheit zu tun, ich bin nicht die stärkste und jetzt mach ich mich selbst noch klein. Hast es mal wieder geschafft, dass er dich verlassen hat. Weil du so schwach bist.

Als wir uns kennenlernten, war ich super selbstbewusst, ich habe mich geliebt und habe das auch ausgestrahlt. Nach den ganzen Trennungen, merkte ich wie ich leide, ich war sogar 2 Wochen krankgeschrieben, voller Angstzustände und depressiv. Ich war kurz davor in eine Klinik zu gehen, weil ich überhaupt nicht mehr wusste, was ich tun soll.

Und momentan habe ich große Angst, dass ich es wieder nicht schaffe. Ich habe kaum Antrieb um Sport zu machen bzw auch mal positiv zu denken.
Ich zerfleische mich selbst :-(
 

Zulu

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
157
Liebe Minx,
schön, dass du her gefunden hast!

ich sehe da ein paar Parallelen zu meiner Geschichte. Mein Ex ist auch ziemlich aktiv, freiheitsliebend und hat Bindungsangst. Er hat auch ziemlich abgeklärt mit mir Schluss gemacht (3,5 jahre) und jetzt sagt er, er genießt seine Freiheit. Er kann machen was er will, muss nicht auf mich Rücksicht nehmen, und das tut ihm gut. Auch er braucht viel Bestätigungen von anderen Leuten, Mädels.
habe oft geweint bzw. war unglücklich während der Beziehung, weil er oft rücksichtslos war. Er meinte zwar ich wäre seine 1. Priorität, aber seine Handlungen haben mir eigentlich gezeigt, dass seine 1. Priorität seine Freunde, feiern und seine Bands waren. Nicht ich.

Bis du den Antrieb wiedergefunden hast, dauert es leider etwas. Aber das kommt auch wieder! Du musst daran arbeiten, wieder so selbstbewußt zu werden, wie du es vor der Beziehung warst. Das geht nicht von heute auf morgen, aber du kannst es schaffen.
Ich war in der Beziehung so oft unglücklich und nicht mehr ich selbst, dass ich mich selbst manchmal nicht mehr richtig leiden konnte. Ich habe das Gefühl, bei dir ist es ähnlich. Aber so sollte eine Beziehung ja auch nicht sein!!!!! Wir haben es verdient, respektiert zu werden und glücklich zu sein!

ich denke, die Situation ist erstmal besser so wie sie ist (also dass ich getrennt seid, nicht dass es dir schlecht geht!). Konzentrier dich wieder auf dich selbst, du bist ein toller Mensch! Ich meine, wenn ihr jetzt wieder zusammen kämt, würde sich dann was ändern? Wahrscheinlich nicht. Auch müsstest du wieder Angst haben, dass er jetzt etwas mit anderen hat. Und nach wie vor wird er vermutlich nach Bestätigungen suchen. Dass er dich aus Aktivitäten ausschließt, geht ja auch mal gar nicht!!! Kein Wunder, dass du ihm nicht vertrauen konntest.

In einer Beziehung sollte man sich doch vertrauen können. Ständiges Mißtrauen ist Gift.
Nimm dir jetzt erstmal Zeit für dich und mache dir intensive Gedanken darüber, ob du so eine Beziehung tatsächlich wieder möchtest, oder ob es nicht eher die Gewohnheit ist, die du zurücksehnst.

Ich drück dich :zerknutschen:
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Hallo Zulu,

das ist ja erstaunlich, alles was du beschreibst, ist bei mir ähnlich. Dir geht es wirklich so wie mir :S Und du möchtest ihn zurück? Obwohl du unglücklich warst und du dich selbst verloren hast?

Das mit der Prioriät hat er zu mir auch gesagt, aber trotzdem mich überall ausgeschlossen. Ich meine, er war nicht so motiviert, weil ich so unlocker war, aber er braucht sich auch nicht wundern und unterstützt hat er mich ja auch nicht dabei.

Ich weiss nur nicht, ob es jetzt okay ist, wenn ich mich so hängen lasse oder ob ich aktiv was tun sollte, damit es besser wird mit mir.
Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und mir macht diese ungewisse Zukunft gerade Angst. Dass ich so bleibe, negativ, unsicher.

Wie soll ich es schaffen, wieder selbstbewusst zu sein, wenn ich innerlich todtraurig und gekränkt bin, das strahle ich ja aus. Wenn ich heute abend auf die Ü30 Party gehe bekomme ich wieder die Bestätigung dafür, dass ich momentan alles andere als attrakiv bin und das tut mir grad garnicht gut.
Überlege deshalb gleich zuhause zu bleiben. Was es ja auch nicht besser macht. Ist irgendwie ein Teufelskreis :S

Ich werde mich mal in deinen Strang lesen zulu, damit ich dir auch helfen kann!

LG, Minx
 

Zulu

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
157
Liebe Minx,

ausgeschlossen hat er mich nirgends, eher hat er erwartet, dass ich überall dabei bin. War ich auch immer, nur am Ende der Beziehung war es mir dann zu viel.
Ich weiß nicht, ob ich ihn zurück will. Irgendwie ja, mein Verstand sagt mir aber, dass das nicht gut wäre. Ich vermisse ihn auch inzwischen nicht mehr so doll, wie noch vor 4 Wochen. Die Zeit hilft da halt wirklich!! Die ersten 2-3 Wochen waren die schlimmsten. Da kämpft man dann ganz stark mit der Gewohnheit die nicht mehr da ist.

Ich möchte die Beziehung nicht so wieder haben, wie sie einmal war. Wenn, dann müssten wir beide unsere Fehler einsehen und aktiv daran arbeiten wollen. Auf diese Einsicht kann ich bei ihm aber lange warten glaube ich. Wie gesagt, er ist jetzt froh frei zu sein und will sich auch gar nicht ändern.

Du solltest dich nicht hängen lassen und aktiv werden! Das tut gut. Geh raus, triff dich mit Freunden und man irgendwann wieder Sport.
Wenn du denkst, dass du so unsicher bleibst und so negativ bleibst, dann wirst du auch so bleiben. Du musst eher daran denken, wie du früher warst und dass du auch wieder so werden wirst, du musst es nur wollen :)
Geh ruhig zu der Party, mach dir vorher ein paar positive Gedanken und zeige es heute Abend allen :) Es bringt ja nichts dich einzuigeln! Lenk dich ab!
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Hallo Zulu,

ja so wie die Beziehung war, würde ich sie auch nicht wieder haben wollen.
Aber bei ihm scheint das ganze Thema durch zu sein. Ich finde es so schrecklich, dieses endgültige, ihn nie mehr sehen dürfen und dass ihn nichts mehr an mir interessiert.

Wie kann man nur so sein? Ich glaube auch nicht, dass da eine Kontaktsperre bei ihm noch irgendwas ändern wird. Er sagt ja, es tut ihm nicht gut mit mir Kontakt zu haben und ich solle bitte seine Nummer löschen. Auch in Zukunft mal wieder Kontakt aufzunehmen lehnt er radikal ab. Was das bringen soll fragt er..
Bei den letzten Trennungen hatte er immer wieder beteuert, wie schwer ihm das fällt und dass ich in seinem Leben eine sehr wichtige Rolle spiele und er mich nicht verlieren mag und hofft, dass wir uns dann ab und zu sehen.

Diesmal ist es einfach krass anders und es macht mir sehr viel Angst und ist sehr verletzend :'(:'(:'(:'(
 

Someday

Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
25
Guten Morgen =)

Nur ein kurzes Statement von meiner Seite aus zum Thema, dass er sowieso und überhaupt keinen Kontakt mehr will. Nummer löschen, nie wieder melden, was soll das bringen palimpalim. Kenne ich. Und zwar von mir.

Ähnliches habe ich meiner Verflossenen auch an den Kopf geknallt.

Es wird sich nicht so einfach geändert haben, dass du keine "so große" Rolle mehr in seinem Leben spielst. Im Moment redet er sich das einfach ein - so war es bei mir jedenfalls. Die ersten zwei Wochen nach der Trennung waren bei mir voller Party, Abstürze und viel Kontakt zu anderen Frauen (da lief aber nie auch nur ansatzweise etwas).

Nur irgendwann... werden auch ihm die Augen geöffnet. Wenn man so lange mit einem Menschen zusammen war, können Gedanken und Gefühle nicht einfach so verwischt werden. Beiseite geschoben, ja. Aber nicht weg...

Ich bin zwar kein Experte - kann dir aber halt meinen Teil sagen, wie ich darüber denke...

Grüße
Someday
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Hallo Someday!

Vielen lieben Dank für dein Statement!

Ich gehe auch schon irgendwie davon aus, dass ich ihm nicht egal bin. Sonst wäre für ihn der Kontakt wahrscheinlich auch nicht so schlimm.

Er wollte immer, dass wir zusammen glücklich werden und wollte auch dafür kämpfen (hat er aber in meinen Augen nicht so)

Und nun hat er wohl vom Kopf her entschieden, dass es wohl nie so sein wird und zieht das jetzt eisern durch. Ich hoffe, er wird es irgendwann doch bereuen und dann nicht zu stolz sein sich nicht zu melden :(

Er hat mit seinen "Beziehungen" davor immer radikal Schluß gemacht, sich nie wieder bei ihnen gemeldet. Mit mir was es bisher immer ein rumgeeiere. Aber nun scheint er es aber auch abschließen zu wollen für immer :'(
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Hey Minx, ich wieder :D

Was in den Ex Beziehungen war ist ja jetzt egal.

Vielleicht stimmt das was er sagte, vielleicht aber auch nicht.

Wieder eine Parallele: Bei meinem wars auch so, dass er sich bei seiner ex nicht mehr gemeldet hat. Warum? Weil SIE es immer tat, täglich, stündlich, immer. Deshalb bist Du ja nen Schritt voraus und meldest Dich nicht, dass er die Augen aufmacht! Verstehst? :smile:

Hier wird oft geschrieben "wenn er sich wirklich nie mehr melden sollte, isses ein feiges Ei. Will man so jemanden mit so nem Charakterzug in seinem Leben?"
Berechtigte Frage! Ich kann das klar mit NEIN beantworten! Du doch sicherlich auch?

Omni
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Guten Morgen liebe Omniscentia :smile:

Schön, dass du hier vorbei schaust!

Nein, wenn er sich nicht mehr meldet, dann hab ich einfach für immer verkackt denk ich mal. Da er mich jetzt sowieso blockiert hat, geht die KS ja auch eher von ihm aus. Also kann er ja in der Hinsicht nicht neugierig werden.

Kann vielleicht mir ein Experte mal ein Statement zur Situation geben?
Außer dass ich KS halten soll und um mich kümmern, das weiss ich alles.
Aber wie stehen denn die Chancen, wenn er so drauf ist, dass er es bereuen wird?
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Mir hilft das Gleichgewichtsmodell von Wolfgang weiter.
Er hat einen deutlichen Machtüberschuss. Du musst die Macht in Deine Richtung balancieren. Das geht über KS. Das dauert mit 4-7 Wochen leider ewig (ich hab auch grad erst Tag 10). Du darst Dich keinesfalls bei ihm melden.

Wenn er aufhört bockig zu sein, Dich anschreibt und Du nicht reagierst wird er sich so fühlen wie Du im Moment. Damit balancierst Du die Macht zu Dir rüber. Das ist aber nur ein kleiner Schritt. Du bestimmst wann Ihr wieder Kontakt habt und das ist erst nach der KS. In dieser Zeit wirst Du daran arbeiten müssen attrativ zu werden und unabhängig zu sein. Im Moment bist du leidend mit Liebeskummer, entweder total unsexy oder ein gefundenes Fressen für Spielchen.

Wenn DU die KS beendest geh keinesfalls in alter Vertrautheit auf ihn zu, sei auch nicht zugänglich für Annäherungsversuche. Halt es wie bei einem Kontakt mit einem Nachbarn. Wenn Du auf ihn eingehen würdest, merkt er dass er die Kontrolle hat und das spiel beginnt von neuem.

Mach Dich zur Tröphäne, nicht nur für eines der Anerkennungsmädels. Aber das geht nur, wenn Du wirklich Wert auf die KS legst und in der Zeit aus Deiner jetzigen Stimmung rauskommst.

Mir hat es geholfen zu überlegen ob ich zurück will oder ob ich weiter will. Ich will nicht zurück. Ich will weiter in die Zukunft, dafür muss aber alles neu werden, dafür muss man sich neu kennenlernen und neu verlieben. Jeder muss bereit sein, dass Vergangene als vergangen anzusehen, das abgeschlossen ist.

Es ist wirklich hart immer an Strategie, Strategie, Strategie zu denken. Dazu dauert das noch so ewig. Vor kurzem dachte ich, ich sterb an Tag 5 und hab meien KS gebrochen und nen Brief geschrieben. Riesen fehler. Seither hab ich sie 3 Wochen nicht gesehen und erst 10 Tage reale KS hinter mir. Ich muss mich mit alem möglichen ablenken. Sehe aber dadurch, dass ich sehr viel in den Griff bekomme was ich hab schleifen lassen.

Es bringt erstmal nichts auf ihn zuzugehen, gehe auf Dich zu. Alles wird gut. :)


Zuletzt modifiziert von Fynn am 02.08.2014 - 19:03:12
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Hallo Fynn,

vielen Dank für deine Hilfe.

Es ist aber bei uns so gewesen, also wir sind jetzt seit 3 Wochen getrennt (21.07.)... dass wir uns so wirklich im bösen Zoff getrennt haben. Nichts geklärt nur noch Vorwürfe meinerseits und Eiskälte und Gleichgültigkeit von seiner Seite. Also quasi im Streit.

Dann habe ich ihm letzen Mittwoch ne Whatsapp geschickt, dass ich noch ein paar Sachen von ihm habe und er meinte nur ich soll die behalten oder entsorgen. Kein Hallo kein Tschüß. Und wieder dieses, wir passen nicht, ich soll ihm nicht schreiben und es belastet ihn mit mir Kontakt zu haben. Anschließend hat er mich bei Whatsapp geblockt.

Also die KS geht von ihm aus und so wie er sagt, bleibt sie auch für immer...
Ich weiss grad nur nicht so recht, ob ich das wirklich glauben soll diesmal :-(
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Hallo liebes Forum,

kleines Update...

...heute geht es mir wieder richtig mies... Mag am Wetter liegen, aber wahrscheinlich eher daran, dass ich von ihm bisher nichts mehr gehört habe und wie es scheint, ist es wirklich endgültig aus und es geht ihm gut. Zumindest scheint er ja keinen Gedanken an mich zu verschwenden. Mit jedem Tag mehr, der verstreicht bekomme ich mehr Angst... bzw schwindet die Hoffnung :'(

Das macht mir echt zu schaffen, gerade weil es so böse zu Ende ging... :'(

Jetzt mal die Frage an Euch:

Wie kommt ihr mit der Trennung zurecht und womit motiviert ihr Euch, damit es Euch besser geht? Ich fühle mich wie entsorgt, ad akta gelegt, vergessen :S

Hat sich Euer Ex gemeldet, obwohl ihr dachtet, da kommt nie mehr irgendwas und wenn ja, wie lange hat er/sie auf sich warten lassen???

Ich freue mich auf Eure Antworten :)

LG, traurige, hoffnungslose Minx
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben