Ab wann, er kein Interesse?

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Wir hatten am Samstag ein wunderschönes Date. (kein Sex). Am selben Abend schrieb ich ihm, dass er sich melden soll, wenn er Zuhause ist und mich bedankt für den netten Abend. Er schrieb sofort zurück: "Danke dir auch für die Einladung. Du hast sehr schön ausgesehen heute und warst sehr nett und angenehm. Dankeschön. Gute Nacht wünsche ich dir. Bis bald."
Leider wohnt er 50 km von mir entfernt. Wir sehen uns nicht so oft, aber blieben immer in Kontakt durch Chat. Ich hatte das Gefühl, dass er auch verliebt ist, denn vieles an seiner Körpersprache sprach dafür. Aber vielleicht bildete ich mir das nur ein???
Jetzt ist der 2. Tag an dem er nicht schreibt. Ab wann kann ich ihn abhaken? Heisst das, wenn er nach 3 Tage nicht schreibt, dass er kein Interesse hat?
Danke für eure Hilfe.
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Hallo Stella,Ihr hattet einen schönen Abend ,ist erstmal schön.

Aber ich würde die 3 besagten Tage nicht im Hinterkopf halten,es gibt Männer die brauchen auch etwas länger ,ein Mann mag es auch wenn die Frau den ersten Schritt macht.

War er denn beim date schüchtern ?
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Ja, ganz anders als bei den anderen Treffen. Wir hatten damals einen ONS und sahen uns dann 3 Monate nicht mehr, aber blieben in freundschaftlichem Kontakt, wie Kumpel.

Ich habe ihn dann am Samstag zum Essen eingeladen, da wir uns mal wieder sehen wollten.
Er war wie ausgewechselt. Nicht aufdringlich. Sex war kein Thema, obwohl ich merkte das er gern mit mir geschlafen hätte, wie fast jeder Mann mit einer Frau...

Er war etwas aufgeregt und ein wenig schüchtern. Suchte aber dezent den Augen- und Körperkontakt. So respektvoll und höflich war er noch nie.

Wie gesagt, anhand der Körpersprache, denke ich, dass er verliebt sei. Zum Abschied nahm ich ihn in den Arm. Er streichelte zärtlich meinen Rücken und nahm meine Hand. Zum Abschied gab es nur Küsschen, denn wir war beide so unsicher "soll ich ihn küssen oder nicht?" Er zögerte auch und ich spürte, dass er das selbe dachte...

Ich bin es auf jedenfall und möchte eine Beziehung mit ihm. Nur möchte ich das Schaf sein, dass ihm hinterher rennt... Aber würde ihn so gerne wiedersehen.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hallo liebe Stella,

nur für das allgemeine Verständnis:

Du kanntest ihn schon vorher, ihr hattet einen ONS, danach lose Kontakt und jetzt lädst du ihn zum Essen ein? Wo? Im Restaurat?

Und hinterher bedankst du dich für den schönen Abend (obwohl du ihn eingeladen hast?) und schreibst, dass er sich melden soll, wenn er nach Hause gekommen ist?

Irgendwie sollte das alles doch der Mann machen, der Interesse hat. Zum Abendessen einladen, sich danach bedanken und fragen, ob man gut nach Hause gekommen ist.

Ich finde, das war alles schon irgendwie too much und hinterher gerannt.

Ich finde, die drei Tage oder wie viele sagen nix aus. Aber wenn er sich nicht meldet, würde ich an deiner Stelle auf gar keinsten Fall noch mal nachlegen.
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Du hast recht, er ist in meine Stadt gefahren und wir gingen Essen. Er legte ca. 70km zurück. Darum meine Gewohnheit auch bei Freunden: "melde dich wenn du gut nach Hause angekommen bist." Das ich mir nicht Sorgen machen muss. Wir hatten auch ein paar Gläser Wein getrunken. Ich hatte nicht lange bis nach Hause ;-) und er bedankte ich während dem Abend sich 2 - 3x für den schönen Abend und die Einladung.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Trotzdem, auch wenn es bei Freunden Gewohnheit ist. Der Mann ist erwachsen, der schafft das schon nach Hause zu kommen. Und netter wäre es doch, wenn er sich von sich aus dann melden würde, dass er zu Hause ist.

Du hast eingeladen also hast du auch gezahlt, oder wie habt ihr das gemacht?
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Meine Liebe

Er bezahlt immer. Ich habe noch nie in all den Treffen zwischen uns je einen Cent zahlen müssen... ;-)
Was soll das? Ist einfach, du denkst er hat kein Interesse, kein Problem für mich! Ich bin eine lockere und hübsch. Ich habe es nicht nötig mich als Dummerchen darstellen zu lassen. Denn das bin ich nicht... Obwohl man sich oft dumm anstellt wenn man verliebt ist.

Es sind schon 2 andere Männer bei denen ich mich morgen treffen könnte. Die warten schon auf ein Date... Nur leider bin ich im anderen verliebt.

Aber das wird auch wieder. Ich bin nicht am Boden zerstört...
 
L

ladybird

Gelöschter User
Nein, du hast es ja nicht so verständlich geschildert.

Für mich heißt "ich habe ihn zum Abendessen eingeladen" entweder, dass du bei dir gekocht hast oder dass du dafür bezahlt hast.

Daher mein Nachfragen.

Trotzdem bin ich der Meinung, er muss jetzt von sich aus kommen und Interesse zeigen. Du solltest da nicht noch einmal nachlegen. Manche brauchen eben länger, da gibt es keine Regel.
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Ich habe noch eine Frage ;-/

Ich kenne einen lieben Mann seit 4 Monaten, wir hatten 3 - 4 Dates zusammen. Da ist es auch passiert. Da wir ca. 70km von einander entfernt wohnen, habe ich ihn seit 3 Monaten nicht gesehen. Aber wir blieben in freundschaftlichen Kontakt, per Chat.

Am Samstag erst war er bei mir zum Essen. Es war sehr schön. Wir hatten aber nichts miteinander. Ich bin total in ihm verliebt. :-/ Seine Körpersprache, so dachte ich zumindest, sprach auch dafür, dass er verliebt ist. Aber vielleicht bildete ich mir das auch nur ein...? Denn seit Samstag hörte ich nichts mehr von ihm :-(

Soll ich mit ihm reden und ihm meine Gefühle offenbaren oder wäre das zu hinterhergelaufen?
 
L

ladybird

Gelöschter User
Guten Morgen Stella,

ich würde dir davon dringend abraten. Das könnte man tun, aber nur, wenn man auf dem besten Weg in eine Beziehung ist, also quasi schon in einer Beziehung, und der Mann einem unmissverständlich macht, wie es um sein Interesse und Gefühle steht.

In allen anderen Fällen sollte man dies nicht machen, weder bei einem neu kennengelernten noch bei einem Ex, der einen abgeschossen hat. Es wird nichts bringen, vielleicht sogar das Gegenteil bewirken.

Zu eurer Vorgeschichte: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wer fragte bei diesen 3-4 Dates danach, er oder du, ausgeglichen?

Dann ist was gelaufen bei letzten Date? Und dann schlief der Kontakt ein?

Während der Phase, wo ihr nur freundschaftlichen Kontakt hattet, Hand aufs Herz, von wem aus ging dieser (öfters)?

Er merkt schon, dass du ihn toll findest, dass musst du ihm nicht sagen. Du hat schon viel Interesse gezeigt. Das wird er bestimmt auch beim Date gemerkt haben. Auch wenn Männer manchmal Tölpel sind, auch sie können Körpersprache lesen und manchmal auch zwischen den Zeilen. ;)

Mein Rat also: Mache es nicht. Es wird zu nichts führen. Zumindest nicht dazu, dass er dir genau das selbe offenbart.

Leider kannst du eigentlich nichts anderes tun, als zu warten, bis er sich meldet.
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Hallo Stella.

Ist es der gleiche? Oder wieder jemand anderes?
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Es ist der Gleiche :-/ aber schon gut. Allmählich komme ich auf den Boden der Tatsache zurück und schliesse mit dem Kerl ab... Denn ich glaube, wenn einer sich 3 Tage nicht meldet, hat er doch wirklich kein Interesse :-/ und ich bin mir zu schade einem hinterher zu rennen. ;-) Auf jedenfall schäme ich mich Abgrund tief, wegen meine sch... hin und her. Ja Liebe macht wirklich blind... und so schnell werde ich mich nicht mehr verlieben...

Leute sorry, dass ich wieder mit dem Thema kam :-(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Stella,

du musst dich für nichts entschuldigen! ;)

Wie ist denn euer Kontakt sonst?
Wer schreibt wen zuerst an und wie viel schreibt ihr?
Gibt es auch Telefonate?

Stella, du solltest dich nicht nach (erst) 3 Tagen verrückt machen!
Männer haben andere Prioritäten. Wenn er gerade beruflich sehr eingespannt ist, geht das vor!

Und was mir auffällt, du kommst schon sehr bedürftig rüber.
Vielleicht lässt du dir zu sehr anmerken, dass du den jeweiligen Kandidaten mehr als toll findest?
Die Herren riechen sowas auf 100 Meter Entfernung.

Du solltest viel lockerer und entspannter werden!

Wenn du möchtest, kannst du ein paar Gesprächsverläufe einstellen. Dann können wir die Situation evtl etwas besser beurteilen.

Kopf hoch, Stella! ;)

Venus
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Liebe Venusstern

Er schrieb mir immer wie ein Kumpel. Klar mal hin und wieder ein süsses Kompliment. Denn ich weiss ja, dass er mich hübsch und nett und jaaa so verständnisvoll findet. Ich bin gefrustet sorry :-(

Ich denke einfach, dass er mit seiner Ex noch nicht ganz abgeschlossen hat. Denn beim Abendessen wusste er nichts besseres als darüber zu jammern wie sehr sie ihm sein Leben zerstört hat. Ich konterte darauf, dass ich ja eigentlich keine Therapeutin sein möchte von Männer bei denen ich ein Date habe, aber ihm einen guten Tipp geben kann. "Verzeihe ihr und habe Verständnis für sie, hättest du sie gerne unglücklich an deiner Seite? Hätte sie sich für dich aufopfern sollen nur damit deine Welt in Ordnung ist? Sei dankbar, dass du eine schöne Zeit mit ihr verbringen konntest und sie die so schöne Kinder zur Welt gebracht hat. Sonst rede mit ihr!"
Er meinte: "Ja, vielleicht kann ich das einmal, aber jetzt kann ich das noch nicht."

Wir haben dann noch Stunden über etwas anderes und schönes geredet. Er zeigte mir Fotos von seiner Familie, Freunden und Kinder. Wir haben viel gelacht. Er sah, dass er auch Fotos von mir aufbewahrt hatte. Er: "Schau mal, das hier gefällt mir am meisten von dir." Er legte mir seine Hand aufs Knie, sah mich an und lächelte.

Ich fragte ihn: "Was ist passiert mit uns? Warum hast du dich aus dem Staub gemacht damals." Er beugte sich zu mir und schaute mir in die Augen und ich spürte das er ein wenig nervös wurde. Er zupfte an der Hose rum und: "Ich habe mich nicht aus dem Staub gemacht. Ich hatte Angst. Ich merkte das ich noch nicht so weit war für was festes. Jetzt wird alles besser und ich will auch was festes. Ich möchte ja eine feste Partnerschaft. Nur war es damals zu früh."

Wie gesagt, ich habe es mir vielleicht nur eingebildet, dass es Verliebtheitszeichen sind :-/
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Stella, du solltest mal ganz schnell einen Gang zurück schalten!
Ich kann keine "Verliebtheitszeichen" bei ihm erkennen.

Wie ich das lese, ist er mit seiner Ex noch nicht durch und scheinbar gar nicht so richtig frei für etwas Neues!
Was ich lese, dass er Ablenkung sucht - und zwar mit aller Macht.

Schlecht war es von deiner Seite, ihn auf euch anzusprechen.
Stella, Fragen, die irgendwie auf einen (Gefühls)Status abzielen, musst du dir verkneifen!
Diese geben zu viel Sicherheit und weisen in eine bestimmte Richtung. Außerdem machst du dich damit zu verfügbar/bedürftig.
Ganz schlecht im Kennenlernen.

Du musst die Männer völlig im Unklaren lassen, was du von ihnen willst! Du musst unvorhersehbar sein!
Das hält ihr Interesse aufrecht!

Noch ist nicht alles verloren, liebe Stella.
Warte jetzt bitte, bis er sich meldet! Du musst die Finger stillhalten!

Bleibe ganz locker, fröhlich und entspannt!

Falls er eine Nachricht schreibt, kannst du diese auch hier einstellen. Wir helfen dann beim Beantworten.

Venus

Und Stella, lies hier in den Strängen und beteilige dich bei den anderen Usern. Das wird dir auch helfen.
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Endlich ein Lebenszeichen von ihm. Aber mager 😐 er schrieb: "Guten Tag. Wie geht's? Arbeitest du fleißig heute? "

Was jetzt? Hilfe, wie reagiere ich jetzt? 😂
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Super, Stella! :)

Bitte ganz langsam....
Wenn er sich Zeit mit dem Schreiben lässt, lässt du dir auch Zeit mit dem Antworten.

Du kannst später antworten:

Hey, aber natürlich! Ich bin immer fleißig! ;)

Das reicht aus.
Locker und fröhlich bleiben.
Wenn er sich mit dir "unterhalten" möchte, wird er wieder darauf antworten.

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 01.10.2015 - 13:52:21
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Jetzt hat er mir nur darauf wie folgt beantwortet: "Ich auch ;-)."

Soll ich nun warten bis er sich mal wieder meldet oder kann ich ihm heute oder morgen wieder was schreiben?

Bilde ich mir das ein oder sieht das so aus, als ob er sich nur absichern will, dass ich noch zur Verfügung stehe? Ich komme aus diesem Kerl nicht schlau???
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Wie gesagt, er nur geschrieben, dass er auch arbeitet. Muss ich jetzt wieder warten bis er auf mich zukommt? Könnte es nicht sein, wenn ich immer zu warte bis er kommt, dass er das Interesse am Schreiben verliert? Oder könnte ich ihm am Samstag ein schönes Wochenende wünschen? oder wäre das wieder dürftig ;-)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Stella, warte bitte noch bis zum Samstag und dann werden wir mal weiter sehen, ok?

Da war ja noch seinerseits das "Ex-Frau Problem".... Er hat damit noch nicht abgeschlossen.
Das ist kein allzu gutes Zeichen, auch wenn er sagt, dass er eine neue Beziehung sucht.

Eine Meldung kam zwar heute, aber leider nur mit einer lapidaren Frage.
Wir sollten mal abwarten, ob er den Kontakt bei behält und sich wieder etwas mehr um dich bemüht, als eine belanglose Nachricht am Tag.

Kopf hoch, Stella!

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 01.10.2015 - 21:36:27
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben