Affäre ist aufgeflogen und er will sich erstmal nicht mehr treffen

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
279
Hallo liebe SnowWhite :zerknutschen:

das Gute ist ja, dass das, was Du grade durch machst, viele von uns ebenfalls erleben/erlebt haben und Du von diesen Erfahrungen profitieren kannst. Was aber nicht heißt, dass die Strategien oder Handlungen bei jedem zum gleichen positiven oder negativen Ergebnis führen. Jeder Mensch tickt zum Glück anders.:coolwink:

Ich bin mir sicher, dass Dein AM an Dich denkt. 2 Jahre lassen sich nicht auf Knopfdruck ausblenden. Ihr habt wunderschöne Momente miteinander verbracht und Du bist sowohl Teil seiner Vergangenheit geworden als auch sicherlich Teil seines Herzens :herz:

Auf der anderen Seite stehen eben 20 Jahre Ehe und 4 Kinder. Selbst wenn er oder gar beide mit dem Gedanken gespielt haben sich zu trennen ist es doch nochmal was anderes diesen Gedanken in die Tat umzusetzen. Und wenn plötzlich noch klar wird, dass dieser Gedanke ggf. von außen beeinflusst wurde (durch Dich), dann kann es schon sein, dass in EF der Jagdtrieb geweckt wurde und sie wissen will wer von euch beiden den Kampf gewinnt.

Du sagst, er hat mehrfach angesetzt Dir zu schreiben. Das bedeutet, er scrollt in WA weit nach unten um Deinen Chat hervorzuholen oder falls er vorsorglich alles gelöscht hat sucht er bewusst nach Deinem Namen um Dir zu schreiben. Das macht er ja nicht aus Langeweile ;)Wenn Du jetzt seine Nummer löschst, dann sieht er vermutlich kein Profilbild mehr von Dir, oder?

Mein AM und ich hatten nach dem ersten harten Cut auch 4 Wochen keinen Kontakt. Dann habe ich vor der gleichen Überlegung gestanden wie Du :grins: Ich habe die Nummer gelöscht, mit dem Ergebnis, dass er 2 Tage später geschrieben hat ob ich ihn blockiert habe. Seither läuft die Affäre weiter, wenn auch weniger intensiv.

Also falls Du die Nummer löschst, wird er es mit Sicherheit wahr nehmen. Gut möglich, dass er dann den Mut aufbringt sich zu melden um zu verhindern dass Du aus seinem "Sichtfeld" verschwindest. Wenn Du das aktuell noch nicht willst, würde ich damit noch warten. Nimm erstmal Deinen "gelesen" Status raus, damit er nicht sieht wenn Du ihn beobachtest.

Lass ihn noch ein wenig in seinem Alltag schmorren. Da wird nicht von heute auf morgen alles wieder gut sein. Vermutlich arrangieren sie sich und reissen sich zusammen aber wie lange kann das gut gehen? Da müssten beide richtig hart an sich arbeiten.

Ich werte es als positiv, dass er Dir mehrfach versucht hat zu schreiben. Du bist in seinem Kopf und kristallisierst immer weiter. Halte noch ein wenig durch. 4 Wochen hast Du schon :thumbsup:Lies Dir mal die Phasen der KS durch, das motiviert zum dran bleiben.

Ich drück Dir die Daumen, dass er bald weiß was er will und den Mut aufbringt Nägel mit Köpfen zu machen :together:

LG Merlynn
Hallo Merlynn :)

Es war "nur" 1 Jahr, aber in dem Jahr haben wir viel erlebt, das vergisst man nicht so schnell.

Ich kann auch echt schwer einschätzen, wie es bei denen gerade ist. Ich kann ja auch nicht sicher sagen, in wieweit es alles stimmt, was er mir so erzählt hat.
Zwei Tage nachdem wir den letzten Kontakt hatten(Telefonat) ist er mit seiner Familie und der Familie ihrer Schwester über Silvester/Neujahr in ein Hotel gefahren. Davon hatte er mir nie erzählt und das obwohl kurz davor ja die Affäre aufgeflogen ist. Schon echt seltsam. :::

Mein Ex AM hat seiner Frau nicht erzählt, dass es da auch um Gefühle ging. Sie weiss nicht mal die Hälfte von dem ganzen. Ist wohl auch besser so.

Ja, wenn ich seine Nummer löschen würde, sieht er mein Profilbild nicht mehr.
Ich glaube, ich werde sie erstmal nicht löschen. Das kann ich irgendwann immer noch machen.

Kurz nach dem Kontaktabbruch hab ich die WA Statuse von ihm immer ohne Lesebestätigung angeschaut. Er bekommt also keine Lesebestätigung von mir.
Manche Dinge die er postet, löscht er aber teilweise wieder nach 1-2 Stunden. :lach:

Okay, also kann ich es wohl positiv werten, dass er wohl schon öfter den Drang hatte, mir zu schreiben. Dass ich das in den Momenten gesehen habe, weiss er ja nicht.
Wie ist es mit den Sachen, die er postet? Ist das auch Kristallisation oder will er da eher Aufmerksamkeit oder mich testen, ob ich darauf reagiere.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
279
Hallo SnowWhite,

fühl dich gedrückt.


So denke ich ebenfalls, er möchte versuchen seine Ehe zu retten. Sie haben 4 Kinder zusammen, da kommen sicherlich auch finanzielle Bedenken seinerseits dazu. Das kleinste Kind ist ja noch recht jung, vielleicht kommt da auch noch Unterhalt für die EF hinzu.

Womöglich hat auch seine EF erkannt, was sie an ihm hat und kämpft wie eine Löwin.

Als ich meinen EM erzählte, dass ich nicht mehr glücklich bin und eine Trennung in Erwägung ziehe, hat er sich selbst reflektiert und seitdem einiges an dich geändert. Vielleicht hat es auch in der EF gearbeitet.


Ich denke er wird noch oft an dich denken.

Hast du Kinder oder wünscht du dir welche (irgendwann mal)?

Hattet ihr diesbezüglich darüber gesprochen?
Ich könnte mir vorstellen dass bei ihm die Familienplanung schon abgeschlossen ist (da das letzte schon nicht geplant war).
Vielleicht helfen dir solche Gedanken auch etwas um mit ihm abzuschließen (falls eine Familienplanung deinerseits besteht)

Liebe Grüße

Hallo Flying Bird :)

Im Falle einer Trennung hätte er finanziell auch ein echtes Problem. Unterhalt für 4 Kinder, Geld für die Frau, der gemeinsame Besitz. Der könnte das alles bestimmt gar nicht zahlen, obwohl er ganz gut verdient.
Dann hat er auch ein Haus, da ist er schon länger am "anbauen"/renovieren, weil in 10 Jahren da Bekannte dauerhaft einziehen. Das ist so eine am Haus angrenzende große Wohnung.

Schwer einzuschätzen, wie die Lage bei denen aktuell ist.
So toll kann es aber auch nicht sein, wenn er solche Sachen postet und zumindest wieder versucht in Kontakt mit mir zu kommen.
Das ist ja auch in gewisser Weise wieder ein Vertrauensbruch seiner Frau gegenüber.

Wir hatten mal über die Zukunft gesprochen, als es gerade raus war, dass da mehr zwischen uns ist als nur .... Da hatte er mir auch die Frage gestellt. Ich möchte sehr wahrscheinlich keine Kinder und ich glaube nicht, dass sich das noch großartig ändert. Ich hatte nie diesen Wunsch, mir ist anderes wichtiger.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
279
Liebe SnowWhite,

seine Gefühle sind ja nicht weg, nur weil er den Kontakt abbricht. Der wird schon irgendwo hoffen, dass du dich meldest - auch wenn du das in deiner Situation nicht tun solltest. Daher diese Versuche am besten ignorieren und abwarten, ob er sich bald richtig meldet.

Es wäre sehr stark, wenn du den Frame einhalten könntest nur mit
ihm zu reden, wenn er sich wirklich für dich entscheidet… wahrscheinlicher wäre aber, dass er seine „Versuche“ deine Aufmerksamkeit zu kriegen langsam steigert und hofft, die Affäre wieder aufleben lassen zu können. :coolwink:

Bin gespannt wie es weitergeht… finde dein Angehen bislang sehr konsequent.

Hallo DestinyHope :butterfly::)

Ich glaube nicht, dass er hofft, dass ich mich melde. Der kann sich eigentlich schon denken, dass ich das nicht machen werde. Er hat es ja schließlich auch beendet.
Ich habe bis jetzt auch alles ignoriert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er selber die Affäre wieder aufleben lassen will.
Er weiss ja jetzt auch, wie schlimm das ist wenn das auffliegt. Seine Frau wird ja jetzt auch öfter ein Auge drauf haben und nachfragen, wo er hin geht.
Und wir waren uns beide einig, dass es eine Affäre nicht mehr geben wird. Vor allem weil ich das auf Dauer nicht mehr möchte. Damit war er einverstanden.
Ich denke, dass er einfach nur wissen möchte, wie es mir geht, wie es beruflich bei mir ist etc. und deswegen irgendwann vielleicht mal schreiben wird.

Ich werde mich definitiv nicht mehr von selbst bei ihm melden und hab damit auch kein Problem. :lach:
So viel Selbstachtung besitze ich dann doch noch, einem Mann nicht hinterher zu laufen, der kein Treffen/Kontakt mehr möchte.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
279
Hallo DestinyHope :butterfly::)

Ich glaube nicht, dass er hofft, dass ich mich melde. Der kann sich eigentlich schon denken, dass ich das nicht machen werde. Er hat es ja schließlich auch beendet.
Ich habe bis jetzt auch alles ignoriert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er selber die Affäre wieder aufleben lassen will.
Er weiss ja jetzt auch, wie schlimm das ist wenn das auffliegt. Seine Frau meinte ja dann auch irgendwas davon, dass er dann seine Kinder nicht mehr sehen darf in dem Streit. Sie wird ja jetzt auch öfter ein Auge drauf haben und nachfragen, wo er hin geht.
Und wir waren uns beide einig, dass es eine Affäre nicht mehr geben wird. Vor allem weil ich das auf Dauer nicht mehr möchte. Das hat er auch verstanden.
Ich denke, dass er einfach nur wissen möchte, wie es mir geht, wie es beruflich bei mir ist etc. und deswegen irgendwann vielleicht mal schreiben wird.

Ich werde mich definitiv nicht mehr von selbst bei ihm melden und hab damit auch kein Problem. :lach:
So viel Selbstachtung besitze ich dann doch noch, einem Mann nicht hinterher zu laufen, der kein Treffen/Kontakt mehr möchte.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
:moin:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er selber die Affäre wieder aufleben lassen will.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, denn für Deinen AM steht einiges auf dem Spiel.

4-unterhaltspflichtige Kinder
1- Haus

Sollte es zur Trennung kommen, wird er finanziell stark belastet sein, dazu verliert er seine Familie und ob das Haus gehalten werden kann, steht auf einem anderen Blatt.
Und wir waren uns beide einig, dass es eine Affäre nicht mehr geben wird. Vor allem weil ich das auf Dauer nicht mehr möchte. Damit war er einverstanden.
Es ist das Beste für Dich Deine Entscheidung weiter zu verfolgen.

Möglicherweise könnte es nochmal zu einem "Abenteuer" kommen (wenn Du es forcieren würdest), es wird mE aber ein Abenteuer bleiben & Dein Leid danach ist wieder da, denn Du möchtest eine Beziehung.
Ich denke, dass er einfach nur wissen möchte, wie es mir geht, wie es beruflich bei mir ist etc. und deswegen irgendwann vielleicht mal schreiben wird.
Wie deutest du es, dass er mir schon mehrere Male in WA schreiben wollte, aber dann doch nichts abgeschickt hat?(Ich hatte es zufällig gesehen, als ich auf den Chat geklickt hatte) Es war mind. 3 Mal an unterschiedlichen Tagen.
Es sind Gefühle im Spiel, die kann keiner so schnell ablegen.

Insofern ist es verständlich, dass AM in emotionalen Phasen zwiegespalten ist.
Bei all der anfänglichen Freude über eine Nachricht vom AM würde die Ernüchterung folgen und damit ein erneuter Gang durch das Tal der Tränen.

Es zeugt von Respekt, dass Dein AM sich an die KS hält & Dir keine Hoffnungen durch "warmhalten" macht.

Es zeugt von Deiner Stärke, dass Du Dich nicht bei AM meldest.... :Respekt:

So kannst Du langsam auf Dich schauen und abschließen. Ich kann Dich nur ermutigen, diesen Weg zu gehen. Vor AM hattest Du ein erfülltes Leben und Dein Weg wird Dich auch wieder dahin führen.:herz:

Alles Liebe für Dich
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Tintenherz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2023
Beiträge
31
Ich denke, dass es auch so ein Test sein könnte, ob ich darauf einsteige. Daran würde er ja auch erkennen, wie weit ich noch emotional drin hänge.

Hallo SnowWhite32,

Ich glaube zu 100 Prozent,dass es kein Test von seiner Seite aus ist. Er würde 0 erkennen.
Er ist emotional am Ende .
Er schreibt dir in der Hoffnung, damit du siehst,dass er an dich denkt. Ganz einfach.
Er vermisst dich. Und er hofft, dass du dich bei ihm meldest.

Natürlich hat du ihm deutlich gesagt unter welchen Voraussetzungen er sich bei dir melden darf. Du hast ihm die Grenzen gesetzt.
Aber die Grenzen sind dafür da um sie zu brechen. Eines Tages,wenn er innerlich stark genug ist,tut er das auch.

Du machst im Moment alles richtig.
Seine Seite kann ich auch verstehen .
Lebe einfach für dich weiter.
Und ich wiederhole mich,er denkt die ganze Zeit an dich . Er entwickelt sich doch auch. Seine Gedanken nehmen andere Form an. Sei einfach geduldig.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
279
Hallo SnowWhite32,

Ich glaube zu 100 Prozent,dass es kein Test von seiner Seite aus ist. Er würde 0 erkennen.
Er ist emotional am Ende .
Er schreibt dir in der Hoffnung, damit du siehst,dass er an dich denkt. Ganz einfach.
Er vermisst dich. Und er hofft, dass du dich bei ihm meldest.

Natürlich hat du ihm deutlich gesagt unter welchen Voraussetzungen er sich bei dir melden darf. Du hast ihm die Grenzen gesetzt.
Aber die Grenzen sind dafür da um sie zu brechen. Eines Tages,wenn er innerlich stark genug ist,tut er das auch.

Du machst im Moment alles richtig.
Seine Seite kann ich auch verstehen .
Lebe einfach für dich weiter.
Und ich wiederhole mich,er denkt die ganze Zeit an dich . Er entwickelt sich doch auch. Seine Gedanken nehmen andere Form an. Sei einfach geduldig.

Hallo Tintenherz :smile:

Er weiss ja nicht, dass ich es gesehen habe, dass er etwas in unseren Chat getippt hat. Das war da einfach Zufall gewesen und abgeschickt hat er ja nichts.

Im Alltag wird er gut abgelenkt sein, aber abends und am Wochende wird er schon mal an mich denken vermute ich.

Ja, das versuche ich und mit der Zeit wird es bestimmt auch immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tintenherz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2023
Beiträge
31
Hallo Tintenherz :smile:

Er weiss ja nicht, dass ich es gesehen habe, dass er etwas in unseren Chat getippt hat. Das war da einfach Zufall gewesen und abgeschickt hat er ja nichts.

Im Alltag wird er gut abgelenkt sein, aber abends und am Wochende wird er schon mal an mich denken vermute ich.

Ja, das versuche ich und mit der Zeit wird es bestimmt auch immer besser.
Und ich sage es dir aus eigener Erfahrung.
Wo mein AM und ich einen Kontaktabbruch hatten, hat er das gleiche gemacht.

Nach einer Versöhnung haben wir drüber geredet.Er hat zugegeben,so wollte er ein,, Zeichen,, geben, falls ich online bin und ihn zufällig sehe. Ich gebe zu,total kindisch aber es hat mich nun doch berührt.
Und er gibt es offen zu,bitte Tausch mich nicht aus. Ich will dich nicht verlieren.

Zugegeben, dieser Gedankengang kam 3-4 Jahre später bei ihm.
Ich wollte dir nur schreiben,dass es kein Zufall ist.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
279
Hier mal ein kleines Update:

Gemeldet hat er sich bisher nicht.

Ich habe ihn aber zufällig erwischt, wie er am Sonntag Mittag etwas in unseren Chat getippt hat. Da hatte er scheinbar wieder den Drang gehabt, mir schreiben zu wollen.

Ansonsten postet er in Whatsapp auch deutlich weniger als sonst was ungewöhnlich ist. Wenn er etwas postet, dann sind es oft "unsere" Lieder oder auch mal Zitate die auf mich anspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Hallo SnowWhite,
oh man das ist bestimmt hart, wenn du immer solche Zeichen von ihm bekommst.
Wie gehts es dir damit und auch insgesamt gerade?
Ganz liebe Grüße:herz:
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
279
Hallo Linda201,

ich bin da wieder total erschrocken, als ich gesehen habe, dass er was tippt. Ich hab direkt Schweißanfälle bekommen und gehofft, dass er nichts abschickt, weil es nichts ändern würde. (Außer die Vorraussetzungen sind erfüllt)
Das zeigt mir, dass auch er ziemlich darunter leidet.

Mir geht's es grundsätzlich wieder etwas besser. Es gibt auch mal Tage, wo es wieder schlechter ist, aber es geht in die richtige Richtung.
Ich habe auch mit neuen Hobbys angefangen. (Fitness und Tanz)
An meinen Gefühlen zu ihm hat sich aber nichts geändert und ich denke oft an ihn.

Ich befinde mich gerade im Umbruch und dieses Jahr wird mindestens 1 Umzug und 1 Jobwechsel stattfinden. Wo und wie ist alles noch unklar. Eventuell werde ich auf Zeit sogar in eine andere Gegend ziehen wenn es klappt.
Somit sind meine Gedanken auch viel bei mir und meiner Zukunft. Es wird und bleibt spannend dieses Jahr.

Liebe Grüße zurück:butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Das hört sich doch schon nach einem kleinen Fortschritt an, das freut mich für dich! Das mit den guten und schlechten Tagen kenne ich nur zu gut, so gehts mir auch! Aber irgendwann überwiegen dann die guten Tage und darauf arbeiten wir hin:thumbsup:.
Neue Hobbys sind sowieso immer eine tolle Ablenkung!
Dann drück ich dir schonmal die Daumen für Jobwechsel und Umzug. Hört sich wirklich nach einem ereignisreichen Jahr für dich an. :herz:
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
279
Heute war leider gar nicht mein Tag, das Gedankenkarussell war mal wieder schlimm. An den Wochenenden ist es sowieso am schlimmsten.

Es war die letzten Tage sehr still bei ihm(nichts gepostet), wahrscheinlich ist das Eherettungsprogramm in vollem Gange und erfolgreich. ()

Am Dienstag sind es dann auch schon 8 Wochen seit dem letzten Kontakt.
Ich glaube auch langsam nicht mehr daran, dass er sich irgendwann melden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Liebe SnowWhite,
nach 8 Wochen kann man auch mal plingen - aber das schließt du ja für dich aus, was ich auch sehr stark finde :smile:

Die Status/WA-Spielchen zeigen aber, dass er sehr wohl viel an dich denkt.

Und es kann wohl Monate oder sogar Jahre dauern bis er „entkristallisiert“ ist. Der wird gut beschäftigt sein mit Alltag und Eherettung.

LG
Destiny
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
279
Plingen macht in meinem Fall auch keinen Sinn.
Und er hat es ja auch beendet, also muss er wieder auf mich zukommen und das unter gewissen Vorraussetzungen. So war es ausgemacht und ich renne niemanden hinterher der mich scheinbar nicht will. :cry
Aber ich denke sowieso, dass sich das nicht zum positiven für mich wendet.

Die letzte Statusmeldung war am Dienstag.(War auch wieder ein Lied was wir beide oft gehört haben)
Seitdem ist aber Stille und das ist seltsam. Also keine WhatsApp Spielchen mehr.
Vor allem am Wochenende postet er sonst sehr oft.
Deswegen hab ich jetzt natürlich voll das KK, dass es bei denen daheim wieder gut läuft. ()
Und da ja jetzt fast 2 Monate um sind, mache ich mir auch Gedanken, dass er mich jetzt so langsam vergessen wird.

Das Auffliegen der Affäre ist ja jetzt auch schon 2 Monate her. Mittlerweile wird da bestimmt wieder der Alltag eingekehrt sein und die Lage hat sich bestimmt schon normalisiert, oder?

Ich kann mir echt schwer vorstellen, dass es Monate oder gar Jahre dauern soll, bis er über mich hinweg ist. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Ich konnte die Situation bei mir im ersten Monat relativ gut aushalten, weil er permanent Signale an mich gesendet hat - über Story usw.

Als er dann im neuen Jahr abrupt damit aufhörte bin ich schier Amok gelaufen - das waren heftige Wochen. Dachte das gleiche - aber ein Telefonat mit Wolfgang hat mich sehr beruhigt.

Wenn er echte und starke Gefühle für dich hatte, dauert es wirklich sehr sehr lang bis die weg sind. Und da du ja bisher nie auf seine indirekten Kontaktversuche reagiert hast, wird er das vermutlich auch etwas einschlafen lassen - heißt aber nicht, dass er nicht an dich denkt.

Es kann unter Umständen schon Sinn ergeben mal zu plingen um seine Verlustängste dir gegenüber ein bisschen aufweichen zu lassen. Aber 8 Wochen sind auch noch nicht so viel (ja, mir kommt das auch ewig vor).
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
279
Für mich war es auch aushaltbar, weil er ja auch immer wieder Signale gesendet hat, mehrmals versucht hat mir zu schreiben.
Aber wenn sowas dann auf einmal nicht mehr kommt, denkt man, dass man abgeschrieben ist..

Ich denke nicht, dass er so große Verlustängste mir gegenüber hat.
Im Grunde hat er sich gegen mich und für seine Frau/Familie entschieden. Er hätte den Kontakt zu mir ja nicht abbrechen müssen, er wollte es aber so.

Ich habe u.a. hier im Forum mal gelesen, dass es bei Situationen wie beim Auffliegen einer Affäre am besten ist, als AF entgegen der eigenen Gefühle zu handeln.

- dass man die Entscheidung von AM akzeptiert und alles gute wünscht ohne emotional zu werden
- dass man ihn bewusst zurück in seine Ehe schickt und sagt, dass er daran arbeiten soll
- dass man sich nicht bei ihm meldet nach Kontaktabbruch, weil sie sich irgendwann sowieso wieder melden.:lach:

Und wenn er sich nach Kontaktabbruch meldet, ihn wieder freundlich zurück in seine Ehe schickt/bzw. dass er das klären soll und man dem AM sagt, dass man sich einen Mann wünscht, der sich 100% für einen entscheidet.

Es heißt wohl, dass ein Mann eher dahin geht, wo an wenigsten an ihm gezogen wird.

Wäre es nicht sinnvoller so zu agieren, als ihm hinterher zu rennen obwohl er den Kontakt beendet hat? Sonst denkt er ja noch, dass ich immer verfügbar wäre und auf ihn warte. Dann müsste er ja auch keine Eile haben irgendwas an der Situation zu ändern was er wahrscheinlich ohnehin nicht tun wird.


Vielleicht kann hier noch jemand was dazu sagen? Welche Erfahrungen habt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
78
Hallo Snow. Die Frage ist ja, willst Du immernoch, dass er sich für Dich entscheidet? Mein AM durfte damals, nachdem er "Schluss" gemacht hatte, trotzdem meinen Status sehen, und ich war natürlich wochenends immer unterwegs und scheinbar bester Laune und hab ihm immer fein die Möhre hingehalten ohne aufdringlich zu sein :grins: Ich habe freilich immer geluschert, ob er auch brav den Status anschaut, für mein Seelenheil war das sicher nicht optimal, weil er es manchmal auch stumpf unterlassen und mich das dann entsprechend gewurmt hat, aber ich wollte ihn ja wiederhaben. Letztlich hat er auf ein Urlaubsbild geplingt, wo ich denn da wohl sei... (gemeinsames Hobby, das seine Familie so gar nicht teilt). Es kann also auch eine Brücke sein. Oder ein Sich-in-Erinnerung-rufen, wenn das gewollt ist. Oder eine Entscheidungshilfe. Oder ihm und vielleicht auch Dir eben das Leben schwer machen. Aber bei Dir kommt ja noch die Meldebedingung hinzu, nur wenn er sich trennen will etc. Er leidet mit Sicherheit. Wenn Du allerdings komplett abschließen möchtest, hilft wahrscheinlich doch nur Nummer löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Wäre es nicht sinnvoller so zu agieren, als ihm hinterher zu rennen obwohl er den Kontakt beendet hat? Sonst denkt er ja noch, dass ich immer verfügbar wäre und auf ihn warte. Dann müsste er ja auch keine Eile haben irgendwas an der Situation zu ändern was er wahrscheinlich ohnehin nicht tun wird.


Vielleicht kann hier noch jemand was dazu sagen?
Liebe SnowWhite,
der wohl schwierigste aber definitiv der richtige Weg.
Bedenke (diese Fehler habe ich früher oft gemacht) wenn Du einknickst und Dich meldest obwohl Du vorher eine klare Ansage gemacht hast, wird es von „Runde zu Runde“ schwieriger Deine Haltung glaubhaft zu vermitteln. Es könnte sein dass ihr bei einem Kontakt Versuch Deinerseits eine weitere Runde dreht und Du ihn dann nochmals erneut mit diesem Ultimatum zurück in die Ehe schickst… dann hat er natürlich im Hinterkopf dass Du Dich ja sicher eh wieder meldest.

Ich finde Du hast einen sehr guten und klaren Blick auf das richtige Verhalten. Bleib stark! 8 Wochen sind bei sowas keine Zeit. LEIDER.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
279
Guten Morgen RonjaRäubertochter:)

Ich könnte mir immer noch eine Beziehung mit ihm vorstellen. An meinen Gefühlen hat sich auch nichts verändert.
Aber er hat sich ja im Grunde gegen mich entschieden.

Affäre schließe ich aus, sowas mache ich nie wieder.

Er sieht meinen Status auch, wenn er ihn anschauen will. Ich poste aber nur ab und zu was.
 

Statistik des Forums

Themen
12.856
Beiträge
2.165.080
Mitglieder
10.797
Neuestes Mitglied
Aylien
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben