Affäre mit dem Mann einer Freundin

Pfingstrose

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2023
Beiträge
25
Ja, da schwingt einer eigentlich mit. Sie ist offiziell beendet. Aber er hat wieder angefangen mich anzuschreiben. Das macht er ja nicht ohne Grund. Mein Kopf sagt auf gar keinen Fall, mein Herz sagt was anderes.

Ich glaube nicht, dass er vorhat, sich zu trennen. Er hat während der Affäre davon geredet, aber wirklich geglaubt habe ich das nie. Er sieht keinen Weg für sich, daraus zu kommen. Und das will er glaube ich auch gar nicht. Sein Gesellschaftliches Ansehen ist ihm zu wichtig. Was sollen seine Eltern denken, sein Club, sein Umfeld?
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
702
Indem er Fotos auswählt und mit dir "teilt" sagt er Dir : " ich denke gerade an dich"

Hast du ihm eigentlich irgendwas geantwortet?
 

Pfingstrose

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2023
Beiträge
25
Er hat mir u.a. ein Selfie aus seinem Urlaubsort geschickt, daraufhin habe ich ihm auch eins von mir aus meinem Urlaub geschickt.
Zum Abschluss hat er mir noch ein Bild vom Sonnenuntergang geschickt, den er sich ja garantiert mit seiner Frau angeschaut hat. Was soll das?
Hab lange überlegt, was ich ihm darauf antworten soll. Habe ihm Don‘t let the sun go down on me mit zwinkersmiley geschickt. Haben uns immer mal passende Liedtitel geschickt. War vielleicht too much, er hat sich daraufhin nicht mehr gemeldet. Wir sind aber jetzt beide wieder aus dem Urlaub da. Vielleicht muss er auch erst mal wieder im Alltag ankommen. Wer weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Wie ist euer Alltag ? Also EM und deiner ?

Habt ihr gemeinsame Hobbys? Wie lange seit ihr zsm ?

Lg
 

Pfingstrose

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2023
Beiträge
25
Wir sind 15 Jahre zusammen. Gleiche Hobbies haben wir nicht, eher gleiche Ziele, Werte, etc.
Wir arbeiten beide und haben Kinder. Zeit zu zweit haben wir Dank Babysitter auch, daran liegt es nicht. Es ist irgendwie einfach rum.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Wir sind 15 Jahre zusammen. Gleiche Hobbies haben wir nicht, eher gleiche Ziele, Werte, etc.
Wir arbeiten beide und haben Kinder. Zeit zu zweit haben wir Dank Babysitter auch, daran liegt es nicht. Es ist irgendwie einfach rum.


Ok , aber dieses einfach rum, liegt dies am Alltag ? Wie alt seit ihr ? Ich kann dir nur ein Tipp geben. Versuche mit deinem Mann zu reden , fühlt er auch so ?
 

Pfingstrose

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2023
Beiträge
25
geredet haben wir schon, viel. Ich fühle einfach keine Anziehung mehr, bin genervt von ihm, etc. Deshalb denke ich, dass es rum ist. Er fühlt nicht so, im Gegenteil.
Wir sind in den 40 ern.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
geredet haben wir schon, viel. Ich fühle einfach keine Anziehung mehr, bin genervt von ihm, etc. Deshalb denke ich, dass es rum ist. Er fühlt nicht so, im Gegenteil.
Wir sind in den 40 ern.

Gerade deshalb musst du ihm sagen was du denkst und fühlst. Wäre eine paartherapie etwas ?

Wie ist euer Alltag mit den Kindern ?
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
702
Er hat mir u.a. ein Selfie aus seinem Urlaubsort geschickt, daraufhin habe ich ihm auch eins von mir aus meinem Urlaub geschickt.
Zum Abschluss hat er mir noch ein Bild vom Sonnenuntergang geschickt, den er sich ja garantiert mit seiner Frau angeschaut hat. Was soll das?
Hab lange überlegt, was ich ihm darauf antworten soll. Habe ihm Don‘t let the sun go down on me mit zwinkersmiley geschickt. Haben uns immer mal passende Liedtitel geschickt. War vielleicht too much, er hat sich daraufhin nicht mehr gemeldet. Wir sind aber jetzt beide wieder aus dem Urlaub da. Vielleicht muss er auch erst mal wieder im Alltag ankommen. Wer weiß?
Also liebe Pfingstrose... ich glaube ehrlich gesagt nicht das ihr diese Affäre eigentlich und offiziell beendet habt. Es sieht eher nach einem vernüftigen Versuch aus. Eine Pause

Er schickt dir Bilder, höchstwahrscheinlich nicht mit dem Wissen seiner Frau, und Du antwortest ebenso heimlich. Das Du ihm einen Liedtitel schickst "wie damals"....ihr seid noch nicht durch mit dem Thema, wenn du ehrlich bist, oder?

mein Herz sagt was anderes.
...du hast ein paar Kristalle angesetzt, kann das sein:coolwink:
 

Pfingstrose

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2023
Beiträge
25
Gerade deshalb musst du ihm sagen was du denkst und fühlst. Wäre eine paartherapie etwas ?

Wie ist euer Alltag mit den Kindern ?
Das habe ich bereits. Ich weiß nicht, was er ändern kann. Ich kann ihm auch überhaupt nichts vorwerfen. Er ist ein netter, vielleicht ist das das Problem. Macht viel mit den Kindern, ist ein guter Vater. Ich denke eine Paartherapie macht doch nur Sinn, wenn man ehrlich ist. Dann müsste ich die Affäre auf den Tisch packen, das will ich nicht. Dann müsste ich auch sagen, wer es ist, das wäre sehr schlecht.


Also liebe Pfingstrose... ich glaube ehrlich gesagt nicht das ihr diese Affäre eigentlich und offiziell beendet habt. Es sieht eher nach einem vernüftigen Versuch aus. Eine Pause

Er schickt dir Bilder, höchstwahrscheinlich nicht mit dem Wissen seiner Frau, und Du antwortest ebenso heimlich. Das Du ihm einen Liedtitel schickst "wie damals"....ihr seid noch nicht durch mit dem Thema, wenn du ehrlich bist, oder?
Naja, eigentlich haben wir sie schon beendet. Dass ich nicht so konsequent bin und noch ziemlich an ihm hänge, geschenkt! Er ist eigentlich von der konsequenten Sorte. Sehr Kopf gesteuert. Ich war ziemlich überrascht, dass er mir geschrieben hat. Dann auch noch mit Fotos. Seine Frau weiss auf gar keinen Fall was davon. Sie würde ausflippen! Wir benutzen für unsere inoffizielle Kommunikation einen anderen Messenger.
Ich hab ihm ja den Liedtitel geschickt, dann kam aber nichts mehr von ihm. Das war am Samstag.
Dein EM würde um eure Ehe und um dich kämpfen, richtig?

Hat er schon begonnen etwas zu ändern oder zu tun?

Ja, er würde sicher kämpfen. Tut er auch bereits schon. Ist es extrem aufmerksam und tut viele Dinge, um die ich ihn in der Vergangenheit gebeten hatte.
Ich fühle einfach nichts mehr für ihn, will nicht mal mehr seine Hand nehmen. Es tut mir sehr leid. Ich will ihn ja auch nicht verletzen, aber irgendwie bin ich völlig blockiert.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
702
Ich möchte den Text über die Kristallisation eigentlich nicht zerpflücken....der Autor möge mir verzeihen!
Aber vielleicht helfen dir diese Passagen:
"ein spezifischer Gefühlszustand, gekennzeichnet durch emotionalen Aufruhr und einer Verschiebung der Prioritäten..."
"....andere Lebensbezüge verblassen..."


Zuerst war da die enorme Anziehung und das sexuelle Harmonieren mit AM.
Du hast Defizite in deiner Ehe wahrgenommen.

Die Kristalle die gerade bei dir fest sitzen verhindern und blockieren dich die Veränderungen und Bemühungen deines EM anzunehmen. Du willst das eventuell gar nicht? Es interessiert Dich gerade nicht? Ich glaube EM könnte nackig einen Handstand vor Dir machen, Du würdest wahrscheinlich nur mit den Schultern zucken.

Vielmehr möchtest Du die Hintergründe wissen warum AM dich wieder anschreibt und dich an seinen Urlaub "teilhaben" lässt.

Ich hoffe ich hab jetzt keinen völligen Blödsinn geschrieben()
 

Lotusblume80

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2023
Beiträge
15
geredet haben wir schon, viel. Ich fühle einfach keine Anziehung mehr, bin genervt von ihm, etc. Deshalb denke ich, dass es rum ist. Er fühlt nicht so, im Gegenteil.
Wir sind in den 40 ern.
Liebe Pfingstrose,

ich schrieb ja bei mir im Strang schon, dass sich unsere Geschichten ähneln

Beide in den 40er, genervt vom EM und jetzt fremdverliebt (überspitzt ausgedrückt)

Ich bin bei einer Therapeutin, die mir gesagt hat, nachdem ich ihr die Affäre quasi gebeichtet habe, das ist schön für Sie!

Und genau das möchte ich dir jetzt auch sagen!
Du bist unglücklich in deiner Ehe und lernst jemanden kennen, der dich glücklich macht und merkst, dass dir etwas im Leben fehlt. Ganz einfach Glück!

Die Umstände sind jetzt ziemlich blöd… aber vielleicht löst das etwas in dir aus, damit du dein Leben änderst.
Ich hab gut reden, das trifft ja auch auf mich zu :zwinkern:

Vielleicht trifft das ja auch auf deinen AM zu?

Dass er dir Bilder schickt, ist natürlich eine Kontaktaufnahme.
Würdest du wieder eine Affäre mit ihm haben wollen?

Das mit den Kristallen stimmt natürlich. Aber sie verhindern nicht die Sicht auf deinen EM, denn da war vorher bestimmt schon nichts mehr.



Liebe Grüße
Lotusblume
 

Pfingstrose

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2023
Beiträge
25
Danke liebe Lotusblume, ja unsere Geschichten ähneln sich! Die mangelnden Gefühle für meinen Mann hatte ich auch schon vor der Affäre, beziehungsweise vor dem fremd verlieben. Angefangen hat es damit, dass ich meinen Mann nicht mehr riechen konnte.

Ja, durch meinen AM ist mir bewusst geworden, was mir im Leben fehlt. Auch Leidenschaft und Begehren, das hatte ich in der Form so auch noch nie erlebt. Aber auch Gespräche auf einer ganz bestimmten intellektuellen Ebene. Wir haben beide eine ganz spezielle Sicht auf das Leben, so jemanden habe ich vorher noch nie getroffen. Ich rede aber jetzt hier nicht von Seelenverwandtschaft oder so. Dafür sind wir beide viel zu nüchtern.

Ich muss auf jeden Fall was ändern, so kann es nicht weitergehen. Ich bin unglücklich und ich glaube wenn ich hierbleibe, wird sich das nicht ändern.
Ich muss ganz alleine für mich schauen, was mich glücklich macht. Unabhängig von irgendeinem Mann. Die Aussicht aufs alleine sein macht mir aber natürlich Angst.

Ich glaube schon, dass er irgendwie auch gerne aus seinem Leben ausbrechen würde. Aber er könnte sich dazu nie überwinden. Er meinte mal zu mir, wenn wir zusammenkommen, müssen wir ganz weit weg gehen. Das Gerede und der Hass, der ihm entgegen schlagen würde, das würde er glaube ich nicht aushalten. Aber vielleicht war es auch einfach nur eine Schutzbehauptung.

Ja, wegen den Bildern war ich irgendwie hin und hergerissen. Aber ich denke auch, dass es einfach seine Art ist mir zu zeigen, dass er gerne wieder Kontakt mit mir möchte. Warum sollte er das sonst machen? Aber jetzt kommt nix mehr, vielleicht habe ich ihn verschreckt. Er ist jemand, der sich eigentlich alles sehr gut überlegt, okay die Affäre hat er sich vielleicht nicht ganz so gut überlegt :grins:. Er macht nichts einfach so.
Ob ich die Affäre noch will? Mein Herz will die Affäre, beziehungsweise ihn auf jeden Fall. Mein Kopf sagt klar nein, auf keinen Fall. Das bringt noch mehr Schmerzen und wird uns alle ins Chaos stürzen. Gerade weil wir alle vier hier so viel miteinander zu tun haben. Das wird nur verbrannte Erde hinterlassen. Je länger wir die Affäre fortführen, desto eher fliegt sie auf.
 

Lotusblume80

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2023
Beiträge
15
Die Aussicht aufs alleine sein macht mir aber natürlich Angst.
Das kenne ich…

Mein Kopf sagt klar nein, auf keinen Fall. Das bringt noch mehr Schmerzen und wird uns alle ins Chaos stürzen. Gerade weil wir alle vier hier so viel miteinander zu tun haben. Das wird nur verbrannte Erde hinterlassen. Je länger wir die Affäre fortführen, desto eher fliegt sie auf.

Ich finde es bewundernswert, wenn du es schaffst weiterhin auf deinen Verstand zu hören.

Seht ihr euch denn nach dem Urlaub?
 

Pfingstrose

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2023
Beiträge
25
Naja, ich versuche es! Wir würde einfach in die nächste Stunde gehen oder sind wir immer noch drin?
Mein Verstand hat mir aber von Anfang an gesagt, dass es keine gute Idee ist mit ihm etwas anzufangen. Ich habe mich trotzdem drauf eingelassen, weil ich es wollte!

Ob wir uns sehen? Ich weiß nicht. Seit Samstag gibt es keinen Kontakt mehr. Bin unschlüssig, ob ich ihm schreiben soll. Und wenn ja- was?
 

Lotusblume80

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2023
Beiträge
15
Meinst du „Runde“? Es klingt so als seid ihr noch drin.

Das mit dem Schreiben ist schwierig…

Wenn du ihm schreiben möchtest, dann schick doch auch Fotos.
Aber du weißt ja, dass dies wieder mehr Kontakt herstellt, auch wenn es nur Fotos sind… und wo führt das hin?!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben