Affäre mit verheiratetem Mann

Sahnigeerdbeere

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2024
Beiträge
8
Gute Nacht ihr Lieben ich bin neu dabei und es ist eine interessante Erfahrung hier viele Dinge zu lesen :)

Zu mir... Ich bin 37 Jahre alt und habe eine Affäre mit einem Mann (50), den ich seit mittlerweile drei Jahren kenne.
Anfangs war es freundschaftlich zwischen uns, aber er war schon immer sehr an mir interessiert. Für mich war aber klar, weil ich vorher lange Jahre zu Frauen Beziehungen hatte, dass es nicht über die freundschaftliche Ebene hinaus geht.
Nun ja... Es verging noch circa 8 Monate, in denen er es immer wieder bei mir probiert hat. Durch seine Intelligenz und die vielen schönen Gespräche, die wir regelmäßig hatten, hat sich unsere Beziehung intensiviert... Ich fing an das Küssen mit ihm und auch die Berührungen zu mögen...
Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass er verheiratet ist und ich erfuhr es von einer gemeinsamen Bekannten :S. Er hat auch zwei Kinder...

Nun ja... Wir begannen Sex miteinander zu haben, anfangs war es sehr ungewohnt für mich und fühlte sich komisch an... Aber irgendwie war er super zärtlich, fast ein wenig weiblich und irgendwann verliebte ich mich in ihn. Das fühlt sich für mich immer noch verrückt an....

Vor zwei Wochen teilte ich ihm mit, dass ich mich in ihn verliebt hatte...
Das kam für ihn ganz plötzlich und er fragte mich, was für mich denn Liebe sei... Ob es das Freuen sei, wenn man sich sieht zb?
Er erwiderte... Ich mag dich, aber A. Ich bin in einer Beziehung...
Das war mir doch bewusst... Ich beendete die Affäre aufgrund meiner Gefühlslage...
Dann hatte ich vier Wochen keinen Kontakt mehr mit ihm... Ich merkte aber, dass ich ihn zu sehr vermisste...
Dann schrieben wir uns erneut oberflächlich...mehr auch nicht...
Jeden Tag schaut er sich meinen Status an..

Ich werde noch verrückt... Ich bin wirklich verliebt in diesen Mann... Habt ihr einen Rat? Ich verliere mich gerade ziemlich... Warum hat er mich ausgewählt? Was ist meine Funktion?

Wichtig wäre vielleicht noch zu äußern, dass er muslimisch ist, was es wohl nicht einfacher macht...

Über einen Austausch wäre ich sehr dankbar
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.878
was es wohl nicht einfacher macht...
Hallo Sahnigeerdbeere (ein Nick übrigens, bei dem ich mich gerade sehr konzentrieren musste, um ihn auch ja richtig zu schreiben - ich verkürze im weiteren Verlauf daher, ja?),

was ist denn dieses "es", das nicht einfacher wird dadurch, dass er Muslim ist? Du formulierst keinen Auftrag ans Forum und auch nicht, was dein Ziel wäre oder dein erklärter Wunsch; wir wissen also nicht, wohin du eigentlich möchtest. Weißt du das und kannst das (erst für dich, dann für uns) formulieren?
Ich verliere mich gerade ziemlich...
Das tut mir sehr leid :trost:...
Allerdings denke ich, dass das hier:
Warum hat er mich ausgewählt? Was ist meine Funktion?
Fragen sind, die weder verlässlich beantwortbar sind, noch Fragen, die dich weiterführen. Denn sie gehen weg von dir und lenken den Blick zu sehr auf ihn, das, was ER möchte, das, was ER denkt.

Deswegen nochmal dezidierter die Frage: was möchtest DU?

Für den Moment kannst du davon ausgehen, dass das:
Er erwiderte... Ich mag dich, aber A. Ich bin in einer Beziehung...
...so ist, er eine Affäre (mit dir) wollte, aber offenbar nicht mehr. Du hast für dich bereits Schlüsse gezogen und Konsequenzen folgen lassen:
Ich beendete die Affäre aufgrund meiner Gefühlslage...
Auch, wenn du ihn, was verständlich und nachvollziehbar ist, vermisst, wäre die Frage, was passiert, vor allem, was mit dir passiert, würde der Kontakt wieder vertiefter aufgenommen und nähme die Affäre in ihrer körperlichen Variante wieder Fahrt auf. Das ist eine der Fragen, die du dir bei der Überlegung, wie du in der Sache weitergehen möchtest, unbedingt für dich anschauen solltest.

Versuch, alle möglichen Gestaltungen gedanklich durchzuspielen und spüre nach, was du dabei empfindest, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was für dich geht und was nicht. Dein Bauchgefühl, also das Gefühl, was sich bei dem Durchspielen der Möglichkeiten einstellt, kann da erstmal ein ganz guter Indikator sein.

Du bleibst hier dann auch sehr vage in deiner Beschreibung:
Dann schrieben wir uns erneut oberflächlich...mehr auch nicht
Wie sieht der Schriftwechsel aus? Und führt ihr den noch? Wer initiiert/hebt den Ball da auf? Wer geht zuerst aus dem Kontakt - du oder er? Und wie verbleibt ihr?

Gruß an dich,
Hira
 

Sahnigeerdbeere

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2024
Beiträge
8
Hallo Hira,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich denke, dass eine Scheidung eben auch aufgrund des kulturellen Hintergrund schon nicht in Frage kommt.
Die Frage, was ich möchte ist sehr gut gewählt. Um ehrlich zu sein hadere ich damit sehr... Ich weiß nur, dass ich täglich exzessiv an ihn denke. Ich weiß nicht, ob wir als Paar funktionieren würden. Er ist Ingenieur, ein sehr sachlicher Mensch. Ebenso fröhlich wie ich und sehr sanft❤️. Ich bin absolut sozial, beruflich ebenso unterwegs, kreativ, sehr emphatisch, extrovertiert, offen und weich.
Ich weiß nicht, was dieser Mann mit mir macht. Ich fühle mich gewissermaßen abhängig von ihm.
Er wohnt auch nah an meiner Wohnung dran und ich sehe ihn dadurch schon sehr oft, eben auch zufällig.
Wenn wir uns schreiben, sind es manchmal berufliche Themen, die ich erfragen, weil er genau wie ich, in einer Führungsposition ist... Ich hole mir dann Ratschläge, oder wir tauschen uns aus darüber. Er hat mir Frohe Ostern gewünscht etc.
Wenn wir uns getroffen hätten, war es so, dass am Ende zb. Äußerungen von ihm kam wie"A* Ich weiß überhaupt nicht mehr, wer ich bin"oder " Ich versteh die Welt auch nicht"... Auf Gefühlsbekundundungen meinerseits reagiert er mit Schweigen!
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Liebe Beere,

Ich hab mich bei dir eingelesen und kann deine Gefühlslage verstehen.
Wie es aussieht, möchte er eine schöne Affäre mit dir genießen, aber mehr nicht. Ich kann auch verstehen, warum du seine Religion erwähnt hast, in dem Kontext, dass dort Scheidungen noch seltener sind.

Ich kann dir nur raten, dich mit deinen Gefühlsbekundungen zurück zu halten. Das überfordert Männer und sie ziehen sich zurück. Plötzlich wird aus der schönen, lockeren AF, eine Frau, die scheinbar mehr will und das setzt ihn 100% unter Druck.
Nicht, dass ich dich nicht verstehen würde. Ich würde meinem AM am liebsten eine Liebeshymne singen. Aber, durch dieses Forum hab ich gelernt, dass es einfach kontraproduktiv ist.

Ich hoffe sehr, dass du noch gute Ratschläge bekommst und bald einen etwas klarere Kopf hast.

Ich drücke dich ganz lieb
BK
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.878
Die Frage, was ich möchte ist sehr gut gewählt. Um ehrlich zu sein hadere ich damit sehr...
Das solltest du aber erstmal für dich eruieren, denn sonst kann dich das Forum nicht adäquat beraten. :S
Wenn keine Zielvorgabe da ist, kann dich niemand unterstützen, weil einfach nicht klar ist, wohin die Reise überhaupt gehen soll.
Ich fühle mich gewissermaßen abhängig von ihm.
Frag dich hier vielleicht:

Warum fühlst du dich abhängig von ihm?
Was, meinst du, ist es, das dich abhängig macht (oder dich so fühlen lässt)?
Was fehlt dir, wo ist eine Lücke, was füllt er aus?
Was von dem, was dir fehlt, kann wirklich ER füllen, bzw. füllt wirklich ER oder ist er ggf. nur ein Platzhalter, ein Stellvertreter?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.878
Wie sieht der Schriftwechsel aus? Und führt ihr den noch? Wer initiiert/hebt den Ball da auf? Wer geht zuerst aus dem Kontakt - du oder er? Und wie verbleibt ihr?
Beantwortest du das übrigens noch? :)

Edit: Gerade gesehen, dass es zumindest ansatzweise im Text steht, sry. Übersehen. Ich werde offenbar alt. :D Wer initiiert die Schreibkontakte? Und wie beendet ihr/verbleibt ihr?
 

Sahnigeerdbeere

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2024
Beiträge
8
Ich initiiere derzeit die Schreibkontakte. Was ich weiß ist, dass ich ihn wunderschön finde....
Interessanterweise war das anfänglich hat nicht der Fall! Es hat sich einfach durch die wunderbare Nähe und seine Hartnäckigkeit entwickelt. Er ist mir anfänglich halt die ganze Zeit, über ein Jahr förmlich hinterherlaufen. Das habe bisher noch nie so erlebt!
 

Sahnigeerdbeere

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2024
Beiträge
8
Am Ende muss ich jedoch feststellen, dass er ähnliche Charakterzüge wie meine Mutter aufweist. Mal war er super zugewandt, dann wieder bei o.g. Gefühlsbekundungen meinerseits, eher abweisend und auch abwertend unterwegs. Dies kenne ich auch von meiner Mutter.
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Am Ende muss ich jedoch feststellen, dass er ähnliche Charakterzüge wie meine Mutter aufweist. Mal war er super zugewandt, dann wieder bei o.g. Gefühlsbekundungen meinerseits, eher abweisend und auch abwertend unterwegs. Dies kenne ich auch von meiner Mutter.
Zu den Gefühlsbekundungen habe ich dir weiter oben was gesagt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.878
Hallo Sahnigeerdbeere,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.
Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.
Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein „Gesicht“ für uns erhältst.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Siehe auch hier: Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.878
Ich habe dir jetzt erstmal den Begrüßungstext angepinnt. Lies da da gern mal in die verlinkten Texte rein.

Bezogen auf das hier:
Keine Ratschläge mehr ?
…lege ich dir das hier:
Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.
…ans Herz.

Wenn du dich in anderen Strängen sehen lässt, werden andere UserInnen idR auch bei dir vorbeischauen und dein Strang wird lebendiger.
 

Sahnigeerdbeere

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2024
Beiträge
8
Hallo Sahnigeerdbeere,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.
Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.
Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein „Gesicht“ für uns erhältst.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Siehe auch hier: Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
Sehr hilfreicher Text danke
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.298
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben