Affäre trennt sich, was nun?

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
keine sorge sternchen auch ich bin dir nicht böse und kann durchaus mit "kritik" umgehen! ;) finds gut dass wir hier nicht immer alle einer meinung sind und ein austausch und eine diskussion stattfindet! ;)

ja knuffel das spielt ne rolle und bestärkt mich darin, dass sie dir das ganze noch nicht so recht abnimmt und sich von sich aus wohl nicht melden wird! ;)

genau lilian, ich freue mich über jede erfolgsstory hier (wenns schon bei mir nicht klappt)! :amor_0010:

hihi wieder nen neuen smiley gefunden! :grins:
 

Knuffel

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
32
Aber warum sollte sie es mir nicht richtig abnehmen? Entweder ich trenne mich oder nicht. Und ich hab ihr gesagt, dass ich mich getrennt habe. Da gibt es doch keinerlei Interpretationsspielraum? :-)
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Mod Sternchen schrieb:
es kann also sein, dass sie strategisch hoch pokert, da muss er gegenhalten. oder aber auch, dass sie wirklich keine gefühle mehr hat, da sollte er sich nicht zum affen machen.

sternchen

Lillian schrieb:
Bist du da ganz sicher, was nun genau sich mental bei Knuffels Ex abspielt? So klar wäre mir das nämlich nicht.

nein, ich bin mir nicht zu 100% sicher was sich in dieser frau abspielt, ich kenne sie ja nicht.

ich bin mir nur sicher, dass ein übermaß an liebesbekundungen - wenn sie selbst nicht auch ein stück entgegenkommt - langfristig gesehen nicht den erwünschten erfolg bringen wird.

männer sollen immer kämpfen, so wünschen wir frauen uns das. tun sie übermäßig, verlieren wir schnell das interesse an ihnen!

warum verliebt man sich besonders tief in alphatypen? weil wir sehr viel zeit damit verbringen ihr innerstes zu versehen - wir werden aus ihnen nicht schlau - sie benehmen sich mal so und mal so. sie betteln nicht!

sternchen
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Hallo knuffel,
ich bringe mich auch mal in deinem Strang mit ein. Die Diskussion ist ja wirklich sehr spannend.

Du bist ja schon mal einen Riesenschritt gegangen und hast dich von deiner Freundin getrennt. Das wäre für mich schon ein großer liebesbeweis.

Jetzt kann ich ihre Reaktion darauf aber auch nicht so richtig einordnen, eigentlich müsste sie doch froh sein. Und sie hätte auch eigentlich keinen Grund verletzt zu sein, sie hat ja von Anfang an gewusst auf was sie sich einlässt und du hast doch super reagiert dass du dich zu ihr bekannt hast.

Also von daher denke ich auch dass sie entweder wirklich nur hoch pokert oder sie ist wirklich so eine emotionale Person und sehr leicht verletzbar. Du kennst sie da besser ;)
Ich hab da auch noch an eine 3. Möglichkeit gedacht: kann es sein dass sie für ihr Date gefühle entwickelt hat und weil sie sich nicht traut dir das ins Gesicht zu sagen (ich hätte da auch schon ein schlechtes Gewissen immerhin hast du dich von deiner Freundin getrennt wegen ihr) kann sie dir jetzt den schwarzen Peter zuschieben und ihr schluß machen damit begründen dass du sie ja verletzt hast.

Ist nur so ein Gedanke von mir, man geht ja auch gern mal den bequemem Weg auch wenn das feige ist. Aber am besten verwerfen wir den Gedanken schnell wieder, ich will dir da kein unnötiges kopfkino machen. Und irgendwie passt ja ihre emotionale Reaktion auch nicht so dazu. Denn wenn sie wirklich gar keine Gefühle mehr hätte würde sie bestimmt nicht so drauf reagieren.


warum verliebt man sich besonders tief in alphatypen? weil wir sehr viel zeit damit verbringen ihr innerstes zu versehen - wir werden aus ihnen nicht schlau - sie benehmen sich mal so und mal so. sie betteln nicht!

sternchen
[/quote]

Das kann ich nur unterstreichen. In solche männer verlieben sich Frauen weil wir sie nicht verstehen, weil sie sich widersprüchlich verhalten und wir damit beschäftigt sind ihr verhalten verstehen zu wollen. Und so entwickeln sich bei mir auch Gefühle eher für den alphamann als für den der mir die Sterne vom Himmel holt. Ist leider wirklich so ;)


Aber gut dass du Sternchen mit im Boot hast. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen.

LG
 

Knuffel

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
32
Die 3. Möglichkeit, die du angesprochen hast, ist durchaus möglich. Das kann ich nur leider nicht verifizieren. Eigentlich wäre das von der zeitlichen Abfolge das Logischste... Und wenn es so wäre und ich es wüsste, könnte ich zumindest innerlich den Cut machen und abschließen, denn solch eine Frau, die würde ich nicht lieben wollen. :-)
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Für den Fall dass es so ist wäre aber auch die kontaktsperre die beste Lösung.
1. damit du selber Abstand dazu gewinnst und
2. damit sie falls da doch noch Gefühle für dich sind merkt was sie an dir hatte.

Und wenn du ihr aber jetzt hinterherläufst oder um sie werben tust weiß sie genau sie könnte jederzeit zu dir zurück und kann in aller Ruhe den neuen austesten.

Aber wir wissen ja nicht ob es wirklich so ist und selbst wenn kann es genauso gut sein dass es nur ein kurzes Strohfeuer wird :PP
 

Knuffel

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
32
Da hast du recht mit der Kontaktsperre, das ist auch für mich nützlich und nicht nur aus strategischen Überlegungen.
Das Blöde ist nur, dass man ja irgendwann von sich aus den "Pling" setzen will und ich behaupte, dass man bis dahin noch eine klitzekleine Hoffnung in sich trägt, dass entsprechende Reaktionen erfolgen und man somit auch nicht richtig abschließen kann...
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Ja das stimmt was du sagst. Ich finde das auch sehr schwer, bin auch gerade mitten in der kontaktsperre.

Aber ich denke man muss erst mal alle Hoffnungen loslassen oder zumindestens versuchen es nur irgendwo im Hinterkopf zu behalten. Sonst kannst du nicht den nötigen Abstand gewinnen den du brauchst um dann gestärkt wieder auf sie zuzugehen. Und dann heißt es ablenken und dir was gutes tun :)

Und oft ist es auch so dass der oder die ex sich dann aus heiterem Himmel wieder melden wenn man gar nicht mehr damit rechnet.
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Ich habe die letzten Tage nicht mehr mitgelesen,aber jetzt habe ich mich wieder etwas eingelesen;)

Wie ich sehe gibt es nichts neues von ihr,also gilt weiter die Kontaktsperre...
Da haben wir im Moment wohl alle etwas gemeinsam:|
 

Knuffel

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
32
Gibt es hier eigentlich eine Statistik, ob mehr Frauen oder mehr Männer mit bestimmten Strategien Erfolg haben? Frauen und Männer ticken ja doch ein wenig unterschiedlich... :smile:
 

Knuffel

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
32
Kyraaa schrieb:
Wie ich sehe gibt es nichts neues von ihr,also gilt weiter die Kontaktsperre...
Da haben wir im Moment wohl alle etwas gemeinsam:|

Leider noch nichts neues, und bei dir? Die ersten eineinhalb Wochen KS waren OK, aber jetzt habe ich so eine innere Unruhe und ich ertappe mich dabei, wie ich immer öfter an sie denke und mich frage, was sie wohl gerade macht und ob sie überhaupt jemals noch einen Gedanken an mich verschwendet oder nicht schon eine neue Liebe genießt. Diese Ungewissheit und Sehnsucht macht mich wahnsinnig.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Knuffel schrieb:
Die ersten eineinhalb Wochen KS waren OK, aber jetzt habe ich so eine innere Unruhe und ich ertappe mich dabei, wie ich immer öfter an sie denke und mich frage, was sie wohl gerade macht und ob sie überhaupt jemals noch einen Gedanken an mich verschwendet oder nicht schon eine neue Liebe genießt. Diese Ungewissheit und Sehnsucht macht mich wahnsinnig.

na hoffen wir mal darauf, dass es ihr genauso geht! darauf zielt strategisches verhalten ab. :smile:

wenn es so ist, unwahscheinlich ist es nicht, wird sie irgendwann einknicken! schon allein deshalb weil sie weiß das sie das selbst eingebrockt hat.

hab mal noch diese hoffnung, sonst stehtst das strategieren nicht durch.

mit dem plingen.... es ist tatsächlich so, wenn man nicht die selbstbeherrschung aufbringen kann es sein zu lassen, dass man sich dann selbst wieder in die hoffnung schubst. selbst aus einer neutralen antwort liest man dann liebe, obwohl das gar nicht so sein muss.
aber, sobald eine antwort kommt, kann man das spielen beginnen. das ist die andere seite der medaille.

es muss klar sein, ob man strategieren oder aufgeben will!

aufgeben und sich einen neuen partner suchen ist immer das beste und vor allem einfachste. was kitten, wo einst der wurm drin war, kann sich u.u. genauso lohnen.

ich würde, wenn ich schwer verliebt bin immer zuerst den strategischen weg versuchen! wenn das nichts bringt, dann abschließen mit dem gedanken alles getan zu haben.
die frage ist nur, wie lange man strategieren sollte..... je mehr erfahrungen man gemacht hat, um so sicher erkennt man wann schluss sein sollte.
mit 20 hätte ich jahrelang strategiert, um meine jugendliebe zurück zu bekommen.
heute würde ich 6 monate als mass für mich nehmen.

es gibt ja nicht nur einen menschen in den man sich verlieben kann :smile:

sternchen
 

Knuffel

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
32
Mod Sternchen schrieb:
na hoffen wir mal darauf, dass es ihr genauso geht! darauf zielt strategisches verhalten ab. :smile:

wenn es so ist, unwahscheinlich ist es nicht, wird sie irgendwann einknicken! schon allein deshalb weil sie weiß das sie das selbst eingebrockt hat.

hab mal noch diese hoffnung, sonst stehtst das strategieren nicht durch.
[...]
es muss klar sein, ob man strategieren oder aufgeben will!
[...]
ich würde, wenn ich schwer verliebt bin immer zuerst den strategischen weg versuchen! wenn das nichts bringt, dann abschließen mit dem gedanken alles getan zu haben.

Danke Sternchen für diese wahren Worte :)
Ich will auf jeden Fall den strategischen Weg probieren, denn zu verlieren habe ich ja nichts (mehr). 1,5 Wochen sind ja auch noch nicht lang...
Aber wie lang sollte ich hoffen, dass sie vllt. einknickt und wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen es aufzugeben? Schwierig schwierig. :|
Ich habe zumindest erstmal ihre Nummer aus dem Handy gelöscht, dann ist die Versuchung zu schreiben nicht da, besser gesagt ich könnte gar nicht, selbst wenn ich wollte :)


Zuletzt modifiziert von Knuffel am 16.09.2014 - 19:41:35
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Hey knuffel,

noch nix gehört von ihr?
Ich würde schon ein paar Wochen warten und ihr Zeit geben dass sie überhaupt was vermissen kann.

Melden kannst du dich ja dann immer noch bei ihr, es gibt ja immer eine Gelegenheit sich irgendwie wieder ins Gedächtnis zu rufen. Und am besten dann wenn sie nicht mehr damit rechnet ;-) ich würde sagen warten lohnt sich in jeden Fall.

Wir unterstützen uns dann einfach gegenseitig dass wir nicht doch auf dumme Gedanken kommen und uns melden :D

Da hilft nur Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung...

LG


Zuletzt modifiziert von sunshine_30 am 17.09.2014 - 21:47:44
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Lieber Knuffel,

dass du ihre Nummer gelöscht hast finde ich wirklich stark!
Das würde ich nicht schaffen. Ich hätte zu viel Angst, dass ich sie nicht wieder bekomme bzw. wüsste gar nicht wie ich das erklären sollte.
Der Schritt ist aber natürlich richtig.

Hier Strategie zu fahren ist der richtige Weg.
Du fragst, wie lange du hoffen sollst.
Tja, am Besten eigentlich gar nicht.
Versuche dich so gut es geht zu lösen von ihr.
Hoffe nicht, dass sie einknickt, sondern tu etwas für dich.
Nutze die KS um Kraft zu schöpfen und mit deinen eigenen Gefühlen ins Reine zu kommen.
Sollte deine Ex dich noch zurück wollen, was wir ja alle hoffen, fährt sie auf jeden Fall eine super Strategie. ;)
Ein bisschen liest du dich wie mein Gegenstück, aber das liegt wohl daran, dass du ein Mann bist! *g*

Ich wünsche schon mal verfrüht ein schönes Wochenende!
Bleib weiter tapfer!

Liebe Grüße

:ungluecklich_verliebt:
Regenduft


Zuletzt modifiziert von Regenduft am 18.09.2014 - 19:05:58
 

Pferd

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
39
Hallo Knuffel,

schön mal auch so einen Fall kennenzulernen.

Ich würde sagen, 1,5 Wochen KS ist nichts. Weiter durchhalten. Wenn sie sich nicht meldet, kannst du dann einen Kontakt herstellen, du hast die Nummer ja gelöscht?! :oh::oh: Ich meine, wenn du ein Pling setzen möchtest?!

Ich würde noch ein Paar Wochen warten, dann eine Anzeige in der Zeitung aufgeben, sowas wie: Vermisst die und die, ..., wenn noch Interesse, dann melden bei ... und dann deine Nummer. Und das ganz groß und vielleicht bunt. Also sehr romantisch. Viele Frauen (mich eingeschlossen) stehen auf Romantik. Sie würde so sehen, dass du mit deiner ehemaligen Freundin tatsächlich abgeschlossen hast, denn sie könnte die Zeitung ja auch mitlesen. ;) Falls deine Geliebte noch Zweifel daran hat, dass du es vielleicht nicht ernst meinst.

Wenn sie sich darauf hin nicht meldet, weiter abwarten, ein Paar Wochen.

Liebe Grüße

pferdchen
 

Knuffel

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
32
Ich hab die Nummer nur aus dem Handy gelöscht, damit die Versuchung in einer schwachen Minute nicht da ist. Ich hab die Nummer daheim noch auf einen Zettel geschrieben und in die hinterste Ecke gepackt. :) da ich meistens das Handy dabei habe und selten daheim bin, erschien mir das als gangbarer Weg, um der Versuchung vorzubeugen :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.912
Beiträge
2.167.385
Mitglieder
10.856
Neuestes Mitglied
Mimi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben