Affäre trennt sich, was nun?

Knuffel

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
32
Ich habe meinen ersten Post vorhin ins falsche Unterforum "Trennung/Ex" eingestellt, daher nochmal in diesem Unterforum, in der Hoffnung, dass es hier richtig ist.

Ich bräuchte eine Einschätzung von Euch, wie ich mich verhalten kann, weil ich mich niemandem sonst anvertrauen kann.

Ich habe ein halbes Jahr eine Affäre mit einer Single Frau gehabt. Sie wusste von meiner langjährigen Freundin, hat mir ggü. aber nie etwas negatives verlauten lassen. Ich konnte mich zu dem Zeitpunkt nicht von meiner Freundin trennen wg. eines schweren Schicksalsschlags in ihrer Familie, was ich der Affäre ggü. offen kommuniziert habe. Wir haben uns daher auch nicht so häufig gesehen, aber viel per SMS geschrieben und wenn wir uns gesehen haben, war es für uns beide toll.

Vor zwei Wochen hat sich die Affäre von mir "getrennt", nachdem sie ein Date mit jemand anderem hatte. Es hätte sie doch gestört mit meiner Freundin, sie hätte deswegen viel geweint in der Zeit und ich hätte ihr nicht genug Liebe gegeben und sie will eine richtige Beziehung. Ich habe ihr daraufhin meine Gefühle gestanden, die sie bis dato so nicht kannte. Aber sie meinte sie will nicht mehr, es tut ihr alles zu weh. Übrigens alles über SMS... Sie meinte, sie kann mir das nicht ins Gesicht sagen und sie hört jetzt nicht mehr auf ihr Herz sondern nur auf ihren Verstand und ich soll mich nicht mehr melden.

Nachdem ich mich vor einer Woche von meiner Freundin getrennt habe und ich bei der Affäre nach einer zweiten Chance gefragt habe, hat sie dies verneint, weil sie Angst hat und skeptisch sei. Ihre Gefühle seien jetzt weg, sie will einfach nicht mehr und ich soll mich nicht mehr melden, weil es aus ist. Seitdem herrscht seit einer Woche Funkstille.

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
a) Funkstille wahren, bis sie sich vllt. meldet?
b) Ihr "hinterherlaufen" (Blumen / Brief bzw. origenelle Sachen) und es ihr zeigen, was sie mir bedeutet?
c) Sie vergessen und weiterleben?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Hallo Knuffel,

Ich kann dich gut verstehen mir geht es ganz ähnlich meine Affäre hat auch den Kontakt zu mir abgebrochen weil er im Moment keine Beziehung möchte obwohl sein Verhalten und alles nicht zusammen passt,aber gut das ist eine andere Geschichte!

Ich würde ihr auf keinen Fall hinterherlaufen.
Es gibt 2 Möglichkeiten entweder sie hat wirklich keine Gefühle mehr dann solltest du sie vergessen,ich weiss leichter gesagt als getan!:|
Oder sie braucht erst mal Abstand und muss sich über ihre Gefühle klar werden,es könnte ja auch sein dass sie Angst hat verletzt zu werden.

Warte bis sie sich meldet falls sie es nicht tut kannst du ihr ja in ein paar Wochen nochmal schreiben;)

LG
Kyraaa
 

Knuffel

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
32
Danke für deine Antwort Kyraaa. Ich tendiere auch eher dazu, die Funkstille zu wahren. Ich frage mich dabei nur, ob sie sich dadurch nicht noch weiter entfernt wg. ihrer Angst verletzt zu werden und weil ich es ihr während der Zeit der Affäre nie so richtig gezeigt habe, was sie mir bedeutet.
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Ich glaube das ist das Problem,man weiß den Anderen erst zu schätzen wenn er weg ist!
Also falls sie noch Gefühle für dich hat wird sie während der KS sich nicht noch weiter entfernen im Gegenteil vielleicht vermisst sie dich.Wenn du ihr hinterherläufst gibst du ihr ja garnicht die Chance dich zu vermissen.

Wie gesagt wenn sie sich in ein paar Wochen immer noch nicht gemeldet hat kannst du dich ja mal melden falls sie dann aber immer noch die gleiche Meinung hat solltest du sie in Ruhe lassen!

Ich befinde mich in genau der gleichen Situation und weiß wie schwer das ist sich nicht zu melden.:(
 

Knuffel

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
32
Ja, ich denke du hast recht. Wie lang ist bei euch schon Funkstille? Und wie lenkst du dich ab, wenn du dich bei den Gedanken an die Vergangenheit ertappst?
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
seit 4 Tagen also ist noch ganz frisch.
wie ich mich ablenke?!ehrlich gesagt garnicht schaue jede 5 Minuten auf mein Handy obwohl ich weiß dass sowieso keine Nachricht kommt.:(

Ich könnte dir jetzt sagen lenke dich mit Sport ab oder treffe dich mit Freunden sollte ich vielleicht auch tun.
 

Knuffel

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
32
Der Verstand weiß, dass nichts kommt, aber das Herz wünscht es sich. Das kann ich absolut verstehen... schlimm sowas.
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Ja aber wir müssen abwarten bringt alles nichts..
Falls sie sich meldet lass es mich wissen;)
 

Knuffel

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
32
Hehe, dito... Drück dir die Daumen, dass es nicht zu lang dauert :)
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Knuffel schrieb:
Ich habe ein halbes Jahr eine Affäre mit einer Single Frau gehabt. Sie wusste von meiner langjährigen Freundin, hat mir ggü. aber nie etwas negatives verlauten lassen. Ich konnte mich zu dem Zeitpunkt nicht von meiner Freundin trennen...


Vor zwei Wochen hat sich die Affäre von mir "getrennt", nachdem sie ein Date mit jemand anderem hatte.

Es hätte sie doch gestört mit meiner Freundin, sie hätte deswegen viel geweint in der Zeit und ich hätte ihr nicht genug Liebe gegeben und sie will eine richtige Beziehung. Ich habe ihr daraufhin meine Gefühle gestanden, die sie bis dato so nicht kannte.

Aber sie meinte sie will nicht mehr, es tut ihr alles zu weh. Übrigens alles über SMS... Sie meinte, sie kann mir das nicht ins Gesicht sagen und sie hört jetzt nicht mehr auf ihr Herz ...
sondern nur auf ihren Verstand und ich soll mich nicht mehr melden.

Nachdem ich mich vor einer Woche von meiner Freundin getrennt habe und ich bei der Affäre nach einer zweiten Chance gefragt habe, hat sie dies verneint, weil sie Angst hat und skeptisch sei. Ihre Gefühle seien jetzt weg, sie will einfach nicht mehr und ich soll mich nicht mehr melden, weil es aus ist. Seitdem herrscht seit einer Woche Funkstille.

huhu :smile:

ich muss ein wenig schmunzeln, sorry....

als affärenfrau verhält sich die gute perfekt strategisch :PP ich an ihrer stelle hätt das auch so gemacht :PP
siehst es ja, wie es bei dir die gefühle pusht - wie schnell du dich auf einmal doch von deiner freundin getrennt hast...

natürlich kann es sein, dass sie wirklich keine gefühle mehr hat. denn die meisten frauen gehen erst diesen schritt, wenn sie nicht mehr kraftvoll gegen ihre gefühle aggieren müssen.

wahrscheinlicher ist mir aber bei ihren worten, dass gefühle noch da sind und sie nur die schnauze voll davon hat, die nr.2 zu sein oder sie ist hier im forum und folgt wolfgangs ratschlägen. ;)

ich rate dir jetzt, um ihr nicht zu viel sicherheit auf einmal zu geben,

dass du noch einen weile abwartest und gar nichts in ihre richtung unternimmst.

du hast ihr gesagt wie es um dich bestellt ist, lass sie das erst einmal verdauen. vielleicht kommen in ihr in den nächsten wochen zweifel auf, ob ihre entscheidung richtig war. das wäre ein treffer für dich.

lauf ihr nicht nach jetzt. es muss sich in den nächsten wochen erst was ergeben wo du beginnen kannst mit ihr spielen - zunächst behutsam.

es wird schon mal was kommen ihrerseits, vertrau erstmal darauf!:smile:

sternchen
 

Knuffel

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
32
Hehe, das wäre der Knaller, wenn sie hier auch angemeldet wäre und an dieser Stelle Tipps kriegt ;) Darüber muss ich auch gerade ein wenig schmunzeln. Danke Sternchen für die kurze Aufmunterung am Abend :)
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Hallo Knuffel!

also ich schreibe dir jetzt meine ehrliche ganz unstrategische meinung! :smile:

ich habe mich aus ähnlichen gründen getrennt von meinem ex-AM wie deine ex-AF, weil ich nicht mehr die "zweitfrau" sein wollte und so gar nicht mit der situation zurecht kam, sprich einfach unglücklich war....und das obwohl ich nach wie vor sehr starke gefühle für ihn habe...

würde sich mein ex-AM jetzt von seiner frau trennen, dann würde ich aber zu beginn ziemlich ähnlich reagieren wie deine ex-AF...ich würde zuerst abblocken und mich vorerst nicht auf dich einlassen...warum? weil ich einfach skeptisch wäre, ob das wirklich das endgültige aus ist mit deiner freundin, ob ich wirklich drauf vertrauen könnte, dass die entscheidung wirklich endgültig auf mich gefallen ist....

ganz ehrlich selbst wenn ich noch starke gefühle hätte, ich würde mich NICHT von allein mehr bei ihm melden, sondern darauf warten, dass er es tut und sich um mich bemüht...

damit meine ich jetzt natürlich nicht, dass du ihr "nachlaufen" sollst oder sie bedrängen, aber ihr einfach durch kleine liebe gesten und regelmäßiges melden zeigst, dass es dir wirklich ernst ist, dass du wirklich mit ihr zusammen sein willst und keinen rückzieher mehr machst!

die nächsten tage würde ich sie aber vorerst mal in ruhe lassen und das ganze sacken lassen, mich aber auf jeden fall nach ein paar tagen wieder nett und vorsichtig melden! ;)

klar ticken nicht alle frauen so wie ich, aber ich denke schon, dass die meisten einfach "erobert" werden wollen! und wenn dir wirklich so viel an ihr liegt hast du ja nichts zu verlieren sondern kannst nur gewinnen! ;)
 

Knuffel

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
32
Danke für deine Schilderung aus der Sicht der anderen Seite. Hmm, schwierige Situation... Ich will mich da auch nicht aufdrängen, zumal sie ja meinte ich soll mich nicht mehr melden und dass es vorbei ist. Ich gehe mal in mich.

Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Bist du mittlerweile die "Erstfrau" geworden? :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Hallo Knuffel,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
BlueEyed81 schrieb:
...
ganz ehrlich selbst wenn ich noch starke gefühle hätte, ich würde mich NICHT von allein mehr bei ihm melden, sondern darauf warten, dass er es tut und sich um mich bemüht...

wie lange würdest du das durchhalten? wenn du vor sehnsucht fast stirbst, aber weißt das du sie dir selbst eingebrockt hast? :PP

BlueEyed81 schrieb:
.....
damit meine ich jetzt natürlich nicht, dass du ihr "nachlaufen" sollst oder sie bedrängen, aber ihr einfach durch kleine liebe gesten und regelmäßiges melden zeigst, dass es dir wirklich ernst ist, dass du wirklich mit ihr zusammen sein willst und keinen rückzieher mehr machst!

die nächsten tage würde ich sie aber vorerst mal in ruhe lassen und das ganze sacken lassen, mich aber auf jeden fall nach ein paar tagen wieder nett und vorsichtig melden! ;)

naja blueeyed,
ganz unrecht hast natürlich nicht mit dem was du schreibst und ein klein wenig mühen muss sich der knuffel schon auch mit der zeit. nur eben dosierter, als frau sich das wünscht.

wir frauen sind selbstverständlich beeindruckt, wenn ein mann niederkniet und mit roten rosen auf dem abtreter liegt. wir wollen sicherheit bis geht nicht mehr - gerade auch von einem der uns verletzt hat.
nur ist der nachteil das, wenns überdosiert (zu subi über lange zeit) kommt, unsere eigenen gefühle in den keller fahren.

hier in dem fall, wo knuffel schon "gebettelt" hat, würde ich ganz langsam machen und ihr eher "rein zufällig" über den weg laufen, als dass ich sie mehrfach anschreiben würde.

zahmer wird sie in jedem fall sein, wenn sie ihre eigenen gefühle eiskalt beim anblick überrumpeln, anstatt er sich eine für sie einfache sms abfuhr abholt. wie denn dann weiter für knuffel? schreiben, schreiben, schreiben...?

sie war es ja, die meinte er solle nicht mehr schreiben. geben wir ihr erst einmal ihren willen :PP
auch wenn das aus frauensicht total unlogisch klingt. :smile:

sternchen
 

Knuffel

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
32
Mod Sternchen schrieb:
naja blueeyed,
ganz unrecht hast natürlich nicht mit dem was du schreibst und ein klein wenig mühen muss sich der knuffel schon auch mit der zeit. nur eben dosierter, als frau sich das wünscht.
[...]
hier in dem fall, wo knuffel schon "gebettelt" hat, würde ich ganz langsam machen und ihr eher "rein zufällig" über den weg laufen, als dass ich sie mehrfach anschreiben würde.

Was könnt ihr da als "kleine Mühen" und "dosierte Gesten" empfehlen? Das mit dem "rein zufällig" über den Weg laufen gestaltet sich schwierig, sie wohnt und arbeitet am anderen Ende der Stadt, wo ich normalerweise nicht bin. Da würde sie wohl den Braten riechen... :)


Mod Sternchen schrieb:
sie war es ja, die meinte er solle nicht mehr schreiben. geben wir ihr erst einmal ihren willen :PP
auch wenn das aus frauensicht total unlogisch klingt. :smile:

Wieviel Tage / Wochen würdet ihr mir geben, bis ich die ersten Versuche machen sollte?
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hallo Knuffel,

habe mich jetzt bei dir eingelesen und werde vielleicht später noch was dazu schreiben.
Spannende Konstellation ist das bei dir.
Ich glaube auch, dass im Augenblick keine Eile angesagt ist, irgend etwas zu unternehmen.

Mod Sternchen schrieb:
sie war es ja, die meinte er solle nicht mehr schreiben. geben wir ihr erst einmal ihren willen zunge2
auch wenn das aus frauensicht total unlogisch klingt. smile

Ich finde, das klingt so was von logisch, und ich bin eine Frau. ;)
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Lillian schrieb:
Mod Sternchen schrieb:
sie war es ja, die meinte er solle nicht mehr schreiben. geben wir ihr erst einmal ihren willen zunge2
auch wenn das aus frauensicht total unlogisch klingt. smile

Ich finde, das klingt so was von logisch, und ich bin eine Frau. ;)

ich hätte genauer schreiben sollen: aus "liebesvernebelter frauensicht - klingt es unlogisch"

jede frau die liebt erwartet den kampf eines mannes, obwohl sie ihn abgewiesen hat!
das ist der sinn ihrer abfuhr! er möge doch gefälligst betteln der schuft. :D

ich bin da nicht anders. habe jedoch die erfahrung gemacht, dass meine gefühle abgelascht sind sobald ich über lange zeit an der macht war.

das wird knuffels ziel nicht sein.

;)

sternchen
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Knuffel schrieb:
...Das mit dem "rein zufällig" über den Weg laufen gestaltet sich schwierig, sie wohnt und arbeitet am anderen Ende der Stadt, wo ich normalerweise nicht bin. Da würde sie wohl den Braten riechen... :)
...
Wieviel Tage / Wochen würdet ihr mir geben, bis ich die ersten Versuche machen sollte?

schwierig? na so einfallslos wirst doch nicht sein ;) oder doch?

ob die den braten riecht oder nicht, ist erst einmal zweitrangig. genau wissen kann sie es nicht. jedenfalls ist das besser als bettelei und noch ne abfuhr zu kassieren.
legt sie es als nachlaufen aus, na dann hat sie eben ihre kleine pull-dosis, dass langt. :)

ich würde an deiner stelle mind. 14 tage warten.

sollte sie sich letztlich darüber aufregen, dass es ja dann mit deiner liebe nicht weit her sein kann, um so besser für dich - bzw. ihre gefühle für dich!

dann sagt halt: "du ich hab mich für dich getrennt, hab dir meine liebe gestanden, aber du hast mich abgewiesen. was soll ich denn da anderes machen als dir deinen wunsch zu erfüllen?"

da bist freundlich raus dem schneider und sie am zug :PP
das spiel muss hin und her gehen, ohne das immer nur einer machtvoll am zug ist. nur so entsteht leidenschaft.

sternchen


Zuletzt modifiziert von Mod Sternchen am 12.09.2014 - 14:43:28
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
@sternchen:
da hast du natürlich recht, dass rein zufällig übern weg laufen irgendwie die beste taktik wäre! ;)

und knuffel soll ja in dem sinn nicht "betteln", sondern mal ein bissi kreativ sein und sich liebe sachen einfallen lassen...

klar tickt nicht jede frau gleich, aber ich sehs halt schon so: der mann ist der "jäger" und die frau möchte erobert werden! ;)

und ich vermute ganz einfach, dass sie es ihm nicht so ganz abgenommen hat, dass er nun wirlich von der freundin getrennt ist. sie ist da einfach noch skeptisch und bleibt derzeit einfach vorsichtig und auf rückzug! sie erwartet liebesbeweise! ;)

mein ex-AM hat bei mir aber schon durch hartnäckigkeit schon einiges erreicht! :PP

na ja ehrlich gesagt hab ich derzeit auch grad ziemliche sehnsucht nach "meinem" :( nur die lage ist halt bei mir anders, weil sich "meiner" eben nicht von EF getrennt hat für mich! :(


@knuffel:

bei mir gabs leider kein happy end! :( hab mich vor ca einem monat getrennt, er meldet sich zwar nach wie vor regelmäßig bei mir (wir sehen uns auch berufsbedingt), aber er macht keine anstalten sich für mich zu trennen...

so gesehen hut ab vor dir, dass du zu deinen gefühlen stehst und dich für SIE von deiner freundin getrenn hast! :thumbsup:

ich bin leider keine strategin mod sternchen hat da sicherlich mehr erfahrung, wenn sie meint 2 wochen, dann würd ich das an deiner stelle mal einhalten, ich hätte ja eher nur zu einer woche tendiert.....aber während dessen können wir ja hier überlegen, was du so machen könntest um sie zurückzugewinnen! ;)

zufällig übern weg laufen geht gar nicht? wie habt ihr euch denn kennengelernt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.167
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben