AM auf Eherettungskurs!!!!

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Snowflake,

hey, die Aktion mit dem Kaffee finde ich ja mal richtig klasse. Dadurch, dass du beide Mehlspeisen (ich weiß gar nicht was das ist) gegessen hast, kann man zwar auch erkennen, dass du gekränkt bist. Aber es ist dein gutes Recht gekränkt zu sein. Wenn es mal wieder zu einer solchen Situation kommt, dann würde ich alles stehen lassen und natürlich auch keinen Kaffee kochen. Dann sieht es so aus, als ob du es vergessen hast. Weil es eben völlig unwichtig für dich geworden ist ;)

Snowflake schrieb:
ich denke mir natürlich auch, sie ist genauso ein Mensch mit Stärken und Schwächen und Gefühlen....doch ob sie noch Liebe für Tiger empfindet, das stelle ich mal dahin.... denke, das ist eher Abhängigkeit, auch Besitzdenken.... denn Respekt und Wertschätzung gegenüber empfinden sie schon seit Jahren nur mehr so lalala..... und doch dürften irgendwelche Gefühle beidseits vorhanden sein, weil sie auch net loskommen voneinander.....fragt sich nur, welche Gefühle das sind?

Ja, natürlich sind die EF auch Menschen mit Gefühlen usw. Und irgendwann haben sie sich ja wahrscheinlich auch mal geliebt. Aber ich denke solche Beziehungen haben nicht mehr all zu viel mit Liebe zu tun, sondern ganz viel mit Gewohnheit, Sicherheit, letztlich auch finanzieller Abhängigkeit. Das ist oft genug Grund, nicht voneinander loszukommen. Nicht die Liebe.

Ich finde sein Wunsch mit dir Kaffee trinken zu wollen, zeigt doch, dass er schon ein bisschen ins Grübeln gekommen ist. Vielleicht bereut er seinen Entschluss schon langsam, wer weiß?

Bleib geduldig und vor allem cool. Ich denke da kommt noch mehr demnächst :smile:

PS: zitieren ist nicht schwer. Klick drauf und ganz oben über dem Text steht was in eckiger Klammer und ganz unten auch. Alles was du zitieren möchtest steht dazwischen. Was du nicht dabei haben willst löschst du einfach raus. Wichtig ist, dass oben und unten das Zeugs in Klammern stehen bleibt und nicht verändert wird.
 

Snowflake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2013
Beiträge
65

Ja, natürlich sind die EF auch Menschen mit Gefühlen usw. Und irgendwann haben sie sich ja wahrscheinlich auch mal geliebt. Aber ich denke solche Beziehungen haben nicht mehr all zu viel mit Liebe zu tun, sondern ganz viel mit Gewohnheit, Sicherheit, letztlich auch finanzieller Abhängigkeit. Das ist oft genug Grund, nicht voneinander loszukommen. Nicht die Liebe.

Ich finde sein Wunsch mit dir Kaffee trinken zu wollen, zeigt doch, dass er schon ein bisschen ins Grübeln gekommen ist. Vielleicht bereut er seinen Entschluss schon langsam, wer weiß?

Bleib geduldig und vor allem cool. Ich denke da kommt noch mehr demnächst :smile:

PS: zitieren ist nicht schwer. Klick drauf und ganz oben über dem Text steht was in eckiger Klammer und ganz unten auch. Alles was du zitieren möchtest steht dazwischen. Was du nicht dabei haben willst löschst du einfach raus. Wichtig ist, dass oben und unten das Zeugs in Klammern stehen bleibt und nicht verändert wird.
[/quote]

Danke Severin...ich hoffe es klappt jetzt mit Zitieren......

Mehlspeise ist z. B. ein Stück Kuchen oder Torte....:lach:

Severin....dass mit dem Kaffee ist bei uns schon so ein langes Ritual.... und genau das möchte er mit mir net aufgeben....und das ich ihm die Kuchen weg gegessen habe, das war net, weil ich gekränkt bin ...ich hab ihm damit sozusagen, einen Aufhänger geliefert zum Anrufen.....doch er hat sicher net damit gerechnet, dass ich net drangehe....und dieser Aufhänger war bewusst von mir inszeniert....
ich hab ihm praktisch einen Krümmel hingeworfen....und er hat dieses Krümmelchen aufgenommen.....
ich werde jetzt den Spiess einfach umdrehn.....Krümmelchen hinlegen und danach einfach wieder abtauchen, ohne dass er mich zu sehn bekommt unter seinen Bedingungen....

ich bin normalerweise keine gute Strategin.....doch ich denke, bei Tiger muss ich so vorgehn .....ich war die ganzen Jahre zu verständnisvoll zu ihm.... doch das werde ich net mehr sein!!!


Zuletzt modifiziert von Snowflake am 14.12.2014 - 22:32:37
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Liebes Schneeflöckchen,

Snowflake schrieb:
tja....und was hab ich gemacht? ich bin, nachdem ich fertig mit Arbeit war, 10 min früher rein....Mehlspeis stand schon am Tisch....die hat er wahrscheinlich zwischendurch besorgt.....hab mir einen Kaffee gemacht ....genüsslich getrunken.... SEINE und MEINE Mehlspeise verdrückt und bin dann 2 min bevor er kommen konnte, einfach abgehauen und heimgefahren .....:clap:
Das ist der Hammer :lach: :lach: :lach:
Hab mich weggeschmissen vor Lachen. :lach:

Liebe Grüße :herz:
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
Hallo snowflake :)
Echt klasse die geschichte mit dem kaffee trinken :grins:

Eherettungskurs...soso, dann lass ihn mal retten was es zu
retten gibt. :PP

ich glaube gar nicht, dass die am sich da nen zacken aus
der krone reißen bei ef.
Wenn die ehe wirklich gelaufen ist, dann ist es wohl eher
so, dass sie einfach wieder netter sind, bis sich die
wogen geglättet haben und es sich wieder bequem leben
lässt im nestchen.

Jaja, was macht man nicht alles für die Bequemlichkeit
und die schöne fassade...toll! :thumbsup:
 

Snowflake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2013
Beiträge
65
LiNcHeN schrieb:
Hallo snowflake :)
Echt klasse die geschichte mit dem kaffee trinken :grins:

Eherettungskurs...soso, dann lass ihn mal retten was es zu
retten gibt. :PP

ich glaube gar nicht, dass die am sich da nen zacken aus
der krone reißen bei ef.
Wenn die ehe wirklich gelaufen ist, dann ist es wohl eher
so, dass sie einfach wieder netter sind, bis sich die
wogen geglättet haben und es sich wieder bequem leben
lässt im nestchen.

Jaja, was macht man nicht alles für die Bequemlichkeit
und die schöne fassade...toll! :thumbsup:

Linchen.....jaa....genau das ist es ja, was auch mich ein wenig unruhig werden lässt....weil ich net genau weiss, was er EF erzählt.....und wie der Stand momentan bei ihnen steht......

er weiss, dass ich immer ehrlich zu ihm war.....die ganzen Jahre und das hat er immer sehr geschätzt an mir.....was ich net mehr mache, ist einfach zuuu verständnisvoll zu sein.... das ist vorbei!!!

er lag ja nach dem Auffliegen ziemlich am Boden und ich hab den Fehler gemacht, dass ich ihm wieder beim Aufstehen geholfen habe....ich blöde Nuss..... hab ihn net leiden sehen können :Motzer:

mir gehts im Moment ganz gut ..... bin gespannt, ob und wann AM den nächsten Versuch startet..... erwarten tu ich mir einstweilen net zu viel....vllt kann ich dann auch leichter Stückchen für Stückchen loslassen

ich hoffe, ích bleibe auch in den nächsten Wochen in meiner Gelassenheit....zur Zeit leiden hier ja viele und ich versuche bei ihnen zu lesen und ihnen Trost zu geben.....habe ja bei Herzchen und Blue schon einen Kommentar hinterlassen und möchte mich auch noch durch deinen Strang durchwühlen und auch bei diversen anderen.... hoffe, mir kommt net alles durcheinander

ihr seid wirklich alle so ein toller, mitfühlender und emphatischer "Haufen"...... da fühlt man sich wirklich willkommen und gut aufgehoben! :Kuss: LG S.


Zuletzt modifiziert von Snowflake am 14.12.2014 - 22:35:18
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo Snowflake !

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und danke für deine lieben Worte im Strang vom Herzchen :smile:

Kommst du zufällig aus Bayern oder Österreich ? Das wunderbare Wort ,,Mehlspeise,, klingt so schoen Alpin....das erinnert mich an so tolle Staedte wie Wien , Salzburg etc. :smile:

Ich habe deinen Strang gelesen, ist ja noch schnell gelesen. Ich schreib dir mal meinen Eindruck dazu.......

Nach dem Auffliegen hast dich leider völlig unstrategisch verhalten, also leider völlig falsch. Aber das konntest ja nicht wissen, habe ich lange Zeit auch gemacht, so wie die meisten sich in so einer Situation eben verhalten...ist ganz normal

Jetzt bist ja hier und kannst einiges lernen....also es kann nur noch besser werden

Du hättest ihn nach dem Auffliegen nicht auffangen sollen, damit hast nur zum
Ausdruck gebracht wie wichtig er dir ist, es zeigte ihm, dass du ihn unbedingt für
dich willst. Du hast regelrecht um ihn gekämpft. Da latschen bei Männern die
Gefühle ab...sie mögen es ueberhaupt nicht wenn Frauen so an ihnen ziehen und
zerren, und sich so fuer sie einsetzen, das ist tödlich. Das Zauberwort heisst fuer
AFs: ,,liebenswuerdiges Desinteresse,,.Allgemein gilt für AFs, sofern man den Mann fuer sich gewinnen will, nie zuviel Gefuehl und Interesse an ihm zeigen, immer
einen Schritt gefuehlsmaessig hinter ihm bleiben, keinen Druck machen oder zeigen, dass man ihn unbedingt zum Partner will, sich immer ein wenig ihm entziehen, mal ein Treffen absagen, keine Problem oder Beziehungsgespraeche, immer schoen ein wenig oberflächlich und undurchsichtig sein, etc.dafuer aber stets heiter und unbeschwert sein. Dann kommt automatisch mehr von ihm und seine Gefühle und sein Interesse nehmen zu....

In solchen Fallen wie nach dem Auffliegen, sollte man als AF ungedingt paradox
intervenieren, also entgegen seinen eigenen Gefühlen handeln. Du hättest ihn da allein lassen sollen und ihm die Entscheidungsfreiheit anbieten sollen. Mehr noch,
ihm sagen, ,,ich glaub es ist besser du bleibst bei deiner EF und wir beenden das,,
Weil er dann mehr auf dich eingeschwenkt waere, er geht immer dahin, von dem am wenigsten gezogen wird.

Deshalb kann ich jetzt auch nur dringend raten deinen Frame (Verhaltens Rahmen) jetzt so anpassen. Also wenn du kuenftig auf ihn triffst zeigst dich mit dir selbst total im Reinen, nett, freundlich, aber nicht gefühlvoll, ganz normal freundlich wie zu jedem anderen auch bist den du kennst. Du bleibst sehr positiv und heiter. Du
stellst ihm keine Fragen, alles ist OK so wie es ist, du hast es akzeptiert, mehr noch, du findest es auch besser so wie es jetzt ist. Du konzentrierst und freust dich jetzt auf dein neues Leben und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. Muss alles ehrlich rueberkommen, darf nicht zickig oder beleidigt wirken, ganz wichtig! Bei dem ganzen siehst natürlich umwerfend aus, immer schoen gestylt......;)

Das ist voll die paradoxe Intervention, das wird ihn sehr verwirren und maechtig
beeindrucken, das wirkt extrem stark und selbstbewusst und damit wahnsinnig attraktiv......diesen Frame stur und konsequent ohne zu wackeln durchziehen und
warten was passiert...:smile:
 

Snowflake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2013
Beiträge
65
[
Hallo Möhrchen!

schön dich bei mir zu lesen....DANKE! ich freue mich wirklich!!

du hast das sooo toll beschrieben....danke! ich weiss...ich hab grosse Fehler gemacht und ich hätte ihn net auffangen sollen.... ich habe damals gedacht, dass er jetzt eine Entscheidung treffen muss..... und hab auch ein bisschen Druck gemacht, zwar erst nach den 4 Wochen KS, doch diese 4 Wochen waren zu kurz, das ist mir jetzt klar!

er lässt mich jedoch auch net ganz los....wenn er wirklich zu 100 % seine Ehe retten möchte, dann dürfte er mich net immer ansprechen bzw Kaffee trinken wollen.... zur Zeit ist eben der Kaffee die einzige Möglichkeit für ihn um Kontakt halten zu können....er weiss ja, dass von meiner Seite zur Zeit nix mehr kommt.....

ich weiss jetzt, dass ich locker, flockig rüber kommen sollte, wenn ich ihn in der Arbeit sehe ....

ich werde versuchen, auf euch zu hören und werde mir immer wieder Ratschläge holen von euch...Danke!

Möhrchen.....wo finde ich deinen Strang? ist es der bei den erfolgreichen oder ist das ein anderes Möhrchen? darf ich dir eine PN senden wegen meines AM?

LG Snowflake


Zuletzt modifiziert von Snowflake am 14.12.2014 - 22:41:29
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Ja, ich bin das Moehrchen auf der Erfolgs Liste aus 2011 ;)
Habe mich dann nach dem happy end hier abgemeldet, weil ich viel um die Ohren hatte, mein Leben war im Umbruch. Nachdem Ruhe eingekehrt ist habe ich mich hier wieder angemeldet um ab und zu die Mädels hier zu unterstützen.
Kannst mit ruhig Details per PN schreiben, nur möchte ich nicht so gern per PN schreiben, mich schreiben naemlich einige an und das wird mir einfach zu viel. Dafür habe ich die Zeit einfach nicht.

Ich hoffe du verstehst das....

:smile:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Hallo,
habe gerade mich bei dir eingelesen.Hat er Kinder? Es istw ieder die typische Geschichte...ich glaube auch in deinem Falle nicht, dass die Gefühle für dich verschwunden sind.Aber Männer verpacken so was anders. Versuche ,bitte, diese KS einzuhalten...und das mit dem Kaffee trinken :vergiss 'es ! Macht er das ,um sein Gewissen zu beruhigen ? Oder weil r dich nicht ganz verlieren möchte? Aber ich würde es auf keinen Fall machen.
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
Hallo snowflake

da du ja so nett in meinem Strang geschrieben hast, hab ich mir mal deine Geschichte durchgelesen, ja immer dasselbe ...dieses hin und herschwanken und nichts entscheiden wollen, kennen wir alle hier.

Mit dem AM noch arbeiten zu müssen, kenne ich das war für mich am schlimmsten, ich habe mich Anfang des Jahres versetzen lassen, es hätte mich sonst kaputt gemacht.

Abstand ist da erstmal sehr wichtig, man geht nach einiger Zeit auch anders damit um .

und eine lockere Freundschaft, hatte ich auch versucht- aber das gelingt nur, wenn auf beiden Seiten keine Liebesgefühle mehr vorhanden sind.
Also nur Kaffee trinken, wird dir auf Dauer auch nicht genügen und hm sicher auch nicht, irgendwann liegt man sich wieder in den Armen .

und das mit der Eherettung zieht meiner auch gerade durch, erst macht er seine Frau bei mir soo schlecht, liebt sie nicht mehr, er schläft im Keller .es ist nuuur noch wegen der Kinder ..bla,bla
ja und jetzt ? postet seine Frau wie glücklich sie mit ihm ist ?

tja, manchmal gelingt es wohl und manchmal nicht, ich denk das kommt auch auf den Mann und seine Gefühle gegenüber der AF an .

meiner hat gelogen ...sieht man aber erst hinterher, leider


Zuletzt modifiziert von Kolibri am 14.12.2014 - 12:18:09
 

skippy

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2014
Beiträge
23
Hallo Snowflake,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier!

Ich denke auch nicht, dass seine Gefühle für Dich verschwunden sind, allerdings fragt sich auch bei Deinem Exemplar, wieviel er bereit ist in Euch und für Dich weiterhin zu investieren. Irgendwie ist es wirklich immer dasselbe, frau muss sich jeden Milimeter strategisch erkämpfen, freiwillig kommen die Herren nicht aus ihrer Komfortzone heraus. !))


Altesmoehrchen schrieb:
Nach dem Auffliegen hast dich leider völlig unstrategisch verhalten, also leider völlig falsch. Aber das konntest ja nicht wissen, habe ich lange Zeit auch gemacht, so wie die meisten sich in so einer Situation eben verhalten...ist ganz normal

Jetzt bist ja hier und kannst einiges lernen....also es kann nur noch besser werden

Du hättest ihn nach dem Auffliegen nicht auffangen sollen, damit hast nur zum
Ausdruck gebracht wie wichtig er dir ist, es zeigte ihm, dass du ihn unbedingt für
dich willst. Du hast regelrecht um ihn gekämpft. Da latschen bei Männern die
Gefühle ab...sie mögen es ueberhaupt nicht wenn Frauen so an ihnen ziehen und
zerren, und sich so fuer sie einsetzen, das ist tödlich. Das Zauberwort heisst fuer
AFs: ,,liebenswuerdiges Desinteresse,,.Allgemein gilt für AFs, sofern man den Mann fuer sich gewinnen will, nie zuviel Gefuehl und Interesse an ihm zeigen, immer
einen Schritt gefuehlsmaessig hinter ihm bleiben, keinen Druck machen oder zeigen, dass man ihn unbedingt zum Partner will, sich immer ein wenig ihm entziehen, mal ein Treffen absagen, keine Problem oder Beziehungsgespraeche, immer schoen ein wenig oberflächlich und undurchsichtig sein, etc.dafuer aber stets heiter und unbeschwert sein. Dann kommt automatisch mehr von ihm und seine Gefühle und sein Interesse nehmen zu....

In solchen Fallen wie nach dem Auffliegen, sollte man als AF ungedingt paradox
intervenieren, also entgegen seinen eigenen Gefühlen handeln. Du hättest ihn da allein lassen sollen und ihm die Entscheidungsfreiheit anbieten sollen. Mehr noch,
ihm sagen, ,,ich glaub es ist besser du bleibst bei deiner EF und wir beenden das,,
Weil er dann mehr auf dich eingeschwenkt waere, er geht immer dahin, von dem am wenigsten gezogen wird.

Deshalb kann ich jetzt auch nur dringend raten deinen Frame (Verhaltens Rahmen) jetzt so anpassen. Also wenn du kuenftig auf ihn triffst zeigst dich mit dir selbst total im Reinen, nett, freundlich, aber nicht gefühlvoll, ganz normal freundlich wie zu jedem anderen auch bist den du kennst. Du bleibst sehr positiv und heiter. Du
stellst ihm keine Fragen, alles ist OK so wie es ist, du hast es akzeptiert, mehr noch, du findest es auch besser so wie es jetzt ist. Du konzentrierst und freust dich jetzt auf dein neues Leben und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. Muss alles ehrlich rueberkommen, darf nicht zickig oder beleidigt wirken, ganz wichtig! Bei dem ganzen siehst natürlich umwerfend aus, immer schoen gestylt......;)

Das ist voll die paradoxe Intervention, das wird ihn sehr verwirren und maechtig
beeindrucken, das wirkt extrem stark und selbstbewusst und damit wahnsinnig attraktiv......diesen Frame stur und konsequent ohne zu wackeln durchziehen und
warten was passiert...:smile:

Snowflake, sorry, dass ich hier deinen Strang mal kurz für eine eigene Frage missbrauchen muss:

@ Moehrchen, eine Frage: wie gross schätzt Du die Chancen bei einer "Fernbeziehung" ein? Mein AM wohnt 200 km von mir weg und wir sehen uns nur alle 2-3 Wochen.

Liebe Grüsse skippy
 

skippy

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2014
Beiträge
23
Sorry, sollte eigentlich heissen: wie gross schätzt Du die Chancen bei einer Fernbeziehung ein, wenn man diese Strategie konsequent fahrt?
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Skippy, das kann man so generell nicht sagen, ich kenn deine Geschichte nicht, auch habe ich keine Erfahrung mit Fernberziehungen.
Ich denke aber 2 Faktoren sind bei einem möglichen happy end ausschlaggebend, genau wie bei anderen Beziehungen auch. Wie intensiv und stark ist eure Liebe und wie stark ist die ,,Abgelatschtheit,, seiner Ehe bzw Partnerschaft.

Ich denke man kann sagen, je groesser eure Liebe und auf der anderen Seite je groesser die Abgelatschtheit der Ehe, umso groesser die Chancen mit einer strikten KS die Chance, dass er seine tote Beziehung beendet.....wobei natürlich auch andere Dinge eine Rolle spielen und mit hineinfliessen, finanzielle Abhängigkeiten, kleine Kinder, Staerke bzw Schwaechegrad des Mannes etc etc.....
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
hallo snowflake,
das stimmt, es ist zermürbend, wenn man so gar nichts weiß.
aber umso besser ist es, dass es dir momentan trotzdem ganz gut geht.
ich wünsch dir auch, dass die gelassenheit weiter anhält :)
 

skippy

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2014
Beiträge
23
Altesmoehrchen schrieb:
Ich denke aber 2 Faktoren sind bei einem möglichen happy end ausschlaggebend, genau wie bei anderen Beziehungen auch. Wie intensiv und stark ist eure Liebe und wie stark ist die ,,Abgelatschtheit,, seiner Ehe bzw Partnerschaft.

Ich denke man kann sagen, je groesser eure Liebe und auf der anderen Seite je groesser die Abgelatschtheit der Ehe, umso groesser die Chancen mit einer strikten KS die Chance, dass er seine tote Beziehung beendet.....wobei natürlich auch andere Dinge eine Rolle spielen und mit hineinfliessen, finanzielle Abhängigkeiten, kleine Kinder, Staerke bzw Schwaechegrad des Mannes etc etc.....

Die Liebe ist groß und der desolate Zustand seiner Ehe ebenso. Er liegt mit seiner Frau im Dauerclinch, allerdings sind deine anderen genannten Punkte wie finanz. Abhängigkeit und ein Kind leider auch noch gegeben, aber erstmal war mir wichtig zu wissen, dass Du einer Fernbeziehung generell die gleichen Chancen einräumst. Danke für Deine Einschätzung!
 

Snowflake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2013
Beiträge
65
Hallo ihr Lieben!

ich habe die letzten Tage zwar immer mitgelesen bei anderen....doch ich konnte einfach bei mir selber net schreiben, da es mich teilweise sehr, sehr traurig, wütend und auch nachdenklich macht, was hier manche AM`s liefern, da es mich immer an das Verhalten von Tiger erinnert.....

Update:

hier ein Spruch der unsere Situation von vor ein paar Tagen beschreibt:

Manchmal fehlen einem die Worte, dabei möchte man so viel sagen!
Manchmal sagt man soviel, da wo man lieber schweigen sollte....
und manchmal möchte man einfach nichts hören und wartet doch auf eine Antwort!
Manchmal kennt man sich selbst nicht mehr und doch erwartet man das andere
wissen müssten, was man fühlt!

genau so eine Situation ist bei uns eingetreten....er suchte wiederum meine Nähe und meinte nach einem längerem, beiderseitigem Schweigen, wobei er mich und ich ihn (ohne Gefühlsregung meinerseits zu zeigen) anguckte: er wisse jetzt net, was er sagen soll ... habe darauf nur erwidert: es gibt nichts mehr zu sagen, ich hätte seine Entscheidung, die er getroffen hat, akzeptiert!
er schaute ganz verzagt drein.... starrte nur auf einen nicht vorhandenen Fleck.....hab ihm angmerkt, dass er etwas sagen wollte, doch es war, als wenn ihm die Worte im Hals stecken geblieben wären....

er hat Magenschmerzen und dies schon seit einigen Wochen

hmmm...... jetzt sehn wir uns mal vorläufig sowieso 3 Wochen net.....

putze heute wie wild mein Zuhause.... hab das jetzt schon wochenlang vernachlässigt, da ich einfach keine Energie dazu hatte.....und heute sehe ich, dass es mir sooo gut tut, da meine Gedanken dabei einfach nur kommen und gehen, ohne das ich auf etwas warte .....

LG Snowflake


Zuletzt modifiziert von Snowflake am 22.12.2014 - 16:11:25
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Snowflake,

du liest dich stärker und ja, putzen hilft manchmal (und hat ja nebenbei auch noch einen ganz angenehmen Effekt ;) )

So wie du schreibst, hat er bereits ein massives Problem damit, dass du alles so hinnimmst und so gar nicht kämpfst. Das wird ihn mächtig wurmen und wie man sieht, wirkt es sich bereits körperlich aus. Tztztz ... klappt wohl nicht so recht mit der Eherettung.

Dass ihr Euch jetzt erstmal nicht seht kann nur positiv sein. Gerade jetzt über die Feiertage ist es gut, dass er ganz allein seine tolle Ehe genießen darf, ohne Aussicht auf dich. Das wird seine Gefühlen pushen, da bin ich mir fast sicher. Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fensterr lehnen, aber wenn du dich weiterhin so gelassen und bedeckt hältst, kommt der im Januar wieder auf dich zu.
 

Snowflake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2013
Beiträge
65
Liebe Severin!

freue mich über deine Antwort!

jaa...ich versuche nach aussen hin gelassen zu sein.....innen drinnen schauts natürlich ganz anders aus, so wie bei allen anderen hier....
ich weiss nur von einer gemeinsamen Bekannten , dass er denkt, ich habe jemanden anderen kennengelernt, eben weil ich so distanziert bin.....kann es sein, das er ein wenig eifersüchtig ist? er ist der Typ Mann, der bis jetzt immer den geringsten Weg des Widerstandes gegangen ist... das gibt er selbst zu.... er flüchtet sich in die Arbeit und da werkt er am liebsten alleine....
zu seinen Magenschmerzen hat er jetzt auch no Kopfschmerzen bekommen.... er braucht eigentlich ein ganzes Jahr keinen Arzt..... doch er überlegt, da er sich ziemlich mies fühlt und der Magen ihm ziemlich zu schaffen macht.....

ich bin gespannt, ob zu den Feiertagen ein SMS oder Anruf von ihm kommt.... sollte er anrufen, werde ich einfach net abheben.... ich bin für ihn net erreichbar, soll er sich sonst was denken, wo ich bin.... und falls ein SMS eintrudelt, werde ich nur: Frohe Weihnachten schreiben....sonst nix!

ich habe natürlich genau so Bammel davor, dass er seine Gefühle für mich no mehr verdrängt....doch ich werde, so wie ihr hier immer wieder den anderen rät, es positiv sehn und fest daran glauben, dass es sein KK rattert und seine Gefühle pusht...

der hl. Abend wird für mich heuer wieder traurig sein, da ich ihn alleine verbringe.... war voriges jahr auch schon so und da ging es mir absolut "bescheiden".... heuer möchte ich versuchen, es mir so schön und feierlich zu machen....meine Gedanken werden sicher bei AM sein....

ich schmunzle oft über so manche Stränge, wo es trotz Traurigkeit und Frust, lustig zu geht.... manche habens wirklich drauf, dass sie sich so trollig und unterhaltsam ausdrücken können.... mir fällt es beim Schreiben net so leicht, obwohl ich bei persönlichen Gesprächen dann sehr redegewandt, unterhaltsam und auch für viele Lacher sorge....

LG Snowflake
 

elli2014

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2014
Beiträge
15
Liebe Snowflake,

ich bin selber neu hier in dem Forum udn in einer ähnlch bescheidenen Situation wie Du. Du hörst Dch mittlerweile im Verlauf Deines Stranges jedoch wieder wesentlich positiver und optimistischer an, was mich auch neue Hoffnung schöpfen lässt. Denn ich weiß nur allzugut, wie die meißten oder wahrscheinlich alle hier wie schlimm es ist, zu warten....nicht wirklich etwa tun zu können udn darauf zu hoffen, dass die Zeit für einen arbeitet.
Leider bin ich auch noch viel zu tief in meiner Gechichte drin, als dass ich hier auch nur ansatzweise gute Ratchläge geben könnte.....aber ich selber sage mir immer wieder ein alte Sprichwort vor, was meine Oma mich gelehrt hat: Wenn Du jemanden liebst, lass ihn gehen...kommt er zurück, gehört er Dir, wenn nicht - hättest Du ihn sowieso nicht halten können.

Ich denke hier kann wirklic nur die Zeit arbeiten. Er mu zu Hause genug leiden, wieder Alltag leben, der ihn bereits schon einmal dazu gebracht hat "aus der Ehe auszubrechen" und dann muss er den Mut aufbringen um zu gehen... denn erst dann ...wenn er das aus freien Stücken tut.... wird er diee Entscheidung später nicht wieder bereuen und völlig frei sein für Dich!!!

Ich wünche Dir esonders für die Weihnachtstage viel Kraft.....
Du schaffst das!!!:sonnensschein:
 

Snowflake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2013
Beiträge
65
obwohl ich Weihnachten ganz alleine bin, wünsche ich euch allen hier, trotz der
spürbaren Traurigkeit, die viele von uns begleitet, frohe, besinnliche und friedliche Weihnachten....



:weihnachtsbaum:


ich bin in Gedanken bei euch! LG Snowflake
 

Statistik des Forums

Themen
12.850
Beiträge
2.164.933
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Hanna1992
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben