AM auf Eherettungskurs!!!!

Snowflake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2013
Beiträge
65
es macht mich so traurig, wenn ich in diverse Stränge lese, weil so viele auf ein Zeichen von AM zu hl. Abend gewartet haben und nichts gekommen ist....so auch ich!

Ich würde euch so gerne trösten, da ich die Gefühle so gut verstehe ....und weiss doch nicht wie.... !

Mir hilft es, indem ich es akzeptiere, so wie es ist, ist es....zumindest vom Kopf her.... mein Herz schlägt dabei zwar Purzelbäume..... doch ich kann es ja zur Zeit net ändern!

Ich sende allen, die so traurig sind, viel Liebe und Frieden für ihre Herzen!

LG Snowflake
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Snowflake,


habe heute etwas mehr Zeit und habe mich mal durch deinen Strang gelesen und muss sagen typisch AM. Dieses Wort Eherettung kann ich schon gar nicht mehr hören.;)

Du machst das aber sehr sehr gut und du merkst ja auch schon wie es in ihm arbeitet. Das er jetzt denkt, das du schon mit euch abgeschlossen hast und sogar jemand anderen hast, ist nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, das wird ihn noch zusätzlich anstacheln.

Es wird viel Geduld von dir fordern, aber ich glaube du hast wirklich gute Chancen.

Ja, Weihnachten ist immer eine ganz spezielle Zeit. Da wird man irgendwie von ganz allein melancholisch. Wenn dann noch Herzschmerz hinzukommt, dann ist alles perfekt um sich so richtig schlecht zu fühlen.
Ich muss Weihnachten zwar nicht ganz allein verbringen, mein EM und ich wohnen ja noch zusammen, aber allein bin ich trotzdem. Niemand da der mir Geborgenheit gibt und mit dem man die schönen Tage noch viel schöner machen könnte.

Trotzdem wünsche ich dir auch noch ein schönes restliches Weihnachtsfest.

LG Isabell
 

Snowflake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2013
Beiträge
65
Hallo ihr Lieben!

AM hat sich heute bei mir gemeldet..... wir waren beide anfangs irgendwie befangen.... er fragte mich, wie es mir geht.....habe ganz locker gesagt: mir? gut? wieso? .... darauf er: hmmm.... gut?!.......ich: ja...wieso nicht? dir auch? ......er druckste herum: na ja, es geht .....

tja....Fazit: es geht ihm sehr besch...... er hat grosse körperliche Beschwerden, Magen-, Kopf- und Herzbeschwerden .... er meinte auch , er will einfach Ruhe haben.....habe so getan, als wenn er mich damit meinte und gesagt, dass ich ihn doch in Ruhe lasse, dass ich angefangen habe ihn loszulassen, da er ja eine Entscheidung getroffen hat und ich sie akzeptiere .....da kam von ihm wie aus der Pistole geschossen: nein, nein, dich meinte ich nicht.... den ganzen Feiertagsstress mit Einladung bei den Schwiegereltern :rofl:....(die Schwiegermutter liebt er ja sooo heiss!) .....Essen mit Kindern und ihren Partnern.....und diese ganzen Verwandtenbesuche :lachtsichtot:

es tut mir zwar weh, wenn ich ihn leiden sehe, doch ich werde ihm dies nicht zeigen.....da muss er jetzt alleine durch und sich bewusst machen, warum er gerade solche Schmerzen hat ......er ist nie krank gewesen die letzen 10 Jahre, ausser kleine Verkühlungen....:schnupfen:

er weiss ja, dass er wieder in sein Hamsterrad zurück gekehrt ist, seine Psyche um Hilfe schreit, er jedoch net darauf hört und ihm jetzt der Körper Zeichen gibt.... und wenn er wieder net hört und die Zeichen ernst nimmt, werden sie ihm noch deutlicher aufgezeigt, die schlimmere Folgen haben könnten....er weiss ja, wo er sich Hilfe holen könnte....doch ganz sicher net bei mir!!!!! :nogo:

er will sich in den nächsten Tagen wieder melden.... kann er machen, doch ich werde net erreichbar sein! :zungezeigen:

es ist wirklich so, dass AMs zwar mit der Family feiern, doch sie denken dabei an uns..... sind nicht glücklich und vermissen uns....sie machen sich selbst etwas vor....

na dann soll er weiter Eherettungsprogramm absolvieren!! :eingesperrt:

LG Snowflake
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Snowflake


das hast du richtig gut gemeistert. Hast ihn schön im unklaren gelassen was deine Gefühle für ihn betrifft. Das wird schön in ihm arbeiten.

Ja diese Happy-Family-Weihnachtsidylle scheint den AM auch nicht wirklich so zu gefallen und ja, sie denken trotzdem an uns. Das gibt einem doch gleich wieder ein wenig Auftrieb.

Du klingst sehr stark, mach weiter so. Auch wenn es dir das Herz zerreißt wie schlecht es ihm doch geht. Er hat es sich so ausgesucht, also muss er da durch.

LG Isabell
 

Snowflake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2013
Beiträge
65
Isabell......danke!

doch ich fühle mich net immer stark, ich bin keine allzu grosse Strategin.... das scheint nur nach aussen so zu sein.....im meinem Innern tobt ein ziemliches Chaos....ich kämpfe zeitweise sehr mit meinen Gefühlen.....doch ich denke, dass geht allen hier so, sonst wären wir ja net hier.

auf der einen Seite denke ich mir, was soll es? es nützt mir nix, wenn ich mich verbissen hineinsteigere und festhalte.....ich muss es akzeptieren, er soll seinen Weg gehn.....auf der anderen Seite, wenn ich an ihn denke..... sein Gesicht und seine Augen in Gedanken vor mir sehe, wird mir ganz warm ums Herz und ich muss meine Sehnsucht unterdrücken.... :noch_ein_motzer:
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Also Snowflake, dafür das du keine allzu große Strategin bist, machst du das aber richtig gut. Ich bin da eher von der Weicheifraktion und hätte ihn wahrscheinlich noch obendrein bedauert. Nee wirklich, du wirkst sehr taff und das ist gut so.

Wenn du hier im Forum schon mal etwas gestöbert hast, dann hast du bestimmt schon mitbekommen, dass die AF die eine Strategie fahren und diese auch konsequent durchhalten, die meisten Erfolge haben.

Traurig sein gehört auch dazu, denn wer kann schon immer stark sein.

Du bist auf dem richtigen Weg.

LG Isabell
 

Snowflake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2013
Beiträge
65
Isabell schrieb:
Wenn du hier im Forum schon mal etwas gestöbert hast, dann hast du bestimmt schon mitbekommen, dass die AF die eine Strategie fahren und diese auch konsequent durchhalten, die meisten Erfolge haben.

Traurig sein gehört auch dazu, denn wer kann schon immer stark sein.

Du bist auf dem richtigen Weg.

LG Isabell


Ich stöbere ja in anderen Strängen soviel herum, dass mir alles durcheinander gerät und ich dann oft ein wenig überfordert bin.....
keine Ahnung, ob es mir alleine so geht oder ob ich schon mit "Alzi lässt grüssen" rechnen darf :kopf_haut: :schiefes_gesicht:.... ich glaube ich bin der 1. Fall für`s Altersheim.... na wenn ihr dann alle reihenweise nachkommt, habt ihr dann wenigstens einen sicheren Platz, da ich ihn für euch schon mal vorreserviere..... inklusive bunte Schafwollringelsocken und Namensapperlätzchen :salve:

welcher Weg ist wohl der Richtige?

was heute der richtige Weg ist, kann morgen schon der Falsche sein.....was heute der falsche Weg ist, kann morgen der Richtige sein .....

für mich ist es wichtig, dass es ein ehrlicher Weg ist..... und die meisten AM`s
sind auf einem unehrlichen und falschen Weg unterwegs, da sie ja daheim bei EF net ehrlich sind und schauspielern.....doch ist ist ja möglich, dass sie die Kurve noch kratzen und auf den ehrlicheren Weg umschwenken....

und Momente der Traurigkeit gehören wohl immer wieder dazu....

ich bin ja normalerweise ein sehr einfühlsamer Mensch und kann mich gut in andere Menschen hineinfühlen.....hat mit meiner beruflichen Tätigkeit zu tun....

LG Snowflake
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Snowflake

ging mir am Anfang auch so, bin auch zwischen den Strängen hin und her gesprungen und hab am Ende alles durcheinander gebracht.:PP
Ich kann dir aber sagen das es besser wird und es nichts mit "Alzi" zu tun hat.
Kein Grund zur Sorge.:smile:


Ich freue mich schon auf die Sabberlätzchen und wenn jetzt auch noch Schafwollringelsocken dazu kommen, dann ist unser Outfit ja schon fast perfekt.

Das hast du sehr schön geschrieben, dass es für dich wichtig ist einen ehrlichen Weg zu gehen. Sicher kann man sich auch damit mal verlaufen, aber dann kann man es mit erhobenem Haupt tun.
Für mich bist du auf dem richtigen Weg, weil DU für DICH ganz klar weißt was du willst und eine Entscheidung für DICH getroffen hast. Wenn er sich für sein Eherettungsprogramm entschieden hat, dann lässt du ihn das machen, ohne Wenn und Aber. Erst wenn er sich für den ehrlichen Weg entschieden hat wirst du ihm wieder Gehör schenken und das finde ich sehr stark.

LG Isabell
 

Snowflake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2013
Beiträge
65
Isabell schrieb:
Das hast du sehr schön geschrieben, dass es für dich wichtig ist einen ehrlichen Weg zu gehen. Sicher kann man sich auch damit mal verlaufen, aber dann kann man es mit erhobenem Haupt tun.
Für mich bist du auf dem richtigen Weg, weil DU für DICH ganz klar weißt was du willst und eine Entscheidung für DICH getroffen hast. Wenn er sich für sein Eherettungsprogramm entschieden hat, dann lässt du ihn das machen, ohne Wenn und Aber. Erst wenn er sich für den ehrlichen Weg entschieden hat wirst du ihm wieder Gehör schenken und das finde ich sehr stark.

LG Isabell

Guten Morgen du Liebe! :moin:

Danke dir, dass du wieder in meinen Strang gelesen hast..... ich schreibe net allzu viel bei mir, weil sich ja nix besonderes tut .....:Nichtwissen:
ich lese gern in deinem und in diversen anderen Strängen, da es, trotz Kummer und Warten, es oft auch lustig ist, was bei mir ja net so der Fall ist, da ich keine so gute Schreiberin bin und eher trocken schreibe....was eigentlich gar net meinem Naturell entspricht.... da bin ich schon sehr schlagfertig und habe eine gehörige Portion Humor in mir :Tralala: :salto:

ganz habe ich den ehrlichen Weg ja noch net eingeschlagen und wie du schreibst, verlaufe ich mich auch wieder mal, irre umher, bis ich wieder auf MEINEM Weg bin .... ich müsste AM direkt zum Mond oder sonst welchen Planeten schiessen :abschuss: wo er mal gründlich über sein Lügengebäude gegenüber EF nachdenkt, danach seinen Kopf ausschaltet und sein Herz weit öffnet und sich klar wird....

wir könnten ja alle AM`s auf den gleichen AM-Planeten schiessen.... da wären sie dann alle unter sich...könnten so eine Gemeinschaft wie sie hier ist bilden, sich gegenseitig beraten und sich Mut machen .....sie würden sich dann klarer, mutiger, ehrlicher und schneller zu ihrer Liebe bekennen....erst wenn sie dann soweit sind, holen wir sie wieder runter ......
wo gibt es eine sichere Abschussrampe, damit sie auch alle auf dem selben Planeten landen? :juhu:

LG Snowflake

PS: wegen unserer Altersresidenz habe ich dir in deinem Strang geschrieben, dass noch Doserln für unsere dritten Beisserchen hinzu kommen :lachtsichtot:
 

Snowflake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2013
Beiträge
65
ich habe auch meinen Avatar geändert, da Miss den gleichen hatte und wir uns so besser auseinander halten können......

ich hoffe, es ist ok!
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Snowflake,

ich lese gern bei dir, auch wenn nicht soo viel passiert. Durchhalten ist aber schon ganz stark und ich hoffe ja immernoch, dass für mich mal eine Scheibe davon abfällt ::PP

Ich glaube mit der Art wie hier jemand schreibt, dass hat auch ganz viel mit dem jeweiligen Gemütszustand zu tun. Es schreibt sich einfach leichter und frei-fröhlich, wenn man selbst gut drauf ist.

Als ich hier anfing zu schreiben hatte ich auch diese Gedanken. Wenn ich dann in den anderen Strängen gelesen habe war ich auch immer bestürzt wie trocken und teilweise auch traurig meine Art zu schreiben war. Mit der Zeit lernt man sich hier aber auch besser kennen und irgendwann geht es einem auch wieder besser, weil man hier so schön aufgefangen wird und dann kommt die lockere Art von ganz allein.

Das mit dem AM Planeten ist eine super Idee, habe gerade bei Puschel im Strang gelesen, dass jetzt zum Jahreswechsel eine gute Gelegenheit ist unsere AM per Silvesterrakete zum Mond oder sonstwohin zu schießen.:riesengrinser:

Irgendwie werden wir hier auch immer kreativer in unseren Gedanken. Es ging ja schon von einer AM-Weihnachtsfeier mit Dartscheibe auf der die Fotos von unseren AM kleben (Malves Idee :thumbsup:) über eine Altersresidenz für uns AF (:hier_ich_hier: meine Idee) und nun mit dem extra Planeten für unsere AM (deine Idee :clap:)
Wie wäre es denn, wenn wir unseren AM da auf diesem extra Planeten einer Gehirnwäsche unterziehen, ich denke so manch einer kann das gebrauchen.



LG Isabell
 

Snowflake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2013
Beiträge
65
Hallo!

ab morgen werden wir uns wieder auf der Arbeit sehn und ich habe mächtig Bammel davor, dass ich einknicke

bei mir gibt es nix wesentliches..... mein Tigerchen wollte mich am Silvesterabend anrufen, doch ich bin net rangegangen....ich weiss nur, dass er gegen Mitternacht körperliche Beschwerden hatte....2 Tage nach dem Jahrewechsel wollte er mich wieder anrufen, doch ich bin wieder net ans Handy.....habe bis heute nichts mehr von ihm gehört....

mir ging es nach den Feiertagen bis heute ziemlich mies....bei mir sind zwischendurch immer wieder ganze Tränenbäche geflossen....fühle mich innerlich so sehr zerrissen, obwohl ich ja KS halten will, doch es fällt mir so schwer....ich kann jetzt erst die Gefühle von all jenen verstehn, die auch KS halten....meine Verlustangst ist so vordergründig und überrollt mich immer wieder ganz gewaltig.....diese Angst lässt mich zweifeln und zermürbt mich....

werden seine Gefühle für mich noch mehr abflachen, wenn ich nicht auf seine Anrufe reagiere? er ist ja der Typ Mann, der absolut kein Kämpfer ist, er würde es wahrscheinlich hinnehmen, wenn ich nichts mehr in seine Richtung hin unternehme

LG Snowflake


Zuletzt modifiziert von Snowflake am 07.01.2015 - 17:31:08
 

Snowflake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2013
Beiträge
65
ich bin jetzt schon ganz nervös wegen morgen.....soll ich ihn ignorieren? wie reagieren, falls er mich darauf anspricht, dass er versuchte mich anzurufen? :nanu:
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hallo Snowflake, nach allem was ich hier gelesen habe ist es wirklich nicht so, dass bei Zurückhaltung die Gefühle abflachen, sofern im Ansatz welche da sind/waren.

Ich habe das auch immer gedacht, mein AM ist auch kein Kämpfer, eher immer deeskalierend und zurückhaltend, aber selbst bei ihm "funktioniert" es. Ob im Großen wie ich es jetzt vorhabe, weiss ich allerdings nicht :(

Und ürigens, habe ich den Eindruck, dass die meisten AM ,die sich hier tummeln, keine Kämpfer sind :::

Wegen Deiner konkreten Frage kann ich Dir derzeit leider nicht weiterhelfen, weil ich in Deinen Strang nicht eingelesen bin...aber zumindest ist Dein Strang durch meine Antwort jetzt auch ein wenig "höhergerutscht".

Hoffe Du bekommst noch Hilfe!

Liebe Grüße Cherry

P.S. Ich sehe gerade erst, dass Du die Antwort für heute gebraucht hättest- sorry :blush:


Zuletzt modifiziert von Cherry am 08.01.2015 - 18:14:40
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
277
Hallo liebe Snowflake :)

Ich weiss, der Strang ist mittlerweile schon einige Jahr alt. Falls du hier noch aktiv bist, würde es mich interessieren wie es dir geht und wie deine Geschichte weiterging bzw. ausging.

Liebe Grüße
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Hallo liebe Snowflake
SnowWhite32, Snowflake war zuletzt 2015 hier im Forum aktiv. Wenn jemand derart lang seinen Strang nicht bedient, wird es dafür Gründe geben. Es wäre super, würden daher diese Uralt-Stränge nicht sozusagen aus dem Nichts mit Sachstandsanfragen wieder hervorgekramt.

Gruß,
Hira
 

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
50
Liebe snowflake,

Ich verstehe dich so gut. Allein die Vorstellung, dass er sich vermeintlich nun auf seine EF konzentriert, macht einen irre. Meiner ist auch gerade im Urlaub, zwar wohl daheim, aber mit ihr. Es ist die Zeit unseres Kennenlernens, haben die in den letzten 4 Jahren immer zusammen verbracht.
Ich reiss mich zusammen, versuche nicht auf WA zu schauen und halte mich beschaeftigt. Wir koennen nichts aendern. Ganz tief irgendwo in mir, sage ich mir, der kann mich nicht abschalten in seinem Kopf. Warscheinlich verdraengt er wie ich. Und weisst du was, suche dir auch ein schoenes Reiseziel und dann machst du das. Wenn nicht alles vorgekaukelt war, was unsere Ex AM so gesagt und gemacht haben, dann kann das mit ihren EF nicht so toll werden, sonst haette es uns nie gegeben. Ich drueck dich und lass uns einen guten Abend haben und uns den nicht durch die Herren versauen lassen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben