AM zuhause aufgeflogen nach 3 Jahren Affäre

Ene86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2024
Beiträge
64
Nicht direkt.. ich bin halt nicht die erste AF.
Die war ich bei meinem auch nicht. Mein ex AM ist im aussendienst tätig und hätte ständig die Möglichkeit sich zu Daten. Hatte auch noch Kontakt zu seinen alten Affären, also nicht zu allen, aber ich habe ihm immer voll vertraut. Für meine Begriffe war es zwischen uns etwas besonderes. Das keine andere kaputt machen hätte können.

Morgen hat mein ex AM Hochzeitstag... grauenvoller Tag für mich
 

Ene86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2024
Beiträge
64
Wie war denn dein Tag heut? Gartenarbeit als Ablenkung?
nein, leider nicht. Wetter war zu doof dafür. Nachmittags war ich ein paar Stunden alleine und da hat mich wieder alles eingeholt. Hab geweint und war kurz davor ihm zu schreiben. Es tut einfach so unfassbar weh.
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Die war ich bei meinem auch nicht. Mein ex AM ist im aussendienst tätig und hätte ständig die Möglichkeit sich zu Daten. Hatte auch noch Kontakt zu seinen alten Affären, also nicht zu allen, aber ich habe ihm immer voll vertraut. Für meine Begriffe war es zwischen uns etwas besonderes. Das keine andere kaputt machen hätte können.

Morgen hat mein ex AM Hochzeitstag... grauenvoller Tag für mich
Wir waren auch beide der Meinung, dass zwischen uns was ganz besonderes ist.
Ob er Kontakt zur Ex-AF hat weiß ich nicht. Zu anderen Frauen ja, da weiß ich das er zumindest schriftlichen Kontakt hat. In welcher Form und in welchem Ausmaß weiß ich aber nicht.
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
nein, leider nicht. Wetter war zu doof dafür. Nachmittags war ich ein paar Stunden alleine und da hat mich wieder alles eingeholt. Hab geweint und war kurz davor ihm zu schreiben. Es tut einfach so unfassbar weh.
Hier war heut auch doofes Wetter. Und es bleibt auch erstmal so. Wollte eigentlich radeln.
Ja, ich hatte gelesen, dass es dir nicht gut ging. Tut mir sehr leid, schreib hier, nicht ihm..
 

Ene86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2024
Beiträge
64
Hier war heut auch doofes Wetter. Und es bleibt auch erstmal so. Wollte eigentlich radeln.
Ja, ich hatte gelesen, dass es dir nicht gut ging. Tut mir sehr leid, schreib hier, nicht ihm..
Ja, hab ich auch gemacht. Hab hier geschrieben. Ist aber echt hart.

Kannst du ihm den vielleicht das nächste mal, wenn es passt einfach erzählen, dass dir das gesagt wurde als du die bekannte getroffen hast. Bzw. dass es anscheinend Gerüchte über ihn gibt und er aufpassen soll. könntest es ja so verpacken, dass du dir sorgen machst er könnte auffliegen.
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Ja, hab ich auch gemacht. Hab hier geschrieben. Ist aber echt hart.

Kannst du ihm den vielleicht das nächste mal, wenn es passt einfach erzählen, dass dir das gesagt wurde als du die bekannte getroffen hast. Bzw. dass es anscheinend Gerüchte über ihn gibt und er aufpassen soll. könntest es ja so verpacken, dass du dir sorgen machst er könnte auffliegen.
Ich weiß nicht. Es wurde mir hier geraten nicht zu fragen..
 

Ene86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2024
Beiträge
64
Hallo zusammen,

Ich sitz in der Arbeit, hab wirklich ne Menge Arbeit hier. Aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren. Denke ständig an meinen Ex AM.
Bin wieder kurz davor ihm zu schreiben.
 

Ene86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2024
Beiträge
64
Wie kann er das denn, dass er sich einfach nicht meldet.... War/Bin ich ihm wirklich so egal?
Er wird sich nie wieder bei mir melden, darum hat er auch meine Nummer gelöscht.
Ich hab keine Ahnung, wie ich das aushalten soll... Hab heute das Gefühl, dass es mich innerlich auffrisst
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Ene,
Ich verstehe gut, dass du dich nicht konzentrieren kannst. Liebeskummer kann so unerträglich sein.

Bitte schreibe ihm dennoch nicht, Dir selbst zur Liebe.
Denn, was glaubst du, wie er darauf reagieren wird? Was ist, wenn er nicht so reagiert, wie du es dir wünschst?
Was ist, wenn er gar nicht darauf reagiert, oder dir erneut sagt, dass er den Kontakt aktuell nicht mehr möchte?

Wenn du ihn zurück möchtest, dann muss er ins Vermissen kommen und schmerzlich spüren, dass er dich verloren hat.

Überlege Dir, was Du stattdessen für Dich tun könntest? Vielleicht kannst Du Dir einen Tag frei nehmen, um Dich abzulenken.
Ich habe mir damals auch diese Gedanken gemacht und dann an meinem Selbstwert gearbeitet. Ich habe mir überlegt, ob es wirklich mein ExAM ist, der mir fehlt, oder ob es nicht doch etwas anderes ist.
Ich habe mir dann auch seine negativen Seiten vor Augen gehalten, d.h. ich habe ihn von seinem Podest gestoßen (bildlich gesprochen), was mir auch geholfen hat.

Ich wollte meinen ExAM damals auch so gern zurück und es war unerträglich, dass er mich einfach so, wie ein Radio, abgeschaltet hatte und den Empfang unterbrochen hatte, damit er das Vertrauen seiner Frau zurück gewinnen konnte.

Bleibe stark und nehme dir jeden Tag aufs neue vor, ihm nicht zu schreiben. Gehe kleine Schritte und mit jedem Tag wird es einfacher...

Alles Liebe für Dich
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Er wird sich nie wieder bei mir melden, darum hat er auch meine Nummer gelöscht.

Das ist schmerzhaft, kenne ich!
Sicherlich wollte auch seine EF, dass er jeglichen Kontakt zu Dir abbricht (war genauso bei meinem ExAM).

Als ich ihn damals im Nachgang mal fragte, ob er den Kontakt denn auch abbrechen wollte, sagte er, dass er auch den Kontakt nicht mehr wollte.
Er sagte, dass es Eigenschutz war, was aber nicht hieß, dass ich für ihn nicht wichtig war.

Ich denke, dass dein ExAM aus ähnlichen Gründen gehandelt hat. Es ist gerade wie ein Entzug - auch für ihn!
Lass ihm etwas Zeit, er wird sich melden und überlege dir, wie du, wenn es soweit ist, dann reagieren möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.858
Hallo Ene,

Er wird sich nie wieder bei mir melden, darum hat er auch meine Nummer gelöscht.
Das ist eher unwahrscheinlich, und bis jetzt sind ja noch keine 4 Wochen vergangen.

War/Bin ich ihm wirklich so egal?
Du meldest Dich ja gerade bei ihm auch nicht, und er ist Dir alles andere als egal. Er ist einfach gerade mit Eherettung beschäftigt. Das ist deshalb "einfacher", weil es das akzeptierte ist und einem richtig vorkommt. Und Du sagst ja auch schon in Deinem Eingangstext, dass Du nie verlangt oder erwartet hättest, dass er sich trennen würde.
Du könntest den Gedanken, so Du an ihm festhalten möchtest, aber auch umdrehen und Dich dann entsprechend fragen: wenn ich ihm so egal bin, will ich ihn dann überhaupt?

Liebeskummer ist einfach hart, aber irgendwann kommt man da durch, so unwahrscheinlich einem das jetzt auch erscheint. Versuch Dich abzulenken, Deine Tage vollzupacken, rauszugehen, Sport zu machen, eine Sprache zu lernen - alles was müde macht und den Kopf beschäftigt.

Ich würde aber kurz gerne auch noch auf etwas anderes eingehen:

Irgendwann hat er sich dagegen entschieden, eine vasektomie machen lassen und mich dann vor vollendete tatsachen gestellt. seitdem bin ich nicht mehr wirklich glücklich zu hause
Wenn Du nicht glücklich zu Hause bist, und zudem den Wunsch nach einer eigenen Familie hast, wäre das vielleicht auch der Moment, wenn die Akutphase etwas vorbei ist, von der AM-Ablenkung weg zu gehen und Richtung Deiner Ehe zu schauen. Gerade mit dem Kinderwunsch ist ja die Zeit endlich und vielleicht wäre es gut, einen gewissen Energieaufwand in diese Baustelle zu lenken?

Gruß
Plouha
 

Ene86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2024
Beiträge
64
Liebe Ene,
Ich verstehe gut, dass du dich nicht konzentrieren kannst. Liebeskummer kann so unerträglich sein.

Bitte schreibe ihm dennoch nicht, Dir selbst zur Liebe.
Denn, was glaubst du, wie er darauf reagieren wird? Was ist, wenn er nicht so reagiert, wie du es dir wünschst?
Was ist, wenn er gar nicht darauf reagiert, oder dir erneut sagt, dass er den Kontakt aktuell nicht mehr möchte?

Wenn du ihn zurück möchtest, dann muss er ins Vermissen kommen und schmerzlich spüren, dass er dich verloren hat.

Überlege Dir, was Du stattdessen für Dich tun könntest? Vielleicht kannst Du Dir einen Tag frei nehmen, um Dich abzulenken.
Ich habe mir damals auch diese Gedanken gemacht und dann an meinem Selbstwert gearbeitet. Ich habe mir überlegt, ob es wirklich mein ExAM ist, der mir fehlt, oder ob es nicht doch etwas anderes ist.
Ich habe mir dann auch seine negativen Seiten vor Augen gehalten, d.h. ich habe ihn von seinem Podest gestoßen (bildlich gesprochen), was mir auch geholfen hat.

Ich wollte meinen ExAM damals auch so gern zurück und es war unerträglich, dass er mich einfach so, wie ein Radio, abgeschaltet hatte und den Empfang unterbrochen hatte, damit er das Vertrauen seiner Frau zurück gewinnen konnte.

Bleibe stark und nehme dir jeden Tag aufs neue vor, ihm nicht zu schreiben. Gehe kleine Schritte und mit jedem Tag wird es einfacher...

Alles Liebe für Dich
Hallo Lucy,

DANKE!!!
Ja, ist wirklich hart.
Aber du hast recht, er würde nicht so reagieren wie ich es mir wünschen/erwarten würde.

Ich hab auch schon überlegt ob es Selbstschutz von ihm war meine Nummer zu löschen.

Ich hab nur einfach so wahnsinnige Angst, dass er sich gar nicht mehr meldet und seine Erinnerungen an mich jeden Tag mehr verschwinden. Er musste auch alle Fotos von uns löschen. Hab nur gesehen, dass er in den sozialen Medien unsere Freundschaft nicht gelöscht hat...

Danke dir! Deine Worte helfen mir sehr

Ich hab schon versucht ihn vom Podest zu stoßen, klappt noch nicht so ganz...

Lieben Gruß
 

Ene86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2024
Beiträge
64
Hallo,

könnt ihr mir denn mal sagen, wie sich euer ExAM wieder bei euch gemeldet hat?
War es nur ein "Hi" oder etwas tiefgründiges?

Ich hoffe soooo sehr, dass sich mein ExAM wieder meldet. Kann mir aber nicht vorstellen, mit was er sich melden würde. Wie gesagt, die letzten Nachrichten waren nicht so nett... Glaub hab ihn schon sehr damit verscheucht

LG
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.858
könnt ihr mir denn mal sagen, wie sich euer ExAM wieder bei euch gemeldet hat?
War es nur ein "Hi" oder etwas tiefgründiges?
Ene, so eine Frage hält Dich doch nur im Kreisel und hat wenig Wert/Aussagekraft für Deine Geschichte. Wie sich andere gemeldet haben, so sie es denn haben, hat ja keinerlei Einfluss auf das, was Dein AM macht. Vielleicht versuchst Du einfach mal aufzuschreiben, was Du Deinem AM gerne sagen würdest, entweder als Email an Dich oder in einem Tagebuch. Das Gehirn kann dann besser damit umgehen, weil es Dinge eher eledigt sieht.
Aber grundsätzlich würde ich Dir zu dem raten, was ich oben auch schon schrieb. Versuch Dich da abzulenken und etwas für Dich zu machen, das nichts mit AFfäre zu tun hat. LIes Dich auch mal durch den Positivspiralestrang, der im Begrüßungstext angepinnt ist, da sind viele gute Tipps drin.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
872
Ene, ich starte ja ganz frisch in das Kontaktverbot. Aber mein AM hat KEIN EINZIGES Foto von mir, weil er abends immer alles löscht. Auch keine email oder sonstwas. Er ist nicht bei Facebook oder Insta und daher dort auch keinen Kontakt. Und ich bin mir sehr sicher, dass er mich dennoch nicht vergisst. Daran wird es also nicht abhängen.

Halte durch ! :Kuss: LG ZF
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.286
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben