Anni und die Liebe

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
*sfz* ich habe das Gefühl ich reite mich mit Freude von der einen Scheiße in die andere.

Es ist so, dass ich mich in einen verguggt habe, der bereits eine Freundin hat. Seine Beziehung kriselt allerdings sehr und ist nicht mehr wirklich schön, die beiden sind nurnoch aus Gewohnheit zusammen.

Nun kam es so, dass seine Freundin weg war ein paar Tage lang. Wir waren im Rahmen einer Party bei ihm und plötzlich macht er die ganze Zeit Avancen. Das war am Samstag/Sonntag.

Am Montag waren wir dann klettern, das machen wir immer mal wieder, aber dieses mal waren wir das erste mal alleine. Danach sind wir zu ihm, wir haben beinahe direkt gekuschelt und dann rumgemacht. Es kam raus, dass auch er schon ne ganze Weile ein Auge auf mich gehabt hat. Es war unheimlich schön.

Wir machten aus das für uns zu behalten, aber er hat deutlich den Eindruck gemacht, dass er bei mir bleiben wolle und schluss macht. Auch am nächsten Tag, als noch ein paar Leute mehr da waren haben wir immer wieder heimlich Händchen gehalten, uns geküsst wenn keiner da war etc.

Auch die Emails die wir uns dann gestern hin und zurück geschickt haben, haben deutlich den Eindruck gemacht. Allerdings war dann am Abend wieder seine Freundin da. Sie haben bevor der Serienabend unseres Freundeskreises losging, lange geredet.

Und nun der irritierende Part. Danach waren sie sehr vertraut, haben sich immer mal wieder geküsst und soetwas. Dennoch hat er immer mal wieder wenn sich die Gelegenheit ergab meine Hand oder mein Bein berührt, mich kurz ungesehen gestreichelt oder sonstiges.

Natürlich hat mich der Abend sehr irritiert, darum hab ich ihm eine Email geschrieben, heute kam dann zurück:
"Ich erklär dir das nachher, kann grad keine Mail schreiben, bis ich wieder Heim bin ... die Sache ist komplizierter als gedacht. x.x Ich erklär dir das nachher alles!

Fühl dich ganz ganz fest umarmt =)"

Ich hab jetzt Angst, dass er sich doch wieder für sie Entschieden hat, weil ich ihn wirklich sehr mag und wir auch auf andere (wie seine Schwester die das erwähnt hat) gut zusammen passen.

Ich weiß nicht genau was ich mir hierbei erhoffe, habt ihr irgendwelche Tipps oder dergleichen?

Ich fühl mich gerade so ausgeliefert, ich hasse es in Situationen manövriert zu sein in denen ich nichts tun kann.
 

Annika

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
464
Willst Du eine Antwort von einer, die mitten drin steckt in einer Affäre? Nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell Du kannst .... Nie wieder würde ich jemandem empfehlen, sich auf eine Dreiecksbeziehung einzulassen .... der Aufschlag wird so hart, das kannst Du Dir jetzt noch gar nicht vorstellen. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich mich an dem Tag wo alles passiert ist im Keller anketten ...

Aber letztendlich mußt Du Deine Erfahrungen selber machen und es selbst entscheiden ...
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Erstmal herzlich willkommen, Anni

Emotional scheinst du schon drin zu stecken, allerdings nicht so fest, dass du dich da nicht noch von befreien könntest.
Ich kann Annikas Tipp nur unterstreichen.
Wenn du es dir zutraust, ein wenig Liebeskummer auszuhalten, dann sag ihm, dass er wiederkommen soll, bis er sich getrennt hat.
Dieses ganze Drumherumgerede "Es ist komplizierter, als ich dachte" etc. pp. usw. sagt nur eines aus: "Ich bin gerade gar nicht sicher, was ich machen will". Das meint er nicht böse, aber für dich wird es nicht schön werden, wenn du dich tiefer auf ihn einlässt
Die Erfahrung wollen dir hier alle, glaube ich, gerne ersparen.

Wenn du schon emotional zu tief drinsteckst oder ihn WIRKLICH, WIRKLICH willst, müssen wir sehen, was wir machen. Aber auch da wäre ein Rückzug angebracht. Er darf dich in keinem Fall so leicht haben.

Lies dich hier auch ein wenig durch die Stränge um eine Ahnung davon zu bekommen, was da noch auf dich zukommen wird.


Zuletzt modifiziert von Eagle am 13.10.2011 - 12:33:48
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Hallo Anni!

Wenn Du Dir unsere Geschichten hier durchliest, wirst Du vielleicht von alleine verstehen, auf was Du Dich gerade einlässt. Auch wenn Du jetzt schon erste Anzeichen von Verliebtheit fühlst, ist der Schritt zurück noch deutlich einfacher. Nicht nur für Dich, sondern auch, um ihm gleich die Richtung vorzugeben. Seine Worte: "Ich erklär dir das nachher, kann grad keine Mail schreiben, bis ich wieder Heim bin ... die Sache ist komplizierter als gedacht. x.x Ich erklär dir das nachher alles!" sagen alles aus!

Zieh Dich zurück und lasse ihn agieren, wenn er sich getrennt hat. Das erspart Dir sehr viel Kummer - noch ist ja nicht all zu viel passiert.

Ruby
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Ich muss schon sagen, emotional hänge ich ziemlich stark drinnen. Dieser Typ ist mein Traummann und ich will ihn wirklich sehr.

Ich werde abwarten was er nachher schreibt, vll stell ich das hier auch noch rein.

Vermutlich muss ich nun ersteinmal Eigenständigkeit und eine Gewisse überlegenheit entwickeln um überhaupt noch eine Chance zu bekommen.
Bedürftig rüber zu kommen wäre nun sicher mein Untergang.

Ich hoffe dass er wirklich noch ernstes Interesse an mir hat. Denn mit dieser Frau, da bin ich mir sicher, wird er nicht mehr glücklich.

Aber das sagt vermutlich jede in meiner Situation =)
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Annni schrieb:
Dieser Typ ist mein Traummann und ich will ihn wirklich sehr.

Wenn Du auch seine Traumfrau bist (und ihr scheint euch ein bisschen länger zu kennen), dann wird er das erkennen und danach handeln. Letztendlich musst Du natürlich selbst entscheiden, welche Richtung Du einschlägst, aber eine Liebe unter diesen Bedingungen zu starten ist sehr schwer.

Ruby
 

Annika

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
464
So wie Du schreibst hast Du Dich schon damit beschäftigt und begehst die Anfängerfehler nicht. Auf keinen Fall darfst Du ihm jetzt kommunizieren, dass Du ihn unbedingt willst.
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Mal eine ganz pragmatische Frage.

Was antworte ich auf Emails die im Grunde folgendes enthalten:

"Ich bleibe bei ihr."


"Ich bin mir nicht sicher."


Ich wüsste gerade nicht ganz wie ich auf soetwas souverän reagieren soll.
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Annni schrieb:
Ich muss schon sagen, emotional hänge ich ziemlich stark drinnen. Dieser Typ ist mein Traummann und ich will ihn wirklich sehr.

Ja, das fühlt man schnell in der Verliebtheitsphase. Also aufgepasst mit diesem Gefühl.

Ich werde abwarten was er nachher schreibt, vll stell ich das hier auch noch rein.

Eines behalte dir gut für die Zukunft: Taten sagen mehr als Worte. Dazu auch Herzchens Zitat begutachten.

Vermutlich muss ich nun ersteinmal Eigenständigkeit und eine Gewisse überlegenheit entwickeln um überhaupt noch eine Chance zu bekommen.
Bedürftig rüber zu kommen wäre nun sicher mein Untergang.

Jap, vorallem für dich selbst. Reite dich gar nicht erst in diese Spirale aus Abhängigkeit, Bittstellung und Rückzüge seinerseits.

Ich hoffe dass er wirklich noch ernstes Interesse an mir hat. Denn mit dieser Frau, da bin ich mir sicher, wird er nicht mehr glücklich.

Das ist etwas, was er ganz allein für sich entscheiden muss. Er ist ein erwachsener Mann, der nicht bevormundet will :)

Halt dich auf jedenfall stark zurück und pass gut auf dich auf. Aber wie ich sehe, bist du mit viel Köpfchen dabei. :smile:


Zuletzt modifiziert von Eagle am 13.10.2011 - 12:52:38
 

Annika

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
464
Wenn er schreibt, "Ich bleibe bei ihr", dann wünsch ihm alles Gute und freu Dich, dass er so ehrlich war. Wenn er schreibt "er ist sich nicht sicher", dann ist es ein Problem was er hat und nicht Du, .. er soll erstmal sein Leben regeln, solange ziehst Du Dich zurück ..
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Annni schrieb:
Mal eine ganz pragmatische Frage.

Was antworte ich auf Emails die im Grunde folgendes enthalten:

"Ich bleibe bei ihr."


"Ich bin mir nicht sicher."


Ich wüsste gerade nicht ganz wie ich auf soetwas souverän reagieren soll.

1) Ich akzeptiere deine Entscheidung und wünsche Dir alles Gute.

2) Dann überlege in Ruhe und bleibe bei deiner Freundin, so etwas benötigt Zeit.

Akzeptiere sein Verhalten, bestätige ihn sogar darin, aber halte dich selbst STARK zurück. Bei der ersten Antwort ziehst du dich natürlich GANZ zurück, er hat sich ja dann entschieden.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Annika schrieb:
Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich mich an dem Tag wo alles passiert ist im Keller anketten ...

und ich würde mich dazu setzen - angekettet natürlich!

liebe anni, ich rate dir nur EINS: lass die finger davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Du willst das wahrscheinlich hier alles nicht hören, aber Du solltest es von Deiner Seite beenden. Wenn er starke Gefühle für Dich hat, wird sich bei ihm etwas verändern - ohne Dein Zutun und ohne Monate der versteckten Liebe. Sage ihm klar, dass Du Dich verliebt hast, aber auf so eine Form der Beziehung lieber verzichtest. Glaube mir, Du ersparst Dir viel Kummer und wirkst damit ausserdem sehr gefestigt damit erreichst Du mehr. Ob er mit seiner Freundin glücklich ist oder nicht, kann nur er für sich entscheiden und das am besten, ohne dass Du es ihm angenehmer machst.

Wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass Du die Tips hier, von uns erlebt und erfahren, für Dich zu nutzen weisst.

Ruby


Zuletzt modifiziert von Ruby am 13.10.2011 - 13:00:33
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Die Sache ist, wenn er soetwas sagen wird, hab ich immernoch den Trumpf dass er mich relativ oft sieht, weil wir beide einen Freund haben mit dem wir sehr viel unternehmen.

In solchen Situationen kann ich dann Stärke beweisen. Und selbst wenn er sich dann nicht umentscheidet kann ich so wenigstens mein Gesicht wahren.

Übrigens, danke für die reichliche Hilfe! Es tut gut dass ich meine Situation hier darlegen kann und vor allem, dass ich gehör finde und ihr euch interessiert. Nett von euch =)

Ich muss ehrlich sagen, es wäre so klasse wenn ich ihn noch rumbekomme...
Ich denke ich werde hier einige Schlüsselbemerkungen aus unserer Email Korrespondenz posten damit ihr einen Einblick bekommt.

Hier ein beispiel das mir nicht ganz eingeleuchtet hat:

er so: "aber ich hab gestern mit Kevin auch schon ne Entscheidung getroffen, als er und ich allein waren. x.x"

Ich habe natürlich gefragt, was die beiden besprochen haben, er daraufhin:
"meine Entscheidung sage ich dir, wenn ich morgen damit durch bin, mit meinem Gespräch."

Vermutlich wird er mir nachher also erzählen was genau nun die Situation ist.
Wobei ich es schon merkwürdig finde, dass er dabei so mit verdeckten Karten spielt.
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Ruby schrieb:
Du willst das wahrscheinlich hier alles nicht hören, aber Du solltest es von Deiner Seite beenden. Wenn er starke Gefühle für Dich hat, wird sich bei ihm etwas verändern - ohne Dein Zutun und ohne Monate der versteckten Liebe. Sage ihm klar, dass Du Dich verliebt hast, aber auf so eine Form der Beziehung lieber verzichtest. Glaube mir, Du ersparst Dir viel Kummer und wirkst damit ausserdem sehr gefestigt damit erreichst Du mehr. Ob er mit seiner Freundin glücklich ist oder nicht, kann nur er für sich entscheiden und das am besten, ohne dass Du es ihm angenehmer machst.

Wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass Du die Tips hier, von uns erlebt und erfahren, für Dich zu nutzen weisst.

Ruby


Zuletzt modifiziert von Ruby am 13.10.2011 - 13:00:33

Wie immer kann ich Ruby nur beipflichten. Übernehme das von ihr am besten gleich so und schreibe ihm das bzw. reagiere damit auf seine nächste Nachricht oder während des nächsten Gespräches. Denn ich glaube nicht, dass er dir beim nächsten Gespräch sagen wird "Ich habe mich getrennt und wir können eine Beziehung aufbauen."
 

Annika

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
464
Bitte schreib weiter hier im Forum Annni und bitte nimm Dir das Gesagte an, .. wenn ich an meine Anfänge zurückdenke, hätte ich für die Antworten wahrscheinlich auch jedem hier den Vogel gezeigt und gedacht, "meiner ist aber ganz anders und was ganz besonderes usw." ... aber Du siehst an den Geschichten, dass sie sich quasi perfekt ähneln ...

LG
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Annika schrieb:
Bitte schreib weiter hier im Forum Annni und bitte nimm Dir das Gesagte an, .. wenn ich an meine Anfänge zurückdenke, hätte ich für die Antworten wahrscheinlich auch jedem hier den Vogel gezeigt und gedacht, "meiner ist aber ganz anders und was ganz besonderes usw." ... aber Du siehst an den Geschichten, dass sie sich quasi perfekt ähneln ...

LG

Und vorallem hatte ich da auch noch das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben.
Bis er mich das erste mal, trotz Versprechung, sitzen ließ.

Ach ja, was ne wilde Zeit...

Wirklich Anni, am Anfang glaubt man, auch durch die Verliebtheit, alles geht gut, ich kann das, er wird es tun, alles super... und dann wacht mein eines Tages auf und merkt: MIST!

Dass er sich nicht in die Karten schauen lässt zeigt eindeutig, wie unentschlossen er ist. Wäre er sicher, dass er es tut, gäbe es keinen Grund, dir das nicht auch zu sagen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.859
Beiträge
2.165.258
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben