Arbeisaffäre

MellMell

Neues Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
3
Hey ihr Lieben,

ich bin total durcheinander... aber eig auch nicht...
Kurz zu mir.
W 35, 15 Jahre Beziehung 2 Jahre davon verheiratet u 2 gemeinsame Kids.

Ich habe meinen jetzigen AM bei der Arbeit kennengelernt, er ist mein Arbeitskollege.

Er gefiel mir schon damals als ich in dem Job anfing sehr u ich ihm auch.

wir schrieben über die Jahre viel u das nicht nur arbeitstechnisch, ich schrieb ihm, dass wenn ich keiner Beziehung gewesen wäre, sofort mit ihm durchgebrannt wäre. Er ist Single und erzählte mir immer viel seine Weibergeschichten die einfach nicht klappen wollten.

bei meinem Mann u mir fing alles im Jan22 an zu krieseln. Die versprochenen Worte wurden nie gehalten und der Schritt Trennung wurde immer präsenter in meinem Kopf.

Es kam zu einer Situation im Büro, wo ich mir sehr wünschte er hätte mich einfach nur gepackt, aber dies geschah nicht. Wir schrieben drüber und stellten fest, wie "doof" wir eig waren u die Chance nicht genutzt haben.
Denn im Aug23, als ich Urlaub mit den Kids u meinen Eltern allein verbrachte schrieb ich mit meinem AM sehr intensiv... wir telefonierten mitten in der Nacht mit heißen Themen.

Wir hatten seit dem an täglich Kontakt.

Denn endlich mal nach Feierabend hatten wir einen Moment für uns und nutzen diesen intensiv.

Diese Momente hatten wir danach noch öfter, meist haben wir uns mit einem Vorwand getroffen oder eben im Büro. Es tat so verdammt gut mal wieder irgendwas aus "Lust" zu machen. Somit blieb auch das schlechte Gewissen etc aus.

Ich habe mich gedanklich schon von meinem Mann getrennt, weil ich es so nicht weiter führen wollte.

Denn kam Tag X und ich hatte einen Unfall mit schwerwiegenden Folgen, langen KH-Aufenthalt und und und...

Mein Mann war mich besuchen, wir haben gesprochen, weil ich die Trennung ansprach, natürlich habe ich ihm nichts von meinem AM erzählt.
Er probiert seid dem die Beziehung eig zu retten, nur ich fühle patu nichts mehr für ihn. Meine Gedanken sind die ganze Zeit bei meinem AM, mit dem ich im KH natürlich trotz aller dem täglich Kontakt hatte. Was mir immer sehr gut tat.

ich bin im Moment leider zuhause noch auf Hilfe angewiesen und freue mich aber schon sehr auf das nächste Treffen mit meinem AM, was auch bald endlich wieder bevorsteht.

Mein AM bezeichnet mich immer als seine F+. ich bekomme aber mit, dass er vllt auch mehr möchte, weil er mir auch täglich schreibt u mich, durch die Blume fragt, wie es mir geht und und und.

Es ist echt sehr verzwickt, ich kann mir eine Zukunft mit meinem AM eig echt vorstellen.

Aber schaffe den Absprung im Moment durch den Unfall einfach nicht.

Ich hoffe ich habe mich mit dem Post an die Regeln gehalten :cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo MellMell,

wenn ich das richtig sehe, ist dir noch kein Begrüßungstext angepinnt worden; daher:
Diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.
Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!
Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)
Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)
Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).
Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".
Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein „Gesicht“ für uns erhältst.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Hallo MellMell,

zunächst mal:
Denn kam Tag X und ich hatte einen Unfall mit schwerwiegenden Folgen, langen KH-Aufenthalt und und und...
Das tut mir sehr leid; was ein Brett! Ich hoffe, es geht dir soweit wieder gut und es gibt keine bleibenden Schäden. :S Gute Besserung für dich weiterhin!

Zu deiner Geschichte:

Was heißt das, was du da:
Denn endlich mal nach Feierabend hatten wir einen Moment für uns und nutzen diesen intensiv.
etwas kryptisch umschreibst? Was passiert zwischen/bei euch?

Erzähl da mal ein bisschen mehr…
Mein AM bezeichnet mich immer als seine F+. ich bekomme aber mit, dass er vllt auch mehr möchte, weil er mir auch täglich schreibt u mich, durch die Blume fragt, wie es mir geht und und und.
…denn gerade bei deinem 'und und und' wird’s interessant: was steht dahinter? Wie genau bekommst du mit, dass er 'vielleicht' auch mehr möchte - denn das lässt sich ja nicht daraus ableiten, dass er hintenrum fragt, wie es dir geht…

Wenn er dich als F+ bezeichnet, ist das erstmal eine Aussage, die steht. Theoretisch KÖNNTE es ja auch sein, dass er sich bewusst eine gebundene Frau gesucht hat, um nicht in eine Beziehung gehen zu 'müssen'.

Würde dir das denn reichen?
Wenn du nämlich schreibst:
Es ist echt sehr verzwickt, ich kann mir eine Zukunft mit meinem AM eig echt vorstellen.
…bedeutet 'eigentlich echt vorstellen' zumindest für mich und nach meiner Lesart nicht zwangsläufig, dass 'gemeinsame Zukunft' die einzige Option für dich wäre.

Lieber Gruß,
Hira
 

MellMell

Neues Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
3
Hallo Admira Hira Eth

es geht mit gaaaaanz kleinen Schritten langsam wieder Berg auf, sagen wir so. Bleibende Schäden hoffe ich keine davon zu tragen.

für meine Schreibweise Sorry, was da zwischen uns passiert?! Wir hatten S6 und es fühlte sich unglaublich an.

nächster Punkt...
und und und...
Meist zu 90% schreiben wir über sehr intime Dinge, grad was das uns in der Zukunft angeht, entweder schreite ich denn mit dem Wort "egal" ein oder er, weil uns denn beiden bewusst wird, wir wollten nicht so mit allem ins Detail gehen. Also alles was so unsere eigne Meinung u Ansicht vom Leben ist. Eben nicht zu viel preisgeben.

Nein, bewusst hat er sich keine gebundene Frau gesucht, weil ich weiß, er sucht eig was festes, weil er das allein sein satt hat.

nein nein, es gibt in meiner Sicht keine einzige Option.
Möchte einfach nur mein Leben auf die Reihe wieder bekommen ohne ein "drittes" Kind (EM).
Und mein Kopf sagt auch, ehrlich gesagt, nach 15 Jahren Beziehung, brauchen wir kein Neuen u soll die gewonnene Freiheit erstmal genießen.

LG
Mell
 

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
119
Liebe Mell,

ich bin grad selbst in einer ähnlichen Situation. Nicht ganz so extrem wie deine.

Aber erst mal gute Besserung! Ich hoffe, du bist bald wieder voll auf den Beinen und alles wird gut.

Eine Frage, die ich mir immer mal stelle: Wen hättest du lieber im Krankenhaus an deiner Seite gehabt - EM oder AM?

Was mir hier alle geraten haben (und damit haben sie leider ;) Recht). Wenn du dich entschließen solltest, deinen EM zu verlassen, dann mit dem Wissen und der Bereitschaft dein Leben auch erst mal als Single führen zu müssen. Es kann nämlich sein, dass dein AM dich nicht will oder ihr schnell wieder Schluss macht.

Was liegt bei deinem EM und dir im Argen - also was stört dich an eurer Beziehung am meisten? Sind das Dinge, die man wieder beheben könnte, so dass du zufrieden bist?

Ich kenne die Situation...man ist super lange mit jemandem zusammen (EM und ich 20 Jahre), hat sich ein Leben zusammen aufgebaut und plötzlich tritt die Affäre ins Leben und die ganzen Verliebtheitshormone bringen alles durcheinander. Gegen die kommt eine lange Beziehung nur schwer an. Aber diese Hormone vergehen irgendwann wieder und dann schaut man nicht mehr durch die rosarote Brille.
Deshalb ist es wichtig, dass man notfalls auch allein durchs Leben gehen kann und möchte.
(Da hapert es bei mir noch etwas).

Alles Liebe,
Harley
 

MellMell

Neues Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
3
Hallöchen Harley,

es wird langsam, ich kann Gott sei dank alles noch bewegen und das ist viel wert, somit nehme ich den langen Genesungsweg in kauf.

ja eig den AM. Aber dies ging nicht, weil ich 200km von zuhause im Kh lag u Auto kaputt ist. :-(

ich habe auch vor dem Andang mit meinem AM schon die Trennung eig geplant und mich sehr auf das "allein sein" gefreut. Schon der Gedanke nur die Kids, der Wauzi und ich in unseren eignen kleinen 4 Wänden, hat mein Gewissen extrem glücklich gemacht.

und das mit dem EM, war eben so, er hat mich immer u immer wieder enttäuscht mit seinen Handlungen... So egoistisch, immer nur er er er... nur die Kids angeschrien und bei jeden kleinen bisschen was die Kids falsch gemacht o gesagt hat, ist er aus der Haut gefahren... u hat für alles Ausreden. Vor meinem Entschluss auszuziehen, suchte ich nochmal das Gespräch mit ihm. Offenbarte ihm, dass meine Gefühle eben nicht mehr so stark sind wie damals... und schwupps, stellte er sich als Opfer da und meinte nur "er müsse sich erst überlegen ob er überhaupt noch mit mir zusammen sein möchte" und nach dem Satz, habe ich unser "gemeinsames Buch" endgültig zugeschlagen.
Denn im KH die Aussprach, er ändert sich... mich hat seine Mühe so angewidert u wollte auch nicht mehr angefasst etc von ihm werden. Weil für mich unsere "Lovestory" eben vorbei ist.

hast du denn große Probleme mit dem allein sein? wenn ja warum?! du bist auch ein starkes Persönchen!!

LG
Mell
 

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
119
Huhu Mell,

dann ist die Entscheidung bei dir ja eigentlich klar, was du möchtest.
Dein Mann kann sich zwar ändern, aber sowas dauert lange und geht nur in kleinen Schritten. Um 180 Grad wird sich vermutlich niemand ändern, weil man dann ja jemand ganz anderes wäre.

In meiner Situation ist es vermutlich etwas komplizierter, weil ich Gefühle für meinen Mann hab und sehr viel bei uns sehr gut ist, aber auch manche Dinge nicht so toll. Kannst du in meinem Faden nachlesen.

Allein sein ist für mich prinzipiell kein Problem. Aber ich bin das erste Mal in meinem Leben an einem Punkt, wo ich mich einigermaßen in der Welt angekommen fühle. Gut gezahlter Job, Haus, Mann, Hobby, Kleingewerbe nebenbei etc. Vielleicht habe ich deshalb das erste Mal wirklich Zeit mich mit den Problemen in meiner Ehe zu befassen. Keine Ahnung.
Ich habe mir ein Coaching gebucht, damit ich rausfinde, was ich im Leben will. Morgen geht's los. Bin gespannt.

Wünsche dir weiter gute Genesung!

Liebe Grüße
Harley
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.955
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben