Aufgeben oder kämpfen?

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hey Achilles,

für mich wären diese selbstgebastelten Dinge nicht so schlimm, weil ich meine Ex soweit kenne. Sie hat sich auch für manche Personen aufgeopfert, über sie vorher noch gelästert hast. Dennoch machte sie einem ein tolles Geburtstagsgeschenk. Es muss also nichts heißen...

Werde bald wieder gesund und finde die nötige Ablenkung, soweit es geht. Leider msüsen wir alle gerade durch eine nicht so tolle Zeit. Recht ungewiss alles...
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ach Achilles,

schon wieder so ein Malheur wegen FB :(
Das muss gar nix heissen, ich hatte schon Freunde die in FB verheiratet waren obwohl sie in festen Beziehungen (mit anderen Partnern) gewesen sind. Es ist nicht schön sowas zu sehen, keine Frage. Aber nimm FB bitte nicht so ernst. Das sind 1-2 Klicks und schon ist die Welt untergegangen.

Natürlich würde ich das jetzt nicht einfach so beiseite schieben, klar. Nur lass Dich dadurch nicht aus dem Konzept bringen.

Ich kenne solche Rückschläge, die musste ich auch ein paar Mal einstecken ... also Kopf hoch! Du bist schon so weit gekommen!

Liebe Grüße,
7skies
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey Seven,

auch dir danke ich für deine Unterstützung.
Heute geht es mir auch schon erheblich besser. Nur das Grübeln kann ich natürlich nicht sein lassen, was mich nervt.

Es spricht nun mal fast alles dafür, dass es gefakt ist, aber ob ich es je erfahren werden, steht in den Sternen.

Wenn ich z.B. die Abkürzung seines Vornamens in der Suchleiste eingebe, kommen nur Profile mit komischen Namensabkürzung ohne Fotos und Infos. Dessen "Nachnamen" fangen alle zufällig mit dem gleichen Buchstaben an wie vom Freund meiner Ex.
Okay, genug Detektiv gespielt :lach:

Ich werde euch auf dem Laufenden halten (aber ohne weitere Ermittlungsergebnisse) :PP


Zuletzt modifiziert von Achilles am 24.08.2012 - 13:42:39
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey Leute,

ich habe nun Gewissheit. Ihr Freund ist absolut real. Nur verstehen kann ich es wirklich nicht. Naja, er sieht leider Gottes schon recht gut aus.

Gewissheit habe ich daher, dass er jetzt doch Fotos drin hat, wo er aber weiterhin kaum zu erkennen ist. Jedoch haben ganz viele ihren neuen Beziehungsstatus "gelikt" (grausames Wort) und Kommentare geschrieben wie "na endlich, wurde ja auch Zeit mit euch" usw.

Mir bleibt weiter die Frage nach dem "warum?". Also warum sie sich dann so verhalten hat und diese Frage wird vielleicht nicht zu beantworten sein.

SIE hat sich in letzter Zeit häufig gemeldet. SIE hat sich (zwar auf meine Nachfrage) mit mir getroffen. SIE meinte sogar, dass das Treffen schön war und man es wiederholen könnte. SIE hat bei FB gepostet, dass sie sich nach alten Zeiten in Bezug auf Beziehungen sehnt (und ich war ihr einziger Freund bis jetzt).

Auch meine Quelle, die ich echt als super zuverlässig eingestuft hätte, lag daneben...

Ich stehe vor einem Haufen Fragen, die ich wohl so wie ich bin, versuchen werde zu beantworten, auch wenn es sinnlos ist.

Mir geht es so lala...mal geht es mir ganz gut, aber mal tut es auch noch richtig weh. Hoffe das legt sich schnell.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Man Achilles, das tut mir Leid!

Ich kann das nachempfinden, wie ätzend das ist. Vor allem und grade nach so einem langen erbitterten Kampf.

Admin Wolfgang schrieb:
Männer haben eher eine polygame Veranlagung als Frauen. Die Primitivebene hier ist mit verschiedenen Fauen Sex haben zu wollen. Frauen wollen eher nicht mit verschiedenen Männern Sex haben, sondern verschiedene Männer als Reserve oder als Diener in der Hinterhand haben.

Ich will damit nicht sagen, dass es jetzt bei ihr so war, aber das könnte die Antwort sein.

Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Ich weiß nicht, ob meine mit dem Kerl zusammen ist oder nicht. Unseren Beziehungsstatus hat sie jedenfalls heute rausgenommen, sprich nicht mehr vergeben. Das Titelbild hat sie stehen lassen. Ich will sie zwar nicht zurück, aber das Bangen geht weiter!

Ich lass dir mal liebe Grüße da und wünsche dir Kraft, dass dich das alles jetzt nicht mehr so arg runter zieht!
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo Achilles,

welch eine traurige Nachricht! Ich weiß nicht, ob ich deine Lage voll verstehen kann. Du hattest so viel Hoffnung und dachtest, die dir zugetragenen Informationen sind sicher. Und das alles nach gut 1,5 Jahre ohne Kontakt zu Ex. Dann hat sie dir mit Treffen und Andeutungen Hoffnungen gemacht und nun dies. Nach so langer Zeit enttäuscht zu werden, das kann echt bitter sein. Aber was sind schon 1,5 Jahre? Die vergehen ja so schnell. Wie würde ich mich nach dieser Zeit fühlen, wenn einem eine geliebte Person so entgegentritt und man wieder Hoffnung schöpft?

Es wird eine Lehre fürs Leben sein, auch für mich und wünsche dir, dass Du da schnell wieder rauskommst! Sicher wird dir das nicht ein zweites Mal passieren. Kann dir derzeit leider selbst nicht die besten Worte zukommen lassen, aber wir stehen hinter dir!

Wenn möglich, bleibe uns hier erhalten und schreibe deine Gedanken nieder!

Markus
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey grip,

vielen Dank für deinen Post. Du bist ja in einer ähnlich beschissenen Lage und daher weiß ich das besonders zu schätzen.

Das Zitat von Wolfgang, dass du mir geschickt hast, hatte ich schon gelesen, aber verstehe was du mir damit sagen willst. Ich kann mir allerdings überhaupt nicht vorstellen, dass sie mich als Diener oder für die Reserve will, wobei es bei zweitem ja schon irgendwie so aussieht.

Meine Theorie ist bis jetzt, dass ich zu lange auf Distanz und zu wenig auf sie zugegangen bin. Sie daher verunsichert war und dann jemanden genommen hat, der mehr um sie gebuhlt hat, ich weiß es aber nicht.

Ich weiß nur, dass mein Loch immer tiefer wird (haha zweideutig, aber nicht so gemeint) und ich da glaube ich auch professionelle Hilfe brauchen werde, um da heraus zu kommen. Sie ist für mich das Wichtigste auf Welt, obwohl sie mir auch viel Leid zugefügt hat.

Wenn ich das alles nur verstehen könnte, dann würde mir das Verarbeiten leichter fallen, aber uns bleiben ja nur Spekulationen.

@Markus
Auch dir danke ich nochmal sehr für deine Unterstützung und dass du immer da bist. Lernen werde ich mit Sicherheit daraus, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, nochmal so viel für jemanden zu empfinden. Also mal sehen, was die Zukunft bringt.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Lieber Achilles,

ich hatte auch schon Hilfe in Anspruch genommen, es hätte mir geholfen, wenn ich nicht mit dem Exback weitergemacht bzw. begonnen hätte. Ich war doch recht gefestigt was meine Person anging. Ex wollte auch immer eine Paartherapie, das sah ich nie so. Nun habe ich sie für mich in Anspruch genomnmen. Eine Änderung gab's also schon. Daher nutze Du sie auch! Ich selbst bin auch am überlegen, ob ich nochmals sollte. Also, mach den Schritt für dich, es tut nicht weh und Du bist um eine Erfahrung reicher!

Nun hänge ich wieder etwas in den Seilen, wenn's auch nicht so tragisch mehr ist. Aber wir machen Ähnliches durch. Leidensgenossen zu haben ist doch auch was feines! ;-)

Wegen einer neuen Liebe: Das empfinde ich auch wie Du. Aber, so dachte ich auch nach meiner ersten großen Liebe, von der ich mich aus rationellen Gründen trennen musste. Ich bin nach Jahren darüber hinweggekommen, und habe es verarbeitet. Meiner aktuellen Ex konnte ich leider auch nicht mehr das geben, was ich meiner ersten gab, es war anders, aber es war "unterm Strich" doch mehr gewesen, viel intensiver und länger, dass ich nun so an ihr hänge. So eine, denke ich mir, werde ich nicht mehr finden. Ich kenne sie ja bald 12 Jahre schon. Aber es wird eine neue Liebe kommen und sie wird wieder anders sein. Wir dürfen nur nicht so viel vergleichen und Hoffnung in diese setzen. Wenn die richtige Frau kommt, dann wird alles seinen Weg gehen. Das weißt Du, das weiß ich! :-) Durch dieses Forum und Aufarbeitung der ganzen Trennung bis ins kleinste Detail, haben wir enorm viel gewonnen, es hoff. in Zukunft besser zu treffen.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Ja Markus, du hast ja wirklich Recht mit allem was du schreibst. Aber irgendwie fällt es mir schwer, mich zu lösen. Das ist doch nicht normal :(

Was mich etwas tröstet, dass sie mich wahrscheinlich sowieso irgendwann wieder verlassen hätte, weil sie noch mit anderen Männern Erfahrungen machen möchte. Ist sie zwar eigentlich nicht der Typ zu, aber ausschließen kann man es nicht.

Ich habe gerade keine Ahnung wie es weiter gehen soll.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Es tut mir sehr leid Achilles, das so zu lesen.

Weiss gar nicht, wie ich Dich nun trösten könnte ... :trost:
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo ruby,

ich danke dir. Aufmuntern kann mich jetzt aber sowieso nichts.


Leider habe ich mir jetzt zum Abschluss einen Megapatzer geleistet.
Ich habe die letzte Freundin von ihr, die ich von nach der Trennung noch bei FB drin hatte gekickt, nachdem sie den Neuen meiner Ex hinzugefügt hat. Damit habe ich mich dann zum Abschluss doch verraten, so eine verdammte SCH***SE! Nun wollte ich mindestens mit erhobenen Haupt aus dem Kampf gehen, aber selbst das habe ich vergeigt.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
So schlimm ist das doch nun wirklich nicht. Hast eben bei FB aufgeräumt und die unnötigen Bekannten entsorgt. Du hast ja nichts geschrieben, also auch nichts vergeigt.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Achilles,

ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, Du hast so lange so tapfer ausgehalten und jetzt so ein "Ende" ... das ist einfach nur super-schade!

Vergiss die Sache mit FB, nur wegen solch einer Aktion heisst das noch lange nicht dass Du nicht hoch erhobenen Hauptes aus der Arena gehen kannst. Zudem merkt man ja nicht direkt wenn Du jemanden aus Deiner Freundesliste gekickt hast. Da bekommt man ja keine Verständiung, das fällt er dann auf wenn man diesen Freund eben nicht mehr in seiner Liste hat.

Versuche doch Dein Leben zu leben, die Hoffnung wirst Du nicht so einfach begraben können ... aber Du kannst viel für Dich tun und das lenkt dann auch wieder von dem Schmerz ab.

:trost:

Liebe Grüße,
7skies
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Lieber Achilles,

es tut mir leid,dass es dir schlecht geht.Bei FB hast jetzt sicher nichts zerstört.

Nur hast du dir,durch deine sichere Quelle wahrscheinlich wieder zuviel Hoffnung gemacht.Nicht wahr?

Bei mir siehts auch mau aus,aber es zieht mich nicht mehr runter.Habe über Monate an mir gearbeitet und geniesse mein Leben auch ohne Ex;)

Sieh zu ,dass du diesen Zustand auch schnell wieder für dich in Angriff nimmst.

Gestern war ich für einen Moment schwer enttäuscht,dass sich mein Ex mal wieder so benimmt,wie es sich für seine Problematik gehört.Aber andererseits war es heute wie ein Befreiungsschlag.:smile:

Ich fühle dennoch mit dir,da du auch über Monate durchgehalten hast,die Strategie verinnerlicht und nun leider keinen Erfolg verbuchen kannst.

Drücke dich!

LG Cinderella
 

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.650
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
Benni
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben