Aus dem Schatten ins Licht... oder doch nicht?

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Dieses: „Es bin Ich „ ist glaube ich, der Wichtige Punkt.

Das ist es bei mir auch. Ich habe mich emotional inzwischen sehr weit entfernt ... bin zwar nicht vollständig weg, aber ich denke, irgendwann hat es sich von selbst erledigt.
Wir sind inzwischen in weiten Teilen bei einer vertrauensvollen „Freund“ Schaft mit Extras .. naja, eigentlich perfekt für einen Workoholic wie mich :lach:

Ich drücke Dir für heute Abend ganz fest die Daumen, dass du für dich deine innere Mitte entspannt und „cool“ halten kannst.
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht :smile:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ich drücke Dir für heute Abend ganz fest die Daumen, dass du für dich deine innere Mitte entspannt und „cool“ halten kannst.

So ihr Lieben. Das Treffen war absolut... unspektakulär :coolwink::grins:

Ich war entspannt. Und wir waren ja im vollzähligen Team heute Abend, sprich 15 Leute, ich hatte die Leitung. Es lief gut und war ein konstruktives Treffen, danach haben wir noch alle zusammen gegessen. Zum Abschied meinte er zu mir, dass er neidlos anerkennen muss, dass ich das ganz ausgezeichnet gemacht hatte. :lach:

Jetzt bin ich wieder zuhause und freue mich, dass die Ruhephase wohl noch ein wenig anhalten wird. Dafür bin ich dankbar. Es geht mir gut und ich fühle mich grad sehr wohl in meiner Haut...

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Moamba
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Und für alle, die sich vielleicht fragen, was aus meinem Date C. wurde, hier ein kleines Update:
Obwohl wir nur zwei Dates und ein kurzes Mittagessen hatten, war er plötzlich überzeugt, ich sei die eine Richtige für ihn. Er wurde sehr anhänglich, hat mich mit Säuseleien überhäuft und zeigte sich von seiner bedürftigsten Seite. Das hat mich alles mehr als verschreckt und abgeschreckt. Das habe ich ihm in freundlichen Worten zu verstehen gegeben. Hat ihm erwartungsgemäß nicht gefallen.

Zuerst hat er wütende Nachrichten geschickt, die ich ignoriert habe. Dann waren es beleidigte, die ich ebenfalls nicht beantwortet habe. Zum Schluss waren es Liebesbeschwörungen, auf die ich auch nicht reagiert habe. Wir lernen daraus: Sind auf der anderen Seite Gefühle vorhanden, funktioniert die Strategie wunderbar. :lach:

Nur war es in diesem Fall ja gar keine Strategie, sondern nur mein Bedürfnis nach Ruhe und Abstand. Mitleid ist aus, deshalb werde ich mich auch nicht weiter mit ihm beschäftigen.

LG Moamba
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Liebe Moamba

Es klingt doch nach einem abwechslungsreichen Abend:lach:.

Zum ersten finde ich es von deinem Ex-AM super, dass er dich in Bezug auf deinen Job gelobt hat. :smile: Es scheint sich bei ihm etwas in Bewegung zu setzen.

Na,ja und das Date:schuettel:. Sage dazu nichts, ich hoffe nur, dass du jetzt nicht täglich zu gespamt wirst.

Ich wünsche dir einen entspannten Abend.

LG
Hobbit
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Zuerst hat er wütende Nachrichten geschickt, die ich ignoriert habe. Dann waren es beleidigte, die ich ebenfalls nicht beantwortet habe. Zum Schluss waren es Liebesbeschwörungen, auf die ich auch nicht reagiert habe. Wir lernen daraus: Sind auf der anderen Seite Gefühle vorhanden, funktioniert die Strategie wunderbar. :lach:

Klasse! Und das nur mit 2 Dates. Du musst ja echt ne Hammerfrau sein Moamba. Habe aber auch garnichts Anderes erwartet, wenn ich Dich hier so lese :herz:

Es ist ein tolles Gefühl, wenn man weiss, dass der Andere starkes Interesse hat, aber dann auch Unangenehm, wenn man selbst dieses Interesse nicht teilt... :grins:

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Moamba

Vielen Dank! Das Selbe für Dich!:offener Kamin:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Klasse! Und das nur mit 2 Dates. Du musst ja echt ne Hammerfrau sein Moamba. Habe aber auch garnichts Anderes erwartet, wenn ich Dich hier so lese :herz:

:lach: Na klar bin ich toll, aber hallo... ich glaub, der ist einfach nur ganz verzweifelt und dringend auf der Suche nach einer Beziehung.

aber dann auch Unangenehm, wenn man selbst dieses Interesse nicht teilt...

Naja, ich hätte schon gern erst mal die Möglichkeit gehabt, ihn kennenzulernen. Aber aufgrund all des Wissens, dass ich hier im Forum gewonnen habe, all dem, was ich mir erarbeitet habe, hat er es leider gar nicht so weit geschafft, dass mein Interesse ernsthaft geweckt hätte werden können.

Das ist es wohl, was mich in meinem restlichen Leben begleiten wird. Ich habe so vieles über Beziehungen gelesen, so viel über die Dynamiken gelernt, über die Mann-Frau-Konstellation, über Beziehungstypen, Nähe und Distanz, Machtgleichgewicht und -ungleichgewicht... ich werde ab jetzt immer ganz genau hinsehen.

Ja, ich werde stärker aus der Affärenzeit heraus gehen, die Entzauberung ist aber der Preis dafür, dass das Leben an Echtheit gewonnen hat.

Ich drücke dich meine Liebe und schicke dir etwas von der Ruhe, die ich in mir verspüre... Moamba
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ja, ich werde stärker aus der Affärenzeit heraus gehen, die Entzauberung ist aber der Preis dafür, dass das Leben an Echtheit gewonnen hat.

Hallo Moamba,

ich glaube das nicht. Als mein AM und ich uns das erste Mal gesehen haben, nur der Augenkontakt, war da alles schon gesagt. Mein Hirn war aus. Ich habe Interesse gesehen und dann war ich mir doch nicht sicher. Da nutzt Dir keine Strategie und kein Wissen der Welt, wenn der Richtige vor Dir steht.
Wenn es aber über geplantem einvernehmliches 'Kennenlernen' geht, dann denke ich, hast Du Recht. Das hab ich jetzt auch bei meinem Surfer gemerkt. Den hatte ich zu schnell in der Tasche, da kristallisiert bei mir überhaupt nix...

Du bist doch nicht so. Du glaubst doch noch an die grosse Liebe und den Zauber!!!

:Kuss:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Moamba, :herz:

wie schön, dass euer Meeting so friedlich verlaufen ist!

Jetzt hast du dir wirklich eine etwas ruhigere Phase verdient!

Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht und morgen einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße

Phoe
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe Moamba,

ich verstehe sehr gut, wie es dir geht. Ich habe es mal gesagt, dass die Situation mit deinem ExAM sehr dieser mit meinem Ex ähnelt.

Du wirst das abschliessen und du wirst dabei nur gute Gefühle für deinen ExAM haben. Und das wird dir sehr gut tun, du wirst stolz auf dich sein und wirst dankbar für alles, was ihr erlebt habt, aber auch dankbar, dass zu Ende gegangen ist. Du wirst auch viel aus dieser Zeit nehmen und das alles macht dich stärker und wird dir helfen, dich noch mehr kennen zu lernen und zu spüren.

Ich wollte auch fragen, wie es mit dem neuen Star aussieht, so ist es, die Strategie funktioniert super, wenn auf der anderen Seite genug Gefühle vorhanden sind. Wie möchtest du, dass sich das zwischen Euch entwickelt? Oder weißt du das selber nicht?

Das Beste geschieht unerwartet und dann, wenn man denkt, dass man keine Kapazitäten dafür hat. Ich bin gespannt!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich war entspannt. Und wir waren ja im vollzähligen Team heute Abend, sprich 15 Leute, ich hatte die Leitung. Es lief gut und war ein konstruktives Treffen, danach haben wir noch alle zusammen gegessen. Zum Abschied meinte er zu mir, dass er neidlos anerkennen muss, dass ich das ganz ausgezeichnet gemacht hatte. :lach:
Liebe Moamba, es freut mich ausdrücklich zu lesen, dass er Dich und Deine Arbeit nun respektiert, anerkennt und dies auch zum Ausdruck bringt. Er hat gelernt - und Du kannst Dir dafür auf die Schulter klopfen. :coolwink::ritter: Egal, wie es auseinandergegangen ist, so ist es doch bestimmt für das eigene Gefühl besser, von dem Mann, den man einmal geliebt hat, weiterhin gewertschätzt zu werden.

Ich wünsche mir für Dich nun viele weitere Ruhephasen und Entspannungsmöglichkeiten und erst einmal einen guten Start in die neue Woche. Drück Dich. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ihr Lieben,

ich danke euch sehr für euren lieben Worte und eure Besuche hier...

Du bist doch nicht so. Du glaubst doch noch an die grosse Liebe und den Zauber!!!

Richtig, im Moment habe ich aber viel zu viel Angst und bin emotional noch viel zu angeschlagen, um mich darauf einlassen zu können und wollen.

Jetzt hast du dir wirklich eine etwas ruhigere Phase verdient!

Psssst.... nicht zu oft aussprechen... sonst lacht sich das Leben einen und schickt mir neue Herausforderungen :zwinkern:

Wie möchtest du, dass sich das zwischen Euch entwickelt? Oder weißt du das selber nicht?

Liebe NB, ich hätte gern gehabt, dass sich das langsam entwickelt, damit ich Zeit habe damit umzugehen. Da hatte er aber andere Pläne. Und nach meiner letzten Nachricht an ihn wird sich da gar nichts mehr entwickeln. Es ist zwar schade, aber was soll ich ihm was vormachen. Er sucht händeringend nach einer festen Beziehung, da ist er bei mir im Moment falsch- und nach zwei Dates erst recht. Was kommt nach dem dritten? Der Heiratsantrag? Ne, danke.

Er hat gelernt - und Du kannst Dir dafür auf die Schulter klopfen.

Ich traue dem Frieden ja noch nicht so wirklich... wer weiß, vielleicht rammt er mir bei der nächsten Umarmung ein Messer in den Rücken, statt mir den Rücken zu streicheln :lach: Gestern ist übrigens nichts dergleichen passiert- kein Messer und keine Streichelei...

Ihr Lieben... ich umarme euch alle und bin jeden Tag aufs Neue dankbar und glücklich, dass es euch gibt!

LG Moamba
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ihr Lieben,

bis ich nachher die Zeit finde euch davon zu erzählen, wie ich mich gestern ein Stück mehr befreit habe, lass ich euch ein Lied da, das mich seitdem begleitet:


Danke dafür liebe estela! :herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Das ist ein sehr schönes Lied, Moamba!

Ich bin schon sehr gespannt auf dein Update... :kaffeesmiley:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
So... da bin ich. Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich versuche mal, mich kurz zu fassen :lach:

Ich habe mich gestern immer wieder über ExAM und seine Einstellung zur Arbeit geärgert. Wie in den ganzen letzten Wochen auch läuft es ja darauf hinaus, dass ich die Arbeit mache und er das Sagen haben will. Jetzt habe ich dem zwar offiziell einen Riegel vorgeschoben, da ich Vorsitzende bin, aber sein Ego knabbert arg daran. Die Auswüchse habe ich hier ja immer mal wieder berichtet. Nun hatten wir gestern Abend ein Telefonat, bei dem ich ziemlich offen war und ihm gesagt habe, dass unsere Vereinbarung vorsah, dass er mit arbeitet und nicht sich komplett aus allem raus hält und auch nicht erreichbar ist oder mich ignoriert.

Er hat mir erklärt, dass ab Januar alles besser und anders werde, dass er doch im Moment einfach nicht den Kopf und keine Zeit hat. Wir haben das Gespräch beendet, und kurz darauf hat er mir eine WA geschrieben. Inhalt war, dass er mich um Geduld bittet, und sich doch für diesen Job und nicht für den anderen entschieden hat, damit er genügend Raum für diese Arbeit mit mir hat.

So unspektakulär sich das alles lesen mag, es hat in mir eine Explosion ausgelöst. Ich bin weinend und schluchzend zusammen gebrochen, als ich schlagartig realisiert habe, dass sich nichts geändert hat. Dass ich mir nach wie vor die gleichen Sprüchen anhören muss wie während unserer Affäre. Die gleichen Versprechungen, die gleiche Hinhalte-Taktik, das ewige Vertrösten auf die vermeintlich kommende bessere Zeit, in der alles gut wird. Ich habe erkannt, dass er es ist mit dem etwas nicht stimmt. Dass es seine Art ist, durchs Leben zu gehen und zu kommen. Und dass ich es bin, die durch ihn ewig in eine Warteposition gedrängt wird.

Mir schmiert er Honig ums Maul mit schmeichelnden Worten zur passenden Zeit, geizt nicht mit Lob um mich bei der Stange zu halten und wagt hin und wieder sogar private Vorstöße. Ich unterstelle ihm nicht mal Absicht oder Böswilligkeit, er ist scheinbar einfach so. Mädels, den Job, den er jetzt hat, hat er genommen, weil der andere 30 Wochen pro Jahr Reisebereitschaft vorausgesetzt hätte. Ich war dabei, als er die Absage geschrieben hat. Und jetzt kommt er mir mit so einem Müll.

Nachdem ich mich dann gestern beruhigt hatte, war ich absolut ruhig und klar. Ich habe erkannt, dass ich unbewusst und unterbewusst getriggert wurde durch sein Verhalten. Dass die Dynamik zwischen uns Gift ist und sich dermaßen manifestiert hat, dass sie sich sogar in der Ebene der Arbeit durchsetzt. Ich habe erkannt, dass alles was ich tun muss ist, aufhören zu warten. Ich brauche ihn nicht. Ich brauche nicht darauf zu warten, dass irgendwann die versprochene Zeit kommt, in der er für das, was er tun soll, Zeit hat.

Und all diese Erkenntnisse haben dafür gesorgt, dass ich mich ein weiteres, sehr großes Stück von ihm entfernt habe. Ich schaffe das alles ohne ihn. Ich habe keine Lust mir, mir seine Ausflüchte und Ausreden anzuhören. Und das Beste daran ist, ich kann das nun aus tiefster, ehrlicher Erkenntnis sagen. Ich WEIß, dass es so ist.

Und mit dieser Erkenntnis wird es ihm nicht mehr gelingen, mich zu manipulieren. Ich spreche hier tatsächlich nur von der Ebene, die unsere Zusammenarbeit betrifft. Es ist nichts emotionales zwischen uns. Es ist die Prägung, die ich in unserer Affärenzeit erfahren habe, diese Konditionierung, die man als AF da aufgedrückt bekommt.

Ich hoffe ja, dass jetzt keiner enttäuscht ist, dass ich nicht mehr der Wahnsinns-Horror-Überraschung um die Ecke gekommen bin. Für mich aber ihr Lieben, ist da gestern Abend etwas ganz Großes und Wichtiges in mir passiert. Und so anstrengend es war, so ruhig bin ich plötzlich. So frei von jeglicher Erwartung und Hoffnung ihm gegenüber. Ich fühle mich frei, und das ist ein verdammt gutes Gefühl.

Ich umarme euch :herz: Moamba
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Moamba,

ich drück Dich mal ganz arg. Du beschreibst da ein Gefühl, das ich auch zu gut kenne. Das Gefühl in der Warteposition. In der man völlig hilflos und abhängig von jemandem ist. In der man an sich arbeitet und den Fehler bei sich sucht, warum man denn nicht mal echt auch geduldig sein kann, warum man zweifelt und doch einfach mal vertrauen soll.

Bis es eben eintritt, das Zusammenfallen des Kartenhauses. Und dann kommt man da nicht mehr raus. Man will das garnicht wahrhaben!

'Konditionierung' ist das richtige Wort dafür. Und ich finde nicht, dass das nicht spektakulär ist! Sich einem Schema klar zu werden und dann noch das Gefühl zu haben, dass man sich daraus befreien kann, ist ein sehr großer Schritt.

Ich habe im Internet mal nachgelesen, was denn da so nach einer Trennung im Körper/Gehirn passiert. Die vergleichen das mit einem kalten Entzug. Und von einer Droge AM wegzukommen ist schon ein sehr großer Schritt.

Und mit dieser Erkenntnis wird es ihm nicht mehr gelingen, mich zu manipulieren

Ich freue mich sehr, das bei Dir zu lesen. Ich hoffe auch, ich kann das einmal schreiben. Es geht mir gerade gut, aber ich weiss genau, was passiert, wenn er sich wieder meldet.. Oder ich schreibe ihm, und hole mir den nächsten 'Schuss'...

Ich fühle mich frei, und das ist ein verdammt gutes Gefühl.

Geniesse es!!!!!!

:Kuss:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebste Moamba!

Schon beim Lesen deines Posts habe ich ein wahres Wechselbad der Gefühle erlebt. Wie muss es dir da erst ergangen sein gestern? :brav:

Ich habe mich gestern immer wieder über ExAM und seine Einstellung zur Arbeit geärgert.

Ich bin weinend und schluchzend zusammen gebrochen,

Nachdem ich mich dann gestern beruhigt hatte, war ich absolut ruhig und klar.

Ich habe keine Lust mir, mir seine Ausflüchte und Ausreden anzuhören.

Ich fühle mich frei, und das ist ein verdammt gutes Gefühl.

Ich hoffe, es geht dir wirklich gut. :herz: Doch inzwischen kenne ich dich ja ein bisschen und weiß, wie schnell du im Analysieren und Verarbeiten (nicht im Sinne von „damit abschließen“, sondern eher „Schlüsse daraus ziehen“) solcher Gefühlswallungen bist. Von daher ist es für mich gut nachvollziehbar, dass diese Erkenntnis sich bei dir festgesetzt hat:

Ich habe erkannt, dass alles was ich tun muss ist, aufhören zu warten. Ich brauche ihn nicht. (...)
Und all diese Erkenntnisse haben dafür gesorgt, dass ich mich ein weiteres, sehr großes Stück von ihm entfernt habe. Ich schaffe das alles ohne ihn.

Ich bin da ganz bei dir. Du schaffst das. :rambo: Und deshalb ist es auch kein bisschen unspektakulär. :lach:

Und noch etwas. Ich will dir deinen ExAM wirklich nicht schlechtreden, aber vieles von dem, was du über ihn allein heute geschrieben hast - angeknabbertes Ego, Hinhaltetaktik, Verdrehen der Tatsachen bzgl. der Jobwahl - bestätigt schon wieder das Bild, das ich von ihm habe: als jemanden, der dir kein Stück ebenbürtig ist und dir einfach nicht das Wasser reichen kann.

Ich drück dich und wünsche dir für heute einen ruhigeren Abend!

:offener Kamin:
 

Statistik des Forums

Themen
12.884
Beiträge
2.166.516
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben