Aus dem Schatten ins Licht... oder doch nicht?

P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Moamba :herz::herz::herz:

das Alter hat einen Vorteil: frau kommt gemütlich als letzte und muß sich dann nicht mehr so stark einbringen... :lach::lach:

( Das lässt sich durchaus auf viele Situationen übertragen!)

Meine Vorgänger haben alle schon so tolle Dinge gepostet :

Bella: Konditionierung' ist das richtige Wort dafür. Und ich finde nicht, dass das nicht spektakulär ist! Sich einem Schema klar zu werden und dann noch das Gefühl zu haben, dass man sich daraus befreien kann, ist ein sehr großer Schritt.
Titania: das Bild, das ich von ihm habe: als jemanden, der dir kein Stück ebenbürtig ist und dir einfach nicht das Wasser reichen kann.

Ich empfinde meine (emotionale) Freiheit genau wie du als ein ganz besonderes und wichtiges Gut.

Und dass werde ich nie wieder einfach so "her" schenken.

Habt einen schönen und erholsamen Abend!!


:prost:

Ihr seid die besten, Mädelzz!!

Bis dann

LG PHOE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Guten Morgen Ihr Lieben...

... meine Veränderung hat auch erste Schritte im außen bewirkt. Für gestern Abend war ein Telefonat mit ExAM vereinbart. Nachdem ich bis 21 Uhr nichts von ihm gehört hatte, habe ich ihm eine WA geschrieben, dass für mich nun Feierabend ist und ich keine Gespräche mehr führen möchte.

Zuerst hat er verständnisvoll reagiert und gemeint ok, und dass er noch bei EF ist um auf die Kinder aufzupassen. Ich habe ihm geschrieben, dass er mir das ja hätte sagen können, denn dann hätte ich gewusst, dass kein Gespräch mehr zu einer vernünftigen Uhrzeit zustande kommt und hätte gar keins vereinbart. Das hat ihm nicht gepasst und mir eine wütende Antwort seinerseits eingebracht, dass ich doch wüsste, dass EF Dienstags zum Sport ginge, und dass er ja nun nichts dafür kann, dass ich nach 21 Uhr nicht mehr mit ihm sprechen will. Also hätte ich die Vereinbarung gebrochen. Das habe ich gestern mal so stehen lassen.

Heute Morgen dann meine Antwort: "Ex-AM, wenn ich nach einem echt anstrengenden Tag nicht mehr nach 21 Uhr über ein weiteres Thema sprechen mag, kann ich daran nichts verwerfliches erkennen. Hättest du mir gesagt, dass es spät wird, ich hätte mich drauf einstellen oder wir hätten es verschieben können. Es ist immer das gleiche: es muss für dich passen, ganz gleich ob es bei mir passt oder nicht. Weise ich dich darauf hin, wirst du bockig. Du willst, dass ich mich nach dir richte. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, dass du immer noch nur Erwartungen an mich richtest. Es fühlt sich nämlich ziemlich falsch an. Du kannst nicht einfach sagen, tut mir leid, ich hätte es dir sagen können/ müssen/ sollen. Nein, du fühlst dich im recht und haust gleich noch eins drauf. Und nochmal, ich bin nicht der Meinung, dass du andauernd Forderungen stellen solltest. An mich schon gleich gar nicht nicht. Und erst recht nicht in diesem Ton und in dieser Art und Weise."

Seitdem herrscht Schweigen im Walde, was mir aber auch schnuppe ist. Wir haben heute um 17 Uhr einen gemeinsamen offiziellen Termin, mal sehen wie das wird :lach:

Ich werde die Grenzen nun immer enger setzen, ganz egal ob ihm das passt oder nicht. Er hat keine Macht mehr über mich und es ist mir egal, ob er sauer wird oder nicht. :rambo:

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Moamba
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo Moamba!

Ich oute mich hier mal als stille Mitleserin...

"Ex-AM, wenn ich nach einem echt anstrengenden Tag nicht mehr nach 21 Uhr über ein weiteres Thema sprechen mag, kann ich daran nichts verwerfliches erkennen. Hättest du mir gesagt, dass es spät wird, ich hätte mich drauf einstellen oder wir hätten es verschieben können. Es ist immer das gleiche: es muss für dich passen, ganz gleich ob es bei mir passt oder nicht. Weise ich dich darauf hin, wirst du bockig. Du willst, dass ich mich nach dir richte. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, dass du immer noch nur Erwartungen an mich richtest. Es fühlt sich nämlich ziemlich falsch an. Du kannst nicht einfach sagen, tut mir leid, ich hätte es dir sagen können/ müssen/ sollen. Nein, du fühlst dich im recht und haust gleich noch eins drauf. Und nochmal, ich bin nicht der Meinung, dass du andauernd Forderungen stellen solltest. An mich schon gleich gar nicht nicht. Und erst recht nicht in diesem Ton und in dieser Art und Weise."

Hierzu kann ich nur sagen Wow - Du bist so eine tolle, toughe Frau...
Ich bewundere Dich...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag...

LG Looney
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Guten Morgen Moamba!

Ich wünsche Dir auch gute Nerven für den Termin nach her!

Ansonsten hab einen schönen Tag heute!

LG phoe
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
dass ich doch wüsste, dass EF Dienstags zum Sport ginge
So etwas muss sich erstmal einer trauen zu schreiben... Unfassbar. :shakehead: Hallo? Jetzt sollst Du auch noch EFs Terminplan im Kopp haben oder was? Der hat sie echt nicht mehr alle. Ja, sehr egoistisch und alle sollen sich bitte nach ihm richten. Was für ne Pimmelprinzessin. :headshake:

Aber nicht mit Dir und Du grenzt Dich da gerade ganz wunderbar ab, Moamba. :rambo:

Wünsche Dir, dass Du das heute mit dem Monsieur super wuppst und Dich nicht unterbuttern lässt. Aber ich weiß, dass Du das nicht tun wirst. :ritter::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Liebe Moamba,
So unspektakulär sich das alles lesen mag, es hat in mir eine Explosion ausgelöst. Ich bin weinend und schluchzend zusammen gebrochen, als ich schlagartig realisiert habe, dass sich nichts geändert hat. Dass ich mir nach wie vor die gleichen Sprüchen anhören muss wie während unserer Affäre. Die gleichen Versprechungen, die gleiche Hinhalte-Taktik, das ewige Vertrösten auf die vermeintlich kommende bessere Zeit, in der alles gut wird. Ich habe erkannt, dass er es ist mit dem etwas nicht stimmt.
Das ist so einer der Momente, die es leider braucht, um sich weiter zu befreien...
Der Kopf entscheidet und man geht seinen Weg, aber das Herz hinkt noch hinterher. Dein Herz dürfte nun einen großen Sprung nach vorne gemacht haben. :trost:

Du willst, dass ich mich nach dir richte. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, dass du immer noch nur Erwartungen an mich richtest. Es fühlt sich nämlich ziemlich falsch an. Du kannst nicht einfach sagen, tut mir leid, ich hätte es dir sagen können/ müssen/ sollen. Nein, du fühlst dich im recht und haust gleich noch eins drauf. Und nochmal, ich bin nicht der Meinung, dass du andauernd Forderungen stellen solltest. An mich schon gleich gar nicht nicht. Und erst recht nicht in diesem Ton und in dieser Art und Weise.
Ganz großes Kino!! Zwar wird er entrüstet sein, denken, Du bist schuld, was soll das jetzt, sauer sein auf Dich, etc. Endlich ist jemand in seinem Leben, der ihm den Spiegel vorhält und zudem auch noch anhand einer Situation genau benennen kann, was er "macht" und das dieses falsch ist, weil einseitig und nur auf seinen Vorteil bedacht. Damit muss er erstmal klarkommen. Vielleicht lässt sein Ego es nicht zu, dass er reflektiert, mal sehen was er als nächstes bringt. :lach:

Wow, starke Leistung von Dir! Weiter so. Drücke Dir die Daumen für das Treffen mit ihm.

LG Corbie
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ich oute mich hier mal als stille Mitleserin...

Liebe LooneyTune, ich freue mich jedes Mal sehr, wenn sich stille Mitleser zu Wort melden. Gerne darfst auch du dich, wenn dir danach ist, hier mit einbringen. Ansonsten freue ich mich, wenn ich dir hier mit meinem Strang etwas Hilfestellung (und Unterhaltung) bieten kann.

Fühl dich umarmt und hab Dank für deinen Besuch! Moamba
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Coooorbie... wusste ich doch, dass auch du vorbei schauen würdest.

mal sehen was er als nächstes bringt.

Gerade trudelte seine Antwort ein. Hab sie im Flugmodus gelesen. Achtung :stierkampf::

"Du hast mich eben nicht darauf hingewiesen. Du hast geschwiegen bis du halt geschrieben hast, dass es dir jetzt zu spät ist. Wie wäre es gewesen mich um 19 Uhr oder um 20Uhr darauf hinzuweisen, dass ich dich nach 21:00 nicht mehr anrufen kann? Dann hätte ich vielleicht das noch einbauen können. Aber ich kann eben auch nur damit arbeiten, was du mir sagst. Also wirf mir bitte nicht vor, nur ich würde dir nicht die nötigen Informationen aus meinem Leben geben..."

Das muss ich jetzt mal wirken lassen. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es zumindest halbwegs versöhnlich klingt, ich hätte jetzt ein anderes Kaliber erwartet. Allerdings war klar, dass er angesichts des Termins später keine Eskalation in Kauf nehmen kann.

Ich grüble mal, ob ich antworte und wenn ja, was. Im Moment tendiere ich dazu, etwas in Richtung gesunder Menschenverstand bezüglich Telefonate nach 21 Uhr zu schreiben. Und ihn noch mal daran zu erinnern, dass er in meinem Leben keine Sonderstellung mehr inne hat, die es ihm erlauben würde, mich noch zu nachtschlafender Zeit zu behelligen.

Vorschläge eurerseits?

LG Moamba
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Nur ein Vorschlag, der nach Belieben auch wieder verworfen bzw. an dem ohne Ende herumgebastelt werden kann:

"AM, Dein gesunder Menschenverstand und Dein Anstand sollten es Dir eigentlich gebieten jobbezogene Abendtelefonate mit Deinen Mitarbeitern nach 21:00 Uhr nur in dringendsten Notfällen durchzuführen. Weißte dann fürs nächste Mal, gell? *Smiley"

Ich würds halt kurz, allgemein und prägnant halten. Ansonsten fängt er wieder die Diskutiererei an. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Er hat noch mal eine Nachricht geschickt, in der wissen möchte, wann ich denn heute Zeit für ein Telefonat wegen des Themas, das wir gestern Abend besprechen wollten, habe. Ich sage mal in bestem Zeugniston: Sein Bemühen war erkennbar.

Meine Antwort Idee wäre im Moment:
Gut, du hast recht. Ich habe es versäumt, dir mitzuteilen, dass du in meinem Leben keine Sonderstellung mehr inne hast und ich aus diesem Grund für dich nicht mehr rund um die Uhr erreichbar bin. Habe ich hiermit nachgeholt.

LG Moamba
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Meine Antwort ist nur allgemeiner gehalten. Damit will ich ihn in seine Schranken verweisen - nämlich die, dass er nur noch Dein Kollege/Mitarbeiter ist und nicht mehr. Den Smiley habe ich reingesetzt, um seinem Beleidigtsein die Schärfe zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Vorschlag:

Jobtechnische Gespräche nach 21 Uhr waren früher schon nicht drin- außer in Notfällen. Gesunder Menschenverstand und Respekt sorgen im Normalfall dafür, dass man nicht unangekündigt zu später Stunde bei Kollegen anruft.

Nachtrag: Nein, ich ignoriere das einfach und lasse es so stehen. Nachdem er ja eine zweite Nachricht hinterher geschickt hat, brauche ich auf die vorherige auch nicht mehr zu antworten. So nämlich.

Und beim nächsten anstehenden Telefonat bin ich schlauer und gebe eine feste Uhrzeit vor. Ende der Ansage...

Ich habe keine Lust mich jetzt mit ihm auf endlose Diskussionen darüber einzulassen, was wer hätte tun und lassen oder hinweisen sollen. An seinen gesunden Menschenverstand zu appellieren dürfte eben so sinnlos sein, wie ihn auf Anstand und Respekt hinzuweisen- in seiner Welt existiert ja nur er, das hatte er mir mal erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Jobtechnische Gespräche nach 21 Uhr waren früher schon nicht drin- außer in Notfällen. Gesunder Menschenverstand und Respekt sorgen im Normalfall dafür, dass man nicht unangekündigt zu später Stunde bei Kollegen anruft.
Super, Moamba. Genau so. :smile: Immer schön auf Kollegenebene bleiben und keine Befindlichkeiten rein. Sonst sticht er genau da rein.

Wobei, unangekündigt wars ja nicht ganz, oder? Ihr wart schon zum Telefonieren verabredet, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
:moin:

"Du hast mich eben nicht darauf hingewiesen. Du hast geschwiegen bis du halt geschrieben hast, dass es dir jetzt zu spät ist. Wie wäre es gewesen mich um 19 Uhr oder um 20Uhr darauf hinzuweisen, dass ich dich nach 21:00 nicht mehr anrufen kann?

Also ganz ehrlich. Diese Art der Rechtfertigung zeigt doch, dass er null Verantwortungsgefühl oder Eigeninitiative mitbringt. :headshake::headshake::headshake: Als ihr das Abendtelefonat vereinbart habt, war er da einverstanden? Da wusste er doch bestimmt schon von seiner Babysitter-Verpflichtung. Insofern wäre es sein Ding gewesen, dich darauf hinzuweisen, dass es spät wird. Denn abends bedeutet doch üblicherweise irgendwas zwischen 18 und 22 Uhr, bei einem dienstlichen und wichtigen Gespräch idealerweise nicht erst nach 21 Uhr.

Jetzt sollst Du auch noch EFs Terminplan im Kopp haben oder was?

Mit Sicherheit nicht, da hat Goldie vollkommen recht.

Allerdings würde ich jetzt auch nicht mehr allzu lang darauf rumreiten. Mit einem langen "ich hätte - du hättest" usw. lässt du dich nur auf sein Niveau herab. Zeig ihm noch mal seine Grenzen und dann schau nach vorn, wie man das Gespräch nachholen oder auf sonstige Weise den Termin heute (ging es darum?) konstruktiv vorbereiten könnte.

Was für ne Pimmelprinzessin. :headshake:

Made my day!!! :rofl:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Diese Art der Rechtfertigung zeigt doch, dass er null Verantwortungsgefühl oder Eigeninitiative mitbringt.

Danke Liebes, genau das denke ich mir auch.

Da wusste er doch bestimmt schon von seiner Babysitter-Verpflichtung. Insofern wäre es sein Ding gewesen, dich darauf hinzuweisen, dass es spät wird.

Und deshalb sollte das nochmal mit rein in eine Antwort. Sofern ich ihm eine schicke.

Also:
Jobtechnische Gespräche nach 21 Uhr waren früher schon nicht drin- außer in Notfällen. Gesunder Menschenverstand und Respekt sorgen im Normalfall dafür, dass man nicht zu später Stunde bei Kollegen anruft. Und da du schon bei Vereinbarung des Telefonats von deiner Verpflichtung wusstest, hättest du mich darauf hinweisen können und müssen. Auch das ist eine Frage von Anstand. Wir können das Gespräch gerne heute Nachmittag noch führen, wenn ich Feierabend habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.871
Beiträge
2.165.960
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben