aus und vorbei?..

sassi

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich es echt toll finde zu lesen, wie ihr euch gegenseitig unterstützt und helft..und jetzt brauche ich eure Hilfe..

Mein Freund(?) und ich sind jetzt seit einem Jahr zusammen, bis vor 8 Wochen war auch alles perfekt.
Es kamen allerdings Probleme, die mich aggressiv und wütend auf ihn machten-ich habe mich nicht mehr richtig geliebt gefühlt und eigentlich auch nicht verstanden.

Ich bekam regelmäßig Gefühlsausbrüche, machte oft schon Schluss und wurde auch laut und beleidigend. Jedes Mal kam er angekrochen, sagte mir, dass er mich nicht verlieren will und mich braucht. Ich weiß nicht was mit mir los war, aber ich habe seine Liebe nicht geehrt und geschätzt, ich habe dieses Geschenk nicht geschätzt..
..und dafür muss ich jetzt bluten..

Am Donnerstag ist es wieder heftig eskaliert, weil ich bei jeder Diskussion das Gefühl habe, dass nichts bei rum kommt...und ja, er ist gefahren und sein Verhalten hat sich schlagartig geändert.
Ich kenne ihn anhänglich und liebevoll, jetzt ist er komplett kühl und sachlich..

Wir trafen uns daraufhin am Samstag und er sagte mir, dass er mich sehr geliebt hat!!, aber ich mich nicht unter Kontrolle habe und ich ihn dadurch sehr erniedrigt habe...ich schäme mich so dafür..
Gestern trafen wir uns auch wieder, eigentlich wieder der gleiche Gesprächsverlauf, ich sagte ihm zum 1000 Mal, dass ich es wirklich bereue und alles anders machten möchte...und das einzige, was ich von ihm entgegegen gebracht bekomme ist Kälte.
Er schlief bei mir und mit mir, aber sagte mir danach, dass er eine Auszeit brauche um seine Gefühle zu sammeln um klarzukommen. Er sagte mir, dass ich alles zerstört habe..
Ich zerbreche so sehr, dieses Gefühl bringt mich noch um..ich fühle mich so schlecht weil ich einerseits die Einsicht wirklich habe und ihn andererseits so schrecklich doll vermisse...
Ich habe mich quasi gestern zum Affen gemacht, als ich heulte wie ein Baby und ihm meine Liebe beteurte.
Er ging heute Morgen und nahm seine Sachen mit, ich bat ihn zwar darum, weil es mir so sehr weh tut sie jede Minute zu sehen, aber er machte es anstandslos.
Dann bekam ich diese Nachricht:

Ich habe Angst, dass deine Einsicht nicht von langer Dauer ist und du wieder genauso wirst, wie wir das nicht wollen. Ich bin so enttäuscht von dir weil du ständig deine Meinung änderst und so krasse Sachen zu mir sagst, die ja eigentlich nicht stimmen und Dinge sagst, um was zu erreichen. Deswegen fällt es mir so schwer dir was richtig zu glauben..es ist so wichtig für mich, dass du ehrlich bist..und mit deinem Verhalten hast du so viel zerstört verstehst du das ich mache das nicht extra, aber es geht schon so lange so. Und jetzt die krasse Wendung von dir? Ich habe auch einfach nicht mehr so Vertrauen und Angst dann noch schlimmer enttäuscht und werden.

Es tut so weh...zu sehen, was ich eigentlich für ein Monster sein kann..
Ich schrieb zurück:

Dann kann ich nichts weiter dazu sagen...beende es, ich möchte dir nicht im Wege stehen. Ich kann nicht mehr tun als ich es die letzten Tage getan habe, und wenn man wirklich liebst dann kann man es versuchen und zusammen schaffen. Und wenn nicht, dann ist es so..

Was meint ihr dazu?
Ich bin so verzweifelt und traurig, kann weder essen noch trinken..
..bin dankbar für jede Meinung!

Liebe Grüße,
Sassi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.207
Hallo sassi,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
A

Alan

Gelöschter User
Liebe Sassi,

das Kind ist in den Brunnen gefallen. Er ist ausgebrochen, wo du zu lange dachtest, das du ihn unter Kontrolle hast. Zum Glück, hast du Trennungstyp 2. Sprich jemand, der zwar Gefühle hat, aber diese nicht rauslassen kann aus Angst vor Enttäuschung.

Seine Gründe und das er jetzt nicht einknickt sind sehr verständlich. Und das musst du, so schwer es auch für dich ist erstmal respektieren.
Auch für dich gilt, jetzt im etwas Raum zu geben um Gefühle zu ordnen. Mit allem anderen wirst du im Gefühlschaos ihn nur wegtreiben.
Geh in die Kontaktsperre und antworte zunächst 7 Wochen GAR NICHT!

Auch ich würde da vollkommen zustimmen, dass jetzt wieder zusammenzukommen nichts bringt. Deine Reue mag zwar echt sein, ist aber verwoben mit Panik.
So schnell ändert sich ein Mensch nicht. Am Anfang wirst du dich noch kontrollieren, aber die Beziehung wird trotzdem Schritt für Schritt durch Aufmerksamkeit/ Zwangshandlung vergiftet.
Deswegen brauchst auch du Zeit, um rauszufinden warum du so bist wie du bist.
Warum hinterfragst du seine Liebe? Warum trennst du dich dauernd und erst jetzt reagierst du panisch? Warum versuchst du ihn durch deine wankelmütigen Gefühle zu manipulieren und Liebe einzufordern? Ist es ein Mensch, der dir genug Liebe geben kann? Passt das überhaupt zwischen euch?

Das sind alles fragen, für die du Abstand brauchst. Und dann wenn der Staub sich etwas gelegt hat und man wirklich sagen kann, dass du Dinge geistig und nicht emotional verstanden hast, dass es dein Verhalten sich dadurch ändert, wäre ein Neuanfang möglich. Den das alte hat kein Bestand.

Sowie du es beendet hast, ist es ok. Du sagst du wärst bereit zu kämpfen kannst aber nicht, wo er dir keine Chance einräumt. Die Zeit wird zeigen, ob du nochmal eine Chance bekommst in der du WIRKLICH anfängst ihn zu schätzen wie er ist.
 

sassi

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
2
Lieber Alan,

sehr ehrliche, aber auch schmerzhafte Antwort-ich danke dir dafür!

Ich habe Angst, dass er denkt, dass er mir nicht wichtig ist, wenn ich mich überhaupt nicht mehr melde.
Er sagte mir auch die Tage über, dass er will, dass ich mich melde und Gefühle zeige.

Wie soll ich dann eine solche Kontaktsperre 'einführen'?

Es trifft mich gerade wirklich, solch ehrliche Worte zu hören..es tut mir unendlich leid..
 

sammy89

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
242
Haalo du

Alan hat es alles gesagt was gesagt werden müsste.

Hab keine Angst, vor 1,5 Wochen war ich noch genau da wo du jetzt bist. Ich kann deinen Schmerz also verstehen.

Ich kann dir nur Raten, nehm dir zeit und davon nicht zu knapp!

Mir tut es unheimlich gut zeit zu haben, zeit für mich! Ich denke nun viel klarer und gefasster und weiß was ich an mir ändern muss. Ich habe damit schon angefangen mich zu ändern.

Du brauchst diese zeit unbedingt auch wenn es JETZT für dich unvorstellbar ist.

Die kontaktsperre leitest du spontan ohne Vorankündigung ein.
Sprich: ab heute wirst du auf keine Mail, keinen Anruf NICHTS von ihm reagieren!
Du wirst ihm NICHT schreiben, ihn anrufen oder zu ihm fahren.

Du tust NICHTS.

Der Sinn dahinter ist dass du zeit brauchst.

Denke daran: solange du präsent bist, kann dein Ex dich nicht vermissen! Er muss die Gelegenheit bekommen nach zu denken, dich zu vermissen und zu grübeln. Das kann er nicht wenn du ständig präsent bist. Denn durch dein ständiges schreiben hat er die Sicherheit egal was kommt du bist noch da, egal wie lange er wartet du wartest auf ihn mit offenen Armen, egal ob er in dieser zeit 2-3 Mädels hat, du wartest ja eh....

Verstehst du?

Dieses Forum hier hilft einem extrem gut weiter.
Mir hat es auch sehr sehr gut geholfen.

Glg :)
 

Greyhound

Mitglied
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
26
Hallo Sassi,

wie auch meinen Vorredner rate ich dir zu einer Kontaktsperre. Gib euch beiden die Zeit um alles zu verdauen. Wenn er für dich Gefühle hat, dann hat er sie auch noch in 8Wochen!!! Nutze die Zeit und beantworte dir die Frage, wodurch deine Gefühlsausbrüche zustande gekommen sind.

sassi schrieb:
Ich bekam regelmäßig Gefühlsausbrüche, machte oft schon Schluss und wurde auch laut und beleidigend.

Jeder dieser Trennungen, ist wie ein kleiner Tot für den Partner [Ich spreche da aus Erfahrung] und hinterlässt Narben. Das macht kein Mensch ewig mit.

Regelmäßige Gefühlsausbrüche haben einen Grund. Stell dir dein Seelenleben als eine Art Fass vor. Bist du im Ungleichgewicht mit dir selbst, hast bsw. viel Stress, dann füllt sich dein Fass bis zum Rand. Jetzt genügt nur noch ein Tropfen und das Fass läuft über und es kommt zum Gefühlsausbruch.

Möchtest du an deinen "Ausbrüchen" was ändern, dann musst du der wahren Ursache auf den Grund gehen.

Gruß Greyhound


Zuletzt modifiziert von Greyhound am 25.06.2013 - 01:15:40
 
A

Alan

Gelöschter User
Naja...eine KS entfaltet ihre volle Wirksamkeit erst dann, wenn sie unerwartet kommt.
Wenn er sagt, dass er sehen will wie du Gefühle zeigst, dann passiert folgendes: Er kontrolliert dich => Sicherheit
Und wer die Kontrolle vollständig hat, der hat wenig Ambitionen zurückzukehren. Unspannend und jederzeit einlösbar wenn es einem passt.

Mit Trennungstyp 2 kenn ich mich weniger aus. Da muss man schon eben kämpfen und sich beweisen, statt nur Gefühle zu pushen.
Aber das zeigt sich auch erst dann besser, wenn die Distanz die Wogen zwischen euch geglättet hat und ihr beide erstmal aufs Allein sein klarkommt.
Deswegen sind TT 2 einfacher und hoffnungsvoller. Weil man es durch Änderung an sich umdrehen kann, statt nur zu hoffen das aus den Trümmern doch noch Gefühle erwachsen.
Aber da du ohnehin in diesem Zustand nichts beweisen kannst, weil du panisch und durch den Wind bist geh erstmal in die KS und schreibe hier rein, wenn er sich meldet. Dann denken wir uns einen Schlachtplan aus.

Das fürs erste.
Liebe Grüße Alan
 

trytofixyou

Mitglied
Registriert
21 Juni 2013
Beiträge
10
Guten Morgen ihr Lieben,
vielen Dank, dass ihr euch so mit meinem Problem befasst.

Alan:
Ja genau so ist es, er hat gestern 4x angerufen, nachdem ich mich nicht mehr meldete. Er wollte wissen wo ich sei, was ich mache etc.
Ich sagte nur unterwegs, was ihm gar nicht gefiel. Er wollte diese Auszeit, also bekommt er sie..aber nicht so wie er will, ich stehe dann nicht nur danb bereit, wenn er meint sich mal melden zu müssen.
Ist das richtig so?

Einen schönen Tag wünsche ich euch.
 
A

Alan

Gelöschter User
@ Trytofixyou

Die Antwort auf deine Frage, habe ich dir in deinen eigenen Strang gepostet, da sie für sassie nicht von Belang ist, da sie anscheinend TT 2 hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.921
Beiträge
2.167.728
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben