Besser zu spät als NIE!

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
neeeeeiiiinnnnn sorry sorry.....:blush:

bitte kein KK....dafuer werde ich von wolfgang geloescht....:fieser smiley:

wollte damit nur erklaeren wie ich meine situation sehen....

aber du hast es gerde selber gesagt...100% sicher auftreten und zappeln lassen das wuerdest du tun...und warten das da wieder was kommt....

timeless...ich wuensch mir wirklich das sich deine ex meldet....und druecke ganz fest die daumen.

ist es ausgeschlossen das sie TYP 2 ist?


Zuletzt modifiziert von Nina2810 am 07.06.2013 - 18:12:34
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Da ich erst beim Schluss machen "Zusammen gebrochen" bin kann ich dir es beim besten willen nicht sagen! Vielleicht hab ich diesen schleichenden Prozess aber auch nicht mitbekommen.... Perspektive gab es ja auch keine wirkliche...

Vielleicht war sie Typ 2 und ist dann dank mir zu Typ 1 geworden, und bildet demnach eine neue Typ 3 Mischform... Aber echt keine Ahnung!

Das ist so lieb von dir! :)
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Lieber timeless,

die meisten gehen von einem Mischtypen aus, weil sie ihren eigenen Ex-Partner nicht einordnen können :-D

Aber die meiste Zeit handelt es sich um den Typ 1!
Typ 1 möchte nicht, dass man um dessen Gunst kämpft. Der Verlasser hat nicht genügend Gefühle, um diese Beziehung fortzuführen.


Wäre deine Ex Typ 2 dann müsstest du auch etwas anders vorgehen.
Hast du das Ebook von Wolfgang?

Wenn nicht kannst du auch unter der Suchfunktionen nach diesen Typen suchen und das genauer analysieren.

Die Kleine
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Das Buch hab ich leider nicht!

Ich hab auch keine Ahnung ob es im mom. finanziell hin hauen würde aber es juckt mir schon in den Fingern seit einigen Tagen...

Wo finde ich das denn hier? Oder meinst du in einzelnen Themen?
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hey,

es reicht auch wenn du die Stränge mitverfolgt wo Wolfgang mitwirkt.

Du kannst sonst unter "Suche" nach den Trennungstypen suchen.

Die Kleine
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
ich habe das e book gelesen und wie du sagst kleine ist es oft ein mischtyp aber dann macht doch eine KS von mooonaten keinen sinn sondern man sollte dann in der tat einen pling setzen nach ca 6 wochen...ansosnten sind die gefuehle doch komplett weg, oder?

denn auch unsere gefuehle lassen nach mit der zeit
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Ich hab jetzt auch nochmal gelesen, nachgedacht was in der Beziehung so gesagt wurde... und ich komm echt auch immer auf beides!

Sie kam sich vernachlässigt vor aber ich hab auch mit Verhaltensweisen genervt!

Obwohl ich leicht zu Typ1 tendiere ich glaube das kam öfters aber ich will jetzt keinen Fehler machen.... Obwohl vor allem gegen Ende der Beziehung sind ihr viele eigenarten von mir auf die nerven gegangen und sie hat sie hinterfragt... anderseits sagte nach beendigung wieder "es ist für die zukunft das richtige"... "ich weiß auch nicht was in meinem kopf vorgeht!"

Würde sich Typ 2 nicht durch ein Geschenk erweichen lassen?

Ich bin PLANLOS!!!!
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
timeless schrieb:
"ich bin nicht gut für dich" "für die Zukunft ist es besser" "wir sollten nicht telefonieren das macht die Trennung noch schlimmer"

Und immer mehr hab ich meinen kleinen Freundeskreis vernachlässigt... nicht zu 100% aber auch schon sie war halt sehr vereinnahmend.
Hallo lieber timeless,

auch von dem Zottelchen ein nachträgliches Willkommen hier in diesem tollen Forum.:rose:

Ich bin zwar kein Profi, aber ich antworte Dir trotzdem einmal.:smile:

Da ich Deine Frage in der SB gelesen habe bzgl. der TT´S, habe ich ebenfalls kurz Deine Geschichte überflogen, die sehr traurig ist. :(:(

Ich kann mich hier nur den anderen anschließen und Dir den Ratschlag geben, weiterhin die KS zu halten, obwohl dies sehr schwierig ist. Aber Du bist nicht alleine und wir unterstützen Dich alle sehr gerne wo wir können. :trost:

Ich habe Dir einmal anbei den Link bzgl. der TT`S von Wolfgang´s Seiten mit in Deinen Strang kopiert, falls Du ihn noch nicht gefunden haben solltest.

http://www.beziehungsdoktor.de/index.php?site=trennung

Meiner Meinung nach ist auch leider Deine Exi ein TT1. Auch hat sich meiner Meinung nach schon das Machtverhältnis während eurer Beziehung sehr stark auf ihre Seite verschoben und sie hatte schon ein bissi mehr Macht über Dich, da Du auch Deinen kleinen Freundeskreis ein bissi vernachlässigt hattest.

Das sie solche Aussagen bei der Trennung trifft wie z.B. „für die Zukunft ist es besser“ zeigt mir persönlich, dass ihre Gefühle stark zu Dir nachgelassen haben und deshalb sortiere ich sie persönlich auch unter den TT1 ein. Viele Verlasser können meiner Erfahrung nach nicht eindeutig sagen was sie gerade fühlen, sie merken oft nur, dass sich ihre Gefühlslage verändert hat und deshalb sagen sie oft solche Sätze wie z.B. „es ist besser für die Zukunft, oder: „Ich bin nicht gut genug für Dich“.

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit sehr viel Kraft :ritter: für die nächste Zeit und falls sie sich melden sollte, dann kannst Du, wenn Du magst, die Nachricht hier gerne reinstellen und wir versuchen gemeinsam eine Antwort zu kreieren, die Du ihr dann ggfs. zurück senden könntest.

Liebste Grüße und ganz viel Kraft sendet Dir
das Zottelchen
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Lieber Timeless,
herzlich willkommen hier auch von mir.
Nur ganz kurz an dieser Stelle (muss gleich los), hab deinen Eingangspost gelesen.
Die meisten sind TT1, oder ein bisschen TT2, aber TT2 ist wirklich sehr selten.

Dass du diesen Eindruck hast liegt wahrscheinlich an den Worten deiner Ex, dass sie denkt sie passt nicht zu dir...sie wird da von ihren Ängsten überwältigt.
Das ist immer gefährlich, da zuviel zu interpretieren, da es sich dabei um unterbewusste Strukturen und unaufgearbeitete Strukturen handelt.

Ich war auch mal irgendwo TT2, aber mein Ex hätte mich mit nichts zurückbekommen können, da es sich um inner-psychische Dinge bei mir handelte, die es mir unmöglich machten die Beziehung weiterzuführen, die haben dann auch nichts mit der Beziehung an sich zu tun.
Doch damit einher gingen auch meine fehlenden Gefühle für eine Partnerschaft mit ihm.
Deshalb war auch ich TT1!


Liebe Grüße
Saphi
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Danke Zottelchen!

Ja das kommt schon hin!
Ich glaube die Verhältnisse haben sich gedreht... trotzdem kann ich da keine 100% aussage treffen... Okay ich hatte auch immer Zeit ect. aber wenn sie hier war hab ich mein Ding durchgezogen... Ein paar Stündchen Compi ect. ...

Das ich wirklich zusammengebrochen bin ist ja auch ein Anzeichen dafür das ich dies wohl alles gar nicht so richtig mitbekommen habe... Diesen schleichenden Prozess der Vereinnahmung....

Und ich würde schon sagen das deine Antwort Semi-Profi ist! :)

Ich Danke dir!!!
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Mod Saphira schrieb:
Dass du diesen Eindruck hast liegt wahrscheinlich an den Worten deiner Ex, dass sie denkt sie passt nicht zu dir...sie wird da von ihren Ängsten überwältigt.
Das ist immer gefährlich, da zuviel zu interpretieren, da es sich dabei um unterbewusste Strukturen und unaufgearbeitete Strukturen handelt.

Ich war auch mal irgendwo TT2, aber mein Ex hätte mich mit nichts zurückbekommen können, da es sich um inner-psychische Dinge bei mir handelte, die es mir unmöglich machten die Beziehung weiterzuführen, die haben dann auch nichts mit der Beziehung an sich zu tun.
Doch damit einher gingen auch meine fehlenden Gefühle für eine Partnerschaft mit ihm.
Deshalb war auch ich TT1!

Danke Saphi!!!

Das kann ich Nachvollziehen! Damit kann ich was anfangen... DANKE DANKE DANKE!!!

Und ich bin ja dann hinterher gerannt... 2 Wochen!
Und dem nach ja jetzt eh in der "unterwürfigen" Position...

Weiteres einlenken wäre dann Suboptimal!
Sollte etwas kommen werde ich das Posten und dann kann man ja immer noch gucken ob es mangelde Perspektive ist... oder auch nicht!

Und das ändere ich ja grade eh alles ob 1 oder 2...

Ich hab mich kurz einmal aus dem Konzept bringen lassen!
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
So...
Dieses Wochenende ist es nochmal mit mir durchgegangen...
Beruflich überschlägt sich momentan aber auch alles bei mir!

Jetzt wird erstmal 3 Monate geguckt ob ich eine Umschulung bekomme ich würde einfach mal sagen das ist ein persönlicher Meilenstein von mir...

Es geht vowärts!!! Mein Selbstbewusstsein profitiert davon und das ist gut!
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Und ich hab nochmal nachgerechnet!
Wir waren genau genommen knapp 8 Monate zusammen statt 9....
Ich weiß nicht ob sich dann an der Strategie etwas ändert???
oder bleibt es bei 8 Wochen KS?

Macht euch einen schönen Tag!
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Es bleibt bei den 8 Wochen KS, es sei denn es kommt halt vorher schon was von ihr.

Kurze Beziehungen haben dann eher eine Chance auf ein Ex-Back, wenn der Ex-Partner sich dann innerhalb der 8 Wochen schneller meldet, sonst waren sie schon fast zu kurz (also die Beziehungen), bei langen Beziehungen über Jahre ist dieser Zeitraum dann schon angemessener in Hinblick auf die Chancen.
Verstehst wie ich meine?
Steht auch irgendwo...vielleicht finde ich es noch.

Aber melden solltest du dich in keinem Fall von dir aus.

Liebe Grüße
Saphi
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Jetzt hast du mich verwirrt :)

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Langen und kurzen Beziehungen und KS?
Ist bei langjährigen Beziehungen die Chance nicht von Grund auf viel höher?

Also ans melden hab ich auch gar nicht gedacht, nur kurz als ich mir nicht mehr sicher war ob TT1 oder TT2....
In hinblick auf den ganzen Schrott den ich 2 Wochen nach der Beziehung noch so erzählt habe, von wegen ich warte auf dich, du bist es wert. Lass mich nicht zu lang warten das tut meiner Liebe zu dir nicht gut!
*Sülz*
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Es gibt da keinen Unterschied bei der KS in Hinblick auf lange und kurze Beziehungen.
Es ging mir vielmehr um die Chancen...

Ich kann das nicht mehr wortgenau wiedergeben, vielleicht finde ich die entsprechende Stelle nochmal....

Hoffe du hattest bis hierhin einen angenehmen Sonntag. :smile:

Saphi
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Das wäre echt gut!
Mir geht es ja grade um die Chancen...

Sehr angenehm! Danke der nachfrage...
Ich hoffe deiner auch... :)
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
also was die chancen angeht denke ich das die 50:50 sind es sei denn du haettest dich weiter so verhalten wie die zwei wochen nach der trennung

deine chancen steigen mit jedem tag den du gelassener und cooler wirst bis es dir schon fast egal ist

wenn man sich fuer ein ex back endscheidet ist die frage nach den chancsen doch irrelevant!?
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Nina2810 schrieb:
wenn man sich fuer ein ex back endscheidet ist die frage nach den chancsen doch irrelevant!?

Am ende des Tages bin ich Deutscher und wir stehen auf Statistiken!!! :D

Und ich hab aber alles "Alphagenen" was in mir war aufsaugen lassen! Mein Bild von mir bei ihr muss doch gänzlich in der Wurst sein!!!
Und anstatt die zu Pushen hab ich 2 Wochen Shittest mit Pauken und Trompeten nicht bestanden und leider Gottes wurde ich ja noch nicht mal Aggressiv oder Böse... Nein ich war sogar regelrecht glücklich wo sie nochmal geschrieben hatte...

Ich hab nix mehr Verstanden und allen Hass der sich in mir aufgestaut hatte nur geschluckt! Wobei der auch echt erst so nach 2,5 Wochen kam....

Vorher nur Fragezeichen!

Ich war echt in einem richtigen Loch nachdem mir 2 Monate erzählt wurde du bekommst einen Festvertrag und dann konnte ich gehen.... und das Loch wurde innerhalb von 4 Monaten echt groß!

Ich war eine richtig weinerliche Bratwurst!
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
In nachhinein betrachtet war einer meiner Spitznamen ja schon die Faust aufs Auge!

Mein kleiner Succubus!!! :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.233
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben