Beziehungspause, Trennung? Hilfe!

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
Hallo,
ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen und mich würde euer Rat in folgender Sache interessieren. (Sie 27J ich 33J)
Meine (ex-) freundin und ich sind seit 6,5 Jahren zusammen (wir sind auch schon nach ca. 4 Wochen zusammen gezogen) Die Beziehung war im großen und ganzen sehr harmonisch, wir hatten beide unsere eigenen Hobbies und Freundeskreis- keiner hat den anderen eingeengt oder war übertrieben eifersüchtig... Seit ca. 5 Monaten hat sie ein Studium angefangen und neue Freunde kennen gelernt (die sind alle Singles) und hat angefangen mit denen nach der Uni am Freitag fortzugehen. Ich habe sie in keiner Weise eingeschrenkt, da dies meiner Meinung nicht viel bringt. Meine Fehler waren dass sie mir zu Selbstverständlich geworden ist und ich mich weniger für sie interessiert habe. Ich bin auch meinen Hobbies nachgegangen, hatten aber trotzdem zuhause eine Harmonie. Auch der Sex war voller Leidenschaft und sie fühlte sich bis zum Schluss noch sehr hingezogen zu mir (2 Mal in der Woche).
Plötzlich ist sie vor mir gestanden und hat mir gesagt dass sie nicht weiß ob das alles war im Leben und sie den Drang hat etwas zu erleben. Sie meint das sie mich liebt und nie wieder jemanden wie mich finden wird, aber wenn sie diesen Schritt nicht macht wird sie ihr Leben lang unglücklich sein. Am liebsten würde sie mich auf die Seite stellen, ihr Phase (die sie selber nicht versteht) ausleben und dann wieder mit mir glücklich werden. Es stört sie nicht wenn ich bei ihr bin, aber sie will mich nicht verletzten und will deswegen eine Beziehungspause bzw. Trennung, mit der Aussicht das es wieder was wird.
Ich habe eine Woche versucht ihr zu erklären das wir durch diese Phase gemeinsam gehen und ich jetzt weiß das sie nicht selbstverständlich ist... (alles nichts gebracht)

Erst als ich gesagt habe dass ich mal für einige Zeit ausziehe habe ich gemerkt das es ihr nahegeht. Mit den bereits gepackten Sachen habe ich nochmal auf sie eingeredet, jedoch nur mit der Antwort, wenn sie jetzt nachgibt ist es in einem Monat wieder so weit und wir sollten mal auf Abstand gehen, ausserdem soll ich es nicht so pessimistisch sehen denn sie glaubt an einen Neuanfang und verspricht mir eine 2. Chance.

Jetzt habe ich mal eine Kontaktsperre eingeleitet wo sie sich nach einer Woche für ein treffen gemeldet hat, welches ich ihr sachlich ausgeschlagen habe. 3 Tage später wieder ein Kontakt von ihrer Seite mit belanglosem, wo sie mir zum Schluss vorgeworfen hat das ich ja keine Zeit gehabt habe.

Ich bin mir nicht sicher ob sie die dominate oder sub- war, denn ich glaube wirklich das sie mich noch liebt. Wie soll ich reagieren? Weiter KS oder nochmal versuchen mit Beziehungsperspektiven zu kommen. Denn mir ist jetzt bewusst das sie sich um vieles gekümmert hat und sich momentan eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen kann.

Ich will sie nicht verlieren, da ich sie aufrichtig liebe. Was soll ich machen?

Danke.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Hallo Jeanbear,

herzlich Willkommen im Forum!

Also deine Geschichte hört sich echt scheiße an, da es ja alles gut lief in der Beziehung.
Um es kurz zu machen: halte dich jetzt zunächst ganz Strikt an die KS.

Du kannst für Sie hier nichts mehr tun. Ihre Entscheidung war rational und diese hat Sie mit Sicherheit nicht mal eben so getroffen. Wie Sie selber erwähnte, würde Sie immer wieder diese Gedanken bekommen!

Das Schwierige an dieser Situation ist, dass Sie selber sagt das Sie dich noch liebt und an einen Neuanfang denkt. Also fehlen hier weniger die Gefühle!
Ich denke eher, das es in der Beziehung einfach an Feuer gefehlt hat. Ihr wart eine sehr lange Zeit zusammen und nach so einer langen Zeit nehmen die Gefühle ab, wenn man nichts dagegen tut.

Ihr fehlte einfach die Spannung, die Aufregung! Sie war ja noch sehr jung als Ihr zusammen gekommen seid!

Wenn du dich Ihr jetzt komplett entziehst, dann wird Sie, denke ich, sehr schnell vermissen. Ob es aber dann für ein Ex-back reicht und ob es Sinnvoll ist, das kann ich dir leider nicht sagen.


Hier noch ein paar Tipps für dich:

- Eigne dir viel Wissen über Trennung/Beziehung etc. an. Lese hier die Stränge.
- Reflektiere die Trennungsgründe. Oft werden die wahren Trennungsgründe erst mit erhöhtem Wissen klar.
- Tu dir selber gutes. Beschäftige dich mit Dingen, die du schon lange nicht mehr gemacht hast.
- Wenn du traurig bist, darfst du diese Traurigkeit nicht unterdrücken. Trauere bewusst, dass bringt dir Kraft und hilft dir weiter!

Wenn du Fragen hast, stell Sie hier in deine Strang. Es wird hier immer Geholfen so gut es geht!

LG dex
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
Danke, für die schnelle Antwort. Ich kenne mittlerweile die Gründe, ich hab mich auf etwas fixiert (ein Boot) von dem sie nicht begeistert ist und hab mich da auch ein wenig reingesteigert (das hat dann das Fass zum überlaufen gebracht) sie kann sie nicht vorstellen jedes Wochenende zum Boot zu fahren und will einfach noch andere Dinge unternehmen . Zusätzlich belastet sie die Arbeit und Uni sehr und ich war ihr keine Unterstützung... Sie sagt auch das dieser Freiheitsdrang (wenn sie nicht zuhause ist) den Kopf freimacht...
Aber wie soll ich ihr jetzt zeigen das ich mich ändere nicht wegen ihr, sondern weil ich wirklich die Zeit mit ihr verbringen will... da ich es mir auch nicht vorstellen kann jedes Wochenende am See zu verbringen - dafür bin ich noch zu jung, will auch noch die Welt sehen ;)
Wie lange soll die KS dauern? und wie verhalte ich mich wenn sie sich treffen will? Ich weiß das ich ihr meine Emotionen nicht zeigen soll und kann das leit überspielen, da ich nicht so der emotionale Typ bin...
ich will auch nicht zu lange warten damit sie nicht komplett abschließt...
es ist jetzt die 3. Woche (2. Woche ohne Kontakt meinerseits)


Zuletzt modifiziert von jeanbaer am 12.06.2012 - 16:32:58
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Also wegen einem Boot hat Sie sich nicht getrennt :lach:

Du bist jetzt natürlich noch ein wenig verwirrt und hoffst wahrscheinlich auf die alles erklärende Antwort für deine Situation bzw. wie du wieder zu Ihr zurück kommst.

Diese Antwort wünscht sich hier glaube ich jeder im Forum (außer Wolfgang :lach: ) aber leider gibt es diese Antwort nicht!

Also wie lange die KS dauern soll, kann dir keiner sagen aber es sollten min. 6-8 Wochen eingeplant werden. Das ist aber auch immer wieder Situationsabhängig und kommt darauf an, ob die Ex sich aktiv bei dir meldet!

Den ersten Gedanken den du verlieren musst, ist der Gedanke daran sich für Sie bzw. für die Beziehung zu ändern. Wenn du es aus diesem Grund tust, wirst du wieder in die alte Rolle zurück fallen.

Es gibt hier zwei Optionen:
1. Du änderst dich für dich und hoffst, das du dadurch wieder bei Ihr landest.
2. Du bleibst wie du bist, weil du dich nicht ändern möchtest o.ä. und schliesst mit dem Thema ab!

Das klingt jetzt natürlich hart aber dieses Ex-Back ist eine Strategie, man muss also Strategisch vorgehen. Man kann das Spiel eingehen und spielen oder man orientiert sich um!

Ich kann dir aber sagen, dass nach 6 1/2 Jahren Beziehung und vor allem in deinem Fall, eine Ex nicht einfach so abschliesst. Nimm dir Zeit, kümmere dich um dich und dein Seelenheil und reflektiere. Für Sie kannst du momentan leider nichts tun.

LG dex
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo jeanbaer,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Jaenbaer!
Ich begrüße dich hier bei uns ganz herzlich.Dex hat dir das Wichtigste schon mitgeteilt,mindestens 8 Wochen KS!
falls sie dich nochmal anspricht in irgendeiner Form,dann teile ihr mit,dass du jetzt erstmal Zeit für dich brauchst und dann lebe dein Leben!Trauere,feiere,geh auf dein Boot-irgendwas,hauptsache du tust es nur für dich.
Keiner kann sagen,ob ein Ex-back möglich ist,da für eine Beziehung zumindest 2 Personen erforderlich sind,aber du kannst an dir arbeiten um mit dir im reinen zu sein.
Ma-De
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
ich danke euch, aber es ist halt so das wir noch nicht fix getrennt sind und uns eigentlich ausgemacht haben 1x pro woche zu treffen. jetzt hab ich es letzte woche nicht fertig gebracht mich mit ihr zu treffen da sonst wieder alles aufgerollt wird...
ich habe nur angst, dass sie wenn sie sich meldet und wieder ein treffen vorschlägt und ich erneut absage glaubt mir wäre es egal da ich mich sowieso schon wenig bemüht habe in der letzten zeit und sie das in ihrem entschluss bestätigt.
wenn 8 wochen vergehen und ich nicht auf sie reagiere, schließt sie mit mir ab...

soll ich mich treffen wenn sie darauf drängt?
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Nein sollst du nicht!Du suchst für dich gerade selber einen vorwand,damit DU sie wiedersehen kannst.Sie wird dich nach 8 Wochen nicht vergessen haben,glaube es oder glaube es nicht!Denk mal an deine Exen,die kennste alle noch namentlich,oder?
Sich einmal pro Woche zu treffen ist eine total bescheuerte Idee,denn dann kann sie dich gar nicht vermissen,mach das rückgängig!Ja ich weiß harte worte,aber wenn du eine Chance für ein Ex back haben willst höre sofort damit auf die Strategie aufzuweichen,denn sonst hast du keine Chance!Sie hat dich auf die Warmhalteplatte gesetzt und kann dich immer wieder haben,wenn ihr Plan von sich selbst finden und was anderes erleben schief geht-damit bist du immer nur die zweite Wahl und das willst du doch sicher nicht.Hier sind genügend User die mit dir die traurigen und harten Tage durchleben,die dir Tipps geben und dich trösten,habe Vertrauen und du wirst einen Weg in ein glückliches Leben finden,ganz egal ob sie ein Teil in deiner Zukunft ist.
Ma-De
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
ja das verstehe ich schon, nur ist es schwer...
wenn sie gesagt hätte, dass sie keine gefühle mehr hat oder etwas in der richtung, dann würde ich es sicher so machen. nur dadurch das sie sowieso von einem neustart gesprochen hat, bin ich mir halt nicht sicher ob es das richtige ist... - vielleicht sagt nur ihr Verstand das es besser ist sich zu trennen und ihr Herz will eigentlich...
wie soll ich ihr diese Treffen ausschlagen? oder auf sms von ihr reagieren? gar nicht?
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Jeanbaer du hast hier leider schon verloren!
Wie Ma-De es schon gesagt hat, du wurdest auf die Warmhalteplatte verbannt. Wenn du jetzt Ihr Spielchen mitspielst verlierst du nur noch mehr und zwar deinen ganzen Stolz und dann wird Sie dich noch eher abschiessen!

Wenn es noch keine Trennung gibt, dann ist es jetzt noch viel wichtiger dein verhalten zu ändern bzw. dich aktiv nicht mehr bei Ihr zu melden und vor allem dich nicht mit Ihr zu treffen.

Momentan will Sie Distanz, wenn Ihr das zu viel wird und deine Nähe sucht, dann holt Sie sich diese Nähe einfach bei dir. Wenn du Ihr Sie gibst wird das Spiel so lange weitergehen bis Sie einen neuen hat und du dann ganz abgeschossen wirst.

Sie darf jetzt nicht das bekommen was Sie von dir will! Nur dann kann Sie dich vermissen und nur dann gibt es eine Chance auf ein Ex-Back.

LG dex
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hallo jeanbaer,

sehr schade, was da bei dir passiert ist, aber das kommt ja häufig vor.

Zunächst kann man sagen, ihr hattet eine wunderbare Beziehung. Diese Erinnerungen kann dir niemand nehmen und auch wenn die Erinnerungen an die schöne Zeit momentan weh tun, solltest du sie hochachten. Eine so lange Beziehung ist viel wert. Bis zum Ende hat es bei euch ja auch sexuell keine großen Probleme gegeben. Auch das ist äußerst postitiv zu bewerten.

Was nun den Grund für die Trennung angeht. So ist das mit dem Boot natürlich nur ein Vorwand. Sicherlich findet sie es vielleicht nicht so toll, aber der eigentliche Grund ist das Boot garantiert nicht. Da hat Dex recht, ihr hat wohl die Spannung gefehlt und sie will nun etwas Abenteuer. Und damit ist emotionales Abenteuer gemeint.

Sie will jetzt nicht mit all den Single-Männern an der Uni rummachen oder so, sondern sie will mal wieder das emotional herausgefordert werden. Das kannst du ihr allerdings nur mit einer KS und einem strikten Entziehen deiner Person geben. Du musst für sie wieder das Abenteuer werden: "Kann ich ihn noch einmal erobern?"

Sie will wieder die Schmetterlinge im Bauch fühlen, als sie mit dir zusammen gekommen ist. Dieses Gefühl, nicht zu wissen ob der Gegenüber auch etwas Empfindet. Diese Unbeständigkeit. Genau das braucht sie jetzt. Und nur mit einer KS kannst du ihr das geben.

Deshalb sind diese Treffen auch absolut schädlich. Natürlich mag das nett und erwachsen klingen, wenn man sich nach so langer Zeit in einer Beziehung auch weiterhin trifft, aber da kann sich dann keine Spannung aufbauen, keine Sehnsucht, keine Lechzen danach den anderen endlich wiederzusehen. Deshalb meide sie wie der Teufel das Weihwasser.

Du darfst aber auch nicht unhöflich zu ihr sein. Du sagst ihr einfach, dass du dich meldest. So wartet sie auf Nachricht von dir. Wie lange du dir damit Zeit lässt, hängt von dir an. Doch je länger du wartest, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie sich wieder vorher meldet.

Was die Sache mit dem Boot angeht, so solltest du auf jeden Fall weitermachen. Das hat sie wie gesagt nur als Vorwand erwähnt. Mach dein Ding. Solltet ihr aber wieder zusammenkommen, sucht euch ein gemeinsames Hobby. Sowas verbindet.

Gruß

Beta
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
Vielen Dank für eure Unterstützung!
dann bin ich hoffentlich am richtigen Weg, denn bis jetzt habe ich mich seit 2 Wochen nicht bei ihr gemeldet. Da ist nur das Problem mit der gemeinsamen Wohnung. Ich bin zwar momentan ausgezogen, aber sie wird sicher einen Vorwand suchen um sich deswegen zu treffen.
Das Boot ist sicher nicht das eigentliche Problem, aber es ist halt so dass sie keine Zunkunftsperspektive bezüglich unseren Hobbies, Freunden usw. hat....
Der Hauptgrund ist ist dass ich mich in ihre Abhängigkeit begeben habe, zu wenig selbstständig war und sie als selbstverständlich sah... - ich hab einfach zu wenig mit ihr gemeinsam unternommen in den letzten Wochen...

die KS hat schon einiges bewirkt, da sie mir es übel genommen hat wegen dem nicht zustande gekommenden Treffen. - wenn es ihr egal wäre, hätte sie nicht so reagiert...
Wie soll ich ihr freundlich sagen dass ich kein Interesse an einem weitern Treffen momentan habe?
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Vorsicht, ich bin nicht emphatisch genug.

jeanbaer schrieb:
Plötzlich ist sie vor mir gestanden und hat mir gesagt dass sie nicht weiß ob das alles war im Leben und sie den Drang hat etwas zu erleben. Sie meint das sie mich liebt und nie wieder jemanden wie mich finden wird, aber wenn sie diesen Schritt nicht macht wird sie ihr Leben lang unglücklich sein. Am liebsten würde sie mich auf die Seite stellen, ihr Phase (die sie selber nicht versteht) ausleben und dann wieder mit mir glücklich werden. Es stört sie nicht wenn ich bei ihr bin, aber sie will mich nicht verletzten und will deswegen eine Beziehungspause bzw. Trennung, mit der Aussicht das es wieder was wird.
Au, typische Warmhaltetaktik. Übersetzt heißt das für mich - "Ich will frei rumvögeln uns Spaß haben, aber ich vermute, dass ich mit niemanden wieder so eine tolle und lange gemeinsame Zeit verbringe - also warte bitte auf mich, bis ich genug Männer hatte, da ich schon mit 21 mit dir zusammen war und nichts anderes sah, ok? Spatzi!!"
Aber hast sehr gut reagiert. Auch das mit dem Koffer packen. Ich hoffe, du hast das durchgezogen.
Keine Angst, wenn du sowas machst, heißt das nicht, dass du sie direkt dadurch verlierst. Das wird niemals der Grund sein. Also habe keine Angst, solche Dinge zu tun.

Du musst nur aufpassen, dass es nicht zu eingeschnappt/Abweisend rüberkommt. Es muss eher "cool" rüberkommen, von wegen - "Pf, du willst mich nicht? Du willst andere Männer?" -> Umdrehen und weg, kein Kommentar dazu.

Das es dir Nahe geht, und man noch sehr oft auch weint, ist vollkommen normal. Lass diese Gefühle aber erst zu Hause aus, damit musst du erstmal Leben lernen.

dex hat das schon gut zusammengefasst.
Ein paar Quicklinks für deine Situation, bzw Zitate (Du musst erst begreifen, danach kannst du dran arbeiten)

DAS "GRASS IS GREENER" SYNDROM
http://gigsyndrom.wordpress.com/2009/09/09/grass-is-greener-syndrom/
http://www.enotalone.com/forum/showthread.php?t=265952

Basically, if the ex is a long termer and the couple have gone past the honeymoon stage and are in the attachment stage, they are still in that attachment stage even with the split, especially if they were very close and the split wasn't an aggressive one. The dumpers are in the honeymoon stage with the rebound. The dumper gets the best of both worlds. Great deal for the rebound as well, as they get all the fun of a couple without the hassle. The dumpee get's to be a shoulder to cry on, sleepless nights and no sex. Not a good deal.

When people say they're torn between two lovers this is generally what they mean. They can be in love with both, but at different stages in the relationship. They're making one lover out of two essentially. They get the excitement of the new with the comfort of the old. This is why the "lets be friends" stuff happens. It's also one of the reasons why affairs in otherwise strong relationships can happen. You can be in love with two. the ideal is to stay with one through the attachment, but all too often people want the easy or more exiting option. Work is old fashioned.
aus:
http://www.enotalone.com/forum/showthread.php?t=199355
Schau dir den Post von Zorba auf Seite 1 an!

Achja: Ich würde nicht KS, sondern NIC machen. Du willst sie ja erstmal nicht komplett ignorieren.


Zuletzt modifiziert von Leon am 13.06.2012 - 10:30:13
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
Danke, so seh ich dass auch - was ist NIC? ;)
mit dem rumvögeln glaub ich eher nicht so, da das nicht so ihr naturel ist - ausserdem achtet sie sehr auf ihren ruf und will sich nicht so einfach hergeben...
ich glaube auch dass sie den Drang hat etwas neues zu erleben, kann sein das sie auch interesse hat wie es mit einem anderen ist...
ich mach mich nicht fertig und hab ja genügend hobbies und eingenen freundeskreis - jedoch fehlt sie mir so sehr!!!!

@leon danke für den link mit dem "GRASS IS GREENER" SYNDROM
kann sein das dieses zutrifft, aber sie hat sicher noch keinen anderen, da wäre sie ehrlich - sie sagt sie will momentan allein sein und hat kein interesse an anderen...

Zuletzt modifiziert von jeanbaer am 13.06.2012 - 12:26:37
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
jeanbaer schrieb:
Danke, so seh ich dass auch - was ist NIC? ;)
mit dem rumvögeln glaub ich eher nicht so, da das nicht so ihr naturel ist - ausserdem achtet sie sehr auf ihren ruf und will sich nicht so einfach hergeben...
ich glaube auch dass sie den Drang hat etwas neues zu erleben, kann sein das sie auch interesse hat wie es mit einem anderen ist...

kann sein das dieses zutrifft, aber sie hat sicher noch keinen anderen, da wäre sie ehrlich - sie sagt sie will momentan allein sein und hat kein interesse an anderen...

NIC = Not initiating contact, dh KS, aber wenn sie schreibt, schreibst du nett zurück.

Gähn.. ja, bestimmt ist sie eine Nonne, und hat kein Interesse an anderen Männern.

Lies dir mal Bens Strang durch:
http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-701

Anfangs war er sich auch sicher - seine Ex mit jemand Anderen? NIEMALS!! Sie sagte auch, nur der Ben ist der eine, sie kann sich kaum vorstellen, mit anderen Jungs rumzuhängen..
Das Ende vom Lied, naja, lies es selbst. :)

Ich möchte nicht pauschalisieren, und auch nicht deine Ex einschätzen.
Aber - es ist wirklich immer so. Und der Fall danach ist noch schlimmer als davor. Meine Ex hat mir zweimal das Herz gebrochen, einmal bei der Trennung, einmal, als ich erfahren habe, dass sie nach einem Monat mit einem anderen Typen im Urlaub war. Nach 5 Jahren Beziehung mit mir.

Ich will nichts über deine Ex sagen. Aber bitte pass auf dich auf - du wirst merken, dass du deine Ex immer weniger kennst. Du kennst sie nur, wie sie mit dir ist, und nicht, wenn sie Single ist.
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
ja danke, also keine chance auf ein glückliches ende....

soll ich dann noch mit ihr ins bett gehen? sie hat gesagt das sie den sex von mir will, weil sie ihn gut findet?!?
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Oh das hab ich nicht gesagt! Das hängt zu 50% von deinem Verhalten ab, und zu 50% mit ihren Erlebnissen nun. Die Chancen stehen gut, wenn sie auf die Schnauze fällt dabei, und du bis dahin Abstand gewonnen hast. Wichtig ist, dass du dann der dominante Teil bleibst.

Wie, wann hat sie das gesagt?? :D
Das ja mal ne gute Sache an sich. Frauen empfinden beim Sex viel mehr, man kann sie dadurch an einen binden!
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
sie hat das gleich bei der trennung (bzw. beziehungspause) gesagt, wollte auch nicht das ich ausziehe...
erst als ich dann gesagt hab ich hab die möglichkeit eine wohnung auf unbestimmte zeit zu bekommen, hab ich gesehen wie sehr sie das mitgenommen hat (sie hat angefangen zu weinen und das ihr leid tut, und das sie diese phase selber nicht versteht)
letzten freitag wollte sie dann was unternehmen (sicher mit nachher sex) sonst hätte sie nicht freitag ausgemacht wo open end wäre... und war dann angepisst, weil ich geschrieben hab das ich schon was anderes vorhab
sie fühlt sich sexuell stark zu mir hingezogen, das merke ich - und das nach 6 1/2 Jahren...
ausserdem hab ich noch gesagt, wenn sie was erleben möchte und einen anderen ausprobieren will, soll sie das machen denn die beziehung ist mir wichtiger als der sex - aber ob sie nicht stören würde wenn ich auch meinen spass mit anderen hätte - worauf sie gesagt hat dass sie das stören würde...


Zuletzt modifiziert von jeanbaer am 13.06.2012 - 13:36:25
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Hm, das doch schonmal gut, das mit der Wohnung. Das solltest du auch machen.. Du bist ja schon raus erstmal oder?
Gut, dass du ihr keinen echten Freifahrtsschein gegeben hast. Also viel wirst du nicht lernen müssen... vielleicht ein wenig mit der Trauer zurecht kommen, aber ansonsten..

Mh, du kannst an sich gerade nicht viel machen. Ich würde auf Distanz gehen, dann kommen lassen, evtl. selbst initiieren, und möglichst bald mit ihr in die Kiste steigen, um sie dadurch wieder an dich zu binden.

Aber erstmal wirklich Abstand. Paar Wochen. Ob 8 notwendig sind, weiß ich nicht, aber ein wenig wirst du durchhalten müssen.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Jeanbaer bei dir sieht es garnicht schlecht aus. vor allem das mit dem sex und so.

Ich kann jetzt nichts versichern, aber das sind alles gute punkte zum einhaken.
Sie will abenteuer? Dann solltest du jetzt damit anfangen diese zu erleben. zeig ihr das du ohne sie kannst und es dir vllt. sogar besser damit geht. das hört sich schwer an aber ist der einzige weg. du musst es schaffen sie zurück zu erobern aber als kerl den sie verlassen hat wird das nicht gehen!

Lg dex
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.777
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
IceQu33n
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben