Beziehungspause, Trennung? Hilfe!

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ma-De schrieb:
hallo jeanbaer!
Geh sofort auf Tauchstation und verhalte dich auf gar keinen Fall wie ein kleiner Junge,dem man das Spielzeugauto weggenommen hat-und das wäre die Situation,wenn du jetzt so reagierst wie du es vorhast.Falls es jemals eine Chance haben möchtest gilt für dich:Willst du gelten mache dich selten!Und ja es tut richtig weh,deshalb kannst du dich ja hier mitteilen.
Ma-De
Da bin ich anderer Meinung!
Also die organisatorischen Sachen MÜSSEN jetzt geklärt werden.
Das sieht so schwach aus, wenn er dazu nichts macht, einfach ausm Haus geht und nichtmal für seine Wohnung kämpft! Das wirkt schon erbärmlich, deshalb sollte er das machen, das ist einfach Aufgabe des Mannes.

Außer, du meinst alles Andere - dann ja. Komplett nichts mehr erwähnen. Bzgl ExBack etc, das ist alles erstmal egal.
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ah, eine Sache noch jeanbaer, da muss ich dir einen Haken abbrechen -
diese "Stalkaktion" war nicht das wahre. Zum einen wegen KK, zum anderen, weil dich das nichts angeht. Wenn du sie damit konfrontierst wirkt das sehr schwach, sie wird noch mehr Respekt vor dir verlieren.

Da warst du nicht konsequent, wir haben dir mehrmals geraten, dich aus ihrem Leben rauszuhalten.
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
Betatrottel schrieb:
ok....wollte nur sichergehen. Nach 7 Jahren ist sowas echt mies.

Hoffe, du schaffst das mit der Wohnung.

ja, sicher.. bin jetzt echt emotional gefestigt, was soll ich jetzt noch von ihr wollen? das was ich wieder wollte ist die vergangenheit - aber jetzt gehts echt nicht mehr

ich werde es aber nicht überstürzen, ich werde mal abwarten, denn wenn sie meine sachen wegpackt wird sie das gespräch suchen müssen...
das nehme ich ihr nicht ab, ich denke sie wird sich irgendwann in den nächsten tagen treffen, weil sie reden will...

vielleicht ist es auch nur eine trotzreaktion wegen der sms vom letzten wochenende...
ich denke sie glaubt ich war bei einer anderen...


Zuletzt modifiziert von jeanbaer am 06.07.2012 - 13:47:12
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
Leon schrieb:
Ah, eine Sache noch jeanbaer, da muss ich dir einen Haken abbrechen -
diese "Stalkaktion" war nicht das wahre. Zum einen wegen KK, zum anderen, weil dich das nichts angeht. Wenn du sie damit konfrontierst wirkt das sehr schwach, sie wird noch mehr Respekt vor dir verlieren.

Da warst du nicht konsequent, wir haben dir mehrmals geraten, dich aus ihrem Leben rauszuhalten.

naja ich finde schon das mich das was angeht, es ist UNSERE wohnung und MEINE sachen sind auch noch da...
weiters hab ich ihr gesagt ich will nicht so lange das nicht geklärt ist, keinen anderen in der wohnung haben...

ausserdem muss sie ja rechnen wenn meine sachen noch da sind, ich einen schlüssel hab, dass ich mal da bin und ich sehe das sie nicht allein da ist...

ich geb mir sicher nicht die blöse schwach zu werden, glaub mir ich kann auch eine maske aufsetzen...


Zuletzt modifiziert von jeanbaer am 06.07.2012 - 13:54:48
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ja, das mit deinen Sachen verstehe ich, dahingehend alles okay.
Aber dass du beim Bettlaken nach Flecken suchst? Das wirkt sehr freakig, zumindest auf mich.

ich werde es aber nicht überstürzen, ich werde mal abwarten, denn wenn sie meine sachen wegpackt wird sie das gespräch suchen müssen...
das nehme ich ihr nicht ab, ich denke sie wird sich irgendwann in den nächsten tagen treffen, weil sie reden will...
Wie meinst du das? Willst du warten bis SIE dich nach einem klärenden Gespräch fragt?
Würde ich nicht machen. Ich würde ihr endlich mal die Macht wegnehmen.
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
Leon schrieb:
Ja, das mit deinen Sachen verstehe ich, dahingehend alles okay.
Aber dass du beim Bettlaken nach Flecken suchst? Das wirkt sehr freakig, zumindest auf mich.

ich werde es aber nicht überstürzen, ich werde mal abwarten, denn wenn sie meine sachen wegpackt wird sie das gespräch suchen müssen...
das nehme ich ihr nicht ab, ich denke sie wird sich irgendwann in den nächsten tagen treffen, weil sie reden will...
Wie meinst du das? Willst du warten bis SIE dich nach einem klärenden Gespräch fragt?
Würde ich nicht machen. Ich würde ihr endlich mal die Macht wegnehmen.

naja das mit den flecken war nur die bestätigung, weil ich im bad und wohnzimmer die ersten anzeichen gesehen hab...

klären werde ich es indem ich in die wohnung zurück ziehe und ihr sag sie soll sich was suchen... nicht mehr und weniger...

wobei ich das bett schon überziehen könnte und ihr zu verstehen gebe sie soll das wo anderst machen... ohne rechenschaft von ihr zu verlangen...


Zuletzt modifiziert von jeanbaer am 06.07.2012 - 13:59:06
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Moin,

also das Bett würde ich nicht für sie überziehen. Das ist ja widerlich! Und dann besudelt sie mit ihrem neuen Macker wahrscheinlich noch gleich das frische Bett.

Das soll sie mal schön selber machen.
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
so, bin gestern wieder zurück in die wohnung :smile:

sie ist echt der annahme es sei bereits ihre wohnung und ich hab ihr gleich zu verstehen gegeben: 1. es ist unsere und 2. es wäre besser du suchst dir was neues

jetzt packt sie es gar nicht, grüßt nicht mal und hat die ganze nacht fast nix geschlafen...

jetzt muss sie auch mit den konsequenzen der trennung leben und sieht dass nicht alles so leicht ist...

ausserdem hab ich ihr zu verstehen gegeben, dass ich von dem anderen weiß und ich es nicht korrekt von ihr finde, aber sie wissen muss was das beste für sie ist, es mir mittlerweile egal ist und ich die wohnung für mich beanspruche...

es wird spannend in den nächsten tagen...


Zuletzt modifiziert von jeanbaer am 09.07.2012 - 10:32:37
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
ich glaube ich habe einen fehler gemacht... sie ist meiner meinung nach trennungstyp 2

gestern gab es eine sachliche debatte wegen der wohnung und sie ist dann auf das thema beziehung gekommen...

sie hat mir vorgehalten was ich nicht alles falsch gemacht habe und sie keine perspektive für eine gemeinsame zukunft habe...

sie hat gesagt ich habe ihr schon so oft gesagt ich ändere mich und unterstütze sie mehr aber jetzt sagt ihr verstand es geht nicht mehr...

ich habe sie gefragt was ihr herz sagt und sie meint sie unterdrückt ihre gefühle weil sie jetzt nur mit dem kopf denkt.

nach den sms mit dem rad & schlüssel selber holen meint sie hat sie die bestätigung für ihre entscheidung und hat darauf mit der sache abgeschlossen...

sie sucht den trost bei wem anderen aber es sind keine gefühle dabei weil sie momentan keine zuläßt und will ihr leben alleine leben und keine rücksicht mehr auf jemanden nehmen, denn sie hat um die beziehung gekämpft und von mir ist gar nix gekommen im letzten halbjahr...

sie glaubt nicht das ich es jetzt verstanden hab und kann jetzt alleine mit leuten unterwegs sein...

was soll ich machen?? wir sind jetzt wieder in der gemeinsamen wohnung - keiner will gehen...
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Leider das, was wir dir schon vorher alles gesagt haben.

Sie handelt mit ihrem Kopf, nicht aus Gefühlen. Egal, was du wie machst, du kriegst sie jetzt nicht zurück.

Geht nur über Distanz und KS. Dh, du musst sie loslassen.

Es war gut, mit dem Schlüssel und dem Rad. Du hast ihr zu Verstehen gegeben, dass du das ernst genommen hat, was sie meinte.

Je schneller du das mit der Wohnung klärst und dann ihr endlich getrennte Wege geht, desto besser ist das für euch.
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
Leon schrieb:
Je schneller du das mit der Wohnung klärst und dann ihr endlich getrennte Wege geht, desto besser ist das für euch.

das war das große thema gestern, sie will nicht gehen - und ich auch nicht

dann hat sie über die beziehung und was ich falsch gemacht habe geredet, sie hat so lange dafür gekämpft usw.

ich hab ihr gesagt, ich weiß dass ich fehler gemacht habe und an mir arbeite das ich ihre entscheidung respektiere und auch nicht in dei alte beziehung zurück will...

wenn dann geht es nur wenn wir einen schlußstrich ziehen und langsam neu anfangen...
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ja, aber das ist Zukunftsdenken. Das wird nur mit ausreichend Abstand gehen.

Das mit dem Beziehungsgespräch war sehr unglücklich. Nicht nur, dass du dich erklärt hast, sie hat auch eine Art "Abschlussgespräch" erhalten - hat sie beides nicht verdient.

Was ist nun mit der Wohnung? Ihr könnt ja nicht beide drin bleiben. Eine Entscheidung muss her.
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
ja nur sie sagt sie hört nicht auf ihr herz und nicht dass sie keine gefühle mehr hat...

ja die wohnung... die wird zum Problem, weil keiner nachgeben will

sie ist für meine argumente nicht zugänglich, sie meint sie hat mehr in die wohnung investiert (Möbel von ihrer alten wohnung) und ablöse interessiert sie nicht...

ihr gefällt die wohnung und will sich nichts neues suchen, ich soll gehen...
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ja, das ist aber unbedeutend. Sie hat so wenig Gefühle, dass ihr Kopf sich einschaltet - was immer ein Grund ist, gegen den Partner zu argumentieren! Du kannst da echt grad nichts machen.

Naja, das ist ja alles toll, aber was machst du nun? Gibst du dich ihr hin, gibst ihr die Wohnung etc pp?

Achja, darauf gibt es nur eine richtige Antwort.
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Sehr schön.
Und was ist nun mit der Wohnung? Ich sage nicht, dass du sie einfach auf die Strasse setzen kannst, da ihr auch ein Teil der Wohnung gehört.
Gibt es Alternativen, die du ihr unterbreiten kannst?

Versuch da diplomatisch ranzugehen.
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
haha, sie hat mir schon 2 wohnungen gesucht...

ich hab gesagt, egal was passiert ich bleibe hier und es stört mich nicht wenn sie hier ist...

ich hab auch gesagt dass ich weiter im bett schlafe und wenn sie ein problem damit hat soll sie auf die couch im wohnzimmer...

sie meint wenn ich ihren lebenswandel miterleben möchte ist es ihr egal...
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Das mit den Wohnungen hättest du machen müssen für sie!

Das ist ein Machtspiel nun zwischen euch. Manman, will nicht in deiner Haut stecken.

Notfalls musst du das mit einem Anwalt klären.

Und sie hat gerade echt nichts für dich übrig, wenn sie solche Sprüche loslässt.

Gab mal Männer, die haben die Sachen von den Frauen gepackt, sie vor die Tür geworfen, und die Frau gleich mit.
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
ja, hab mich schon erkundigt - wenn es keine einigung gibt, gehts vors gericht und die entscheiden wer die wohnung bekommt

ich denke ich hab gute karten, da mein direktes umfeld hier ist...

mal sehen was passiert...

irgendwie spannend ;)
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Leon schrieb:
Gab mal Männer, die haben die Sachen von den Frauen gepackt, sie vor die Tür geworfen, und die Frau gleich mit.

So gehört sich das in solchen Fällen, aber das geht leider nur wenn der Mietvertrag nur auf den Mann läuft.

Man könnte es trotzdem probieren, weiss ja net ob man das einklagen kann, aber ein Versuch wärs mir wert ;)

Persilkoffer vor die Tür und Schloss auswechseln, fertig is die Laube und dann abwarten.

Wie immer, ~~~MEINE Meinung~~~
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.684
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben