Contenance, meine Liebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Was ich mich frage:
Besteht denn nicht auch die Möglichkeit, Sehnsucht oder so etwas ähnliches in ihm auszulösen, wenn ich die Sache vor ihm beende?

Ist das nicht besser als nicht zu schreiben und abzuwarten?

Das schwirrt in meinem Kopf so rum..

Liebe Flower, die anderen haben es auch schon auf den Punkt gebracht, ich teile die Meinung.

1. Du kannst nicht etwas beenden, was schon beendet ist.

2. Er wird dir deine Abschlussnachricht nicht glauben / abkaufen, denn paar Tage davor wolltest du nicht, dass es zu Ende ist. Ich hab ja schon mal erwähnt, Verlasser sind schlimme Luder und riechen Interesse 10 km. gegen den Wind. Aus deiner Nachricht würde er Interesse herauslesen = Druck, es würde ihn noch mehr von dir weg treiben. Es muss jetzt eine gewisse Zeit vergehen, ich schätze mal, 2-6 Wochen, damit du etwas zur Ruhe kommst und er auch.

Warst du nicht schon mal in einer ähnlichen Situation, nur umgekehrt? Kannst dich vielleicht noch erinnern, was du gefühlt hast? Wenn da jemand Druck macht, kann aus Sympathie ganz schnell ein Bäh-Gefühl entstehen. :(
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Flower, sei der Schal! :geduld_erbeten:;) :herz:

DANKE liebe Tanne, ich musste schmunzeln und zugleich tut das so gut. Du hast recht, ich bin der Schal. ;) :herz::herz:

Ich würde gerne so viel von euch zitieren, aber ich glaube ich kann es allgemein schreiben. Ich danke für jeden einzelnen Post von euch, jeder einzelne gibt mir ein ganz tolles Gefühl. Mir würde es bestimmt viel schlechter gehen, wenn ich hier nicht angemeldet wäre. Es geht mir - erstaunlicherweise - ganz ok.
Ich verspürte heute überhaupt keinen Drang, ihm nochmal zu schreiben. Hoffte sogar, er würde sich auch nicht mehr melden - auch nicht wegen dem Treffen nächstes Wochenende.

Sei es wie es sei - ich werde mich nicht melden! Punkt, Ende, Aus.

Ich danke euch, für den Mut den ihr mir macht, mir hilft das wirklich sehr. Und eure objektive Meinung ist einfach GOLD wert. Auf diese Gedanken würde man in einer emotionalen Lage nie kommen. Ok, nein, vielleicht würde man drauf kommen, aber man würde diese objektive Meinung sofort wieder verwerfen und auf der emotionalen Schiene dahinkriechen.

Aber es ist einfach so richtig. Alles was hier geschrieben wird.

Es sind doofe Momente auch dabei, wo mir einfach zum Heulen zumute ist, oder wenn ich lange grüble und ich es nicht verstehe. Diese Momente werden bestimmt auch noch vermehrt kommen.

Aber ich brauche nicht nachdenken. Weil es nichts nachzudenken gibt.
Ich schreibe ihm nicht. Ich habe keine Nachricht von ihm erhalten.
Also gibt es nichts nachzudenken.

Ich flirte auf der SB weiter rum, hab mich auf einer neuen angemeldet und bleibe garantiert nicht stehen.

Ich danke euch, jeden einzelnen von euch! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Und nochmals brauche ich Bestärkung.

Ich würde gerne mein Foto ändern auf der SB, hab aber noch immer im Kopf, dass ich mir damit was verbaue bei OdB.

Schwachsinn, oder? ()
Viele denken sich, dass doch ohnehin nix mehr zu retten ist ... :lach:
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Hallo flower, heute hörst Du dich schon viel besser an :smile:

Wenn Du weiter strategieren möchtest und noch Hoffnung für euch hast,
finde ich es zu früh und würde damit noch warten. Eifersucht würdest Du noch nicht auslösen.
Am besten wäre er weiß gar nicht was Du machst. In 2-3 Wochen hätte es mehr Wirkung.


Aber wenn du unbedingt möchtest weil du das andere viel hübscher findest und andere Männer kennenlernen möchtest, und was er denkt Dir egal ist. Dann okay

Schwierig schwierig :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tinderella

Gelöschter User
Doppelt abgeschickt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Tinderella, danke :smile:

Ich frag mich, ob nicht beides positive Auswirkungen hat. Erstens auf mich, weil ich das Profil aktualisieren und zweitens auf ihn, weil er (vielleicht) sieht, dass ich weiterhin aktiv bin. :danc2e2:
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Ich finde auf ihn könnte es eher wirken als ob Du damit indirekt eine Reaktion von ihm willst.
= Bestätigung
= Ungewissheit dahin
:shakehead:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Flower, positionier Dich doch mit einem schönen Foto in der neuen SB und lass die alte SB erstmal so sein, wie sie ist, denn wenn Du die Gedanken hegst, Dir etwas zu verbauen, mach dort erstmal gar nichts, und es ist besser für sein KK, er bekommt gar nichts von Dir mit, als wenn er was mitbekommt und sich seine eigenen Gedanken dazu macht, deren Richtung wir nunmal nicht beeinflussen können. Er kann in beide Richtungen denken, nur welche es von beiden ist, da haben wir dann keinen Einfluss drauf. Daher macht man im Zweifel erstmal nichts;).
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich bin da der gleichen Meinung. Nichts machen und tob dich in der neuen SB aus :coolwink:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Alles klar, genau so werde ich es machen.

Wirkt es dann aber auf ihn nicht so, als würde ich warten?
Sehnsüchtig warten auf unser Treffen oder darauf, dass er sich meldet wegen dem Treffen. Und wenn er das nicht tut, und ich wechsle dann das Bild, weiß er dass ich eben auf ihn gewartet habe. Und dadurch, dass er mich nicht wollte, starte ich jetzt neu durch.

Ist doch bescheuert, ich hoff ihr wisst was ich meine.
:lach::lach::lach:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Ich glaube nicht, dass er sich solche Gedanken ;)
Verstehe aber sehr gut, dass wir Damen wieder an alle möglichen Optionen denken :D
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Glaube ich nicht weil er das Verhalten von Dir nicht gewohnt ist. Das wird ihn eher verwirren:lach:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Da gibt es einen Spruch:

Frauen denken mehr darüber nach was Männer denken, als Männer überhaupt denken :rofl:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Glaube ich nicht weil er das Verhalten von Dir nicht gewohnt ist. Das wird ihn eher verwirren

Liebe Tinderella, was willst du damit sagen. Pfff :lach:

Frauen denken mehr darüber nach was Männer denken, als Männer überhaupt denken

Den kenne ich. Ist wahrscheinlich nicht nur so dahergeredet. :lach:


Verstehe aber sehr gut, dass wir Damen wieder an alle möglichen Optionen denken

Tja, erwischt. :blush:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Aber ich brauche nicht nachdenken. Weil es nichts nachzudenken gibt.

Liebe Flower, das sehe ich anders :)

Man kann natürlich sagen, es hat einfach nicht gepasst.
Man kann sich aber auch nach dem eigenen Anteil fragen und darüber nachdenken. Mir hat es viel gebracht, jedes Mal nach einem gescheiterten Kennenlernen (und das ist es aktuell) darüber nachzudenken, welche 'Fehler' ich gemacht habe.

So wirklich Fehler sind es ja nicht, weil du so bist, wie du bist und ich auch und alle anderen hier auch, dennoch würde ich darüber nachdenken, wann und warum er nicht mehr im Tempo mitgezogen ist und welche Rolle ich dabei gespielt habe.

Was er gemacht oder nicht gemacht hat, bleibt bei ihm, darüber braucht man nicht zu hirnen, nur darüber, welcher Anteil am Scheitern meiner war.

Es geht mir auf keinen Fall, dich auf irgendwelche Fehler hinzuweisen, lediglich darum, welchen Part du dabei gespielt hast, wenn du es möchtest natürlich. :)

LG
Joan
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wirkt es dann aber auf ihn nicht so, als würde ich warten?
Sehnsüchtig warten auf unser Treffen oder darauf, dass er sich meldet wegen dem Treffen. Und wenn er das nicht tut, und ich wechsle dann das Bild, weiß er dass ich eben auf ihn gewartet habe. Und dadurch, dass er mich nicht wollte, starte ich jetzt neu durch.
Du sollst ja auch nicht sofort das Bild wechseln, sobald das besagte in Frage stehende WE vorbei ist. Das machst Du einfach 2 Wochen später dann.
Das wirst doch wohl aushalten oder? Zumal Du ja nicht bildlos da in der alten SB verweilst und Dich immer noch in einer anderen SB austoben könntest.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Wirkt es dann aber auf ihn nicht so, als würde ich warten?
Sehnsüchtig warten auf unser Treffen oder darauf, dass er sich meldet wegen dem Treffen. Und wenn er das nicht tut, und ich wechsle dann das Bild, weiß er dass ich eben auf ihn gewartet habe. Und dadurch, dass er mich nicht wollte, starte ich jetzt neu durch.
Meine Meinung dazu ist, dass er sich sehr wahrscheinlich aktuell viel weniger Gedanken darüber macht als du und da spielt es eigentlich keine Rolle, ob und welche Bilder und überhaupt .

Ich würde es so machen, wie die anderen geschrieben haben: Auf dieser SB gar nichts ändern, die aktuellen Fotos werden ja so schlecht nicht sein. Es gibt so viele SB in Deutschland, man ist nicht auf eine angewiesen, na, angewiesen sowieso nicht :D

Im Moment könnte er denken, dass du wartest, würde ich vermutlich an seiner Stelle auch, aber das spielt keine Rolle, denke ich. Wichtig ist, was in 2-4 Wochen sein würde. Darauf kommt es an. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben